JANUAR 2008 - Kinder,der Kindergarten ruuuuuft

Begonnen von Bina, 22. Januar 2010, 15:32:01

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Bina, sehr schoenes Bild Deiner kleinen Kuenstlerin!  ;D Gefaellt mir sehr gut.

Ja, Fanni meint, sie muesse alles der Reihe nach machen. Das heisst, sie hat ihm gestern die ersten fuenf Buchstaben des ABC aufgemalt, gross und klein, seinen Namen kann er ja schon malen, also mit viel Phantasie  ;D Ist ja auch einfach. Ein wahrer Vorteil mit einfachen kurzen Vornamen  ;D

Caro, bitte wechsle den Kinderarzt. Ich muss ehrlich gestehen, ich bin schockiert ueber sein Verhalten. Ich meine, wenn sie wirklich verkuerzte Achillessehnen hat... bitte, mache da was.
Also der Junge in Fannis Klasse hatte es jahrelang mit KG ausprobiert, auch um einfach Rueckschritte aufzuhalten. Er war jetzt in einem Alter, da machte die Op Sinn und das ist Hammer gut geworden bei ihm. Er hatte laenger zeit beide Beine in Gips fixiert, ist da aber in der Schule gewesen. Dann hatte er noch ne Weile Kruecken als Gehhilfe. Mitterweile macht er wieder Sport mit und geht voellig normal, die Mutti sagt es ist toll geworden. es muss ja nicht soweit kommen.  ;) Spitzfuss ist ja nur das eine, aber die Unterschenkelmuskeln sind ja auch verkuerzt ueber die ganze Dauer...

Ich muss wohl doch mal wieder ins Kino... "Pina" von Wenders ueber den gruenen Klee gelobt...

Bina "Eieck" genial  ;D

deep_blue


Bina

Zitat von: deep_blue am 16. Februar 2011, 08:05:28
Oups... dachte da waere noch Platz.  S:D
mmmhhhmm..jaja..und da macht sie Seite 200  :o
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

Bina

Zitat von: deep_blue am 16. Februar 2011, 07:55:51
Bina, bist Du da?

Wollen wir mal eben?
poah wie gemein...da habe ich gerade Ashley weg geschickt...

Melde mich später..muss mich fertig machen. Neela dann weg bringen und dann gehts mit 2 Freundinen frühstücken.

Liam wurde wieder hier rausgetragen  ;D :P S:D
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

deep_blue

Zitat von: Bina am 16. Februar 2011, 08:12:20
Zitat von: deep_blue am 16. Februar 2011, 08:05:28
Oups... dachte da waere noch Platz.  S:D
mmmhhhmm..jaja..und da macht sie Seite 200  :o

Danke fuer die Glueckwuensche  S:D Tut richtig gut.

deep_blue

Zitat von: Bina am 16. Februar 2011, 08:14:07
Melde mich später..muss mich fertig machen. Neela dann weg bringen und dann gehts mit 2 Freundinen frühstücken.

Da machst Du mich richtig neidisch jetzt.  :-\ Ich habe keine Freundinnen hier.

Zwergenwunder


Guten Morgen alle zusammen!

Antje, mir gehts hier nicht anders  ;D  :-X

Bina, viel Spaß! Achso, gute Besserung!  :P :-*

Muss hier erst mal  Staubsaugen, Johanna und Brötchen gibt ne riesen Schweinerei  :D

Bina

So...wieder da....fuehle mich aber noch ein bisschen schlapp  :P .
Achso...fuer die nicht FB Angemeldeten hier...bin mit bösen Halsschmerzen und Schnodder in der Nase aufgewacht  :P . Jetzt sind die Symptome einigermaßen weg...aber innerlich fühle ich mich so schlapp und krank halt.

Naja Antje...Freundinen oder Bekannte. Man sagt ja schnell Freunde  s-:) . Ich kenne sie durch die Kinderbetreuung von Neela. Ihre Kinder gehen da auch hin. Aber deren Kinder sind ungefähr so alt wie Liam.
Waren nett frühstücken und haben über Gott und die Welt gesprochen. War echt toll.  :)
Hat mal richtig gut getan.
Ei Antje...wohnt halt an der falschen Stelle  S:D . Zieht in die Bankenmetropole Frankfurt  ;D 8) .
;)

Bringe mal eben Neela in's Bettchen. Julien ist direkt nach der Schule (eher heute Eislaufen gewesen und keine Schule) zu einem Freund (1 Parallelstrasse weiter) und Ashley geht ja wieder gleich zu Ihrer Freundin und dann tanzen.


