★ ★ ★ Juli's 2009 - AUF IN'S 5. LEBENSJAHR!!! ★ ★ ★

Begonnen von Nihale, 21. Januar 2012, 17:44:26

« vorheriges - nächstes »

dAnAjOmA

Hallo ihr  :)

Uns gibt es auch noch.

Ich piepe einfach mal in die Runde und hoffe ihr habt uns nicht ganz vergessen  ;)

Die letzten Monate waren einfach nur stress pur!!! Ich war dauerkrank incl. Krankenhausaufenthalt und und und... mein Imunsystem macht einfach nicht mehr mit :( Naja...

Den Kids geht es dafür umso besser. Joshua gefällt es immer noch super in der Schule und auch sonst ist er wahnsinnig gewachsen  8) Er ist einfach soooo schnell groß geworden, so und so.
Malea geht es auch gut, sie möchte nur endlich in den "Großen" Kindergarten und kann stundenlang vor dem Tor stehen und den kids zuschauen. Momentan ist sie ja bei mir in der Schule in der Kleinkinderbetreuung, aber da sind ja nur Babys ;)
Sie ist auch so wahnsinnig gewachsen die letzten Monate.

Auch teilen sich die Kinder wieder ein Kinderzimmer. Mein Mann und ich haben unser Schlafzimmer dann doch zuuuuu sehr vermisst.

Seit nem Monat ist im Betrieb meines Mannes Kurzarbeit angesagt und ich renne neben der Schule und dem Haushalten von Hort zu Hort und von Behörde zum Jugendamt und wieder zurück.
Wir haben Anfang Januar leider eine Absage bezüglich eines Hortplatzes für Joshua erhalten und das hat mich so ziemlich runter gezogen  :(
Mein Mann arbeitet im Dreischichtsystem, ich beginne die Ausbildung und was ist mit Joshua??? Naja, jetzt renn ich eben durch die Gegend und frage und tue und mache.
Heute habe ich mir eine Tagesmutter angeschaut, ist ja schon recht teuer  8)
Für Malea habe ich auch noch keine Bestätigung bezüglich eines Ganztagesplatz. Da mache ich mir auch schon nen Kopf  :-X

Sooo genug gemotzt  :) :) Sorry, so lang nicht gemeldet und dann gleich sowas  :-[ Ich versuche nun ab und an reinzuschauen.

Ich hoffe euch geht es allen gut. Werde gleich mal etwas nachlesen.

Ganz liebe grüße an euch alle.

Susann

@SBT: wie geht es euch. Seid ihr alle wieder fit?

@Fussel: piep doch mal, wie läuft es denn?

@Nina: alle krank oder gesund? Ja das mit dem Garten kenne ich, das ist eine Mengen Arbeit. Aber trotzdem schön.

@Dana: schön das Du mal wieder reinschaust. Hört sich ja alles weniger schön an bei euch. Wann genau fängst Du denn an mit der Ausbildung? Sprich bis wann hast Du Zeit wegen der Betreungsplätze. Dachte Du arbeitest nur halbtags dann. Geht Malea in die Krippe? Aber nicht so lange oder?
Ich weiß wie hart das ist, wenn man was sucht und nichts finde, drücke euch fest die Daumen!

@me: alles fit hier. Oder sagen wird wieder fit. Muss unbedingt nochmal ausführlich schreiben. Ich freue mich gerade total am Wetter und genieße meinen Urlaub.
Montag bekommen wir endlich die Terasse und den Rest der Auffahrt gemacht.
Marco ist allerdings teils mehr als angsrengend. Er hat so einen Dickschädel, das ist unglaublich.  :-[ Er kann Stunden bocken und heulen. Naja müssen wir durch, zum Glück gibt es auch Tage an denen alles super ist.   ;D

dAnAjOmA

susann - Meine Aubsildung beginnt am 3.9 und dann gleich eine Woche Kennenlernen in Mainz. Nunja...etwas Zeit habe ich ja noch, aber es zerrt echt an einem wenn man jedesmal eine absage bekommt  :-\
Würde mich um sovieles Wohler fühlen, wäre schon alles geregelt und die kids in guter Betreueung.
Hier bei uns an der Waldorfschule gibt es auch einen echt tollen Hort, dort wären noch einige Plätze frei, allerdings müsste Joshua nach der Schule drei Haltestellen mit der Bahn fahren  :( :( :( Bauchweh Gedanke!!!
Das beste wär einfach der Hort direkt in seiner schule hmm  :-[

Die Ausbildung ist zwar in Teilzeit, also im Betrieb 28 Stunden die Woche aber die Berufsschule muss ich ja auch noch besuchen. Berufsschule geht dann gerne mal bis ca. 16:00... im Blockunterricht.

