♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥

Begonnen von Zaubermaus, 24. Januar 2014, 21:55:12

« vorheriges - nächstes »

Naddel20.10

So, jetzt schau ich mal ob ich zum schreiben komme.

Wir haben ja die letzten Tage in der Klinik residiert :-[ :-X
Es sollte abgeklärt werden ob unser Spatz was am Herzen hat oder eine Stoffwechselstörung. Desweiteren ist er für sein Alter sehr klein und leicht, ebenfalls friert er meist und da musste alles organische ausgeschlossen werden. Er wiegt gerade 4000 Gramm und hat 54 cm. Aber es ist alles in Ordnung, er ist eben kleiner und leichter als die meisten und ansonsten ist alles so wie es sein sollte. Er hat einen Muttermilch Ikterus Inhibitor und darum ist er immer noch gelb wie bei der Neugeborenengelbsucht. Die Muttermilch hemmt den Bilirubinabbau und daher kommt das. Der Wert liegt nun bei 11 (16 ist die Grenze zum Handlungsbedarf) und wir müssen nun im 2 Wochen Abstand in die Klinik um ihn durchchecken zu lassen. Ich bin so froh, dass er gesund ist, die Tage waren der blanke Horror für mich. Jeden Tag irgendwelche Tests, Blutabnahmen, Vermutungen und und und. Mein armer kleiner Mann ist seitdem total durch den Wind und schreit meist wenn er wach ist. Das hat er seither nie gemacht :'(  Momentan dreh ich echt am Rad und hoffe es geht nun endlich bergauf mit meinem Spatz. Dafür hat er mich am Sonntag Abend das erste mal richtig angelächelt :-* :-* :-* :-* :-* :-* :D

Lucy30

Hallo,

Unsere kleine nimmt sehr schön zu und kommt aller 4 Stunden lächelt uns an und schaut schon bewusst einen an. De große Bruder ist immer noch beeindruckt  von ihr.

Das Tragen klappt auch schon bin immer am üben. Gespuckt wird hier auch wie ein Weltmeister aber das kenne ich schon vom großen.

Lg lucy30


SarkanaM

@Zucker + Hexe: Ich freu mich, dass ihr ein so schönes Treffen hattet!  :D

@Naddel: Ein Glück, dass ihr wieder zu Hause seid! Unernehmt ihr denn jetzt etwas wegen der der Inhibition oder verwächst sich das von allein? Ich wünsch euch, dass es ganz schnell bergauf geht!  :-* :-*
Und wegen klein und leicht - ok, Haakon war 4 Wochen zu früh, aber er hatte zur U3: 2900g und 50cm - also "leicht" finde ich euren Spatz nun nicht gerade. s-druecken s-druecken

@Lucy: Alle vier Stunden - ein Traum!  :D :D

@us: Gestern war ich arbeiten mit Leif, das hat super geklappt. Danach kam allerdings ne Katastrophennacht und heute den ganzen Tag über war es auch anstrengend. Irgendwann denkt man bei dem Schreien, einem könnten doch die Ohren abfallen.  :P
Ich hoffe, die Nacht heute wird ruhiger, ich muss auch gleich noch abpumpen. Will morgen ohne ihn zur Arbeit. Mal sehen, ob das klappt.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Nalaja

Hallo !

Naddel, gut das alles soweit ok ist! Ich drückende Daumen, dass er bald wieder ruhiger wird!
Zuckerschnecke, gute Besserung! Und ich würde mich gerne mit euch treffen....ihr könntet zb Montag morgen zu mir kommen.....

Wir: irgendwie fühl ich mich grad gestresst..... Gestern kurzfristig de kranke Mann inkl Arztbesuche, davor schnell alleine einkaufen, nach dem Arzt grad mal rechtzeitig um 12.30 Uhr passend zum Schulschluss vor der Haustür.... Um 14.30 Uhr Zahnarzttrrmin mir Nr 2, dann die leidigen Hausaufgaben, um 16 Uhr los Kind 1 zum Tanzen bringen, auf dem Weg noch in den Bastelladen.... Und immer schnell schnell denn mein pflegeleichtes Baby lässt sich im Moment nicht gut von Oma beruhigen und Männe will sie nicht anstecken ... Und mitnehmen findet sie doof  s-:)
Dann war ich um 17 Uhr zu Hause , um 17.45 Uhr ging's weiter... Den Raum für die kommunionsfeier ansehen.....
Danach war ich platt!!!!

