Januarmäuse 2013 - hipphipphurra das Geschwisterchen ist da!!!!

Begonnen von Sonnenkind, 05. Februar 2013, 21:12:00

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

@Sonnenkind schön, dass du diesmal eine schöne Geburt hattest, das freut mich sehr! Wie geht es euch jetzt?

@Tinao Jakob wird gerade immer frecher, stellt einen Blödsinn nach dem anderen an. Aber ist dabei auch total süß und redet - zumindest zuhause - wie ein Wasserfall. Am Sonntag hat er seinen Finger in einen Spitzer vom großen Bruder gesteckt und gedreht, das war ziemlich schmerzhaft und nach dem Verarzten war mir echt schlecht... kurz danach hat er sich mit einem Stempel von oben bis unten bestempelt, auch die Haare... Er ist jetzt echt ein Großer und es ist sooo schön gerade, weil er sich gut mitteilen kann und ich verstehe, was ihn so beschäftigt... Aber er bockt auch ordentlich, wie sich das so gehört für 2,5-Jährige  ;D

Und bei euch anderen?

Tinnao

Huhu

Uns gehts gut. Tino ist auch frech...aber so charmant frech, dass ich mir oft das lachen verkneifen muss.
Er redet wahsninnig viel, schnappt alles auf und setzt es für sich um..was machmal echt erschreckend ist ;D Die Tage sagte er zu mir morgens:
Mama, können wir jetzt endlich in den Kindergarten, du regst mich auf ;D Und grinst dabei total schelmisch.
Da muss man einfach lachen.
Er spielt am liebsten mit Mädchen. Mit den Jungs in seinem Kindergarten hat er wenig zutun.
Er hat auch die Schmetterlingslaterne gebastelt, statt dem Bären.
Ich glaube er ist einfach so ne Mischung...er kann wild sein, laut, Rennautos und Flugzeuge sind der Hit. Und auf der anderen Seite ist er sensibel, so ruhig in sich. Spielt quatschend vor sich her, schaut sich ewig ganz entspannt Bücher an. Ich mag diese Mischung sehr an ihm  :-*
Er ist ein toller kleiner Kerl :-*

Honig: Finger im Spitzer :o auaaaaa...und die Stempelgeschichte ich auch der Kracher ;D Das sind so Dinge, die man irgendwann immer wieder erzählt ;D

So langsam naht Weihnachten, habt ihr schon Ideen für die Kinder?


min(e)

yenna ist unser schelm ♥
und ein ganz schönes papa kind, wie der große bruder. oder ist sie ein großer-bruder-kind?
sie fängt nun langsam an zu sprechen! ich freue mich so darüber, mein schweigendes daumenlutscher kind spricht :D
ich verstehe sie zwar oft noch nicht so richtig, aber es wird :D


weihnachten, mein albtraum... ich habe noch keinen wirklichen plan

für alle zusammen ein plüschdino (schade, da es eine sonderanfertigung ist, steht er bei plüti gar nicht auf der seite - da laufen wir auf dem kindergartenweg immer vorbei)
das sollte das einzigste teure geschenk werden
anstpnsten würde ich gerne die anderen selber machen.
lukaa würde ein dino-landschaftsteppich bekommen (bäh, ich hab erst eine felsecke dran genäht) und warscheinlich kommt doch noch das ein oder andere schleichdino dazu
für abby werden es wohl puppenkleidung oder so werden
für yenna .... ich habe keine ahnung, genauso wenig, was ich quentin machen könnte *seufz*

Tinnao

Huhu

Mädels wie gehts euch allen denn?
Die Weihnachtszeit kommt langsam und unsere Kleinen werden 3 :o
Die Zeit rast nur so.
Ich merke wie groß und selbstständig Tino schon ist und finde das manchmal sogar erschreckend  :-X
Wenn er aber dann neben mir im Bett liegt, denke ich, dass er wieder mein kleines Baby ist :-*
Zum Geburtstag wird er wohl Magformers bekommen. Da spielt er im Kindergarten wohl viel mit und baut tolle Sachen, dann kann er das zuhause auch mal machen :)

Liebe Grüße

Honigbluete

Huhu zusammen!
Ja, sie werden richtig selbständig gerade. Jakob zieht sich schon (?) alleine an und aus, das kenne ich vom Großen so gar nicht. Er plappert wirklich viel und gut, fragt uns Löcher in den Bauch und kombiniert Dinge, die wir kaum mitbekommen. Letztens stand er länger vor dem Vogelkäfig einer Freundin und stellte dann ganz entsetzt fest, dass der Wellensittich keine Haare hat. Es lagen einige Federn auf dem Boden rund um den Käfig...  Wir mussten so lachen... 
Weihnachten kommt, ich bin noch ziemlich planlos, was Jakob betrifft. Er spielt gerne mit Duplo, wahrscheinlich holen wir die Hubelino Kugelbahn dafür, da können sie auch zu zweit mit spielen... Ich finde die Ikea Kinderküche ja auch sehr schön, aber wir haben noch eine Marke Eigenbau im Keller, die holen wir dann wohl einfach so hoch. Dank des großen Bruders ist ja vieles noch da...