Du hattest auch so einen Langstreckenlauf wegen Kinderbetreuung??!! Hier wurden seit letztem Jahr 450 Hortplätze abgebaut, desswegen nun der "Mangel".

----------

Malea ist zurzeit auch ein richtiger Dickkopf und wie  ;) Aber irgendwie auch toll, sie wird sich mal durchsetzen können  ;D Malea wird in der Schule die ich zurzeit besuche (vorbereitung auf die Ausbildung als junge Mama) betreut. Ist wie ein Hort, ganz viele Babys die ganz viel weinen, laut Malea  ;D ;D ;D

Wir waren heute auch den halben Tag draußen und haben das tolle Wetter genossen. Schön!!!

liebe Grüße

Susann

Ja ich hatte doch damals das Problem, dass Marco überall für die Krippe nur auf der Warteliste stand und ich nicht zusagen konnte auf der Arbeit, dass ich wirklich kommen kann.
Wobei sich das ja rechtzeitig geregelt hatte, aber eben beim teuersten Platz überhaupt. Wobei ich sagen muss, dass es da auch echt super ist.
Außerdem hat er da dann auch automatisch den KiGa Platz und den im Ort hätte er auch haben können, aber das möchte ich ihn nicht hingeben.

Naja bis September ist ja doch noch viel Luft, kann aber gut verstehen, dass einem das schwer im Magen liegt. Drücke die Daumen, dass Du schnell einen Platz für beide bekommst.  :-*

Mom

Uns steht kein Platz zu, weil immer einer zu Hause ist. Ich wollte gern einen Platz für 2 mal die Woche oder ähnlich, oder nur vormittags. Aber weil mein Mann krank ist und bald in Rente gehen wird, bekommen wir keinen Platz, mir wurde auch keine Hoffnung gemacht. Ich habe das große Glück noch bei den Kinder zu Hause bleiben zu können, aber ich möchte das sie im Kindergarten Freunde finden. Mein Großer hat gefragt, wem er denn zum Geburtstag einladen soll, also wer denn seine Freunde sind. Er hat noch keine....  :'( :'( :'(
Ein Kindergarten habe ich noch nicht abgecheckt.....da sind die Chancen größer aber die Gegend nicht so berauschend.  :-\  Aber die Erzieherinnen schonmal nett, habe ich zufällig getroffen.

Wenn man zu Hause ist wird man immer gleich komisch angeschaut, auch wenn man wie ich garnicht hatz4 bekommt oder so.  :-\ gibts keine Mütter mehr die bei Ihren Kleinkindern zu Hause bleiben? Wir haben uns für die variante bewußt entschieden, weil mein Mann genung Geld verdiehnt. Aber wenn er in Rente geht will und muß ich wieder arbeiten.

Im Moment gehen wir stundenlang auf dem Spielplatz und hoffen Freunde zu finden....  :-\  Langsam geht der Große auf andere Kinder zu. Blöd ist natürlich, dass einige Mütter nicht so auf meiner Wellenlänge liegen und oft viel zu jung sind für mich  :-X
Wurde schonmal gefragt ob ich die Oma bin  :-( :-( :-( :-( :-( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Falls sich jemand über meinen Eintrag wundert, ich habe eben versehentlich gelöscht  :-X  meine Tastatur spinnt irgendwie. mußte neu tippen  :-(

Susann

Wie euch steht kein Platz zu.  :o KEIN KiGa Platz?
Das gibt es doch gar nicht oder? Dachte immer alle Kiner müssen/ können in den KiGa?
Ohje das ist schon übel, kann verstehen, dass Dich das runter reißt. Gerade da werden ja Freudnschaften geschlossen und der soziale Kontakt geknüpft.  :-\

Weiß gar nicht was ich davon halten soll, schlimm ehrlich. Drücke die Daumen für den letzten KiGa und auch das ihr auf dem Spieli jemand richtig netten kennen lernt.  :-*

SBT

kurzer piepser

@susann.... nee schon wieder krank.... langsam mag ich nimmer, diesmal inclusive einer bindehautentzündung  :-( :-( :-(  hatten wir ja noch nicht.... also kostet nix, nehmen wir noch mit, was solls....
auffahrt fertig?