Heute dann nachsorgetermin - alles ok- und wieder Kind zum reiten bringen... Zwischendurch war die Frisörin da und Hausaufgaben und und und. ..
Der Rest der Woche wird bitte ruhiger !!!!!

Ansonsten hab ich wohl mein erstes schnullerkind... Die anderen wollten nicht... Fine biete ich ihn aber auch an weil sie motzt wenn sie nur nuckeln will und an der Brust doch was kommt 8) ne weil sie bei zu viel milch so viel spuckt... Heut musst ich uns beide mal wieder frisch umziehen zwischendurch  s-:) das rutscht dann auch so passend dazwischen...

Ich Versuch jetzt zu schlafen.... LG Nalaja

Naddel20.10

@Sarkana
das kommt immer aufs GEburtsgewicht vom Kind an. Marlon ist mit 3500 Gramm geboren und hat eben jetzt mit fast 7 Wochen nur 4000 Gramm. Das ist im Durchschnitt eine Zunahme von 70 Gramm pro Woche. Die Zwerge sollen laut OA im KKH zwischen 20 und 50 Gramm pro Tag zunehmen. Selber mit der Untergrenze 20 Gramm sind wir zu wenig in der Zunahme. Er nimmt im Schnitt am Tag so um die 10 Gramm zu obwohl er sehr gut trinkt und auch gut satt wird.

Meine Nichte (ein Frühchen) hatte bei der U3 3400 Gramm was völlig in Ordnung war denn sie ist auch nur mit 2100 Gramm geboren, es geht halt mehr um diese Zunahme als um das Endgewicht. Wie gesagt, da kommt es aufs Anfangsgewicht, die wöchentliche Zunahme an usw. Und wenn man von einem reif geborenen Kind ausgeht das im Schnitt mit 3500 Gramm  zur Welt kommt, dann müsste er nun in etwa gewichtstechnisch bei 4500 bis 4700 Gramm liegen. Aber ich mache mir keine Sorgen wegen dem Gewicht, nur die in der Klinik, warum auch immer. Nicht jedes Kind mutiert zum Hamster durch Muttermilch (auch wenn meine anderen 3 immer schöne dicke Hamsterbäckchen hatten ;D) Ich glaube einfach, dass die eben nach einer Erklärung für diese anhaltende Gelbsucht suchten und darum auch das GEwich angemäkelt wurde usw. So nach dem Motto wenn man schonmal hier ist.... :-(

Hexe Maike

@ Zucker klar treffen wir uns wieder. Wohnen ja dicht bei einander.

@ Nalaja am nächsten Montag kann ich nicht, aber könnnen wir gerne mal machen.

Naddel20.10


Nalaja

Gute Besserung naddel an deineMäuse! Steck dich nicht an !

Ich freu mich aufs WE !!!!  Nur 1 Termin  s-:) Der letzte Tanzauftritt der Großen der Saison!

Josefine hat vorletzte Nacht über 7 Std geschlafen am Stück  8) echt der Hammer .... Es gibt sie also doch diese Babys  ;D zum Tragen komm ich auch selten, sie liebt die Wiege...

Und ich mach ab nächste Woche Rückbildung , hab noch einen Platz spontan bekommen ... Der Kurs bei meiner Hebi liegt leider zeitlich blöd.... Der ist jetzt vormittags.

Und jetzt geht's hier los  :)
LG Nalaja

Hexe Maike

@ Nalaja ist doch super das du noch einen Termin zur Rückbildung vormittags bekommen hast.

@ us wir haben es geschafft unsere beiden schlafen in ihrem eigenem Bett, endlich haben wir wieder unser Bett für uns.

Nalaja

Hier ist ja gar nix mehr los   :o schade!!!!
Hier ist Karneval  8) wir waren heute am Zug bzw meine Große war im Zug dabei und hat Kamelle geschmissen  :)
Morgen geht dann unser Dorfzug, der ist richtig lang und schön...uns kommen extra Freunde zum Schauen besuchen, das wird bestimmt sehr nett.

