Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

Sa1984

#1625
@Sira: Ein vorsichtiges Danke. Wie es dann oft so ist, ist der Besichtigungstermin geplatzt- es gibt bereits drei ernsthafte Kaufinteressenten.  s-:) :-[ Das mit dem letzten Geschwisterkind war eher darauf bezogen, dass von uns Sabbeltanten hier dann ja eigentlich alle durch wären mit der Familienplanung. Wir haben für uns ja auch immer gesagt, es werden max. 2 Kinder.
Oh man, da bleibt einem doch das Herz stehen? Ich steh bei Felix immer noch dahinter, wenn er klettert. Aber er macht das auch noch nicht so lange. Manchmal wird es ihm auf halber Strecke auch nicht geheuer und möchte dann runter.
Das mit der Umstellung kenne ich. Ich hatte bei Felix auch das Gefühl, dass er es total komisch fand, dass die großen Kinder nicht mehr in seiner Gruppe sind und er sie nur noch mal auf dem Außengelände oder im Frühdienst sieht. Hat sich heute morgen gefreut, als sein großer "Freund" im Frühdienst war.

Napolitana

@Sa: Dann lass ich Dir mal vorsichtige Glückwünsche da!  :D Ich hab's gerochen  ;) Weiß es Dein Mann schon?
Tut mir leid, dass das mit der Hausbesichtigung nicht geklappt hat  :( Aber ihr findet Euer Objekt schon noch, ich bin sicher!
Ja genau, keiner weiß ob er persönlich betroffen ist. Da in meiner Abteilung aber ca. 70% weg müssen, ist die Wahrscheinlichkeit für jeden entsprechend hoch und das macht die Stimmung nicht besser  :-X
Dein Mann hat bestimmt sehr gute Chancen und mit einem (bald vielleicht 2) Kind(ern) kann man ihn sowieso nicht so leicht rausschmeissen.

@MaViMa: Immer was los bei Euch. Wie alt ist denn Dein Mittlerer? Clusterkompfschmerzen seit wann? Wieso Sauerstoff? Ändert das was? Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

@Sira: Isabella ist zur Zeit auch so komisch und dass jetzt auch noch die Großen weg sind macht es nicht besser  :-X

@me: Heute bin ich übelst grantig, weil Antonia wegen jedem Sch... in einer lautstärke brüllt, dass es einem durch Mark und Bein geht. Das macht mich echt aggro!  :-(
Aber jetzt bin ich dann gleich mit meiner Freundin zum Sport verabredet und kann mich abreagieren. Gott sei Dank.
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Napo: Ein leises Danke! Diesmal bin ich eigentlich ganz optimistisch. Aktuell sind die Anzeichen, gerade Übelkeit noch früher und stärker als bei Felix da. Und gerade habe ich echt die Einstellung: Wenn es schief geht, kann ich es eh nicht ändern und es hat wirklich oft seinen Grund. Bei mir ist ja offensichtlich alles in Ordnung, so dass wenn es schief geht mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei dem Embryo was nicht stimmt. Aber unheimlich ist es schon- zweimal im ersten ÜZ schwanger geworden. Mein Mann freut sich und ist begeistert von seinem Sperma.  ;D
70% ist eine krasse Hausnummer. Das muss wirklich mega belastend sein für euch alle!  :-*
Konntest du dich beim Sport abreagieren?

Sira82

Tochterkind hatte heute einen guten Tag im KiGa, dafür war sie daheim unmöglich.
Mein Mann ist auf Probenwochenende. Und irgendwie bin ich total genervt und gestresst....  :'(
Jonathan ist auch nicht einfach... Süß war aber wie er vom gestrigen Besuch bei einer Freundin erzählt hat: Pauli. Kekse gessen. (Und ja, die 2 Zwerge haben Unmengen Kekse gegessen)
Und beim abendlichen Bücherlesen: Hase meiner nein. (der Kuschelhase im Bild ist nicht seiner)

Schönes WE euch!



missmusic2012

Huhu ihr,

Ja es gibt mich noch.
Sorry erstmal ich hab immer mit gelesen und wenn ich antworten wollte dann hat eins der Kinder was von mir wollen  ;)
Schäm.   

