♥♥♥ Hier sabbeln die Mamis, der glücklichsten Kleinkinder!! ♥♥♥

Begonnen von mutterherz, 04. Februar 2011, 17:28:44

« vorheriges - nächstes »

ina776

@manu

Lieber Jonas,

[Login or Register]

@sonne
gleiches bei uns. Dachte am Fr. auch, klara wär wieder fit. aber sie hat auch wieder Fieber und ist total krank  :-\

@me
jo, jetzt heult sie, bis später...


kasi

@Jonas
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich hoffe ihr habt einen tollen Tag!

@Lilli + Klara
Werdet ganz schnell wieder gesund!

@Wutanfaelle
Die hat Jason auch schon. Gestern hat er seinen Loeffel an die Wand geschmissen als er keine Lust mehr zum Essen hatte. Das war eine Schweinerei!  :-(
Ich hab vor paar Tagen einen interessanten bericht ueber Wutanfaelle bei Kleinkindern gelesen. Das ist ganz normal und hat was mit der Entwicklung der Gehirns zu tun.

@Wetter
Bei uns ist es auch super schoen sonnig und 15 Grad. Nach dem Mittag werden wir in den Park oder auf den Spielplatz!

@Sandra
Jason klettert auch ueberall hoch, am schlimmsten finde ich Stuehle! Freitag waere er fast mit dem ganzen Schaukelstuhl umgefallen, da er genau auf der Kante sass und anfing zu schaukeln!
Und die Treppe will er auch staendig hoch!

@Draussen
Gehen eure kleinen auch so gern nac h draussen? Jason krieg ich gar nicht mehr ins Haus ohne geschrei, wenn wir draussen spielen. Oder wenn wir nur kurz zum Briefkasten gehen, will er am liebsten den Weg die ganze Zeit hoch und runter laufen!

Lena

Lieber Jonas: alles liebe zum geburtstag kleiner mann! Feiert schön!!!!

@wutanfälle: :-X ich dachte, das nur ida die schon hätte... da bin ich ja beruhigt! hat gerade gestern einen hingelegt, als wir schuhe kaufen wollten! Sie hat so schön mit den kartons gespielt- naja, aber irgendwann muss man halt nach hause....

@ida: wieder fit :)!!! Kann wieder laufen- nur essen ist noch schlimmer als vorher :-X. Ich werde mal eine woche lang wiegen, was sie isst und es unserem kinderarzt vorlegen- mache mir langsam echt sorgen :(!

einen schönen sonntag-abend :-*


Timera

Huhu, habs auch wieder hier her geschafft. Hatten eine etwas stressige Woche. Tims Party, meine Mutter im Krankenhaus, Arbeit ein Chaos.... puh.....
Gehe jetzt mal nachlesen! Hoffentlich schaff ichs nächste Woche wieder öfters....

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя


kasi

@Tim
Ich wuensche dir naechtraeglich alles Gute zu deinem ersten Geburtstag! Ich hoffe ihr habt schoen gefeiert!

@Lena
Wieviel ist Ida denn? Irgendwann jetzt kommt eine Phase, wo die kleinen weniger/schlechter essen. Der Sohn meiner Freundin (2 Monate aelter als Jason) hat sich eine ganze Zeit lang nur von Fruchtriegeln ernaehrt, er wollte nichts anderes mehr essen und das war auch zwischen 12 und 13 Monaten.

@Us
Wir waren den ganzen Nachmittag im Park spazieren, Enten fuettern (wobei Jason das Brot lieber selbst gegessen hat  ;D ) und auf dem Spielplatz. Das war ein schoener Tag, der Fruehling kann meinet wegen kommen!

Ich wuensch euch einen guten Start in die Woche.

Mausi&Finn

Hey Ihr lieben!

Waren das Wochenende nicht zuhause deswegen melde ich mich jetzt erst ausfürlich!

@jonas & Tim: alles alles gute nachträglich

@lilli & Klara: Gute besserung

@wutanfälle: haben wir hier schon ganz oft gehabt! Mit dem Kopf gegen die wand oder haut mit sachen gegen die wand!