Fine istlangsam viel mehr wach, oft total aufmerksam und gut gelaunt aber leider auch häufiger nicht zufrieden ...vor allem kommt immer wieder Milch hoch was sie total stört  :-[
Und in gr 62 passt sie richtig gut rein...

Lg Nalaja

SarkanaM

s-winken

Bin krank, der Große hatte Geburtstag und wir ganz viel Besuch. Morgen bricht meine letzte Woche MuSchu an. Wie schnell doch die Zeit vergeht!

Hoffe, euch geht es alles gut!  :-*
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Zaubermaus

Hallo ihr,
uns gibts auch noch, immernoch mit zu wenig Schlaf, aber Schlaf wird völlig überbewertet  ;D.
Nils wächst wie Unkraut  ;D, trägt jetzt auch Gr. 62 und wiegt stabile 6kg  8), Dienstag kommt die Hebamme zum letzten Mal, bin echt wehmütig, diese erste Babyzeit geht soooo schnell vorbei... aber er ist sooo süß, lacht jetzt und wird immer aufmerksamer, wie Nalaja schon von Fine schrieb  :D

Sarkana - gute Besserung! Oh nur noch 1 Woche?  :o, könnt ich mir gerade so gar nicht vorstellen... wie läuft es denn bei euch jetzt? Rhythmus vorhanden?

Grüße euch alle  s-winken

LG Zaubi

Naddel20.10

Guten Morgen,
Marlon schläft auch noch nicht wirklich gut bei Nacht. Dafür tagsüber wirklich sehr viel. Größenmäßig tragen wir noch die 56, aber ich denke das ist in spätestens einer Woche auch vorbei. Ich muss erstmal die 62er Sachen von der Bühne holen und weiß gar nicht wieviel und was wir da hier haben :o Mein Baby wächst einfach viel zu schnell :'( Gewicht müsste nun bei um die 4300-4400 Gramm liegen (diese Woche beim Kinderarzt waren wir bei 4300 Gramm, er nimmt also immer noch konstant 100 Gramm pro Woche zu) und er hat so langsam richtige Hamsterbäckchen ;D und Speck an den Schenkelchen ;D Leider ist er nach wie vor ein richtiges Spuckkind und gestern hat er mir ganz galant den Rücken runtergespuckt beim Bäuerchen machen. War klasse, wir waren nämlich wo zu besuch und für mich hab ich eigentlich nie Wechselklamotten dabei :P Aber er ist so süß, er lacht nun schon ab und an richtig und schaut immer wo seine Geschwister sind. So goldig der kleine Schatz :-* :-* :-* :-*

Mirjam

Huhu Mädels!

Jetzt will ich auch endlich mal wieder hier schreiben...  :)

@ Nalaja: Das ist ja doof, dass die Milch Fine so stört... Nathanael spuckt auch oft, aber das macht ihm scheinbar gar nichts... Nur mir, bin ständig nur am Spucktücher waschen... :P

@ Sarkana: Ja wahnsinn, wie die Zeit vergeht... Freust du dich schon auf deine Arbeit? Pumpst du dann ab, und Leif bleibt zu Hause?

@ Zaubi: Schön, dass es euch gut geht! Ja, die Zeit geht so schnell rum, das ist wahr. Meine Hebamme war auch schon zum letzten Mal bei uns...

@ Naddel: Schön, dass Marlon jetzt so gut zunimmt!!  :D Auf das richtige Lachen warte ich auch ungeduldig. Wenn mein Kleiner lacht bin ich nicht so sicher, ob das schon so richtig bewusst ist...

Uns geht`s gut! Der Kleine bleibt seiner ruhigen Anfangszeit treu und seit er kaum noch Bauchschmerzen hat hat sich das auch nochmal gesteitert. Meine anderen beiden waren ja schon ruhige Kinder, aber Nathanael toppt das nochmal.  :D
Tagsüber stille ich ihn ca. alle 4 Stunden und Nachts schläft er schon richtig lange... Gestern hab ich ihn halb 8 das letzte Mal gestillt, um 9 lag er im Bett und schlief. Und dann hat er mich erst heute Morgen Viertel vor 5 wieder geweckt. Da war ich dann allerdings auch kurz vorm Platzen, im Bett schon ausgelaufen und als ich ihn stillte spritzte die Milch auf der anderen Seite regelrecht raus...  :o ;D Aber das war gar nicht schlecht, ich hab sie in so einem Milchauffangteil gesammelt und jetzt hab ich was für Nathanaels Nase, er ist nämlich verschnupft...

