Juli Mamas 2005

Begonnen von melly, 06. März 2008, 10:31:49

« vorheriges - nächstes »

Bianca71

Schönen Urlaub, bellisa!  :D

Bei uns ist das eher noch die Ausnahme wenn sie windelfrei ist, weil es einfach noch zu viele Unfälle gibt, aber auch weil wir kaum Tage haben, an denen wir mehrere Stunden zuhause sind. Ich glaube wenn es wärmer wird, werde ich das auch forcieren.  ;)


zolim

Hallo zusammen... wie gehts euch denn so ?  :)

Bianca71

Huhu zolim, mir/uns gehts gut! Aber leider ist hier gar nichts mehr los.
Wie gehts Euch denn? Du hast hier ja schon lange nichts mehr geschrieben!
Habt Ihr eigentlich eine Wohnung gefunden?

Bei uns beginnt so langsam der Umzugsstreß. Haben jetzt schon einige Kisten gepackt und am 24.05. ist es endlich soweit!  :D

zolim

Hallo :)
joh ihr ieht auch um *schön*
wir haben ne Wohnung gefunden :) war alles zimlich stressig.. sollten erst so ne Bruchbude beziehen weil wir ja raus musten... nun haben wir aber durch ne freundin doch noch ne schöne Wohnung bekommen :) ist wohl viel viel teuere :( ... aber mein Mann hat dann auch noch den Arbeitgeber gewechseln ;) und somit mehr Geld... so gleicht sich alles wieder aus :)
Oliver fand den Umzug schlimm :( er fand es schlimm das nun unsere "alten Vermieter" in seinem (alten) Zimmer schlafen. Er meinte auch ne ganze Zeit lang, das wir doch wieder nach Hause müssen... auch hat er dadurch eine Rückfall im Trocken sein gehbt... (er ist ja trocken seit er 2 J. ist) ... das hat bestimmt 4 Wochen gedauert bis er so in etwas damit klar kam... obwohl sein Zimmer nun doppelt so groß ist wie vorher.....

ach war ne echt ätzende Zeit... aber so langsam spielt es sich wieder ein :)

wünsch dir dann mal einen weniger streßigen Umzug :) habt ihr gekauft,gebaut,Miete???

Bianca71

Ohje, das hört sich ja nicht so schön, daß das Oliver so mitgenommen hat! Aber man unterschätzt das manchmal echt. Wer weiß was in den Köpfchen so alles vorgeht ...

Wir haben ein älteres Haus (Doppelhaus) gekauft und sind seit genau einem Jahr am Renovieren. Aber jetzt haben wir es endlich bald geschafft! Wir haben Clara schon ganz gut darauf vorbereitet. Ich glaube sie freut sich auch schon darauf. Aber mal sehen wie es dann tatsächlich klappt!  ???

zolim

oh das ist ja schön.. wir überlegen auch schon was zu kaufen... die Vermieter hier sind in manchen Sachen anders eingestellt ;) (und die wohnen ja unten)
.. bei uns war das auch total holper die polter.. wir konnten gerade mal ein mal vorm umzug die Wohnung sehen
nicht mal renovieren konnten wir vorher (was zum Glück nicht wirklich nötig war)
denke Oliver war total überrumpelt...

wünsch euch einen schönen Umzug  :) (und schnell wieder Internet ;) )
lg

Bianca71

Danke!  :)

Hab jetzt schon jede Menge Kisten gepackt... aber irgendwie sind die Schränke immer noch voll  :P

bellami

@bianka: kann dir nur raten, alles wegzuwerfen oder wegzugeben, was du die lezte zeit nicht in der hand hattest oder nie wieder brauchst! wir haben im keller noch kisten unausgepackt!! aber trennen konnte ich mich nicht, vermissen tu ich die sachne aber nicht!

sind wieder aus dem urlaub zurueck!! es war super....bericht folgt (hoffentlich) bald!

und ich habe meine pruefungsergebnisse!!! 10,9 punkte!!!! ich bin bals umgefallen!!! 10 haetten gereicht! naja! bin superstolz , besonders die vergabepruefung habe ich mit 12,5 richtig gut hingelegt! keine ahnung wie, aber das hat wohl gepasst! melde mich spaeter nochmal, bringe jetzt fanny ins bett!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Bianca71

