Julibabys 2012 - wir treffen uns hier!

Begonnen von Peppeline, 01. August 2012, 16:15:46

« vorheriges - nächstes »

tweety241

#350
*

Sunlight4444

Maike: alles Liebe euch allen. Ich hoffe den Kleinen geht's gut und ihr genießt das neue Glück!

Uns geht's prima. Schnecke hat den 1. Geburtstag genossen und sich als Megamittelpunkt pudelwohl gefühlt. Danach kam eine schwere Woche mit zwei neuen Backenzähnen.....die waren schlimmer als alle zehn vorher zusammen. Nicht essen, trinken oder schlafen weil ihr der Mund so weh tat. Bin froh, das es vorbei ist. Jetzt mampft sie uns wieder die Haare vom Kopf.

Bei euch anderen alles im Lot?

Kussis

tweety241

@ Sunlight: 10 Zähne?? Wahnsinn, Mia hat seit Wochen nur 4 und es tut sich auch die ganze Zeit nichts. Vielleicht bekommt sie gar nicht mehr, die 4 reichen ihr nämlich aus, um Putensteak und alles andere zu kauen  ;D

@ All: Ich wünsche auch allen Mäusen nachträglich alles Liebe zum 1. Geburtstag  s-eo

@ Us: Alles bestens, Mia schläft inzwischen meistens durch, bisher hat sie sehr schlecht geschlafen. Außerdem stille ich sie seit etwa einer Woche nicht mehr. Sonst hatte ich sie zum einschlafen und nachts, wenn sie aufgewacht ist, gestillt. Inzwischen kuscheln wir abends noch ein bißchen, dann lege ich sie hin und sie schläft ein. Wenn sie nachts mal wach wird, gebe ich ihr Wasser zu trinken, das klappt auch ganz prima.

Liebe Grüße,
Tweety

Sunlight4444

Hallo hallo, mit den zwei neuen sind es jetzt 12!!!!
Hihi, unsere kam auch mit wenigen Zähnen klar, zur Not wird's weich gelutscht  :)

Schön, dass Mia jetzt gut schläft. Da kann ich so gar nicht mitreden.... :( also beim schlecht schlafen....da haben wir ja scheinbar ein Ausnahmekind.....ganz die Mama.... 16 Stunden Schlaf braucht der Mensch......  S:D

Peppeline

Hallo,

@Maikie: ooohh herzlichen Glückwunsch  s-eo Dann waren die beiden 10 Wochen zu früh? Sind sie spontan gekommen? Ich habe eine Bekannte, die hat erst einen Sohn bekommen und dann nach einem Jahr, auch zu früh, nochmal 2 Jungs, genau wie bei euch. Zufälle gibt es...
Dann drücke ich euch die Daumen, dass die Jungs sich prächtig entwickeln und ihr euch zuhause einspielen könnt  s-daumendruck

@sun: Jannes hat 8 Zähne, aber zum Glück noch keine Backenzähne. Hoffentlich zahnt er nicht, wenn wir zur Kur sind.

@tweety: ich habe Jannes wohl versaut, er braucht zum einschlafen immer die Flasche. Er bekommt immer ein wenig Milch mit Wasser verdünnt. Also, zum einschlafen was nuckeln braucht er, aber Schnuller nimmt er keinen. Abgestillt hate r sich ja zum Glück selbst, die Flasche habe ich erst hinterher eingeführt.

@us: ich war kurz versucht mich zu bewerben, habe es aber doch gelassen. Die Stelle hört sich super an, aber Jannes dafür krampfhaft in eine Betreuung zu stecken widerstrebt mir doch. Ich habe ja einen Job, den kann ich nächstes Jahr auch aufstocken. Ich bin jetzt aber noch nicht bereit, Jannes abzugeben. Hier im Ort würden sie ihn auch noch nicht so gerne geben, sie nehmen die Kinder lieber erst,wenn sie etwas älter sind. Ist ja keine richtige Krippe, sondern nur eine Integrationsgruppe.
Mein Plan ist es, ihn mit 1 1/2-2 Jahren entspannt einzugewöhnen und mich dann in Ruhe zu bewerben, ich möchte gerne wieder in die Pflege zurück.  :)
Regnet es bei euch auch? Heute machen wir mal einen ,,drinnen-Tag", der Papa hat endlich mal wieder Tagschicht und wir können nach Herzenlust rumlärmen. Gleich spielen wir noch irgendwas lautes, Indianer oder so  ;D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Nenu

Hallo  :)

Maike Herzlichen Glückwunsch zur Geburt  s-eo
Ich wünsche euch alles alles Gute!