@sa: juhu dann auch mal von mir noch ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch.  Ich bin zuversichtlich!  :thumbsup:
Sehs gelassen ihr findet euer Haus noch. Unser Dach ist immer noch nicht ausgebaut. Jetzt fehlt wohl immer noch die Unterschrift vom prüfstatiker.   :-\

@sira: Ohja die lieben kleinen beim klettern.  Leona auch so ein Klettermaxe und dann doch Tollpatsch. Fällt auch mal über die eigenen Füße wenns schnell gehen muss.

@us: habe die mannlose und Woche super überstanden. Jetzt haben allerdings beide wiede einen Schnupfen. Ohne Fiber zum Glück. Waren heute morgen nochmal im kindi um jetzt endgültig den start auf Januar festzuhalten. War net meiner Freundin ihr kleiner Leonas bester hat uns so süß begrüßt und hat sich so toll um sie gekümmert. Voll goldig.

Wünsche euch n schönes Wochenende!

Liebs Grüßle! Miss

Traumtaenzerle

Ich schaffe es nie, hier reinzuschauen. Schade, denn eigentlich würde ich gern wissen,wie es euch so geht. Mal sehen, ob ich es schaffe, mich zu disziplinieren.

Ganz kurz zu uns. Ich arbeite jetzt wieder, die Jungs gehen ganz gern in den Kindergarten, die Große hatte einen guten Start in der weiterführenden Schule.

Wir haben gestern Geburtstag gefeiert und hatten einen schönen Tag. Aber für meine zwei Süßen war es trotzdem etwas viel. Heute lassen wir es ruhig angehen. Nach dem Mittagsschlaf wollen wir kurz in die Stadt und dann in die Wilhelma. Sie lieben Tiere und freuen sich immer sehr, wenn wir in den Zoo gehen.

Ansonsten ist alles gut soweit. Wir hatten einen tollen Urlaub und einen schönen Sommer.

Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

Huhu!

@Traum: Schön von dir zu lesen! Wahnsinn, deine beiden Jungs sind jetzt ja schon zwei! Wie die Zeit vergeht.

@Miss: Krass, wie sich das mit eurem Dachausbau hinzieht.  :o Drück die Daumen, dass es bald wird.

@Sira: Tröste dich, Felix ist im Moment auch nicht einfach-total launenhaft. Lief da Wochenende sonst gut?

@Haus: Ja, wir werden vermutlich was finden... Nur einen teilweise lauffaulen (dann) 2-jährigen mit größer werdenden Bauch in den 3. Stock ohne Aufzug zu schleppen.... gleiches gilt für den Spaß mit dann zwei Kindern. Würden wir tiefer wohnen, wäre das Problem schon mal weniger.

@Us: Felix schafft es zu allem Überfluss jetzt fast aus dem Laufstall zu klettern. Zumindest schafft er es ein Bein über das Gitter zu legen. Man kann ihn also darin nicht mehr unbeaufsichtigt lassen.

Sira82

@Traumi: Schön, von euch zu hören!  :-*

@Sa: Ihr habt noch einen Laufstall?  :o Der ist bei uns gefühlt schon ewig weg...  :)
Das Wochenend war in Ordnung, der Sonntag Nachmittag wunderbar. Mein Mann war wieder da und wir waren auf einem Geburtstag. Unsere Kinder waren wundervoll, so dass wir uns tatsächlich unterhalten und entspannen konnten. Wirklich total lieb und eigenständig. Klar, es waren jede Menge Kinder da, aber es gab überhaupt keinen Streit, nix. Einfach nur schön....



Tinkabell86

Huhu ,

So ich schaff es auch mal wieder.

@traum: herzlichen Glückwunsch an deine zwei. Jetzt werden unsere Mäuse alle bald 2. Wow

@sa: herzlichen Glückwunsch! Und das gleich beim ersten Versuch wieder. Daumen sind gedrückt, dass alles gut klappt.

@napo: marie-Sophie schafft es momentan auch immer wieder uns in den Wahnsinn zu treiben.
Denke aber eher das es daran liegt, dass sie mehr möchte als sie kann bzw. Es äußern kann. Und dann wird halt gerne geschrien, geschlagen und gebissen.

