♥JANUAR-MAMIS-2011♥♥♥Wir verabschieden uns♥

Begonnen von florena84, 27. Januar 2011, 16:26:30

« vorheriges - nächstes »

Lunacole

@knutsch:
Danke  :-* Ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben...morgen werden wir es in aller Ruhe mal mit den Hütchen probieren, vielleicht klappt das ja...
Und ja die großen Kulleraugen...die kenn ich auch  s-:)

Wie siehts eigentlich bei euch so mit dem wachsein aus?
Also Oskar schläft eigentlich ziemlich viel...muss ihn teilweise tagsüber auch wecken, damit er was isst... :-\

Meine Hebi hat heut gesagt, dass sie in ihrer über zwanzigjährigen Berufserfahrung erst ein so ruhiges Baby erlebt hat...Oskar hat nicht mal bei der Geburt geschrien...hatte schon richtig Angst das was nicht stimmt...Aber scheinbar isser nur einfach total relaxt  ;)

Knutschfussel

echt? Nichtmal bei der Geburt hat er geschrien?  :o
Nelly hat damals kurz geschrien und Gino hat sich die Seele ausm Leib geschrien, sicher 3 Minuten  :o 8)

Bisher hat Gino die Vormittage fast nie geschlafen, immer nur kurz mal 10 Minuten oder so, aber heute schläft er fast pausenlos und ich genieße es, mal ein wenig entspannen zu können.
(und wappne mich für ne laaaange schlaflose Nacht, wenn er dann schön ausgeschlafen ist  :P )

feuerwehrengel

@stillen: ich hatte anfangs auch probleme, da miro ja auf der its lag und die ihn da von anfang an mit flaschen zugeschmissen haben. immer wenn er geweint hat, haben die schwestern ihn ne flasche gegeben. ich hab dann auch angefangen mit stillhütchen und finger und so weiter und irgendwann hatte er den dreh raus und nun will er nichts anderes mehr ;)

@schlafen: meiner ist viel zu oft wach. der muss immerzu gucken was los ist und findet oft nicht die ruhe. ich pucke ihn ein und stelle fön an, das klappt.
für alle mit unruhigen babys: ein fön ist gold wert! einfach anstellen und die kleinen werden an das geräusch im mutterleib erinnert (blutfluss)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

Antje

@luna: Laura war auch so eine ruhige... die hat die ersten 2 1/2 Wochen komplett verschlafen... seit 2-3 Tagen ist sie jetzt etwas wacher... aber auch nur seitdem sie etwas Bauchweh hat... ansonsten  ist sie auch sehr pflegeleicht :) also abwarten... auch Oskar wird bestimmt noch munterer ;)

@knutsch: schön, dass du etwas entspannen konntest :)

@lisa: toll das die Entzündung besser ist :) das mit der Milch ist bestimmt stressig... aber vielleicht spielt sich das noch ein... was sagt denn deine Hebi dazu?

@feuer: macht Miro das mit dem eigenen Zimmer und dem eigenen Bett mit? Schön, dass du dich mit dem stillen doch anfreuen konntest :)

maus2501

hallo  s-winken s-winken

mäuschen schläft grad neben mir, konnte mich hier endlich mal anmelden ;)

@stillen: schön , doch so viele ! find es teiweise auch anstrengend aber es ist schön , liebe es auch wenn sie danach so friedlich wegschlummert.
aber was mies ist , mir tun die brüste einfach so weh. also die brustwarzen gehen, dass ist nur am anfang wenn sie andockt aber auch nach dem stillen sind die so prall und schwer ... ??? vllt muss ich dann abpumpen ? ich werd mal morgen die hebi fragen.

@schlafen: hab bei einigen gelesen das die kleinen mit im großen bett schlafen. mir wurde gesagt das das irgendwie gefährlich sei,weil es einfach zu warm ist. ab und an würd ich sie gern mal in die mitte nehmen , einfach ins stillkissen rein und nach dem stillen mit ihr schön einschlummern....hm

ich hab irgendwie schon wieder die hälfte vergessen was ich schreiben wollte  s-:) s-:) ich nehm mir die tage mal mehr zeit. morgen feiert mein neffe seinen 4 geb.nach und dann wird es ab nächster woche dann hier auch wieder etwas ruhiger.

