Januarbabys 2010- die Geschwisterchen sind unterwegs!!!!!

Begonnen von ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя, 12. August 2010, 19:39:19

« vorheriges - nächstes »

Chrissi-Yvonne Leonie

Hallo ihr lieben uns gehts prima hoffe euch auch und den zwergen...
yvonne krabbelt seit 3 tagen und ihren 2ten zahn hat sie auch hätte ich vor 3 wochen nicht mal in den mund von ihr geschaut hätte ich es gar nicht gesehen :) versuch bilder rein zustellen aber bei mir funktioniert das nicht ich weiß nicht wieso aber naja
lg chrissi

Chrissi-Yvonne Leonie

Sandra: ich hab dir ne Email geschrieben bei [Login or Register] da ich bilder von yvonne nicht rein machen kann wieso auch immer hab ich dir mal eins gesendet das kannst du dann auch vorne in die bildergalarie rein stellen wenn de magst so bald ich am mittwoch mal bei meinen eltern bin versuch ich es dort mal am pc wieder  also danke dir im vorraus bis dann liebe grüße chrissi

kasi

Ganz toll. Ich hatte vorhin zu allem was geschrieben und was ist? Ist nicht da, so was bloedes und jetzt weiss ich natuerlich auch nicht mehr was ich geschrieben habt  :-[

@Sonne
Toll das Lilli endlich auch einen Zahn hat, jetzt ist Jason glaub ich einer von den letzten Zahnlosen! Ich find es suess!  :D

@Tine
Du hast 20 Euro fuer eine Hose (babyhose) bezahlt. Deutsche Preise fuer Anziehsachen sind echt unverschaemt. Hier bezahlst du fuer eine Levis $30 wenn sie nicht im Angebot ist, fuer Erwachsene. Und sowas wie Wrangler bekommst du bei Walmart, ist hier voll die billige Jeans. Naja und fuer Babys/Kids bekommst du Markenjeans fuer 10 oder mal 15 Dollar. Jasons sind alle gebraucht gekauft fuer 2-3 Dollar und sehen aus wie neu und auch Marke (obwohl mir das echt egal ist)

Ich hab eben mal aus Spass bei Babywalz nach Winterjacken geguckt und bei 60 Euro musste ich schon schlucken! Die spinnen!

Ich wuensch euch allen ein schoenes Wochenende!

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

#28
@tina: hab sie absichtlich draußen gelassen. vll füge ich sie weiter unten noch mal ein ;)

@kasi: das sind ja coole preise!!

@email: mein postfach war voll  :-\ tine ihr bild ist angekommen. hat noch wer geschickt?? sonst bitte einfach noch mal. hab gerade aufgeräumt.

@us: waren gestern um 17 uhr noch beim notarzt. samir hat sooo dolle gespuckt. kam im hohen bogen... na, ich will es mal nicht weiter erläutern. hab jetzt vomex A bekommen. das hat sehr gut geholfen. seit gestern abend ist alles drin geblieben. soll auch ruhig weiter stillen. lieber keine flaschennahrung. wo ich doch eigentlich gerade jetzt nicht mehr vormittags stillen wollte. mittags gibts karotte+kartoffeln und abends selbstgemachter zwiebackbrei mit banane.

und.. krank und dann so einen unsinn machen  ;D ;D http://www.youtube.com/watch?v=QRsIYPOhJSk

sonne78

@sandra: mensch, samir legt aber  echt ein tempo vor. will wohl endlich losrennen!  ;D

@kasi: ich hätte es auch nicht schlimm gefunden, wenn lilli noch keinen zahn hätte. ich dachte, sie macht es mir nach und mein erster kam mit 9 monaten. daher hab ich auch nicht darauf gewartet. nun kamen gleich 2 auf einmal!

@kasi2: ja, die jeanspreise sind in usa echt der totale hit! ich war damals als wir in florida waren leider zu zurückhaltend mit shopping. würde jetzt am liebsten wieder los ziehen, um mal babysachen zu shoppen.