@miss: schön das die woche ohne deine Mann gut geklappt hat.

@laufstall: haben wir auch schon seit fast 1 jahr nicht mehr. Zum schluss diente er als bällebad und jetzt liegt ja er der kurze drin.

@us: sind aktuell in österreich im Urlaub. Leider ist das wetter nicht das beste. Teilweise viel Regen und 2,5 grad nur gehabt. Gestern dagegen dan  direkt mal wieder 17 grad.
Am we hatten wir ein wanderevent 3x 20 km. Die zwei kurzen haben super mitgemacht. Marie-Sophie in der Kiepe und Philipp in der Bondolino.
Leider bin ich mit ner mega Erkältung hierher gekommen ,aber langsam geht es wieder.

Eingwöhnung im KiGa hat Marie-Sophie auch super geschafft.
Hoffe das es immer noch so gut nach dem Urlaub läuft, vorallem weil ich ab da alles alleine schaffen muss. Elternzeit bei meinen Mann ist dan  leider um.

Lg Tinkabell

missmusic2012

Huhu ihr lieben,

@traumi: herzlichen Glückwunsch an deine zwei Jungs!

@sa: oh man also wir haben den Laufstall auch wieder aufgestellt, aber eigentlich für die kleine. Aber leona klettert immer wieder zu ihr rein 😜
Echt ist Felix so faul? Zum Glück ist es leona nicht. Sie möchte immer laufen. Das ist manchmal sehr anstrengend weil man halt nicht voran kommt!

@sira: sag mal wann hast du eigentlich wieder angefangen zu spielen?
Ich hab echt Sehnsucht nach em musizieren. Aber leider wird das wohl noch nix werden, da sich das mein Mann nicht zutraut mit zweien.  Wobei leona eigentlich ja ab 19 Uhr im Bett ist. Emilia geht mittlerweile auch zwischen 8/9 ins Bett und schläft eigentlich immer bis 4/5. ein Traum! 😊

@us: wie schon gesagt bei uns alles super. Bissl rotznasen haben die beiden. Und morgen gehts zur U7 mit MMRV impfen. Mal sehen ob sie es wieder so gut verträgt wie beim letzten Mal!
Die sprachlichen Fortschritte sind echt der Wahnsinn. Ich bin immer wieder echt baff!!
Und das sie sich erinnern kann an vergangene Tage ist echt toll.

Wünsche euch n schönen Tag
Liebs Grüßle! Miss

Sira82

@miss: Nach Jonathan hab ich glaube ein gutes Jahr gewartet, bis ich wieder eingestiegen bin. Da war er dann abgestillt etc.
Das mit dem Erinnern ist echt toll, ja! Eine Straße weiter wird en Haus abgerissen. Und jeden Tag, wenn wir rausgehen, sagt er erstmal: Bagger!  ;D Und den schaut er sich dann wirklich in aller Ruhe an...

@Tinka: Huhu! Einfach entspannt bleiben, dann läuft das auch mit zweien allein!

@us: Jonathan ist wie ausgewechselt. Total lieb, spielt gefühlt ewig vor sich hin!  :-*
Gestern hat er zu meinem Leidwesen keinen Mittagsschlaf gemacht. Hat er recht gut durchgehalten, nur die Nacht war etwas unruhig. Ich hoffe inständig, dass er heute schläft, weil man merkt schon, dass ihm etwas Schlaf fehlt.... Und mir fehlt die Zeit... Aber nicht Hinlegen, das will ich auch nicht.  :-[



Napolitana

Hallo zusammen,

sorry, ich bin gerade so gestresst, da komme ich einfach nicht zum schreiben. Auch jetzt werde ich mich leider kurz fassen müssen.

@Sira: Ich bin immer noch begeistert wie Jonathan sich schon ausdrücken kann und wünschte Antonia würde endlich auch reden, das macht es schon sehr anstrengend, wenn ihr was nicht passt und sie kann nicht sagen wo das Problem ist.
Euer Wochenende klingt nach einem Traum :D

@miss: Wow, schon KiGa Start, geht das bei Euch so früh? Bei uns ist KiGa erst ab 3, davor Krippe.
Sind Deine Mäuse wieder fit? Meine beiden haben jetzt auch einen Schnupfen, auch zum Glück ohne Fieber. Isabella hustet auch ein bisschen und bei Antonia hab ich Paranoia, dass es wieder auf die Ohren geht und gebe ihr schon vorsorglich Otovowen Tropfen.