Martina....schicke das Paket am Freitag raus.
Antje...ich schaue mal ob ich Dein paket auch fertig bekomme.
Martina...falls Du noch ein Paket für mich hast sage bescheid. Dann muss ich ja wieder Kohle per Paypal überweisen  ;)
Mit dem Paket jetzt sind wir ja wieder quitt  ;)

Sodele....bis dann
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

dinblum

So, jetzt hab ich zwar alles gelesen, aber die Hälfte schon wieder vergessen.

Alle Kranken wünsche ich gute Besserung.

Windeln: Also daheim klappt das Klo gehen mit Tino auch super. Das mit der Strichliste und den "Geschenken" war ein Anreiz. Nachts und zum Mittagsschlaf haben wir aber noch ne Windel. Auch im Kindergarten (ist mit den Erziehern so abgesprochen). Weil da denkt er überhaupt nicht ans Klo gehen, aber ich denke das wird auch nicht mehr lange dauern. Weil Windeln anziehen mögen wir jetzt schon nicht mehr so gerne.

Am Freitag bekommen wir unser neues Auto. Dank meinen Schwiegereltern mussten wir auch bei keiner Bank Geld auf nehmen. Das macht einiges leichter. Wir bekommen jetzt einen Golf 4 Variant auch wieder in silber. Und für den Citroen haben wir auch noch 1200 Euro bekommen.

So, die beiden Männer schlafen und ich werde versuchen noch ein bisschen in meinem Buch weiter zu kommen. Ich habe schon wieder mal Kopfschmerzen und so langsam aber sicher geht mir das echt auf den Geist.

resi+annika

Bina, gute Besserung! Das reißt jetzt nicht ab bei dir... hast du genügend Nährstoffe? Das Blutbild vor Kurzem war ja ok bei dir, oder erinnere ich mich falsch? Trink einfach frisch gepressten O-Saft. Schmeckt gut und hilft :)

Nadine, gut, dass die Schwiegereltern aushelfen können. Das spart Ärger und Geld. Hoffe, dass auch dein Kopfweh bald besser wird. Aber ich nehme an, dass ist auch die Belastung der du die letzte Zeit ausgesetzt bist. Ich wünsche euch so, dass es wieder bergauf geht bei euch!

Antje, das tut mir leid, dass du keine Freundinnen in der Nähe hast - aber vielleicht Bekannte? Vom Kiga? War noch niemand dabei, der auf deiner Wellenlänge funkt?
Bei mir isses im Moment eigentlich so, dass ich engeren Kontakt eigentlich nur mit Mamas mit Kindern im Alter meiner Kinder habe. So, dass man halt regelmäßig telefoniert oder sich trifft. Viele andere Bekannte/Freunde sehen wir auch eher selten oder der Kontakt ist abgebrochen. Ist doch eher schwierig, wenn wir abends nicht können und die anderen tagsüber nicht  :-\ Doch das wird sich geben.
Vielleicht hat Frank Arbeitskollegen mit Familien, mit denen ihr gut harmoniert? Das bracuth ja alles Zeit zum Wachsen... aber man kann/muss halt schon aktiv dran bleiben, dass wirkliche Freundschaften entstehen.  s-druecken

@Sauberkeit: jetzt scheinen hier wohl fast alle die Windeln langsam abzulegen :). Annika hat in der letzten Woche auch nur 1mal im Kiga eine Hose nass gemacht. Nachts sind ihre Windeln schon sicher 2 Monate trocken, doch so lange sie sich die anziehen lässt, bleibt die drauf. Sie schläft ja bei uns im Bett mit Po in meiner Gesichtshöhe, da brauch ich keinen Unfall  :-X ;D