@melissa: auch von mir herzlichen glückwunsch !!!
@mellie:  s-daumendruck s-daumendruck

Elefantendame

@Maus: Bei uns schläft der Kleine auf meiner Seite (mein Freund hat Angst ihn im Schlaf zu überrollen) des Bettes zwischen Stillkissen (=Rausfallschutz) und mir. Zugedeckt wird er nur ganz leicht, weil es durch die Körperwärme tatsächlich schon ziemlich warm ist.
Mein Mann findet die Lösung mit Kind im Bett nicht wirklich schön. Zum einen wegen der Überhitzungsgefahr und zum anderen, weil er auch Angst habe, dass ich mal so müde werden, dass ich mich doch mal in seine Richtung im Schlaf drehe. Das mit dem Überrollen wird mir, sicher nicht passieren, weil ich doch einen sehr leichten Schlaf habe und der Mutterinstinkt dazukommt. Und mit der Überhitzungsgefahr muss man eben aufpassen (nur leichte Decke). Ich denke, aber spätestens, wenn das Eric sich eigenständig drehen kann, muss er in die Babybay oder zwischen das Stllkissen. Dann wird es doch zu gefährlich...

feuerwehrengel

@antje: ja das macht er mit. schön einpucken und fön anstellen und er schläft dann super. er ist so furchtbar schreckhaft und wenn er im wozi liegt, dann macht er nicht einmal augen zu. also legen wir ihn in sein zimmer und stellen dann noch ne CD mit märchen an, wegen den stimmen...und wir hören ja alles übers babyphone
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

PeCaPe

Guten Morgen Mamis!

Wir hatten ne relativ gute Nacht *dreimalaufHolzklopf*. Die erste nach einigen sehr anstrengenden Tagen und Nächten. Ich hoffe, es war wirklich ein Schub, der jetzt vorbei ist.
Sie war von 22 Uhr bis 1 Uhr wach ( da ist ja auch der Papi von der Arbeit gekommen), dann hat sie 30Min geschlafen und dann kam sie um halb 2, um 5.15Uhr und um 8.
Damit kann ich leben.
Sie ist übrigens schon 3800g schwer. ;D Bin grad dabei Größe 50 langsam auszusortieren. Windelgröße haben wir vor 10 Tage oder so auf 2 umgestellt.

@alleinsein: Bei Alicia kommt das auf die Tagessituation an. ;D Manchmal geht das prima, manchmal gar nicht. Auch in der Nacht, dieses hat sie ganz brav in ihrem Beistellbett geschlafen, manchmal geht das gar nicht.

@EricsMama: Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohn und Willkommen hier bei uns!

@Aurinko und Lunacole: Schön, dass Ihr nun auch da seid!

@Sabi: Meine Nichte hat auch so gespuckt. Meine Schwester hat damals immer SabTropfen mit in die Flasche, damit diese kleine Schüttelbläschen und so rausgehen. Hat auch geholfen.
Alicia spuckt kaum.

@Antje: Der Text ist wunderschön, hab ihn mir gleich ausgedruckt.

@Vollstillen: HAHA; ja, aber eher vollabpumpen. Gestern hat sie mal wieder an der Brust genuckelt, aber so richtig zum Stillen... das klappt irgendwie nicht. Da hat sie keinen Bock mehr drauf. s-:)

@Berhördengänge: Ich warte noch auf den Schrieb von der KK mit den neuen Muschu-zeiten.

@wachsein: Alicia hat Phasen, da schläft sie gar nimmer. s-:) Quengelt aber dann rum, weil sie ja eigentlich müde ist.

