JanuarKIDS 2009,die WENIGschreiber

Begonnen von Ina+Finn, 22. Januar 2010, 22:34:03

« vorheriges - nächstes »

jonda

Hallo

mal ein Piep von uns!!

@Allen Kranken GUTE BESSERUNG!!!
Nadine ich hoffe alles klappt gut und du hast dann Ruhe!!!

@Geburtstagskinder  Ihr müßt entschuldigen, gratuliere euch nachträglich ganz herzlich und hoffe ihr hattet eine schönen Tag!!! s-eo s-eo s-eo


@ Bine wie süß der kleine Mann mit Kravatte hihihi

@us mirgeht es besser. Ohne die Omas wäre ich echt aufgeschmissen, mein Mann kann nicht frei machen und Kind und eine Hand ist echt sch...!!!
Morgen muß ich wieder zum Doc hoffe das ich anfangen darf zu Belasten.
Paula flitzt hier durch die wohnung und genießt die Omas rund um Betreuung. Sie hustet ein bißchen vorallem bis sie eingeschlafen ist. Waren bei Impfen (konnten wir ja bei U6 nicht machen wegen Schnnupfen) bisher hatte sie keine Nebenwirkungen aber bei dieser Mumps, Masern,... Impfung können die WOchen später noch kommen sagte die Kinderärztin. Ich hoffe aber nicht das da noch was kommt.

So schreiben tut meiner Hand nicht gut bis die Tage GLG an euch alle

BineBine2010

@Ina musste gestern direkt mal nachmessen, wie groß Philip jetzt ist...78-79 cm ;)
war nicht ganz einfach,er ist sooo zappelig *gg*

U6 hatten wir schon am 18.11.09 da war er 76 cm, 9600 g (aber er hatte inzwischen wieder 1 kg runter ;( ), ku 46,5

@eshine: meine Mutter konnte an dem Hemd einfach nicht vorbei gehen *gg*

@Jonda: ich hatte letzten Monat ne kleine op am arm, durfte den arm 3 wochen nicht belasten, ohne die hilfe von meiner mama und schwester wäre ich auch aufgeschmissen gewesen. Mein Mann hatte nur 1 Tag frei bekommen  :-(

@genever:happy birthday  :)


viele grüße
BineBIne

Ina+Finn

Happy Birthday Genever :D

Und lieber Thomas Colin von Uggi,auch Dir alles Liebe zum Geburtstag,einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir :-*

So,ich muss eben Finn für den KiGa fertig machen,also bis denne :-*

Schnukkel

Huhu,

auch mal wieder ein kleines Hallo von uns. Tom hat seinen Geburtstag gut rumbekommen und hat sooooo viele Sachen geschenkt bekommen. Naja jetzt ist erstmal gut mit Geschenken und Co.

Wir hatten letzten Dienstag die U6. Er ist 75cm groß und wiegt 9780g. Alles ok und so wie es sein soll. Auch er hat die Impfung bekommen und gleich mal Fieber gehabt.

Seit dieser Woche ist er fest bei der Tagesmama und er gewöhnt sich langsam dran und ich bin wieder voll arbeiten. Das ist jetzt alles doch erstmal ne Umstellung. Ich hoffe das wird sich alles mit der Zeit einpendeln.

@Jenny: Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag.
@Thomas Colin: Dir auch und einen schönen Tag.

@Jonda: Oh Mensch du Arme, dann hoffe ich das du bald deine Paula wieder durch die Wohnung schleppen kannst :-)

@Middi: Toller Kuchen und Eure Oma ist ja der Knaller. Schnaps den Kleinen zu geben, ist ja schon ne Nummer zu weit finde ich.

@Ina: Euch mal wieder gute Besserung  :-*

So das war mal wieder ein Lebenszeichen von uns  :-*


jonda

Happy Birthday Genever!!

Und Thomas Colin Alles alles gute fürs 2te Lebensjahr!!  s-eo s-eo

@Schnukkel Sorry das ich am Tag für deinen kleinen Tom nicht geschrieben hab. Hole es jetzt nach. Alles alles gute für ihn und ich hoffe er hat schön gefeiert!!!!



