♥♥♥ Hier sabbeln die Mamis, der glücklichsten Kleinkinder!! ♥♥♥

Begonnen von mutterherz, 04. Februar 2011, 17:28:44

« vorheriges - nächstes »

Tine81

Huhu zusammen,

in der letzten Woche hat sich viel bei uns getan.  :)

Sie sagt jetzt wawa, mama und dada für Papa und imitiert Tiergeräusche. Seit ein paar Tagen macht sie die ersten Schrittchen auf uns zu. Total süß. Nach 4-5 Schritten ist erstmal Schluß, aber wir sind mächtig stolz. Und Zahn 11 & 12 kommen gerade (unten mitte neben den Schneidezähnen).

@knierutschen: Wir waren am Montag beim Kinderarzt und da hab ich auch noch mal wegen dem Knierutschen gefragt. Das ist wohl nicht schlimm. Eins seiner Kinder hat das auch gemacht - das hört irgendwann auf, wenn sie merken, dass sie mit Laufen schneller vorankommen.

@timera: Ich hab auch schon einen Kloß im Hals, wenn ich dran denke, meine Maus das erste Mal abzugeben. Aber vielleicht ist es auch gar nicht schlimm - mal sehen. Ich fühle jedenfalls mit dir...

@schneckerl: Herzlichen Glückwunsch zur Laufmaus!  :D Und dann gleich schon 12 Schritte - wow!

@sandra: Geht´s euch wieder besser?

@kasi: Nudeln gehen bei uns eigentlich auch immer; auch wenn sie zahnt. Oder wenn sie wirklich nichts festes mag, geb ich notfalls eine Flasche Milch oder Obstbrei bzw. Joghurt. Und Früchteriegel nimmt sie auch immer gerne.  ;)

@tina: Huhu  s-winken

kasi

Hier ist aber nicht viel los in letzter Zeit!

@Timera
Wie gefaellt es Tim inzwischen in der Krippe und ist es fuer dich einfach ihn dort zu lassen?
Ich denke, am Anfang ist es ganz normal als Eltern, dass man sich schlecht fuehlt und sich Gedanken macht, besonders wenn das Kind weint!
Aber das wird schon  :-*

@Tina
Das sind ja Fortschritte!  s-klatschen

@Sprechen
Jason ist da auch noch etwas faul. Aber er versucht es. Unser Nachbarkind heisst Marvin und dort schafft er ein "Ma" (ist ja fast wie Mama, sein Lieblingswort!)
Ich lese momentan ein Buch ueber zweisprachige Erziehung, was sehr interessant ist.  Es gibt einiges was ich nicht wusste und wodurch ich die Sprachentwicklung noch besser verstehe.

@Zaehne
Jason hat jetzt Zahn 8 bekommen. Ich habe ihn gestern durch Zufall gesehen. Komischer Weise ist er nicht wie alle anderen direkt auf dem Gaumen rausgekommen sondern etwas nach hinten versetzt, dadurch wussten wir gar nicht das er unterwegs war.
Jetzt hatten wir jede Woche einen neuen Zahn, langsam reichts!

@Schneckerl
Glueckwunsch zur Laufmaus!

@us
Ich bin immer noch am Husten und Jason hat ihn jetzt auch! Und seine Nase laeuft auch staendig. langsam ist gut mit krank sein!

@alle  s-winken

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

@kasi: da fehlen doch aber noch 12 zähne  ;D ;D

@timera: was macht dein tim??? gefällts ihm in der kita??

@alltag: hat der sich bei euch auch eingeschlichen?!? ich brauch mal wieder tapetenwechsel  :P

@krank: hab auch seit freitag mit schnupfen "hoch zehn" zu kämpfen. bin an dem tag eher nach hause gefahren.

@8.4.11: gsd, bin ich an dem tag eher nach hause gefahren. bei uns auf der A19 (liegt auf meinem arbeitsweg) ist die schlimme massenkarambolage gewesen. 8 tote und xxx-verletzte. mir ging es gar nicht gut, als ich den bericht im TV gesehen habe :( was wäre wenn.... man darf gar nicht drüber nachdenken  :'( :'( :'(

@all: wo seid ihr alle??? sonne, ina, mausi, lena und co  ??? ???

kasi

@Sandra
Ich weiss, da kommt noch einiges. Jason hat seine ersten 2 Zaehne im sep. bekommen dann noch 2 im Nov. und dann war bis vor 4 Wochen Ruhe.