@feuer:  ;D Das mit dem Fön und dem Blutfluß hatte ich noch nicht gewusst. Hab mich schon gewundert, wieso sie, wenn sie nach dem Baden den Fön hört, sofort aufhört zu schreien, die Augen relaxt hat und genießt.
Dachte schon, sie ist jetzt schon typisch dominikanische und denkt, sie ist beim Frisör. ;D

@pucken: Also meine mochte das am Anfang gar nicht, nur fuchtelt sie die letzte Zeit im Schlaf viel mit den Armen. Dann hab ich es mal mit nem Handtuch probiert und siehe da, sie war sooo brav. Am nächsten Tag hatte sie da wieder keinen Bock mehr drauf. Hab mir jetzt trotzdem mal einen Swaddle me bestellt. Mit dem geht das schneller. Vielleicht klappt es dann.
Wie zieht ihr die Kinder unter dem gepuckten an?

@maus: Ich glaub, Du solltest dann eher die Milch ausstreichen. Wenn Du pumpst, dann regst Du den Milchfluß noch mehr an.

@im Bett schlafen: Also, Alicia kommt da nicht mit unter die Decke, bleibt nur in ihrem Schlafsack. Bis jetzt war sie noch nie überheiß. Manchmal schläft sie dann auf meinem Bauch, manchmal links neben mir, manchmal rechts. Je nachdem, wie es uns gefällt. Ich bau dann das Stillkissen zwischen meinen Mann und sie.

@CD: Ist auch ne gute Idee! Hab manchmal das Gefühl, dass es ihr zu leise ist. Wenn wir wo sind, wo Action ist, wie gestern bei meiner Familie, dann ist sie viel ruhiger.

@heute: Wir fahren jetzt zu ner guten Freundin und da kommen noch andere Leute hin, die wir schon ewig nicht mehr gesehen haben. froi!!!
Die wissen alle nicht mal, dass wir den Weg (2 Stunden) auch auf uns nehmen und kommen. Überraschung!!!!

Wünsche Euch allen einen tollen Tag!

... und Aurinko, hier auch nochmal: ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG! GENIEß DEN TAG!!!

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

feuerwehrengel

@pe: meiner wiegt 4060gr und ich nehme noch die new born. die passen noch ganz gut :-\

@pucken: ich habe eine puckdecke und ziehe ganz normal strampler drunter...nachts lege ich den schlafsack einfach obendrauf...

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

florena84

guten morgen ihr süßen..

@lunacole: herzlich willkommen bei uns ;)

@aurinko: alles alles liebe zum geburtstag süße

@nacht: timo hat von halb 12 bis halb 4 in seinem bett geschlafen..hatte ihn eigentlich nur kurz reingelegt und wollt schnell zum pipi-machen und als ich wieder hochkam dacht ich schon okay,is sicher wieder geschrei,aber nee,er hat süß geschlummert ;)

@spucken: timo spuckt auch ab und an viel,aber hab dann paar tipps bekommen und seit dem kommt es so gut wie garnicht mehr vor: so aufrecht wie möglich halten,während man füttert,also fast schon sitzend,immer flasche kurz wegziehen und kurz pause machen und nach der hälfte der mänge schon mal ein bäuerchen..wie gesagt bei uns scheint es geholfen zu haben...

@windeln: wir sind jetzt auch schon bei größe 2,muss aber dazu sagen,das ich nicht viele in größe 1 hatte...und hab dann gleich die 2 gekauft...timo hat jetzt links und rechts an den oberschenkeln (da wo der rand der windel anliegt) kleine pickelchen..muss ich mal beobachten,kann nämlich gut sein,das er die windeln nicht verträgt (sind keine pam*pers)

@behörden: vorgestern kam kindergeldbewilligung (O-ton: bewilligt bis 2029 ;D ;D ) und das MuSchu-Geld is auch schon auf dem Konto *ich bin reich* jetzt mal abwarten wann von der Elterngeldstelle die Bewilligung kommt

@wachsein: die letzten tage ist timo fast den ganzen tag wach,außer wenn wir im KiWa unterwegs sind,dann pennt er ein

hier nochmal ein bild von uns :-)