@zähne: irgendjemand hatte neulich schon die frage in den raum geworfen wegen zahnpflege. da ich ja überhaupt nicht vorbereitet war, wurden heute die zähne nur mit bürste und wasser geputzt. die zahnbürste hab ich schon ab und zu durch lillis mund huschen lassen, um sie daran zu gewöhnen.
hab mir für heute auf die to-do-liste "zahncreme" notiert. nun klingelt eben der postbote. und was bringt der? ein paket von hipp mit u.a. zahnbürste und zahncreme - das nenn ich mal timing!


ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

@sonne: ist ja witzig, bei uns ist heute auch das hipp paket angekommen mit zahnbürste und co. hatte gerade bei baby*walz eine bestellt (dreierpack), eine buddelhose für draußen und anti-rutsch-strümpfe.


sonne78

@sandra: ich hab nen 2er Pack gekauft. nun halten die Zahnbürsten eine Weile. Finde es auf jeden Fall voll super, welche tollen Sachen man immer bekommt! Brei und co. hab ich zwar noch nicht benötigt, aber zumindest hab ich nun nen kleinen Vorrat für Notfälle!

ina776

@sonne
ach mensch, das ist aber auch alles schwer.. Wie lange wird er denn noch im KKH bleiben müssen?

@sandra
unglaublich dein Samir  :o

@zahnpflege
ich hab von meiner Schwägerin (Zahnärztin) ne Minizahnbürste und Kinderzahncreme mit Flourid bekommen. Putz ihr jetzt immer abends beim Bettfertigmachen die Zähnchen, dann darf sie da noch drauf rumkauen. Ich brauch somit auch keine Flour-Tabletten zu geben

@me
Klara hat eben das erste Mal Spinat gegessen. War ne schöne Sauerei  ;D Aber sie hat den ganzen Topf artig gegessen  :D Bin auf den Output morgen gespannt  ;) Mein Mann hofft ja, dass der vor dem Babyschwimmen rauskommt  8)

sonne78

@ina: ja, das wäre was, wenn der output vom spinat dann mal schön im wasser landet  ;D

@ina2: keine ahnung, wie lange mein mann noch im krankenhaus ist. kann man so überhaupt nicht sagen, da es einfach davon abhängig ist, was er für fortschritte macht. ich wäre allerdings froh, wenn er wenigstens mal aus der intensivstation kommt. dann würde er aber auch nur ins wachzimmer verfrachtet werden, wo lilli weiterhin nicht mit kann (außer er würde wieder sonderstatus bekommen und im einzelzimmer unterkommen).
meine schwiegermutter hat nun heute morgen aber nochmal angerufen und gemeint, dass sie lilli immer nehmen. meine schwägerin hat nun nochmal ein ernstes wörtchen mit ihnen geredet. dass es halt nicht gut ist für lilli, jeden tag bei jemand anderem zu sein etc. außerdem, dass es für mich halt blöd ist, wenn ich dann kurzfristig nen ersatz besorgen muss.
hab nun nochmal gesagt, dass sie mir einfach sagen sollen, wenn es ihnen nicht geschickt ist, dann kann ich ja nach jemandem schauen. bin mal gespannt, ob das jetzt klappt!

@zähne: die zahncreme im hipp-paket ist auch mit flourid, somit kann ich also lilli weiterhin das vigantolöl geben!


ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

#34
@ina: ja, das ist echt unglaublich. deswegen hab ich es auf video aufgenommen. als leap gesagt hat, ihr kleine steht bzw. läuft schon mit 7 monaten hab ich gedacht, man kann ja viel sagen  ;D ;D aber ich glaub es ihr jetzt  :P
dumm ist nur, dass ich jetzt immer aufpassen muss, was er wieder anstellt. hatte den koffer mit den sauberen sachen im schlafzimmer ausgepackt und samir neben mich gesetzt. er ist stiften gegangen zu nina ins wohnzimmer. und das ist nicht gleich um die ecke.

