★ ★ ★ Juli's 2009 - AUF IN'S 5. LEBENSJAHR!!! ★ ★ ★

Begonnen von Nihale, 21. Januar 2012, 17:44:26

« vorheriges - nächstes »

Spatzlmama

Die Nacht war *gääääähhhhhhn* kurz.  :P

Julian ist jedenfalls daheim, warm aber im Moment Fieberfrei, aber ich wechsel mal die Batterien, kommt mir spanisch vor. In der Nacht hatte er über 39 Fieber...
Habe mich zu ihm ins Bett gemuckelt heute Nacht, er war sehr kuschelbedürftig. Heute morgen hat er dafür trotz Niklas Getobe schön geschlafen. Ich warte jetzt mal noch ab und gehe dann evtl. heute nachmittag zum KiA. War ja erst gestern dort.  :P

@SBT
habe mal bei FB geschaut, also ich finde, was man so auf den Bilder sehen kann, sieht Kian doch ganz normal aus, oder?

@Susann
äh, ich fahr dann also nicht zum H&M.  :P Dienstag wäre mein nächster Versuch evtl., wenn nichts dazwischen kommt.  s-:)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

SBT

............
AIDAINFIZIERT warten auf die 2. Fahrt

[Login or Register]

Spatzlmama

einen kleinen süßen Wonneproppen hast Du da. Ich finde das wirklich unglaublich, wie unterschiedlich sich die Kinder hier entwickeln. Ich würde gerne mal Hannah und Marco nebeneinander sehen.  ;D
Wie sieht eigentlich Sisco aus?

Ja, Julchen hat vorhn gemeint, daß ihm der Hals weh tut. Ich werde heute nachmittag zum KiA gehen. Er riecht auch aus dem Mund. Das Gleiche hatte Niklas vor genau einer Woche... Aber man muß ja Streptokokken ausschließen...
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Spatzlmama

oh man Julians Zunge sieht ziemlich pukthaft aus und er klagt nun über Halsweh. Ich habe BITTE keinen Bock auf Scharlach!!  :-X :-X :-X :-X
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Curly25

Guten Morgen Mädels...

Schaffe es auch mal mich zu melden...zwar nur vom Handy...komme im Moment nicht wirklich an den Lappi...Neo war von Freitag bis Dienstag krank und Nick ist seit Mittwoch krank...mit 3 Kiddis ist echt anstrengend...Novis hat alle 3 Stunden Hunger...

@Größe
Neo hat 98/104....Hosen passen ganz gurt in 98 und Oberteile passen zum Teil auch noch 98 aber auch schon 104...und Schuhgröße hat er 27....

Nick hat 110/116 und zum Teil 122 und Schuhgröße 30...

@kreischen
Die Phase haben wir hinter uns aber bei Neo geht nichts ohne geheule...sobald es nicht nach seinem Willen geht...fängt er an zu heulen und schmeißt sich auf den Boden...

@H&M
Kaufe da auch total gern.....die Mütze die meinst @spatzel..haben wir auch...und die blaue auch...Nick steht ja total auf Star Wars udn Phineas und Pherb..und natürlich CARS...bestelle da schon mal gern online...

@trocken sein
Sind eure Mäuse alle schon trocken? Wir bekomme irgendwie nicht die Kurve..er merkt einfach nicht das er muss...will aber in den nächsten Tagen wieder ein Versuch ohne Windeln starten...

@We
was macht ihn denn alle so am We....?Mein Mann muss morgen auf den Hundeplatz..er soll bei einer Hundeprüfung helfen...ich werd wohl später dahin fahren..hoffe das sich das Wetter hält....

So..Baby ist wach...



Curly25

@Spatzel
drücke die Daumen das kein Scharlach ist...mit Nick war ich am Mittwoch beim Kiarzt einen Scharlachtest machen lassen...war aber Gott sei Dank negativ...er hatte es auch schon 4 mal....
Hoffe er ist schnell wieder fit...

Susann

@Spatzl: dein Postfach ist voll! Daher dann hier.  ;D
Huhu, wegen der Kamik...
Hmm eigentlich bin ich nicht so der Typ für gebrauchte Schuhe...
Die waren sicher viel an oder? Wie sind sie denn innen und die Sohle?
Vielleicht ja doch. Würde mich ja reizen.  ;)
Rest ist klar, ich schaue.  ;)
Drücke die Daumen wegen Scharlach.

@SBT: ich will auch Kian Bilder sehen.  :-*

@Curly: ohje kranke Kinder und noch so ein kleiner Wurm. Das ist nicht schön.  :-\
Wie läuft es denn sonst?