@mom... drücke dir die daumen wegen kiga, sauerei ist das mal....

AIDAINFIZIERT warten auf die 2. Fahrt

[Login or Register]

SBT

wow ein neuer  beitrag als ich abschicken wollte  ;D ;D ;D ;D das kommt ins guinnes buch  S:D S:D S:D
AIDAINFIZIERT warten auf die 2. Fahrt

[Login or Register]

Sorella

Hallo-PIEP von uns!

Urlaub war super, wir wollten gar nicht mehr heim. Die Wohnung war sooo schön, L. hat sehr gut mitgemacht und das Wetter war echt okay. Haben z.B. einen wunderschönen Sonnentag auf föhr verbracht!

Safa- nein, aus Oberhausen bin ich auch nicht, war nur schon im gefährlichen ;) Centro. Mich kannst Du treffen, wenn Du mal in der Nähe von Frankfurt/ Wiesbaden bist- und dann gerne :-*

Fussel- ich denke an Euch und hoffe, dass Du weiter von der Reha profitierst :-* :-*

Susann- Schön, dass es Euch gutgeht :-* :-* . Genieß die freie Zeit

Nihale- wir sind auch ganz viel im Garten, es macht so viel Spaß die Zeit draußen zu verbringen, gell?!

SBT- ohje, gute Besserung an den Lütten.

Mom2- das liest sich ja wirklich ziemlich deprimierend. Ihr wohnt da noch nicht so lange, gell? Ich drücke auch fest die Daumen, dass sich Eure "Kinder-Sozial-Kontakte" dort verbessern. Gibt es vielleicht eine Eltern-Kind-Gruppe oder ähnliches?

Dana- schön, mal wieder von Dir zu lesen. Drücke Dir auch die Daumen, dass sich Euer Betreuungproblem in Wohlgefallen auflöst.

Jetzt hat es mich gerade erwischt, heftigen grippalen Infekt. Bin aber schon auf dem Weg der Besserung. Am Sonntag wird mein kleiner Neffe getauft und ansonsten gibt es keine Neuigkeiten.
Liebe Grüße s-winken s-winken s-winken s-winken
> Du kannst nicht verhindern, dass die Vögel der Traurigkeit über deinen Kopf fliegen. Aber du kannst verhindern, dass sie sich in deinem Kopf ein Nest bauen.<
Chinesische Weisheit

ღMulle+Julian+Timღ

Hallo ihr Lieben!

Ich will mich auch mal wieder melden *schäm*. Komme so selten dazu, ist halt doch mit 2 Kindern ein ganz anderer Alltag und ich habe Anfang des Jahres auch noch angefangen nebenbei Fingernägel zu machen. Da bleibt nicht mehr so viel Zeit für PC ;)

@Sorella: Schön das ihr einen so tollen Urlaub hattet :) mit der Grippe ist natürich blöd, aber das ist wohl im Moment im Umlauf. Wünsche dir gute Besserung :-*

@Nicole: Ach Mensch, schon wieder krank?! Ihr nehmt wirklich alles mit. Auch euch sende ich gute Genesungswünsche :-* rufe vielleicht die Woche mal an... melde mich aber vorher nochmal wanns dir am besten passt.

@Mom: Ich meine auch euch würde da gesetzlich ein Platz zustehen. Ist ja echt doof. Ich wünsche euch sehr das deine Süßen schnell Freunde finden und das sich das mit den KiGa Plätzen doch noch klärt. Und das man keinen Platz bekommt nur weil man zuhause ist hab ich auch noch nicht gehört... dann dürfte ja Julian auch nicht gehen dieses Jahr!

