♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!

Begonnen von florena84, 26. März 2013, 13:03:05

« vorheriges - nächstes »

D@nce

#100
.

D@nce

#101
.

Lisa Bee

Wuaahhhh, D@nce, Glückwunsch zum ersten windelfreien Kind.  :D :D :D

Was heißt denn "weggenommen"?  ;D Wie weit seid Ihr denn vorher schon gewesen? Ist sie schon verlässlich für alle Geschäfte aufs Klo gegangen?

Ich beneide Dich gerade glühend. Bei Elisa tut sich so gar nichts. Sie hat definitiv die absolute Darmkontrolle und sagt jedes Mal vorher Bescheid. Blase bin ich mir nicht ganz sicher, denk ich aber auch. Aber sie will es nirgendwo reinmachen. Weder Topf noch Toilette. Da scheint sie Angst vor zu haben.  :-\



D@nce

#103
.

sternkrümel

Hallochen

Outing Mädchen :p

Lia ist schon eine ganze Weile Trocken Tags und Nachts. Das kam von jetzt auf gleich.

Ist aber seeeehrrr ruhig hier

Lisa Bee

@Stern:
Glückwunsch zum Mädels-Outing. 2 Mädchen im Haus sind super.  ;D 8) Wie gehts Dir denn inzwischen?

@D@nce:
Wow, das ging ja unkompliziert. Ich will aaaaauch... Gerade nervt mich das Wickeln extrem. Weil sie es eigentlich könnte und nur Angst hat. Gestern hab ich mir dann diesbezüglich auch noch einen doofen Spruch von meinem Vater anhören dürfen.  :-\

@us:
Mir geht das schlechte Wetter dermaßen auf die Nerven. Elisa ist einfach nicht der Bücher-Bastel-Mal-Typ. Die braucht Action. Dieses Jahr ist es ja richtig verhext.  :-( Wir haben uns diese Woche schon 2 mal mit Indoor-Spielplatz beholfen, weil Elisa mir sonst geplatzt wäre vor lauter Bewegungsdrang.  ;D

Heute kommen meine Eltern zu Besuch und bleiben bis Sonntag. Mal sehen, was wir bei dem Dauerregen machen.



Tini^_^

Meine Kleine hat heute zum ersten Mal Mama gesagt. Janosch war genau einen Tag früher damit. Krass dieser Zufall oder?  :o
Gleich geh ich mit dem Großen erstmal schwimmen. Fühle mich aber total unwohl. Nehme einfach nichts mehr ab und ich hab meine Ernährung total umgestellt  :(

Janosch ist wieder soweit wie im Oktober mit dem Trocken werden. Bin mal gespannt, ob ich ihn im Sommer dann komlett ohne Windeln in den Kindergarten schicken kann und auch nachts ohne.

Lisa und Dance, will eure Kleinsten nochmal sehen. Bei Facebook sind wir gerade aktuell mit Bilderverteilen  s-:)

sternkrümel

Huhu ihr lieben

Mir gehts besser  s-:)

Ich stelle derzeit die ganze Wohnung auf den Kopf. Das Babyzimmer herrichten. Lias Zim er fertig machen und und

D@nce

#108
.

stefanie717

hallo Mädels...

ich meld mich auch mal wieder...bin momentan voll im Stress und mach ne Praktikum im Kindergarten. Ich möchte nämlich im Sept. ne Umschulung zur Erzieherin machen.... ja und bin viel am telefonieren gewesen...zum Leid für die Kleinen :-\  diesen Monat hab ich das letzte mal Elterngeld bekommen und dann wird es bis ende August echt knapp... muss ja einiges gezahlt werden...  :-\ muss mal schauen wie wir das dann machen...

@d@nce herzlichen Glückwunsch zum 1Windelpacket sparen...Stella ist jetzt auch seid ca. 4 wochen Trocken  :D ich muss auch nur noch einmal windeln  :)

@stern... schickes outing  :) schön, dass es dir besser geht :)

@tini... wie alt ist denn deine Kleine? hab ich gar nicht mitbekommen...ach und zur Figur... bei mir funktioniert auch gerad null.... mach 2x die wochen zumba usw und irgendwie geht nichts runter.... bei paul hab ich zum glück nur 6kg zugenommen, aber die wollen einfach nicht verschwinden  :-[ bin auch schon voll auf der deprischiene deswegen  :-\

@lisa...    das mit elisa kenn ich...stella ist auch so...die kann sich nie länger wie 5min mit was beschäftigen...  ??? s-:) aber da scheint sie wohl voll nach mama zukommen  :D ich war als kind genauso

@all... genießt die Tage, es soll ja endlich mal besserung in Ausicht sein....

glg Stefanie  :D s-winken

Lunacole

Hallo Ihr Lieben!!!  :-* :-* :-*

Ja...mich gibt es tatsächlich noch  s-:) und ich gelobe Besserung in punkto mal was von mir hören lassen...

