♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥

Begonnen von Zaubermaus, 24. Januar 2014, 21:55:12

« vorheriges - nächstes »

Hexe Maike

@ nalaja und Zucker also bei mir wurde jeder tja nach dem 17 passen. An dem Tag mache ich babymassage.

@ me sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber meine beiden haben sehr viel nahe und Aufmerksamkeit haben wollen. 

Nalaja

Guten Morgen!
Hier ist diese Woche scheinbar schubzeit  :-\ Madame ist sehr oft am jammern, schläft tagsüber seeeeeehr wenig und sehr kurz.... s-:) und ich weiß oft nicht was sie will  :-\ nicht stillen, nicht getragen werden, nicht liegen.... Allerdings hab ich unser spieltapez vom Dachboden geholt und das mag sie  :) und auch ihre Abwertungen werden mehr und einfach anders ebenso ihre Aufmerksamkeit!
Die beiden Großen reißen sich immer noch um die, manchmal ist das schlimm.... Generell aber auch gut, denn wenn ich mal nicht kann ( duschen etc) ist sie bei ihnen gut aufgehoben.

Maike und Zuckerschnecke: nächste Woche kommen Mittwoch meine Eltern , also mo oder mi morgen könnte ich, allerdings am besten bei mir, meine Kinder haben zirkusprojekt im der Schule und andere Zeiten. Danach habe ich ne Woche meine Eltern da.....

Sooo ich muss jetzt loslegen.  ..... Frühstück machen....
LG Nalaja

Naddel20.10

huhu,
keiner da??? Wir stecken gerade in einem fiesen schub. mein spatz brüllt nur :'( und am sonntag ist taufe und icgh hab noch so viel vorzubereiten....

wie geht es euch allen? Ich bin mittlerweile wieder total routiniert, kinder fertig machen, verteilen und dann mit dem kleinen ab zum pferd :D ich liebe mein leben und meine kinder abgöttisch.

meine mittlere hat gestern nach 9 ,onaten meinen ehe und meinen verlobungsring wieder gefunden :D :D :D :D :D :D :D mensch, ich freu mich so die beiden wieder zu haben, ich war so traurig dass die weg waren. mein mann hat meinen ehering nämlich in einer goldschmiede für mich selber gemacht. ich bin soooo froh dass er wieder da ist.

so, ich versuche nun mal hier noch ein paar vorbereitungen zu treffen für sonntag..

lg

Nalaja

Haaaaalllloooo! Wo seid ihr????

Naddel : wie war die Taufe? Und ist der Schub vorbei?

Uns geht es gut! Fine hatte die U 4 , alles ok und 61 cm und 5730 g :)
Und sie grinst und lautiert soooooo süß  s-:) und ihre Hand ist sooooo interessant ...

Maike, wie siehts aus mit dem Stillcafe am Do?

Meldet euch doch mal aus der Versenkung!

LG Nalaja

Hexe Maike

@ Nalaja wollte eigentlich wenn meine beiden ruhig sind und nicht mehr Dauer schreien vorbeikommen.

@ us so beim Max ist ein Zahn durch, jetzt hoffe ich das es beim Fritz jetzt auch bald passiert oder er auch weniger schreit.

SarkanaM

s-winken

Ich versuche immer noch Arbeiten, Stillen und "Leben" - sowie ein wenig Restschlaf auf die Reihe zu kriegen.  :P ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Naddel20.10

@Hexe Maike
wie ein Zahn :o sag blos deine beiden sind am zahnen? OHA :o :o :o wir haben doch noch so kleine BAbys :'(

Hexe Maike

Naddel konnte es auch erst nicht glauben. Aber der kleine hat schon seinen ersten Reißzahn.

SarkanaM

59cm und 5800g - alles prima, Impfungen erfolgt.  :D :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

jazz

Hallo

Wir sind auch noch da!

@maike
Wahnsinn deine Jungs haben es aber wcht eilig!

@naddel
Wie war die Taufe? Das mit den Ringen ist ja wirklich toll.

@u4
58 cm und 5,2 kg
In einem 1/4 Jahr müssen wir zur Kontrolle der Nieren hier ins krankenhaus und dann mal sehen wie es weiter geht.
Sonst ist sie aber fit und zuckersüß

Mir wurde jetzt schon so oft gesagt sie ist mein Minime, sie sieht mir wirklich wahnsinnig ähnlich.
P. Ist ein so toller großer Bruder, heute morgen hat er sie schonmal als ich im. Bad war nackig ausgezogen...gut das sie nicht in mein bett gepuschert hat.
Samstag war sein Geburtstag und es war so schön,llerdings bin ich etwas krank gewesen.