@Dana: Auch dir drücke ich die Daumen das du die Kinder bis September gut untergebracht bekommst und dich dann mit Spaß auf deine Ausbildung konzentrieren kannst :)

@Susann: Ohje, Marco auch so bockig?! Willkommen im Club S:D

@alle anderen: Drück euch :-*

@Us: Joa, was soll ich sagen?! :P Bei Julian ist alles gut, der wächt und entwickelt sich rasend schnell... das ist wahnsinn was der schon alles spricht! Ab August geht er in den Kindergarten :) haben den Platz bei uns im Ort bekommen, das ist nur ne Straße weiter und da ist man innerhalb von 5 Minuten zu Fuß! Ideal für uns der KiGa, da war ich auch schon als Kind.

Tim hatte eine Phase wo er ziemlich bescheiden geschlafen hat, bis zu 8 mal die Nacht musste ich zu dem. Mittlerweile gehts wieder, manche Nächte muss ich 1-2 mal rein, da kann ich mit leben. Und manchmal gaqnz selten schläft er auch durch :P. Sonst ist aber alles gut, er fängt jetzt an die Welt zu entdecken und kullert sich fleissig durch die Gegend  :) Tagsüber ist er sehr lieb...


[Login or Register]

ღღMit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, aber Augenblicke werden zu Ewigkeiten ღღ

[Login or Register]




Nihale

huhu,

da wetter doof hab ich auch mal wieder ein momentchen zeit. ;)

mulle
:o tim ist ja schon fast acht monate! wahnsinn, wie die zeit rennt. süßer knopf ist das!!!!
die nächte sind ja echt doof. drücke die daumen, dass er bald mal richtig und dauerhaft durchschläft!!!

sorella
oh je. gute besserung. ja, ein garten ist schon was tolles! inzwischen sieht er auch richtig nett aus. wir haben ganz viele blümchen gepflanzt und auch ein paar erdbeeren. letztes jahr waren so ein paar resterdbeerpflänzchen hier im garten und hannah war sooo wild da drauf. und nun haben wir die alle rausgerupft und sie vermisst sie. also haben wir neue gepflanzt. ;)
schön, dass der urlaub so toll war. wo wart ihr noch gleich?

susann
schön, dass marco inzwischen besser schläft. manchmal wünschte ich auch, hannah würd mittags noch schlafen. aber tut sie ja leider nicht.....
sag mal, wir wollten unsere schweinchen über den sommer in ein sicheres außengehege umziehen lassen. also einbruchsicher vor anderen tieren und so. ab wieviel grad kann ich das? sie sollen dann auch nachts draußen bleiben. oder geht das mit schweinchen gar nicht? im winter müssen sie aber rein, oder? wäre toll, wenn du als expertin mir da ein paar ratschläge geben könntest! ;)

sbt
ach je. schon wieder krank? oh. bindehautentzündung ist fies. hatte hannah auch schon ein paar mal. gute besserung.

mom
das ist wirklich blöd mit dem kindergarten. finde ich auch ne sauerei!!!!


us
hier gibt es nicht wirklich viel neues. hannah hat momentan eine anstrengende phase (ich hoffe doch, dass es nur eine phase ist!!!!). sie ist auch ein dickkopf momentan.
noch dazu hatten wir hier wochenlang "theater" mit ihrer haut. wir waren bei 4 ärzten und keiner wusste sich rat. es sah irgendwie aus wie flohbisse oder mückenstiche. alle paar tage kamen mehr oder weniger neue dazu. einige tage war ruhe zwischendurch und dann ging es richtig los. den ganzen rücken voll. dann wieder nur vereinzelt und plötzlich den ganzen unterarm voll. arzt nummer 5 diagnostizierte dann ein ausgeprägtes ekzem mit beginnender neurodermitis. blöd. aber nun haben wir endlich ne diagnose und ich bin wesentlich entspannter. ich hatte inzwischen ne vollkrise bekommen und hab hunderttausendmal das kinderzimmer auseinander genommen um die viehcher zu finden, die meine tochter beißen! na ja. nun versuchen wir irgendwie rauszufinden auf was sie da so reagiert. bisher hatten wir noch nicht viel erfolg. sie ist auch häufig krank momentan. die ärztin meinte, es könne auch damit zusammen hängen. na ja.
ich bin momentan auch schlimm erkältet. ist ja auch lange genug gut gegangen. was solls. ;)
morgen gehe ich mit lennard ins kino. er freut sich schon und ich mich auch.
ich muss sagen, dass es mir ganz schön fehlt, dass wir so häufig zeit nur für uns beide haben. und ihm auch. aber wenn am wochenende dann der papa da ist, dann wollen wir ja auch was von dem haben!!!! und meine eltern springen nicht oft ein um auf hannah aufzupassen. andersrum wäre es kein problem. na ja. sie sind halt so!!!