[gelöscht durch Administrator da Dateien älter sind als 120 Tage]

Aurinko80

@flo
ja war eine kl grosse  ;D ;D  wobei sie die ganze schwangerschaft eher ein leichtgewicht war =)
nachdem ET 22.12 gings dann hoch bis 1.1 lol ...entlassen wurden wir mit knapp 3.6kg =)

@lunacole
willkommen =) wäre auch keine januar mama und bin nun doch eine =)
mit dem stillen hatte ich hier auch total probleme ..Leeni wollte einfach nicht trinken..wenn es dann klappte ..wars ok und sie beruhigte sich ..aber bis sie mal die brustwarze im mund hatte dauerte ewig und sie schrie wie am spiess ...habs dann auch mit huettchen probiert ..und mich gekränkt wenns nicht geklappt hat etc etc ...genug milch kam dann so und so nicht ...pro brust hatte ich dann nur noch 5 ml -.- musste flasche hinzu fuettern ...nun nach 4 wochen bekommt Leeni nur noch fläschchen .war da anfangs darueber nicht sehr happy ...aber kanns nicht ändern und Leeni kommt mit der flaschennahrung gut zurecht gott sei dank =)
also kopf hoch und viel erfolg ich drueck die daumen

@me
waren heute im einkaufszentrum geburtstags shopping ..und was mach ich als mutter  ;D ;Dhab fast nur sachen fuer Leeni gekauft =) Leeni war sehr brav im EKZ =)

@Zara
die haben echt tolle baby sachen =) und Name it da hätt ich das ganze geschäft kaufen können .

Antje

Zara und Name it sind das Geschäfte? Kenn ich gar nicht  s-:) Klamottenshopping ist immer toll  ;D ;D ;D

@flo: süßes Foto  :)

schmeff26

so...ich hab mich mal eben auch hier registriert....

hab gerad mal bissle zeit...kleine maus schläft gerad, nachdem sie schön baden war.... mal schauen wie heut die nacht wird...  :-\

also ich bin mit dabei....  ;)

glg euch allen verschwind dann auch schon wieder... s-winken

Arabidopsis

Huhu!

Wer hatte gefragt? Ja, Henrik schläft von Anfang an in seinem eigenen Bett...er lag nach der Geburt ja im Inku und auf der Neo für ne Woche...daher kannte er das schon...und da ich nicht stille, hab ich das so beibehalten...und abends schläft er in seinem Zimmer (in dem ich natürlich mit schlafe) alleine, bis ich ins Bett gehe, geht dank Babyfon gut, ist aber auch kein Problem....und im Moment schlaf ich im Schlafzimmer, und mein Mann im KiZi...Henrik ist dann im kleinen Bettchen bei mir im Schlafzimmer...
Nur Mittagsschlaf machen wir oft zusammen im Bett...

leider hat er die letzten Tage seinen Rhythmus nachts auf 3 Stunden runtergeschraubt und tagsüber immer noch 4  bis sogar 5 Stunden....werde nun versuchen, den Spieß umzudrehen, ihn tagsüber öfter zu füttern und mal schauen ob er nachts dann immer noch so oft kommt (Tipp von der Hebi)

florena84

wir sind hier bisschen im schockzustand...

bei uns gabs gestern abend ein schweres zugunglück mit jetzt schon 11 toten,das hat so laut gekracht das es sogar hier zu hören war und es ist immerhin 20minuten entfernt!es ist ein komisches gefühl zu wissen das sowas so dicht passiert,man hört es sonst immer von so weit weg..

hwoelkchen

Hallo ihr lieben :)

so mein kleiner hat den ersten wachstumsschub hinter sich und hat laut maßband 3 cm mehr an länge ;) grins ... deshalb die letzten 2 tage stdl. für ne stunde stillen... das war ganz schön anstrengend .. heute sind wir unter tags wenigstens bei alle 2 h :) aber ist schon noch alles anstrengend.....

