Julibabys 2013 ♥ das erste Jahr beginnt!

Begonnen von Drops, 06. Juli 2013, 20:17:45

« vorheriges - nächstes »

yaris

@ Abstillen:
Das mache ich so wie bei Andi im 4 Monat. Ich hab ganz einfach keinen Bock mehr, ich hasse Stillen :-\ ! Ich mache das nur wegen Tommys Gesundheit, da sind 3 Monate für mich die Grenze.  ;)

@ Osteopathie:
Ich werde die Ärztin mal drauf ansprechen!

Morgen haben wir Rotaviren Impfung, hoffentlich verträgt Tommy es gut.
Zur Zeit ist er ein echter Langschläfer, plappert weniger und zappelt mehr.
Außerdem habe ich den Großen heute in der Grundschule angemeldet, mein Baby wird groß!  :'(
Sonst gibt es hier nicht viel Neues!

Marci

@Yaris: Dafür, dass du kein Stillen magst , hast du ja dann ja schon 3 Monate überwunden, das finde ich klasse von dir!

@me: Heute das erste Mal Babymassage! War super! Und die Kleine hat heute das erste Mal laut gelacht  :D :D :D

Drops

Awww laut lachen is soooo cool!

Guck ma marci, just for you:

[Login or Register]

Grossfamilie

Melde mich auch mal wieder  :D
Uns geht es sehr gut.
Janik hat am Donnerstag U4 mit Impfen.
Werde nachher mal Bilder einstellen

Stuffi81

@Impfen
Die erste Impfung von den Rotaviren haben wir schon hinter uns. Es waren keine Auswirkungen. 2 kommen noch. Und bei der U4 kommt die erste 6-fach Impfung.

@Stillen
Ich beneide momentan jede, die normal stillen kann. Ich hätte es so gerne gemacht und ich falle immer wieder in ein Loch. Und irgendwie hoffe ich, dass es doch noch was wird.

@Schlafen
Noel schläft momentan tagsüber mal ne halbe Stunde und dann wars das wieder. Dafür schläft er aber ab 19 Uhr wieder besser und dann von 22.30 Uhr bis 4 Uhr. Aber da steht mein Freund auf. 8)

Marci

@Stuffi: Kopf hoch, du wärst nicht die Erste, die zum Abstillen gezwungen wäre  :-[ :-[ Ich drücke dir dennoch die Daumen!

@Pam: NAAAAAAAAAAAAAAARFFFFFFFFFFFFF! Kann ich mir die Kleine mal ausleihen! Das ist ja ein kleines Goldstück (dem ROSA excellent steht!)  :D :D :D Mehr Bilder davon!

@Großfamilie: Janik ist so süß, unbedingt Fotos her! Ich ziehe heute abend auch mal welche auf den PC! :)

Nikki




Cookie80

Hallo zusammen :) :) :) :)
Jan macht wieder ein Nickerchen, ich gönn mir ne Auszeit. Er startet grad in den 12 Wochen Schub. Tagsüber nur noch wach, da er schwer einschlafen kann ( nur an meiner Brust). Quängeln tut er eigentlich nicht, aber er sucht meine Nähe. Hoffe nur, das er nicht nochmal einen Satz macht. Langsam reicht es. Alle sagen, er wäre doch keine 3,5 Monate alt sondern schon 5.
Mittags bekommt er jetzt eine 1ner Flasche Aptamil, meist trinkt er dann 160-180ml. Dann ist er satt bis ca 16.30h.
Sind Eure Mäuse auch im Schub? Wie äußert sich der bei Ihnen?
Das Wetter ist grau heut, irgendwie zum nur zum schlafen find ich. Naja mal sehen, was heut noch gemacht wird. Eigentlich müsst ich noch Kartoffelsalat machen für einen 40ten Geburtstag morgen, aber die Lust fehlt.
Wünsch Euch einen schönes WE.
Ach ja, hat jemand etwas von Luna gehört?

Drops

Hier ist grade kein schub. Die beiden die wir bisher hatten gingen auch nur 2 tage mit viel geschrei, mehr nicht.

Wer ist luna?

Nikki

Hm... Emma ist momentan arg lang wach, zählt das? Vorher ist sie immer gegen sieben oder acht schon für ein paar Stunden eingeschlafen um dann gegen neun oder zehn ihre letzte Flasche zu bekommen und weiterzupennen ;D.
Nein, ich denke wir haben keinen Schub.
Sie kann jetzt aber schon viel mehr, hebt ihren Kopf schon richtig hoch und greifen wird auch immer besser.
In letzter Zeit kommt sie mir immer arg heiß vor, aber Fieber hat sie keines. Vielleicht werd ich jetzt einfach verrückt s-:).



yaris

@ marci:
Jo ich bin auch ganz stolz auf mich das ich mit dem Stillen durch halte  :)
Und wie war die Babymassage? Lautes Lachen ist so süß bei Babys! Tom hört sich dann an wie Beavis oder Butthead (Wenn die hier überhaupt noch jemand kennt  s-:) )

@ Pam:
Die Pausbacken!!!  :D

@ Impfen:
Von der ROTA Impfung haben wir nix gemerkt. Ich bin froh das wir das haben impfen lassen. Auf noch eine Woche KKH mit Kind habe ich so überhaupt keine Lust!  :-X

@ Schub:
Heute ist Tom 12 Wochen alt. Er war statt um 7 schon um 5 wach und hat den ganzen. Tag über winzige Mengen getrunken. Schlafen tut er auch sehr viel. Und motzen!  ;D
Er zieht sich jetzt immer das Schnuffeltuch zum Mund und versucht es totzulutschen. So Sweet  :D
Kopf heben: Kommt kommt  :)

Drops

#311
@yaris: ich kenn die MTV typen noch.

