♥JANUAR-MAMIS-2011♥♥♥Wir verabschieden uns♥

Begonnen von florena84, 27. Januar 2011, 16:26:30

« vorheriges - nächstes »

florena84

@luna: das mit dem fianziellen kenn ich *so von ossi zu ossi* wo kommst eigentlich her? ja ich muss auch nach den 12 monaten wieder los,es ist halt zu wenig um es auf 2 jahre aufzusplitten,auch wenn ich gern die 2 jahre genommen hätte

Lunacole

@antje:
Da mein Mann selbständig ist, wird das wohl nichts mit irgendwelchen Zuschüssen, außer natürlich mit Kindergeld  ;) Aber trotz Selbstständigkeit kommt auch nich soviel rum bzw. nicht kontinuierlich dasselbe...

@flo:
Komme aus der Nähe von Leipzig...
Ich würd auch gern länger daheim bleiben...grad weil ich es bei ner Freundin sehe die seit Anfang Januar wieder arbeiten muss...sie verpasst soviel von dem Kleinen...macht einen schon nachdenklich  :-\

florena84

@luna: ich wohne bei magdeburg....ja bei meiner freundin ist es ja auch so,ihr kleine is jetzt 14monate und sie arbeitet seit 2 monaten ja wieder und dann vollzeit,sie is von morgens bis abends weg...da hat man nichts von seinem kind

Lunacole

@flo:
Ich finde es sehr schade, das man nicht mal mit dem Gedanken spielen könnte, länger zu Hause zu zu bleiben  :-\ Aber naja...dafür ist mein Arbeitsplatz keine 5 min. weg und ich lieb meinen Job...Ich werde versuchen, vielleicht das erste halbe Jahr nicht gleich wieder Vollzeit zu gehen...muss ich mal die Gehaltsverhandlungen mit meinem Chef abwarten  ;)

florena84

@luna: bei mir ist es so,das ich wahrscheinlich direkt vom Elterngeld zum Arbeitslosengeld wechsle...weil bei bin ja bei einer zeitarbeitsfirma und die haben nur einen betrieb wo sie ihre leute hinschicken und da gibts fast nur 3-schicht-betrieb und wenn sich kein wunder auftut und es die möglichkeit von normalschicht ergibt,dann bin ich ab januar 2012 arbeitslos

Lunacole

@flo:
Na prima...das sind ja tolle Aussichten  :(
Aber müsste dir die Firma nicht einen Arbeitsplatz anbieten der deinem vorgehenden entspricht? Kenn mich da jetzt nicht so aus  :-\

florena84

@luna: an sich schon,aber nur wenn es halt möglich ist..und da ich in 3 schichten gearbeitet hab können die mich nicht einfach nur eine schicht laufen lassen (also bspw das ich die nachtschicht weglass),und 3 schichten sind betreutechnisch nicht möglich,weil mein mann geht auch schichten und meine eltern arbeiten auch beide noch ganztägig...

Lunacole

@flo:
Ja und Nachts haben Kitas ja nun leider nicht offen  ;D
Na dann drück ich mal die Daumen, das du ne Lösung findest...Aber darüber machen wir uns jetzt erst wieder im Dezember Gedanken  ;)

PeCaPe

Schönen Wochenbeginn!

@Nacht: Jaaa, von 0-4 Uhr geschlafen, dann wieder bis 7 und bis 10.
Nur von 20 Uhr bis 0 Uhr ist Alicia immer sehr quengelig, trinkt ohne Ende und will gar ned einschlafen, am liebsten rumgetragen werden.

