♥JANUAR-MAMIS-2011♥♥♥Wir verabschieden uns♥

Begonnen von florena84, 27. Januar 2011, 16:26:30

« vorheriges - nächstes »

florena84

[Login or Register]

[Login or Register]
[Login or Register]

[Login or Register]

Maja´s Mama. mit Maja
geboren am 21.11 um 15:24Uhr mit 41cm und 2020gr (ET 29.01.2011)

Pecape mit Alicia
geboren am 02.12. um 10:34Uhr mit 46cm und 2250 gr per Notsectio (ET 27.12.)

CherrySLF mit Mia
geboren am 05.12. um 04:00Uhr mit 46cm und 2874 gr nach Blasensprung (ET 06.01.)

Ninotschka mit Pia
geboren am [Login or Register] 54cm, 2900gr und KU 36cm nach geplanter KS (ET 01.01.)

Arabidopsis mit Henrik
geboren am 23.12. um 20:14Uhr mit 51cm und 2930gr nach Blasensprung (ET 06.01.)

Jolante mit Lian Max Luis
geboren am 28.12. um 09:45Uhr mit 50cm, 3660gr und KU 37,5 nach geplantem KS (ET 14.01.)

Sternkrümel mit Lia
geboren am 29.12. um 13:32Uhr mit 52cm und 3050gr nach geplantem KS (ET 06.01.)

Knutschfussel mit Gino
geboren am 29.12. um 11:02Uhr mit 46cm und 2610gr nach geplantem KS (ET 18.01.)

Megamaus mit Jonas
geboren am 31.12. um 18:26Uhr mit 52cm und 3200gr spontan nach 42 STD Wehen

Aurinko mit Leeni Aliisa
geboren am 01.01. um 00:26Uhr mit 49,5cm, 3875gr und KU 34cm per Not-Sectio (ET 22.01.)

Schmeff mit Stella Michelle
geboren am 07.01. um 01:34uhr mit 3680gr (ET 03.01.)

Florena84 mit Timo
geboren am 07.01. um 06:05Uhr mit 54cm, 3675gr und KU 35cm (ET 03.01.)

EricsMama mit Eric
geboren am 07.01. um 09:02 Uhr mit 47cm und 2830gr nach Blasensprung (ET 17.01.)

Antje mit Laura Sophie
geboren am 08.01. um 03:58Uhr mit 52cm, 3105gr und KU 34cm (ET 07.01.)

Lisa-Bee mit Elisa
geboren am 13.01. um 22:05Uhr mit 51cm und 3350gr (ET 14.01.)

Sabiweiss mit Jasmin
geboren am 14.01. um 09:14Uhr mir 51cm und 3260gr nach geplantem KS (ET 25.01.)

Feuerwehrengel mit Miro
geboren am 16.01. um 23:48Uhr mit 3950gr und 54cm nach Einleitung (ET 21.01.)

Simi mit Luis
geboren am 17.01. um 11:58Uhr mit 50cm und 3652gr nach Einleitung (ET 07.01.)

hWoelkchen mit Leon
geboren am 19.01. um 14:25Uhr mit 51cm,3615gr und KU 36cm nach Blasensprung und Wassergeburt (ET 19.01.)

Petra81 mit Jan
geboren am 19.01. um 17:33Uhr mit 50cm,3200gr und KU 34cm per Spontangeburt (ET 12.01.)

Lunacole mit Oskar
geboren am 21.01. um 22:11 Uhr, mit 53 cm, 3775gr. innerhalb von 4 Stunden (ET 08.02.)

D@nce mit Finnja
geboren am 23.01. um 09:25Uhr mit 48cm und 2950gr nach Einleitung (ET 20.01.)

Maus mit Sora
geboren am 25.01. um 07:17Uhr mit 53cm und 3390gr spontan (ET 25.01.)

Tine1984 mit Janosch
geboren am 25.01. um 10:17Uhr mit 50cm und 3420gr nach KS (ET 26.01.)

Justinseinemama mit Arian
geboren am 26.01. um 05:54Uhr mit 55cm,3920gr und KU 35cm nach ungeplanter Hausgeburt (ET 24.01.)