Und an alle noch: Alles alles Liebe und Gute nachträglich zum ersten Geburtstag!!  :D ;)
Ich hoffe ihr habt alle schön gefeiert  s-springen s-springen

Wir sind gerade am Wohnzimmer renovieren und wir haben eine neue Schlafzimmer Einrichtung gekauft.
Bin momentan zu faul zum Schreiben  ;D Tut mir Leid. Aber ich lese immer schön mit!  :)

Liebe Grüße
29.06.12 <3

[Login or Register]

✰Maike✰

Vielen Dank für eure Glückwünsche!

Der eigentliche Termin war der 23. Oktober, gut 11 Wochen zu früh sind die beiden auf die Welt gekommen...

Ja, die beiden sind spontan gekommen, es ging alles super schnell! Bei T. war es ja auch recht fix für die erste Geburt und dieses Mal ging es noch schneller, wir hatten noch Zeit den Rettungswagen zu rufen, und als der Notarzt da war, konnte er auch nicht viel mehr machen als den beiden Jungs auf die Welt zu helfen und den Start zu erleichtern, wir hatten tierisch Glück! Denn die schnelle Geburt hat den Jungs nicht so gut getan...

Noch sind die beiden im Krankenhaus, da werden sie wohl auch noch ein paar Wochen bleiben, aber beide wiegen nun schon über 1000g, doch O. musste gestern operiert werden...

Uns macht die Situation sehr zu schaffen, vor allem der Punkt, dass T. dabei zu kurz kommt, belastet mich sehr! Ich bin sehr viel bei den Jungs, doch das Krankenhaus ist knapp 1 Stunde von unserem Wohnort entfernt und T. können wir nicht mitnehmen...
Ich hoffe, das pendelt sich bald wieder ein!

Er macht sich aber sonst prima, läuft wie verrückt, Zähne hat er schon 8 Stück, Essen tut er wie ein Großer und die U6 war auch prima, 12630g, 75cm, 48cm KU!

Sunlight4444

Huhu! Wie geht's euch so? *Staubwegputz*
Unsere Schnecke läuft seit zwei Wochen. Drei Tage im Garten immer so zwei, drei Schrittchen und dann auf einmal war Krabbeln total out. Es sieht sooooooo süß aus.

@ Maggy: hab im Blog gelesen das Mia zur Zeit so schlecht schläft. Die erste Laufwoche war bei uns schlaftechnisch eine Katastrophe. Ich denke, sie war einfach mit den Eindrücken überfordert. Hat abends immer Theater gemacht, obwohl sie stehend ko war und einfach nicht in den Schlaf gefunden. Hab zum Teil wirklich gedacht sie hätte Schmerzen.
Nach einer Woche ca. war der Spuk wieder vorbei.
Also....durchhalten  :-\

Ihr anderen, was machen die Zwerge?
Lg

Peppeline

Liebe Maikie,

ich habe grade bei SO gelesen, dass du deine kleinen Jungs gehen lassen musstest  :'(
Für diesen Verlust gibt es keine richtigen Worte  :'( Ich wünsche dir, deinem Mann und T. ganz, ganz viel Kraft diesen großen Verlust zu bewältigen. In Gedanken bin ich bei euch!
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Sunlight4444

Ich weiß nicht was ich sagen soll :'(
Ich wünsche euch alle Kraft der Welt und denke fest an euch!

tweety241

Liebe Maikie,

oh nein, das tut mir so leid. Ich wünsche euch ganz viel Kraft   :'( :'( :'(

Tweety

✰Maike✰

Vielen Dank ihr lieben!

