JANUAR 2008 - Kinder,der Kindergarten ruuuuuft

Begonnen von Bina, 22. Januar 2010, 15:32:01

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Caro, na, ihr werdet die gleichen Saetze haben wie Bina auch im Kiga/Kita. Hier in NRW ist es halt nach Einkommen gestaffelt. Wir bezahlen fuer Tim fuer den 35 Stunden slot (den wir allerdings nicht ausnutzen ginge ja bis 14:30 und wuerde frueher starten am Morgen) 180 Euro nackt... ab Maerz kommen 51 Euro Mittagessen dazu.

Ich wuensche Dir fuer den naechsten Versuch (in der Kantine) viel Glueck und Durchhaltevermoegen!

Schade, dass Dein vater nun doch nicht zu Euch zieht. Du hattest Dich so, auch fuer Lina, gefreut.

Was Lina angeht. Ich wusste nicht, dass sie auf den Fussspitzen laeuft... seit Anfang an? Und da wurde bisher noch nichts unternommen vom Kinderarzt? Hat sie verkuerzte Sehnen? Ich kenne das von einem Jungen aus Fannis Klasse. Er wurde in den letzten Sommerferien sehr erfolgreich operiert.

dinblum

Nur ein kurzes Lebeszeichen von mir.

Alles läuft anders wie gedacht. Ich hatte gestern einen Autounfall. Auto Totalschaden. Mein Mann hat sich nicht operieren lassen, da kurz vorher der Unfall passiert ist. Jetzt geht er nächste Woche Montag rein.

Uns ist nix passiert. Außer halt Schock und Kopfschmerzen.

Jetzt sind wir auf Auto suche, damit ich spätestens nächste Woche wieder ein Auto habe.

Alles schwer und umständlich. Aber zusammen schaffen wir das.

Ich hoffe euch geht es allen gut.

deep_blue

katja, wuensche Dir gute Besserung!

Und ist Luca nach dem Schlafen besser drauf? Geht er zum Schwimmkurs? was ist das fuer ein Kurs, gehst Du da mit ins Wasser oder reicht es, dass Du von druassen schaust? Bin auf der Suche fuer Tim. Habe da gerade heute etwas gefunden. Zunaechst natuerlich mal ein Kurs fuer Wassergewoehnung, beor es ans Eingemachte geht.

Ich habe mal grundsaetzlich also was das Anlegen einer Webpage angeht "null Plan". Habe in grauer Vorzeit mal HTML gelernt  ;D aber das wars, und klar, vom graphischen Standpunkt her habe ich natuerlich ein geschultes "Auge", aber mehr leider nicht  :)

deep_blue

Oh, nein, Nadine  :o Wie gut, dass Euch nichts passiert ist. Mit dem Auto ist natuerlich essig  :-\ Ich wuensche viel Glueck und Erfolg bei der Suche. Wie ist es denn passiert?

Bina

@Caro...das tut mir leid das es mit Deinem Vater nicht klappt. Es scheint Dir ja sehr viel dran gelegen zu haben. Ich meine...ich verstehe mich mit meiner Mutter echt wieder gut. Aber zusammen wohnen...mmh..dafür haben wir zu unterschiedliche Ansichten  ;) .
Viel Glück mit der Stelle. A*rs*chbacken zusammenkneifen und durch.
Viel Glück noch mit Lina und den ganzen Ärzten. Aber den Orthopäden kannste dir sicherlich schenken  :P . Meine laufen alle nur auf Zehenspitzen. Aber Neela am schlimmsten. Die anderen nur noch hin und wieder. Haben Äse alle vom Papa.
Die Übungen kannst Du auch mit Ihr daheim machen und musst dann nicht extra zum KG gehen. Ich mache jeden Tag mit Neela Dehnübungen. Einmal nach dem aufstehen und dann vor dem zu Bett gehen.

