Januarbabys 2010- die Geschwisterchen sind unterwegs!!!!!

Begonnen von ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя, 12. August 2010, 19:39:19

« vorheriges - nächstes »

ina776

@mausi
so ging es mir auch in der 2. ZH, nur 10 Tage und nicht richtig ne Hochlage. Besorg dir Bryophyllum 50 % von Wala, das nach dem ES jeden morgen eine Messerspitze ins Getränk. Ab ES+10 testen, sofort zum FA und mit ihm deine letzten Kurven besprechen. Frag nach Utrogest. Das gibt es leider nur auf Privatrezept, allerdings macht es das leichter, ein Rezept dafür zu bekommen, weil es sein Budget nicht belastet. Ab positivem Test 2 Messerspitzen Bryo. Und ich hab zur Regulierung Mastodynon genommen. Das soll man aber sofort mit positivem Test absetzen.

Aber wenn morgen beim US alles ok ist, kann ich dir meine Vorräte auch gerne schicken, ich brauchs ja dann nicht mehr  ;) Hab auch von ner Freundin Progesteron bekommen, und hab bei ES+ 5 schon einmal angewendet, um die Tempi nach oben zu puschen  ;)

Zur Sicherheit kann dein Arzt aber mal den Hormoncheck machen, dann weisst du auf jeden, ob du nun wirklich ne GKS hast...

@töpfchen
wir lassen sie jetzt nachmittags auch ohne windel laufen. Sie merkt wenn sie pipi muss, sie zappelt dann rum, hält die Hand vor. Wenn ich sie dann frag, ob sie pipi muss, oder ihr sag, sie soll sich mal auf Töfpchen setzen, sagt sie, sie müsse nciht, und 2 sek später läuft es los  :-[ Naja, es ist Sommer, ich denke, bis zum Ende wird sie die Kurve gekriegt haben  ;) Wär schön, wenn ich sie im September ohne Windel in den Kindergarten schicken könnte. Fremde Leute mein Kind wickeln lassen, fällt mir etwas schwer. Aber aber wenns nicht klappt, geht davon die Welt nicht unter  :P

@me
bin heute 12+1, aber irgendwie verunsichert, ich hasse das. Zum Glück hab ich morgen den Termin zur Nackenfaltenmessung, wenn ich dann am US zappeln seh, bin ich beruhigter  ;)

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

@töpfchen: wenn unser windelvorrat aufgebraucht ist, lass ich die windel nachts auch weg. hatten die letzte woche keinen einzigen rückfall  :D :D :D

@ina: wenn du siehst, dass sie so zappelt, setz sie doch gleich auf's töpfchen. samir mag es übrigens total auf der großen toilette zu sitzen. er hält sich selbst fest. wenn dir das nichts ist, gibt es auch toilettensitze bzw. kombisitze für klein und groß  ;D

ina776

@sandra
der sieht ja lustig aus  ;D Wir haben schon einen Aufsatz, aber sie sagt, sie hat Angst, weil sie reinfällt  s-:) naja, werd jetzt nochmal einen für unten besorgen, der etwas besser aufliegt, in der Hoffnung, dass sie dann vertrauen gewinnt. Sie läßt sich nicht auf töpfchen setzen, dann macht sie sich ganz steif und schreit. Sie wird die Kurve noch kriegen. ich seh das noch ganz locker, sie ist jetzt 2 J und 4 Monate, und wir haben keinen Preis zu gewinnen  ;)

@mausi
ich such die Sachen am WE mal alle raus, und geb dir dann noch mal Bescheid

@me
war gestern zur NFM, er ist 5,6 cm groß und ET wurde der 30.11. festgesetzt  ;)

Mausi&Finn

@ina: ok danke dir!

@us: sorry mädels hier ist der wurm drin! mein mann hatte ein arbeitsunfall und war 2 tage im KH und musste operiert werden!

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

@mausi: oje, das klingt gar nicht gut. ich hoffe, es ist nichts gravierendes!! gute besserung an deinen mann!!!