Tamina mit Andre
geboren am 26.01. mit 53cm und 3750gr nach Sectio (ET 12.01.)

gänSeblümChen mit Frieda
geboren am 27.01. mit 54cm, 4240gr und KU 37cm nach Wehencocktail (ET 16.01.)

Melissa mit Jolina
geboren am 28.01. mit 51cm, 3330gr und KU 35cm (ET 28.01.)

Mellie mit Joshua David
geboren am 29.01. um 14:34Uhr mit 52cm und 3930gr per KS (ET 26.01.)



florena84

[Login or Register]

Henrik
53cm groß, 38cm KU, 3750gramm

Gino
50,5 cm groß, 36,5cm KU, etwas mehr als 1KG zugenommen

Timo
58cm groß, 38cm KU, 4930gramm

Oskar
56cm groß, 37cm KU, 4140gramm

Lia
54cm groß, 37cm KU, 4000gramm

Leon
57cm groß, 37,5cm KU, 4450gramm

Miro
58cm groß, 39,5cm KU, 5330gramm

Janosch
53cm groß, 37cm KU, 4360gramm

Finnja
52cm groß, 37,8cm KU, 3930 gramm

Leeni Aliisa

56cm groß, 38cm KU, 5200gramm

Elisa
53cm groß ,37cm KU, 4100 gramm

Joshua David
54cm groß, 37cm KU, 4250gramm

Sora
56cm groß, 36cm KU, 4500gramm

[Login or Register]

Timo
62cm, 40cm KU, 6120gramm

Leon
63cm, 41.5cm KU, 6800gramm

Finnja
58cm, 41cm KU, 5490gramm

Oskar
63cm, 41cm KU, 6050gramm



florena84

[Login or Register]


01.01. - Bird
06.01. - Petra81
29.01. - Aurinko
31.01. - schmeff26
29.02. - megamaus
07.03. - Tine84
12.03. - Arabidopsis
19.03. - Sternkrümel
04.04. - Pecape
16.04. - Tamina200
18.04. - ninotschka
07.06. - Mandy von CherrySLF
11.06. - Mellie
08.07. - Maus
14.07. - EricaMama
18.07. - Lunacole
13.08. - Justinseinemama
30.08. - D@nce
07.09. - feuerwehrengel
14.09. - Simi M.
19.09. - Lisa Bee
18.09. - Antje
29.09. - Florena84
02.11. - sabiweiss
28.12. - Knutschfussel


florena84

NAME                      START      ZIEL      AKTUELL      FLEIßSTERNCHEN (für jede 2KG)

Feuerwehrengel      100kg     70kg     96,4kg
Tine1984                94,4kg     82kg     93,9kg
Florena84             129,3kg     99kg    123,9kg


florena84

soo,hab jetzt mal bisschen angefangen,ich hoffe es gefällt euch:-)
für anregungen bin ich offen,also wenn ihr noch vorschläge habt was ihr auf seite 1 noch haben wollt,dann her damit:-)

PeCaPe


Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

Elefantendame

Hallo Zusammen,

ich bin auch eine Januar-Mamy und würde gerne bei euch mitschreiben. Während meines Mutterschutzes im Dezember habe ich immer mal wieder in eurem MT bei SO mitgelesen. Fand es aber schwer, noch so spät einen Einstieg zu finden.

Jetzt zu mir und meinem kleinen Sohn Eric, der auch mein erstes Kind ist. Eric ist vor gut 2,5 Wochen geboren und damit etwa 2 Wochen vor ET, der am 17.01. gewesen wäre.  Alles lief sehr unkompliziert, sodass wir nach 3 Tagen wieder aus dem KK gekommen sind.

Auch der Alltag pendelt sich so langsam ein. Etwas anstrengend ist es, dass Eric eigentlich nie alleine sein kann, sodass ich derzeit alles im Haushalt einhändig erledigen muss, da ich ja mindestens eine Hand brauche, um das Kind zu halten. Er braucht also ständig Körperkontakt (das ist natürlich für.ein kleines Kind in dem Alter normal, aber für mich trotzden eine Unstellung.). Daher habe ich mir jetzt eine Tragetuch gekauft. Die ersten Versuche (Kreuzwiege) sind durchwachsen. Mal fühlt Eric sich unwohl, mal bekomme ich Rückenschmerzen und dann sin wir auch mal Beide zufrieden. Lernt von euch auch gerade wer mit TT umzugehen? Wie sin eure Erfahrungen.

