Januarmäuse 2013 - hipphipphurra das Geschwisterchen ist da!!!!

Begonnen von Sonnenkind, 05. Februar 2013, 21:12:00

« vorheriges - nächstes »

Mieze2909

Bald ist es soweit... Er zieht nächstes we aus.  :'( es ist wirklich aus und vorbei...Das war es

Mieze2909

Nur noch bis Samstag dann zieht er endlich aus...Ich muss das schaffen...

Loladarling

Hey Mädels,

Mieze ich wünsch dir alles, alles Gute :'(

Bei uns ists stressig wie immer. Sind viel unterwegs, Baustelle ist fast fertig. Nur noch der Garten, dann haben wir es geschafft!

Na was machen eure Zwerge so, Felix ist ein echter Wirbelwind. Spricht seeehr viel (auch ganz viel Blödsinn

Mieze2909


Nana2010

Huhu

@Mieze
Hoffe, du hast das WE gut rum gekriegt.... :-*
Sei stark für den Neuanfang! *drück dich*

Lana ist mittlerweile auch ein richtiges Kleinkind. Spricht schon sooo toll und das babyhafte ist alles weg :(
Aber ich freue mich. Ab August kommt sie zu ihrer Schwester in den großen Kiga.
Dann wird vieles einfacher (vor allem für mich).


Und ich bin soooo undendlich froh, dass die AWO Kigas (noch) nicht streiken :-X
Ich wäre so am A... 8)


Hattet ihr anfangs eigentlich mitbekommen, dass Lana schielt?
Sie wurde ja mit einem angeborenem, beidseitigem Schielen geboren. Seit sie 5 Monate alt ist kleben wir abwechselnd alle 2 Tage jeweils ein Auge ab. Uns wurde immer gesagt, dass sie mit Sicherheit später eine Brille brauchen würde ("Schielkinder brauchen diese fast immer - haben fast immer auch eine Sehschwäche). Aber nicht Lana! Sie hat super Augen! Keine Sehschwäche und wird keine Brille brauchen :) :D Ich hab mich total gefreut.
Und Anfang nächsten Jahres wird sie dann operiert, damit beide Pupillen gerade stehen.
Hab schon etwas Bammel vor der OP, soll aber ein ganz kleiner Eingriff sein. Und dann habe ich endlich ein unschielendes Kleinkind ;D ;D

Liebe Grüße! :-*

Mieze2909

Hallo nana.

Danke, das we ging aber sehr anstrengend seelisch...

Jetzt wird für mich alles nach und nach aufgebaut. Wohnwand steht fast. Umgeräumt ist ein Teil. Im Urlaub wird dann gestrichen und Zimmer getauscht.

Hab viel Hilfe.

Jonas schläft seit Wochen nicht mehr in seinem bett...er will nur bei mir schlafen. Ich lasse ihn, wir brauchen das beide...

Nana2010

Huhu

@Mieze
Und alles fertig?

@Lola
Und bei euch? Umzug endlich durch?


Hier ist alles wie immer.
Bin froh, dass Lana bald in den Kiga kommt und nicht mehr zur Tagesmutter. Erspart mir viel Stress und Zeit.
Und es wird gezickt und gestritten was das Zeug hält. Manchmal wirklich furchtbar. Und die Zweijährige steht der Vierjährigen in nichts nach ;D

Wünsch euch was!

Honigbluete

Hier ist es auch turbulent zwischendurch. Wutausbrüche und Schabernack, aber dann auch wieder ruhiges alleine spielen, Bücher ansehen etc. Ein Lümmel, aber ein lieber.  :-* Er hat das erste Kindergartenjahr Ende der Woche hinter sich, er bleibt noch ein weiteres Jahr in der kleinen Gruppe. Freut mich sehr, das sind ideale Bedingungen für ihn...

Mieze2909

Hallo.

Ich hab es fast geschafft. Hab jetzt Urlaub und kann mich etwaseerholen.

Laminat wurde gelegt, Zimmer gestrichen, Zimmer getauscht und jetzt muss nur noch Rest Chaos beseitigt werden undd dekoriert werden.

