Julibabys 2013 ♥ das erste Jahr beginnt!

Begonnen von Drops, 06. Juli 2013, 20:17:45

« vorheriges - nächstes »

Nikki

@yaris: Ihr habt kein Internet? Hab ich garnicht mitbekommen.

@Ticker: Ja, scheint nur bei den Tickern von der Seite zu sein wo wir sie gemacht haben, Grossfamilie.



Grossfamilie

Ja komisch bei den anderen Tickern nicht   :-\

Grossfamilie

Morgen.
Unsere Nacht war wieder sehr gut Janik hat 6 Stunden geschlafen.
Er ist jetzt tagsüber sehr viel wach.
Liegt gerade wieder hell wach in seiner wiege und schaut friedlich umher.
Hoffe Eure Nächte waren auch gut?

Hat jemand was von Hasenmutti gehört?

Drops

@nofollow: das hamen (meine ich) alle die noch keine 2.000 beiträge geschrieben haben. Wenn ich mich recht erinnere kann man dem entgehen in dem man in die signatur den reinen [img] link schreibt. Dazu gabs hier vor kurzem einen thread. Ich kanns mal raus suchen wenn ich am rechner sitz.

@hasenmutti: keine ahnung, die genießen bestimmt ihre kennenlernteit. Von pepper auch schon länger nix gelesen.

@grossfamilie: konnte mich nicht hinlegen. Bis nächsten freitag ist meine freundin aus köln mit sohn hier, also immerzu halligalli.  ;)

Nikki

Moin.

@nofollow: Keine 2000(!) Beiträge? Boar... na dann mal zu ;D.

@Nacht: Meine war fantastisch, die von meinem Mann wohl nicht. Er hat den Fehler gemacht ihr den Schnuller zu geben und dann war sie bis halb vier wach weil der jedes Mal wieder rausgefallen ist.

Jetzt schnarcht der Mann grad oben im Bett und ich bin mit der Lütten runter. Da die auch direkt weitergeschnarcht hat nachdem sie vollgefressen war, hab ich dann schnell den Haushalt gemacht.



Grossfamilie

@Pam
Ui ist doch schön etwas Besuch deine große Freut sich bestimmt.
Wie alt ist denn der Sohn deiner Freundin?
2000 Beiträge  :o

@Nikki
Ich glaube das macht er nie wieder mit dem Schnuller  ;D

Drops

@grossfamilie: der ist 3,5. also 8 monate jünger als charleen.

Grossfamilie

Dann können sie schon schön zusammen Spielen  :D
Nur das Wetter ist heute nicht so berauschend  :(

Grossfamilie

Bei den Augustis Entkugeln sie ja ratz fatz  :o
Mampfe gerade lecker Käse Kuchen von meiner Mama.
Nebenhöhlen sind wieder weg dafür läuft meine Nase dauer.
Die ganze SS war ich Gesund dafür bekomme ich es jetzt nicht mehr los  :(

Drops


Grossfamilie

@Pam
Danke  :-*
Irgendwie zieht es sich diesmal ewig  :(
Naja ich Inhaliere fleissig das hilft ganz gut

Stuffi81

mein Freund hat bis Januar Elternzeit, zum Glück. Meine hebi sagt, dass es bestimmt 6 Wochen dauern kann. Aber wenn sich der bluterguss zurückgebildet, kann es sich schon mal bessern. Mit der Rückbildung kann ich wohl erst im Januar anfangen und ich bekomme andere Übungen fürs Wochenbett. Wir hatten gestern Einschulung. Die selbst war echt toll, aber sonst die Hölle für mich. Ich war hinterher so fertig.