@Luna: Mal ehrlich, ich pumpe nur 4 Mal am Tag ab, hab festgestellt, dass es bei mir keinen Unterschied macht, ob ich 3stündlich wenig abpumpe oder 4 mal viel.
Die Milch zusammenschütten tu ich, nur nicht auf die kalte, die neue warme. Da warte ich dann bis sie ebenfalls kalt ist.
Boa, das mit der Krippe ist ja doof! Wie sieht es denn bei Euch mit Tagesmüttern aus?
Ich dacht immer, grad im Osten sieht das mit den Krippenplätzen ganz gut aus.
Bei uns ist das ja nicht so der Fall.
Meine Schwester wurde nun sogar bei meiner bald 3jährigen Nichte gefragt, warum es nötig ist, sie in den Kindergarten zu tun. Hallo? Die meisten gehen doch ab 3 in den KiGa.

Ich muß auch arbeiten gehen. Nehme mir den Dezember noch ohne Geld. :'( Möchte aber gern Weihnachten und Silvester frei haben und das hätt ich sonst nicht.
Dann gehts ab Januar wieder los, 50%. Das sind bei mir 11 Tage im Monat, davon sind 4 schon am WE. Da ist mein Mann daheim und ansonsten werden wir die anderen 7 in Gegenschicht arbeiten. Da überschneiden sich nur 2 Stunden. Da kommt sie zur Oma oder Tante oder so.
Wenn dann das Geld noch nicht reicht, gibt es noch einen 400Euro-Job, in der Zeit, in der mein Mann daheim ist.
Mann muß ja alles gut durchdenken.
... und dann gibts evtl ein zweites Kind. ;)

@Essen: Komme auch nimmer zum Essen. Wenn ich zu meiner Mama fahre, ess ich da immer Massen. ;D
Leider nehm ich trotzdem nicht mehr wirklich ab.

@Wickeln: Also, ich wickel höchstens einmal. Die Windeln halten das schon aus und meine Maus hatte noch nie Probleme mit der Haut.
Mir wurde gesagt, nicht aufwecken zum Wickeln. Und vor dem Flasche schreit sie zu viel und danach schläft sie schon wieder.
In meinem Babymassagekurs sind ein paar, die schon 4 Monate oder so sind und durchschlafen (12 Stunden *träum*) und die wickeln auch nicht zwischen.
Ich denk, man muß halt sehen, wie es die Mäuse vertragen.

@Windel-LKW: Ja, immer verschiedene. Wir haben nun die von Woolworth. Leider weiß man halt nie vorher, was man bekommt.

@Stuhlgang: Der wird bei Alicia grad schon seltener. Hmm, am Anfang war immer was in der Windel, jetzt nur noch einmal am Tag. Hatte mir schon beinah Sorgen gemacht.


Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

feuerwehrengel

huhu ihr lieben...

@luna: bei uns gibt es einen 24h kindergarten. meine kollegen bringen teilweise ihre kinder da hin und sind sehr zufrieden mit dem konzept...

@pe: also ich hab zwei krippenplätze sicher. müssen uns nur noch für einen entscheiden. ich komme auch aus dem osten und bei uns sieht es ganz gut aus mit plätzen.

@wickeln: ich muss alle 2h und nachts auch so alle 3h....die mumi geht direkt durch und die windeln sind immer proppe voll...

@schlafen: mein kleiner ist tags sehr unruhig und findet einfach nicht zur ruhe. nachts gehts dann so im 3h rhytmus...
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

Lisa Bee

Huhu, Ihr Lieben!

@Nachts wickeln:
Gute Frage, das teste ich auch gerade aus. Ich hatte anfangs immer zwischen dem "Brustwechsel" gewickelt, also ca. 3 mal die Nacht. Da war auch so gut wie immer alles voll. Jetzt scheint es seltener zu werden, heute nacht hatte sie nur nasse Windeln. Sobald sie nachts nur noch pieselt, werde ich nicht mehr oder nur noch 1 mal wickeln.