Euch eine schöne Adventszeit mit leuchtenden Kinderaugen!


Tinnao

Einen schönen Nikolaustag euch allen  :)
Und mine...alles gute zur Schwangerschaft ;)

Ohja dieses kombinieren finde ich auch total spannend. Was da manchmal für tolle Ideen kommen :o
ich hab schon gelesen, dass du die Küche ergattert hast. Sie hat mich auch angelacht, aber wir haben echt keinen Platz mehr.

Geschenke sind soweit alle geplant, dieses Jahr werden wir auch Kindergeburtstag feiern. Tino durfte 3 Kinder aus dem Kindergarten einladen und ich werde sie in seinem Zimmer schalten und walten lassen ;D Ohweia...da hab ich mir eventuell auch was angetan, aber ich bin guter Dinge, dass wir viel Spass haben werden.

Honigbluete

Was hat sich Jakob über seinen Stiefel gefreut!  :D

@Kindergeburtstag wir waren Freitag eingeladen bei einem Jungen aus seiner KiTaGruppe und es war super. 7 Kinder waren da, es war laut und fröhlich. Nur sah das Wohnzimmer aus wie nach einem Bombeneinschlag  ;D  :o Ich weiß noch gar nicht, ob wir dieses Jahr schon einen Kindergeburtstag feiern... Kenne das eigentlich erst ab 4...

min(e)

tinoa
danke dir :D ich habe dich auch schon drüben gelesen, nur vergessen zu antworten ^^


ich bin momentan krank und verwirrt, mit welchem kind ich in welchem MT bin ;D

Honigbluete

@Tinoa darf man dir auch zur Schwangerschaft gratulieren?  :)

Tinnao

Hihi Honig, ja das darf man  :D

Wie gehts euch allen?

Wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr  :)

Honigbluete

Ein frohes neues Jahr euch!!!

Schön Tinoa! Geht es dir gut?

Wuah, der 3. Geburtstag naht... Mensch, warum werden die Kleinen so schnell groß?


Loladarling

Hallo Mädels,

mach auch mal wieder piiieeep

So nun sind unsere Mäuse doch tatsächlich schon 3 Jahre  :o :o ... die Zeit vergeht einfach zu schnell. Felix ist im Vergleich zu seinem Bruder etwas ruhiger, er spielt gerne im Haus und macht es sich gerne gemütlich. Quatschen tut er aber genauso viel  ;D
Morgen dürfen wir zum Kindergarteneinschreiben, mal sehen ob er im Herbst dann auch gehen will  ;)

Ansonsten gibt's hier auch tolle Neuigkeiten, ich kugle nämlich auch schon wieder und wir erwarten die nächsten Wochen ein kleines Mädchen. Ich hoffe sie geduldet sich aber noch ein wenig, würd ja so gerne mal eine Wannengeburt haben, aber das geht erst ab 37+0 und die Jungs kamen ja leider ein paar Tage zu früh.

So wir werden jetzt ein wenig mit den Hunden in den Garten gehen, mal sehen ob ich Felix überzeugen kann hihi

GGLG  :-*

Mieze2909

Hallo...

ich komm mal aus der versenkung raus.

Hoffe es geht euch allen gut. alles liebe für die schwangeren und glückwunsch an die geburtstagskinder.

Ich hab mal ne frage!!

ich ziehe um und wieder ist das zimmer für jonas ein Thema...
jonas habe ich gefragt was er möchte. er sagte er will blau, rot, orange, weiß, grün, rosa und lila. heute kamen dazu...große hand (jetzt hat er viele hände an der wand), ein rennauto und ein zug...

habt ihr ideen dazu?

ich habe überlegt viele kreise oder im allgemeinen formen zu machen auf weißen untergrund...bin mir aber nicht sicher.

sagt mir mal eure meinung dazu bitte. danke

schnecke

Ahhh Lola, glückwunsch :D :D :D :D Wann in etwa soll es denn soweit sein? Drück dir die Daumen, dass es mit der Wannengeburt klappt :D


Mieze, streich das Zimmer weiß bzw eine Wand in seiner Lieblingsfarbe und dekoriere den Rest nach seinen Wünschen mit Hilfe von Bilderrahmen. Hab ich in Justus Zimmer auch gemacht. Im letzten Jahr mochte er noch total gerne die Automarken und kannte auch so die üblichen (okay, hier in der Gegend fährt eh jeder vw s-:)). Ich habe mir dann von Ikea diese bunten Holzbilderrahmen besorgt ("nytta" heißen die glaub ich) und dann im Netz Bilder von Autologos gesucht und diese als Foto entwickeln lassen. Etwa 10 solcher Rahmen hängen nun über seinem Bett. Wenn sie runterfallen, ist es auch nicht schlimm, da diese Rahmen keine Glasscheibe haben, sondern nur Plastik. Und falls er mal etwas anderes möchte, kann ich die Bilder ja schnell austauschen.