@Traum: Ich finde es unfassbar, wie Du das alles gemanaged bekommst, mit 3 Kindern wieder arbeiten zu gehen. Und dann noch den Schulwechsel....! Wow!
Herzlichen Glückwunsch nachträglich Deinen Jungs, die sind ja jetzt schon 2 :)

@Sa: Laufstall? Hab ich schon vor ca. 1 Jahr verschenkt, weil wir den nicht mehr gebrauchen konnten.
Oh ja, im 3. Stock ohne Aufzug fand ich das schon mit einem Kind (als sie 6M war sind wir umgezogen) sehr anstrengend.

@Tinka: Wie schön von Dir zu lesen! Deine große auch schon im KiGa? Wow!

@faul: ist bei uns die große und die kleine dafür gar nicht. Führt dazu, dass die Kleine läuft und die große im Buggy sitzt ;D
Komischerweise ist die kleine dick und die große relativ schlank.

@me: Situation in der Arbeit wird immer unterträglicher, entsprechend ist meine Laune...
Durchhalten.... oooohm......


Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Tinkabell86

Ja Marie-Sophie geht seit ende august und findet es super. Sie will nie gehen wenn wir sie abholen.
Und buggy kann man sich momentan schenken. Sie läuft hin und zurück jeweils 25 minuten für sie.

Und reden tut sie alles nach. Und erinnert sich super an vieles vom vortag.


MaViMa

Nur kurz

Ich bin schwanger  :o ungewollt ich bin fix und alle :'(
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Sira82

@Napo: Du musst es positiv sehen: du weißt wenigstens, warum sie wenig spricht! Und sicher hat auch ihre Sprache sich über den Sommer weiter entwickelt?

@Schnupfen: Hat hier auch wieder Einzug gehalten... Leider. Aber bei dem miesen Wetter war auch nix anderes zu erwarten...

@Zähne: Jonathan hat jetzt 17. Der muss irgendwann im Urlaub gekommen sein, da hatte er so gerötete Bäckchen nach dem Mittagsschlaf...  ;D

@Reden: Jonathan hat ja sehr lange Gabel auch für Löffel verwendet. Seit gestern sagt er aber Wöffel. Ich hab das im ersten Moment gar nicht realisiert, mich dann aber sehr gefreut.  ;D

@Kiga: Jonathan würde sofort bleiben. Heute hat er schon draußen gesagt: Auto spielen! Und genau da hab ich ihn dann wiedergefunden.  s-:)

@MaViMa: Oh Mann, drück dich feste! Seid ihr nicht erst umgezogen? Wir sind für dich da! Du kannst dich hier gerne ausheulen, wir hören zu!
Was sagt dein Mann? Weiß er es schon?



MaViMa

Wir stecken mitten drin ab dem 21.10. ist komplett fertig... klar weiß es mein Mann.der siehts total gelassen...
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

missmusic2012

@mavima: ich drück dich auch ganz feste. Ich glaube Männer sehen das immer gelassener als wir Frauen. Sie haben ja auch deutlich weniger arbeit mit den Zwergen!
Eigentlich ist ja ein freudiges Ereignis. Aber ungewollt ist echt doof.
Darf ich fragen wie ihr verhütet?

@sira: ja genau wöffel sagt leona auch. Sie spricht so viel ich kanns gar nicht mehr alles aufzählen.
Wir waren vorhin bei der U7 und da musste ich Wörter ankreuzen die sie schon sprechen kann. Naja es waren irgendwie alle angekreuzt. Sie kanns ja auch.

@napo: bei uns hier auf der Alb gibt es Kindergärten ab zwei. Einer von den dreien bei uns im Dorf bietet eine kleinkindgruppe ab 1-3 an. Aber leona geht in den kirchlichen Kindergarten und der ist ab zwei. Früher zu meiner Zeit auch erst ab 3.