Bilder kommen dann auch mal.

Mieze2909

Hallo.

Ich will mich nur kurz abmelden, da wir heute nach Aachen fahren und uns mal entspannen.

Wenn ich zurück bin, dann gibt's Fotos von unserem neuen zu Hause


Mieze2909


Tinnao

Haaaaaaaaaaaaalllllllloooooooooooooo ist hier noch weeeeeeeer?  :D

Wie gehts euch und vorallem den kleinen Mäusen?
Tino gehts wunderbar. Er ist zwar frech, aber mit einem solchen Charme dabei, dass ich ihn dauerhaft abknutschen könnte. Er wickelt jeden um den Finger.
Er quatscht den ganzen Tag ohne punkt und komma. Kann sich vollständig, verständlich verständigen.
Schlafen..naja er schläft immernoch fast nur bei uns. Meinen Mann nervt es langsam, aber ich weiss auch nicht wie wir das ändern sollen.
Er liebt Laufrad fahren und ist dabei schon viel mutiger als in vielen anderen Dingen.
Manchmal finde ich er ist ein wenig steif...aber da kommt schon irgendwann Dynamik rein ;D
Joa sauber werden ist kaum Thema. Er war an den heißen Tagen ein paar mal auf Klo und es kam auch was..aber sonst eher nicht. Naja, nicht schlimm.

So das war jetzt ganz viel Tino-Info, jetzt will ich was von euch hören ;)

Honigbluete

Schön, mal wieder was von Tino und dir zu hören!

Jakob ist seit 1 Woche ohne Windel unterwegs, aber so richtig gut klappt es im Kindergarten noch nicht. Ich werde ihm am Montag mal Windelhöschen mitgeben...
Das Laufrad findet Jakob noch doof, er schraubt und werkelt lieber an allem herum, was er in die Finger bekommt oder schaut sich Bücher an.  Motorisch ist er auch noch recht unrund, aber das wird...
Er redet auch recht viel, verstummt aber oft, wenn andere Menschen dabei sind oder in neuen Situationen.
Es ist ganz spannend, dass wir jetzt noch viel mehr mitbekommen, wie er die Welt sieht und versteht...  :-*

Mieze2909

Hallo da melde ich mich auch nochmal.-

Jonas ist schon seit langem tagsüber trocken. nachts trägt er zwar noch windeln, aber auch diese werden morgens fast immer trocken ausgezogen. ich habe jetzt matrazenschutz gekauft und dann wird die nachtwindel weg gelassen!
Reden tut er auch super klar und deutlich und viel.  ;D
vor allem kann er aber auch schon gut Farben benennen. In der gruppe kann das noch keiner so gut. auch zählen von 1-10 klappt ganz gut  :o meistens 1 2 3 5 6 7 8 9 10 oder so. ab 4 haut es fast immer hin. die ersten zahlen sagt er selten. :D

er schläft jetzt auch öfters in seinem bett. zwar nicht durch, aber das ist nicht schlimm, es wird einfach besser.

bei uns klappt es einfach viel besser seit der trennung.

zudem habe ich morgen ein Date  s-:) mein aller erstes...ich bin schon aufgeregt. kenne ihn nur per web und whatsapp....morgen 1. treffen und wir gehen dann richtig essen. ich bin soooo aufgeregt.....

Honigbluete

Huhu
@mieze und, wie war das Date? Aufregend!

@Windel es hat doch noch geklappt, so dass er jetzt tatsächlich seit 4 Wochen ohne Windel auskommt. Im Kindergarten geht ganz selten doch noch mal was in die Hose, zuhause und unterwegs klappt es super. Nachts hat er noch eine Windel, die ist aber auch immer trocken, so dass wir sie jetzt wohl auch einfach weglassen werden... Im Urlaub ist mir aufgefallen, dass es im Osten wohl immer noch üblich ist, dass Kinder früher die Windel los sind. Einige Leute waren sehr verwundert, dass Jakob noch Windeln trägt  ??? Hier ist er eher früh dran...