da mein kleiner am anfang ziemlich mit der wärme zu kämpfen hatte schläft der kleine in der nacht noch bei uns im bett.... stillkissen in der mitte und er oben drauf mit seiner eigenen decke gepuckt.... das klappt ganz gut .... :) werden dann nächste woche mal seine hängewiege testen .... aber ehr nocht nicht laut hebi brauch ich da auch kein schlechtes gewissen haben und mitlerweilen wird es auch mit der wärmeregulation :)

tja irgendwie vergehen die tage so schnell und ich denk immer ich mach gar nicht viel ...außer stillen und baby.... den rest macht mein mann.. denn das stundenlange stillen zehrt ganz schön muss ich sagen .... so sind 10kg von meinen 19 kg wieder weg.... bis ich wieder auf alle eingehen kann dauert noch ein paar tage ich hoffe ihr seid nicht böse aber strengt alles noch an :) da mein kleiner mitlerweilen auch immer gute wachphasen hat wo er beschäftigt werden will......

Aurinko80

HUHU =)

Sorry ich depp hab gestern dann vergessen mich fuer die lieben geburtstagsgruesse zu bedanken  ;D ;D  also DANKE =)


@flo
oh hab gerade darueber gelesen in den nachrichten ..das ist echt heftig wenn es bei einem um die ecke ist da nimmt einen das mehr mit als wenn man es nur so in den nachrichten liest ...hoff es geht euch sonst gut lg

@nächte schlafen und essen
also Leeni ist ja eigentlich eine die sehr sehr viel nachts schläft locker schon mal 5 bis 6 stunden durch ..da freut sich mama  ;D ;D
letzte nacht jedoch bekam ich so ca 2 stunden gesamt lol
und der tag heute war auch nicht viel besser ..alle 2 stunden gefuehlte zumindest wollte sie gefuettert werden. und geschlafen hat sie so gut wie nichts ,,,,ich denke mal vl ein schub oder so ..und hoffe mal dass die heutige nacht besser wird ..im mom ist sie mit papa im schlafzimmer und ich höre zu uebers babyphone (hat er vergessen dass es on ist muhaha) ..mal schaun ob sie nun einschläft oder doch der papa zuerst  :D :D

@all Glg

PeCaPe

Juhuuuuuuuuuu, die zweite Nacht, wo meine kleine Maus brav in ihrem Bettchen geschlafen hat und mich auch einigermaßen hat schlafen lassen. Letzte Nacht sogar mal gut 4 Stunden am Stück.

@Windeln und Feuer: Grins, aber der BMI von Alicia ist höher. Sie hat die mittlerweile bestimmt 4000g auf nur ca. 49cm verteilt.
Hauptsächlich bin ich umgestiegen, weil die 1er aus waren und ich soooo viele 2er vom LKW hab.

@Flo: Habs im TV gesehen. Schrecklich!

So, muß meiner Kleinen mal wieder Milch geben. Sie trinkt heute ohne Ende.


Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

maus2501

hallo  s-winken

mein mäuschen hat mal wieder nen schlaftag und ich somit recht gut zeit für alles andere  ;)

letzte nacht hab ich die kleine um 23 uhr gestillt , um 4 uhr und dann wieder um 9 uhr. das find ich sehr human  :) erschreck mich aber teilweise echt wenn ich aufwach und auf die uhr schau... manchmal schläft die kleine so viel aber ich mag sie nicht wecken. sie trinkt glaub ich recht gut und ihr startgewicht hat sie auch schon wieder ein. die hebamme meinte auch sie macht einen aufgeweckten eindruck , sieht gesund aus und deswegen soll ich sie ruhig schlafen lassen.

@windeln: im kh hatte ich die 2 , hier zu hause hab ich die 1 und die 2 die ich gekauft hab fallen so viel größer aus  :o

@klamotten: oh shoppen würd ich ja auch gern mit der maus !!

@ :ovollstill mamis: wie macht ihr das wenn ich etwas länger unterwegs seit ? schaut ihr das ihr unterwegs auch stillen könnt oder pumpt ihr was ab und gebt fläschen ? meine hebi meinte ich soll am besten nicht damit anfangen was ins fläschen abzufüllen weil es für meine produktion nicht gut wäre und sie sich zu schnell an die leichtigkeit des trinkens gewöhnen würde.