@Sandra
Denk nicht drueber nach, das wird schon einen Grund gehabt haben, warum du frueher nach hause gefahren bist!

@Alltag
zuhause oder auf der Arbeit?

sonne78

huhu, bin auch wieder da! allerdings leider nicht mit guten nachrichten!

bei meinem mann wurden wieder 3 tumore entdeckt. alles ziehmlich kompliziert, da er wohl ein sonderfall ist. die ärzte haben keine erfahrungswerte und hoffen, dass sie mit 4 chemotherapie-zyklen (evtl. noch ein zusätzlicher mit ganz starker dosierung) und anschließender op (die soll dann in Aachen stattfinden, da es dort einen Spezialisten gibt) auf dem richtigen weg sind.

nächste woche startet die chemo. die wollten eigentlich schon diese woche wieder anfangen, aber da hat er sich geweigert. wollte noch etwas zeit mit uns verbringen und genießen, bevor die Sch...-Zeit wieder los geht.  :'(  :'(
irgendwie vermeiden wir es, daran zu denken oder darüber zu reden, weil es einen einfach nur runter zieht. wir hoffen, dass er die chemo dieses mal besser verträgt. beim letzten mal war es schon heftig mit dieser übelkeit, spuckerei, irgendwann noch entzündung im mund, so dass er gar nichts mehr essen konnte und schlussendlcih künstlich ernährt werden musste. am ende hatte er über 20 kilo weniger.
wie gesagt, wir hoffen, dass er es dieses mal besser verträgt. lt. auskunft von dem oberarzt wird das inzwischen meist besser vertragen. er war aber trotzdem überrascht, dass mein mann beim ersten mal so arg gelitten hat, weil das auch vor 7 jahren (als er die letzte chemo hatte) nicht alltäglich war.


@zähne: ist bei lilli gestern nr. 10 gekommen. zahn 11 (der vierte backenzahn) ist auch kurz vorm durchbruch. hab heute noch gar nicht geschaut, ob er schon durch ist.

@sandra: das mit dem unfall hab ich auch mitbekommen und gleich an dich gedacht, als ich gehört habe, dass es bei rostock war. dass es aber so nahe bei die liegt, wusste ich allerdings nicht.

@rotznase: die läuft bei lilli auch schon seit wochen. mal ist es 1 oder 2 tage etwas besser. dann geht es auch schon wieder weiter.

@us: waren letzte woche im zoo. nun hat lilli ein neues lieblingswort: affe! aber auch sonst plappert sie fleißig, alles was sie so aufgreift.

@all:  s-winken


kasi

@sonne
Lass dich druecken!
Ich wuensche deinem Mann alles gute und auch drein ganz viel Kraft! Hoffentlich ist dass das letzte Mal, dass ihr sowas durchmachen muesst und dein Mann endlich gesund wird!
Geniesst eure Woche, wir denken an euch!

@Zaehne
Hab heute entdeckt dass die Backenzaehne kommen. Das ist alles so geschwollen! Naechste Woche ist sicher der erste durch.
Wir sind doch so schoen im Wochenrythmus  ;)

@Schneckerl
Hannah hat beim Zahnen doch auch solche Einschlafprobleme gehabt. Jason liegt abend eine Std wach und wein, schmeisst alles aus dem Bett, steckt die Beine durchs Gitter, laeuft auf und ab,...

Schneckerl


@kasi
Ja stimmt, Hannah hat bei den Backenzähnen extreme Einschlafschwierigkeiten gehabt, aber seitdem dass alle 4 komplett durch sind, schläft sie (toi toi) wieder prima!  ;)
Jetzt meckert sie zwar immer etwas wegen Zahn Nr. 13 + 14, die Eckzähne, aber nur tagsüber zum Glück.
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

kasi

@Schneckerl
Am Tag ist Jason top fit aber nachts...
Gestern hat er abends ueber eine halbe Stunde zum einschlafen gebraucht und als er in der Nacht wach wurde habe ich ihn nach 45 min. zu mir ins Bett genommen.

@us
Wir fliegen heute das erste Mal alleine! Mein Mann ist wieder bei der Fortbildung in Ditroit und wir fliegen zu ihm, von dort wollen wir morgen dann uebers We zu den Niagara Faellen fahren! Freu mich schon, bin aber auch aufgeregt!

Euch allen ein schoenes Wochenende!

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

@kasi: viel spaß!!!!!