@ina: sind ja nur noch 6 monate. mein gott, genieße deine kugelzeit!!! mein mann sagte, gibt kein drittes kind, ansonsten zieht er aus  :-X

sonne78

@Mausi: hoffentlich gehts deinem Mann wieder besser  s-druecken

@trocken werden: Glückwunsch an Samir  s-klatschen
ich hab es gestern und heute mal etwas voran getrieben, indem ich einfach die Windel tagsüber weggelassen habe. Gestern gab es keinen Unfall (auch nicht während des Mittagsschlafts), heute waren ein paar Tropfen im Höschen.
Gestern nachmittag sind wir noch auf ein Fest, da hab ich ihr eine Windel angelegt, da hat sie dann gleich das große Geschäft reingemacht - das will sie irgendwie nicht in die Toilette machen.
Die Autofahrt heute und auch der Besuch im Erdbeerfeld hat problemlos geklappt.
Nachts ist Lilli eigentlich schon seit einem Jahr trocken. Wenn dann doch mal was in der Windel ist, dann noch ganz warm - also frisch nach dem Aufwachen.
Ich glaube inzwischen, bei ihr ist es bisher einfach Bequemlichkeit. Windel ist dran und dann kann man auch reinpullern.
Bei Lilli macht es übrigens keinen Unterschied, wo sie gerne drauf macht. Im Garten haben wir ein Töpfchen stehen, auf der unteren Toilette eine Aufsatz und oben ein Leiteraufsatz, der derzeit aber als Töpfchen/kleine Toilette umgebaut ist.
Ach ja, und zur Not geht es auch auf der normalen Toilette, da halte ich sie aber.

Zitat von: ina776 am 23. Mai 2012, 11:47:27
war gestern zur NFM, er ist 5,6 cm groß und ET wurde der 30.11. festgesetzt  ;)
@ina: wie er? Wirds ein Junge??? Ich weiß gar nicht mehr, ab wann das Geschlecht festgestellt werden kann.

@us: hatten am Wochenende große Feier von meinem Mann. Er wollte seinen Geburtstag etwas größer feiern, da es ihm gerade etwas besser geht.
Naja, nun ist er wieder im Krankenhaus, wird wieder von Schmerzen geplagt und will schauen lassen, was ist. Vermutlich muss wieder die Schiene gewechselt werden.
Ich hoffe, dass er schnell wieder fit wird, wir fahren nämlcih am Freitag für ein paar Tage in Urlaub.
5 Tage bayrischer Wald - normal bin ich ja ein Meer-Urlauber, aber das ist im Moment einfach nciht drin.

Lilli hatte letzte Woche ihren letzten Tag in der Spielgruppe. War schon irgendwie ein komisches Gefühl.
Aber sie soll ja dann bald zur Tagesmutter gehen. Wir haben eine tolle gefunden, wo immer insgesamt 5 Kinder zur Betreuung sind. So ist sie weiterhin in Kontakt mit den anderen Zwergen. Ich freu mich so, dass wir was gutes gefunden haben und ich guten Gewissens arbeiten gehen kann.

@Sandra: 3. Kind oder nicht - freu dich einfach über deine 2 Knirpse, die sind doch soooo toll. So mach ich das jedenfalls. Klar kommt das Mama-Gefühl zum vorschein, wenn man so ein kleines Baby sieht oder eine Schwangere aber ich bin glücklich darüber, dass ich 1 gesundes Kind haben darf. Selbst dieses Glück können manche leider nie erfahren!  :)

@all:  s-winken

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

@sonne: das hast du aber lieb geschrieben  :-* :-* ja, ich freue mich über meine beiden quietschfidelen mäuse und liebe sie über alles!!!! da verzichte ich auch gern auf ein drittes ;)

@lilli:  s-klatschen s-klatschen s-klatschen
wir machen übrigens auch noch eine windel um, wenn wir unterwegs sind. er sagt aber glücklicherweise trotzdem bescheid, auch wenn es bequem ist in die windel zu puschern.

@feiern: im juli werden wir aus dem feiern wieder mal nicht rauskommen. 4 geburtstage und unser 8. hochzeitstag  :D :D :D

@ina: mit "er" meintest doch bestimmt "den" fötus oder?!? obwohl ein paar wäre ja sehr schön oder?!?

Schneckerl


Hallo Mädels!  s-winken

Wie gehts euch und euren Mäusen? Ich hoffe gut!

@Ina
Wie gehts dir Süße? Alles klar mit Babykrümel? Was macht Klara?

@me
Sorry dass ich mich so rar gemacht hab, ich hab paar schlechte Wochen hinter mir, mag aber nicht weiter drauf eingehen. War deshalb fast nicht im Internet.
Ansonsten ist alles  bestens bei uns, Hannah ist seit einigen Wochen tagsüber sauber, nachts natürlich noch nicht. Sie wollte es von ganz allein, dann hat sie es auch gleich gepackt. Und sie will auch nur auf´s Klo, Töpfchen geht gar nicht.

Lg an alle!  :)
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

Sancho2

Hallo an alle,

ja wir leben noch sind noch nicht untergegangen :-)

@Ina: Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.