Der KiGa Satz wird gleich sein ja...obwohl sogar die Preise in MKK sehr schwanken. Meine Schwester hat wieder ganz andere Preise und wohnt bei Caro um die Ecke.
Aber Caro..bis halb 5 ? WOW. Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht. Ich habe nur einen normalen Platz. Also von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr und dann kann ich ihn nochmal von 14:00 bis 16:00 Uhr hinbringen. Es dürfen nur Ganztagskinder schon ab 7 Uhr gebracht werden und diese können dann von 16:30-16:45 Uhr abgeholt werden.
9,50 Euro monatliches Gruppengeld finde ich schon happich  s-:) . Wir haben 4,50 Euro. Wenn ich daran denke das ich mal 2,50 Euro monatlich abgegeben habe. Aber wie gesagt...beschweren will ich mich nicht. Wir sind echt noch SUPERGUT dran mit den KiGaPreisen.
Ich weiß jetzt nicht wie viele Kindergärtnerinen Dienst hatten. Mir ging es nur um die Situation als die Kinder abgeholt und gebracht wurden. Ich war es gewohnt das die Erzieherinen in einem gruppenraum waren und gewartet haben bis diverse Kinder abgeholt wurden und welche gebracht wurden. Begrüßt und verabschiedet. Sehen wer kommt und Anwesend ist. Darum ging es mir. Kinder liefen draußen rum.
Als ich eben Liam abgeholt hatte rannte er mir schon in Turnschläppchen entgegen. Sie waren alle im Turnraum. Ich habe Ihn dann angezogen und als wir gehen wollten sah ich immer noch keine Erzieherinen. Er HÄTTE genauso raus rennen können und weg wäre er gewesen. ich bin natürlich rein in den Turnraum um die Erzieherin zu suchen und um mich zu verabschieden. Und sie so "Äh ..ah ja...Auf wiedersehen."
Ich kenne es das ein Kind an der Türe steht und die Kinder ruft die geholt werden.
Ich beobachte das mal die nächste Zeit. Und wenn sich bis nach Fsching nichts da tut werde ich das ansprechen ob das immer so ist. Mit gefällt das nicht.
Im alten KiGa (wo Julien mal hin sollte aber meine Geschwister waren) kam meine kleine Schwester meiner Mutter auf halbem Weg entgegen. An der Hauptstrasse. Ich will halt nicht das auch so etwas meinem Kind passiert.

So..genug davon...sonst rege ich mich nur weiter auf  S:D ;D

Zwergenwunder...hört sich doch gut an. Wenn Du das zeitlich noch einrichten kannst?
Wie gesagt...was einfaches reicht da. Hauptsache wir haben unsere Privatsphäre  s-:)

Oder Leute?  :)

Nadine...was ist denn genau passiert? Meine Güte.....ich wünsche Euch das alles andere jetzt GUT verläuft. Meine Güte...  :o

Antje...ach hier...wir haben diese Art von Büchern und aus denen lässt sich echt gut vorlesen. Nicht zu viel. Knapp aber doch alles drin  ;) .
Wir haben von dieser Reihe die Bärenbrüder, Arielle, Die Schöne und das Biest, Aladin,.....es folgen jetzt noch welche.....

So...muss Ashley holen.
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

Zwergenwunder

Kosten Kiga: wir bezahlen für den Halbtagsplatz von 8:00 bis 12:00 und 14:00 bis 16:00 Uhr auch nur 86 EUR inkl. Getränke.
Hinzu kommt 1 EUR für Müsli & 1 EUR für Bastelzeug im Monat. Und einmal im halben Jahr 6 EUR Feiergeld.
Fürs Geschwisterkind dann sogar noch weniger.

Caro, Luca ist auch 1 Jahr lang fast ausschliesslich auf Zehenspitzen gelaufen! Das hat sich dann mit dem Kinderturnen
gsd von selbst gegeben.