so. das war mein wort zum donnerstag. ;D

lg
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

SBT

also neeeeeee mädelzzzzzzz.

AIDAINFIZIERT warten auf die 2. Fahrt

[Login or Register]

Nihale

sbt
ja ja, du und dein wetter da unten. ich verfolge es jeden abend im tv! SAUEREI sag ich nur!
ja, so sind sie, die männer!!!! ich bin auch echt froh, dass ich meine nachbarn nach links so gerne habe und das haus direkt rechts neben uns noch leer ist. und das seit 5 jahren. kann auch gerne so bleiben!!!!!
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

Nihale

Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

ღMulle+Julian+Timღ



[Login or Register]

ღღMit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, aber Augenblicke werden zu Ewigkeiten ღღ

[Login or Register]




ღMulle+Julian+Timღ



[Login or Register]

ღღMit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, aber Augenblicke werden zu Ewigkeiten ღღ

[Login or Register]




Mom

Mir wurde das direkt so gesagt. Wenn wir einen Platz annehmen und ich nicht innerhalb eine halben Jahres arbeiten gehen, müssen wir den Platz wieder abgeben  :o Nur planen wir eigendlich, dass ich noch ein bis 2 Jahre zu Hause bin, solange es finanziell geht. Vielleicht mal anfange mit Teilzeit.
Es ist sehr traurig was man so zu hören bekommt. Heutzutage bleiben Mütter wohl nicht mit den Lütten zu Hause. Das ist unnormal  :( 
Und da ich nicht jedem auf die Nase binde, was mit meinem Mann los ist  :-[ werden wir schonmal schräg angeschaut. Naja aber Mitleid kann ich auch nicht gut ertragen..... Für uns ist es normal wie es ist und ich kämpfe jeden Tag für normal Ablaufenden Alltag, was schwer ist, wenn der Partner aus der Reihe fällt.



Ich antworte dir noch Susann,  ich habe mich sehr gefreut von dir zu hören! Lang ists her.....  :-*

Mom


SBT

nabend......
:-X
AIDAINFIZIERT warten auf die 2. Fahrt

[Login or Register]

SBT

.........
AIDAINFIZIERT warten auf die 2. Fahrt

[Login or Register]

Nihale

huhu
ja, kenne ich mit doofen nachbarn. hatte ich ja auch schon den ein oder anderen!
ich? ich hab dir nix böses geschickt... hab gerad wieder was von 18 grad und am längsten sonnig im äußersten süd-westen gesehen.... ;)
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

Nihale

oh neeeee. nesselsucht????? hatte ich mal als allergische reaktion auf ein antibiotikum....
ihr armen. juckt es schlimm? fenistil hilft gut und dürfen auch kinder....
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

SBT

...........
AIDAINFIZIERT warten auf die 2. Fahrt

[Login or Register]

Nihale

ja, nesselsucht ist kacke. hab ich schon oft gelesen, dass das als begleiterscheinung kommen kann. dooooof. hoffentlich ist er das schnell los....

30 grad? also wir hatten auch einige warme tage..... aber nur sehr wenige..... trotzdem war das wetter toll. ich hoffe wir werden nun nicht mit 4 wochen regen bestraft.....
und kälter? ich hoffe nicht so, dass man wieder die dicken jacken und strumpfhosen braucht!
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

SBT

nihale... ich denk  schon strumpfhosen und dicke jacken werden wir wieder rausholen müssen, sagten die nit was von schneeregen im wetterbericht? (hier natürlich nicht bei mir  S:D)
AIDAINFIZIERT warten auf die 2. Fahrt

[Login or Register]