Liebe Grüße

Antje

@flo: sieht sehr schön aus :) das einzige was ich sagen würde ist, die Mädchen vielleicht rot zu schreiben... ich hab immer Probleme das helle richtig lesen zu können... aber sonst alles supi :)

@ericmama: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Mannes... Ich hab bei unserem Großen oft das Tragetuch benutzt... fand das mega praktisch und später dann kam der Manduca zum Einsatz... zum binden kann ich nur sagen... am anfang schwierig aber irgendwann klappts dann super ;)

Aurinko80

Huhu

Glueckwunsch an alle =)

@flo schön dass du das nun hier auch weiterfuehrst  :D :D

Ueber mich
war ja eigentlich eine dez mama mit ET 22.12.10
meine Kleine wollte jedoch wie die mama ein Jänner (januar) baby werden und kam am 1.1.11 zur welt
wenns recht ist wuerd ich hier auch gern ab und zu reinschaun und schreiben =)

im mom kommt man ja nicht so oft dazu mit unseren mäusen =)
und im umzug stecken wir auch noch =)

Lg

florena84

@aurinko: du bist jederzeit herzlich willkommen ;) hab dich vorne mit aufgenommen...

@EricsMama: du kannst mir ja deine ganzen daten geben (siehe erste seite) dann trag ich dich mit ein wenn du magst

@antje: auf wunsch einer einzelnen dame hab ich die mädels mal in rot geändert ;D ;D ;D

Antje

 ;D ;D ;D Dankkeeeeee  ;D ;D ;D

@aurinko: Klar darfst mitschreiben... tolles Geburtsdatum hat deine Maus  :-*

Aurinko80

@flo danke dir =)
falls du lust und zeit hast die restlichen daten ..mein b day 29.01  Leenis daten 1.1.11 00:26 3875 kg 49,5 cm ...geburt erfolgte dann leider mit not sectio
--wie du magst ueberlass ich dir =)

@antje danke dir auch =) :-*
ja da hat sie sich vordrängen muessen die kleine =) ..ich lag um 0:00 im OP lol ...immerhin schienen die ärzte nicht alkoholisiert  ;D ;D

Elefantendame

@florena: Vielen Dank für das Eintragen der Daten, die da wären:
EricsMama mit Eric: geboren am 07.01. um 09:02 Uhr mit 47cm und 2830gr nach Blasensprung (ET 17.01.)
Mein Geburtstag: 14.07.



florena84

@aurinko: erledigt:-) wow ne ganz schön schwere maus hast du da gehabt..etwas schwerer als meiner,aber etwas kürzer:-)

@ericsmama: hab dich mit eingetragen...jetzt haben wir 3 babys mit gleichem geburtstag ;)

irgendwie schon komisch jetzt hier bei EO zu sein...manchmal wenn ich mir meinen engel anschau,kann ichs kaum glauben,das das echt meiner ist und ich nicht plötzlich wach werd und er weg ist..nunja,zum plötzlich wachwerden müsste man ja auch erstmal schlafen ;D ;D

Arabidopsis

Flo, geht mir genauso, aber irgendwie ist es schon so eingespielt, eine Familie zu sein....es macht mir unendlich viel Spaß

Boah, der Kleine hat(te) seinen 5-Wochen Schub....konnte nicht genug trinken....wurd einfach nicht satt und wollte immer auf den Arm...das ist normal nicht so.
Sind dann mal gestern vorsichtig auf 1er Milch umgestiegen, haben dann schnell gemerkt, dass er die eh besser verträgt, er spuckt lange nicht mehr so viel davon....und im Moment hat er auch noch kein Bauchweh davon....
außerdem ist er wieder so krass gewachsen....mussten auch schon auf 2er Pampers umsteigen, die andern waren Dauer-undicht....