@us: wie gesagt wir waren bei der U7. Und die Ärztin war begeistert. Zuerst musste sie mit der Arzthelferin spielen. 4holzmännchen ins Feuerwehrauto setzen, aus würfeln einen Turm bauen und verschiedene Formen in die entsprechende Öffnung stecken.
Das war gar kein Problem.
Jetzt untersuchen lassen wollte sie sich gar nicht.  ;) da hat sie geweint und immer nein gesagt. Und vermessen lassen wollte sie auch nicht.  s-:) da kamen zappelige 81cm raus.
Da meinte sie dass leona bei den unteren 10% sei. 90% der Kinder in ihrem Alter seien größer!?
Habe es zuhause mal nachgemessen. Ich hab 83 gemessen.
Wie Groß sind denn eure Mädels?!
Bei  wiegen war es ähnlich da sind wir auf 11,8 gekommen. Das haut aber schon etwa hin.
Naja ich mache mir da mal keine sorgen. Der nächste Schub kommt bestimmt!

Liebs Grüßle! Miss

chelisa

@missmusic
Meine große Tochter hatte bei der U7 damals auch nur 83cm und nur 10,6kg, Sie war immer klein und zart aber es hat nie jemand was gesagt deswegen.
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Sa1984

Huhu!

@Miss: Der nächste Schub wird kommen. Zudem hängt das ja auch von so vielen Faktoren ab- wie groß seid ihr, wie groß ward ihr in Leonas Alter, falls ihr selbst groß seid und ward- habt ihr eher kleine Leute in der engeren Verwandtschaft (Großeltern)? Es können eben nicht alle Kinder auf der 50. Perzentile liegen.

@Napo: Lass dich mal drücken.  :-*

@Tinka: Schön, dass es Marie-Sophie im Kiga gefällt. Ist bestimmt eine Entlastung oder?

@MaViMa: Wir schreiben uns ja nun auch drüben!  :-*

@Sira: Für wann ist Jonathans Kiga-Start denn geplant? Nächstes Jahr oder ist es bei euch ein reiner Kindergarten in den er erst ab übernächstes Jahr kann?

@Laufstall: Och, wir haben den schon noch benutzt, wenn einer mit Felix allein ist und man echt gerade schnell was machen musste. Mein Mann mehr als ich, aber nun ist das Thema durch. Naja. Da er in der Höhe verstellbar ist, wird in ihn dann hoffentlich Ende Mai nächsten Jahres jemand anderes einziehen. Mit weicher Einlage dann natürlich.  ;)

@Faul: Ich dreh da bald am Rad. Er will oft immer noch getragen werden, auch zu Hause und am liebsten in der Manduca. Gerade Nachmittags, wenn er müde ist. Muss jetzt langsam versuchen, dass auch anders zu händeln. Bei Felix gibt es nur zwei Gänge: Vollgas und Kuscheln.

Napolitana

Hallo zusammen!

@MaViMa: Ach Gott,... oh je... da wäre ich aber auch fix und alle. Lass Dich mal drücken!
Dein Mann sieht es gelassen? Der würde sich also mehr oder minder darauf freuen? Und Du?

@Sira: Sie macht die letzten Tage plötzlich Fortschritte mit dem Sprechen und sagt jetzt einige Wörter, die man aber nur versteht, wenn man den Zusammenhang kennt.
,,Dade" kann Tante oder Danke heißen. Und ,,Bu" sagt sie jetzt für Buch, ,,aputt" für kaputt, ,,Apup" ist Puppe. Immerhin. Leider ist das ja noch kein Satz ;D
17 Zähne? Echt jetzt?
Ich weiß gar nicht wie viele Antonia hat. Wahrscheinlich 16 dann ;D Aber vor Wochen hat die Zahnärztin schon gesagt der Backenzahn ist im Anmarsch.

