Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!

Begonnen von Peppeline, 01. August 2012, 16:15:46

« vorheriges - nächstes »

tweety241

Hallo zusammen,

@ Sunlight: Mia wiegt jetzt etwas über 10 kg. Sie ißt zwar sehr gut, ist aber eher eine Kleine.

@ Me: Oh ja, der Elternbeirat ist echt ein totaler Zickenkrieg. Manche Leute sind aber auch echt komisch. Mal sehen, wie das weitergeht.
Mia ist völlig süchtig nach dem Buch "die Eule mit der Beule". Bei Louis hat das erst später angefangen, daß er vorgelesen bekommen wollte, er hat lange überhaupt nicht zugehört, sondern fand das Umblättern spannender. Mia sucht sich ständig dieses Buch raus, trägt es zu mir und setzt sich auf meinen Schoß. Das ist ja schön, aber doch nicht 4654654654 mal hintereinander  s-:)
Inzwischen hat Louis so oft dabei gesessen, daß er es auswendig kann und ihr "vorliest"  S:D
Am Freitag kommt der Nikolaus zu uns, bin schon gespannt, wie Mia ihn findet.

Liebe Grüße,
Tweety

✰Maike✰

Hallo ihr Lieben!

Ja, auf die Kur über Silvester ist auch ganz gut. So können wir auch das neue Jahr ganz besinnlich begrüßen!

Bei uns ist alles gut. Zu Weihnachten gibts jetzt das erste Mal Duplo. Mal sehen, wie er damit zurecht kommt, aber ich denke eigentlich ganz gut. Er stapelt sehr gern Bauklötze :)

Wir lassen es aber sehr besinnlich angehen. Sturm Xaver hat uns hier oben zwar ganz schön aufgemischt, ist aber zum Glück nichts schlimmes passiert...

✰Maike✰

Hallo!

Wir sind frisch und erholt von unserer Kur zurück! Das hat uns wirklich gut getan. Wir haben nun auch beschlossen, wie es weitergehen soll, denn wir wünschen uns nach wie vor noch Kinder!

Haben nun beschlossen, uns als Pflegefamilie beim Jugendamt zu melden und 1-2 Kinder für längere Zeit aufzunehmen. Im Moment laufen da noch einige Formalien und man sagte auch, dass es danach noch eine Weile dauern kann, aber das ist ja fast wie das warten aufs schwanger werden und die Geburt... ;)

Wie geht es euch allen denn so?

Peppeline

@Maikie: wie schön, dass euch die Kur gut getan hat, so soll es ja auch sein.  :D
Das ihr euch für eine Pflegschaft entschieden habt, finde ich toll. In Felix's altem Kindergarten sind (oder waren damals) 2 Kinder, die in Pflegefamilien untergebracht sind. Die eine sehe ich noch bei der Psychomotorik. Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell klappt  s-daumendruck

@us: uns geht es überwiegend gut. Im Dezember waren wir ja eine Woche bei meinen Eltern, im Januar war mein großer Sohn mit meinen Schwiegereltern auf Lanzarote, das fand er total toll. Die anderen beiden waren ein paar Tage alleine bei meinen Eltern, ehe ich dazugekommen bin. Nun sind wir alle wieder zuhause und der Alltag ist wieder da.
Ich gucke grade für Jannes nach einer Tagesmutter, er könnte zwar ab September hier im Kiga gehen, aber 1. schmeckt mir das nicht so, weil einerseits passt Jannes da noch nicht rein, er ist einfach noch zu klein und anderseits kommt die Leiterin schon mit meinem großen nicht gut klar und Jannes hat viele Dummheiten im Kopf
2. ist mir September zu spät, im Juni läuft das Elterngeld aus und ich möchte bis dahin einen Job haben. Dazu muss ich mich aber bewerben und das geht ja schlecht ohne gesichterte Betreuung für Jannes.
Lina macht mir ein wenig Sorgen, sie hat eine merkwürdige Schwellung im Nacken, am Dienstag müssen wir ins KH zum US. Mal sehen, was dabei rauskommt.

[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

✰Maike✰

Oh, nun ist unser Thread schon wieder fast eingeschlafen.

Unsere Pläne wurden jetzt doch wieder über den Haufen geworfen. Aber eigentlich freue ich mich richtig. Alles ist in Ordnung und das Herzchen schlägt schon, nur ein Baby dieses Mal, das heißt, es müsste alles in Ordnung gehen. Bei T. war die Schwangerschaft ja auch ganz unkompliziert.