@us ich hab die Faxen dicke. Mich nervt das so an und bei meinem Mann liegen auch die Nerven blank weil er nicht ausgeschlafen ist (muß ja immer aufstehen wenn die MAus wach wird sonst mach ich das immer). Irgendwie sind wir uns nur noch am steiten. NERV!!!!

so gejammert bin wieder weg!!!

LG

Middi5555

Hallo Mädels,

Auch von mir HAPPY BIRTHDAY @Genever und Thomas Colin  s-eo und natürlich einen wunderschönen Tag.

@Schnukkel: danke, die Vorlage für den Kuchen hab ich aus dem Internet ... ist super einfach gewesen und ich hab schon ne Bestellung von meinem Schatz seinem Patenkind  ;D.
Das mit dem aufstehen kenn ich, ich war die letzten beiden Tage sooo fertig und mein Schatz musste aufstehen.. er hat aber für den Kleinen dann überhaupt keinen Nerv...

@BineBine: ja das kenn ich, hab Levin vor einer Zeit mal vermessen ... rausgekommen sind 80cm und gestern hatte er ja U6 mit 78cm  s-:)
Warum hat er denn abgenommen ??
Das Hemd und die Krawatte sehen echt super aus.. zum fressen... kleiner Businessman  :D

@US: bin bei der Arbeit  :).. nächste Woche arbeite ich wieder halbtags und Levin wird dann 4 Tage von Oma und Opa (wenn meine Mama arbeitet vom Opa, dass kann ja was werden) und an einem Tag von meinem Schatz betreut... der will an dem Tag dann auch kochen *ahhh und ich kann dann mittags die Küche renovieren  ;D*.
Levin pupst heute wie ein Weltmeister *Nase zu halt*, bisher hatte er aber GSD kein Durchfall mehr.

So, bin dann mal wieder weg.

lg

Middi

eshine

 s-eo  auch alles gute zum geburtstag an genever und an colin   s-eo

eshine

BineBine2010

@Middi: also Philip war ja bei meiner messung 78-79 cm, aber wir stellen auch gerade seine klamotten um, er trägt zum größten teil auch 86 seit sein Geburtstag.

Ach, Philip lag im September knapp ne woche im Krankenhaus,weil er durchfall wie wasser hatte, nichts trinken wollte und nichts mehr essen wollte. Er hatte schon die ersten anzeichen vom austrocknen, da hat er abgenommen und irgendwie nimmt er seitdem gar nicht mehr richtig zu. Schwankt sehr, aber er ist eigentlich auch kein guter esser.
Also er wäre ein guter esser,wenn er essen dürfte wie er will.... nur milchschnitte,pommes,schoki usw *lol* aber seine sachen mag er nicht so, nur morgens den milchbrei isst er richtig

na das kann ja was werden bei dir *lol*

uggi

Danke , wir hatten einen schönen Tag und sind jetzt total geschafft colin - thomas  ;D ;) ;D schläft seit kurz vor 8.

Es gab 2 pullis und 1 hose und 1 schildkröte zum formen reinstecken von seinen Paten
1 Unterwäschegaritur, 1 Töpfchen, 1 Torte mit Bild, Socken und einen großen plüscheisbaren von Oma und Opa
von Tick TackOma und Opa gabs Geld
von einer Pflegerin gabs Geld und ein kleines Auto

und von mama und papa gabs 1 Pulli und 2 Hosen ein Aquadoodle xxl und einen Megapack Bauklötze.

Danke das ihr an uns gedacht habt   

jonda

Herzlichen Glückwunsch Lilli und Jakob!!!
Einen tollen GEburtstag wünsche ich euch!!! s-eo s-eo


Ina+Finn

Happy Birthday Lilli und Jakob :D
Einen wunderschönen 1.Geburtstag wünsche ich Euch :-*

Uggi ;D
DER Wink mit dem Holzpfahl kam an S:D s-kringellach

eshine

puh, die letzten geburtstagskinder im januar und dann fehlt nur noch don anfang februar....

alles liebe zu eurem geburtstag liebe lilli und lieber jakob  s-eo

Schnukkel

#37
Achtung EGOPOST  

So, ich muss mich jetzt mal ausweinen. Eigentich bin ich dafür nicht der Typ meine Probleme "nach Außen" zu tragen aber vielleicht könnt ihr mich ein bisschen aufbauen oder habt den ein oder anderen Tip für mich.