@Rhythmus:
Ich bin gestern totmüde mit der Kleinen um 10 ins Bett gegangen. Dann kam sie um halb 2, um halb 6 und um 8. Das find ich human, damit kann ich leben.  ;) Trotzdem dachte ich heute: ich würde sooooo gern mal wieder von 11 bis 7 durchschlafen. Darauf freue ich mich wie verrückt. Flo, Timo schläft ja schon fast durch... *neidisch guck*

@Luna:
Mach Dir wegen des Stillens keinen Kopf. Sah ja nach dem Baden ganz gut aus. Aber selbst wenn es nicht klappen sollte, mach Dich nicht verrückt.  :-*

@Mongolenfleck:
sagt mal, hat eines Eurer Babys einen Mongolenfleck?? Für alle, die das noch nie gehört haben (so wie ich vorher): sieht aus, wie ein blauer Fleck, ist eine völlig harmlose Pigmentansammlung und ist am Steiß und/oder an der Schulter. Elisa hat an beiden Stellen diese Flecken. Die Hebi meinte, das käme vor allem bei dunkelhäutigen Eltern vor. Männe ist ein sehr dunkler Typ, vielleicht kommt es daher. Hab jetzt gelesen, man soll das bei der U3 vom KiArzt eintragen lassen, damit es die KiTa nicht für Misshandlungen hält??  :o

@KiTa:
Oh, wir hibbeln auch der hoffentlich baldigen Zusage entgegen. Ich wär auch gern länger als 1 Jahr zu Hause geblieben, aber aus finanziellen Gründen gehe ich in einem Jahr in Teilzeit wieder los. Deshalb hoffen wir natürlich, dass es mit der KiTa klappt. Ist wie bei Dir, Luna: wir haben eigentlich nur diese eine im Ort und sind drauf angewiesen.

@Stillmamas unterwegs:
ich werde auf keinen Fall abpumpen und dann Flasche geben. Ich suche mir dann ein Plätzchen suchen, wo ich sie anlegen kann. Aber im Moment, mit dem ganzen Milchüberschuss, traue ich mich noch nicht mit ihr ins Einkaufszentrum oder sonst irgendwie länger weg.  :-\



Arabidopsis

KiTa: Ist hier ein Drama, überall sehr lange Wartelisten auch schon für nächstes Jahr, haben jetzt mehrere Termine in städtischen und privaten Krippen....kennen ja die Oberbürgermeisterin ganz gut, aber leider kann sie auch nix machen, da der Stadtrat alles so festgelegt hat, dass die Platzvergabe ganz transparent verläuft (was ja auch nur fair ist!)....wir werden also hoffen müssen....wenn ich jetzt ne Jobzusage bekomme, werd ich natürlich trotzdem arbeiten gehen...zur Not passt meine Mama halt zur Überbrückung auf bis wir einen Platz haben, sie ist ja Rentnerin und liebt den Kleinen jetzt schon abgöttig.

Wickeln: Unser kleiner Mann macht nur tagsüber die Hosen voll, so dass er nachts nur Pipi macht...ich wickele also nicht, schmiere seinen Popo abends mit Wundschutzcreme ein und benutze die Dry Max Windeln von P*ampers, da bleibt er echt ziemlich trocken und seine Haut hat keine Probleme...

Rhythmus: Boah, im Moment nachts alle 2,5 bis 3 Stunden...gemein, wir waren ja schon bei 4,5 Stunden....bewundere echt die Stillmamis, die nachts echt nicht viel Schlaf bekommen, auf Dauer schlaucht mich das jetzt schon....und bei mir kann einmal die Woche auch mein Mann übernehmen...

Anträge: Kindergeld ist schon beantragt, Elterngeldantrag für mich geb ich heut ab....wenn ich dann evtl. ab März/April arbeiten gehen sollte, muss mein Mann seinen Antrag noch machen, der wird komplizierter, weil er ja gearbeitet hat, ich bekomm ja nur die 300 Euro zusätzlich zum ALG 1...