@wetter: hier ist es total windig!

@klettern: ist hier auch begehrt! Am liebsten auf dem Sofa weil man da so schön hüpfen kann!

@kasi: das ist mit finn genauso! Finn liebt den Wind und dindet es total toll wenn er den wind ins gesicht bekommt!

m@nuela

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche  :-*

Wir hatten einen richtig schönen Tag. Morgens war ich mit dem kleinen Mann alleine und mittags haben wir kräftig gefeiert. Naja, Jonas meinte er müsste 2 1/2 Std. schlafen, war dann dafür abends länger wach.
Bekommen jetzt gleich nochmal Besuch.

@Wetter: Hurra endlich wird es schön und auch warm. Wurde auch langsam Zeit.  :D

@draussen spielen: Naja, da Jonas ja noch nicht läuft muss er meist im Wagen sitzen und das gefällt ihm überhaupt nicht mehr. Kann ich auch verstehen. In die Wiese setzen kann ich ihn leider noch nicht.

@Wutanfälle: Oh ja, besonders wenn er in den Autositz bzw. Kinderwagen muss oder wenn Hannah ihm was wegnimmt. Aber ist ja auch gut so. Er soll sich ruhig wehren (<- ist das richtig so, sieht so falsch aus??)

@Essen: Kenn ich. Erst essen sie fast nix und nun ist er wieder am fressen (essen wäre untertrieben) Wir essen ja auch nicht immer gleich und dann kommt es ja auch auf die Schübe an.

@Kletter: Jonas zieht sich jetzt am Hochstuhl bzw. am Treppengitter hoch. Auf die Couch kommt er zum Glück noch nicht. Der Tisch ist auch etwas im Weg  ;D

@Timera: Hoffe der Stress lässt nach und es ist soweit alles in Ordnung

@Sonne: Wollte schon lang mal fragen: Wie geht es deinem Mann??

@allen kranken: Gute Besserung

Tine81

Huhu,

@Jonas und Tim: Alles Liebe und Gute nachträglich!

@Lilli und Klara: Gute Besserung!

@Essen: Malina schaufelt geradezu alles in sich herein. Wenn ich ihr Weintrauben gebe, muss ich aufpassen, dass sie eine nach der anderen nimmt, sonst steckt sie sich gleich 3 Stück auf einmal in den Mund. Sie isst momentan wirklich viel und wenn ich etwas esse und ihr nichts abgebe, kriegt sie einen Wutanfall...

@Sortierbox: Malina schafft auch die Runden. Ab und zu auch mal einen anderen, aber ich denke, das ist vielleicht eher Glück.

@Musik: Tanzen eure Mäuse auch immer gleich los, wenn Musik kommt? Ich finde das zu niedlich.

@schlafen: Wann habt ihr eure Kleinen ins eigene Zimmer ausquartiert? Wir haben es irgendwie immer weiter nach hinten verschoben und vorgestern war es nun soweit: Die erste Nacht allein in ihrem Zimmer. Das Einschlafen klappt (noch) nicht (hab eben auch wieder eine halbe Stunde mit ihr gelegen), aber ich hoffe das legt sich bald. Und an die Geräusche aus dem Babyfon muss ich mich auch erst gewöhnen. Gestern war ich die halbe Nacht wach, weil ich gelauscht habe, ob alles okay ist.  s-:)

@Wetter: Ja, heute war wieder ein total schöner sonniger Tag.  8)

m@nuela

@Schlafen: Hab Jonas das erstemal mit 2 1/2 Monaten und das zweite mal so einen Monat nach der OP umquartiert. Da war er so 5 mon. alt. Hatte Hannah fast 2 1/2 Jahre im Schlafzimmer. Das hat gereicht.
Wenn mal einer ganz arg krank ist darf derjenige auch zu uns ins Bett. Aber höchstens 2 Nächte. Soll keine Gewohnheit mehr werden

Mausi&Finn

Hey Ihr lieben!

@Tine: genau so ist es bei uns auch :-) finn rastet dann auch aus wenn er nix abbekommt!