@sonne: das ist alles so kompliziert. hoffe, dass sich die situation bald entspannt und vor allem lilli ihren papa bald mal wieder sehen darf ;)

@schlafen: haben ja eine ganze zeit lang immer mittags einschlafprobleme gehabt - so wie du ina. samir schreit und schreit. mir ist aufgefallen, dass wenn ich ihn kurz pucke, er innerhalb von sekunden schläft. aber er ist ja nun schon 74 cm und wiegt (letzter stand am mittwoch) 8750g. das war allerdings bevor er alles ausgespuckt hat. für so große gibts keine pucksäcke  :-\

@spinat: jaaa, den haben wir gestern ausprobiert und hab ihn in samirs ganzem zimmer aufwischen dürfen. mit fencheltee, milch.... lecker  :-( :-(

@timera: gemischte gefühle habe ich schon, samir in einer woche in die krippe zu bringen. aber ist ja nicht lang. er geht dann vier tage die woche ;)

@kasi: wir haben uns gegenseitig angesteckt. hatte auf jeden fall einen virus. mir gehts wieder besser. noch ein wenig bauchweh. positiv ist, dass samir nicht mehr spuckt!!!

ina776

@spinat
jo, er kommt auch wieder oben raus. das ganze Bett ist schon grün, und ihre Spielmatte hab ich nun auch schon 2 mal aufgewischt. Was besonders fies ist, das die kleinen ja noch kein Ekelgefühl haben, und sie in ihrem Grünen Gekotze rumspielt  :P Hab sie jetzt in den Hochstuhl gesetzt, bis sich der Magen beruhigt. Ich hoffe, das wir heute Abend nicht auch noch zum Notdienst müssen  ;)

@sonne
schön, dass deine Schwies doch noch einsichtig waren  :D

Mausi&Finn

huhu ihr lieben!

@sonne: hoffe es geht nun berg auf mit ihm

@sandra: gute besserung an euch und super wie er schon steht

@spinat: mochte finn nicht, aber wollte es nochmal probieren! bin gespannt!

@kleidung: ja kaufe auch bei c&a oder bei H&M keine hose für 20€ die wachsen da so schnell raus, das finde ich echt wucher! 90% der kleidung kaufe ich gebraucht!




Lena

Hallo ihr lieben!

Ich melde mich nur kurz, wir haben immer noch kein internet in der neuen wohnung- daher habe ich auch nichts nachgelesen!
Wir haben uns super eingelebt :) und das tolle ist mein freund hat die stelle an der uni bekommen- ist zwar auf ein jahr befristet-  aber dafür in der forschung :D!
Ida geht es spitze- nix ist mehr sicher... krabbeln geht nun immer besser- nur essen möchte sie immer noch nicht... also stille ich weiter 8)

Ichwünsche euch alles liebe-bis bald
Lena

Tina0712

Hallo,

nur kurz. Warne den ganzen Tag unterwegs.

Hose: Also wegen der Hose nochmal, würde sonst auch keine Hose für 20 Euro kaufen für so kleine. Diese ist aber eigentlich eine 7/8 Hose dir ihr jett bis auf den Fuss sitzt. Das heißt wir haben da auch ein paar Minate mehr was von ;)Alle anderen Hosen waren noch teuer ;DKonnt sie ja nicht nackig rumlaufen lassen.

Zahnpflege: Also soeit ich das noch von Collin weiß habe ich die ersten Zähnchen nur mit einer nassen Zahnbürste geputzt. Ab dem ersten Jahr hab ich dann erst Zahncreme genommen und dann eine ohne Florid. Erst als ich die Flourtabletten abgesetzt habe habe ich eine mit Florid genommen.

Sandra: Mensch dein armer kleiner Samir. Gute Besserung!

Us: Janna mag gerade schon wieder garnicht schlafen. Obwohl sie heute echt wenig geschlafen hat. Naja versuchen es in einer halben Stunde nochmal. Haben Pizza bestellt hhhmmmm

Also schönen Abned noch
lg TIna
Collin Joan 9.4.2007, 21:20, 4080g, 57 cm 36 cm KU unser Superman
[Login or Register]
[Login or Register]

sonne78

hi mädels,
ich weiß gerade nicht, wie ich mcih fühlen soll/darf.
gestern hat lilli doch gleich 2 zähnchen bekommen und was macht sie eben, bevor ich sie ins bett gebracht habe? sie fängt an zu krabbeln!
ich freu mich total für die maus. beim ersten versuch war es nur 1 "schritt", beim nächsten mal dann schon 4 oder 5. bis ich die kamera geholt habe, war sie dann aber schon zu müde und wollte nicht mehr.
nun bin ich aber total traurig, dass mein mann das nicht miterleben darf.  :'(
der hat schon gestern total schnell geatmet, als ich ihm das von dem zahn erzählt habe (nachmittags bei meinem besuch war es noch einer). ich denke er hat sich gefreut, sicherlich tut es ihm aber auch weh, dass er sie so nun nicht sehen kann.
bin jetzt echt hin- und hergerissen, ob ich ihm das morgen sagen soll oder nicht.