Dinblum: :O Ohweia!! Wie ist das denn passiert? Vor sowas grauts mir :X

Antje, ja Luca hat 2 Std geschlafen, und war danach supi drauf :D Hat 3 Teller Mittag verdrückt und ist jetzt Schwimmen.
Den Kurs macht er mit Oma, seit 2 Jahren. Sie wollte immer was mit ihm machen und hat sich Schwimmen ausgesucht.
Ist ein Kurs der DLRG, angefangen mit dem normalen Babyschwimmen und dann dem richtigen Kurs. Wo alle aber im Wasser sind.
Schwimmen kann er jetzt seit einem Jahr, dass war uns sehr wichtig, da wir ja einen Seeplatz haben wo wir den ganzen
Sommer über sind. Da ist es einfach beruhigend, dass das Kind weiss wie man oben bleibt. (Er geht nie ohne Gurt und schon gar
nicht alleine rein dort aber es ist einfach gut zu wissen) Und vor allem: Es macht Spaß und er lieeebt es! :D
Musst mal bei euren örtlichen Vereinen schauen, es gibt halt dieses Mutterkindschwimmen-Kurse und die richtigen Schwimmkurse.
Für den Anfang wär dieser MuKiSchwimmkurs für euch ja ideal!


Wegen HP: Ja die Seite ist ja schnell gemacht, füllen können wir sie nach und nach.
Wie hättet ihr es denn gern? So eine einfache Seite mit nem kleinen Quatschforum?
Eine Seite mit kleinen Steckbriefen dazu, so wie die erste Seite hier im MT?
Einen Namen für die  Seite könnt ihr euch auch ausdenken, dann kann ich gegen Abend schauen ob die noch frei ist und die
direkt reservieren!

So muss, Johanna meckert, wie immer :P




Caro&Melina

lina geht von anfang an auf zehnspitzen keine ahnung wo her sie das hat werder ich von ihr "vater" laufen oder liefen als kind auf zehnspitzen...
naja werde mir das alles mal antun und dann selber entscheiden was wir machen...

kita satz is bei uns toll finde es net so viel...meine schwester wohnt ja in DA und zahlt für einen ganz tages platzt 200 euro...
@Antje ich find es scho häftig das da so krasse unterschiede gemacht werden bei der kita bezahlung...

so essen jetzt dann geht lina schlafen und dann melde ich mich noch mal

deep_blue

Wow, Katja, Luca kann schon schwimmen  :o Hammer!

Ja, mit Babyschwimmen ist bei uns alles untergegangen mit Tim, da mir das Schwimmbad wo ich mit Fanni damals war in USA so ueberhaupt nicht zugesagt hatte. Dort gibt es ja so etwas wie hier nicht... also diese Schwimmbaeder und so. Da muss man dann Mitglied werden usw. das hatte uns alles nicht behagt. Fuers SS Schwimmen bzw. fuer die deep water aerobics bin ich ja extra dem CVJM beigetreten... :P

Ich habe da schon etwas gefunden, hier bei uns in der Bergischen Sonne bieten sie Schwimmkurse fuer ab 3 Jahre an. Da rufe ich Morgen an, ist alles mit der Terminierung nicht so einfach. Der einzige Tag wo es mit Tim passen wuerde waere Freitags... ich muss halt Fanni immer mitnehmen, sie koennte dann halt da sitzen und warten, denn es macht keinen Sinn fuer sie dort Eintritt zu zahlen, denn abends hat sie dann selbst schwimmen im Verein. Ist alles sehr hektisch und ein wenig viel fuer mich Fahrerei. Einen Kurs finden ist nicht das Problem, dass es uns irgendwie reinpasst, das ist das Problem. Ich habe ja niemanden fuer jeweils das andere Kind  ;)

Bina, ich wusste nicht, dass Deine Kinder auf den Zehenspitzen gehen. Ist das vererbbar? Und ist es bei keinem Deiner Kinder noetig gewesen operativ einzugreifen? Hat sich das alleine gerichtet, also ich meine "nur" mit Dehnuebungen? Dieser Junge aus Fannis Klasse hat immer alles mitgemacht, also Sport und so meine ich. Ich wusste das lange Zeit gar nicht, hatte es nicht einmal gemerkt  :o