@sonne: das sind gar keine guten nachrichten  :'( :'( ich drück euch die daumen, dass ihr diesen beschi**enen krebs bald besiegt habt!!!! *drückdich*

@zähne: haben z.z. mal ruhe *toitoitoi*

Tine81

@sonne: Auch ich wünsche euch ganz viel Kraft und dass dein Mann bald gesund wird und die Chemo dieses Mal besser verträgt.

@zähne: Bei uns kommen auch grad die Eckzähne Nr. 13 & 14.

@schlafen: Sie braucht momentan auch mehr Nähe und findet nicht allein in den Schlaf. Ich leg mich mit ihr zusammen hin und dann schläft sie nach 10-15 min. ein. Dann leg ich sie einfach in ihr Bett - das klappt ganz gut.

@kasi: Viel Spaß bei den Niagara-Fällen. Wird bestimmt toll!

Schneckerl


Hi!
Wo seid ihr denn alle?

@Ina
Wo bist du denn überhaupt? Spurlos verschollen?

@Zahn abgebrochen :'(
Ich ärgere mich so, Hannah ist heut im Garten von paar kleinen Stufen runtergefallen und hat sich dabei einen Teil vom unteren seitlichen Schneidezahn abgebrochen, weil ich Vollidiot sie paar Sek. aus den Augen gelassen hab. :-\
Ist dass auch schon jemanden passiert? Morgen müssen wir jetzt zum Zahnarzt, der kann zwar auch nichts mehr machen, aber der soll schauen ob der Zahn wenigstens schon noch fest drin ist und nicht wackelt, das wäre echt die Krönung.  :'(
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

kasi

Ich melde mich auch zurueck!

Wir hatten eine schoene Zeit, nur das Wetter lies zu wuenschen uebrig!

@Schneckerl
Der kleinen von meiner Freundin ist der Zahn gerissen. Sie war auf dem Spielplatz und ist beim Wippen mit dem Zahn gegen ein Metalstueck gekommen.
Also es passiert, mach dir keine Vorwuerfe! Sicher ist es bloed, aber es ist zum Glueck "nur" ein Milchzahn. Was hat den der Zahnarzt noch dazu gesagt?

@Schlafen
Seitdem wir zuhause sind, schlaeft Jason die ganze Zeit in seinem Bett, zwar nicht durch, aber es ist schon viel besser geworden.
Mittagsschlaf macht er auch nur noch einen. Gegen 11:30-12:00 Uhr ist es so muede, dass er gleich einschlaeft. Leider nicht laenger als 1 1/2 std. Einen Tag waren es mal 2 1/2 Std gewesen!

@Mittagessen
Da Jason so frueh mittags schlafen muss, wollte ich mal wissen wie ihr das mit dem Mittagessen macht, falls eure Maeuse auch so um die Zeit ins Bett gehen. Heute hab ich versucht ihm um 11:15 Uhr Mittagessen zu geben, aber da hat er nur die Haelfte gegessen. Die Tage zuvor war er meist schon zu muede zum Essen wenn ich es ihm kurz vor 12 Uhr gegeben hab. Also gab es dann erst was als er wach wurde, was allerdings auch spaet ist. Den einen Tag ass er erst um 2:30 Uhr.

@allen
Wuensch euch schoene Ostern!

@Ostern
Sucht ihr schon richtig eier mit euren Kleinen? Wir wollen es mal versuchen. Jason hat schon geuebt und es hat ganz gut geklappt.

Jetzt wir er grad wacht....

Schnauferl1974

Hallo,
darf ich mich mit einklinken???
Wenn Es um die glücklichsten Kleinkinder geht, dann gehöre ich dazu.

Ich heiße Jasmin, bin 36, wohne in der Nähe von Regensburg in Bayern. Habe 2 Kinder, Laurin knapp 5 und Lola 18 Monate. Ich bin Hausfrau und Mutter und das reicht mir!

Schönen Abend

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

Klar gerne, Jasmin!!!
Im Moment wird zwar nicht viel geschrieben, aber es gibt bestimmt auch wieder andere Zeiten ;) Bei dem schönen Wetter sind bestimmt alle mit ihren Mäusen an der frischen Luft!
Eigentlich sind wir fast alle Januarmamis 2010. Aber ich denke nicht, dass das ein Problem ist ;)

@all: hoffe, ihr hattet ein schönes Osterfest!!! waren bzw. sind noch in Bremen bei den schwiegis! hab noch die ganze woche urlaub und chillen *hihi*

@schneckerl: wie gehts deiner maus? was macht der zahn??

@mittagessen: bekommt samir immer gegen 11:15 uhr - mal früher, mal später.
klappt ganz gut. machen wir schon immer so.