@Lena: toll, dass dein freund nun nen job bekommen hat. nun kann er in den beruf einsteigen und zeigen, was er kann!
ich freu mcih, bald wieder ausführlicher von dir zu hören!

@ina: ja, so ist das bei lilli auch immer. wenn was oben raus kommt, muss man gleich mal mit den händen darin rumpatschen.
seit ein paar tagen findet sie es auch ganz toll, wenn sie spuckt. sie spuckt speichel auf den fußboden und schaut ihn sich dann an!

@sandra: ich hoffe, samir geht es bald wieder besser!

@tina: so hatte ich das auch nicht verstanden, dass du immer hosen für 20 euro kaufst. und wenn, dann wäre es ja auch quatsch, darüber zu schreiben. mich wundert nur manchmal, dass es wirklcih leute gibt, die soviel geld dafür bezahlen! aber wir waren auch letztes jahr in köln mit meiner schwester zum shoppen. da hab ich schon nen schock bekommen, als ich die preise im schaufenster gesehen habe. da gabs ne kombination nicht für unter 100 euro!!  :o :o

@zahnpflege: dann muss ich wohl nochmal in meinen schlauen büchern nachlesen, was die so empfehlen (mit oder ohne zahncreme). ich hab nun heute abend zahncreme genommen (mit flourid - da ich ja keine flourtabletten gebe).


Timera

Oh Mann, habt ihr viel gesabbelt, Mädels, mal sehen was hängen geblieben ist...

@Sandra: Hoffe, dein "Spucki" hat sich wieder erholt. Echt irre, der steht (fast) wie ne 1 :o
@Sonne: Daumen sind immer noch gedrückt für deinen Mann.
@Essen: Ich fütter Getreide/Obst, weil ich keinen Abendbrei gebe, da will ich noch ne Weile stillen und mittags noch kein Fleisch gebe, also kriegt Tim nachmittags Hirse mit Obst. Hirse ist ein guter Eisenlieferant.
@Freitag der 13.: ich bin eh schon schusslig, da könnte jeder Tag Freitag der 13. sein. Heut z.B. hab ich Tim fast seinen Finger in die Stillhütchenbox geklemmt...
@us: ich war mit Tim heute bei einer "Mädelsparty mit 'Spielzeug' vorstellung", er war der einzige zugelassene Mann und hat sich entsprechend benommen. Er hat mit Begeisterung die vibrierenden Dinge angefasst  s-:). Oh mann, der wird glaub ich echt mal Klassenclown, sobald der die Aufmerksamkeit vieler hat, dreht er voll auf, kennt ihr das auch von euren Mäusen?

so, jetzt geh ich mal früh ins Bett...bis morgen

m@nuela

Hallo,

wollte mich auch mal wieder melden. Mir gehts in letzter Zeit nicht besonders toll. Bin ständig müde und kaputt, häng nur rum, hab öfter Kopfschmerzen und muss mich zu allem zwingen. Mein Arzt hatte jetzt auch noch Urlaub, aber nächste Woche mach ich gleich mal nen Termin.

@Jonas: Unserem kleinen, großen Mann geht es super. Er hat jetzt auch schon 2 Zähne (04.& 11.08.), isst wie ein großer- bis jetzt zum Glück alles, macht sich bei der Logopädie ganz toll, will ständig sitzen-hüpfen-klettern, redet wie ein verrückter, macht winke winke und und und...
Er ist wirklich ein ganz großer Sonnenschein. Es ist eigentlich sehr selten das er mal richtig weint.

@Fotowand: Bild such ich die Tage raus

@Sandra: Unsere Termine
27.08. 10:00 Impfen
06.09. 10:00 Logo
28.09. 10:00 Impfen und U5

@Zahnpflege: Muss mir auch noch Zahnbürstchen und Creme besorgen.