Fuer einen Ganztagsplatz Caro muesste ich hier 350 Euro bezahlen  S:D  :P No further comments... Geht Lina denn so lange jetzt in den Kiga? Also ich meine bis 16:30? Diese Ganztagsplaetze gibt es bei uns auch nur fuer Vollberufstaetige. Bei dem Geld was wir bezahlen muessten machte etwas anderes bei mir auch gar keinen Sinn. Aber ich kaeme persoenlich in unserer Situation nicht auf die Idee, Tim so lange dorthin zu bringen will heissen ganztags arbeiten zu gehen.

Eure Kinder gehen alle so frueh schlafen. Wir sind gerade erst vom Schwimmen gekommen.

Und Luca macht Mittagschlaf von 2 Stunden... mich haut es um. Da wuerde Tim wohl gleich gar nicht mehr ins Bett gehen... auch mit Kinderturnen. Hat er ja dann Morgen.

So, Ofen ist heiss... die Kinder haben sich Pommes gewuenscht. Sollen sie bekommen.


Caro&Melina

@ Antje
lina  geht meistens bis 16.30 in den Kindergarten seit sie in der großen gruppe ist sie liebt es dort und fühlt sich da sehr wohl...Ihrer entwickelung schadet es definitiv nicht sie lernt da halt auch sachen mit denen sie sonst probleme hat zb teilen bei uns macht sie es nicht wirklich gerne in der kita macht sie es ohne motzen,sie machen da viel mit ihrem gleichgewicht da hat sie ja so ihre probleme...
sie meckert immer und will nicht mit heim wenn wir sie vor 16 uhr holen...wir sind froh das sie sich wohl fühlt klar ist es schwer für mich aber was soll ich machen meine wünsche vor die meines kindes stellen??nee ich lasse sie machen da es ihr wirklich gut tut...
zu deiner frage wie es mmir persönlich geht schicke ich dir ne pn wenn du magst?

Zwergenwunder

So, Kinder schlafen, seit 30 Min. hapuhhh   :D

Wegen Schwimmen: Ja, er kann es :) Bin ich so wegen dem See halt auch ganz froh drum.
Bei uns ist es auch vom Verein. Da wir ja eh im Familienverein drin sind
und da nen "guten" Beitrag zahlen ist da alles mit drin. Er macht
da jetzt halt das Schwimmen und das Turnen. Später kann er sich  noch
diverse Sportarten, wie Handball oder sowas aussuchen.
Es sei denn er geht zum Singen & Tanzen -> Würd mich nicht wundern, kleiner
Sängerknabe....:P Als ich ihn heut vom Kiga abgeholt hab, hatte ich ihn schon beim
reinkommen im Flur trällern gehört :D :D


Die Schwimmkurse für Kinder sind einfach klasse.
Es ist eine Art Training aber total spielerisch und auf freiw. Basis.
Was Luca zbsp nicht machen will (er hasst tauchen, Kopf unter Wasser
geht gar nicht, nicht mal duschen) muss er nicht und macht er nicht.

Mit dem terminieren, ja das ist halt so ne Sache, da hab ich es
recht einfach, dadurch das Oma ja geht. Mittwochs ist dann Turnen.
Da wirds aber dann in ein paar Wochen auch kompliziert.
Da ist dann Dienstag auch Johanna dran mit Schwimmen, da gehen wir
quasi alle :P und Mittwoch um 9  hat Johanna Babyturnen und dann
um 15 Uhr Luca auch wieder Turnen. Aber auch das ist ein Klacks,
wenn ich mir da Binas Termine angucke :O :O

Mittagschlaf, ist eher die Ausnahme! Normalerweise macht er keinen mehr,
aber seit er im Kiga ist, ist er fix und foxi. :D Wird sich wohl auch
wieder ändern, wenn er sich eingelebt hat!

