♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥

Begonnen von Zaubermaus, 24. Januar 2014, 21:55:12

« vorheriges - nächstes »

Hexe Maike

Ich hoffe ihr habt alle schöne Ostern gehabt. Wir sind seit gestern aus Hamburg zurück und unsere Jungs hatte am Sonntag eines schönen Zoobesuch mit ihrer Oma und wir konnten in Ruhe ins Aquarium.

Nalaja

Huhu!
Maike ihr wart auch Ostern in Hh????
Ich komme ja aus HH und wir waren auch dort  :) und haben meine Eltern besucht. Wo wart ihr genau? leider mag Fine Autofahren in der Stadt nicht wirklich  :-( deshalb mussten wir das Programm doch kürzen.....
Ansonsten genießen wir grad die Ferien  8)
Gestern waren wir im Phantasialand- toll aber megavoll..... Da hat Fine echt gut mitgemacht, die Lautstärke und Menschenmassen haben sie nicht gestört. Und da auch genug nicht-Fahrer mit waren konnte ich fahren  ;D

@ Maike und Zuckerschnecke. Wir sollten doch noch mal ein Treffen in Angriff nehmen! Am 4 Mai hat meine Große Kommunion, danach hab ich wieder Zeit  ;) wann passt es euch?

LG Nalaja

Hexe Maike

Nalaja meine Familie kommt auch aus hh und wir waren jetzt bei einer Tante die in St Georg wohnt, ok nicht ganz ist schon die Grenze hinten Berliner Tor. Aber es war mal wieder Super toll. Also hatten wir uns da ja auch über den Weg laufen können. Wo wart ihr den da?
Also ab dem 03.05 passt es bei mir auch wieder haben dann die Taufe geschafft.

Nalaja

Huhu!!!!
Wo seid ihr alle?
Fine ist super gut gelaunt, greift immer gezielter und brabbelt vor sich hin! Erste Drehversuche startetsie auch  :)

Maike :o DA haben wir von 1997-2003 gewohnt  :o ( an der u Bahn Lohmühlenstr. In der Alexanderstrasse, gegenüber des großen Hotels ( den Bau haben wir mitbekommen)bzw der Fachuni .
Ich komm aber aus Neugraben.... Müssen wir noch mal drüber quatschen  ;) welcher Tag passt denn?

LG Nalaja


SarkanaM

Huhu!

Zitat von: Nalaja am 26. April 2014, 20:17:24
Fine ist super gut gelaunt, greift immer gezielter und brabbelt vor sich hin! Erste Drehversuche startetsie auch  :)

Das kann ich für Leif so übernehmen - außer zwischen 19-20Uhr - da ist hier Schreistunde.  :-X

Wir waren über Ostern in Holland bei Oma & Opa zu Besuch. Es war sooo schön! Wir hatten super Wetter, waren ganz viel draußen, ich hab genäht und bißchen auch mal gar nix getan. So schön!
Hab außer Kinderklamottis mir auch einen MaiTei genäht zum Tragen - der Hammer! Der sitzt super und ist auch sehr bequem und mal eben schneller gewickelt, als das Tuch.

Am 07.05 kommt die nächste Impfung.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Hexe Maike

@ nalaja bis auf kommende Woche und Danach der Montag geht bei mir jeder Tag. Habe jetzt erst mal keine Termine mehr.

@ us als drehen klappt fast beim Friedrich, Maximilian fangt damit gerade an. Habe zwei kleine Sonnenscheine die sehr viel wach sind und dann am liebsten rumgetragen werden wollen.

Nalaja

Hi!
Wo seid ihr???? Schade .... ???

Sarkana, bist du etwas entspannter insgesamt? Wie klappt das Arbeiten?
Mir fehlt die Arbeit  :-\ aber auf der andern Seite ist zu Hause zu viel zu tun und tauschen ist bei uns nicht drin....

Maike, wie wäre es mit Montag dem 12.5, ich glaube montags passte auch Zuckerschnecke gut.... Und ich hab etwas mehr Luft da meine Kids etwas Länge schule haben.

LG Nalaja

Hexe Maike

Genau an dem morgen habe ich einen Fa Termin sonst wurde es passen. Wie wäre es die Woche darauf?

SarkanaM

Huhu!

Leif schläft endlich mal - das ist hier auf Arbeit meist Mangelware, oder er steckt im Tuch. Hab aber ganz dolle den Nacken verspannt und muss mal 1-2 Tage darauf verzichten ihn den lieben langen Tag rumzuschleppen.