@Peppeline: Das war sicher aufregend für deinen Sohn! Wie sieht es nun mit eurer Betreuungspanne aus? Und was macht die Jobsuche? Ich bin ja noch in Elternzeit bis August. Und dann gibt sich das wieder die Hand mit Mutterschutz. Eigentlich gar nicht so schlecht.

Peppeline

Aaaah *kreisch* ich freu mich so für euch  :D Ich wünsche euch alles, alles Gute!  :-*
Jannes fängt im April bei einer Tagesmutter an und am 24.3. habe ich ein Vorstellungsgespräch.

Wir genießen das tolle Wetter, sind den ganzen Tag draußen. Das sieht man auch drinnen, im Wohnzimmer muss ich nun nicht  soviel aufräumen  ;D
Es wird mit Jannes auch echt schwer ihn drinnen zu beschäftigen, mein Mann hat grade Nachtschicht und Jannes ist nicht grade leise.  s-:)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Sunlight4444

Hey, endlich mal wieder was los!
Maike: toll, das das Leben manchmal andere Regeln macht - herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!
Ich denk an euch!

Peppeline: Fragen siehe Maike  ;)

Ich hab meine Elternzeit von zwei auf drei Jahre verlängert. Mia geht ab September in den Kiga, ich möchte sie komplett eingewöhnen und dann hab ich die Möglichkeit doch wieder früher arbeiten zu gehen. Bin mal gespannt ob es mit meinem AG so klappt, das es passt. Würde ungern mit ner kompletten halben Stelle anfangen. Dreimal die Woche morgens wäre super. Warten wir's ab.
Ansonsten ist hier alles tutti. Mia spricht jeden Tag mehr und plappert alles nach - man muss echt aufpassen was man sagt  :)
Alles will sie alleine und selber machen, sie könnte quasi ausziehen.....
Schlafen ist immer noch ihr liebstes Hobby....kleine Schlafraupe halt.

Wie geht's dem Rest so??????

Edit: da bin ich mal gespannt wie Jannes es bei der Tagesmutter gefällt. Zum Vorstellungsgespräch drück ich die Daumen. Kannst oder willst du nicht zurück zu deinem alten AG?
Wir sind auch den ganzen Tag draußen....Mia sitzt stundenlang in der Schaukel  s-:)
Bei uns ist es auch ungewohnt ordentlich drinnen. Mia hat sich auch über den Winter schwer getan drinnen. Sie hat sich oft total gelangweilt und dann wird sie echt anstrengend. Draußen gibt's jetzt so viel zu entdecken!!!!

Maggy+Mia

Heeey hier muss ich wohl mal Staub aufwirbeln *puuuuust*
Wie geht es euch allen so?

Sehe gerade, dass Maike schwanger ist. Glückwunsch! Und ui so weit bist du schon.  :)

Sunlight4444

Huhu!!! *hust* nicht wirbeln  ;D
Uns geht's prima....was macht Mias Kopf???????:o


tweety241

Hallo zusammen,

uns geht's prima. ich arbeite seit April wieder und Mia ist bei einer Tagesmutter. Sie hat sich dort sehr gut eingewöhnt, spielt schön mit den anderen beiden Kindern, war am Sonntag auf einem Kindergeburtstag von einem Tageskind eingeladen. Sie will jetzt auch alles allein machen, vor allem Schuhe zieht sie total gerne aus und an, am liebsten meine mit Absatz. Außerdem liebt sie ihre Gummistiefel, die trägt sie meistens statt der Hausschuhe. Heute morgen ist sie ziemlich ausgerastet, weil ich ihr die Sandalen nicht gelassen habe.
Mia ißt sehr viel, meistens sogar mehr als ist 5 Jahre alter Bruder, die Tagesmutter war auch ziemlich baff am Anfang  s-:) Zum Glück ißt sie viel Obst, am liebsten Granatapfel  :o
Schlafen ist auch kein Problem bei uns, die beiden schlafen in einem Zimmer und es klappt ganz prima.
Nur sprechen will sie nicht, sie sagt nur Mama und selten mal Papa. Louis war aber auch sehr spät und hat dann alles sehr schnell aufgeholt. Als viele Kinder in seinem Kiga noch Sprachfehler hatten, hat er es sehr gut gekonnt. Deswegen mache ich mir bei Mia auch keine Gedanken.
Neulich hatte sie eine Zecke am Hals, das war ziemlich eklig  :-X

Wie sieht's denn bei euch anderen aus mit Nachwuchs? Wir haben die Familienplanung abgeschlossen.

Liebe Grüße,
Tweety

Sunlight4444

Mia geht ab  August in den Kiga...bin gespannt wie das klappt.
Zur Zeit quält sie sich mit Magen-Darm, das ist soooooo scheußlich.