Mein Sohnemann hat mir heut übrigens buchstäblich vor die Füsse geka..... :P
Lecker sag ich da nur! Grrrrr, wie sieht es bei euch allen denn mit Windel, Töpfchen und Co. aus?


Bina

Guten Abend.

Liebe Antje...Liam und Neela gehen ab jetzt um 19 Uhr in's Bett  S:D ;D .
Seit einiger Zeit bemerkte ich das die Zwockel schon um 6 bis halb 6 wach wurden. Das ist mir noch etwas zu früh. Bin da noch dabei Julien ab zu fertigen und Ashley's und Liam's Brote fertig zu machen.

@Zehenspitzen gehen. Nein...war bei keinem Behandlungsbedürftig. Dachte eine zeit das es vom Gehfrei kam. Aber Liam und Neela waren nie in solchen Dingern und somit ist das für mich kein Grund mehr.
Vielleicht lag es auch daran das ich sie immer zurecht gewiesen hatte  ;D . Wenn wir unterweg's waren laufe ich ja grundsätzlich hinter ihnen. Und dann kam immer ein routiniertes "Richtig laufen. Mit dem Fußballen zuerst. Den Fuß abrollen." Das kam genauso wie das tägliche GUTEN MORGEN  ;D .
Ashley macht es noch ab und an.
Liam nicht mehr so sehr. Nur wenn er nicht weiß wohin er sein Ei ablegen soll  ;D .
Und Neela macht es seit sie laufen kann. Ich bin vor ein paar Monaten schon von Silke (vom Zwergentreff) angesprochen worden. Sie hatte auch einen Jungen in Ihrer Gruppe gehabt der daran operiert wurde  ;) .

Caro...nein..ja klar kannst Du zum Arzt gehen. logen... Ich dachte nur das ich Dir helfen kann da ich 4 Kinder mit diesen Macken hier habe  :) .
Ist eigentlich schon fast leicht selbst zu erkennen ob es vom Arzt untersucht werden muss oder nicht. Wenn Neela mir gegenüber sitzt drücke ich Ihren Fuß in Ihre Richtung. Das ist möglich und Neela macht auch keine Abwehrbewegungen. Sie läuft recht normal in Schuhen. Sehr selten macht sie das wenn sie Schuhe an hat. ich beobachte das ja auch weiterhin bei Ihr. Bis jetzt kann ich Ihren Fuß in einer normalen Stellung bringen.
Aber ist das dem KiArzt noch nicht mal aufgefallen?

Zwergenwunder...jo...das 2. Kind ist billiger und das 3. kostenlos. Gibt es aber bei mir nicht mehr  S:D . Vielleicht bei jemand anders  S:D S:D S:D :P ;D
Ähm..ja..mach mal einfach bei der website. Nicht zu groß das man sich verirrt  ;D .
Vielleicht möchte noch jemand anderes etwas dazu sagen  s-:) ?

Summsel...hoffe Du hast meine Nachricht erhalten!?

*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

Bina

Zitat von: Zwergenwunder am 15. Februar 2011, 20:01:12
Aber auch das ist ein Klacks,
wenn ich mir da Binas Termine angucke :O :O


ach pfffffffffffffff...  :o  ;D ;D ;D ..........ich erspare mir das und gehe erst garnicht schwimmen  S:D .
naja...ich habe es mir immer verkniffen. Wenn ich so lese das du mit den 2 kleinen gehst...poah...Liam ist das unmöglich. Wenn der nicht so gerissen wäre  :P ;D
Vielleicht traue ich mich ende Frühjahr oder Sommer  S:D .
Es war ja sooo schön geplant mit Liam. Bis Neela plötzlich unterwegs war  s-:)
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

Bina

Zitat von: Zwergenwunder am 15. Februar 2011, 20:01:12


Mein Sohnemann hat mir heut übrigens buchstäblich vor die Füsse geka..... :P
Lecker sag ich da nur! Grrrrr, wie sieht es bei euch allen denn mit Windel, Töpfchen und Co. aus?
mmmmhhh lecker.
Ich mache mir gleich Chinaröllchen  :-X ;D