Zugenommen hat er auch ordentlich... Zwischen der U3 und dem nächsten Hebammenbesuch lagen 2 Wochen. Innerhalb dieser Zeit hat er 900 Gramm zugenommen...  :o Und mittlerweile sind auch fast alle 50 / 56er Sachen zu klein, muss heute mal aussortieren. Mein Mann plant schon Nummer 4...  :o ;D

Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenstart!!!  :-*




jazz

Huhu,
Uns gibt es auch noch! Ich habe es aber einfach nicht geschafft mich mal zu melden.
Ich hatte einen Hörsturz vor ein paar Wochen und die. Kinder waren dann auch noch genau zu deer zeit krank.
Pelle hatte ne dicke Erkältung mit Fieber und. Greta ein dickes eitriges Auge, so das wir fast in die Klinik gemisst hätten.
Nun sind wir auch schon wieder alle erkältet, aber das liegt wohl daran das wir soviel und lange zur zeit auf dem Spielplatz sind.

Greta trinkt am Tag alle 2 stunden, aber dafür schafft sie meistens so zwischen 6 und 9 Stunden in der Nacht.
Sie trägt noch Grösse 56, aber die 62er Sachen ziehe ich auch einfach schon mit an.
In 3 Wochen haben wir dann schon den u4 Termin, da müsst ihr unbedingt Daumen drücken, Greta hatte bei der u3 nen Nierenstau und ich hoffe das er nun besser oder sogar weg ist und nichts weiter gemacht werden muss.

@Mirjam
Wie schön das euer Kleiner so lieb ist.

@Naddel
Finden die Geschwister ihn denn auch so toll wie er sie? :)

@nalaja
Oh ja Greta ist auch so ne Spucktante.

@zaubi
Wow so ein Grosser schon!

@lachen
Ich bin ja so verliebt, sie lacht so niedlich wenn man mit ihr erzählt und vorallem freut sie sich immer wenn der grosse bruder das macht oder ihr was singt. Die beiden sind wirklich zum dahinschmelzen...hach



Caro_82

So dann meld ich mich auch mal kurz mit schlafenden Kind auf Bauch ;)

Uns gehts prima. Finja ist so ein Sonnenschein. Tagsüber schläft sie zwar kaum und wenn dann nur bei mir oder gepuckt. Nachts ist dafür super. Bis zu 7 1/2 Stunden am Stück hat sie schon geschafft. In der Regel sind es aber ca 6. Um halb acht/acht geht sie ins Bett. Schläft auch in ihrem eigenen Bett und schläft auch schnell ein..allerdings Puck ich sie nachts da sie sich sonst immer allein wecken würde durch ihr rumgezappel  :-)

Tagsüber haben wir einen vier Stunden Rhythmus.
Lachen tut sie auch schon toll und viel :-)  das ist soooo süß
U4 haben wir auch in drei Wochen und die erste Impfung ist schon geschafft :)

Die Zeit vergeht so schnell ???

Oh..Kind wieder wach..meld mich später nochmal  :-*



SarkanaM

Huhu!

Meine Erkältung wird langsam besser.

Ich bin ja doch etwas neidisch auf eure Schlafenszeiten, die die meisten hier wohl haben. Wir haben nach wie vor einen 2h-Rhythmus und innerhalb von 24h hat er 1-2x wo er 3h schafft. Ich geh total am Stock. :(

Davon abgesehen ist Leif aber ein echter Sonnenschein seit seine Bauchschmerzen weniger geworden sind. Er lacht und gluckst und ist sehr agil und neugierig. Und wenn beide Brüder zusammen "spielen" und der Große sich kümmert... hach da geht einem so richtig das Herz auf. So süß!  :D :D

Ich muss mich auch langsam mal ranhalten und Kleidung in 62 nähen, die 56er Sachen passen momentan gerade gut und die kleine Fressraupe wächst ja rasant.  ;D

Morgen hab ich Nachuntersuchung beim FA. Denke da ist nix weiter, außer das mein Beckenboden eben noch in einem bemitleidenswertem Zustand ist. Dafür fängt nächsten Montag dann der Rückbildungskurs an.