Me, so, war grad beim Steuerberater, endlich mal die Steuererklärungen der letzten beiden Jahre fertig gemacht, und die von 2010 macht er nächste Woche....puuuh, das auch schon wieder weg...
ansonsten fahr ich nachher zum Amt, danach Tierarzt mit dem Hundi (Impfen, Wurmkur, Zahnstein), dann saubermachen und kochen....
gestern abend war der Kleine mal für 2 Stunden bei Oma und Opa, wir waren im Fitness....nach 30 Minuten Crosstrainer dachte ich, ich würd heut an Muskelkater sterben, da ich aber danach noch in der Sauna war, geht es sogar....
morgen hab ich Zahnarzt, am Mittwoch FA und nachmittags mit dem Kleinen zum Orthopäden wegen Hüft-US der U3....
am Donnerstag muss ich das Auto zu meinem Onkel bringen wegen Auspuff....
am Freitag kommt meine Mutter....
volles Programm also...
ist das bei Euch auch so, dass Ihr das Gefühl habt, die Wochen rennen nur so dahin???

sternkrümel

 ;Dhallo ihr süüüüüüüüüüüüüüßßeeennnn ich komme zu gar nicht mehr.... das haus sieht aus als wenn ne bombe eingeschlagen hat  S:D hillffeee

@wicklen: ih mach mir da keinen stress und wickel nach bedarf

@schlaf lia kommt 1-3 mal pro nacht also alles aushaltbar und völligin ordnung, aber wie ihr freue ich mich aufs erste durchschlafen  :P

@us: samstag habe ich frisörtermin ich freu mich wie blöde darauf da ird gefäbt was der laden her gibt  ;D 8)

@elterngeld: bekommt ihr schon irgendwer geld?  ???



ich versuche jetzt wieder regelmäßig zu schreiben  :-*

Arabidopsis

Sternkrümel,

oh ja, hier siehts auch gruselig aus....aber naja...ist halt so, dass ich tagsüber so kaputt bin, dass ich irgendwie nicht richtig in die Gänge komme, oder aber wie diese Woche jeden Tag unterwegs bin....dann hat Männe seit Samstag wieder ganztägig sein Seminar, er lernt daheim und ist dann noch den ganzen Tag weg, Freitag hat er Prüfung, das heißt, es bleibt alles an mir hängen und das belastet auch meine Nerven...
in 3 Wochen hat er wieder so ne Seminarwoche, hab schon überlegt, mich dann mit dem Kleinen und dem Hund bei meiner Mama einzuquartieren, damit ich bissl Ruhe krieg...

Tini^_^

Hallo Mamis,

alle haben ihre Babys und wir sind umgezogen nach EO. Ich habe so viel verpasst. Scheiß Krankenhaus - 2,5 Wochen, aber heute sind Janosch und ich endlich bei Papa Zuhause. Ich werde so gut wie möglich mich wieder einklinken und ich schnüffel im alten Thread noch ein bisschen!!  :-* :-* :-* :-*

LG. Tine

P.S.:
1. Bild von heute. Janosch ist eine Woche alt und Zuhause!
2. Bild direkt nach der Geburt. Circa 45 Minuten alt!

[Login or Register] [Login or Register]

Lunacole

Mädels  s-hilfe Ich mach mir grad übelst nen Kopf  :-[

Oskar hat jetzt innerhalb von 5 Stunden nur zweimal getrunken und dann auch jedesmal nur ungefähr 60ml  :-\ Meine Hebi hat gestern schon gesagt, er sollte jetzt schon so 100ml trinken...