Wir können es selbst kaum noch fassen. Es tut unfassbar weh, doch gibt T. uns unglaublich viel Kraft! für ihn müssen wir stark sein!

Am Freitag war die Bestattung und wir machen jetzt eine Therapie und hoffen alles gut verarbeiten zu können!

Maggy+Mia

Liebe Maike. Ich las deine Signatur und wurde unendlich traurig! Es tut mir ganz doll leid und ich weiß, dass es dafür verdammt nochmal nicht die richtigen Worte gibt  :'( :'( :'( Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe, dass die Therapie euch ein bisschen hilft.

✰Maike✰

Hallo!

Wie geht es euch allen denn so? Ist ja nicht mehr viel los hier  :-\

Uns gehts langsam wieder besser. Klar, so wie vorher wird es nie wieder werden und der Schmerz geht auch nie weg, aber wir versuchen, unsere Energie auf Bienchen zu verwenden, denn der braucht uns mehr. Aber dem gehts ja sowieso prima. Er hat jetzt das Rennen für sich entdeckt (wenn auch eher unbeholfen ;))

Peppeline

Hallo,

@Maike: ich finde es auch schade, dass hier wenig los ist.  :-[
Schön, dass ihr einen Weg gefunden habt, euren Verlust zu verarbeiten. Meine Schwester hat ihr erstes Kind verloren und es ist manchmal so seltsam für mich, der Kleine wäre so alt wie Felix (mein Großer), daran denke ich oft.
T.D. rennt schon? Jannes stolpert mehr durch die Gegend. Oft sieht das aus, als wenn er betrunken wäre  ;D

@us: bei uns war einiges los, ich war einige Tage im Kh, ich bekam innerhalb weniger Stunden eine akute Mittelohrentzündung mit Paukenerguss, die mussten mir im KH unter Vollnarkose ein Röhrchen legen, sonst wäre ich vom Stuhl gekippt. Dann habe ich noch eine Infusionstherapie bekommen. Heute war ich notfallmäßig beim HNO-.Arzt, weil das andere Ohr tierisch weh tat. Da habe ich eine Gehörgangsentzündung. Total beschissene Situation, da ich ja hochgradig schwerhörig bin  :-(
Im November geht es zur Kur nach Kühlungsborn, das habe ich ganz doll nötig.
Den Kindern geht es aber gut, Jannes läuft und futtert ganz normal vom Tisch mit und macht sehr viel Blödsinn  s-:). Die Treppe kommt er auch schon sicher alleine hoch und runter.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

✰Maike✰

Ach, dann machen wir wieder ein bisschen Leben hier :)

Habe mich die letzten Tage richtig danach gesehnt, im Forum zu posten (Aber SO tut mir zu sehr weh im Moment) und deswegen erstmal nur wieder EO.
Ja, glaub ich, dass das schwierig ist, wenn jemand in der Familie oder im Freundeskreis ein Kind verloren hat.
Ich bin sehr froh, dass unsere Familie uns sehr viel Verständnis entgegengebracht hat - aber kein Mitleid, das wollten wir gar nicht.

Ja, T. ist ja ein ganz Wilder ;)
Sieht bestimmt ein bisschen lustig aus, wenn er durch die Gegend torkelt ;) Aber er ist doch sicher ein ganz fixer, schauen sich die Jüngeren nicht immer viel von den Geschwistern ab?

Das mit den Ohren ist ja Blöd! Ich wünsch dir Gute Besserung! So was brauch doch kein Mensch  :( Oh, Kur, wie schön. Wir haben auch beantragt in die Kur zu gehen. Wir sind aber erst im Dezember/Januar dran. Alle drei zusammen :) Haben uns in der Therapie dafür entschieden und freuen uns schon riesig drauf :)

Ach ja, das liebe Essen ;) T. ist alles, aber manchmal auch nur zum Schein ;) Wenn wir Essen, muss ich immer die Katzen aussperren, sonst essen die alles vom Boden... Naja, das meiste wird aber von einer Kunststoffmatte unter T.s Stuhl aufgefangen, da bin ich froh drum ;)

Peppeline

Haha, das mit dem Essen ist hier auch, bei meinen Eltern mussten wir den Hund immer aussperren, der hat regelrecht hinter Jannes gelauert  ;D Und Jannes kam vorhin mit seinem Brötchen von heute morgen um die Ecke, ich hatte mich schon gewundert, dass er das tatsächlich aufgegessen hatte  ;D

Wie schön, dass ihr alle 3 zur Kur könnt, das wird euch sicher gut tun. Wo geht es denn hin?