Jo..hier jetzt super. Oktober hatte er angefangen trocken zu werden. Hatten dann nach Weihnachten einen kleinen Rückfall und er musste wieder mehrfach daran erinnert werden. Aber jetzt ist alles fit. Jetzt muss er sich an die KiGa Toiletten gewöhnen. Geht lieber daheim. Er hat sich aber heute mal getraut. War auch ganz stolz und hat mir das sofort gesteckt.  ;D

Mit Neela bin ich gespannt. Letztes Jahr sah hes so aus als ob sie auf die Toilette wollte. Aber jetzt bekommt sie richtig Panik wenn sie keine Windeln an hat  ??? .
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

Caro&Melina

@Bina

ne isd super das du mir den tip gibst aber leider lässt sich linas einer fuß nur wie sie sagt unter aua wieder normal stellen...der kinderarzt meinte die ganze zeit das es sich verwächst aber mittlerweile denken wir beide halt das da vielecht doch mal was gemacht werden muss...wenn der mich zu KG schickt gucke ich mir da eh nur an was sie machen und mache es dann daheim mit lina selbst sie lässt sich ja eh nur von uns anpacken nicht mal vom kinderarzt^^
was soll ich tun muss ja werden

Zwergenwunder

Ja Bina, mir bleibt ja nichts anderes übrig, oder denkst du Ehemann geht?  :P ;D ;D ;D ;D
Hätt jetzt gesagt, vorher bebt die Erde, aber mit solchen Bemerkungen bin ich ab sofort
vorsichtig.  :-X

Ja ich gehe mit beiden, egal wohin. Habe auch beide immer mit zum Arzt geschleppt, wo es mir so schlecht ging.

Kann ja Jo nirgends lassen, ohne das sie einen Nervenzusammenbruch bekommt.  :P
Aber grad beim Turnen ist das ok, ich kenne da fast alle Mamas auch privat und die freuen sich wenn sie die dicke Knutschbacke knutschen dürfen. Das war im 9ten Monat hochrisikoschwanger dann schon komplizierter :X Daran will ich mich gar nicht erinnern :X


Zwergenwunder

Zitat von: Bina am 15. Februar 2011, 20:23:28


Zwergenwunder...jo...das 2. Kind ist billiger und das 3. kostenlos. Gibt es aber bei mir nicht mehr  S:D . Vielleicht bei jemand anders  S:D S:D S:D :P ;D


Bei mir garantiert NICHT, NEVER, NIEMALS, NIE!  s-:) ;D
Nach DER Schwangerschaft und DER Geburt und die Auswirkungen  NIEMALS MEHR!
Ich bin geheilt vom Schwangerschaftswunsch! Es sei denn meine Schwester macht die  Leihmutter, die weiss ja jetzt endlich wies geht  S:D

deep_blue

So, meine schlafen nun auch. Das Buch von Fanni "Ein Monster im Klassenzimmer" war so witzig, ich konnte nicht aufhoeren zu lesen  ;D

Katja, die Windeln sind durch tagsueber - im Kiga ist es auch kein Problem, vom ersten Tag an. Die Windeln nachts sind jetzt immer haeufiger trocken, sodass ich denke, wir koennen das bald angehen. Aber immer mit der Ruhe.

Ach, Binalein, erst um 19:00 Uhr gehen die Luetten nun  S:D ;D Ne, also 5:30 Uhr geht ja gar nicht morgens. Das hat sogar Tim mittlerweile abgelegt.  :)

Da faellt mir wieder Petra ein. Suesse wie schlaeft Dein Grosser denn mittlerweile?

Martina, was ist los bei Euch? Wir hoeren gar nichts mehr. Vielleicht kann ja auch jemand anderes erzaehlen, bei FB hast Du bestimmt was geschrieben, oder?