@Farben benennt Jakob auch schon seit einiger Zeit richtig, zählen geht bei ihm so: 1, 2, 5, 8  ;D

In der Kita ist er jetzt einer der Großen in seiner Gruppe, das merkt man ganz deutlich. Endlich redet er auch dort so viel wie zuhause  ;D

Mieze2909

Hallo!

Jupp, es war sehr aufregend. Ich dachte ich sterbe bevor er überhaupt da ist. Mein Herz hat so gerast...Wahnsinn.Weiß aber garnicht warum. Ist doch nix schlimmes dabei.

Naja, er war dann da. Hat sich über die Straßen aufgeregt. Fast alles Einbahnstraße. Und die Straße die ich ihm gesagt hatte, hat er nicht gefunden.  :D Navi wollte auch nicht so wie er wollte. Er hatte schon Angst das er zu spät kommt. Fand ich süß.

Wir haben uns umarmt und sind dann zum Restaurant. Haben schon da gelacht und uns gut Unterhalten. Fand es schon ab da Klasse.  s-daumendruck
Im Restaurant angekommen, haben wir uns einen Tisch ausgesucht. Haben uns zu Trinken bestellt und dann Essen bestellt. Wir haben dann sogar einen "Geist" kennen gelernt. Dazu schreibe ich nachher nochmal etwas.

Die ganze Zeit haben wir uns sehr gut Unterhalten, habe ich vorher nie gehabt. Er hat mir Fragen gestellt und hörte richtig zu und stellte folge Fragen. Gelacht haben wir auch da sehr viel. Und ich habe dann auch noch das Highlight geliefert...ungewollt. Haben dann den ganzen Abend darüber lachen müssen.
Ich habe meine Finger Knacken lassen (ja ich weiß nicht schön...) er hat dann gesagt das sich das nicht gut anhört, ich sagte das es bei mir normal ist und ich fast in jedem gelenk knacke. er meinte dann ich solle da mal was machen, da habe ich dann rausgehauen das ich einfach mal wieder richtig geölt werden müßte. Ja auch ihr dürft jetzt lachen ;D
Es war eigentlich auf die Gelenke bezogen, welche dann mit einem Ölkännchen versorgt werden sollten. Doch es kam dann so rüber das ich sex bräuchte. als der spruch raus war dachte ich nur noch, oh nein, das hörte sich nicht so an wie es gemeint war...tja, mein gesichtsausdruck dazu hat wohl bende gesprochen und er bekam sich nicht mehr ein vor lachen....echt super....aber ich konnte auch nur noch lachen. wir konnten uns auch erstmal nicht mehr angucken, da wir sonst immer anfingen mit lachen. ;D ;D ;D

es war herlich!!

nachdem der abend dort beendet war sind wir richtung nach hause und sein auto gegangen. es hat geregnet. tja, ich sagte wir können gerade aus gehen und er sagt ich parke doch hinten. wir also nach hinten, ich habe dann aber gesagt das ich dachte er würde noch mit hoch kommen zum quatschen, darauf sagte er na dann abmarsch. 8)

wir also schnell rein. oben haben wir uns erstmal abgetrocknet.

dann haben wir unser gespräch auf der couch gesetzt und geredet gelacht und blödsinn gemacht. ich habe ihm auf seinen wunsch fotos meiner arbeit gezeigt, meine homepage und so.
es wurde 23 uhr, es wurde 0 uhr...kein anzeichen das er gehen wollte. 8)

iwann habe ich ihn auf den oberarm getätschelt weil er was lustiges gesagt hatte. er meinte ich habe ihn geschlagen. darauf ich, nein da war eine mücke. er ja klar. ich sagte das es mir leid tut und ob ich jetzt das wieder gut machen kann. er machte einen schmollmund. ich gefragt was denn ist, ob er jetzt will das ich mit ihm kuschel als wieder gut machung.
tja er nickte. ich habe dann noch erst mit mir gehardert, aber habe mir dann ein kissen geschnappt und mich auf seine beine gekuschelt. nach und nach wanderte ich iwie hoch.
dann hat er angefangen meinen kopf zu streicheln. das war einfach schön. ich habe das sooo lange nicht mehr gehabt. dann kam der "böse" fehler. er streichelte meinen hals/nacken....damit war ich ganz hin und weg...