Die kleine maus dreht sich jetzt sogar schon wenn sie auf dem bauch liegt zurück auf den Rücken  :o
Die zeit geht im. Moment so furchtbar schnell vorbei :-\

Zaubermaus

Hallo ihr,

uns gibts auch noch!

Ich fall hier jedes Mal fast vom Sofa, wenn ich lese was eure Zwerge so wiegen  :o, wir werden am Dienstag wieder alles sprengen  ???... Nils hatte vor über 4 Wochen schon 6,3 kg, ich rechne mit 7-8kg  :-\ und Gr. 68 passt schon besser als 62... er ist also auch entsprechend groß...maaaaaaaaann, ich wollte doch ein Minibaby *seufz*

Ansonsten gehts uns gut, schlafen klappt immer noch nicht so richtig, wir stillen noch voll und er ist ein aufgewecktes Kerlchen, lacht gerne und mag weder den Kiwa noch den Sportwagen  s-:), er ist nur am jammern darin, ist ihm zu langweilig  :P.

Zähne... damit darf er sich gerne noch Zeit lassen... er sabbert auch noch nicht und es sieht nicht danach aus.

Machts gut... bis bald  s-winken

LG

Hexe Maike

So gestern hatten wir schon die U4 mit 3 1/2 Monaten und auch die erste Impfung. Leider steckt Maximilian die Impfung nicht ganz so gut weg. Seit gestern Fiebert er immer wieder mal, heute Nacht hat er nur geschlafen wenn er direkten Körperkontakt mit mir hatte.

Wer hatte bei euch auch so Probleme mit der Impfung?

SarkanaM

So, ich nehme mir mal Zeit für euch. s-winken

@Jazz: Ich hoffe, bei Greta verwächst sich jegliches Nierenproblem ganz schnell! s-daumendruck  P. ist ja süß! *Herzchen* Ich finde es überhaupt großartig, wie die größeren Geschwister mit den kleinen Winzlingen umgehen.

@Zaubi: Hui, Nils ist ja echt ein Großer!  :o Aber es kann eben nicht nur Minizwerge geben und ich bin ganz sicher, dass er trotzdem ein obersüßer kleiner Kerl ist!  :-* :-*

@Maike: Wow, schon ein Zahn!  :o  Impfung: Wir hatten bei der U4 letzte Woche 6fach + Rota und er war etwas jammerig, aber sonst nichts. Der Große hatte auch nie was. Sieh es nicht als "Problem", sondern als positive Immunantwort. Ist doch ein gutes Zeichen, wenn das Immunsystem eine Rückmeldung gibt und Antikörper gebildet werden. Manchmal hilft so ein Blickwinkel ja, anstrengende Nächte (und Tage) besser zu überstehen. s-druecken

@us: Hier läuft es eigentlich ganz gut. Wir haben inzwischen einen guten Tag-/Nachtrhythmus, auch wenn ich weiterhin alle 2-3h stille, manchmal schafft er abends auch 4h, aber eher selten. Wir haben uns damit einfach arrangiert. Tagsüber ist er viel im Tuch, ich versuche immer, dass wir Mittags eine Runde Spazierengehen und wir so nicht ständig nur im Büro sind. Leif ist so niedlich, lacht ganz viel und schaut immer richtig aufgeweckt und interessiert herum.
Ich bin durch den Schlafmangel recht angegriffen und total erschöpft und übermüdet. Aber es geht irgendwie. Arbeit muss ja gemacht werden und ich versuche mir abends immer noch Zeit zu schaffen, den Großen ins Bett zu bringen zum Kuscheln und Vorlesen. Meine Bedürfnisse bleiben da zwar etwas hintenan, aber das geht ja nicht für immer so weiter.
Am WE genießen wir dann umso mehr die Familienzeit.  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Nalaja

Guten Morgen!
Schön was von euch zu hören!
Sarkana, dass klingt echt anstrengend! Schlafentzug ist fies!
Zaubi, ich hab auch kein Mini-Baby, sie wird auch gut über 6 kg inzwischen haben und Gr 62-68 passt gut.
Maike, sie wurde noch nicht geimpft. Meine Große hat damals teilweise heftig reagiert , deshalb fangen wir etwas später mit dem Impfen an.