Das letzte 3/4 Jahr war ziemlich stressig...Kurzfassung:
- Katastrophenumzug in Katastrophenwohnung
- Aufgabe des Geschäftes meines Mannes und der damit verbunden Probleme
- Oskar ständig krank

Nun kehrt langsam wieder etwas Ruhe und so etwas wie Normalität in unser Leben ein  :)

Ich schaffs jetzt leider nicht alles rückblickend durchzulesen aber ich glaube ich bin hier neben Schwarze die einzigste "Ein-Kind-Mama"...wobei ich da glaub ich auch schon wieder andere Pläne gehört habe *zuAdrianaschiel*

Bei uns wird es definitiv nur bei Oskar bleiben...für mehr Stress fehlen uns einfach die Nerven  S:D

Ich drück euch mal alle fest in die Runde!!!  :-* :-* :-*

Lisa Bee

Hallo, bin auch mal wieder da. Puhhhh, was für eine Affenhitze die letzten Tage. Ich hätte mich am liebsten alle 10 Minuten geduscht und umgezogen. Gestern hab ich Elisa nicht in die Krippe gebracht und wir sind alle ins Freibad gegangen. War das herrlich. Elisa war ganz in ihrem Element und Marlene hat dort 3 Stunden geschlafen.  ;D

@Luna:
Wow, da hattet ihr ja ordentlich Action. Seid Ihr jetzt noch in der Katastrophenwohnung? Was war los?

@Stefanie:
Und wie gefällt Dir das Praktikum im KiGa? Da klingeln Dir bestimmt abends die Ohren vom Kinderlärm, oder?  ;D

@Dance:
Uuuund? Nachts weiter alles trocken? Hach, wie toll. Bei uns gibt's nun auch langsame Fortschritte. Ich hab Elisa bei der Hitze den ganzen Tag windelfrei laufen lassen. Sie merkt nun seit vorgestern, wann sie muss und sagt auch vorher Bescheid. Allerdings hat sie immer noch irgendwie Schiss, dann auch aufs Töpfchen zu gehen und möchte am liebsten zum Pieseln eine Windel um haben. Ein einziges Mal hat sie das Töpfchen akzeptiert, da war sie dann hinterher auch Stolz wie Bolle.

@Gewicht:
Ich LIEBE die Stillzeit. 2 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft. Juchuuuu. Leider ist es mit dem Abstillen dann auch wieder mit dem Traumgewicht vorüber.

@Besonderer Moment:
Heute morgen hat Elisa zum allerersten Mal "Mama, ich hab Dich lieb"'gesagt, als ich sie an der Tür verabschiedet hab. Ich hab fast geheult vor Rührung.  :D



sternkrümel

Guten Morgen :)

Lisa das ist so suess wenn sie das sagen :)

Luna das mit eurer katastrophenbude musste noch mal ge auer erklaeren  8)

Stefanie :) viel Spaß bei der Umschulung wenn du fragen hast oder so kann ich dir gerne helfen! Ich bin Erzieherin. Zur Zeit nur nicht im Dienst  ;D

me: mir gehts endlich gut.....ok ich pumpe wie n dicker Kaefer wenn ich die Treppe hoch muss. und wenn ich nichz alle zwei stunden was futter haut mein kreislauf ab. So langsam nimmt der Bauchi gestallt an. Hat von euch eine das Buch Hypnobirthing?

Tini^_^

@Lisa
oohh, wie süß von Elisa!!

@Stefanie
Meine Kleine ist fast 5 Monate alt  :o Die beiden sind genau 2 Jahre und 3 Tage auseinander  ;D
Das mit dem lieben Geld kommt mir bekannt vor. Während der Umschulung gibt es auch nicht viel oder? Wie lange dauert diese Umschulung denn? Ist Stella im selben KiGa?

@Luna
Stimmt, du hast dich etwas zurück gezogen - auch bei FB.  :-\ Das mit der Wohnung klingt echt wie ein drunter und drüber?!