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt arbeite ich ja wieder voll seit Montag. Vielleicht ein Fehler? Irgenwie bin ich da glaub ich naiv an die Sache ran gegangen und mir das alles leichter vorgestellt.  :-\

Mal kurz zu den Fakten:

Tom geht seit gut 3 Wochen zur Tagesmama. 2 Wochen zur Eingewöhnung und nun seit Montag eigentlich täglich. Nachdem der Start bei der TaMu eher schleppend angelaufen ist, gings dann doch ganz gut. Es wurde immer nochmal gejammert aber eigentlich sind/waren wir auf dem Weg der Besserung.

Jetzt ist der Fall "Tom ist krank" eingetreten auf den ich mich eigentlich auch gut vorbereitet hatte. Falls er krank wird, bleib ich zu Hause bzw. mein Freund, wir haben ja 20 Tage "Kind-krank"... nunja da es meine erste Woche an der Arbeit ist wollte ich nicht gleich zu Hause bleiben und hab den kleinen Dienstag und Mittwoch zu meiner Mama gebracht (Montag war er noch bei der Tagesmama). Mittwoch gings im wieder besser und Donnerstag war er bei der Tagesmama und heute morgen gings wieder schlechter also wieder zur Oma.

Achso, Tom ist jetzt nicht "schwer" krank. Er hat erhöhte Temperatur meist so 38 - 38,5 und hat seit heute morgen Pocken am ganzen Körper. Soweit ich weiss und aufgeklärt bin kommt das von der MMR Imfpung die wir letzten Dienstag haben geben lassen. Er hängt auch nicht "schlapp" rum ist nur viel Müde und eben nicht richtig fit. Dazu kommt ein kleiner Schnupfen, der wohl auch von der Impfung kommen kann (hab mich da mal schlau gemacht).

Heute ist der 5. Tage an dem ich arbeite und ich bin eigentlich schon fix und alle. Problem ist auch das Tom im Moment Nachts kaum schläft. Er ist um 19 Uhr soo müde das ich ihn hinlegen muss, dann ist er gegen halb 3 / 3 fit und erzählt uns 2 Stunden was, am Mittwoch hab ich ihn erst um 21 Uhr hingelegt er war wieder um 3 wach, gestern hab ich mit ihm bis halb 2 im Wohnzimmer gesessen. Das geht die 5 Nacht jetzt so und ich geh auf dem Zahnfleisch. Kann diese "Schlafstörung" auch vom Impfen kommen? Tom hat nie Zirkus gemacht was das Schlafen anging.... er wurde auch mal wach, aber nicht so, dass man ihn bespaßen müsste. Ich kann GsD da nachts noch recht ruhig reagieren obwohl ich auch total gerädert bin aber mein Männe hat für ihn dann Nachts keine Geduld und so bleibt das auf dem Arm-Schaukeln und Fläschchen machen an mir hängen.

Ich geb mir die Schuld, dass er so unruhig ist. Mama ist den ganzen Tag nicht da, heute gibt sie mich bei der Tagesmama ab, morgen bei der Oma (was eher die Ausnahme ist, weil meine Mama hatte diese Woche frei, sonst geht sie arbeiten und dann muss ich wenn er krank wird zu Hause bleiben), dann hat sie Abends nicht viel Zeit für mich, weil Mama muss ja den Haushalt nebenbei auch noch schmeißen (Es sieht aus wie Sau bei uns z. Zt.)

Ich hol ihn so gegen halb 4 / 4 ab, oft gehen wir dann noch einkaufen und bis 7 ist dann nicht mehr soviel Zeit für uns. Ich hab immer gesagt, irgendwie wird das schon gehen....er muss da durch, ich auch... aber ich fühle mich dabei sooo schlecht. Oft hole ich ein total schlecht gelauntes Kind von der Tagesmama ab, weil sie ihn einfach auch nicht zum schlafen bekommt. Er braucht halt ab und an mal nen Arm zum Einschlafen und sie legt ihn halt ins Bett und gut ist. Er muss das ja auch lernen, weil sie kann nicht alle Kinder in den Schlaf schaukeln...