@Sonne: Hab in der Pn vergessen zu fragen wie es euch so geht?? Finde es super das die kleine schon krabbelt. Weiß auch nihcht ob du es deinem Mann sagen sollst. Schwierige Situation. Kann mir gut vorstellen das es für ihn schwer ist.

Chrissi-Yvonne Leonie

#42
Hallo ihr lieben endlich hab ich es geschafft man war das ne schwere geburt endlich zeig ich euch malunser engel hab euch bilder mal reingestellt juhu  von yvonne
sandra eins davon kannst du für die fotowand nehmen such dir eins raus

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

ina776

@sonne
also ich würde ihm schon davon erzählen. Klar, "regt" er sich darüber auf, aber ich denke, das gehört zum positiven Streß. Habt ihr eine Videokamera? Dann könntest du ihm das zeigen. Oder du bastelst ihm ein Fotoalbum, und bringst ihm alle 1-2 Tage ein schönes neues Foto ausgedruckt mit. Ist zwar für dich Streß, falls du nicht zu Hause drucken kannst, aber so ist er doch ein wenig dabei. Z.B. wie sich dann auf die Knie hinhockt oder so... Gerade jetzt, wo sie wieder jeden Tag was neues lernen.

Ich denke, das trägt auch zur Heilung deines Mannes bei, weil er ja dann auch schneller raus will  ;)

@manu
ach gott, das klingt aber nicht gut mit dir. Hast du Eisenmangel, oder eher Depri? Was meinst du?
Und super, das Jonas schon Winke-winke kann. Ich üb immer mit Klara, aber davon will sie nix wissen. Dafür kann sie schon Indianer und fängt an mit offenen Händen zu klatschen..

@schnullikinder
habt ihr auch schon mit der Größe 2 angefangen? Hab jetzt ein paar in Gr. 2 und ncoh welche in Gr. 1... Habt ihr Silikon oder Latex/Kautschuk?

@me
ach gott, ich tipp hier, und wunder mich, dass das Kind so ruhig ist. Dreh mich um, und seh, wie sich am Fernseh-Schrank hochhangelt. Oh-mein-Gott!!!  :o Ich muss dringend Stoppersocken kaufen. Habt ihr sowas? Was habt ihr für Böden? wir haben hier unten alles glatten Parkett  :-\

m@nuela

Sorry das ich vorhin so schnell weg war, aber es wollten 3 Leute was von mir und das in meinem Zustand  s-:)

@Ina: Mit Eisenmangel bin ich mir nicht ganz sicher. Nehm schon länger Eisentabletten, weiß nur nicht ob die reichen. Depri hab ich schon manchmal. Ne Freundin meinte ich hätte Burn Out- wie witzig

@Winke-winke: Muss mit Jonas ganz viele Mund-Übungen machen. Muss er dann alles nachmachen und macht er wirklich schon sehr gut. Bin richtig zufrieden mit ihm.

@Schnuller: Jonas hat mittlerweile einen 2er, hab aber am Montag erfahren das er keinen mehr nehmen darf  :-( Er braucht ihn eh nur zum einschlafen und das will ich ihm nicht abgewöhnen- sonst muss ich ihn streicheln, schaukeln etc. und das will ich auch nicht.
Bei der nächsten Logo bekommt er einen Kiefer- Trainer angepasst. Ist so ein komisches Plastikteil

@Hochziehen: Hab bis jetzt weder Stoppersocken noch sonst was. Das einzigste was wir haben sind Hüttenschuhe- die nicht rutschen. Aber brauchen sowas ja auch noch nicht.

@Boden: Wohnzimmer, Büro, Flur unten ist Parkett, Kinderzimmer, Flur oben ist Kork und Schlafzimmer ist Laminat. Haben aber in beiden Kinderzimmern zusätzlich einen Teppich drin.

@Sonne: Die Idee von Ina find ich klasse.