@tine/schlafen: mit ca 6 wochen hat finn in seinem zimmer geschlafen. Drück euch die daumen das das einschlafen ganz schnell alleine klappt! Wir legen finn nur in sein bett, decken ihn zu spieluhr an, gutenacht kuss und dann gehen wir raus. Dann ist auch ruhe!

@schlafen: finn würde bei uns im bett garnicht schlafen! Haben es ja die zeit wo er immer wach war andauernd versucht, sogar wenn er krank ist will er nur in sein bett!

@US: hatte gestern meine erste fahrstunde :-) war klasse! Und wir schauen uns Freitag ein haus an. Wollen so wie es aussieht dann ende des jahres anfang nächstes jahr wahrscheinlich kaufen!

Melinas Mama - lucky81

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

kasi

@Tine
Wie schlaeft denn Melina?
Wir haben Jason mit 6 Monaten ins eigene Zimmer verlegt und er schlief dort fuer eine Zeit auch besser...dann hatten wir super Schlafprobleme und jetzt schlaeft er ganz gut alleine ein, nur durch schlaeft er noch nicht. Letzte Nacht war er zwei mal bei ihm.

@Tanzen
Ja, macht Jason auch. Frueher beim Krabblen hat er immer einen Stop gemacht wenn Musik kam und tanzte eine Runde. Und jetzt im Stehen tanzt er auch gleich los, sobald er Musik hoert die ihm gefaellt!
Ganz lustig ist es wenn mein Mann anfaengt Gitarre zu spielen.

@Us
Wir waren heute morgen bei der Vorlesestunde in der Buecherei und dort haben sie ein Puppenspiel aufgefuehrt, das war toll! jason war ganz begeistert!
Sonst gibts nicht viel Neues.

Schneckerl


Sorry dass ich mich zur Zeit nicht so oft melde, kann momentan nicht so oft ins I-net.
Nur dass ihr bescheid wisst.
Hannah hat nämlich seit meinem Geb. am FR einen Backenzahn, somit haben wir den 9.Zahn, aber bei uns ist wirklich JEDER Zahn die Hölle!  S:D
Sie ist total krank, verschleimt ohne ende dass sie ständig würgt und bricht, Fieber, Schüttelfrost, von schlafen keine Spur, weder nachts noch nachmittags, echt zum heulen. :'( War natürlich auch schon beim Arzt mit ihr.
Bin fix und fertig mit den Nerven. Jede Nacht schläft sie bei uns im Bett, in ihrem brüllt sie nach 10 Min Schlaf usw. Ich verzweifle bald. Andere Kinder gehen punkt 7 ins Bett und stehen halt um 7 oder 8 morgens wieder auf, davon kann ich nur träumen.
Eins ist jedenfalls 100%-ig sicher:
HANNAH BLEIBT EINZELKIND!
So, jetzt häng ich meine Wäsche auf, hab grad das Wohnzimmer geputzt weil sie da vorhin auch gebrochen hat, tagsüber hängt sie so an meinem Rockzipfel dass ich zu nix mehr komme. Muss ich halt nachts meinen Haushalt machen, hilft ja nichts.  :-\
Liebe Grüße und bis bald!
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

Lena

Hey!
Genießt ihr auch das tolle wetter?

@schneckerl: oje, das hört sich echt gemein an. Lass dich drücken!

@schuhe: waren nun noch mal los, in einem extra kinderschuhladen. Der verkäufer rät uns zu däumling schuhe, da ida einen super schmalen fuß hat und in den anderen wohl keinen halt findet. Hmm. Hübsch fand ich davon leider keinen, die er zur auswahl da hatte. aber nä woche kommen neue, da wollen wir noch mal gucken.

@essen: ich weiß nicht wer gefragt hatte: aber ida ist nun seit zwei tagen so gut wie noch nie zuvor! Und der früchteriegel tip war super- da hat sie heut schon drei von verspeist :o. Sie hat einiges aufzuholen!

