Januarkids08 - frech, schnell und manchmal doch ganz lieb

Begonnen von Sabrina, 06. März 2008, 13:39:55

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Wo seid ihr denn alle????  :-\

@ Bina
Wo bist Du???? Noch im alten Forum verschollen???

Sabrina

@DB
Meinst wirklich das die dünner sind? Habe sie noch nicht verglichen die von Nuk liegen noch im Schlafzimmer rum
Laura war als Baby auch viel dünner als Tilly, Tilly nimmt zu und zu und bei Laura war das irgendwie nicht so, aber da wusste ich immer was Laura getrunken hatte, deswegen musste ich mir keine Sorgen machen bei Laura, aber bei Tilly mache mir auch keine Sorgen denn da merkt man richtig wie sie wächst und zunimmt  :D Meine Mama nervt mich halt immer etwas den ihre 3Kinder sind alles Flaschenkinder, und da hat sie Null ahnung vom Stillen, und fragt halt immer ob ich sicher bin das Tilly genug trinkt, dann meine ich immer klar sonst würde sie ja keine Ruhe geben  :P

Yvo84

Hallo ihr lieben, da bin ich wieder.
LEse mal nach, was ihr so gesabbelt habt in der zwischenzeit

Yvo84

Zitat von: Zickchen30 am 07. März 2008, 10:54:45
ey muss euch mal was erzaehlen.. aber net lachen... oder böse sein gell...
Selina bekommt ja Milumil 1.  so und bei 120 ml wasser muss man ja 4 löffel pulver nehmen...

hab ich auch immer gemacht.. gestern wunder ich mich wieso Selina alle 2 std hunger hat... also wieder flasche rein.. wunder warum das zeugs so plörrig ist. .war doch sonst nur bei dem aptamil so!
Ich also nochmal auf die packung geschaut da fiel mir auf das ich seit gestern morgen nen fehler gemacht hab.. hab bei 120ml wasser statt 4 loeffel pulver nur 3 reingemacht :o :o :o mein armes kind.. hab so schlecht geschlafen weil ich mir selbst vorwürfe gemacht hab .
weiss net wie das passieren konnt hab sonst immer 4 loeffel reingetan:(

Gestern abend dann letzte flasche 4 loeffel 120ml und siehe da selina hat von 23h bis 6 gepennt ;D
koennt mich selbst ohrfeigen:( Da muss mein baby mit 2 monaten schon FDH machen :'(nur weil ich zu bräsig bin

Sorry, musste auch lachen!  ;D
Aber an deiner Stelle währe es mir genauso gegangen.

Mir ist vor zwei Tagen auch was doofes passiert.
Bin ja zu meiner Freundin gefahren und habe Luigi vorher noch schnell die Windel gewechselt. Als ich dann bei meiner Freundin später auch die Windeln wechseln wollte, ziehe ich so seine HOse aus und denke "irgendwie sieht das komisch aus..."  ??? "Irgendwas ist da falsch" grübel grübel  ??? [Login or Register] Ich hatte doch tatsächlich über die Windel die Strumpfhose gezogen und dadrüber dann den Body zugemacht [Login or Register][Login or Register][Login or Register]

Yvo84

Zitat von: Katja & Björn am 07. März 2008, 13:11:08
Ich zweng ich mich rein...ich protestiere gegen das Monster-Becken  >:D
Vielleicht klappts wie die Korsett-Methode und das Becken wird wieder normal lool

loooooool
genau mit dem selben gedanken habe ich mich die Tage auch in meine lieblingsjeans reingequetscht!!!!  ;D ;D ;D ;D

Yvo84

Zitat von: Katja & Björn am 07. März 2008, 15:33:50
Huhu
hier das versprochene "Quälerei"-Foto von der Kiwa-Schale und Schnullerbacke  ;D

Sieht ja putzig aus.  :D Und nach oben hat er ja noch platz  ;D


Yvo84

Ein einsamer Seitenstart macht gar kein Spaß....  :'(

Und dabei ist es Seite 25!


schnecke1974

pfff, ich bin heute fertig  :P
hab jetzt noch steaks mit pommes und knoblauchbutter gekocht, danach noch mal julia gefüttert während mein mann gegessen hat, dann hab ich erst gegessen  :P
werd heute nur mehr hier auf der couch ausruhen und dann bald ins betti gehen  :)