@suchen: haben mit den kindern "richtig" gesucht. hat viel spaß gemacht!!!

verschwinde nun ins bett. bin groggy. bb & cu sandra

Schnauferl1974

Hallo Sandra,
hab schon gemerkt, dass hier nicht viel los ist, leider!

also, für mich ist das kein Problem, dass hier die meisten januar 2010 Mamas sind, sind ja nur 2 Monate unterschied zu mir....lol

kasi

Hallo ihr, wo seit ihr alle?  :o

@Jasmin
Willkommen! Vielleicht kannst du uns helfen hier wieder Leben in die Bude zu bekommen!
Erzaehl doch mal ein bisschen  :)

@Zahn
Also bei Jason ist immer noch der Backenzahn unterwegs...aber durch ist er noch immer nicht. Aber er schlaeft wenigsten ganz ok  :)
Was mir vor paar Tagen aufgefallen ist, ist dass das Zahnfleisch an einer Stelle schwarz ist. Kann das Blut zwischen Zahn und Zahnfleisch sein oder ist das der Zahn der durch das Zahnfleisch schimmert?
Man macht dich da ja schon gedanken...hab naemlich von einer Bekannten gehoert, dass ihre Kinder schwarze Milchzaehne durch Langzeitantibiotiker hatten  ???

@Sprechen
Jason sagt seit einigen Tagen Ja und Nein auf deutsch und dazu nickt und schuettelt er mit dem Kopf!
Total lustig. Ich fragte ihn den einen Morgen ob er gut geschlafen hat und er sagte "nein" und gut getraeumt hatte er auch nicht  ;D Das hoert sich so suess an!
Und ich bin total begeistern, da mehrsprachige Kinder ja etwas spaeter mit dem Sprechen anfangen, aber im Vergleich zu seinen Freunden ist er gut dabei  :)

@us
Wir geniessen auch das schoene Wetter draussen, ganz viel und so lang es geht. Obwohl es gestern so heiss war, dass wir immer wieder Pausen drinn machen mussten.
Heute will ich mein Gemuese aus dem Hochbeet endlich in den Boden setzten. Ich hab bislang Zucchini, gelben Squash, Kuerbis, Wassermelone, Paprika, Tomaten, Chilis, Brokkoli, Salat und Gewuerze  :D

Ich wuensch euch ein schoenes Wochenende und gebt mal ein Lebenszeichen von euch!

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

Lebenszeichen  ;D ;D

@urlaub: sind von unserem kurzurlaub aus bremen zurück. war schön, obwohl es mir nicht so gut ging. hatte mir irgendeinen infekt weggeholt :( haben 300 euro für klamotten ausgegeben  :o :o hat sich mal wieder gelohnt in den outletstores  *hihi*

@mens: dachte schon, die kommt nicht mehr *huch* war 3 tage überfällig. aber gsd kam sie dann doch noch.

@garten: haben diesmal nichts angebaut. nur kräuter. die katzen graben immer meine beete um  S:D S:D

@wetter: bei uns ist es auch schön. allerdings ist es wieder kühl geworden. nur 10 grad *bibbbbber*

@sprechen: samir sein lieblingswort ist zur zeit "auf" alles soll aufgemacht werden  ;D

@nina: hat ihren ersten milchzahn verloren und die zahnfee war auch da :)

schönes wochenende noch euch allen!!!!!!!!!!!  :-* :-*

Schnauferl1974

Hallo.

@Kasi: was willst denn wissen?
Ich komme aus der Nähe von Regensburg, mein Goßer heißt laurin und wird im Juli 5, Lola wird im Oktober 2. Seit 2 Woche läuft sie endlich, haben wir nun schon lange darauf gewartet.
Ich bin seit fast 9 Jahren verheiratet, mein Mann heißt Bernhard und ist 41.
Wir leben in einem Einfamilienhaus mit Garten. In die Arbeit gehe ich nicht,  weil ich meine Kinder gerne selbst betreuen und aufwachsen sehen will. (mag altmodisch sein, aber eben mein gefühl)

Heute waren wir in der Krabbelgruppe, da ist ein mädchen, vor dem hat Lola voll Angst, die hat es voll auf Lola abgesehen, und die Mama sagt nicht recht viel. Weiß nun nicht, was tun.

so, muss nun wieder

Servus

sonne78

Huhu, auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns.

Wir haben viel um die Ohren, sind unterwegs etc.