@krippe: heut vertrag unterschrieben :). 1.8. gehts los :)

@schlafen: ida schläft auch nach wievor nicht durch und mein toller plan die nächtliche pulle weg zu lassen hat sich auch im sande verlaufen....! Aber ich will mich nicht beschweren, sie schläft zz sogar bis 8uhr. Also19:30-4:00 und dann bis 8. Voll ok. Nur mittags bekomme ich sie nur noch schwer zu schlafen, das hat sonst super geklappt-naj, alles ne phase...

mehr fällt mir nicht ein
:-*


Schneckerl


@Lena
Was ist denn dass für ein Früchteriegel? Vielleicht mag Hannah sowas ja auch, aber sie ist so wählerisch und spuckt mir fast alles aus, ich weiß manchmal schon nicht mehr was ich ihr zu essen geben soll. :'( Seit So hat sie eh kaum was gegessen, ihr tut das Schlucken weh.
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

Lena

@schneckerl: gibt es von alnatura und hipp usw. Kosten um die 45 cent. Musst mal schauen. Aber das mit dem essen war bei uns wie gesagt auch so ein thema. Sie hat manchmal tagelang so gut wie nix gegessen- kein brot, kein obst usw. Wenn ich ihr einen keks gegeben habe, hat sie sie einfach auf den boden geschmissen- als ob sie keinerlei interesse an nahrung hat :(. Mal sehen wie lange der jetzige zustand anhält


sonne78

@Fruchtriegel: mag Lilli auch. Hatte aber bisher nur 3 Stück. So für unterwegs finde ich die ganz praktisch!

@Schneckerl: Irgendwann wird das alles wieder besser! Und die Kinder die von 8 bis 8 durchschlafen sind wohl doch eher die Ausnahme. Bzw. oft klappt es eine Weile und dann auch wieder nicht mehr. Lilli hat ja auch ein paar Mal durchgeschlafen. Nun bin ich froh, dass sie wenigstens wieder nur 1 mal nachts wach wird!

@draussen: da Lilli ja auch noch nicht richtig läuft, ist sie draußen auch im Wagen unterwegs. Daher klappt das eigentlich auch ganz gut mit dem wieder heim kommen.
Dass sie gerne draußen ist, zeigt sie aber schon. Wenn ich fragen "gehen wir raus/spazieren..." dann nickt sie immer heftig mit dem Kopf!

@Lena: schön, dass Ida wieder isst und es ihr besser geht!

@Ina: wie geht es KLara?

@us: Lilli geht es wieder besser. Noch eine leichte Schnupfnase, aber sonst gehts ihr wieder ganz gut. Dafür hat der Papa nun eine Mittelohrentzündung (vermutlich von Lillis Bakterien).

@manu: meinem Mann gehts eigentlich ganz gut. Allerdings ist immer noch das Thema, dass er ja wieder eine Schiene braucht, da die Niere wieder gestaut ist. Da er bei so einer OP damals den Zwischenfall hatte, wehrt er sich immer noch gegen den Eingriff. Ich rede immer auf ihn ein. Aber irgendwie ohne Ergebnis. Wir haben ständig Streit deswegen. Ich hoffe, er sieht es jetzt irgendwann mal ein, dass er sich darum kümmern muss.

kasi

@lena
Ich hatte gefragt. Aber schoen das sie besser isst, da sieht man wieder daass das alles nur Phasen sind. Und die Fruechteriegel sind bei uns auch ruck zuck weg.  ;)

@Schneckerl
Hast du ein Tragetuch oder aehnliches zuhause? Wenn Hannah so anhaenglich ist, wuerde es euch beiden vielleicht helfen, wenn du sie etwas traegst. So kannst du was machen und sie ist gluecklich!

@Schafen
Vom Durchschlafen sind wir auch noch weit weg. Jason wir jetzt immer zweimal wach in der Nacht, was aber momentan ganz ok fuer mich ist. Nahc paar Minuten ist ermeistens wieder leise und ich kann wieder ins Bett gehen.

@groeese Geschaeft
Machen eure auch so oft? Jason mahct sicher drei mal am Tag und das stinkt!
Wir haben es grad mal 9:30 und er hat zum zweiten Mal in die Windel gemacht  ???