Hier isses im Moment etwas stressig, endlich ist der Fliesenkleber im Klo von der Wand unten, die Koffer für den Kurzurlaub sind soweit gepackt und morgen kann ich arbeiten gehen. Vorher muss ich wohl noch etwas den Staub im Vorzimmer entfernen und so - die Baustelle hat deutliche Spuren hinterlassen. Trotzdem habe ich es heute geschafft, nicht einzuschlafen als ich Annika hingelegt habe. Auch wenn dieses Mal im Kinderturnen für die Eltern viel zu tun war  s-:)
Außerdem habe ich schon 2 Nächte lang Ronja nicht mehr gestillt. Mein Mann übernimmt sie und gibt ihr ein Wasserfläschchen wenn sie weint. Heute Nacht war das erst um 4, so lange hat sie schon laaaaaaaaaange nicht "durchgeschlafen". Abends vor dem Schlafengehen stille ich sie noch, ich kann mich noch so schwer davon lösen. Ich glaube mir fällt es schwerer als Ronja  s-:) s-:)
Doch die Zeit ist reif, sprechende Kinder sind für mich die Grenze. Und Ronja spricht schon echt viel, und auch tagsüber wenn ich sie am Arm habe greift sie an meinen Busen und sagt "da bust!". Das ist für mich schon fast zu viel... andererseits ist sie soooooooo süß und noch mein Baby.

Naja, wie auch immer. Werde mal schaun, ob mir nochwas zum Packen einfällt, am Fr um halb 7 oder so müssen wir weg, da muss dann alles passen. Bin dann wohl bis Mo weg, denke nicht dass ich in der Therme Mails lesen werde.

schnecke1974

hallo mädels

bitte nicht böse sein, wenn ich hier einfach wieder so einsteigen, hab zwar so halbwegs nachgelesen, aber war doch ein bißchen viel.

uns geht es soweit gut. ich hab halt nebenwirkungen von meiner physikalischen therapie, meine körperteile rebellieren ein bißchen auf die gymnastik und die massagen. hoffe, dass es nicht so bleibt, fühle mich heute wie fergesteuert.
morgen habe ich einen freien tag, treffe mich vormittags mit einer freundin und fahren in die therme oberlaa: [Login or Register] , brauche das mal zum entspannen.
ansonsten gibts nicht viel neues bei uns. war die letzten tage einfach zu müde zum schreiben, bin nicht viel beim PC gesessen.



deep_blue

#4986
Hallo Martina, welcome back  ;D Und viel Spass in der Therme.

Was heisst Deine Koerperteile rebellieren? Muskelkater?

Wir waren heute Vormittag beim Kinderarzt Termin in Remscheid. Organisch ist bei Fanni alles in Ordnung. Sie haben ihr 6 Ampullen Blut ( :o) abgenommen, aber alles kein problem fuer sie. Die Ergebnisse bekommen wir in ca. 1,5 Wochen. Mit 19,5 kg auf 123cm ist sie vom BMI 12,6 her genau zwischen Untergewicht und starkem Untergewicht. Wir werden sehen was sonst herauskommt.

Bei Tim ist soweit alles bestens. 14kg verteilen sich auf gut 97cm bei einem KU von 50cm. Der Doc hat ihn die ganze Zeit mit beobachten koennen wie er sich verhale tund auch beschaeftigt waehrend er mit Fanni zu Gange war. Da war eine Untersuchung nicht mehr noetig. Musste noch einen Fragebogen ausfuellen... da konnte ich alles bis auf einen Punkt mit "nein" beantworten. Er sagt ganz klar, Tim ist ganz und gar nicht auffaellig. Er meinte vielmehr, dass sich die Gesellschaft und die Erzieherinnen darueber im Klaren sein muessen, dass es eben auch wilde Jungs gibt, geben muss  S:D und sie dann halt entsprechend auf ihn und seine Forderungen eingehen muessen und nicht die Verantwortung abschieben duerfen und dann auf irgendwelche bloedsinnigen Krankheitsbilder umlegen.

Soviel also dazu... habe aber aufgrund seiner allergischen Schuebe von letzter Woche eine Ueberweisung zum Allergologen mit ihm zum Allgergieabgleich.