Heut nacht schlafen wir endlich das erste Mal alle zusammen in unserm Schlafzimmer, nicht mehr nur einer von uns mit dem Kleinen im KiZi....

bin irgendwie noch fit, hab heut abend mit dem Kleinen lange im Bett geschlafen...

sabiweiss

Hallo zusammen,

jetzt endlich hab ich auch mal den Weg hierher gefunden  :)

Uns gehts soweit ganz gut, Jasmin ist eine ganz Brave...

Eine Frage hab ich auch schon mal  :) Wie siehts bei euren Mäusen mit dem Spucken aus? Jasmin spuckt wirklich sehr viel und das nach jeder Mahlzeit und zwar wirklich so, dass immer alles drumherum nass ist... Könnt ihr mir Tipps geben, was ich machen kann, bzw. ob man überhaupt was machen kann? Ach ja, ich stille nicht, sie bekommt die Flasche und trinkt momentan zwischen 60 ml und 90 ml...

Lg

Sabrina

Elefantendame

@Ara: Ich finde es ja erstaunlich, dass Dein Kleiner bereits in seinem eigenem Bett und noch in einem anderem Zimmer schläft. Wir schaffen es nicht einmal Eric in der Babybay abzulegen. Er will immer nur schlafen, wenn er direkten Körperkontakt spürt. Und wenn wir ihn versuchen in sein Bett zu legen, nachdem er bereits eingeschlafen ist, wacht er eigentlich immer nach spätestens 10 Minuten auf und ist dann sehr entrüstet, das er nicht mehr bei uns liegt.
Hat euer Henrik von Anfang an problemlos in seinem Bett geschlafen?

sternkrümel


Antje

@sabi: Viel kann man da glaube nicht machen... drauf achten das sie das Bäuerchen gut macht und in ihrem Bettchen vielleicht den Oberkörper etwas höher lagern... zum Beispiel ein Aktenordner unter die Matratze legen... sonst hilft glaube nur abwarten... das wird mit der zeit besser... und ganz viele Mullwindeln unterlegen um nicht immer alles neu beziehen zu müssen ;)

@melissa: Juhuuuu.... ohne Einleitung...  :) bin auf die daten ganz gespannt :)

@flo+Eric: Willkommen im Club... wir haben auch eine Familienbettschläferin :) in ihr babybay legen geht auch nur sporadisch... obwohl das auch genau neben mir ist... wahnsinn wie die Kleinen das sofort merken  ;D aber mich störts so nicht... ganz im gegenteil und irgendwann schlafen sie alle in ihrem Bett... wir kuscheln ja auch gern mit unserem Partner und lassen ihn nicht im Bett nebenan schlafen  :P

Ich hab da mal noch einen schönen Text... vielleicht interessiert es ja jemanden :)

Aus dem Buch "Schlafen und Wachen" von William Sears:

Es war einmal ein kleines Baby, das schlief bei seiner Mutter.
Bevor ich geboren wurde, dachte das Baby, freute ich mich auf die Nächte. Mami war weg von all dem Lärm von außen und ich konnte es mir gemütlich machen und mit den Geräuschen, an die ich mich gewöhnt hatte und die ich liebte, einschlafen; Mami-Geräusche. Vor der Geburt schliefen wir zusammen, und das war gut so.

Als ich geboren wurde, änderte sich mein Schlafplatz, aber meine Mami änderte sich nicht. Wir waren noch immer in der Nacht beisammen, so wie wir es neun Monate lang gewesen waren. Ich war sehr aufgeregt wegen dieser neuen Welt, die ich noch nicht verstand, aber in der Nacht fürchtete ich mich nicht. Mami und ich schliefen zusammen und mir war wohl.

Ich liebe die Nächte. Während des Tages hat Mami viel zu tun, aber in der Nacht ist sie nicht so beschäftigt. Sie ist immer da, und ich kann mich zu ihr kuscheln und trinken, wann immer ich hungrig bin. Ich habe einen winzigen Magen und Mamis Milch ist so leicht zu verdauen, dass er nicht lange voll bleibt. Ich muss sehr oft essen. Aber weil Mami und ich zusammen schlafen, bin ich nie sehr lange hungrig, und das ist ein gutes Gefühl.