@Sonne
Schoen das Lilli wieder gesund iist!

@Schneckerl
Das haben dir sicher schon andere gesagt, aber Kinder sind unterschiedlich-also koennte ein zweites ganz anders sein als Hannah, aber ein Kind ist auch schoen!

@Jason
Er tut grad so als wuerde er die Zimmerpflanzen giessen  ;D und heute morgen im Bad hat er so getan als wuerde er seine Ohren mit einem Wattestaebchen sauber machen!

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

@schneckerl: kinder sind total verschieden. nina war auch so aufgeweckt und wegen jeder kleinigkeit krank - moe und zähnchen. samir dagegen ist die ruhe selbst. z.z. ist er kerngesund *forumsfluch aus*  ;D

@spielen: anstatt samir mit seinem spielzeug spielt, nimmt er sich lieber die telefone. tastensperre hat er auch schon rausbekommen *grrr*

@samir: ist gestern auf den hocker geklettert und hat sich mal wieder hingestellt. hab ihm gesagt, er soll runter kommen. macht er eigentlich auch. er hat das gewicht falsch verlagert und ist nach hinten umgekippt *autsch* das tat weh  :'( :'( er hat geweint wie ein schlosshund. ist aber nichts weiter.

@me: muss erst mal mein fahrkostenbuch ausfüllen. war etwas nachlässig  s-:)


Schneckerl


@Kasi
Nein ich hab kein Tragetuch, das wäre mir inzwischen ehrlich gesagt auch zu schwer, Hannah wiegt 8,8kg. Ich trage sie eh schon so viel rum, mir kribbelt immer mein Rücken und schläft dann ein, denke dass kommt vom tragen. Ich muss sagen dass ich auch nicht grad die Größte und Stärkste bin. (1,59cm/ 49kg)

@Sonne
Klar ist es nur eine Phase, aber die dauert schon 2 Monate... :-X Ich bin nervlich echt am ende.
Sie muss ja nicht durchschlafen, aber sie soll abends EINFACH ins Bett gehen, sie brüllt in ihrem Bett wie eine Irre. Und dass seit Wochen, und wenn sie schläft, nur ganz kurz und dann wird wieder gebrüllt. S:D Ich weiß nicht wann ich mit meinem Mann abends das letzte mal fern gesehen hab. Entweder turnt sie dann wieder im Wohnzimmer rum oder ich kann mich mit ihr in unser Bett legen bis sie einschläft was mir aber jetzt auch zu blöd wird.

@Sandra
Ich hätte bestimmt das Pech dass ich wieder ein Kind bekomme dass sich so plagen muss beim zahnen, und da geh ich auf Nummer sicher und will keins mehr. ;)
Gut dass Samir nix passiert ist.

@Lena
Ah danke, muss ich mal gucken, aber den isst sie bestimmt eh wieder nicht.

@spielen
Hannah spielt auch am liebsten mit Telefone, Fernbedienungen und Türstoppern.

Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

kasi

@Schneckerl
Dann sind wir von der Statur wahrscheinlich aenhlich. Ich bin auch nur 160 und wiege 48 kg.
Im Tuch habe ich Jason seit dem Herbst nicht mehr gehabt, aber er hat sich das damals noch ganz gut gefallen lassen und ich muss sagen, meinem Ruecken ging es noch gut-sonst hab ich auch oefters Probleme. Im Fruehling wenn wir wieder oefter unterwegs sein werden, werde ich mal gucken was er zum Tuch sagt! Da will ich es aber gern auf dem Ruecken ausprobieren.

@Schneckerl 2
Hast du mal versucht dich mit in Hannahs Zimmer zu legen, also auf eine Matratze? Ich glaube Ina hatte es mal vorgeschlagen. Bei uns hat es auch geholfen, und ich finde es fuer mich entspannender, als staendig rein und raus oder wie ich es auch gemacht hab, im Schaukelstuhl zu sitzen.