Und dann ist ja auch schon der erste Arbeitstag. Erstmal nehme ich Leif mit, derweil die Stillabstände nicht besser werden. Sonst hocke ich ja nur auf Arbeit und pumpe ab.  :P

Jazz: s-daumendruck Nierenstau klingt ja nicht so gut, hoffentlich ist das bei der U4 verschwunden.

Mirjam: Dein Mann ist ja süß! Aber vielleicht lasst ihr Nathanael etstmal noch ein wenig wachsen.  :-*

Rest: Fühlt euch einfach mal alle dick gedrückt! s-kuscheln
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Mirjam

@ Jazz: Hoffentlich ist bei der U4 alles in Ordnung!!!  :-* Du schreibst ihr seid alle erkältet? Gute Besserung!! Was tust du bei Greta dagegen?

Zitat von: Caro_82 am 04. März 2014, 09:00:57
Die Zeit vergeht so schnell ???
Oh ja, du hast ja so recht... Wahnsinn, oder?  Und gehts euch auch so wie mir... Einerseits will man noch ganz lange das kleine Baby genießen, andererseits warte ich immer drauf, dass er etwas neues lernt...  ;D

@ Sarkana: Das kann ich verstehen, dass du fertig bist... Wünsche dir viiiiel Kraft!!!
Siehste, Nachuntersuchung, gut das du das sagst... Muss endlich einen Termin machen... Das klingt echt toll, wenn du von Leif schreibst... Ich warte drauf, dass unser Kleiner anfängt so richtig bewusst zu lächeln und Geräusche zu machen...
Ja, du hast Recht, wäre wohl nicht unklung noch ein wenig zu warten...  ;)




Caro_82

So..jetzt ich nochmal.  :) Finja macht grad n nickerchen auf ihrer krabbeldecke. Schnell die Zeit nutzen :)

@ sarkana: krass wie du das alles so auf die Reihe kriegst mit Kind auf Arbeit, stillen im 2h Rhythmus und dann noch Klamotten nähen  :o hat dein Tag mehr Stunden als meiner?  :D

Ich vermiss meine Arbeit richtig.. Ich liebe meinen job und meine Mädels auf Arbeit. Da ich für sechs azubis immer zuständig war, war auch immer was los  ;D
Aber mein Murkelchen hier zuhause versüßt mir den Tag täglich aufs neue  :)

Heute Nacht hat sie übrigens wieder 7 1/2 Stunden am Stück geschafft..von 19 Uhr bis 2.30 und dann nochmal bis kurz vor 7 heut früh..bis der Wecker von meinem Mann klingelte :-(

@zaubi: 6 kg schon? Wahnsinn :o

@jazz: gute Besserung und Daumen gedrückt für Gretas u4  s-daumendruck

@mirjam: dein Mann hats ja eilig  ;D
Finja hatte auch schon ihren ersten schnupfen..aber das mit dee Muttermilch in die Nase hatte ich nie auf die Reihe bekommen..sie hat sich immer wild gewehrt..nur das doofe Meerwasser Nasenspray fand sie toll  :D

@ naddel: da haste ja n richtigen spuckweltmeister   ;D finja spuckt auch aber es hält sich in grenzen. Ich lass sie beim Flasche geben zwischendurch mindestens ein bäuerchen machen dann ist es später nicht so schlimm.

@ nalaja: Karneval gut überstanden? Hab mich mit finja noch nicht zum Zug getraut..

@all   :-* :-*

Noch einen schönen Tag Mädels :-*

SarkanaM

Moin!