Tja, das ist so ne Sache mit dem Wegwerfen  ::)

Bin gespannt auf Deinen Urlaubsbericht!  :)

bellami

na das weiss ich ja auch, mir faellt das auch super schwer, aber wenn ich die kisten im keller sehe, koennte ich mich aergern, dass ich die sachen ueberhaupt eingepackt habe....

ja, der urlaub war toll, wir hatten klasse wetter, fuer oesterreich natuerlich super, wir konnten sogar im see baden...ich habe tausende fotos gemacht...aber nochnicht geladen, das dauert noch! aber irgendwann kommen bilder...versprochen!

ist euer haus fertig, oder zieht ihr jetzt einfach mal ein?! ich freu mich auf bilder...am besten die alten von vor einem jahr und die neuen im vergleich!  ;)
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Bianca71

Achja, und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!! Klasse!  :D  Jetzt mußt Du nur noch die mündliche Prüfung hinter Dich bringen, oder?

@zolim: Ohja, das klingt wirklich sehr spontan, Euer Umzug. Kein Wunder wenn Oliver damit etwas überfordert war. Wir gehen ja nun schon seit nem Jahr regelmäßig (mind. 1x/Woche) mit Clara ins neue Haus und seit einigen Wochen erkläre ich ihr auch immer wieder, daß wir bald umziehen und daß wir dann alles mitnehmen usw.

Bianca71

Ui, toll, daß Ihr sogar schon im See baden konntet!  :o  War der beheizt?  ;D

Unser Haus ist dann in zwei Wochen nahezu fertig. Klar, gibt es noch etliche Kleinigkeiten und auch die Kellerräume sind noch nicht alle gestrichen. Aber der Wohnbereich ist fast fertig. Günter hat jetzt endlich mal diese Woche Urlaub. Das halbe Treppenhaus muß noch gestrichen (kleiner Teil auch tapeziert) werden, das Wohnzimmer muß noch gestrichen werden und im Wohnzimmer muß der Parkett noch rein. Das sollte aber alles bis nächstes WE zu schaffen sein. Dann fehlen im EG noch die Türen. Aber die können zur Not auch noch rein wenn wir bereits drin wohnen.  ENDLICH!!! Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mittlerweile genug davon habe!  :P

bellami

das glaub ich dir! ist bestimmt auch nervig, immer hin und her zu fahren?!

der see hatte rund 19 grad, aber die aussentemp lag bei 24 und sonne satt, also kurz rein und dann in der sonne wieder aufwaermen!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Bianca71

Ich bin die letzten Monate (mind. seit letztem Sommer) jeden Samstag mit den Kids und Kinderwagen ins Haus gelaufen, um Günter und evtl. Helfern nen Kaffee zu bringen. Oft auch sonntags. Ich kann die Strecke dahin echt nicht mehr sehen! Wir haben seit Monaten kein Wochenende mehr als Familie. Es reicht!!
Nur noch 1,5 Wochen...  :D  :D

bellami

macht dir nen ticker !!!  :D oder sollen wir nen hibbelthread eroeffnen????  ;D ;D ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Bianca71

Das mit dem Ticker ist ne super Idee!  ;D  Geh gleich mal suchen wo es was passendes gibt!  ;)
Der Hibbelthread wär mir dann glaub doch etwas zu peinlich  ;D

bellami

es gibt threads fuer ganz andere dinge  ;)

vermutlich wuerden nur alle denken, nummer 3 kommt!  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Bianca71

Da hast Du recht!  ;)  ;D

daxie

 ;D ;D ;D habe ich auch erst gedacht, als ich hier herein sah....musste erstmal schnell blaettern... ;D ;D ;D

..aber..warum eigentlich nicht ??  ;)

huhu...wie geht's euch..alles ok ? bei uns ja..meine freundin war jetzt fuer 2 wochen zu besuch und hat sich tierisch um ihr patenkind nea und auch um fynn gekuemmert..gespielt..wir haben gequatscht..war echt toll..

..jetzt kommen wir gerade zur ruhe ...haben aber noch am WE ein auto fuer mich gekauft..Jeep Grand Cherokee...muss mal gescheite Fotos machen...