Yvo84

Zitat von: schnecke1974 am 07. März 2008, 20:55:52
pfff, ich bin heute fertig  :P
hab jetzt noch steaks mit pommes und knoblauchbutter gekocht, danach noch mal julia gefüttert während mein mann gegessen hat, dann hab ich erst gegessen  :P
werd heute nur mehr hier auf der couch ausruhen und dann bald ins betti gehen  :)

Bei uns ging das essen auch mehr oder weniger in die HOse... Habe schön Schnitzel, Pfefferrahmsoße, Kartoffeln und Kohlrabigemüse gekocht und es war eigentlich so getimet, dass mein Mann und ich zusammen essen und dann Luigi gefüttert wird...
Tja, mein Mann kam so spät von der Arbeit, dass ich alleine gegessen habe, dann Luigi gefüttert habe und dann mein Mann alleine gegessen hat...  :'( Und dabei hatte ich mir solche Mühe gegeben...

schnecke1974

Zitat von: Yvo84 am 07. März 2008, 21:07:04
Zitat von: schnecke1974 am 07. März 2008, 20:55:52
pfff, ich bin heute fertig  :P
hab jetzt noch steaks mit pommes und knoblauchbutter gekocht, danach noch mal julia gefüttert während mein mann gegessen hat, dann hab ich erst gegessen  :P
werd heute nur mehr hier auf der couch ausruhen und dann bald ins betti gehen  :)

Bei uns ging das essen auch mehr oder weniger in die HOse... Habe schön Schnitzel, Pfefferrahmsoße, Kartoffeln und Kohlrabigemüse gekocht und es war eigentlich so getimet, dass mein Mann und ich zusammen essen und dann Luigi gefüttert wird...
Tja, mein Mann kam so spät von der Arbeit, dass ich alleine gegessen habe, dann Luigi gefüttert habe und dann mein Mann alleine gegessen hat...  :'( Und dabei hatte ich mir solche Mühe gegeben...
:o

bei uns ist julia früher aufgewacht  :P

so bin jetzt weg!
wünsche euch eine gute nacht  :-*

Yvo84

Zitat von: schnecke1974 am 07. März 2008, 21:10:37
Zitat von: Yvo84 am 07. März 2008, 21:07:04
Zitat von: schnecke1974 am 07. März 2008, 20:55:52
pfff, ich bin heute fertig  :P
hab jetzt noch steaks mit pommes und knoblauchbutter gekocht, danach noch mal julia gefüttert während mein mann gegessen hat, dann hab ich erst gegessen  :P
werd heute nur mehr hier auf der couch ausruhen und dann bald ins betti gehen  :)

Bei uns ging das essen auch mehr oder weniger in die HOse... Habe schön Schnitzel, Pfefferrahmsoße, Kartoffeln und Kohlrabigemüse gekocht und es war eigentlich so getimet, dass mein Mann und ich zusammen essen und dann Luigi gefüttert wird...
Tja, mein Mann kam so spät von der Arbeit, dass ich alleine gegessen habe, dann Luigi gefüttert habe und dann mein Mann alleine gegessen hat...  :'( Und dabei hatte ich mir solche Mühe gegeben...
:o

bei uns ist julia früher aufgewacht  :P

so bin jetzt weg!
wünsche euch eine gute nacht  :-*

Wünsch ich dir auch!  :-*
Pflanz mich auf die Couch und lese ein bisschen - mal schauen, ob noch jemand auftaucht *hoff*

Sabrina

Voll ruhig hier

alle 2 Kinder schlaaaaaaafen  :D
Okay jetzt nörgelt Tilly rum

Yvo84

Es ist heute wirklich ruhig. Seit heute morgen wurden nur 3 oder 4 Seiten geschrieben...  :o Wo sind denn alle?

Luigi schläft auch. Liegt hier auf der Couch. Ich warte darauf, dass er so ca. 22 Uhr wach wird und seine letzte Flasche bekommt. Dann packe ich ihn ins Bett...