Ich fahre gleich zur Nachuntersuchung zum FA - ganz toll mit Mens.  :P Bei Haakon war ich bin zum Abstillen verschont. *mit dem Fuß aufstampf*

Caro: Nee, mein Tag hat nicht mehr Stunden, aber mein Mann ist ja meistens zu Hause, da wir hier getauschte Rollen haben. Da kann er mir schon die Kinder abnehmen und im Haushalt mache ich eh fast nix (gut, da könnte ich etwas mehr machen  8) ). Da bleibt dann immer mal ein Stündchen für die Nähmaschine.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Lucy30

mich mal aus der Versenkung melde bei uns war auch der Mdv aktiv emilia hat es ein glück nicht abbekommen.

Mensch wenn ich so lese das eure schon 62 tragen  :o meine passt erst in 50/56 rein.

Sie trinkt super und entwickelt sich sehr gut, lächelt und beobachtet alles. Julian der große Bruder ist nach wie vor in sie vernarrt.

so das wars erstmal von uns

LG Lucy30

Hexe Maike

@'luci freu dich das ihr noch 50/56 tragen könnt. Wir brauchen auch schon 62/68 und ich hoffe so das wir hier jetzt länger reinpassen sonst habe ich noch mehr schöne Sachen die nicht mehr passen.

Nalaja

Guten Morgen!
Karneval gut überstanden....Unmengen von Kamellen gesammelt  8) Minimaus hat beide Umzüge trotz Musik in der Tragehilfe verpennt  :)
Die Großen scheinen auch die Erkältung langsam wegzubekommen, allerdings was die mittlere gestern zu Haus wegen Fieber am Vorabend und ich konnte nicht zum Stillcafe....Maike warst du da?

Sarkana, du hast deine Mens trotz vollstellend schon wieder  :o du Arme! Ich warnach beiden über 1 Jahr verschont..... allerdings hab ich bei beiden nachts wesentlich häufiger gestillt, letzteNacht zB nur einmal zwischen 20 Uhr und 7 Uhr...und die restliche Zeit schlief sie friedlich in ihrem Bett..... Ich staune immer wieder!!!!! Das gibts wirklich ;)
Gut die Nacht davor war sie auch mal 1 1/2 Std wach...

Josefine bewegt sich immer mehr und fängt an mit den Händen zu Spielen...soooo süß!

Maike und Zuckerschnecke....wollen wir es nochmal in Angriff nehmen? Ihr könnt gern kommen! Wann passt es euch? Falls ihr kommt ist es mir relativ egal welcher Tag....
So jetzt kuschel ich noch ein bisschen und dann ist der Haushalt dran....

LG Nalaja

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch nochmal aus der Versenkung  :-[

Mensch, ist das ein herrliches Wetter draußen! Ideal für lange Spaziergänge, ein Traum  :D Gestern war ich mit den Kiddies auf dem Spielplatz, das war sooo schön  :D Und so soll es ja jetzt auch erstmal bleiben! Ich freue mich so!

Pünktlich heute sind die Zimmersleute mit unserer Dachterasse fertig geworden. Jetzt kann Männe sich ans Geländer geben, die Außentreppe und dann muss noch alles geölt werden. Dann Blumen, Sitzgelegenheiten. Ach, das wird schööööön  :)

Nun zu euch:

@ Nalaja: Schön, dass ihr soweit wieder fit seid!!! Und der Rest wird schon noch! Drücke die Daumen  :-* Tja, wann passt es mir? Gute Frage. Nächste Woche ist ziemlich voll hier. Und in einer Woche, am 14.03. kommt unser Au-Pair aus Nepal hier an. Dann kommt erstmal die große Eingewöhnung für alle und auch viele Termine...Sehe das so in vielleicht gut 2 Wochen...

@ Maike: Wie sieht es denn bei Dir aus???

@ Lucy: Greta hat mit 62 angefangen. Hab nur vereinzelt Teile in 56 hier... Sie war bei der Geburt ja 54 cm lang (ihr Bruder stolze 58 cm...) und da haben wir direkt mit 62 gestartet. War gar kein Problem. Habe auch schon die ersten Strampler aussortieren müssen  :-( Fällt ja alles sehr unterschiedlich aus... Sie trägt nach wie vor 62, aber manches wird halt echt knapp, werde jetzt bald die ersten 68er Sachen dazunehmen. Eine schöne Kombi in 56 haben wir noch. Die muss ich bald nochmal anziehen, sonst passt es nicht mehr  :-\

@ Sarkana: Und? Alles gut bei der Nachuntersuchung? Ich hatte auch schon meine Mens  :-( Greta schläft teilweise ja schon bis zu 8/9 Stunden nachts... Bleibt dann ja nicht aus. Obwohl Paul hat auch so früh durchgeschlafen, da hatte ich sie nicht. Ärgerlich ist es allemal! Kann ich auch sehr gut drauf verzichten!!!