@miss: Ich glaube echt nicht, dass es Männer generell gelassener sehen als Frauen, auch wenn meiner damals auch tiefenentspannt war und sich sogar sofort gefreut hat, als ich ungeplant mit Antonia schwanger war  ;D
Ich habe letztens mal versucht zu messen und da waren es 86 cm, aber das ist schon eine ganze Weile her und die 86 Hosen sind eigentlich fast alle zu kurz. Ich hab aber alle Klamotten geerbt von den Cousinen, das ist überwiegend von den beiden Modehäusern die jeweils zwei Buchstaben mit einem & Zeichen dazwischen haben und die fallen find ich alle klein aus (und vor allem eng, das ist unser Problem...) Sei wiegt glaub ich gute 13 kg. Unser Dickerchen. Oder waren es schon 14?
Isabella übrigens jetzt 18.
Aber mach Dir keinen Kopf, die wächst bestimmt bald wieder schubartig und außerdem ist es bei Frauen in meinen Augen besser, wenn sie nicht so groß sind. Ich bin 174cm und die Hosen sind meistens zu kurz und Tanzpartner meistens zu klein ;D

@Sa: Nur Vollgas oder Kuschlen klingt so nach ,,typisch Junge"! :D
Ja, das mit dem Tragen solltest Du nicht mehr so lange machen. Aufs Sofa setzen und kuscheln geht wohl nicht?
Wie machst Du es jetzt eigentlich mit Deinem Job, wenn Du schwanger bist?
Hast Du schon einen FA Termin ausgemacht?

@me: Heute blauer Himmer, strahlender Sonnenschein, die Waage war lieb heute früh und meine Laune ist gut. Das lass ich mir heute von niemandem kaputt machen :D
Meine Krankenkasse sponsert mir 120 Euro für einen Fitnesstracker und so habe ich mir gestern einen Fit*Bit Charge 2 bestellt (hoffentlich darf ich das hier so konkret hinschreiben, soll ja keine Werbung sein....) der kostet 130, also zahl ich selber nur 10 Euro, voll genial! Hab gestern gleich bestellt und bin schon gespannt auf das Teil, vielleicht motiviert es mich, mich auch etwas mehr zu bewegen, wenn ich nicht im Fitnessstudio bin. Als Schlaftracker finde ich das aber auch interessant.
Antonia wird langsam ganz schön bockig, aber die Phase hatte ich mit Isabella im dem Alter auch. Leider hab ich derzeit keine guten Nerven. Gestern hatten wir Krieg, weil sie nicht aufräumen wollte. Reiner Trotz. Aber sie muss das langsam auch lernen. Und eigentlich hat sie es bisher immer schön gemacht, wenn ihr was runtergefallen ist, hat sie immer schön alle Einzelteile wieder aufgesammelt. Gestern gab's 20 Minuten Rotz und Wasser. War aber für Isabella vielleicht auch lehrreich: ,,Schau mal Isabella, findest Du das schön wie die Antonia sich aufführt?" – ,,nein" – ,, Du führst Dich aber auch manchmal so auf". Naja, wahrscheinlich ist sie noch zu klein und wenn sie enttäuscht ist, dann wird sie sicher nicht denken ,,nein, ich führe mich jetzt nicht so auf wie Antonia letztes mal" ;D ;D Aber man kann es sich ja mal wünschen, oder? ;D ;D ;D

Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Napolitana

Ach, das wichtigste hab ich ja fast vergessen:
Der 2. Geburtstag kommt mit großen Schritten näher, habt Ihr schon Ideen was Ihr da schenkt?
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sira82

@miss: wie andere schon schrieben: wenn ihr selber eher klein seid/ später gewachsen seid, dann ist das völlig in Ordnung. Wenn du ihre Wachstumskurve betrachtest, war sie dann schon immer eher klein?

Später mehr.. Mein Typ wird verlangt...



Sira82

@Größe:
Sarah bei U7: 85cm und 12,3 kg
Meine Erwartungswerte für Jonathan: größer und leichter.  ;D
Naja, aktuell ist er so 85/86 cm groß und wiegt Ca. 11,5 kg
Aber hat ja noch 2 Monate...