@Gewicht
Hab jetzt wohl den Dreh raus. Also immer gutes essen und abends nach 18 Uhr nichts mehr (meistens), Samstag gibt es Süßigkeiten und auch später mal was.

@me
War jetzt auch kurz vorm Aufgeben, Männe musste 2 Wochen am Stück arbeiten (muss er öfter) und ich bin 24 Stunden im Kinder-Einsatz.  :-X

Melly2011

Dance...

uns geht es sehr gut. Danke...
Wir sind nun starklar fürs 2. Kind und dieses soofe hibbeln geht wieder los s-:)
Toll das Finnjy nun trocken ist tagsüber. Melina ist auch seit 2 Wochen tagsüber windelfrei und die pampers kommen nur noch abends zum einsatz ;D

Bist du bei Facebook??????

Luna und Dance: :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

feuerwehrengel

windelfrei: Puuhhh da spielt mein Kind gerade wieder mal nicht mit S:D

@us: Miros Narbe hat sich 4Wochen nach der Op ( und sie war schon gut abgeheilt) total entzündet. Gestern hat der Chirurg  die Naht ein Stück aufgemacht und den Restfaden der sich eigentlich alleine auflöst rausgezogen ( Miro hat geschrien und ich geheult...ging aber ganz ratz fatz)...der Eiter konnte abfließen und heute sieht es schon viel besser aus. Er hatte eine Unverträglichkeit gegen das Nahtmaterial und da sich der Faden nach 4Wochen auflöst, ging es jetzt erst los...

Samstag fahr ich nach Österreich Mädels...ohne Mann und Kind :o 5Tage!!! Rafting und wandern und das ganze mit meinen Feuerwehrleuten. Ich hab gemischte Gefühle, aber freue mich auch.

Wie gehts euch allen?
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

Lisa Bee

@Feuer:
Ach Mist, bei Miro geht aber auch nie alles einfach mal glatt. Ich fühle mit Dir. Ich hoffe, nun ist es verheilt?
Viel Spaß in Österreich, lass es Dir gut gehen. Ich freu mich auch schon, wenn ich nach dem Abstillen mal ein Wochenende ohne Kinder verreisen kann.

@Tini:
Ich bin auch immer echt kaputt, wenn ich längere Zeit mit beiden Kindern alleine bin. Man hat einfach NIE Pause.

@Dance:
Wie machst Du das nur?? Ist Finnja eigentlich ganztags zu Hause oder geht sie in die KiTa?

@Gewicht:
Ich liebe die Stillzeit. Hab schon 3 kg weniger als vor der Schwangerschaft und bin echt wieder ganz schmal geworden. Sehr schade, dass ich nicht die nächsten 50 Jahre diesen Kalorienverbrauch haben kann.  ;D

@Stern:
Ich kenn Hypnobirthing nicht, aber im Allgemeinen gab's da mal einen Thread zu. Machst Du Dir Gedanken wegen der Geburt?

@Träume:
Elisa fängt nun leider mit Alpträumen an. Sie wacht seit 1 Woche nachts auf und weint. Morgens hat sie mir nun schon mehrmals erzählt, dass ein Affe da war und sie fressen wollte. Die Arme. Ich hatte ihr gestern erzählt, dass keiner ins Haus kann und die Affen auch gaaanz weit weg im Urwald wohnen. Heute Nacht hatten wir zur Sicherheit noch eine Banane vor die Zimmertür gelegt, damit der Affe gar nicht hungrig ist, falls er sich doch zu uns verirrt. Heute morgen hat sie sich auch tierisch gefreut, dass die Banane noch da war und also kein Affe im Haus. Aber geweint hatte sie nachts trotzdem.  :-[



D@nce

#117
.

sternkrümel

Huhuuuuu

Trocken: Lia ist etwas seit drei Monaten trocken. Darueber bin ich auch echt froh. Und wenn noch jemand n Tipp braucht.... ich habe gar nichts gemacht. Nicht getopfr. Nicht staendig gefragt ob sie muss. GAR NIX :)

Entbindung: ja ich stehe vor der entscheidung ks oder spontan. Es gibt nach einem KS(war lia) immer ein gewisses restrisiko. Mein Traum waere ja ambulant zu Entbinden.... naja ein bisschen Zeit habe ich ja noch :)

Melly viiiiieeelllll glueck :D

Feuer auweia das mit miro ist ja nicht schoen :/ viel spass im ösiland hihi


D@nce

#119
.