Ach, Bina, Du hast ihnen immer gesagt, sie sollen richtig den ganzen Fuss abrollen? Ne, ich wusste nicht, dass das anscheinend so weit verbreitet ist. Was es alles gibt  ;D

Wow, Caro, puh, ne also ich muss sagen, das kaeme bei mir nicht in die Tuete Tim so lange im Kiga zu lassen. Er ist allerdings auch sehr gerne bei mir und seiner Schwester. Wir machen ja viel gemeinsam... und Fanni, die macht mich wahnsinnig. Sie meint, Tim moechte schreiben lernen  :P Heute hat sie ihm Buchstaben vorgemalt und er hat sie nachgemalt... die machen mich fettisch. Sie ist im Moment etwas uebereifrig... ich sage schon immer, sie solle damit aufhoeren... und was sie meint was er dann in der Schule lernen soll  S:D

So, Flammkuchen ist fertig... und Frank natuerlich noch nicht da. Doof.

Ach, von Donnerstag auf Freitag ist er in Stuttgart, vorher hat er noch auf dem Weg dorthin einen Termin in Frankfurt.

Und am 26.02. fliegt er mal eben rueber fuer seine Biometrics und einige Projektdinge einstilen. Bin ich auch wieder ne Woche alleine.  :-\

Bis Morsche... :-*


Zwergenwunder

Zitat von: deep_blue am 15. Februar 2011, 21:02:28
Katja, die Windeln sind durch tagsueber - im Kiga ist es auch kein Problem, vom ersten Tag an. Die Windeln nachts sind jetzt immer haeufiger trocken, sodass ich denke, wir koennen das bald angehen. Aber immer mit der Ruhe.

Mal davon abgesehen, dass er tagsüber ohne Windel innerhalb einer halben Stunde mindestens 10 Unfälle hat, egal wie oft man ihn aufs Klo setzt oder fragt oder erinnert, sind die Windeln nach der Nacht extrem schwer & voll. Wir machen das ganz locker, wir haben schon einges geschafft,  ich erinnere mal an das Schlafproblem  S:D, ich denke Richtung Sommer wird es dann klappen. Er ist jetzt einfach noch nicht soweit und hat viel zu viel anderes im Kopf. Wie du schon sagtest immer mit der Ruhe  :)


Bina

Zitat von: Melinamaus am 15. Februar 2011, 20:48:15
@Bina

ne isd super das du mir den tip gibst aber leider lässt sich linas einer fuß nur wie sie sagt unter aua wieder normal stellen...der kinderarzt meinte die ganze zeit das es sich verwächst aber mittlerweile denken wir beide halt das da vielecht doch mal was gemacht werden muss...wenn der mich zu KG schickt gucke ich mir da eh nur an was sie machen und mache es dann daheim mit lina selbst sie lässt sich ja eh nur von uns anpacken nicht mal vom kinderarzt^^
was soll ich tun muss ja werden
Was'n komischer KiArzt. Wenn bleibende Schäden dann sind würde ich den echt daraufhin verklagen ey  :o :-( . Stell Dir mal vor sie hat einen Spitzfuss oder so.
Boah....und sowas sagt ein ARZT  :o
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

Bina

Zitat von: Zwergenwunder am 15. Februar 2011, 20:57:54
Zitat von: Bina am 15. Februar 2011, 20:23:28


Zwergenwunder...jo...das 2. Kind ist billiger und das 3. kostenlos. Gibt es aber bei mir nicht mehr  S:D . Vielleicht bei jemand anders  S:D S:D S:D :P ;D


Bei mir garantiert NICHT, NEVER, NIEMALS, NIE!  s-:) ;D
Nach DER Schwangerschaft und DER Geburt und die Auswirkungen  NIEMALS MEHR!
Ich bin geheilt vom Schwangerschaftswunsch! Es sei denn meine Schwester macht die  Leihmutter, die weiss ja jetzt endlich wies geht  S:D
Achso..ne...an Dich dachte ich jetzt nicht ;D
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

Bina

Zitat von: deep_blue am 15. Februar 2011, 21:02:28




Martina, was ist los bei Euch? Wir hoeren gar nichts mehr. Vielleicht kann ja auch jemand anderes erzaehlen, bei FB hast Du bestimmt was geschrieben, oder?