@Sa: KiGa-Start ist für Okt/Nov 2018 geplant. Der KiGa ist eigentlich ab 3, hatten nun aber Anfang des Jahres einen Präzedenzfall, dass ein Kind mit 2,11 aufgenommen wurde.  ;)

@Faul: Da hab ich echt Glück, er läuft viel und gerne. Außer wenn es kalt ist... Heißt ich sollte den Kiwa doch noch nicht weg tun... Heute Morgen war es ein einziges Drama, heute Nachmittag lief er anstandslos... s-:)
Interessanterweise will er oft beim Kuscheln rumgetragen werden. Es ist ein großer Diskussionspunkt zwischen uns, weil ich dann doch dabei gerne auch mal auf dem Sofa sitze...

@Napo: Siehste! Das wird doch mit dem Sprechen! Ich glaube es ist ganz normal, dass vor allem die engsten Vertrauten nur das Kind verstehen am Anfang.
Zähne... Also ich hatte das Thema irgendwie ausgeblendet, aber vor ein paar Tagen hat er so schön gelacht, war friedlich und kooperativ, da hab ich halt die Chance genutzt  und mal eine Bestandsaufnahme gemacht. Es ist auch schon die ganze Zahnfläche durch, also den "genauen" Zeitpunkt hab ich total verpasst.  ;)

@Geburtstag: Kein Plan. Brio mag er sehr, ist aber eig. ab 3... Ihr Playmobil mag er auch sehr... Er ist irgendwie schrecklich auf Große-Kinder-Sachen aus.... Ein paar Tipps und Ideen wären echt nicht schlecht!  8)



Traumtaenzerle

@ Geburtstagsgeschenke: Meine Zwerge haben Dreiräder bekommen, viele Bücher (sie lieben Bücher), ein süßes Spiel von Haba (ein Bär muss gefüttert werden), zwei Hüpfpferde, zwei große Bagger (zum Draufsitzen) und noch mehr Bücher.

@ MaViMa: Oh je. Ich drücke dich mal und wünsche dir alles Gute.

@ Größe: Wir hatten die U7 zwei Tage vor dem Geburtstag und sie sind 80cm groß und je knapp 10kg schwer. Aber sie sind ihrer Kurve treu geblieben.

@ Miss: Bei uns meinte die Ärztin: Typisch U7. Da weinen die meisten beim Untersuchen und wollen das nicht.

@ Napo: Na ja, du arbeitest doch auch. ;-) Ein Kind hin oder her... Ich muss sagen, jetzt am Anfang war es schon anstrengend. Meine Große ist ja jetzt auf die weiterführende Schule gekommen und weil noch ein Lehrer gefehlt hat, gab es bis jetzt keinen Stundenplan und daher auch kein Mittagessen. Das hat viel Organisation erfordert. Und das frühe Aufstehen ist auch noch ungewohnt. Sie muss deutlich früher raus, darum probiere ich es jetzt mal mit Aufstehen um 5:45 Uhr. So ist es deutlich entspannter für mich, habe ich heute festgestellt.

@ Sa und Sira: :-*

@ us: Die Jungs sind nachmittags nach dem Kindergarten fertig. Am Dienstag habe ich mit allen Kinder erfolglos Schuhe für die Große gesucht, das war echt anstrengend. Gestern dagegen waren sie echt lieb bei unserem Termin nachmittags (Tanzschile ausprobieren). Jetzt ist ja zum Glück gleich Wochenende und alle können sich etwas ausruhen.
Heute hat ihre Bezugserzieherin ihren letzten Tag. Ich bin gespannt, wann sie realisieren, dass sie weg ist. Aber glücklicherweise sind sie so gut angekommen, dass sie die beiden anderen Erzieherinnen genauso akzeptieren. Inzwischen brauchen sie dort (anders als daheim) auch niemanden mehr zum Einschlafen.

So, ich muss los. Die Große kommt bald heim, weil heute die letzten beiden Stunden ausfallen, da müssen wir Sportschuhe kaufen gehen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Ah, kurzer Nachtrag: Seit die Jungs in die Kita gehen, sind sie auch oft ziemlich laut. Manchmal bin ich kurz davor, mir Ohrstöpsel zu holen. Ich werde ja von zwei Seiten beschallt.  ;D Aber das geht auch irgendwann wieder vorbei.

Dafür werde ich auch von zwei Seiten geküsst, wenn ich beide auf dem Schoß habe. :-* :-*
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)