Wir hibbeln seit Karneval aufs zweite Wunder.....und hoffen das es bald schnakkelt.

tweety241

Uuuiiii, dann drücke ich euch ganz fest die Daumen  :D

Und gute Besserung für Mia.

Peppeline

Huhu,

uns geht es soweit gut. Jannes geht zur Tagesmutter, ich möchte wieder arbeiten, suche aber noch. Vielleicht mache ich was neues, es ist noch alles in der Schwebe. Wäre nur schön, wenn sich bald was ergibt, muss ja wieder Geld in die Kasse kommen  :-\
Essen kann Jannes auch, er isst bei der Tagesmutter Mittag und dann bei uns nochmal. Und was er isst, scheidet er dementsprechend aus, ich mache eigentlich nur ,,große" Windelwechsel  s-:)
Gesundheitlich macht mir eigentlich nur Jannes Haut Sorgen, er hat sehr trockene Haut, am Rücken hat er sich eine zeitlang gekratzt, das habe ich in Griff bekommen, aber er im Gesicht hat er noch Stellen. Die jucken aber scheinbar nicht.
Momentan ist er sehr Papa-fixiert.

@tweety: Lina ist auch spät dran gewesen mit sprechen, Jannes liegt so mittig zwischen Lina und Felix  ;D

@sunlight: wie schön, ich drücke die Daumen  s-daumendruck

@Familienplanung: ist definitiv abgeschlossen und ich bin sehr froh darüber  s-:)

@Maikie: wie geht es euch?

@Maggy: erst Staub aufwirbeln und dann nichts erzählen, das zählt nicht  ;D
Wie sieht es denn bei euch aus?
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

✰Maike✰

Hey, hier ist ja wieder ein wenig Leben eingekehrt, wie schön!

Bald stehen ja auch die 2. Geburtstage an :o Habt ihr euch schon was überlegt?

T plappert schon richtig viel. Der ist ein kleiner Schelm und will am liebsten genau das, was er nicht soll.
An & Ausziehen mag er gar nicht. Da fängt er jedes Mal zu nörgeln an, da hilft auch kein Bitten mehr. Naja, was muss, das muss.

Peppeline, ich drück dir die Daumen für die Jobsuche.

Unsere Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen. Auch nach Nr. 2 nicht ;) Ob wir dann noch eine Schwangerschaft wollen oder dann den Plan vom Adoptivkind verfolgen hängt ganz stark von dieser Schwangerschaft & Geburt ab. Wenn alles so läuft wie bei T, hätt ich nichts dagegen...

Hab jetzt auch schon wieder die Hälfte rum. Baby strampelt fleißig und langsam versuchen wir auch T daran zu gewöhnen, dass da ein Baby in Mamas Bauch wächst...

Sunlight4444

Huhu!
Maike, toll das es dir so gut geht, ich bewundere deine positive Art!!!!!!

Peppeline, gibt's was Neues bezüglich Job?

Mia hat einen riesen Sprachsprung gemacht..... Ganze Sätze und soooo süß. Zur Zeit versucht sie sich an der Vergangenheitsform und hängt immer ein ein 'et' dran, sie malet, laufet und esset. Ich könnt mich weglachen.
Toll auch heute im Garten: sie läuft einem Schmetterling hinterher und versucht ihn zu fangen. Nach etlichen "Meckerling komm Mia Arm kuschen!" ohne Erfolg dann ein völlig genervtes "Mama? Meckerling scheuert, immer wegflieget."
Ich könnt brüllen  ;D
Ab August geht's in den Kiga, ich bin gespannt.

Mädels, haltet mal die Däumchen....bin seit einer Woche drüber  :)
Sollte das echt so schnell geklappt haben?! Warten wir's ab!!!!

Küsschen an euch!

Peppeline

Oho Sunlight  s-daumendruck

Sorry, heute schaffe ich nicht mehr  :-[
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Sunlight4444

So Mädels, inzwischen bin ich davon überzeugt dass ich wieder schwanger bin. Aber ich will noch bis Ende des Monats warten, mag nicht (wie bei Mia) wegen ner Frühschwangerschaft mit dem Urintest und nem Termin in zwei Wochen weggeschickt werden. Dann lieber noch was warten und direkt was in der Hand halten  :)
Wir feiern am 03.08. Mias Geburtstag nach und bis dahin will ich beim FA gewesen sein um de dann der Familie zu sagen.
Mein Mann weiß auch noch nix  S:D dem sag ich es dann vorher in einem zweisamen Moment.
Ich hoffe bloß, dass dann alles ok ist und ich mich nicht jetzt schon rein steigere......