Mein Schatz kann mich im Moment nicht sooooo unterstützen wie er es gerne würde. Er hat noch nen Nebenjob, 2-3 mal die Woche und wenn er dort nicht ist oder auch danach ist er im Haus am werkeln. Wir ziehen in 4 Wochen um, dann ist da der Großteil erledigt, dann hat er auch wieder mehr Luft ... aber bis dahin kommt er abends erst um 22 Uhr heim und geht morgens um 6 aus dem Haus. Klar das er da nicht noch Nerven hat, sein Kind 3 Stunden rumzutragen.

Ich weiss garnicht was ich mit dem Posting bezwecken will... Ich weiss das die finanzielle Situation es erfordert das ich wieder Arbeiten gehe und eigentlich macht es mir auch Spaß aber im Moment seh ich, dass alles auf dem Rücken des Kleinen ausgetragen wird und das tut mir so leid  :-[ Es kam schon mehr als einmal vor, dass ich ihn bei der TaMa abgegeben hab und weinend zum Auto gelaufen bin. Einfach weil ich ein vielleicht (unbegründetes) schlechtes Gewissen hab?

Ach es ist einfach alles blöd gerade und ich bin mir unsicher ob ich das alles gebacken bekomm. Kind, Mann, Haushalt (bald 180 qm) die wollen ja auch geputzt werden.... Ich hoffe ich kann allem und jedem gerecht werden.

Klar es muss ich auch alles noch einspielen und es wird besser werden aber trotzdem bleibt so ein fader Beigeschmack  :-\

Sorry ist jetzt doch ganz schön lange geworden  :-\



eshine

ich find es gut, dass du dir das von der seele geschrieben hast. tipps kann ich dir keine geben, ich bin in der angenehmen situation, dass ich nicht arbeiten muss und immer für meine familie da sein kann. aber ob das wirklich gut ist??? ich bekomme halt keine bestätigung, die man in einem job ja meistens bekommt, ich verdiene kein eigenes geld ( das mag auch nicht jeder), an mich selber denk ich überhaupt nie, bin rund um die uhr nur mama und ehefrau. und ob das für die kinder ganz richtig ist, dass ich immer da bin und ihnen immer bei allem helfen kann und alles abnehmen kann...?
ich selber fühl mich aber schon sehr wohl in meinem "job", bin absoluter familenharmoniemensch :-) wollte nur mal kurz die andere seite zeigen.

jedenfalls kommt bei euch auch wirklich viel aufeinmal zusammen  und du meisterst es trotzdem. also erstmal respekt, ja.
und deine gefühle kann ich absolut verstehen, mir würde es genauso gehen. ich persöhnlich finde, dass du mit deinen gefühlen zeigst, dass du eine gute mama bist. vermutlich geht es ganz vielen mamas so, die gleich so viel arbeiten müssen wie du.
zumindest liest man das immer wieder, auch bei anderen foren, dass mütter am anfang ihres wiedereinstiegs wie wild rudern müssen, um das auf die reihe zu bekommen.

ich denke, du hast noch ein paar anstrengende wochen vor dir vorallem dann mit dem umzug... aber deine texte lesen sich immer so erwachesen und vernünftig, da bin ich mir sicher, dass du das schaffst.

also, lass dich mal umarmen und dann schick ich dir noch ein packerl energie und schlaf  s-druecken

eshine



Schnukkel

@Eshine: Danke für die lieben und aufbauenden Worte. Auch wenn du mir jetzt "kein Tipp" geben konntest hat mich deine Antwort bestärkt und aufgebaut.
Vielen vielen lieben Dank.  :-* :-* :-*

Du hast recht, die nächsten Wochen werden anstrengend, aber wenn der Umzug erstmal rum ist seh ich auch ein wenig Licht am Ende des Tunnels.

Für mich war klar das ich nie eine Supermama sein werde. Für mich stand schon immer fest das ich Arbeiten gehen will und auch muss. Klar verdiene ich da mein eigenes Geld und bekomme Anerkennung, was auch echt gut tut...aber für den Preis? Im Moment beneide ich dich zu 100 % für die Family dazusein.

Ich hoff einfach das sich das alles einspielt und wenn ich wieder mal so ein Gefühltief habe, schreib ich das einfach hier hin  ;)

jonda

SChnukkel hast Post bei WKW!!!!

Allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!!
Wir gehen gleich Schuhe kaufen für meinen kleinen Sonnenschein!!!



ninakalu

Hallo Mädels,

ich bin wieder DA!! Die Op hab ich soweit ganz gut überstanden! Hatte zuiemlich mit schwindelk und übelkeit zu kämpfen aber es ging. Donnerstag durft ich schon nach hause! Richtig fit bin ich aber noch nich wirklich! essen trau ich mich nich so recht! Gestern abend war mir übel und ich hab 13 std geschlafen! :o ich hab null mitbekommen!

@schukkel: Oh je du arme! Ich habe ja auch das glück nich arbeiten zu müssen und gehe nur die paar std und selbst da sind beide kids aus dem häuschen aber da gewöhnen Kidner sich schneller dran als wir mamas! das packst du schon!

@geburstagkinder: ALLEN noch nachträglich alles alles gute
Jetzt fehklt nur noch DON!!

@bine: süß dein Philip!! :-*

lg nadine
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Middi5555

Hallo Mädels,

nur kurz, muss gleich noch verspätetes Mittagessen kochen...

@Schnukkel: mir gehts manchmal genauso und ich arbeite schon seit April 8 Std die Woche. Manchmal hab ich mir auch gedanken gemacht, ob ich zu wenig für den Kleinen Mann da bin... aber ich glaub wir brauchen beide die Auszeit voneinander... wenn ich die Abwechslung im Geschäft nicht hätte würde ich echt durchdrehen... nur Haushalt und Kind wär mir zu wenig.. ab nächster Woche geh ich täglich 5 Std. arbeiten... Levin ist dann bei Oma oder Opa und Freitags ist Papa daheim... ich hoffe die machen dann auch alles so wie ich das gern hätte  S:D s-:)...
Wir sind auch grad noch am renovieren.. bei uns in der Wohnung noch 2 Zimmer und dann haben wir noch eine ganze Mietwohnung vor uns  :P... Du machst das schon richtig und nach dem Umzug wird das auch nochmal besser werden.. dann hast du eine Last weniger mit dir rumzuschleppen... und wenn das noch eine Weile so weiter läuft spielt sich da schon ein Rythmus ein und wenn du merkst der Kleine kommt gar nicht damit klar kannst du bestimmt noch kürzer treten oder ?

SORRY muss schon wieder Herr Pups ist aufgewacht und mosert im Bett rum und kochen sollte ich auch noch ahhhhhhhh und ab sechs muss ich bei unserem Fasentsabend arbeiten bis 5 Uhr früh...

lg

Middi

schönes Wochenende  :-*

Ina+Finn

Nur ganz schnell,
Kathrin,
ich glaube,dass Problem ist eher,dass DU nicht Entspannt bist und Dir den extremen Stress machst,weil DU eben momentan kaum Zeit hast.
Das merkt der Kleine Mann natürlich und dementsprechend ist er auch gelaunt.

Mach doch wirklich,wenn die zeit das erlaubt,richtig dolle Kuschelzeit,ich denke,dass hilft und schit was auf die "geregelten" Schlefenszeiten,wenn er Dich dann braucht,dann gib Ihm die Zeit.
Wird schon werden :-*

Nadine,
schön das Du wieder da bist :D
Erhol Dich gut :-*

uggi

welcome back ninaka  :D

wo stand hier wkw ich bin auch bei wkw  s-:)

ich hab heute 40 cm im durchschnitt bei schneewehen auch gerne mal hüfthohen schnee geschippt mit schieben war nix mehr  - rücken und schultern sind im a...

BineBine2010

@Schnukkel: Hatte Tom vorher schon die schlafprobleme oder erst seitdem du arbeitest???
Es ist eben eine ganz neue Situation für Ihn,da muss man ihn auch zeit geben,sich daran zu gewöhnen.Die Tagesmutter ist doch eine fremde Frau für ihn,die muss er doch erst richtig kennenlernen. Aber wir machen uns den stress auch selber, na und,dann bleibt eben mal was im Haushalt liegen. Ich kann das auch nich haben,aber das muss man eben lernen. Du scheinst im moment mit der neuen Situation noch nicht so zurecht zukommen.Mach dir nicht so n stress und vor allem,vergiss dich nicht dabei. Du brauchst auch mal zeit für dich !!!!

Ich habe das glück,das mein Mann sich auch nachts um Philip mit kümmert,wenn der weint. Ist natürlich hart,alles bei dir unter einem hut zu bekommen, vollzeit arbeiten ist natürlich auch hart.