Ansonsten stellen wir langsam darauf um, dass er mehr Tage zu Hause bleibt. Bisher war es 1 Tag pro Woche, nun sollen es bald 3 Tage sein.

Wenn es nicht gerade zwischen 19-20Uhr ist und er seine Schreistunde hat, ist er ein richtig aufmerksames, aufgewecktes und fröhliches Baby.

Ich finde es sooo schön zu sehen, wie der Große mit ihm umgeht und wie sehr sich beide aufeinander freuen.  :D :D

Meine Ma hat mich im Urlaub zum Friseur geschleift - naja. Ich finde es für 1,5h da sitzen ja ziemlich teuer. Aber immerhin hab ich jetzt eine konservative Farbe und werde mal Bewerbungsbilder machen lassen demnächst.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Naddel20.10

huhu,
wo seid ihr denn alle?
Marlon wächst und gedeiht. Leider hat er am Abend immer noch seine Schreiphasen, die auch nicht besser werden. Seit zwei Wochen kommt er nachts alles 1,5 bis 2 Stunden und das schlaucht mich total. Dafür trinkt er tagsüber nur alle 3 bis 4 Stunden. Ansonsten geht es uns allen gut.

Lasst mal was von euch hören :'(

Hexe Maike

Uns geht es soweit auch ganz gut. Bis auf das meine Schwiegereltern die Taufe der beiden richtig beschissen laufen lassen haben. Mein Mann darf seine Eltern gerne sehen aber nur noch ohne mich und die Kinder. Lasse mir von niemanden vorwerfen ich habe nichts in meinem Leben erreicht und wäre nur hinter ihrem Geld her. Da sie mich nicht akzeptieren können, kann ich mir nicht vorstellen das sie dieses mit ihren Enkelkindern können.

Caro_82

Ohh Maike. Das ist ja der Horror  :o wie können die dir sowas vorwerfen? Und dann noch an der Taufe? Ohne Worte :-(  wie hat dein Mann reagiert?

Bei uns ist alles (wieder) im lot. Seit ungefähr Ostern dieser grässliche 19 Wochen Schub. Unsere Nächte waren der horror. Nur Gebrüll beim einschlafen und soo oft wach nachts :( tagsüber sehr launisch.
Seit paar tagen gehts wieder. Und Finja kann soviel neues. Einfach toll :-)

Nächste Woche nochmal impfen dann kehrt hoffentlich wieder Ruhe ein  ;)

Hexe Maike

@ caro scheinbar steht er zu mir. Aber jetzt warte ich mal ab. Was anderes kann ich ja eh nicht machen. Klasse das bei euch alles gut ist. Wir sind zum Glück jetzt auch aus dem Schub raus.

SarkanaM

Huhu!

@Maike:  :o Ich bin sprachlos. Und ich hoffe sehr, dass dein Mann zu dir steht. Sowas geht gar nicht und ich verstehe deine Reaktion voll und ganz. s-druecken

@Caro: Schübe sind doof doof doof. Mantra rauskram *esistnureinephase*

@Naddel: *handreich* Leif stillt auch stoisch alle 2h, zwischendurch hält er tagsüber auch mal 3 oder 3,5h durch. Nachts nie. Ich bin so im Eimer.  :-X

Sonst geht es uns aber super. Leif wächst prima, verträgt die Impfungen ohne Nebenwirkungen, lacht, greift, versucht sich zu drehen. Ich kriege Arbeit + alltag immer besser auf die Reihe - ich nehme ihn aber auch immer weniger häufig mit.  :P ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Nalaja

Hallo !
Schön das ihr euch meldet, schade das wir so wenige sind.... :-[ und gut das es euch soweit gut geht!
Sarkana, schön das es sich besser einspielt....
Maike....du klingst echt traurig und enttäuscht.....schlimm sowas.....

Wir hatten am 4. Mai die Erstkommunion der Großen  :) es hat alles gut geklappt und war schön inkl. Gutem Wetter! Stress war es allerdings vorher....und zwar nicht weil so viel gemacht werden müsste, nein, die Individualisten hier hatten alle hier ihre eigenen Vorstellungen  :o und das kam aber erst zu spät raus...so terminlich zB gaaaaanz schlecht! Nun ja Töchterchen war hochzufrieden  8) Essen lecker......Wetter gut .....
Und vor allem war sie gesund....kurz vorher hattesie nämlich 6 Tage lang!!! heftigen Durchfall. Fine hat den Tag auch gut überstanden, alle angestrahlt  :) und bezaubert.