Muss Hannah aus der Dusche holen-  Bis dann

beere

hallo mädels,
ich mal wieder, bin voll im hochzeitsvorbereitungsstress - freitag ist es ja so weit... wenn wir wieder aus dem mini-urlaub wieder da sind, bin ich wieder öfters hier, versprochen.

kuzfassung frida: alles i.o., kein zahn in sicht, vollgestillt, erste robbversuche.

seid alle lieb gegrüßt :-* und nicht böse sein, dass ich nicht auf euch eingehe, eure beere

sonne78

@ina: ich hab meinem mann natürlich erzählt, dass lilli krabbelt. hätte es nicht über das herz gebracht, ihm das zu verheimlichen! er hat es auch recht ruhig aufgefasst. hab dann halt nochmal gesagt, dass es doof ist, dass er das nicht miterleben kann, da hat er heftig genickt!
Bilder bring ich ihm schon regelmäßig mit ins krankenhaus. außerdem besprech ich ja immer noch den mp3-player. da erzähle ich ihm auch, was wir so machen etc. im moment kann ich es ihm erzählen, aber irgendwann will er vielleicht auch erfahren, was in der zeit war, in der er nicht "erreichbar" war.
vom krabbeln hab ich bisher noch kein bild geschossen. wollte ja gestern filmen, aber dann hatte lilli keine lust mehr. denke aber, dass ich das in den nächsten tagen auf jeden fall noch hinbekomme!

@ina2: was ist denn indianer?
winke, winke macht lilli auch noch nicht. ich übe es bisher auch nicht mit ihr. und plappern tut sie auch noch nicht richtig. eher quiken und kreischen - so typisch mädchen halt!

@boden: bei uns auch überall parkett. wir haben ja die lederpuschen für lilli. keine ahnung, ob ich für zu hause vielleicht auch noch stoppersocken besorge.

@schnulli: bin auch noch bei größe 1. größe 2 hab ich schon welche hier, aber noch verpackt. das sind silikon. hab gehört, dass die mit zähnen nicht so haltbar sind, wie die latex, werd daher vielleicht noch latex kaufen.
so haben wir es bisher auch, die tagsüber sind latex. die nachts silikon (hat sich halt so ergeben, da die für nachts mit leuchtknopf sind).

@manu: lass dir auch die schilddrüse checken. hab ich nun schon von mehreren gehört, dass die nach der schwangerschaft probleme damit haben!
gute besserung jedenfalls!

@us: meinem mann geht es jeden tag besser. es sind  halt die kleinen dinge, an denen man sich erfreut. heute ist er mit hilfe mal 30 sekunden gestanden. die feinkoordination klappt auch schon besser, als noch vor 2 tagen. und auch die atmung wird immer besser.
der arzt heute hat gesagt, dass er hoffnung sieht, dass er evtl. ende kommender woche auf die station kommt (keine ahnung, ob normales zimmer oder wachzimmer). auf jeden fall wäre das ein fortschritt.
der pfleger hat dann aber gleich hinterher wieder unsere vorfreude genommen. er meinte "sowas kann man im derzeitigen zustand überhaupt nicht sagen etc."
immer diese miesmacher. ich hab ihm dann erklärt, dass das halt einfach wichtig ist, wenn man ein ziel vor augen hat. ob es dann nachher wirklich klappt wird man sehen!
als ich ihn genau 4 wochen im krankenhaus zurück gelassen habe, hätte ich nie im leben dran gedacht, dass er sooo lange weg sein wird.


Schneckerl


@Ina
Wir haben schon die Schnulligröße 2, aber einer (dass ist mein Lieblingsdiddi weil er so schön pink ist und den gibts leider nicht mehr) ist noch Gr. 1, aber der ist schon so ausgelullert dass er schon genauso groß ist wie der 2-er.  ;D

@me
Hannah hat von der Impfung am FR etwas Fieber bekommen.
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

sonne78

@chrissie: deine maus hat ja schon richtig lange haare! süß!!!

@timera: die spielzeugparty für die großen mädels wäre wohl für alle unsere knirpse interessant gewesen! stell dir mal vor, dein kleiner hätte so ein spielzeug als gastgeschenk mitbekommen  ;D

Chrissi-Yvonne Leonie

sonne78: oh ja mach ich auch inzwischen ab und zu mal nen zopf oben.... manche spitzen gehen schon bis zum auge!!