Jannes hat heute seine ersten richtigen Schuhe bekommen, ich suche jetzt nur noch Matschfüsslinge. Für den Sandkasten und Strand sind mir die Schuhe dann doch zu schade.  s-:)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

✰Maike✰

Haha ;)

Wir fahren zur Kur nach Bayern, Neuburg am Inn (das ist bei Passau). Wir wohnen ja schon an der Ostsee, da muss ich nicht auch noch Kur hier machen ;)
Also wahrscheinlich richtig schön mit Schnee und so ;)
Fährst nur du? Mit allen drei Kindern? Oder fahrt ihr beide?

Also Schue hat T. schon länger... Hat sie bekommen, als er die ersten Schritte gegangen ist. Wir haben gleich zwei Paar genommen, eben falls eins Nass wird. Uns war wichtig, dass wir immer ein trockenes Zum Wechseln haben. Strand ist bei uns ja auch nicht weit entfernt, da gehen wir auch mal gern einfach nur am Strand spazieren, und schwups sind die Füße nass ;) So schnell kann man gar nicht gucken!

Sunlight4444

Hier tut sich ja mal wieder was! Schön!
Maike, schön das du wieder da bist!  s-kuscheln
Kur hört sich gut an, finds super das es diese Möglichkeiten gibt wenn man sie braucht!!!

Was machen die Ohren Peppeline?

Mia hat auch Schuhe bekommen als der Sommer rum war. Über die heißen Monate ist sie so gut wie nur barfuß unterwegs gewesen!
Bin mal gespannt wie jetzt die Umstellung von Halbschuhen auf Winterstiefelchen klappt.

Hier ist sonst alles tutti, man merkt bloß das Konsequenz langsam echt sein muss. Sie testet arg ihre Grenzen aus, manchmal ganz schön anstrengend.
Ansonsten wirklich alles gut, hab seit ca 2 Monaten ein absolutes Schlafmonster. Zur Zeit schläft sie zwischen 16 und 17 Stunden am Tag  :o Ich genieße es, wird sich schon früh genug wieder ändern!

Fühlt euch gedrückt!

tweety241

Uii, da ist man mal eine Woche im Urlaub und hier steppt der Bär :-)

@ Maike: Kur klingt super und tut euch bestimmt gut.

@ Peppeline: Wie geht's deinen Ohren?
Ich habe bei Real Matschfüßlinge für 5,99 gekauft. Viellleicht habt ihr ja auch einen in der Nähe.

@ Schuhe: Mia hat noch Krabbelpuschen an. Sie ist eher eine faule, ist vor 1 1/2 Wochen die ersten Schritte gelaufen und macht das aber nur alle paar Tage  :P
Deswegen warte ich mit den ersten Schuhe noch etwas, bis sie draußen mehr läuft und das Wetter schlechter wird.

@ Me: Wir waren bis vorgestern in Polen, waren dort auf einer Hochzeit. Unglaublich, was die alles aufgetischt haben. Es wurde zwei Tage lang gefeiert und es gab unglaublich viel und auch unheimlich leckeres Essen. Die Stimmung war super und die beiden Kids haben alles super mitgemacht. Nur Mia ist noch im Urlaub krank geworden, hat Durchfall gehabt und hat immer wieder gebrochen. Dort ist scheinbar ein Virus rumgegangen, viele der Hochzeitsgäste hatten Magen-Darm-Grippe  :-[
Die Fahrt (knapp 900 km) haben wir aufgeteilt und eine Nacht im Hotel geschlafeb. Das war so viel angenehmer, als die ganze Strecke an einem Stück zu fahren. Auf dem Hinweg haben wir in Bautzen geschlafen und waren dort in einem Dinosaurierpark. Louis war total begeistert, er ist totaler Dinofan.