Hier:
Justus ist z Zt ein richtiger Monk. Alles muss quasi nach seinen Vorstellungen laufen, teils ganz schön anstrengend. Aber ab März hat er einen Kindergartenplatz hier im Dorf. Mal gucken, wie es da so läuft. Momentan wird er auch noch durch eine Tagesmutter betreut. Die kennt ihn seit er ein halbes Jahr alt ist und das läuft super.
Sonst ist alles gut. Übernächste Woche werde ich in den Vorebreitungsdienst für Lehrkräft starten. Allerdings direkt mit einem Beschäftigungsverbot (dieses aber nur auf Wunsch der Landesschulbehörde, keine gesundheitlichen Gründe). Daher ist der richtige Ausbildungsbeginn auch erst nach der Elternzeit. Aber wie gesagt, sonst alles gut ;D

lg

Honigbluete

Oh, so viele schöne Neuigkeiten!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft schnecke und Lola!

@Mieze schön, dich wieder zu lesen! Ich würde auch nicht zu viele Farben/Deko fest machen, sondern eher wie schnecke es schrieb mit Bildern oder anderen austauschbaren Dekosachen Akzente setzen.

@unterschiedliche Charaktere ja, das stelle ich auch immer wieder fest, wie unterschiedlich die Kinder sind.




Mieze2909

Hallo.

Bilder kommen eh an die Wand und seine gemalten Bilder an eine Wäsche leine. Aber nur weiß streichen ist blöd. daher hab ich ja versucht bei Jonas was raus zu bekommen. aber der will ja alles und nichts.  ;D mein kind halt...

ich will ja auch nicht zu viel machen. eine wand aber halt evtl. etwas bund gestalten. der rest wird ja mit deko gemacht...wobei es ja dann eh nur eine wand ist...die andere ist ein fenster drauf und die letzte ist dann der schrank dran...und das bett ist auch noch da...

ich kann zur zeit nicht so ganz klar denken, daher sorry wenn es was komisch rüber kommt....mir gehts nur nicht gut das ist alles...

Honigbluete

Magst du erzählen, was los ist? Ich hatte gehofft, dass es dir gut geht und der Umzug positiv für diech ist...

@Farbe im Kinderzimmer eine Freundin hat in den Kinderzimmern immer eine Wand mit einer bunten Tapete tapeziert, den Rest uni (weiß oder ganz zart pastell glaube ich, dann ein Farbton passend zur bunten Tapete) gestrichen. Das sieht auch sehr schön aus, weil es einen nicht erschlägt. In Lukis Kinderzimmer habe ich die Wände zartgrün gestrichen mit weißen Rändern. Jakobs Zimmer ist immer noch nur weiß und nicht dekoriert, er fängt auch jetzt erst so langsam an, sich tagsüber dort aufzuhalten...

Und wir haben uns jetzt getraut und lassen die Nachtwindel weg, nachdem er schon seit längerer Zeit immer trockene Windeln hatte. Also ist das Thema Windeln nun endgültig Geschichte  8) Jetzt müssen wir nur noch das Gitterbett umbauen zum Kinderbett, dann ist das letzte babyhafte Relikt verschwunden...   ;D

Mieze2909

Das normale Leben ist los.

Ich hatte im AUgust jemand neues kennen gelernt. Er war super. Lieb und einfach so wie ich jemanden haben wollte. Die Zeit mit ihm war extrem schön. Waren für paar Tage zu meiner Familie gefahren und so weiter. Jetzt am Montag hat er gesagt das wir uns nicht mehr sehen, da es nicht funktioniert. Ich weiß nur nicht was da nicht funktioniert. Er ist nebenberuflich selbst. und geht sehr viel Arbeiten. Unser Leben würde aber zusammen passen. Doch er sieht das anders. Er war für mich der Perfekte Mann...
Dann hatte ich durch Dauerstreß vom Ex, da hin und her fahren und das ständige nerven wegen auto und div. andere sachen, sowie geld sorgen und zu viel arbeit einen nervenzusammenbruch.
5 Tage lang ging nix mehr. Bin froh das ich arbeiten konnte, außer hausbesuche die konnte ich nicht alle machen da es zus treßig war.
Jetzt ziehe ich die reisleine und ziehe nach DD.