Mi.Le



hallööö, bin auch wieder daa.

heut war mein patenonkel mit frau und einem kind da. er ist auch schon opa geworden!
nunja, die frau von ihm ist so aetzend. die weiß immer alles besser und gibt immer ach so gut gemeinte ratschlaege. sie will einem die meinung patu aufzwaengen, das nervt.
haett ich ihr erzaehlt, dass ich mit stoffwindeln wickel haette sie mich wahrscheinlich fuer total bekloppt erklaert.
ahh, war froh als die endlich weg waren. wobei mein patenonkel ist echt nen toller mensch :)
und ich hab 50 euro bekommen, fuer mila. juhuuu - shoppen. werd damit ihre taufkleidung kaufen.

und wie gehts euuuuuuuch?

hab grad mit diana geschrieben, soll euch alle gaanz lieb grueßen, aber leider geht es justin immernoch nicht besser und die aerzte wissen auch nicht so genau was letzlich ist, sie wissen nur, dass es was mit der lunge ist.
13 Monate & 18 Tage gestillt - und es so geliebt!

Yvo84

Zitat von: jör.le am 07. März 2008, 21:39:30


hallööö, bin auch wieder daa.

heut war mein patenonkel mit frau und einem kind da. er ist auch schon opa geworden!
nunja, die frau von ihm ist so aetzend. die weiß immer alles besser und gibt immer ach so gut gemeinte ratschlaege. sie will einem die meinung patu aufzwaengen, das nervt.
haett ich ihr erzaehlt, dass ich mit stoffwindeln wickel haette sie mich wahrscheinlich fuer total bekloppt erklaert.
ahh, war froh als die endlich weg waren. wobei mein patenonkel ist echt nen toller mensch :)
und ich hab 50 euro bekommen, fuer mila. juhuuu - shoppen. werd damit ihre taufkleidung kaufen.

und wie gehts euuuuuuuch?

hab grad mit diana geschrieben, soll euch alle gaanz lieb grueßen, aber leider geht es justin immernoch nicht besser und die aerzte wissen auch nicht so genau was letzlich ist, sie wissen nur, dass es was mit der lunge ist.

Ohje... Aber es hat sich doch gelohnt, den Tag zu überstehen.  ;) Willst du ihr so ein klassisches Taufkleid kaufen?

Habe immer noch Halsschmerzen.  :-\ Was macht denn deine Lippe?

Danke für die Info wg. Di. Sag ihr ganz liebe Grüße und das hier immernoch die Daumen für Justin gedrückt werden. Es ist echt total traurig, dass es ihm noch nicht besser geht  :'( Hoffentlich finden die Ärzte bald raus, was ihm fehlt...

Wieso wickelst du eigentlich mit Stoffwindeln? Nícht falsch verstehen - ich finde das vollkommen in Ordnung  ;)

Mi.Le


ja, hat sich gelohnt den tag durchzustehen :) hehe. ich denke, ich werde ihr kein klassisches taufkleid kaufen, sondern irgendein schoenes kleidchen. hab bei "zar*a" letzens eines gesehen - das war wunderschoen. aber da war mila noch in meinem bauch (; ..

ich wickele mit stoffwindeln, weil es erstens echt preiswerter ist, zweitesn angenehmer fuer den babypopo und drittens umweltfreundlicher :)
nunja, pampers sind praktischer - merk ich immer wieder [wickel sie mit pampers, wenn ich unterwegs bin]

ui, ich hoffe, dass deine halsschmerzen schnell wieder weggehen und es nicht ernstes ist.
meiner lippe geht es wieder gut - zum glueck.

und was macht luigi? immernoch schlafen?
13 Monate & 18 Tage gestillt - und es so geliebt!

Yvo84

Dann sollte dein erster Weg zu Za* sein  :D
Ich will Luigi auch in so einen Baby-Anzug stecken  :D

Deine Argumente sind schon sehr gut  :D. Halten denn die Stoffwindeln auch so dicht?

Dankeschön  :-* Habe mir auch gerade wieder eine Heiße Zitrone gemacht... Hoffe es auch!

Luigi schläft immer noch. Wenn man drauf wartet....  ::)

Und was macht deine süße Maus?

deep_blue

@ nele
Noch da??? Versuche es noch einmal hier...  ;D Du ignorierst meine pn...  ;) Wo in Wuppertal koennen meine Eltern denn diese Vlieseinlagen fuer die Stoffwindeln kaufen???
Ja, Du hast recht, die Pampers, die auch ich benutze... natuerlich ist das praktischer... und sie schonen meine Haende  ::) Aber sonst?
Habe gerade meinen Eltern einige Photos zur DM Filiale in den Werth geschickt. Mensch, was wuerden wir nur alle machen, wenn es das i-net noch nicht gaebe???