Tini^_^

@Stern
Vielleicht solltest du doch ins KH gehen, dir tun ein paar Tage ohne Stress bestimmt auch gut bzw. dann kannst du dich in Ruhe auf Nummer2 konzentrieren. Aber das musst du wissen - hast ja noch etwas Zeit  :o

@Lisa
;D ;D ;D ;D ;D ;D
Du kommst auf Ideen. Geil mit der Banane  ;D ;D ;D

sternkrümel

Hi Maedels

Naja ich fand die 5 Tage KH mit Lia Horror. Diese (sorry) stillbekloppten Schwestern.... morgens um 6 due Putzkolone. Und nachtw schreiende Babys. Und ich hatte n Einzelzimmer.....was ja noch topp war. Ich will irgendwie nicht wissen wie das ist mit ein oder zwei anderen Mamis im Zimmer.  Ich denke die Situation wirds dann entscbeiden falls ich spontan entbinde. Wenn es uns nicht gut geht bleibe ich natuerlich dort keine Frage.

D@nce

#122
.

Lisa Bee

Hey Ihr Lieben,

@Stern:
Zum Ende der Schwangerschaft kann man Dir vielleicht schon ein bisschen mehr zur Geburt sagen, also Kindsgröße im Verhältnis zum Becken und solche Sachen. Ich würde es dann spontan probieren und wenn es klappt, kurz nach der Geburt wieder heimgehen, wenn Du Dich danach fühlst.

Ich selber bin 48 h im KH geblieben und fand das sehr schön. Ist aber auch zugegebenermaßen eine geniale Entbindung dort. Super Essen, nette Schwestern, Einzelzimmer und Zeit zum Kuscheln mit Marlene. Das war für mich in dem Augenblick perfekt. Hätte ich z.B. in einem Doppelzimmer gelegen, wär ich sofort gegangen.

@D@nce:
Nein, unser Cocktail ist nicht vergessen, ich sabbere schon richtig beim Gedanken daran.  ;D Bei Elisa hat mir das alles nichts ausgemacht, aber dieses Mal hab ich soooo Bock auf einen kühlen Wein oder einen schönen Cocktail... *schlabber* Na ja, nicht mehr lang...

@us:
Ich war gestern mit Marlene bei der Babymassage und sie war hinterher echt tiefenentspannt. So hatte ich sie noch nie gesehen, alles hing einfach an ihr runter und sie äugelte zufrieden in die Welt.  ;D ;D

@Kindergarten:
Gestern waren wir zum Begrüßungsspielen in Elisas KiGa, in den sie ab Januar geht. Sie hat sich pudelwohl gefühlt. Das liegt aber wohl auch daran, dass sie alle 7 Kinder kennt, die neu mit ihr anfangen. Die sind alle in ihrer Krippengruppe oder private Freunde.  :D

@us:
Uns geht's guuuuuuut.  :D




Lisa Bee

Hallo Ihr Lieben,

hier ist ja gar keiner mehr.  :-\

Ich wollte Euch mal wieder ein paar Grüße da lassen, bevor wir morgen für 3 Wochen in den Urlaub entschwinden.

Uns geht's bestens, wir genießen den Sommer und lassen es uns gut gehen. Mein liebster hat seit letzter Woche Elternzeit und wir verbringen die Tage zwischen Freibad, Eisdiele Garten. Und ab morgen geht's dann Richtung Ostsee.

Elisa ist seit 3 Wochen tagsüber trocken. Sie wollte von jetzt auf gleich keine Windel mehr. Außer fürs große Geschäft. Das sagt sie an und will dafür eine Windel umhaben. Komisch. Aber wahrscheinlich irgendeine Übergangsphase.

Marlene ist immer noch soooo ein Sonnenschein. Und schon so groß. Ich fange jetzt so langsam mit den 74er Sachen an. Das ist so lustig. Wir waren vor 2 Jahren mit Elisa ja auch an der Ostsee, im selben Ort. Marlene wird auf unseren Fotos nun mit denselben Klamotten zu sehen sein wie Elisa damals, obwohl sie 2,5 Monate jünger ist.  ;D

Wie geht's Euch denn allen? Lasst doch mal außerhalb von FB hier wieder was von Euch hören, bin neugierig.  ;D

LG  s-winken s-winken