Bei euch alles gut?

tweety241

Hallo Mädels,

@ Sunlight: Oh wie schön, ich drücke euch ganz fest die Daumen  s-daumendruck

Also uns geht's gut. Mia wird nächsten Donnerstag 2. Oh man, wie die Zeit vergeht. Sie ist ein sehr fröhliches Kind und entwickelt sich sehr gut. Nur sprechen will sie nicht  :-[ Wir waren am Freitag bei der U7, die Kinderärztin meinte, daß sie zwar sprachverzögert ist, daß das aber nicht schlimm ist und sie nicht glaubt, daß das ein Problem wird. Mia hört gut, das könnte ja ein Grund sein. Louis war auch sehr spät dran und hat dann aber auch sehr schnell gelernt, spricht inzwischen besser, als viele andere in seinem Alter und hatte nie Sprachfehler, die ja Kindergartenkinder häufig haben. Ich mache mir also auch keine großen Sorgen. Mia sagt nur Mama, Papa und Nein, das dafür aber auch so oft, daß es als Wortschatz schon fast ausreicht  ;D Alles ist "nein", weil sie alles allein machen will. Wenn ich sie anziehen will, sagt sie nein, dreht sich weg und zieht sich allein an. Anschnallen genauso, nur daß sie das noch nicht allein hinbekommt und sich irgendwann darüber ärgert  s-:)

Louis und Mia verstehen sich weiterhin sehr gut, ich bin echt froh, daß sie sich haben. Weil sie Louis noch nicht aussprechen kann, sagt sie immer "Ama". Wenn er mal nicht daheim ist, läuft sie durch alle Zimmer und ruft "aaaama"  :-*

Wir sind in den Startlöchern, wollen dieses Jahr bauen. Eigentlich sollte es schon letzten Hebst losgehen, aber es verzögert sich ständig, erst wegen der Baugenehmigung, dann waren Echsen auf dem Grundstück. Im September soll es endlich losgehen, dann haben wir allerdings 12 Monate Bauzeit vor uns  :-X Ich hoffe sehr, daß es etwas schneller geht, sonst ziehen wir gerade um, wenn Louis eingeschult wird, das ist ja auch irgendwie blöd.

Wie feiert ihr denn den 2. Geburtstag? Und was bekommen eure Mäuse so geschenkt?

Also wir feiern am Donnerstag einen kleinen Kindergeburtstag, es kommt ein Mädchen, das auch bei der Tagesmutter ist und dann noch ein kleiner Junge, den Mia schon vom Pekipkurs kennt. Außerdem noch die Tagesmutter. Am Sonntag kommt dann die Familie. Mia bekommt von uns einen Puppenwagen mit einer Puppe, ansonsten noch ein bißchen Playmobil (sie spielt ständig mit Louis' Ritterburg und den anderen Sachen), einen Duplo-Supermarkt, ein paar Bücher, ein Schaukelpferd. Mal schauen, ob es noch etwas gibt.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Tweety

Sunlight4444

*reinhusch*
Freitagmorgen ist FA-Termin, bitte Daumen drücken
*Kussidalass*
*raushusch*

tweety241

Daumen sind gaaaanz fest gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Wie geht's euch denn sonst so? Habt ihr schön Geburtstag gefeiert? Mia war ganz begeistert und total entspannt. Beim Kerzen auspusten hat Louis ihr etwas geholfen, weil sie nicht fest genug gepustet hat, das sah total niedlich aus, wie die beiden das gemacht haben.

Mia will jetzt scheinbar endlich anfangen zu sprechen. Seit dem Wochenende sagt sie auch ja (endlich ist nicht mehr alles nur 'nein'  ;D) und sie sagt Mia, hat einen Tag lang Mima gesagt und ist dann direkt zu Mia übergegangen. Manchmal sagt sie Mamia  :-*

Louis hat gerade 3 Wochen Kindergartenferien, die ersten beiden Wochen ist mein Mann daheim und sie geniessen gerade die Papa-Sohn-Zeit. Die dritte Woche habe ich dann mit frei. Die letzten beiden Ferienwochen hat dann die Tagesmutter Urlaub, da habe ich dann auch frei. Blöd, daß es so verteilt ist und ich dadurch nur wenig Urlaub mit meinem Mann zusammen habe, aber es geht eben nicht anders  :-\

Fahrt ihr noch weg? Wir werden nur mal für ein paar Tage Zelten gehen und die restliche Zeit mit vielen Ausflügen und am See verbringen. Haben einen sehr schönen See in der Nähe, wo es eine kleine Wasserstraße für die Kinder gibt, die im Sand am See endet und dort eine riesige Matschlandschaft entstehen läßt. Man kann das Wasser stauen, Burgen bauen usw. Beide Kinder lieben es  :D

Ansonsten geht's uns bestens. In 5 Wochen geht hoffentlich endlich der Hausbau los. Wir sind gerade dabei, nach einer Küche zuschauen. Oh man, das ist ja eine Welt für sich und ich fürchte, wir werden noch viiieeel Zeit im Möbelgeschäft verbringen.