Grossfamilie

@Stuffi
Ach mist du Arme ich hoffe dir geht es schnell besser.
Freut mich das die Einschulung schön war.
Uns steht sie im September bevor  :D
Aber gut das dein Mann Zuhause ist dann kann er dir viel Helfen  :D

@Mir geht es heute schon besser.
Schnupfen Ja ich bekomme wieder Luft durch die Nase Juhu  ;D
Janik ist total Lieb schläft seit ein paar Nächten 6 Stunden  :D
So jetzt Backe ich mit den Mädels Muffins  :D

Nikki

Morgen.

Mensch Leute, wo seid ihr denn alle?
Hier ist ja tote Hose! ;D

Ich hab eine schreckliche Nacht hinter mir. Erst wollte sie nicht einschlafen, dann war sie viel zu früh putzmunter und jetzt ist sie immernoch hellwach und irgendwie knöterig heute. Ständig ist sie am drücken und am jammern, was kann man da noch machen? :'(

Nachher fahren wir noch einkaufen, denke ich. Morgen sind wir wieder den ganzen Tag unterwegs und da habe ich dann keine Lust noch abends einzukaufen.
Fahre dann morgen früh mit meinem Mann mit zur Arbeit und er liefert mich morgens bei meiner Mutter ab damit wir Nachmittags zum Rest meiner Familie zum Kaffee trinken fahren können. Wäre sonst viermal der Weg von knapp einer Stunde, wenn er uns noch extra nach der Arbeit hier abholen müsste.
Habe eigentlich garkeine Lust darauf, vor allem nicht auf den Vormittag bei meiner Mutter und ihrer Freundin.

@Wetter: Das ist hier übrigends richtig schlecht. Total grau und windig / kalt. Endlich! Finde das ja eigentlich ganz gut, endlich wieder dick einmummeln, wäre aber praktisch, wenn die Hosen passen würden... ;D.



Grossfamilie

@Nikki
Oh das glaube ich da hätte ich auch keine Lust drauf  :(
Vor allem mag ich es gerade nicht den ganzen Tag unterwegs zu sein wegen Stillen mache das gerne Zuhause zur Zeit.
Weiss auch nicht bin ich letzter Faul nur kurz Einkaufen das war es dann.
Meine Schwester hat von Ihrem Kinderarzt mal Öl bekommen das hat gut geholfen aber das bekommt ihr schon oder?
Das ist echt Blöd das sie sich so quält  :'(


@Wetter
Hier scheint die Sonne aber bei 24 Grad erträglich  :D

Nikki

@Grossfamilie: Ja, so Sirup ist das. Lactulose.
Hilft auch wirklich toll bei der Kacka, nur hat sie trotzdem Bauchschmerzen und wenn wir das Zeug absetzen wird der Stuhlgang gleich wieder fester.

@Arzt: Haben jetzt diesen Donnerstag einen Termin zur U3 bekommen. Mal sehen was der Arzt sagt, der war ja letztes Mal im Urlaub und soll der einzig Gute hier sein.



sumsebrumm2808

Hallo Mädels!

Der kleine Mann schläft grad, da kann ich mal rein huschen! Die letzten Tage war er sehr aktiv und einschlafen ist nicht, weil man ja die Welt entdecken muss. Scheinbar sieht er jetzt langsam mal was und hält immer krampfhaft die Augen offen.

@Nikki: Hast dus schon mal einfach nur mit Wärme probiert? Bauch massieren? Weiß ehrlich gesagt auch nichts andres... Ich hab hier endlich meine Globolies bekommen. Die helfen ganz gut.

@Großfamilie: Gute Besserung!!!

@Stuffi: Noch alles Gute von hier!!! s-eo Und gute Besserung. Hoffentlich ist bald alles wieder gut. Bekommst du Unterstützung von der KK? Ne Haushälterin oder so?

@Maxi cosi: Wer von euch hat auch einen? Ab wann kann man den dieses Teil das extra für Babys drin is raus machen. Wir bekommen langsam echt Platzprobleme.

@Wetter: Sonne scheint, ist aber bewölkt. Ca 24 °C sollen es heute werden. Kann ich mit leben. Wollen dann eh bissl spazieren gehen. Dann muss ich meine Pumpe und die Wage verfahren. Brauchen wir ja nicht mehr.