Was soll ich nur machen? Hab grad tierisch Angst  :-[  :-[

Bloom

*reinschleich*

@Luna: Süsse, dass was Oskar in den 5 Stunden getrunken hat (also ca. 120ml beide Mahlzeiten zusammen) ist völlig in Ordnung :-*

Ein Baby trinkt nur soviel, wie es möchte, da ist reinzwingen nicht förderlich!!! Mein Kleiner hat anfangs auch nicht mehr als 60-80ml getrunken (und das nur alle 4 Std.). In der 2. Lebenswoche waren wir dann bei 80-100ml ca. alle 3-4 Stunden ;) Der Magen muss sich ja nun auch erst mal auf gewisse Mengen einstellen. Nächste oder übernächste Woche trinkt er dann schon 100-120ml, wirst sehen s-druecken

Luca trinkt zu 90% seine Flaschen komplett (sind jetzt im Moment 165ml), aber zwischendurch ist auch immer mal ne Mahlzeit mit dabei, wo er nur 130ml oder 140ml trinkt. Solange die Babys zunehmen ist doch alles supi ;) :-*

*wiederrausschleich*

Lunacole

@bloom:
Hallo Süße, danke für deine Antwort  :-*
Okay, bin grad nur total verunsichert  :-[ Weil ich ihn auch grad noch gewickelt hab und normalerweise wird er dann auch richtig wach, nur jetzt lag er einfach nur da und hat weitergepennt...

Bloom

@Luna: Bitte Süsse :-* Kommt deine Hebi heute noch? Lass sie mal gucken, ob er gelb ist!!! Vielleicht hat er Neugeborenen-Gelbsucht, da sind die Kleinen glaub auch immer so schläfrig.


Lunacole

@bloom:
Nee Hebi kommt erst Mittwoch wieder, gestern Abend war sie aber voll zufrieden mit ihm...aber gelb ist er auch nicht  :-\ Er sieht eigentlich aus wie immer...
Er ist ein sehr sehr sehr ruhiges Baby, schon von Anfang an...

Antje

@Luna: in dem Alter hat Laura nur so 40-60 ml getrunken und das sol alle 4 Stunden... die Schwestern im KH fanden das völlig in Ordnung... auch jetzt trinkt sie oft nur so 60ml... solange sie zunehmen und 4-5 nasse Windeln am Tag hatten ist alles okay... man darf auch Still und Flaschenkinder nicht vergleichen...

Das hab ich im Internet gefunden:


Bloom

@Luna: Dann wird auch nichts sein ;) Da kannst du froh sein, dass Oskar so ein ruhiges Baby ist. Manch andere haben richtige Schreihälse!!! Bin auch froh, dass unser Kleiner so ausgeglichen ist :D

Jetzt mach dir aber nicht so nen Kopf, und wenn doch, dann ruf die Hebi an ;) Die wird ja schliesslich auch bezahlt dafür. Dann soll sie einfach heute noch mal vorbeischauen, dann bist du beruhigter :-*

Lunacole

Hab jetzt mit der Hebi telefoniert...die war sich aber auch nicht sicher, da er ja immer sooo ruhig ist und sagte wenn es mich beruhigt soll ich im KKH anrufen oder sogar hinfahren...
Hab dann dort angerufen und mir wurde etwas die Bedenken genommen...
Da Oskars Temperatur (36,9) okay ist hat die Kia gesagt, dass es nicht so schlimm ist, wenn er grad mal wenig trinkt...wir sollen halt nur beobachten wie sich das trinkverhalten weiter entwickelt, verhungern tut er uns nicht...Ansonsten geht er davon aus, das mit ihm alles okay ist...

Oh Mann...wo soll das nur hinführen? Solche Panik bei den kleinsten Dingen...

Bloom

@Luna: Die Sorgen um die Kleinen hören nie auf :-* s-druecken Besser einmal zuviel gefragt, als einmal zuwenig ;) Du machst das schon richtig, Süsse :-* :-*

Lunacole

@bloom:
Danke Süße  s-druecken  :-*

@antje:
Sorry hab dich vorhin vor lauter Aufregung ganz überlesen  :-*
Okay also die Mengen schaffen wir auf jeden Fall...und ich merk ja auch das was "drin" bleibt...in der letzten Windel nach dem Essen war auch bloß Pippi

Bin soooo froh das ich euch hab  :-*