@ Karneval: Haben wir auch sehr gut überstanden. Ich war ja hier auf der Damensitzung. Derweil hat Männe die Kiddies gehütet. Ich hatte einen Vorrat angelegt und es hat alles super geklappt. Dann haben wir hier noch den Zug geschaut. Und das war es dann auch schon!

@ Schlafen: Schlafen eure auch noch so viel?? Also Greta schon. Sie ist schon noch sehr sehr Baby  :) Paul war ja irgendwie nie ein richtiges Baby und sooo schnell groß. Naja, bei dem Start von 4410 Gramm auf 58 cm. Und er hatte in den ersten Wochen schon so ordentlich zugelegt... Greta nimmt grenzwertig zu. Immer Untergrenze, die Kiä wollte schon, dass ich zufütter... Seh ich gar nicht ein. Greta meldet sich wenn sie Hunger hat und trinkt soviel sie mag. Sie ist fit und macht auf mich einen guten Eindruck. Warum also sollte ich zufüttern? Kapier ich nicht und mach ich auch nicht! Genug Milch ist da, sie trinkt halt einfach nicht sooo viel und ich lasse sie. Warum auch nicht?!?! Sie scheint da jedenfalls nach mir zu kommen. Bei mir dachte man bis in die Teenie-Zeit, ich hätte Magersucht oder Bulimie, und davon konnte nie nie nie die Rede sein.... Naja  :-\

So, ich schau mal nach der Maus, sie schläft schon wieder sehr lang...

Bis bald ihr Lieben,

Zuckerschnecke

SarkanaM

Hallo ihr Lieben!

@Mens: *handreich* Zucker...  ich finde es auch total ätzend und sowohl FA, als auch Hebi waren verwundert, weil es bei alle 2h-Stillen doch eher ungewöhnlich ist. Man sagt, dass bei Stillpause von ca 4h ein Eisprung wahrscheinlich wird. Tja, offenbar reichen auch zwei Stunden.  :P :P

@Karneval: In Niedersachsen zum Glück nicht so verbreitet. *aufatme* ;)

@RüBi: Geht ihr auch schon alle? Ich hatte heute die 1. Stunde und es war wieder super. Mache den Kurs bei meiner Hebamme, da kommt man gut ins Schwitzen, ist also kein "Rumsitzkurs". Leif war auch einigermaßen ruhig die Stunde.

@Größe: Ich hab jetzt 50/56 wegsortiert. *heul* Sie wachsen viel zu schnell. 2 Strampler in 62 sind fertig. Und auf einem Basar hab ich am WE in 62/68 Tshirts und Pullis gekauft.

@Schlafen: Auf 24h gesehen schläft Leif auch super viel. Sicherlich 16-19h, je nachdem wieviel Bauchweh er hat. Seine Wachphasen werden aber länger und da möchte er inzwischen nicht mehr nur noch Stillen, sondern auch rumgucken, strampeln, glucksen und lachen.  :D

@Arbeit: Hab heute am 1. Arbeitstag nicht so viel geschafft, wie ich wollte.  :P Leif hatte heute ziemlich viel Bauchweh und wollte viel getragen werden - und gerade für diese Woche steht viel Laborarbeit an mit Bastelkram. Also in Knie-Ellenbogenlage irgendwo rumschrauben. Das geht dann eher schlecht. Aber macht nix, ich kann mir die Aufgaben ja gut einteilen und in ein, zwei Wochen denke ich, wird sich das auch eingependelt haben.

Aber ich sage euch: Genißet die Zeit zu Hause! Ich bin durch das häufige Stillen und den Schlafmangel echt total geschlaucht und es ist soo anstrengend alles.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."