Sveto

Ich melde mich auch mal zu Wort...

Unser Kleiner trägt Hosen in 98 und obenrum in 104. Er ist 97 cm groß.

trocken werden: Jonathan ist mit Pipi trocken seit er 2,5 ist. Das große Geschäft klappte gar nicht. Das hat er nun vor zwei Wochen verstanden und macht das auch auf Toilette. Also Geduld...es kommt von allein. :) Der Kinderarzt hat mir geraten, es wortlos weg zu machen und nicht zum Thema zu machen. :)
Sind eure Kinder nachts schon trocken?

Scharlach: Nicht gut. Zum Glück hatten wir das hier noch nicht.

Kennt ihr das, dass eure Kinder, wenn sie Besuch haben und beide Mütter da sind, nur zanken? Sobald aber eine Mutter geht, sind es wieder die besten Freunde? Das hat er mit einem Kind und jedes Mal. Wir kommen da nicht hinter. :)




Spatzlmama

@Susann
ich war auch mal, daß ich keine gebrauchten Schuhe wollte, aber ich steh auf Marke bzw. haben die es eben bewiesen und das wird bei 2 Kindern richtig teuer, Ersatzpaar braucht man ja auch noch, soo schnell trocknen die ja nicht, wobei auf dem Ofen schon.  8) So Turnschuhe, Halbschuhe,Winterstiefel schmeiß ich einfach in die Waschmaschine und die sehen echt top aus. Das geht bei den kamik nicht bzw. ich traue mich nicht, den Innenschuh da rein zu hauen. Man sieht es zwar den Schuhen nicht ab, aber die Kamik haben wir immer viel und oft an, sonst brauch cih sie ja nicht zu kaufen. Wir tragen die auch, wenn kein Schnee liegt, kalte Füße gibt es sonst trotzdem. Ich stell sie dann bei ebay rein.
Muss mal Postfach leeren nachher...  s-:)

@Curly
ja in dem Alter kommt man an Starwars auch garnicht vorbei irgendwie... genau wie Spiderman. Wie läufts mit 3 Rabauken?

@Scharlach
hatten wir schon ein paarmal, ich glaube einmal war sogar Niklas der Überträger ohne selbst zu erkranken, aber dafür Julian.  :P Kleiner Tipp Penicillin schmeckt ekalhaft. Obwohl ich mit AB Gabe nie Probleme hatte, die in die kinder reinzubekommen, ging das bei Penicillin garned. Und wenn es doch mal drin war, musste Julian sich davon erbrechen. Bin dann zum KiA und er gab mir ein anderes Mittel, was eben die meisten Kinder nehmen und so war es dann auch.

@großem Geschäft
nein, es geht eben nicht von allein, wenn die Mäuse einmal die Erfahrung gemacht hatten, daß es weh tut. Dann is tnämlich der Kreislauf da, sie halten es zurück und es wird fester und fester und es tut noch mehr weh. Wie gesagt, beim Großen war das ganz ganz schlimm. Beim Kleinen lief das wie von selbst. Er machte eigentlich von anfang sein seine Geschäfte ins Töpfchen/Toilette.

@Sveto
ja, ich kenne das, daß die Kinder nur am zanken sind, wer ist da egal, hauptsache man kann sich zoffen. Mein Großer ist ja in einem Alter wo man die Mama nicht immer mit da hat und da ist es trotzdem so und unter Geschwistern auch, sie lieben sich sie hassen sich...  ;D

Habe erst um 15.30 Termin beim KiA. Nehme mal an die wollten mich nicht im Wartezimmer warten lassen. Mal schauen, was der Doc so sagt, waren ja erst gestern da.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Sveto

Ich meinte das mit dem großen Geschäft anders. ;)
Also von weh tun und unterdrücken war nicht die Rede, Spatzlmama.
Bei Jonathan war es so, dass das große Geschäft einmal am Tag in die Hose gegangen ist und er hat danach Bescheid gesagt. Mit es geht von alleine, meine ich, dass man keinen Druck machen darf, weder schimpfen noch sonstwas. Es wird von alleine klappen und nicht mehr in der Hose landen also nicht groß zum Thema machen...

Ja mit dem zanken...Ich fürchte das wird eine Hassliebe zwischen den Beiden. :)

SBT



...........
AIDAINFIZIERT warten auf die 2. Fahrt

[Login or Register]

Curly25

@SBT
Bei Neo geht alles in die Hose... :-X
Ich hab es mir schlimmer vorgestellt mit 3 Kinder..aber es ist schon anstrengend....

@zanken
meine beiden Großen zanken sich im Moment auch ständig ...