[/url]

Grossfamilie

@Nikki
Ich hoffe der Arzt ist gut vielleicht hat er noch ein paar Tipps das es mit dem Stuhlgang besser klappt

@Sumse
Danke
Das ist schön wenn er jetzt alles entdecken will.
Schläft er denn Nachts dann gut?

Lilienfee

@ Stuff: Herzlichen Glückwunsch (falls ich das noch nicht geschrieben habe...)!
Das ist ja echt fies mit den Schmerzen. Hoffentlich wird es bald besser!

@ Sumse: wir haben für den Cybex auch einen Neugeboreneneinsatz gekauft, das war voll die Investitionsfalle. Schon nach knapp vier Wochen mussten wir den wieder rausmachen, da Füße und Kopf drüber geschaut haben. *grml*

@ Nikki: Bauchschmerzen sind echt blöd. Das tut einem ja selbst weh, wenn sich die Kleinen so winden und quälen...

@ me: Samstag war hier Straßenfest, Wetter hat gepasst, war super.
Da hat die Kleine sich natürlich von ihrer besten Seite gezeigt und friedlich geschlummert.

Heute Morgen war dann hier wieder Brüllstunde. Kann die das nicht mal machen, wenn der Papa zu Hause ist und dem die Ohren vollschreien?

Ich frag mich manchmal schon, was ich falsch mache.

Jetzt liegt sie da, schläft, grunzt vor sich hin und ab und zu huscht ein Lächeln über ihr Gesicht.
Das Wunder des Lebens begreifen heißt, es selbst in den Händen zu halten.

Frodin

@sumse
die gleiche frage mit dem neugeboreneneinsatz in der babyschale hat sich mir heute auch gestellt, bei uns dauert es zwar ncoh ein weilchen bis das zu eng wird, aber eine antwort such ich auch noch...

Mathilda hat in einer Woche 2cm Länge zugelegt, 340g und knapp einen cm mehr Kopfumfang...die kleine wird zu schnell groß! Kann es nicht fassen dass sie jetzt schon über eine woche alt ist, ich seh sie noch ganz blau aus mir raus flutschen...ach mensch!

Hatten heute im Krankenhaus Termin wegen der Fotos und haben dann tatsächlich das Komplettpaket genommen mit den Rechten an den Fotos...jetzt können wir die so oft vervielfältigen wie wir wollen!

Und ich habe dabei gleich das erste Mal in der quasi Öffentlichkeit gestillt mit meinem Stilltuch, ging ganz gut, aber Schatzi hat auch etwas geholfen...