Ansonsten dreht sie sich jetzt über den Boden von einer in die andere Ecke  8) richtig Klasse! Und sabbert weiter....aber noch kein Zahn zu sehen.

Ich selber bin etwas " bescheuert" genervt von  mir .....wie soll ich es sagen, ich glaub ich bin etwas in die " Hausfrau- und Mutterfalle" reingeraten.....sprich ich Versuch und mach und tu und hab das Gefühl es keinem Recht und gut genug zu machen und würde noch dazu auch gern was anderes machen....dabei ist hier soooo viel zu tun  s-:)
Die Kollegen und die Arbeit fehlen mir....dabei wär es echter Wahnsinn jetzt zu arbeiten ( für uns als Familie, mein Mann kann und will nicht weniger arbeiten, das ist auch ok).... Na ja, ich bin schon mal froh erkannt zu haben, was los ist.... Und so wie heute gönn ichmir jetzt auch Zeit für mich ( bin nachts mit Kopfschmerzen aufgewacht.....hab nur heut morgen die Kinder versorgt und mit der Kleinen nochmal geschlafen, Luxus pur  8), jetzt hoff ich das die Tablette wirkt!) ich möchte die Zeit " nur" zu Hause einfach auch genießen können, daran arbeite ich ....

Maike, hatten wir jetzt einen Termin?

LG Nalaja

Honey

 s-winken

Hallo ihr Lieben,

ich schau, dass ich später hier etwas nachlese und evtl. antworte.

Genießt die Frühlingssonne!  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Hexe Maike

@ nalaja nee hatten wir noch nicht ausgemacht. Aber ab kommender Woche hatte ich zeit.

Lucy30

Huhu,

Ich melde mich auch mal wieder.  Uns geht es gut.
Emilia kann sich noch nicht drehen aber sie lacht bewusst wenn ich und ihr bruder quatsch machen, bewegt sich sehr viel strampelt  mit den Beinchen.  Köpfchen kann sie schon gut halten. Durch geschlafen wird nur manchmal. Sabbern noch hoch im kurs.

Ich habe mir jetzt den manduca bestellt fürs tuch wird sie mir zu schwer.  s-:)

Lg lucy30

SarkanaM

Lucy: Wow, wie schwer ist sie denn etwa? Ich trage Leif noch sehr viel im Tuch und ab und an im selbstgenähten MeiTai - meist dann, wenn es ganz fix gehen muss und ich ihn nicht lange trage.

Drehen kann er sich vom Bauch auf den Rücken und vom Rücken zu den Seiten. Rücken zu Bauch klappt noch nicht.
Und seit gestern lacht er richtig laut und lustig. Das ist sooo süß!  :D :D

Nalaja: Wenn du die Hausmutti-Falle entdeckt hast, kannst du ja jetzt aktiv was dagegen tun. Sich selbst nicht zu vergessen ist schon manchmal schwierig, wenn man von den Zwergen so in Beschlag genommen wird. Aber es ist gut und wichtig, also sollte / muss man dem auch eine hohe Priorität zuweisen.

Ich gehe ejtzt auch wieder 1x die Woche mit meinem besten Freund Laufen. Leider zickt meine Hüfte ziemlich, aber naja.  :-\ Es ist trotzdem wunderschön, auch wenn das ein Tag in der Woche ist, an dem ich dann erst richtig spät nach Hause komme.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Naddel20.10

huhu,
sagt mal, hassen eure auch Autofahren so sehr? Marlon schreit sobald ich ihn in den Maxi Cosi setzte und auch im Auto die ganze Zeit. Wir haben den Cabriofix und ich überlege jetzt ernsthaft eine andere Babyschale zu kaufen ob es dann vielleicht aufhört? Ich weiß mir echt nicht zu helfen, jede Autofahrt ist die Hölle. Im Kinderwagen fängt er jetzt auch an zu randalieren wenn er keine Lust auf Kinderwagenfahren hat..... Oh man, so ein Mist....

Baby wird wach, ich meld mich später nochmals. :-*

Caro_82

Oh Naddel du arme. Das ist ja nervig. Finja liebt Autofahren. Entweder sie guckt total interessiert aus m Fenster und erzählt vor sich hin oder sie schläft :-) wir haben den Römer Autositz.

Finja kann sich jetzt super vom Bauch auf den rücken drehen. Andersrum klappt noch nicht ganz. Hat sie erst einmal geschafft und war total schockiert danach :-). War echt goldig anzusehen.