Ich wüsste keinen besseren Platz zum Schlafen als bei Mami. Ich habe gehört, dass mir Tante Marianne ein schönes Bettchen gekauft hat. Es gibt dort Plastiktiere, die sich bewegen, wenn ich sie berühre, und Metallglöckchen, die läuten, wenn ich daran ziehe. Einige Leute glauben, dass Babys in Kinderbetten schlafen sollten, aber ich glaube nicht, dass mir das gefallen würde. Ein solches Bett kann sich nicht bewegen, kann nicht sprechen oder singen. Es quietscht nur. Und es ist finster und hart und einsam. Wer wäre da, wenn ich aufwache? Ich greife gerne in der Nacht hinüber und berühre Mami. Ich liebe es, wie sie sich anfühlt und wie sie spricht.

Tante Marianne ist wirklich lieb. Wir sagen ihr nicht, dass ich kein Bettchen mag. Mami sagt, ich kann meine Spielsachen hinein geben, wenn ich größer bin. Es wird einen guten Käfig für meine Stoffbären und Elefanten abgeben. Ich werde weiter bei Mami schlafen. Es tut so gut.

Ich werde schon sehr groß. Man braucht viel Energie zum Wachsen und ich esse jetzt mehr. Gott sei Dank ist Mami die ganze Nacht da, weil ich wirklich ihre gute Milch brauche. Mamis Milch schmeckt nachts besser, vielleicht, weil Mami so entspannt ist. Ich wache oft auf, nur um zu überprüfen, ob alles in Ordnung ist. Dann sauge ich ein bisschen, aber ich störe niemanden dabei. Ich kann ganz schnell wachsen, weil ich keine Sorgen habe. Ich bin ohnehin zu klein für Sorgen. Außerdem muss ich mir überhaupt keine Sorgen machen, weil Mami und ich beisammen schlafen und ich mich gut fühle.

Manchmal hat Mami einen schweren Tag und sie kann nicht einschlafen. Aber dann beginne ich zu trinken, und weißt du was? Sie wird schläfrig und manchmal schläft sie schon fest, noch bevor ich es tue. Wir helfen einander beim Einschlafen. Weil ich bei Mami schlafe, geht es ihr gut.

Ich habe auch manchmal schlechte Tage und schlechte Nächte. Ich bin nervös und verwirrt, meine neuen Zähne tun weh, mein Popo brennt, meine Nase ist verstopft (Babys brauchen freie Nasen zum Atmen, weißt du!). Wenn es mir nicht gut geht, ist es ein Trost, hinüber zu greifen und Mami oder Papi zu berühren. Ich trinke ein bisschen und schlafe wieder ein. Es geht uns allen wieder besser.

Die Freunde meiner Mama geben ihr immer Bücher und sagen ihr, sie soll nicht immer zu mir laufen, wenn ich weine. Sie verwenden schrecklich klingende Worte wie Manipulierung. Mami lacht nur darüber und sagt, sie liest mich statt eines Buches. Ich bin sehr froh, dass sie mir zuhört. Mit jedem Tag wird sie eine bessere Mutter. Wir schlafen beisammen, wir vertrauen einander, und wir fühlen uns wohl. Ich gehe gerne ins Bett, dort bekomme ich so viel Aufmerksamkeit. Es ist niemand sonst da, nur Mami, Papi und ich. Unser Bett ist nicht elegant, aber es hat Platz für uns alle. Mami sagt Oma, sie soll nicht so viel Geld für teure Sachen für mich ausgeben. Sie brachte mir einen Teddybären, der Geräusche wie die Mutter von irgend jemand macht. Es klang nicht wie meine Mutter, und wenn man ihn hielt, tat er gar nichts. Warum sollte sich ein Baby an die Geräusche der Mutter von irgendjemand anders gewöhnen? Mein Lieblingsteddy ist meine Mami. Sie hält mich fest, wenn ich mich an sie schmiege. In der Nacht schlafen wir beisammen und berühren uns und fühlen uns gut.