Mal schauen gehen  S:D

Tortillas gleich fertig :)
Gestern um 19:02


Will noch schlafen
vor 14 Stunden via Handy-Web

;D ;D ;D

Sie lebt noch....ist aber sischa geschafft!

Zitat von: deep_blue am 15. Februar 2011, 21:02:28

Ach, Bina, Du hast ihnen immer gesagt, sie sollen richtig den ganzen Fuss abrollen? Ne, ich wusste nicht, dass das anscheinend so weit verbreitet ist. Was es alles gibt  ;D
Eijo.......sah aus wie ein Taubengang  :-X . Schrecklich  ;D

Zitat von: deep_blue am 15. Februar 2011, 21:02:28
Heute hat sie ihm Buchstaben vorgemalt und er hat sie nachgemalt... die machen mich fettisch. Sie ist im Moment etwas uebereifrig... ich sage schon immer, sie solle damit aufhoeren... und was sie meint was er dann in der Schule lernen soll  S:D
*lol*...LIam lernt gerade das T  :P und Neela macht sich gerade an's Dreieck. Heute hat sie mit den Fingern gezeigt wie ein EIECK(dreieck) und wie ein Haute(raute) ausschaut  ;D . Ach ja...sie malt eben soo gerne. Im mom sind es nur KREISE. Ich mache mal eine Foto.
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

Bina

Neela's erstes Bild am Kühlschrank  :)

[Erziehung Online löscht Dateien / Anhänge nach 90 Tagen]
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

resi+annika

#4972
Wow, ihr schreibt viel... jetzt hab ich ja gar keine Lust mehr zu schreiben, weil ich ins Bett will  s-:), die ganze Zeit ist fürs Lesen draufgegeangen.

Bina, das ist ein tolles Bild, wow! Neela ist eine kleine Künstlerin :)

Nadine, oh mein Gott, gut, dass nix passiert ist!

Wegen Website, mir wäre wichtig, dass google nicht drüberlesen kann... also irgendwas wo man sich anmelden muss um zu lesen. Das stört mich hier ja auch schon etwas...

Wir haben riesenbaustelle im Klo... kratzen gerade den Fliesenkleber von den Wänden. Was für ein Käse, ich sag's euch. Wenn wir gewusst hätten, was das für eine Katastrophe ist, hätten wir uns nicht dafür entschieden, die Wandfliesen neu zu machen  :-X

Wünsch euch was und wink euch schnell...

deep_blue

Zitat von: Bina am 15. Februar 2011, 21:37:44
Zitat von: Zwergenwunder am 15. Februar 2011, 20:57:54
Zitat von: Bina am 15. Februar 2011, 20:23:28


Zwergenwunder...jo...das 2. Kind ist billiger und das 3. kostenlos. Gibt es aber bei mir nicht mehr  S:D . Vielleicht bei jemand anders  S:D S:D S:D :P ;D


Bei mir garantiert NICHT, NEVER, NIEMALS, NIE!  s-:) ;D
Nach DER Schwangerschaft und DER Geburt und die Auswirkungen  NIEMALS MEHR!
Ich bin geheilt vom Schwangerschaftswunsch! Es sei denn meine Schwester macht die  Leihmutter, die weiss ja jetzt endlich wies geht  S:D
Achso..ne...an Dich dachte ich jetzt nicht ;D

Na, Mieze ist noch im Spiel.  S:D Aber bei ihr waere es dann "erst" das zweite  ;) Silke hatte sich nicht soooooo abfaellig ueber ein drittes in ein paar Jahren geaeussert  ;D Also ich denke so bei mir, hier geht noch was diesbezueglich im Thread.  s-pfeifen

deep_blue