Liebe Grüße,
Tweety

Peppeline

Huhu

@sunlight: uuuund?

Wir haben mit der Familie Geburtstag gefeiert, allerdings bin ich abends mit Jannes ins KH, weil er einen ganz dicken Fuß und offensichtlich starke Schmerzen hatte. Das war wohl ein Insektenstich  :-X
Ansonsten ist nichts besonderes hier. Mein Großer hat seinen letzten Kiga-Tag gehabt und wird im September eingeschult. Jetzt hat er erstmal Ferien.
Nach der Einschulung feiern wir dann Jannes Taufe.
Wegfahren werden wir nicht großartig, mein Mann muss im August durcharbeiten und im September hat er 2 Wochen Urlaub, die brauchen wir für die Feier-Vorbereitung. Eventuell geht es nochmal zu Oma und Opa. Ansonsten fahren wir bei schönem Wetter an die Elbe.  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Sunlight4444

Hey Mädels!!!!
Ja, was soll ich sagen!!! 10+0 heute! Alles prima, Herzchen schlägt, gut entwickelt.
Ich freu mich total! Heute Abend werd ich es meinem Mann erzählen....der fällt um  S:D

Ansonsten alles super, feiern morgen mit der ganzen Familie Mias Geburtstag nach. Ich hoffe das Wetter spielt mit.

Wir waren ein verlängertes WE in Renesse. Das war quasi unser Urlaub. Fahren dann Ende September nochmal vier Tage an die Rennstrecke! Wollten nächstes Jagr größer weg, mal sehen ob das unter den neuen Begebenheiten auch noch ein Thema ist.
Jetzt muss nämlich ein neues Schlafzimmer und ein neues Kinderzimmer her......wir warten es ab!
So, ich back mal noch schnell einen Kuchen für morgen!


tweety241

Herzlichen Glückwunsch  :D :D :D s-eo s-eo
Das freut mich so für euch  :-*
Wie hat dein Mann reagiert? Wie war eure Feier gestern? Bei uns war das Wetter ganz gut, ich hoffe, bei euch auch.

@ Peppeline: Wie geht es Jannes denn jetzt? Mußtet ihr im Krankenhaus bleiben oder konntet ihr direkt wieder heim? Ui, Einschulung klingt spannend, die steht bei uns erst nächstes Jahr an. Wird die bei euch eigentlich gefeiert? Eine Freundin aus Louis' Kindergarten hat mich gefragt, ob wir zusammen feiern wollen, sie würde gerne schonmal die Location buchen  :o
Ich hatte mir bis dahin noch gar keine Gedanken gemacht und denke auch jetzt, daß die engsten Verwandten und evtl. Patenonkel bei der Einschulung dabei sind und wir entweder dann essen gehen oder essen zu uns nach Hause bestellen (je nachdem, ob wir zur Einschulung auf einer halbfertigen Baustelle, gepackten Kisten in unserer Wohnung oder schon gemütlich wohnen  s-:))
Die Freundin kommt ursprünglich aus dem Osten und da wird die Einschulung scheinbar sehr groß gefeiert.

@ Me: Bei uns ist alles bestens. Hatten ein schönes Wochenende. Überlegen gerade, ob wir spontan verreisen sollen. Mein Mann und ich habe dieses Jahr nur eine Woche gemeinsam Urlaub, und müßten den Urlaub da reinquetschen, das würde es dann wieder streßig machen. Andererseits fänd ich einen kleinen Tapetenwechsel schon echt schön  :-\
Mal schauen, ob sich noch was ergibt.

Liebe Grüße,
Tweety

✰Maike✰

Sunlight, das ist ja toll!

Alles gute! Du hast es ja schon halb geschafft :)

Bei uns gibt es auch Neuigkeiten.
Unsere Tochter L. kam gestern früh mit 3920g und 52cm zu Hause auf die Welt. T. ist der allerstolzeste große Bruder und will sie die ganze Zeit kuscheln und abküssen.
Der wird ein toller Beschützer ;)

tweety241

@ Maike: Herzlichen Glückwunsch  s-eo
Oh wie schööön  :D