@Samir
Der Arme, er macht ja Sachen! Hat er wenigstens draus gelernt?
Jason lernt bislang nicht wirklich aus seinen Fehlern und hoeren tut er auch nicht. Er grinst sich eher einen und macht es trotzdem! Freches Kind!

@us
Heute icst endlich die DVD mit Jasons Fotos gekommen und sie sind so schoen geworden! Meine Schwester hat zu Weihnachten ein Fotoshoting gemacht. Ich werde spaeter ein paar komprimieren und hier hochladen!

@Einkaufen
Hab ihr da auch Probleme mit euren Kleinen. Jason will alles anfassen und haengt sich halb aus dem Einkaufswagen raus. Und auch wenn ich ihm was gebe, will er es nicht wirklich haben, sondern gleich die naechste Sache anfassen! Heute hab ich eine freundin mit zum Einkaufen egnommen, da ich alleine mit ihm nicht mehr gehen will!


Tine81

@kasi: Ja, das Problem haben wir auch. Ich muss tierisch aufpassen, dass ich mit dem Wagen nicht zu nah an die Regale komme, sonst räumt sie sie aus.  ;D

@kasi2: Malina schläft im neuen Zimmer schlecht ein. Ich hoffe, das bessert sich bald. Ist vielleicht eine Gewöhnungssache?

@schneckerl: Momentan ist Malina auch wieder sehr anhänglich. Egal, wo ich hingehe, sie kommt nölend hinter mir her. So lange, bis ich sie hochnehme. Sie wiegt mittlerweile auch schon 10kg und das merk ich auch im Rücken. Ich hoffe, eure Phase geht schnell vorbei.

@schneckerl2: Wir hatten das eine Zeitlang auch mit dem Einschlafen (momentan immer noch, aber vielleicht wegen dem neuen Zimmer). Sie schreit total, wenn ich abends aus dem Zimmer gehe. Je nach meinen Nerven, kommt sie entweder mit ins Wohnzimmer oder ich leg mich dazu bzw. wir legen uns zusammen auf´s Sofa. Ich hab es auch schonmal probiert immer wieder ins Zimmer zu gehen, Schnuller rein, hinlegen und wieder rausgehen, aber nach 10x hatte ich keine Nerven mehr dafür. Ich hoffe, dass sie bald wieder besser einschläft.

@zahnen: Malina kriegt momentan Zahn 7+8 oben. Vielleicht ist sie auch deshalb so nölig und anhänglich...

@sandra: Malina findet das Spielzeug auch nicht so interessant wie die Telefone, Handtaschen und überhaupt alles, wo sie besser nicht drangehen darf.  S:D

So, jetzt will sie an das Laptop. Also geh ich mal lieber mit ihr woanders spielen...

s-winken

Mausi&Finn

Hallo!

@tanzen: macht finn auch wenn ihm musik im radio gefällt! Total süß!

@schneckerl: ohje da machst du ja was durch mit deiner maus! Hoffe das die zähne nun aber ganz schnell kommen!

@wetter: hier ist es leider nicht so toll!

@lena: das ja klasse! Hoffe deine maus hat viel spass in der krippe! Finn geht im juni 2012.

@fruchtriegel: liebt finn auch. Am liebsten ist er den apfel-banane-riegel

@sonne: ohje, drück euch die daumen das dein mann sich doch auf die op einlässt! Klar ist es eine schwere entscheidung nach der letzten op.

@großes geschäft: kann finn auch so 2 bis 5 mal am tag! Und hier müffelt es auch gewaltig

@sandra: ohje da habt ihr ja glück gehabt! Finn klettert auch überall hoch, und vom sofer ist er auch schon kopfüber geplumpst! Er macht es aber immer wieder.

@einkaufen: haben wir hier auch! Finn wäre auch schon 1 mal fast aus dem wagen gefallen weil er sich so raus gelehnt hat! In letzter zeit gebe ich ihm was aus dem wagen, z.b ne tüte gummibärchen wo er mit spielen kann. Seid dem geht es etwas!

@zähne: habe bei finn heute enddeckt, das der backenzahn fast da ist :-)