@me
mein Bett ruft ganz laut...immerhin kann ich morgen ein bissel länger schlafen..in der Woche klingelt mein Wecker um halb 6..und wenn man alle 3 Stunden geweckt wird...hat man nicht viel Schlaf....

Susann

@SBT: ja schick mal. Da bin ich gespannt.  :D
Oh so schlimm heute? Bockig oder was anderes?

@Curly: du klingst doch recht entspannt für 3 Kids. Was macht Neo denn, wenn er eifersüchtig ist?
Schlaf gut, 5:30 Uhr ist ja keine Zeit zum aufstehen.  :o Kannst Du nicht länger liegen bleiben?

@Sveto: hmm so oft hat er keinen Besuch. Aber wenn, dann zanken die auch. Wobei die andere Mama dann immer dabei ist.  ;)

@trocken: Marco ist komplett trocken inkl. Stink und Nachts. Stink kam wenige Tage nach dem Pippi, das ging 3x in die U-Hose, einmal ganz schlimm und seitdem geht es in die Toi. Und da nachts auch immer alles trocken war, haben wir die 3 Wochen später auch weg gelassen. Erst hat er nachts noch gerufen, mittlerweile schläft er aber fast immer durch.

@Spatzl: was hat der Doc gesagt? Sag mal fallen die Kamik eigentlich weit aus oder normal?

@me: was ein Mittag. Wir waren nach dem KiGa in der Stadt. Ich glaube Marco hatte gut 15 Hosen anprobiert. 1 ging, 1 ist super. Die kostet aber auch wieder 25€. Will aber erst warten, wie die von SBT sind.
Dafür hat er es eigentlich noch gut mitgemacht. Aber am Ende war er wirklich fertig. Und die Ausbeute naja. Ach so Schuhe musste er auch probieren. Aber auch da haben wir nichts gefunden. Wir werden wohl wieder in "unseren" Laden gehen, die führen auch Winterschuhe in Weit. Aber Auswahl gibt es da auch nicht und 55€ sind dann auch mind. wieder weg für die Ricosta. Aber in denen läuft er auch echt gut.

Curly25

@Susann
Ohje das ist ja echt mal blöd das du keine Hosen bekommst für Marco....hast du mal bei c&a geschaut...oder von Name it gibt es auch so schön schmale Hosen...

@Schuhe
Ricosta kaufe ich auch total gern für meine Jungs....55 geht ja noch...hab für Nick letztens 80 €bezahlt nur weil die blinken....aber hab gedacht wegen dem Schulweg sind die ganz gut....
Bei Winterschuhe schwöre ich ja auch Jack Wolfskin...die sind total bequem und auch nicht teurer als andere gut Schuhe...gibt es aber leider erst ab 26....

@trocken werden
Neo hat auch nicht mehr so gern Windeln um...aber trotzdem geht es dann in die Hose...naja mal schauen wie es weiter geht...Nick war mit 2,5 Tag und Nacht trocken..

So...Novis ist satt....weiterschlafen....

SBT

...........
AIDAINFIZIERT warten auf die 2. Fahrt

[Login or Register]

Susann

@Curly: und um die Uhrzeit hast Du Lust zu tippen.  :o Du bist der Hammer.  ;D

@Schuhe: öhm die Ricosta waren schon vor 2 Jahren. Da hatte ich 55€ bezahlt. Letztes Jahr hatte er andere, die fand ich nicht so toll.
Habemir jetzt 1 Paar bei Limango geholt für am Ende 50€.

@SBT: ja kam an, ich hatte ganz normal geantwortet.  ??? Schicke dir nachher PN.

SBT

............:o
AIDAINFIZIERT warten auf die 2. Fahrt

[Login or Register]

Curly25

@SBT
Hab das Foto bei FB gesehen...wie süß...
Novis schläft Recht schnell weiter...

@Susann
Wenn ich nachts am Stillen bin schaue ich öfter auf mein Handy...hab gedacht dann kann ich auch schreiben...


Muckelmama

#618
Hallo Zusammen,

erstmal: Alles, alles Liebe zur Geburt Eures Sohnes, liebe Curry!!!! Ganz schöner Name! :D :-*

Oh man, habe es ja echt schon lange nicht mehr hier rein geschafft, daher auch nur kurz quer gelesen. Mal sehen, ob ich jetzt mal wieder häufiger schaffe....