er hat sehr grobe hände, aber so sinnlich wurde ich noch nie berührt....*träum*

iwann kam es dann zum kuss....wir haben dann gegen 4-4:30 auf der couch gekuschelt und sind dann iwann beide so eingeschlafen. am nächsten morgen ist er dann nach hause. auch da habe ich noch einen kuss bekommen.

seit dem schreiben wir weiter hin und wollen uns weiter treffen.

wir denken immer an diesen abend und können nicht anders als an den anderen zu denken. morgen abend kommt er dann zu mir und schläft auch hier.

er ist einfach lieb. er fällt mit keiner spur in mein beuteschema, aber ich habe mir gesagt da mir das immer pech gebracht hatte, versuche ich mal das schema weg zu lassen...tja, den rest könnt ihr euch ja jetzt denken. 8) 8) s-:)

so nun zum "geist".
in dem restaurant gibt es ganz alte kellerbereiche. das wußte ich aber nicht. der kellner hat uns dann mitgenommen und mir einen kerzenhalter mitgegeben. Seine worte "zur verteitigung". ich dachte da kommt jetzt was weiß ich.
er hat die kette weg gemacht und das gitter auf gemacht. rief runter "geist, bist du wach" betätigte den lichtschalter und löste damit auch die soundanlage aus. wir sollten runter gehen.
wir gingen lachend runter weil wir keinen plan hatten was jetzt kommt.
der kellner machte dann die gitter zu und lachte hämisch, viel spaß, und machte die kette davor.
unten angekommen haben wir dann gesehen das es nur ein alter keller ist. nass muffig kühl, aber mit ein paar sachen wie bilder, alte flaschen ect. ausgestattet. der geist erzählte dann etas über das gebäude und geschichte von nossen. später kam der kellner grinsend dazu. hat uns noch einiges erzählt und gezeigt. wir mussten zwar fast auf die knie gehen um überall hinzukommen, aber es war echt interessant.

also wenn ihr mal in sachsen seit oder in nossen geht ins weingewölbe. (vorher reservieren! damit sich die küche drauf einstellen kann)

einfach herlich. die weinprinzessin war auch da un erklärte und etwas über die reben und solche dinge.

der abend war einfach nur genial. :)

Mieze2909


min(e)

!!! da hab ich mal eben nicht aufgepasst (war doch zu sehr auf september fixiert)

ZitatWir können nicht ohne Drama! Am 8.8 um 20.33 hat Levi mit 49cm und 3080g im heimischen Bett das Licht der Welt erblickt! Es ging plötzlich alles ganz schnell! Bild kommt morgen, wir müssen nun erstmal
schlafen!


herzlichen glückwunsch, sonnenkind! ungeplante hausgeburt hat auch was  ;D
morgen ist er ja auch "schon" 2 wochen alt ♥ kuschelt weiter hin schön viel alle miteinander :D

Nana2010

Oh Glückwunsch Sonnenkind! :D

Ich krieg auch nichts mit..... s-:)

Alles alles Liebe und Gute! :-*

Honigbluete


Mieze2909

Sonnenkind mensch...total verpaßt...Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Hoffe Ihr seid alle wohl auf.

Nihale

Herzlichen Glückwunsch, liebes sonnenkind!!!
Wahnsinn, jetzt ist er schon da! ❤️
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

Sonnenkind

Hallo ihr Lieben,

Danke für die lieben Glückwünsche!

Ich komme leider kaum noch zum schreiben, da ich eigentlich nur mit dem Handy online bin und das sehr anstrengend im Forum finde.

Uns geht es gut! Der kleine Mann wächst und gedeiht (viel schneller als mir lieb ist) und Mats liebt seinen kleinen bruder total auch wenn seit 2 Wochen seine "Mama alleine" mal mehr, mal weniger  Phase da ist. Aber er küsst und kuschelt ihn ununterbrochen und ist sehr stolz!

Meine Geburt war übrigens traumhaft, wenn auch ungeplant und schnell! Es war wirklich schön!

Hoffe es geht euch allen gut :-*