@ Sabrina
Ja, ich finde die Medela Huetchen sind viel duenner... was allerdings sein kann ist, dass die NUK von heute (ich habe ja nur die von 2003) inzwischen auch duenner sind...  ::)

Gruessle Antje

Sabrina

Bei uns bekommt man von der Stadt das starter paket stoffwindeln bezahlt  :)
Ich werd gleich ins Bett gehen bin eben eingeschlafen auf der Couch beim Stillen  :P Wenn alles sooo schmerzlos verläuft merkt man nicht viel  ;) man merkt nur wenn sie dann weint weil die Brust weg ist  ;)

jetzt mein Mann mit Tilly ins Bett verschwunden, jetzt darfsch mich aber beeilen


@Taufe: wir lassen unsere zusammen Taufen aber was sie an haben werden, keine ahnung noch keine gedanken, ist ja noch Zeit bis Sommer

Sabrina

@DB
kA
Meine Hebamme hatte mir die mitgebracht, die hat sie beim Müller gekauft die waren Reduziert weil sie aus dem Sortiment genommen werden. Ich schaue mal ob ich noch welche von Avent finde möchte die auch mal testen  :)

Sabrina

Ich weiß noch wieviel Packung Windeln ich in einem Monat für Tilly gekauft habe
2 x 1er New Baby Pampers
1 x 2er New Baby Pampers


Könnte ich eigentlich mal aufschreiben und schauen was man im Jahr Geld für Windeln ausgibt  :)


Vorteil: Kaufe meine Windeln im DM bekomme immer Pay Punkte  ;D

deep_blue

@ Sabrina
Boah, ich weiss genau was Du meinst... von wegen, wenn man beim Stillen keine Schmerzen hat und so... ja, es ist so schoen, es kann so schoen sein alles! Im Moment laeuft alles prima, da geniesse ich das richtig.

@ Nele
Und auch bei Dir kann ich nachvollziehen, wie Du darauf reagierst, wenn Dich jemand fragt, ob Deine Mila denn auc genug trinkt, genug zu essen bekommt. Was war das fuer mich damals ein Spiessrutenlaufen bei Fanni... habe immer nur gehoert... sie schreit, weil sie Hunger hat und Du hast nicht genug Milch blabla... habe ich ja letzte Woche noch von meiner Schwiegemutter gehoert, so von wegen dieses Mal wuerde ich das ja auch ganz anders machen, mit Stillen nach Bedarf und so, bei Fanni haette ich das nicht gemacht, die haette ja geschrien vor Hunger... ich habe dann meine Tagebuecher rausgeholt von damals... ich habe ja alles aufgeschrieben... weisst Du, ich hatte das tagelang 1,5-2 Std. Rhythmen... es wusste damals ja niemand was mit Fanni los ist... und ich war voellig fertig... da gibt mir meine Schwiegermutter noch einmal so einen Hammer mit auf den Weg, in dem Sinne, dass ich Fanni haette hungern lassen. Ich haette ihr am liebsten die Augen ausgekratzt.

Sabrina

@DB
Stillen hat höhen und tiefen und  man braucht wirklich vieeeeeeel Durchhalte vermögen sonst kann man gleich aufhören  :-\ Aber wenn man sooo schmerzen mit denn Brustwarzen hat dann spielt man wirklich mit dem gedanken abzustillen  :-X Aber man hat auch viele Vorteile ;) keine Flaschen spülen man muss nachts nicht aufstehen die Flasche machen, einfach StillBH auf und dran machen  :D

deep_blue

Ach so, inzwischen rechtfertige ich mein Handeln nicht mehr... muss ich nicht, denn ich weiss ich mache alles nach bestem Wissen und Gewissen! Habe ich damals allerdings auch schon gemacht. Ich weiss auch, dass nicht alles schlechter war vor 40 Jahren als ich und mein Mann geboren wurden... jedoch, es ist 40 Jahre her und ich weiss genau wie schnell man Dinge vergisst oder in ein anderes Licht gerueckt sieht. Daher laechel ich heute nur noch und sage "jaja", wenn meine Schwiegermutter irgendso eine Weissheit preisgibt...