@aurinko:drück dir die daumen das deine kleine jetzt wieder länger schläft. auf den ersten wachstumschub freu ich mich auch schon....

so morgen werden die ganzen geburtsurkunden ins land geschickt, nur mit dem elterngeld antrag brauch ich noch etwas zeit :)  s-:) mit der selbststädigkeit meines freundes wird dieser antrag noch komplizierter  :-( s-:)

@stillen:ich hoffe ich habs jetzt nicht überlesen wenn es schon einmal gefragt wurde, wie lang trinken eure mäuse so an der brust ??

:-*



PeCaPe

Ich bin letzte Nacht auch erschrocken. Bin um 2 eingeschlafen (wir waren ja ne Freundin besuchen) und um halb 5 aufgewacht, weil Alicia sich nicht gemeldet hat. :o Sie hat dann noch bis kurz nach 6 geschlafen. Sehr brav!

@windeln: Was macht Ihr grad so für Erfahrungen?
Also die von DM sind toll, genauso wie die Pampers.
Die von Ro*ssmann find ich nicht so toll, sind so steif, genauso wie die von dem LKW, die ich grad nutze. Naja, muß sie jetzt halt aufbrauchen.
Bei den Feuchttüchern find ich die von Ro*ssmann leider auch nicht so toll. Die kommen lang nicht an die Pampers ran. Mal sehen, werde mal die von DM probieren, wenn die hier weg sind.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

Lunacole

Guten Morgen Mädels!!

Na wie war eure Nacht? Ich hoffe ruhig und ausgeglichen  ;D Wir haben heut 4 1/2 am Stück geschlafen  s-:)

Gestern war Hebi da und wir haben das erste Mal gebadet  :D und wie erwartet hat mein Kind nicht geschrien nur kurz als er raus musste  ;D
Danach haben wir nochmal einen Anlegeversuch ohne irgendwelche Hilfsmittel gemacht und was soll ich sagen: ER HAT GETRUNKEN!!!!  s-springen
Wir werden es jetzt so machen das ich wenn er Hunger hat kurz anpumpe und dann anlegen versuchen...hoffe so sehr das es irgendwann klappt  s-:)

@pe:
Sag mal was hast du für einen Abpumprhythmus? Ich pumpe immer so alle 3 Stunden, was ganz schön nervig ist...

Mal ne Frage an die "Abpumpmamis":
Wie macht ihr das mit der Milchlagerung...kippt ihr auch mal Milch zusammen oder sollte man das nicht machen?

Edit:
Muss mal kurz laut Schreien.......AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH
Hab heute morgen mal Behördentag...sprich alles abtelefonieren...Und nu hab ich grad in der Kita angerufen wo Oskar eigentlich nächstes Jahr in die Krippe soll...und was sagt die Leiterin: Wir sind schon voll  :o :o
Ich könnt grad so kotzen  :-( Die Kita ist direkt bei mir um die Ecke und total schön...ich hatte da schon in der Schwangerschaft angerufen und da wurde mir immer gesagt, ich solle mich erst melden wenn der Kleine da ist und nu? Manno  :-(
Haben trotzdem nen Termin vereinbart um über "Alternativen" zu sprechen...ich frag mich was das sein soll...naja, dann werd ich wohl mal noch in anderen Kitas anfragen  :(

florena84

guten morgen ihr lieben...

timo is bei der oma unten und ich hab somit zeit mal in ruhe was zu essen,was ja in letzter zeit eher weniger der fall war,darf garnicht drüber nachdenken wie wenig ich gegessen hab s-:)

@luna: na das ist ja ne sauerei mit der KiTa...bei uns hieß es sogar in der SS schon,ich solle das Kind anmelden...