@Trocken: Das freut mich für euch das es bei euch so toll klappt bei uns momentan ehr weniger. Wir waren ja schon soweit das Luca Tagsüber wenn es eine neue Windel gab immer auf die Toilette war und auch Pipi gemahct hat, aber seit ein paar Tagen will er das nicht mehr. Wenn ich ihn frage ob wir Pipi machen wollen kommt ein klares *Nein lieber nicht*, ich habe keine ahnung warum das jetzt so ist.

@Toilettenaufsatz: Wir haben einen Aufsatz von Re**er leicht gepolstert den legt man einfach auf die Brille drauf eigentlich ganz schön :-)

@Me: Gibt eigentlich nix neues auser das wir momentan viel unterwegs sind und sehr viel Zeit im Garten bei meinem Onkel verbringen da mich zu Hause alles nervt bei den Schwiegereltern.

Wünsche euch einen schönen Tag und versuche mal wieder öfter vorbei zu schauen:-)

Mausi&Finn

@Mein Mann: ja es geht ihm wieder ganz gut die sehne mussten sie zusammen nähen! er hat sich in den finger gesägt! und nun ist er erstmal 2 wochen mindestens zuhause!

@Sonne: wie geht es deinem Mann! Wäre schade wenn ihr deswegen jetzt den urlaub nicht antretten könnt :( Gute besserung!

@Me: bin nun auch erstmal zuhause bis morgen meine schulter macht mich verrückt!

@KIWU: gibt noch nix neues hoffen das es bald schnaggelt!

Mandy84

Ina: herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!^^

mehr hab ich jetzt nicht gelesen, sorry..

wer ist denn von euch bei facebook? bin da mehr als hier unterwegs :-[

Sancho2

@mausi: wünsche deinem Mann gute Besserung.
@kiwu: gibt bei uns auch noch nix neues...
@mandy: ich bin eigentlich auch mehr bei facebook. vielleicht konnten wir da ja eine Gruppe öffnen fände ich Ne tolle Idee.

@me: bei uns ist es gerade etwas chaotisch wir gewöhnen Luca gerade daran mit entdecke zu schlafen es klappt auch soweit bis nachts um 1h dann fängt er an zu weinen und ist meistens bis 5h morgens wach . Also fehlt uns allen etwas schlaf und der Tag ist dann meistens auch gelaufen.
Wie war das bei euch habt ihr vielleicht einen tip für mich?seit ihr abends noch mal zu den Kindern rein gegangen bevor ihr ins bett seit zum zu decken?

So gehe jetzt ins bett wünsche Ne angenehme Nacht.

Mandy84

das mit der fb gruppe finde ich ne tolle idee!!!^^

Sancho2

Hallo zusammen,
wie geht es euch? Lange nicht´s von euch gehört, hoffe doch das es euch gut geht und alle Wohlauf sind?

@Mandy: Ja mal schaun was die anderen dazu sagen.

@Kiga: So heute waren wir im Kiga und haben die Anmeldung abgegeben mal gespannt wann er einen Platz bekommt :-) Luca fand das schon ganz toll und wollte garnicht wieder mit nach Hause.

@Arbeit: Habe jetzt ein paar Bewerbungen geschrieben und letzte Woche einen Anruf bekommen das ich diesen Mittwoch zum Probearbeiten kommen darf bei uns im Schwimmbad als Reinigungskraft auf 400€ basis mal schaun was daraus wird.
Weil zu meinem alten Arbeitgeber brauche ich nicht gehen da ich ja während der SS vor Gericht mit ihm war.

So wünsche euch noch einen schönen Tag

Mandy84

Zitat von: ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя am 29. Mai 2012, 13:16:30


@ina: sind ja nur noch 6 monate. mein gott, genieße deine kugelzeit!!! mein mann sagte, gibt kein drittes kind, ansonsten zieht er aus  :-X

wir wollten auch kein drittes:-P
und nun sind kind 2 und 3 schon 1 jahr und gehen ab okt in die kita

Sancho:

Ich drück dir die Daumen für den Job!

Sancho2

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob es euch gut geht lange nix gehört vor euch?

@Mandy: Mit dem Job hat es sich erledigt das passt einfach nicht ist nicht das richtige für mich. Werde dann mal weiter suchen wird sich bestimmt was finden :-)

@Nachwuchs: Gibt es auch nix neues bei uns...