Silke, jaja sicher Bekannte habe ich schon. Aber Du weisst ja wie meine Vormittage aussahen das letzte Jahr. Und ne, also bei den Kindergartenleuten, da ist bis jetzt niemand dabei, die mit mir auf einer Wellenlaenge sind... da sind leider zuviel grosse Kluften in allen Bereichen.
Bei den Muttis von Fannis Klasse, da sind schon ein paar nette dabei... leider die eine Mutti von Fannis bester freundin (Jaqueline) ist berufstaetig und J. damit in der Betreuung. Die andere hat ne Luette etwas aelter als Tims gerade in den Kiga gekommen... macht noch Mittagschlaf und die Grosse hat immer viel Termine, daher ist es schon schwer genug, mit den Kindern was auszumachen  :P Naja, so geht es halt weiter... meine Schwaegerin ist weit von mir weg (kopfmaessig- genau wie mein bruder auch) und sind nie ausserhalb Wuppertals gewesen... weisst Du die Horizonte passen einfach nicht  :-\

Aber das wird schon irgendwann... unsere Freunde sind halt in aller Welt oder in Sueddeutschland...

Mit Tim werde ich wohl private Schwimmstunden nehmen. Passt anders terminlich nicht rein.

schnecke1974

antje, würde das eher nicht als muskelkater bezeichnen. ist halt alles irgendwie von der massage und der gymnastik rebellisch geworden, was angeblich die ersten paar behandlungen normal ist, also auch unangenehm, weil es leicht schmerzt. sollte sich aber im laufe der therapien besser.

na bin mal gespannt, was bei fannis befund rauskommt. drücke die daumen, dass sie gesund ist.


deep_blue

Martina, oehm sorry, aber ich kann Dir gerade nicht so ganz folgen  ;D

Bei einer Massage werden die verspannten Muskeln bearbeitet, right? Und bei einer KG werden zumeist untrainierte Muskeln beansprucht, right? Was also koennte es anderes sein als kleine Muskelfaserrisse (gemeinhin als Muskelkater bekannt) - durch diese dann Wasser in die Muskulatur dringt, die Muskulatur anschwillt und das dann natuerlich mit z.T. nicht unwesentlichen Schmerzen einhergeht.  :) Das ist fuer mich rebellieren  ;D ;D ;D Therme also Waerme ist da in jedem Fall gut, alles andere heilt die Zeit und die Wiederholung des Prozedere...

Und ja, ich hoffe auch, dass bei Fanni alle Werte in Ordnung sind, was aber ganz klar bedeutet, dass wir psychologisch an das Problem dann ranmuessen. Keine Ahnung was einfacher ist  :-\

deep_blue

Bina, alles klar bei Dir? ??? Hoffe Dich hat es nicht umgehauen, oder so.

deep_blue

Guten Morgen ihr Lieben!!!!

Bina?

Nadine, heute bekommt ihr das neue Auto... freust Du Dich, auch wenn der Grund nicht so schoen ist/war? Wie geht es Euch denn? Ist Euch wirklich nichts passiert? Tino war mit im Auto?

Bis spaeter.

schnecke1974

guen morgen

habe gerade alles eingepackt für die therme.

habe gerade bei FB gelesen, dass bina mit den stirnhöhlen bedient ist. hab gemeint, sie sollte damit zum arzt falls sie noch nicht war, damit soll man nicht spielen  :-\
bina, wünsche dir auf jeden fall schnelle besserung  ;)

antje, wie soll ich sagen, sicher sind die muskeln die auch rebellieren, weil sie die bewegungen nicht gewöhnt sind, aber ich fühlte mich auch vom kopf her wie ferngesteuert, irgendwie ganz eigenartig, hatte auch leichten druck im kopf von der wirbelsäule her. hab das ja das letzte mal auch gehabt und bei der gymnastik erwähnt. also kopfschmerzen sollten von der gymnastik keine kommen, aber es kann natürlich auch von der massage sein, das weiß man halt nicht. heute gehts etwas besser, aber spür meine körperteile noch immer etwas. habe heute früh gleich beim aufwachen die übungen für ischiaß und schulterblätte gemacht. ich denke auch, dass mir die therme mit dem warmen wasser gut tun wird :)

deep_blue

Ach, Dein Kopf, Martina  ;D Sage das doch gleich  ;) S:D Boah, viel Spass Dir in der Therme!!!! Relax und lass Deine Seele baumeln  ;) :-*

Bina, ich hatte mir so etwas schon gedacht. Hoffentlich geht sie zum Arzt  :-\ Bina, bitte gehe zum Arzt!!! Du brauchst AB!!!!! Das ist kein Spass... BITTE!!!