Hatten hier ganz schön Stress,  musste meinen Urlaub unterbrechen, da meine Kollegin eine Not OP hatte und dann hatten wir ja die Eingewöhnungszeit im KiGa. Am ersten Tag habe ich echt gedacht, omG, das klappt nie. Bin dann auch dageblieben. Aber ab dem zweiten Tag wurde es immer besser, am dritten schon richtig gut, da bin ich gleich wieder gegangen und ab da lief es. Julius gefällt es echt gut, das freut mich soooo dolle!!! Naja, danach hatte ich auch erstmal heftigst Stress im Büro, also doppelt gut, dass alles recht schnell geklappt hat.

U7a war auch okay, er ist halt zart, aber der Arzt meinte, nicht untergewichtig. Ist jetzt 98 cm groß, wiegt knapp 13 kg und hat ne 28 in Schuhen, also umfallen kann er nicht. ;D

Sorry, dass ich jetzt auf keinen eingegangen bin, hoffe, es geht Euch allen gut! Schön, wieder von Dir zu lesen Spatzl! Hoffe, ich schaffe es jetzt auch wieder, häufiger mal zu schreiben.... :-[

Gleich gehts ab zum Zumba und morgen habe ich die erste Massage meines Lebens, bin schon total gespannt. Rolfing, mal sehen, wie das ist.

Ihr Lieben, wünsche Euch noch einen ganz schönen Sonntag! Und hoffentlich bis ganz bald!!! :-* :-* :-*
[Login or Register]

[Login or Register]

                      "Wenn die Familie zusammen ist, ist die Seele auf ihrem Platz."

Sveto

Was denn für eine OP?

Ich muss auch mal was loswerden. Heute haben die Erzieher von Hochbegabung bei meinem Kleinen gesprochen. Ich habe erst abgeblockt aber sie meinten, es ist wichtig, weil wenn er sich langweilt, geht es nach hinten los.  :o
Wir und die Erzieherinnen beobachten das nun. Ich soll hn fördern, wenn er etwas wisen möchte, also nicht bremsen. Na, da bin ich ja mal gespannt...

War auch fast nur ein Egopost aber ich wusste nichts dazu sagen. ;)

Liebe Grüße

Susann

@Curly: ganz vergessen. Ja bei c*A habe ich jetzt eine Hose gefunden. S.u.  ;)
Name it hat meine Mama 2 mitgebracht. Die passen so naja.  s-:)

@Fussel: bei Dir auch. Esprit mag schmal sein, aber 30-40€ für eine Hose ist mir echt zu viel. Vor allem wenn er dann im KiGa nur auf den Knien rumrutscht.  :P

@SBT: Igel sind süß. Aber glaube Katzenfutter ist jetzt nicht so der Hit für die. Echt nebeneinander. Da ist er aber mutig. Wobei die Katze kann ihm ja auch nichts...  ;D

@Muckel: ohje was ist denn los? Da ist er doch noch ein wenig mehr wie Marco.
Toll mit dem KiGa, da scheint er ja wirklich gerne hinzugehen.  :D

@Sveto: woran machen die das denn fest? Was macht er denn, das die das denken?

@me: joo hier gibt es nur noch ein Thema. Ritter.  ;D Das ist gerade Thema im KiGa. Wir hatten ja auch das große Ritterturnier hier. Und das fesselt ihn total. Donnerstag haben sie Ritterfest im KiGa und da wird auch gekocht.
Ich bin echt froh mich für den KiGa entschieden zu haben.  :D

Sveto

Ohhh, das mit dem Igel habe ich ja ganz überlesen. Wie süß. :) Der überwintert sicher bei euch. :)

@Susann: Er ist sprachlich sehr weit, auch mit Buchstaben schreiben zuordnen und so. Sie meinten, so wie er es macht ist das Stoff aus der ersten Klasse. Wir sollen es beobachten...

Oh ja, mit Ritter und Burgen geht es hier jetzt auch los. Piraten mag er auch. :)

Susann

Hier ist ja wieder tote Hose. Wo steckt ihr denn alle?

Lieber Niklas, ich wünsche Dir heute alles, alles Liebe zum Geburtstag. Hoffe Du hast schön gefeiert und tolle Geschenke bekommen.  :-*

Nihale

huhu,

wir hatten ein paar tage besuch aus italien. nun ist sie aber wieder weg.

hier ist sonst alles gut.

ich steig dann hier wieder mit ein.


sbt
ich ruf dich die tage an. ich komm ja bald, ne?! ;D
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

SBT

ich hab stesswochen grad darum kein piepsi aber alles ok hier ........ kiga läuft supiiii

Zitatsbt
ich ruf dich die tage an. ich komm ja bald, ne?!
diese drohungen immer......  :P  zu hilfeeeeeee  ;D ;D ;D  *schnellnochauswandern*   S:D S:D 




AIDAINFIZIERT warten auf die 2. Fahrt

[Login or Register]