@all: wollt ihr mitwichteln? Über whatsapp haben sich bisher 3 gefunden.

Edit: 4 wichtel.
Nochmal edit: 5 wichtel.

Marci

Huhu!
Wir sind hier alle etwas angeschlagen, sorry!
Wünsche euch allen einen tolle Start in die Woche!
:-*

Nikki

@Schub: Ich glaub wir haben doch einen (wenn es sie denn nun wirklich gibt).
Zum späten einschlafen hat sich heute noch ein extrem verpennter Tag gesellt. Sehr merkwürdig... hatte sie aber das letzte Mal auch. Also das viele schlafen. Danach konnte sie plötzlich den Kopf super halten :).
Eben hat sie fünf Stunden seit der letzten Flasche ausgehalten und vier davon geschlafen, jetzt hat sie ihre 160ml geleert und pennt schon wieder.

@Schnuffeltücher: Emma liebt ihre Mullwindeln abgöttisch, die werden zum schlafen immer ins Gesicht gezogen.



Stuffi81

#314
@Schub
Wir haben unseren seit letzter Woche hinter uns, waren aber nur 3 Tage ein wenig gequengelt und er wollte mehr auf den Arm.

@Schlafen
Noel schläft fast den ganzen Tag nicht mehr richtig. Morgens zwischen 7 und 8 Uhr steht er auf, trinken, dann bis 10/11 wach. Schläft höchstens 30 min und ist dann wieder bis 13 Uhr wach. Dann schläft er noch mal 15/16 Uhr 1 bis 1,5 Stunden und um 19 Uhr geht's ins Bett. Wenn wir gegen 23 Uhr ins Bett gehen bekommt er noch mal ne Flasche und pennt dann durch bis 7/8 Uhr.

@Trinken
Er trinkt wieder weniger, sonst waren es 180 ml und jetzt wieder 140/150 ml. An die Flaschenmamis, lasst ihr eure Kleinen so viel trinken, bis sie den Sauger ausspucken oder hört ihr irgendwann auf?
Wir hören momentan auf, da er den Rest dann eh immer Ausspuckt.

@Schnuffeltücher
Ja, Noel lutscht die momentan auch aus, aber erst nasssabbern.  ;D

@Pam
Wichteln? Wofür denn oder einfach nur so. Oder wegen Weihnachten? Ist ja auch bald...Die Zeit rennt.

@us
Noel hatte am Donnerstag wohl einen Leistenbruch, wir sind abends ins KH gefahren, aber dann war es wieder weg. Gestern waren wir in HH in der Kinderklinik, da ich lieber einen geplanten Eingriff möchte, als dass wir irgendwann eine Not-OP bekommen müssen, wenn es sich nicht wieder zurückdrücken lässt. Die beiden Ärztinnen wollten nicht Operieren, wenn es nicht ganz sicher ein Leistenbruch ist. Wir sollten es beim nächsten mal Fotografieren. Ist mir auch ganz lieb, dass er noch keine Op brauch, weil er doch noch so klein ist, aber die Angst, dass es einklemmt bleibt doch.

Morgen gehen wir zu Babymassage, da freu ich mich schon drauf.

Drops

Ich warte bis sie die flasche rausfrückt. Meistens macht sie sie aber leer.

Ja weinachtswichteln.

Stuffi81

@Wichteln
Ich mache auch mit beim Wichteln.

Spuckt sie denn viel?

@us
Wir waren gerade bei der Babymassage und es war echt super. Da im Kurs ist auch eine Mama, wo die Kleine eine Saugschwäche hat.
Und gewogen haben wir auch. Genau 5500g.  :D

Drops

@stuffi: cool dann sind wir 7.

Ich hab dich mal bei whatsapp in die wichtelgruppe eingeladen.
Wir lassen uns den wichtel über den wichtel o mat online zulosen. Schickdt mir deine emailadresse per pn?

Stuffi81

@Pam
Ich habe kein Whatsapp mehr und möchte ich auch nicht wieder haben.
Die Mailadresse ist unterwegs

Marci

Hey Mädels! Im Augustthread habe ich Fotos von meinen Mäusen, wenn jemand schauen mag! :-)


Marci

So, hier meine Zuckerschnute ^^

[Login or Register]

[Login or Register]

Zum Vergleich der große Bruder im ähnlichen Alter ^^
[Login or Register]

Meine beiden Schätze!

[Login or Register]

So recht? ^^

Nikki

@Trinken: Wir füttern bis sie nicht mehr mag. Das ist entweder der Fall wenn sie ihn ausspuckt, oder nichts mehr mit anfängt oder ganz neu: mit der Milch rumgurgelt ;).

@Marci: Die ist ja voll süß :D.
Sehen sich total ähnlich die beiden.



Drops

Marci das erste grinse bild ist ja sowas von zucker!

Stuffi81