..jetzt noch die Fuehrerscheinpruefung...dann haben wir soweit alles zusammen...  :)

hach ja...schoen hier...

Bianca71

@daxie: Da hattest Du ja bestimmt zwei schöne Wochen! Ist bestimmt klasse, Urlaub aus der Heimat zu bekommen!  :D  Und Dein neues Auto hört sich GROSS an  ;)  Bin auf Fotos gespannt!  :)
Wird Dein Führerschein nicht anerkannt oder warum mußt Du eine Prüfung machen?


bellami

daxie...das glaub ich dir, dass du eine schoene zeit mit deiner freundin hattest!

mir tat es auch immer richtig gut, wenn mal ne freundin zu besuch war und wir so richtig quatschen konnten. das macht spass!

hatte gestern wieder ne zahn op...jetzt bin ich den anderen teil meiner weissheit auchnoch los! aber das war weniger schlimm als ich befuerchtet hatte! naja...mal die nacht abwarten!

ansonsten sollte ich fuer meine muendlcihe lernen, habe aber leider keine motivation...nach dem ergebniss  8) aber dsa muss wohl noch sein. bin naechste woche wieder in stuttgart...und morgen hat mein freund ein gespraech in stuttgart, es geht um einen job! es steht im raum, ob wir beide nach stuttgart gehen sollen! ich habe nicht wirklich lust aus freiburg weg zu gehen, aber mal sehen, was sie bieten!?
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Bianca71

#121
@bellisa: Da bin ich ja froh, daß ich mir alle 4 Weissheitszähne mit 14 hab rausoperieren lassen. War zwar schrecklich damals, aber seither habe ich damit kein Problem mehr  :)

Ich würds klasse finden wenn Ihr nach Stuttgart ziehen würdet  ;)  :)  Aber ich kann Dich verstehen.. jetzt habt Ihr Euch ja erst kürzlich in Freiburg richtig niedergelassen, mit Häuschen usw... Und Freiburg und Umgebung ist schon sehr schön. Da bin ich ja gespannt was sich da ergibt!

@uns: Clara ist jetzt seit einer Woche tagsüber (außer Mittagschlaf) windelfrei und es klappt immer besser! Eigentlich gibt es so gut wie keine Unfälle mehr. Ich bin richtig stolz auf meine große Maus!  :D


bellami

endspurt beim umzug! schon alles gepackt?? 8)

flo ist auch (mehr oder weniger) sauber ueber tag, die unfaelle passieren immer noch, vor allem wenn es irgendetwas wichtiges zu tun gibt!  :P

aber mittlerweile klappt das auch mit dem grossen geschaeft und auch bei autofahrten und mittagsschlaf der ja eh nur im urlaub statt fand  :-\ ) eine windel zu trgaen....'ich sags!' ist ihr satz!

stuttgart wird tatsaechlich konkret! mal sehen, sie scheinen grosses interesse zu haben und bieten einiges! ich meinte naemlich, dass auch die kita plaetze fuer die kinder sicher sein muessen! plus wohnung, umzug, job fuer mich!


mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Bianca71

Hier bricht langsam das Chaos aus...  ::)  :P  Neben Packen müssen wir ja auch noch das Haus fertig putzen. Zum Glück kann ich diese Tage meine Kids ganz viel meinen Eltern bringen und zum Glück hilft mir meine Schwester so viel. Und meine Cousine hat extra am Mittwoch freigenommen, um die Küche zu putzen. Sonst wüßte ich nicht wie das klappen sollte!
Achja, wir werdens schon irgendwie hinter uns bringen...  :)

Wow!! Ist der Job direkt in Stuttgart? Das wär ja was!  :) In welcher Branche arbeitet denn Dein Freund? Und der Job für Dich, was wäre das dann ungefähr?

Sodele, dann mach ich hier mal weiter...

bellami

ich hoffe es hat geklappt mit dem umzug?? ist schon toll, wenn man leute hat die helfen, ohne meine eltern und schwiegereltern und diversen freunden, die beim umzug heolfen haben, hsetten wir das damals auch kaum geschaftt! meine mutter hat alle szig mal geputzt, bis es wirklich sauber war...das haette ich nie geschaftt!  8)

ueber stuttgart spaeter mehr  ::)
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07