Ansonsten ist alles gut. Mia zeigt inzwischen auch ganz schön ihren Willen, egal ob beim Essen oder auch beim Spielen. Neulich wollte sie auf ein Schaukelpferd, auf dem Louis gerade saß. Sie ist zu ihm hin und hat an seinem Pulli gezogen und richtig geschimpft ohne zu weinen.

Liebe Grüße,
Tweety


tweety241

Hallo Mädels,

wollte mich mal wieder melden.

@ Maike: Wie geht's euch denn? Habt ihr schon einen Termin für die Kur? Ich muß ganz oft an euch denken  :-*

@ All: Wie geht's euch denn so? Was machen eure Mäuse (außer unheimlich schnell wachsen und ihren Dickkopf durchsetzen wollen  S:D)

@ Me: Bei uns ist alles bestens. Mia ist immernoch sehr lauffaul. In der letzen Zeit läuft sie fast jeden Tag, ist aber immernoch hauptsächlich auf ihren Knien unterwegs. Das geht eben auch sehr schnell, da hätte ich wahrscheinlich auch keine Lust, mühsam Laufen zu lernen. Habe ihr neulich das erste Paar Schuhe gekauft, bisher hatten wir immer nur Krabbelpuschen oder Rutschsocken. Die sind ja echt niedlich so klein. Haben schöne Winterschuhe in Gr. 20 gekauft, Mia liebt sie und bringt sie mir auch daheim ständig, damit ich sie ihr anziehe. Außerdem mag sie Mützen und Jacken total gerne, Mützen setzt sie daheim auf (draußen zieht sie sie dafür immer vom Kopf   s-banghead) und mit ihren Jacken kuschelt sie.

Mia ist inzwischen ziemlich eifersüchtig auf Louis. Immer wenn er auf meinem Schoß sitzt oder mit mir kuschelt, kommt sie, versucht ihn wegzuziehen und schimpft laut. Louis meinte neulich, daß das ja kein Problem ist und wir kuscheln können, wenn Mia schläft. Oh man, ich war ganz schön baff, wie reif das klang. Ich habe ihm aber auch ser deutlich gesagt, daß er jederzeit mit mir kuscheln kann und Mia halt auch mal Pech hat, da muß sie durch.

Ich bin seit kurzem im Kiga-Elternbeirat. Oh man, Mamis untereinander können ja echte Hyänen sein. Neulich haben sie 2 Mädels angezickt, weil sie sich nicht auf einen Fotografentermin einigen konnten  ???
Naja, nach langem Mail Hin und Her und einem kurzfristigen Treffen haben wir uns geeinigt und der Fotograf kommt nächste Woche. Freue mich schon darauf, man kann auch Geschwister- und Familienfotos machen lassen und die sind dort wesentlich günstiger als im Fotostudio direkt.

Louis hat heute ganz stolz erzählt, daß die großen Kiga-Kinder beim Weihnachtsmarkt auftreten, so richtig mit Mikro und auf einer Bühne. Der Markt ist nicht gerade klein. Gut der Auftrit ist wahrscheinlich Freitags am frühen Nachmittag, da werden nur die "Fans" der Kinder sein, aber trotzdem bin ich schon ganz gespannt. Werde wie einer dieser bekloppten Mütter stolz wie Oskar da stehen und alles filmen  :P

Habt ihr schon Ideen für Weihnachten? Ich habe schon ein paar Sachen zusammen, aber vielleicht kommen ja hier noch ein paar Inspirationen. Ich zähle einfach mal meine Ideen auf:

Smartmax (So Riesenmagnete wie Geomag nur in groß)
Haba Farbkringelspiel
Hape Schraubklötze
Etwas von Playmobil 123, wahrscheinlich das Wohnhaus
Duplo Cinderellas Prinzessinnenkutsche
Ein Buch mit Verschlüssen

Liebe Grüße,
Tweety

✰Maike✰

Hallo Mädels!