Naddel20.10

wo seid ihr denn alle???

Ich bringe euch mal auf den neusten Stand was uns betrifft. Marlon war bei der U5. Alles super. Er ist jetzt 68 cm groß und wiegt 8 kg. Leider hat uns der Rotavirus erwischt und Malons Darm ist durch die aggressiven Viren komplett entzündet. Er muss nun weiterhin voll gestillt werden und das noch zwei bis drei Monate bis alles im Darm ausgeheilt ist. Vorher schadet feste Nahrung zu sehr. Mir macht das nichts aus und ihm so wie es aussieht auch nicht. Er hat ja bis auf Muttermilch noch nichts bekommen. Drehen kann er sich noch nicht, dafür brabbelt er den lieben langen Tag und singt.

Wie geht es euch und euren Kleinen`?

Zaubermaus

Hallo,
uns gibts auch noch :).

Der Kleine hatte bei der U5 8.400g bei 67cm, er trägt Gr. 68-74. Er dreht sich vom Rücken auf den Bauch, aber bestimmt schon seit 4 Wochen, nur zurück kommt er nicht, da meckert er ;), wenn er auf dem Bauch liegt rudert er mit dem Füßen und käme gerne vorwärts, aber er beißt sich dabei an der Krabbeldecke fest  ;D, so wird das nix.

Zzt. machen wir montag morgens Pekip, das macht uns beiden Spaß und es ist Wahnsinn wieviel mehr er sich bewegt, wenn er nackt ist, da hat er sich auch zum 1. Mal gedreht. Mittwochs gehen wir zum Babyschwimmen, das ist fast noch besser, Wasser ist absolut sein Element... tut mir fast bisschen leid, dass er nicht im Wasser ankommen durfte ;).

Nur schlafen *gähn* das wird irgendwie nix... Nachts gibts keine Linie... von alle 2 Std. bis mal 7 Std. am Stück wechselt es sich ab, tagsüber schläft er kaum  :-\ ich brauch ne Putzfrau  :P

Lasst mal von euch hören...
LG Zaubi

Mirjam

Danke, Naddel, dass du diesen Thread mal wieder aus der Versenkung geholt hast!  :D

Uns geht`s gut! Bei der U5 waren wir noch nicht, daher hab ich keine aktuellen Daten.
Bei uns sind innerhalb des letzten Monats die beiden Zähnchen unten gekommen, begleitet mit scheinbar vielen Schmerzen. Zumindest war mein sonst so ruhiges Baby wesentlich unausgeglichener, viel weinerlicher und alleine liegen ging teilweise gar nicht. Das kannten wir aus der Zeit vorher gar nicht und ich bin froh, dass jetzt, wo beide Zähne durch sind mein ruhiger Kleiner wieder zum Vorschein kommt!

Nathanael dreht sich vom Bauch auf den Rücken, allerdings eher so als "Unfall", wenn er die Arme vorne hat und den Kopf recht weit oben hält, dann kippt er halt irgendwann um...  ;D Aber er hat es auch schon einmal vom Rücken auf den Bauch geschafft!

So wirklich erzählfreudig ist er nicht, aber es ist herrlich anzuschauen, wenn er von anderen zum Lachen gebracht wird, und das schafft auch Salomé, sooo süß...

@ Zaubi: Schön, dass ihr Pekip machen könnt und Babyschwimmen!  :D Würd ich auch gerne, aber bekomme ich mit den beiden Großen einfach nicht hin!

@ Naddel: Ui, heftig, der arme Kleine... :-[ Schön, dass ihr den Darm mit Muttermilch "behandeln" könnt!  :)




Caro_82

Hallo ihr Lieben,
uns gehts auch soweit ganz gut. Finja zahnt allerdings extrem und daher sind unsere Nächte so la la  :-\

U5 haben wir in zwei Woche aber sie entwickelt sich prächtig. Dreht sich ständig. Schläft auch meist nur noch auf m Bauch. Leg ich sie auf m rücken ins Bett hat sie sich binnen Sekunden gedreht  :)

Mit Beikost haben wir auch vor kurzem angefangen. Klappt prima. Finja ist ne richtige kleine Fressraupe  ;D

Ich treff mich ab dieser Woche mit drei anderen Mädels deren Kinder auch alle um die 6 Monate alt sind. Treffen uns jetzt immer einmal die Woche. Frei mich schon sehr auf den Austausch  :)

Seid alle lieb gedrückt  :-* :-*