SO jetzt mal zu unsrer Geburt, da hab ich ja noch nichts geschrieben: Also Freitag (2.8.) 10:30 erste Testdosis Cytotex oder so ähnlich, Kapseln mit Prostaglandinen, vier  Stunden später zwei kapseln, vier Stunden später nochmal 2 Kapseln und danach gingen so gegen 21:00 die schmerzhaften Wehen los, aber da unregelmäßig und Schmerzen erträglich habe ich eine Schmerzspritze bekommen und sollte doch die Nacht nochmal schlafen. Die hat richtig reingehauen, konnte nicht mehr grade gucken, alles doppelt gesehen, aber die schmerzen sind geblieben und mit der Zeit stärker geworden...habe dann nach der Nachtschwester geklingelt, damit sie mir auf Toilette hilft...sie meinte ich solle mich nochmal melden wenn es nicht besser wird, vielleicht müsse ich ja doch schon in den kreissaal...gegen 1Uhr oder so konnte ich dann wieder halbwegs gerade laufen, bin in den kreissaal rüber, ctg, mumu kontrolle und sie da, auch wenn die wehen unregelmäßig waren 3-4cm mumu auf, zu beginn des tages 1-2cm...ha! Gegen 2Uhr habe ich dann meinen Schatz aus dem Bett geholt und der ist dann eine halbe Stunde später im kkh gewesen und dann sind wir gemeinsam in den kreissaal...wehen wurden dann immer schlimmer bis unerträglich und ich habe mir einen schmerzmitteltropf geben lassen, dann ging es wieder, nur ich war wie auf drogen und habe gar nicht mehr realisiert wo ich bin... ;D mannoman, hartes zeugs...als es dann hell wurde war das ding leer und die wehen wurden wieder unerträglich, irgendwann durfte ich aufstehen und habe mich erstmal übergeben, mumu bei 8cm, ich wollte aufstehen und pinkeln, auf toilette ging gar nichts vor schmerzen, nur kotzen ging weiter...dann gab es eine pda, 1 1/2h Schlaf und dann ging es über in die Austreibungsphase...ohne pda hätte ich die nicht geschafft, durch das schlafen konnte ich nochmal ordentlich verschnaufen...naja, während der presswehen veratmen ging die fruchtblase auf, 10cm mumu auf, blasenkatheter blase entleert und dann habe ich stundenlang (gefühlt! ;D) versucht den kopf aus kir rauszubekommen, mussten auch einen 3cm schnitt setzen, sonst hätte das köpfchen nicht durchgepasst...und 11:50 war sie dann da. Mein schatz meinte, ich hatte im einen moment schmerzen ohne ende und im nächsten war ich glücklich ohne ende ohne das man mir die stundelangen schmerzen noch angesehen hätte! :D da die Hebi zwei Entbindungen gleichzeitig betreuen musste, hat mein schatz kräftig mitgeholfen und auch einiges gesehen... aber war gar nicht schlimm meinte er, nur seine rückenschmerzen waren schlimm! :D Er hat auch die Nabelschnur durchgeschnitten und war überhaupt die ganze zeit bei uns! Soviel zu unserer Geburt! Lief also alles glatt, mich haben die schmerzen aber total überrumpelt, es sagt zwar jeder stärkste schmerzen, aber realisieren tut man das erst wenn man sie tatsächlich hat!


Grossfamilie

@Lilli
Das ist immer so wenn man unterwegs ist zeigen sie sich immer von der Besten Seite  ;D
Hier hört Papa Janik oft sehr lautstark aber die letzten Tage ist er sehr Lieb.

@Frodin
Schöner Geburtsbericht.
Freu mich das Mathilda gut zugenommen hat und fleissig wächst  :D

Nikki

@sumsebrumm: Danke. Nein, mit Wärme haben wir es ehrlich gesagt noch nicht versucht.
/MaxiCosi: Wir haben einen. Unser Neugeborenen-Ding machen wir raus sobald sie nicht mehr richtig Platz drin hat. Sie kommt mittlerweile schon oben dran.



Grossfamilie

@Nikki
Janik kommt auch langsam oben dran

Cookie80

Man oh man, seid Ihr fleißig am schreiben ;) :) :) :) :)
Aber schön zu lesen, das es Euch soweit gut geht. Uns auch, aber der Alltag mit Terminen hat mich halt voll im Griff. Und ich bin abends einfach nur froh, wenn beide Jungs um 21h schlafen. Die Nächte sind zur Zeit nicht so dolle. Morgen haben wir wegen Jans Nase den Termin beim HNO und danach die U3. Und ich hab das Gefühl, das ich Ihn nicht mehr satt kriege. Er kommt jetzt nachts wieder alle 2,5 Std. Und da ist meine Brust noch nicht soweit, also Flasche.
Hau mich auch gleich wieder hin. Mein Mann macht noch die Wäsche.
Bis die Tage und bleibt alle gesund, klein wie groß!!!!

Frodin

@elterngeld
Sagt mal, ich brauche dazu eine Geburtsbescheinigung, wo bekomm ich die denn her? Ist nicht die Geburtsurkunde oder?