Jetzt lerne ich auch Papi besser kennen. Ich bin nicht sicher, dass er von Anfang an gern bei mir geschlafen hat. Er ist so groß und ich bin so winzig. Wir hatten beide ein bisschen Angst. Außerdem war ich vor einigen Monaten noch sehr laut. Einmal sagte Papi sogar zu Mami in der Nacht, es wäre an der Zeit, dass ich in meinem schrecklichen Bettchen schlafe. Ich schlafe wirklich gern bei Papi, und jetzt schläft er auch gern bei mir. Am Tag sehe ich nicht so viel von ihm. Er arbeitet schwer. Es ist schön, in der Nacht mit ihm zusammen zu sein. Papi und ich schlafen beisammen und fühlen uns gut.

Knutschfussel

Antje, superschööööner Text!!!  :D  :-* :'(

Wir haben auch einen Extrem-Kuschel-Familienbettschläfer und ja, er merkt auch jedesmal sofort, wenn ich ihn ablege. Egal, ob tags oder nachts  ;)
Nachts mach ich mir das inzwischen zunutze, wenn er mir beim Trinken einschläft. Dann steh ich auf, geh pieseln, hol mir Schoki und schon ruft er nach der Milchbar  8) So schaffen wir es inzwischen auf einen Stillrhythmus von 2 - 2,5 Std nachts. Vorher war es ja jede Stunde  :P

Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs auf diversen Ämtern (als Grenzgänger muss man ja viel mehr Formulare bei x Ämtern beantragen  :P ) und anschließend bei mir in der Firma & einkaufen. Gino ist heute sooooooo brav  :D  :-* Er schläft viel, trinkt supergut und wirklich alle 3 Stunden und nicht schon immer alle 2 oder 1,5. Hach, heute bin ich echt megaglücklich und nicht ganz so geschafft  :D


@ Vollstillen: HIER! Wir stillen auch noch voll und heute, da Gino wirklich mal 3 Std-Abstände hatte, lief mir im Finanzamt beim Stillen auch ständig die Milch den Bauch runter auf der Seite, wo er nicht trank  8)

Melissa: Go Go Go  :D Schön, dass die Kleine ohne Einleitung rauskommt.
Mensch, was wird sich Leah über ihre Cousine freuen  :D

feuerwehrengel

so ich habe auch den weg zu euch gefunden :)

@stillen: ICH! ist zwar etwas anstrengend, aber grundsätzlich schön und praktisch ;)
wir haben einen 3-4std rhytmus momentan :)

@behördengänge: fast alles erledigt. es fehlt nur noch ein schein vom AG, dann kann der elterngeldantrag los...

@ara: ich hab auch nur noch ein paar new born und dann steige ich auch auf die 2um...

@me: hebi war heute da. miro wiegt schon 4060gr und macht sich super. der nabel müsst auch bald abfallen...
wir gewöhnen ihm gerade an in seinem zimmer und seinem bett tags zu schlafen. er ist immer so schreckhaft und man traut sich hier gar nicht sich zu bewegen. und dank babyphone hört man ja alles und kann sofort hinspringen wenn was ist...

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

Lisa Bee

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch von den Halbtoten zurück und freue mich, jetzt schon bei EO schreiben zu können.

@Flo:
Suuuuuuuuuuper gemacht!!! Ein toller neuer MT, ich fühl mich schon richtig wohl. Danke schön.  :-*

@Voll Stillen:
Hier, ich auch! So einen richtigen Rhythmus haben wir noch nicht gefunden. Manchmal mag sie nach anderthalb Stunden schon wieder, manchmal pennt sie 4 Stunden. Dann muss ich sie allerdings spätestens wecken, sonst explodiert meine Brust.  :o

@Neu-Mamis:
Ich wünsch Euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit mit Euren Süßen. Herzlichen Glückwunsch! Sogar eine Hausgeburt dabei, wow! Und auch unsere ganz Ungeduldigen haben es nun geschafft. *zu Dance schiel* Freu mich sehr für Euch alle!

s-eo s-eo s-eo s-eo

Und jetzt GO GO GO für alle noch ausstehenden Geburten der Januar-Mamis.  :D

@Me:
Die Brustentzündung ist wieder halbwegs im Griff. Das Fieber ist endlich weg, die Schmerzen besser. Die andere Seite beginnt jetzt zwar auch rot zu werden, aber das kann ich noch rechtzeitig behandeln.