Lilli hatte am Wochenende das 3-Tage-Fieber. Das Fieber fand ich ja noch nicht beängstigend. Als ich sie am Montag morgen dann aber gewickelt habe und den heftigen Ausschlag entdeckt habe, hab ich mich schon ziehmlich erschrocken.
Der Arzthelferin hat gleich auf das 3-Tage-Fieber getippt als ich angerufen habe. Der Arzt hat das gleiche vermutet, hat aber gemeint, er wolle sie lieber doch sehen. Nachmittags hat er es dann nochmal bestätigt und seit gestern ist sie nun auch wieder mit Normaltemperatur (Montag war sie noch erhöht).

Mein Mann hat die erste Chemo hinter sich. Die ersten Tage ging es ihm richtig mies. Er ist die ganze Zeit nur gelegen, weil er so ko war. Außerdem hat auch gleich am ersten Tag die Spuckerei angefangen. Seit einigen Tagen ist es nun endlcih besser.
Er ist nun gerade täglich im Krankenhaus, weil ja evtl. ein Hochdosis-Chemo im anschluss gemacht werden soll und da haben sie nun die Stammzellen gewonnen (aus dem Blut gefiltert).
Nächste Woche steht die nächste Chemo an. Die Haare fallen nun auch so langsam aus.

@Ostern: wir haben Lilli ein paar Eier und andere Sachen im Garten versteckt. Sie hat es aber noch  nicht so richtig verstanden. Hat dann zwar die ganzen Eier eingesammelt, aber wieso diese da jetzt rum lagen, hat sie nicht kapiert.

@Sandra: Die Zahnfee scheint wohl zur Zeit ihre Runde zu drehen. Meine Nichte hat ihren ersten Zahn beim Osterbrunch verloren. Die hat mich dann auf einmal mit Zahnlücke angelacht. Der Zahn war nciht mehr auffindbar. War wohl lecker!  :P

@Jasmin: willkommen bei uns! Ist ja zur zeit echt total ruhig hier. Vielleicht tut es gut, wenn mal frischer Wind rein kommt.

@Me: ich habe nun 2 Monate unbezahlten Urlaub genommen. War einfach immer zu viel Aufwand, Lilli unterzubringen, auch wenn ich nur einen Tag arbeite.

@Sprechen: Lilli plappert so ziehmlich alle kurzen Worte nach. Inzwischen übt sie sich schon in den 3-silbigen (Apelsa - Apfelsaft) und 2 Wort-Sätzen (Hallo Papa, da raus,)

@Wetter: war die letzten Tage auch nicht so toll. Heute ist wieder strahlend blauer Himmel, aber bisher nur 14 Grad. Soll aufs Wochenende aber wieder super werden!
Wir sind trotzdem jeden Tag draußen. Dreirad fahren liebt Lilli. Bzw. eben Dreirad geschoben werden. Mit dem Puky Wutsch (hat sie vom Osterhasen bekommen) ist sie bisher nur auf der Terrasse gefahren. Mein Versuch gestern, damit mit ihr eine Runde zu laufen ist nach 10 Minuten und 1 Haus weiter fehl geschlagen. Sind dann also doch wieder aufs Dreirad umgestiegen!  ;D

@Kasi: wow, da hast du ja richtig viel Sachen im Garten. Wir haben nur einen kleinen Garten, da gibt es immer leckere Erdbeeren (die blühen schon fleißig) und evtl. wieder tomaten. Für mehr Sachen haben wir im Beet keinen Platz.
Was sind denn gelbe Squash???

@Kasi2: das mit dem dunkel durchschimmernden Zahn würde ich lieber auch mal vom Kinderarzt untersuchen lassen. Bei Lilli scheinen die Zähne immer nur weiß durch.

so, bin dann wieder weg!

Schnauferl1974

hallo Sonne,
schön Dich kennenzulernen?

Erlaube mir die Frage: Hat Dein Mann Krebs?

Mein Mann hatte vor 8 Jahren Darmkrebs, ging aber gut aus1
Weiss was man da durchmacht.

Drück Dich


Tina0712

Hallo,

hier mal ein Lebenszeichen von mir.

Bei uns ist alles soweit gut.

Janna ist hier unser kleiner Terrorzwerg ;)aber total niedlich dabei.

Sie sagt jetzt mama papa ina käse heiß tolle wörter oder ;D

Ok meld mich wieder.

LG Tina
Collin Joan 9.4.2007, 21:20, 4080g, 57 cm 36 cm KU unser Superman
[Login or Register]
[Login or Register]