Bina

Guten Tach....
erstmal...neeeeee..ich gehe nicht zum Arzt  S:D . Ich nehme seit heute Morgen mein Sinupret. Bis jetzt habe ich es immer damit weg bekommen. Falls es bis morgen unverändert sein sollte werde ich mich in's KH begeben und das nach schauen lassen.
Neela fiebert heute auch noch rum. Dann muss ich hier noch räumen und waschen...haben heute noch Besuch bekommen. Derjenige arbeitet mit Christof am WE zusammen hier unten im Keller. Seine Mutter hat er auch mitgebracht. Aber sie hatte er dann 3 Orte weiter in ein Hotel gebracht. Sie kommen von München. Und er schläft dann hier bis Sonntag. Jetzt sind gerade alle außer Haus. Also...die Männer.

So Martina...Dein Paket steht hier und sollte eigentlich heute weg. ich weiß nicht nicht ob ich es doch heute schaffe. Aber morgen 100%. Heute gebe ich dem ganzen noch 25%...wir werden sehen.
Neela musste ich eben ein Zäpfchen geben. Sie war nicht gerade gut drauf  :P .
Eigentlich muss ich nochmal weg....mmh...mal sehen. Muss noch auf Ashley warten. Sie ist noch im Geräteturnen.
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

deep_blue

Sinupret? Bei einer Stirnhoehlenentzuendung? Weiss nicht, Bina  :-\ Nasennebenhoehlen, ok, im Angfangsstadium... aber Du machst doch jetzt schon wieder ein paar Tage damit rum. Sei bloss vorsichtig... merkst Du was an den Augen oder an dem Auge auf der entsprechenden Seite? Drueckt das von oben spuerbar mit Schmerzen?

Druecke die Daumen, dass ihr uebers WE kommt, und dann auch noch Besuch  :-[ Drueck Dich mal  s-druecken

schnecke1974

bina, ich muß antje recht geben, sinupret ist ja für nasennebenhöhlenentzündung. stirnhöhlen würde ich lieber vom arzt anschauen lassen. bevor du da was verschleppst.  ;)
und bitte stress dich nicht wegen dem paket, werdet erst mal gesund. ist doch nicht so wichtig, bekomme ich halt die sachen erst später, ist ja kein problem  ;)

therme war echt super heute, aber irgendwie hätten wir es noch länger ausgehalten. das nächste mal wäre dafür eine tageskarte angebracht :)
die therme wurde ja renoviert und die haben wirklich alles neu gemacht und viel größer, da reichen 3 stunden gar nicht aus  s-:)



Bina

mmh achso...nur für Nasennebenhöhlen. Ist aber etwas besser geworden. Mal sehen wie es morgen ist.
Ne..an den Augen tut es zum Glück nicht weg. Hatte nur weg getan als ich mich immer gebückt hatte.

So..muss wieder hier weiter machen. Bett fertig beziehen und Kinder langsam Bettfertig machen. Sonst sind se nicht bis 7 Uhr im Bett.  :P
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

deep_blue

Bina, bitte nimm das nicht auf die leichte Schulter, auch wenn Du heute den Eindruck hast, es ist besser, bitte gehe am Montag zum Arzt! Mit Sinupret kannst Du bei einer manifestierten Entzuendung nicht wirklich etwas ausrichten!

Ich schriebe jetzt nichts weiter. Wir sind hier in einer miesen bedrueckten Stimmung wegen einer boesen Hiobsbotschaft. mag da aber noch nicht drueber schreiben.  :-\

Schoenes WE.

Ina2008

Bina würde auch zum Arzt gehen!!!!!!! GUTE BESSERUNG  :-*

Antje  s-druecken
glückliche 3-fach Mami :-)

es ist nichts normaler, als nicht normal zu sein

Bina

Hallöle....

jaja..ist gut...ich werde am Montag dahin gehen. Bisjetzt ist es nur noch einseitig wenn ich mich bücke.
s-:)

Ich muss wieder...unser Besuch schläft doch nicht hier. Hat sich in dem Hotel dort auch ein Zimmer genommen. Christof hatte sich mehrfach entschuldigt. Naja..ist alles jetzt gemacht da oben. So what. War nicht schlecht Julien's Zimmer mal wieder auf zu räumen  s-:)
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5