Ich hab immer noch viel zu viel Milch, was vielleicht auch für die Entzündungen sorgt. Wir experimentieren momentan gemeinsam mit der Hebi rum. Von Salbeitee über Stillabstände und Stilldauer, Wickel, Cremes... echt nervig und zeitaufwändig. Also bequemer als Flaschennahrung ist Stillen für mich echt nicht. Wenn ich an der einen Seite stille, muss ich vor die andere so eine Plastikschale tun, weil ich ca. 40 ml einfach so verliere. Danach ist immer noch genug für 2 weitere Kinder drin. Manchmal bin ich deswegen total frustriert und schiele nach der Flasche. Aber ich liebe es einfach zu sehr, wenn die Kleine mit Riesenaugen bei mir liegt und total hektisch nach meiner Brust pickt, wie ein Specht am Baum.  ;D ;D ;D

Ansonsten hab ich beim Querlesen festgestellt, dass ich mich in ganz vielen Berichten wiederfinde. Was ich soooo tröstlich finde. Von fiesen Nächten, Blähungen, Kind schläft nur bei Mama und Papa... es war ja alles dabei.  ;D

Ich kann gar nicht fassen, wie sehr sich das Leben mit der Kleinen geändert hat.  :D



Lunacole

Hallo Mädels!!

Nehmt ihr mich als "Doch-Januar-Mami" auch bei euch auf?  s-:)

@flo:
Was brauchsten alles für Daten?
Ich sag mal soviel: Oskar, geb. am 21.01.2011, um 22:11 Uhr, mit 53 cm, 3775gr. innerhalb von 4 Stunden  ;)...geplanter ET wäre der 8.2. gewesen  ;)

Ich muss ja sagen dass ich ein bissl neidisch werd, wenn ich lese wie gut das mit dem Stillen bei euch klappt...bei uns gehts nämlich gar net  :-\ Der Kleine hat einfach keine Ausdauer bzw. gehts ihm glaub ich nicht schnell genug das die Milch kommt, obwohl genug da ist  :( Wir haben jetzt eine Woche mit Sonde und Finger gefüttert und seit gestern erstmal auf Flasche umgestellt, weil ich mit den Nerven am Ende war...hab nur geheult  :'(
Morgen wollen wir mal Hütchen probieren, da die ja ähnlich sind wie die Flasche hoffe ich mal das der Trick funktioniert  ;)

Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Vielleicht irgendwelche Tipps?
Auch die psychische Seite...mach mir ständig Vorwürfe...so von wegen, bei allen klappts nur bei mir nicht usw.  :'(




Knutschfussel

Zitat von: Lisa Bee am 28. Januar 2011, 17:09:06
Aber ich liebe es einfach zu sehr, wenn die Kleine mit Riesenaugen bei mir liegt und total hektisch nach meiner Brust pickt, wie ein Specht am Baum.  ;D ;D ;D

Genau das liebe ich auch so unendlich am Stillen. Dieses innige Beieinandersein und die großen Augen, die einen von unten anschauen. Dazu das glückliche Glucksen und das friedliche Einschlafen mit Dauergrinsen im Gesicht, wenn mein Kleiner satt ist  :D :-*
Seit neuestem steckt er seine Hand immer unter den Still-BH oder krallt sich an meinem Pulli fest. Das ist soo goldig.

Und ich hab vorhin das erste bewusste Lächeln bekommen *schmelz* Direkt nachm Stillen. Das entschädigt doch wirklich für all den Stress  :D  :-*

Lunacole, willkommen bei uns und sei nicht so traurig  :-*  :-* Drücke dir die Daumen, dass es doch noch klappt. Und wenns nicht klappt, hast du trotzdem alles versucht und musst dir keine Vorwürfe machen  :-*