Ich habe eine wohnung reserviert und warte auf den mietvertrag. wenn der unterschrieben von denen dann zurück kommt glaube ich erst das das klappt. aber wenn es klappt habe ich ab 1.3. die wohnung und ziehe im laufe des monats um. meine jetztige wohnung ist schon zum 31.3 gekündigt. kindergartenplatz wird gesucht und praxis wird umgestellt.

aber das schlimmste ist für mich das mit ihm. das hat mir echt den boden weg gerissen und ich stehe noch neben mir...aber er will nicht...was soll ich denn da machen?

Honigbluete

@mieze  s-druecken

@us Jakob wird nach Karneval von der U2 Gruppe in eine normale Kindergartengruppen wechseln. Im ersten Moment war ich erschrocken, aber es kommt zum richtigen Zeitpunkt. Er ist jetzt wirklich ein richtiges Kindergartenkind und außerdem muss er sich dann nicht im Sommer neu eingewöhnen, sondern das passiert jetzt schon zwischendrin.  Er ist jetzt immer stundenweise in seiner neuen Gruppe, nach Karneval wechselt er dann ganz.

Mieze2909

honig danke.  :)

es muss ja weiter gehen. naja, ich hatte am samstag ein date (nur 2 stunden) mit jemanden. er ist echt lieb und wir wollen in kontakt bleiben und mal schauen ob sich was ergibt. er hat zwei kinder (6+12) geht schichten arbeiten, lebt in scheidung, zieht bald um.

ich ziehe auch bald um und dann trennen uns ganze 3 Km  ;D
Naja, abwarten und tee trinken. er ist schön groß

ich habe heute bescheid bekommen das mein mietvertrag abgesegnet ist und er fertig gemacht wird zum unterschreiben. dann dauert es nicht mehr lange und ich kann die übergabe machen.

streichen und co wird langsam geplant...dabei habe ich gar keine lust...naja.

jonas hat letzte woche in den kiga gewechselt und ist dort mega glücklich. ich hoffe das der wechsel in den neuen kiga dann auch gut klappt....

Honigbluete

Jakob bekommt zum Geburtstag Magformers, den Tipp habe ich hier aus dem Forum, wir kennen es noch gar nicht. Und ein Auto für die Strax- Bahn.
Ich freue mich schon auf den Geburtstag!

schnecke

Mieze, wünsche dir echt nur das Beste für deine Zukunft und dass du auch bald zur Ruhe kommen kannst -  und zwar in jeder Hinsicht.

Honigblüte, klingen ja interessant die Magformers. Kannte die vorher auch nciht.  Zu dumm, dass ich aber schon alles beisammen hab ;D

Justus bekommt übrigens einen Werkzeuggürtel und ein Auto zum Schrauben, Bücher von der Maus und Magic Sand.
Sonst läuft es hier grad. Einstellung ist gelaufen und ich hab von der Seite her erst einmal wieder Ruhe.

Lola, mach mal piep. Wie geht es dir? Noch alles da, wo es hingehört?

lg

Honigbluete

Den Magic Sand findet mein Mann so cool, den will er auch kaufen, aber eher für sich.  ;D

Wenn Jakob im Bett ist, werd ich mich ans Backen machen, das Geschenk einpacken und dann dekorieren. Es ist irgendwie das erste Mal, dass eins unserer Kinder unter der Arbeitswoche Geburtstag hat. Lukas hat ja an einem Feiertag Geburtstag, mein Mann und ich jeweils meist in Schulferien... Wir feiern ja immer schon morgens, mit Wecken mit Geburtstagskuchen und Gesang, dann Geschenke auspacken etc. Ich werd morgen etwas später zur Arbeit fahren, GsD hab ich noch so viele Überstunden... Mein Mann hat frei, aber Lukas muss pünktlich raus.

Mieze2909

schnecke danke dir. ich hoffe sehr das es bald ruhiger wird. ich bin am ende meiner kraft und dem latain auch manchmal...
ich sehne mich nachdem gefühl vom letzten jahr...nach dem bekannten der mich ja abgeschossen hat....er tat mir so gut....fühle mich gerade einfach nur einsam und alleine  :'(

Loladarling

Huhuuu

Bei mir ist noch alles ruhig, mein erstes Kind was keine Frühgeburt ist jippiiee hoffe soooo sehr auf eine Wannengeburt. Hab auch schon immer fleißig Vorwehen, kenn ich von den Jungs ja auch nicht  ;D

Honig: alles, alles Liebe zum 3. Geburtstag.

Magformers haben wir auch, Felix baut sehr gerne damit.

Magicsand kenn ich gar nicht  :o muss ich mir gleich anschauen

Lg an alle  :-*