Alles ok bei euch?

Sun: Ja, T. testet auch fleißig, wie weit er gehen kann. Da fällt es einem als Mama auch manchmal schwer durchzugreifen... Ich lasse ihm eher mehr durchgehen, sein Papa ist da strenger ;) Na wenigstens einer.
Oh, da habt ihr eine tolle Schläferin!

tweety: Mhm, das ist aber sehr reif von Louis! Aber Mia muss auch lernen, dass nicht alles nach ihrer Nase tanzt. Ich finds aber erstaunlich, oft hört man doch, dass das ältere Kind eher zu so etwas neigt...

Unsere Kur geht über silvester. am 29.12 fahren wir hin und kommen dann am 19.1. zurück.

Für Weihnachten haben wir bisher wenig geplant. Wir wollen es dieses Mal lieber ruhig angehen lassen.
Aber Geschenketechnisch sind wir noch nicht so weit. Vieles ist ja doch erst für Kinder ab 2 Jahre geeignet, und so viel hat er ja auch noch nicht davon, ich denke, es werden eher nur kleine Sachen, sodass er viel zum Auspacken hat...

tweety241

@Maike: Über Silvester klingt doch gut, oder? Ich wünsche euch, daß es euch gut tut und ihr etwas Kraft schöpfen könnt.

@Geschenke: Wenn es nach mir gehen würde, dann gäbe es zu Weihnachten nur eine Kleinigkeit für Mia. Ich kann nur Louis ja nicht erklären, daß das Christkind ihm so große Wünsche erfüllt und Mia kaum etwas bekommt. Er hat sich große Sachen gewünscht, von denen er auch das meiste bekommt. Louis hat im Sommer Geburtstag, da gab's die letzten größeren Sachen.

@ Me: Heute war der Kindergartenfotograf da. Er hat schonmal ein paar Fotos von Louis und Mia zusammen gemacht, bin schon ganz gespann.
Und heute nachmittag ist unsere erste Elternbeiratssitzung. Mal schauen, wie es läuft.

Liebe Grüße,
Tweety

Sunlight4444

Ich find auch das sich über Silvester prima anhört! Wünsch euch nur das Allerbeste!!
Bei uns bin eher ich die Strenge, mein Mann lässt da eher mal was durchgehen.

Mia bekommt zu Weihnachten ganz normal Geschenke. Von uns den Duplo Bauernhof, von den anderen neue Puschen, Holzlebensmittel zum Schneiden, ein Kinderwaschbecken.....
Sie hat zur Zeit gar keine Spielsachen mit denen sie gerne spielt, außer ihre Bücher. Da wird's mal wieder Zeit für was Neues!
Mia ist ziemlich anstrengend zur Zeit. Will dauernd getragen werden und oft kann's nur die Mama richten. Aber vermutlich nur wieder ne Phase.

Hab nächste Woche einen Impftermin, hoffe das wir es diesmal schaffen ohne das sie wieder ne Erkältung hat. Zudem soll dann ein Ultraschall vom Bauch gemacht werden weil sie immer so einen Blähbauch hat. Vorallem abends. Sie wollen die Organe kontrollieren.
Zudem ist sie ziemlich schwer...was wiegen denn eure Zwerge so????
Mia wiegt jetzt knapp 12kg, find das relativ viel......

Elternbeirat? Hört sich nach Stress an...hoffentlich nicht zu viel Zickenkrieg!!!!!!

Peppeline

Huhu,

@Maikie: die Kur wird auch ganz sicher gut tun, mir hat es gut getan. Einfach schon das rauskommen ...

@Sunlight: Jannes wurde bei der Kuraufnahme gewogen, aber ich habe das Gewicht vergessen.  s-:) Aber ich glaube das war was mit 10 kg. Er sieht aber recht klein und schmal aus, glaubt mir kaum wer, das er 1 1/2 Jahre alt ist.

@Weihnachten: Jannes bekommt wohl ne Parkgarage.

Ui, ich muss Schluss machen, beim Laptop ist der Saft fast alle ...
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.