Ansonsten glaube ich auch das zumindest die Zähne in den Kiefer schießen, denn sie sabbert ohne Ende und Kaut auf ihren Händen rum  8)
Die letzten Tage waren hier sehr anstrengend, mit krankem Mann, Fine auch nicht so gut gelaunt immer ( ich weiß ich bin verwöhnt.... Sie schreit echt nicht viel, aber leider meist wenn ich grad eh  im Stress bin. Und das einschlafen.... sie jammert abends will ins Bett und wacht nach 20-30 min wieder auf  :( und dann wars das mit ruhigem Abend... Dann will sie auch ihre Aufmerksamkeit. ( gut ich darf nicht meckern. Dafür hat sie von ca 22 Uhr bis 5 Uhr grad geschlafen, dann gestillt und schläft wieder..... Das finde ich enorm lang ...)
Aber ich bin trotzdem insgesamt was durch, ist einfach viel zu tun . Allein so ein dämlicher Akt wie Schuhe kaufen mit Kindern  :-\ .... die Große hat einen empfindlichen Fuß, der drückt alles und die Mittlere will ALLE Schuhe sofort haben, insbesondere Billig- Schrott- Schuhe .... Waaaaaaaahhhhhhhh!!!!!
Ach ganz davon zu schweigen das die Vorbereitungen für die Kommunion auf Hochtouren laufen....

So jetzt muss die B ande Aufstehen!

Einen schönen Tag euch!
LG Nalaja



Mirjam

Guten Morgen ihr Lieben!

Auch ich will mich mal wieder kurz hier melden. Gerade bin ich extreeeem müde, hab heute eine Nachtschicht im Büro eingelegt... War erst um halb 4 im Bett... *gähn*  s-schlafen
Hatte gestern alle Kinder mit zum Rückbildungskurs abends, weil mein Mann noch arbeiten war. Dann hab ich im Büro nochmal gestillt um 20 Uhr und dann hat er alle Kinder mit nach Hause genommen und ins Bett gebracht. Ich bin im Büro geblieben und hab gearbeitet. War die letzten drei Tage tagsüber auch da mit allen drei Kids und hatte einfach keine Lust heute nochmal hinzufahren. Das hat auch gut geklappt, unser Kleiner schläft zuverlässig durch, von ca. halb 9 normalerweise bis 6-7 Uhr... Da kann man so etwas gut machen. Aber war ein ganz komisches Gefühl ohne ihn im Büro zu sein und zu wissen, er ist zu Hause im Bett... Hab ihn regelrecht vermisst, was eigentlich totaler Quatsch ist, weil er, wäre ich zu Hause gewesen, ja auch geschlafen hätte...  ??? ;D

Ansonsten geht`s uns gut, bis darauf, dass mein Mann momentan wieder extrem viel arbeitet. Ist zwar eigentlich gut, weil es daraus resultiert, dass wir viele Patienten haben (mein Mann leitet einen ambulanten Pflegedienst, spezialisiert auf Onkologie und Palliativpflege), aber trotzdem anstrengend. Er ist selten vor 20 Uhr zu Hause momentan und darunter leiden wir alle...

Dem Kleinen geht es super. Es ist sooo süß, wenn er uns anstrahlt. Bei meinem Mann ist das total lustig. Wenn er nach Hause kommt und Nathanael anspricht, dann dauert es immer einen Moment, dann fängt er an zu strahlen. So, als müsse er sich erstmal erinnern wer das ist...  ;D Und er bekommt jetzt braune Augen. Mein Mann hat braune Augen... Nathanael hatte anfangs richtig blaue, allerdings recht dunkles blau. Jetzt bekommt er rund um die Pupillen braune Flecken...  :D

@ Nalaja: Hände im Mund sind hier auch sehr beliebt...  ;D

@ SarkanaM: Ich find das echt wahnsinn, wie du das schaffst, mit Vollzeitarbeit und Baby. Respekt...

@ Zaubi: Trägst du ihn dann? Hast du ein Tragetuch oder eine Babytrage?

@ Jazz: Wow, sie dreht sich schon? Wahnsinn... Hoffentlich ist alles gut mit den Nieren bei der nächsten Untersuchung!!!

@ Maike: Ein Zahn? Krass... Das ging ja echt schnell...  :o

So... mehr kann ich jetzt nicht sehen... Ich muss hier was tun, durch die letzten drei "Büro"-Tage hat mein Haushalt ziemlich gelitten..  :P Wünsch euch einen schönen Tag!!!  :-*




Hexe Maike

@ Miriam wollen eben zeigen das sie schon ganz große sind. Dafür schlaft der kleine aber auch noch nicht durch.