@Nadine: Schön das du wieder da bist.Dann bist du sicher bald wieder richtig fit. 13 std schlaf?? die könnte ich auch gebrauchen.

@Us: Mich hats nun auch wieder erwischt, erkältung war noch gar nich richtig weg und nun wieder richtig und heute musste ich 9 std. arbeiten, dann nachhause, mein Mann wollte noch losziehen,das is er dann auch um 20 uhr und ich hatte Philip noch bis 21 uhr,kam gar nich zum essen morgen mit ausschlafen is auch nich. naja was solls.Arbeite ja erst seit dem 18.01. wieder und heute schon erste gehaltsabrechnung *freu*




*Bella*

Huch was ist den hier los???  :o

Hab euch erst garnicht gefunden.

Hallo erstmal euch allen

@Ninaka dir noch gute Besserung von deiner Op

@Bine ohhhh ist der niedlich das Hemdchen ist ja echt der Knaller mit Krawatte total Eldel :-* Und gute Besserung wünsch ich dir :-*

@Schnukkel oh man ja wider voll zu Arbeiten ist wohl kein leichtes verknügen. Aber du Arbeitest jetzt ja auch noch nicht so lange du musst erstmal dein maß finden damit ihr wider nen normal geregelten ablauf habt. Das schaffst du schon :-* Und wenn es garnicht geht, gibts den nicht ne möglichkeit das du sagst du Arbeitest weniger?

@Uggi ich bin auch bei WKW ;D

@Middi hast du bissle stress??? s-:)

@Jakob Lili und Colin euch nochmal alles gute Nachträglich zum Burtzeltag hab ja gesehen das ihr alle schön gefeiert habt :-*

@Us Ja soweit alles klar Arbeit macht echt richtig spass. Und der kleine macht nur noch Quatsch s-:) mittlerweile kommt er aufs sofa und hupft da rum, was Mama natürlich nicht so lustig findet.

Sorry muss schon wider kleiner Mann ist wider wach

Lg Bella

BineBine2010

@Bella: danke schön. Philip kommt auch aufs sofa, ist leider auch schon  runter gefallen, wenn er merkt Mama ist kurz mit was anderem beschäftigt,nutzt er das sofort. Hab aber mein Kirschkernkissen aufn Sofa liegen,ich höfe sofort wenn er drauf is *gg* Nur  einmal war ich eben nich schnell genug  :(

Schnukkel

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure vielen Antworten.

@Ina+Bine+Bella: Ihr habt recht. ICH mach mir den Druck und den Stress. Werde das in der neuen Woche versuchen irgendwie mal entspannter anzugehen. War eben ein schlechter Start in die erste Arbeitswoche mit krankem Kind und unentspannter Mama. Vorhin haben wir ne Stunde gekuschelt und ich werde mir die Zeit jetzt jeden Abend nehmen, auch wenn die Bude aussehen sollte als ob ne Bombe eingeschlagen hat. Tom steht da einfach an erster Stelle!!!

@Bine: Er schläft erst so schlecht seitdem ich arbeite. Aber das könnte jetzt ne ganz andere Ursache haben. Tom hat seit Donnerstag nen ganz schlimmen Ausschlag. Erst haben wir gedacht es wären diese Impfpocken von der MMR Impfung, hatte der Arzt ja auch gesagt, gestern waren wir dann im KKH weils immer schlimmer wurde und die Ärztin meinte das wäre viel zu stark für ne Impfreaktion un hat ne Nesselsucht nicht ausgeschlossen. Wir haben tropfen bekommen und es geht ihm schon viel besser und er hat heute Nacht auch wieder durchgeschlafen. Vielleicht lags daran.

@Nadine: Schön das du wieder da bist und es dir soweit gut geht. Weitehin gute Besserung.

@Bine: Was arbeitest du denn? Mein erstes Geld für diese Woche hab ich auch schon bekommen. Wenigstens etwas  ;)


jonda

Hallo!!!

Nadine schön das du wieder da bist. Und weiterhin gute Besserung das du schnell wieder richtig fit bist.

@alle  die auch bei WKW sind wie finde ich euch dann da ich bin auch da!!!



So muß Papierkram erledigen für meine neue Praxis. Bäääähhh hab ich null Bock drauf!!