@windeln: also die vom LKW find ich auch nicht toll,viel zu hart...die von Kaufland (BabyCharm) sind toll,schön weich,pampers natürlich...mehr haben wir noch nicht ausprobiert.ich nehme auch an,das timo die vom LKW nicht verträgt,weil er ausschlag hatte und jetzt wo ich die von kaufland nehm wird der ausschlag zusehends weniger

@nacht: timo kam um 23uhr,3uhr und dann um kurz vor 9uhr ;)

@us: hier ist immer noch viel trubel wegen dem zugunglück,straßensperrungen,man kommt wenn man in die stadt will nicht recht durch...ne freundin von mir wohnt in hordorf,kann sie nichtmal besuchen,der ort ist so ziemlich abgesperrt (außer für dorfbewohner) ie meinte halt da sind kamerateams über kamerateams...
dann hab ich heut früh erfahren das von einer ehemligen arbeitskollegin der mann samstag abend einfach tot umgefallen ist..und der war erst 40  :-\..das war irgendwie das wochenende der hiobsbotschaften

Antje

Guten Morgen :)

Wenn ich eure Zeiten so lesen kann man ganz schön neidisch werden  ;D bei uns wars heute Nacht 0.30, 03.30, 6.45 und 9.00 Uhr... Hunger geht ja noch aber ich finde das gewickel nachts blöd... aber ich kann sie ja nicht in ihrer kacki liegen lassen... wie oft wickelt ihr nachts... wir kommen mindestens auf 2x wickeln...

@maus: Laura trinkt immer nur eine Brust und das so 5-10 Minuten... ich wieg sie immermal um zu wissen wieviel sie da trinkt und meist sind das zwischen 80-130 ml und meistens so alle 3 Stunden, am Tag kanns auch mal 4 Stunden sein... wenn wir unterwegs sind wird ganz normal gestillt... entweder im Auto oder es gibt in vielen Läden mit Wickeltisch auch Stillmöglichkeiten... im Park auch mal auf der Parkbank... da leg ich halt eine Mullwindel drüber, nur so offen in Cafes das mag ich nicht so... ansonsten sollte mich das stillen nicht vom rausgehen abhalten  ;D Flasche finde ich doof und seh da auch keinen Sinn drin  s-:)

@pe: wir nehmen die Windeln vom DM... die Pampers mag ich nicht... ich finde da fühlt sich der Body auch immer so klamm an und die vom DM sind super... haben wir bei Luca schon benutzt nachdem die Pampers immer ausgelaufen waren... Windel-LKW hat doch immer andere Sorten soweit ich weiß... oder?

@luna: ich drück die daumen, dass es mit dem stillen endlich klappt :) das mit der Kita ist nicht schön... wieso soll Oskar denn mit einem Jahr gehen... musst du wieder arbeiten?

Lunacole

@flo:
Ja echt Sauerei...aber was will man machen  :-\ Hoffe das ich vielleicht durch "VitaminB" und "Bestechung" doch noch reinkomme...so schlimm wies klingt  :-[

@antje:
Ja ich muss nach den 12 Monaten wieder arbeiten, sonst wird das bei uns finanziell nichts...hier im osten verdient man nicht wirklich gut in meinem Job und da ist das Elterngeld logischerweise nicht grad die Wucht  :-\

Wickeln in der Nacht würde mich auch mal interessieren...meiner beschwert sich ja nie über ne volle Windel...ich mach das immer von mir aus, weils müffelt...in der Nacht nur einmal...

Antje

@Luna: was arbeitest du denn... es gäbe ja noch Landeserziehungsgeld und Wohngeld wenn ihr paar Monate überbrücken müsstet und den Kindergeldzuschlag... alles natürlich nur wenns genehmigt werden würde  ;) Laura hat eigentlich immer was braunes in der Windel... vorzugsweise wird was reingedrückt wenn ich gerade gewickelt habe  ;D naja besser es kommt raus als es bleibt drin und macht Bauchweh... wenn der Stuhlgang dann seltener und fester wird dann wickel ich Nachts nicht mehr... kann mich nur leider nicht mehr erinnern ab wann das ungefähr war...  s-:)