Lucy30

Juhu,

melde mich auch mal wieder.

Emilia schlät jetzt durch von 22:00 -6-7 uhr. Sabbern ist hier auch hoch im kurs Finger rein. Am Tag wird nicht mehr so lange geschlafen.
Gespuckt wird hier immer noch.

gemessen habe ich 62, 56er paßt noch selten wir haben erst am 5.5 termin.
Der große Bruder ist immer noch fürsorglich und knuddelt und schmust mit ihr.

Tragen tue ich nach wievor wenn ich den Berg zum Kita muss.

lg Lucy30

Caro_82

Huhu ihr lieben,

Ich meld mich auch mal zu Wort :-)  finja ist suuuuper pflegeleicht. Hat auch mal quengelige Tage aber meistens fröhlich und gut gelaunt.
Schlafen tut sie von halb sieben bis ca. 5/6 Uhr. Würde sie gerne ne Stunde später ins Bett legen in der Hoffnung sie schläft dann ne Stunde länger, aber da sie tagsüber kaum schläft ist sie ab sechs Uhr stehend k.o.
Einschlafen klappt auch super. Im eigenen Bett und ohne dass einer lange bei ihr bleiben muss.

Nach der 6fach Impfung hat sie abends jämmerlich geweint. Aber am nächsten Tag war alles gut.

Bei der u4 hatten wir 61,5 cm und 5040 g. Die war mit 12 Wochen.

Sabbern und Finger im Mund ist hier auch hoch im Kurs :-) und gespuckt wird auch noch fleißig..

Zähne dürfen gerne noch n bissl warten :-)

Frage..wann fangt ihr eigentlich an Beikost zu geben? Ich wollte auf jedenfall bis zum 6. Monat versuchen bei der pre Nahrung zu bleiben

Naddel20.10

wir waren heute bei der U4

Geburt:
Größe 52 cm
Gewicht 3500 Gramm
KU 36,5 cm

U4 mit 3,5 Monaten
Größe 60 cm
Gewicht 5980 Gramm
KU 40 cm

ansonsten geht es uns gut. Ich bin gerade etwas angepisst, da unsere Nachbarn ihrem Baby Marlons Zweitnamen gegeben haben. Ich finde das absolut unpassend und total daneben. Aber wenn man sonst alles abkupfern muss, dann muss es eben auch der Name sein :-(

Mein Kleiner Mann schläft Nachts noch lange nicht durch. Zweimal hatten wir 9 Stunden geschafft, aber normalerweise mampft er nach 3 Stunden :P Er ist so ein lieber und süßer. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr er sich doch in den 3 Monaten verändert hat. Aber ich könnte ihn einfach nur fressen ;D

Hexe Maike

@ Naddel freu dich doch das der Zweitname so klasse ist und es gibt immer Leute die keine eigene Meinung haben. Nette Masse bei der u4 ich habe scheinbar echt kleine Männer die noch weit kommen wollen. Sind schon von 47 cm auf 63 und 64 cm gewachsen. Wie sah es bei deinen anderen beiden aus?

Naddel20.10

@HexeMaike
hier mal die Maße der anderen Mäuse, die waren alle größer und schwerer bei der U4 (aber bei der U3 auch schon ;D)

Alina:
Geburt 51 cm 3560 Gramm
U4 62 cm 6500 Gramm

Emely:
Geburt 52 cm 3100 Gramm
U4 66 cm :o 6600 Gramm

Leon:
Geburt 52 cm 3460 Gramm
U4 64 cm 7500 Gramm :o

Hexe Maike

Ok, das sind ja auch ganz stattliche Masse.

Naddel20.10

unsere beiden mittleren sind heute auch noch deutlich größer als gleichaltrige Kinder. Nur unsere große ist normalgroß, die ist aber auch von Anfang an in der Norm gewesen. Die beiden Mittleren kamen 3 Wochen früher auf die Welt und hatten da schon Maße wie reif geborene Babys. Sie waren schon immer auf der Großlinie in der Tabelle bzw. jetzt sind sie über groß hinaus denn da gibt es keine Linie mehr ;D Unser kleinster kommt daher vermutlich auch nach unserer großen, bzw. mir denn ich bin ja auch so ein Zwerg ;D

Hexe Maike

@ Naddel also weder mein Mann noch ich waren so groß als Kinder aber wäre klasse, wenn die beiden großer werden als wir beide.

Nalaja

Ich wünsch euch allen Frohe Ostern!!!
LG Nalaja