@Me: So nun haben wir uns von einer unserer 2 Katzen getrennt das ging einfach nicht mehr mein großer ist 13 Jahre alt und der kleine war 4Jahre alt. Die haben sich nur noch gekloppt und der kleine war mitlerweile soweit das er Luca angegriffen hat. Gestern würde der kleine von einer sehr netten älteren Dame abgeholt.
Aber wie erkläre ich das jetzt Luca das er weg ist??? Gestern abend hat er nach gefragt als er ins Bett ist weil er ihnen Gute Nacht sagen wollte... naja konnten es dann etwas überspielen und es hat geklappt. Bin mal gespannt wie heute der Tag wird.

Wünsche euch einen schönen Tag

Mausi&Finn


Sancho2

Hallo Mausi,

uns geht es gut können nicht klagen.
Hatten jetzt das Aufnahme Gespräch für den Kiga und wenn alles Gut läuft darf Luca zum 01.09 oder 01.10 in den Kiga gehen.

Und bei dir / euch auch alles ok?

ina776

HIer ist ja mächtig was los. Hab ich ja voll was verpasst  ;D

@mausi
was macht der Kinderwunsch?
Hab meine Sachen nicht mehr alle beisammen, bzw zum Teil nehm ich sie jett noch selbst weiter


Mausi&Finn

@ina: leider nicht viel habe verdacht auf PCO!  :'( was brauchst du den davon nicht mehr? wir sind weiter am hibbeln!

Mandy84

Hm? Seit 3 Monaten nix mehr los hier? Schade! :(

Wie gehts euren Mäusen? Mausi, das tut mir leid! Musst du bestimmte Medikamente nehmen?

Uns gehts ganz gut, Stella geht schon 1 Jahr in die Kita und seit Okt diesen Jahres ist sie schon in der großen Gruppe, allerdings ist sie da die Jüngste.
Tagsüber ist sie schon komplett trocken, nachts noch nicht, aber wir machen uns da keinen Stress! Joa, ansonsten puzzelt sie gerne und schaut Bücher an und malen tut sie auch gern ( sie malt die Sonne und ich muss Herzchen daneben malen *g* ) Babyborn mag sie auch sehr und es wird alle 5 min in die Windel geschaut, hab mal über eBay 2 Stoffwindeln geholt, die kann sie ganz leicht allein an - und ausziehen. Allerdings finden wir die Flasche von der Puppe grade nicht ^^
Ansonsten muss ich sagen, ist sie ziemlich lauffaul, obwohl das sicher mit den kleinen Brüdern zusammenhängt, die auf längeren Strecken im Kiwa sitzen, wobei sie ja auch das Kiddyboard mit Sitz hat..aber beim besten Willen mag ich 16kg nicht stundenlang am Rücken tragen ^^


Mausi&Finn

Ich find es auch sehr schade  :'(

Mandy schön das es euch gut geht! Finn geht nun auch bald 1 Jahr in den KIGA und seid Juli in den großen KIGA! Er hat sich auch total gut eingelebt! Er ist auch der jüngste! Er sollte eigentlich erst im Januar 2013 wechseln. Aber er ist so weit entwickelt das nix mehr im wege steht!

Ja ich muss leider medis nehmen! Aber was tut man nicht alles für noch ein Zwerg!


Tina0712

Hallo,

Mandy: Mensch heut sich ja schön an bei Euch. Janna ist auch tagsüber trocken. Nur Groß macht sie noch in die Windel, aber nur bei mir. Bei meiner Mama und bei meinem Mann geht ie uf Toilette.

Mausi: Och mensch, ds ist ja doof. Hat sich das denn erst entwickelt, nach der ersten Geburt?

Us: Bin auch wieder am hibbeln. Mal sehen wie lange es diesmal dauert.

LG Tina
Collin Joan 9.4.2007, 21:20, 4080g, 57 cm 36 cm KU unser Superman
[Login or Register]
[Login or Register]

Mausi&Finn

@Tina: ja vorher weiß ich nicht ob ich da probleme hatte! wir hibbeln nun im 8ten ÜZ! na mal sehn wie lange wir warten!  :-\

sonne78

Huhu,

melde mich aus der Versenkung. Hab ne turbulente Zeit hinter mir. Mein Mann ist vor knapp 2 Monaten (ist es wirklcih schon so lange her?) gestorben  :'(

Nun muss ich schauen, wie ich mit Lilli allein zurecht komme.

Ich hab hier zwar gelegentlich mal reingeschaut, aber nicht sehr oft und hatte auch nicht den Nerv zu schreiben.

Lilli ist derzeit noch bei der Tagesmutter während ich arbeite. Ab Februar soll sie in den Kindergarten, allerdings weiß ich noch nicht, wie sie ergänzend betreut wird, da die Öffnungszeiten des Kindergartens nicht ausreichen. Alles ziehmlich schwierig.

@all:  s-winken