Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

Sira82

Huhu Mädels, ich schreib euch mal wieder  :P!

@Mamas Kleider: mir passen die Hosen, die vor der SS zu weit waren und gerutscht sind jetzt richtig gut. Aber bis zu meinen richtigen Klamotten fehlen noch ein paar Kilo.

@Napo: Ja, die Bodies werden knapp. Er hat aber auch einen echt langen Leib und ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch schon gewachsen ist. Und das Gefühl, dass er schneller wächst als Sarah. Die hat am Anfang einen halben Zentimeter pro Woche zugelegt. (3 cm in 6 Wochen)

Sarah und die 4 Stunden... Meine Hebi hatte da gemeint, dass Sarah alt genug wäre, nicht mehr dauerzustillen. Ich solle, wenn sie schreit, nicht sofort stillen, sondern schauen, ob sie sich mit Schnuller zum Schlafen bringen lässt. Sie hat das auch demonstriert, Sarah hat geschlafen und es hat sofort funktioniert. 4-6 Wochen dürfte sie da gewesen sein... Ein paar Wochen später hat sie angefangen durchzuschlafen. Da sind die Abstände natürlich wieder kürzer geworden. Kind braucht ja ihre Mahlzeiten. Keine Ahnung ob es am Schnuller lag, ich sie doch zu oft angelegt habe, weil ich ihr Schreien falsch interpretiert habe oder es einfach die richtige Zeit für sie war.

Ich drück dich mal. Männer sind manchmal einfach unsensibel. Das wird schon wieder!

@Sa: Toll, dass es mit der Weihnachtsfeier gut geklappt hat! Wusste ich doch!   :P

Fressattacke hatte Jonathan nicht direkt, dafür 2h, 1,5h und wieder 2h.... Dafür danach (in der Nacht) dreimal 4h... Muss ich nicht verstehen..., oder!  :D
Ja, Jonathan ist wirklich ein Schatz... Vor allem nachts...  8)

Viel Spaß bei deiner Mutter und ein schönes Weihnachtsfest dort!

@Abstillen: Kalter Entzug kann auch für die Mutter schlimm sein! Schrittweises Abstillen ist dem durchaus vorzuziehen! Ich hatte gar keine Probleme, als ich die letzte Brust gestrichen habe. Eine Freundin hat nachts noch viermal gestillt als sie ihrem Bub den Hahn zugedreht hat. Er trug es mit Fassung, ihr sind fast die Brüste explodiert. Ich würde mich da unbedingt vorher beraten lassen! Und evtl. Abstilltabletten gleich zur Hand haben...

@Feiertage: Wir bleiben an Heiligabend mit den Kindern daheim und essen was feines plus Bescherung. Wenn Sarah schläft, gehen wir wahrscheinlich noch zu meinen Eltern runter. Bei denen sind wir am nächsten Tag zum Mittagessen, nachmittags bei meiner Oma. Am 2. Feiertag Mittagessen mit der Großfamilie meines Mannes im Restaurant. Davor oder danach bei meiner Schwiegermutter.

Silvester kommt Sarahs Patentante mit Familie zu uns. Wir essen Raclette, stecken die Kids ins Bett, spielen Spiele, schauen Feuerwerk und fallen kurz danach ins Bet

@miss: Toll, bei euch läuft es ja wie am Schnürchen! Nur weiter so!

@us: Besuch bei Schwiemu war gut. Nur Jonathan hat nicht geschlafen und wollte deshalb öfter futtern. Dafür war die Nacht toll. Gestern kam dann meine Freundin mit Baby. Sie hat Jonathan eine superschöne Latzhose genäht und Sarah eine passende Handtasche. So lieb! Könnten eine Stunde in Ruhe quatschen, dann musste sie wieder los.

Gestern durfte Sarah dann bei Schwiemu übernachten, damit wir zur Mitgliederweihnachtsfeier des Musikvereins gehen konnten. Das hat gut geklappt.mJonathan war total lieb, eine Weile wach und hat dann friedlich geschlafen. Es tat sooo gut mal wieder unter Erwachsenen zu sein. Habe mit einer Freundin geredet, deren Tochter jetzt 7 Monate alt ist. Und meine Schwägerin wollte Jonathan halten und er ist in ihren Armen eingeschlafen! Dazu muss man wissen, dass sie zu Sarah nur sehr langsam eine Beziehung aufgebaut hat. Als Baby könnte sie gar nix mit ihr anfangen. ICh freue mich daher sehr für sie, dass sie sich in der Hinsicht geändert hat. Und mein Mann war total neidisch, weil Jonathan bei ihm einfach nicht einschlafen will.  :D

Das mit den mind. 3 Stunden funktioniert nicht mehr. Bei Wachphasen will er eher wieder ran. ISt aber ok. Die Nächte laufen immer recht ähnlich, also beklag ich mich nicht. Heute ist aber der Wurm drin. In der Nacht hat er angefangen, schlecht an der zweiten Brust zu trinken. So auch heute morgen um 6. er war dann wach bis 8:30 und wollte unbedingt wieder an die Brust. 10 min getrunken, eingeschlafen und nicht mehr wach bekommen... Nicht mal wickeln hat geholfen. Seitdem schläft er...

Schönes WE euch!



Sa1984

Huhu!

Mann schläft links neben mir, Kind rechts und ich versuche zu schreiben.

@Napo: Weihnachten fahren wir bis 25. zu meiner Mutter, für den 26. hat sich Schwiegermutter eingeladen. Sie war etwas enttäuscht, weil wir nicht die 300km zu ihr fahren, sondern nur die 130km zu meiner Mutter (übrigens auch das erste Weihnachtsfest ohne meinen Vater). Ach Schwägerin und Partner sind im Urlaub. Das ist ok. Also nix mit Ruhe am zweiten Feiertag. Silvester passiert nix. Bleiben daheim ohne besuch. Nebenan zu deinen schwegis hört sich doch entspannt an! Auch ohne viel Tamtam.

@miss: ihr könnt ja voll viel mit Leona machen klingt ja echt super! Das mit dem spucken kenne ich. Ist uns bis lang nicht außer Haus passiert.

@Sira: schön, dass deine Weihnachtsfeier auch gut verlief! Schade, dass euer Rhythmus wieder weg ist, aber so schlecht ist es doch jetzt auch nicht oder?

@kleidung: wir haben nun Sachen von 56-68 in Gebrauch, je nach Ausfall.

@abstillen: Plane das auch langsam zu versuchen. Mal schauen.

@Us: Felix hat gestern Abend erst über fünf und dann nochmal nachts fünf Stunden am Stück geschlafen.  ???
Bin mal auf diese Nacht gespannt. Sonst nix neues.

missmusic2012

Guten morgen zusammen,

Ja ich bin schon wach.
Kann nicht mehr schlafen weil ich so traurig,  enttäuscht von meinem Mann bin.
Hatten gestern abend Weihnachtsfeier von seiner Firma ich und leona sind um 22 uhr heim.
Hab ihn gebeten nicht zu spät nach Hause zu kommen. (er war Freitag schon aus bis morgens um 4)
Und was ist er ist jetzt noch nicht da.
Das schlimmste ist dass ich heut Geburtstag hab.
Ich kann die Tränen gar nicht halten.
Bin völlig am Ende. Sorry für den egopost.
:'(

Sa1984

Miss, süße! Blöde Männer- fühl dich mal ganz doll gedrückt!  :-* hoffe er kommt mit einem Mega schlechtem Gewissen heim!

Alles, alles liebe zum Geburtstag!!!!!! Hoffe der Tag wird für dich dennoch schön!  :-*

missmusic2012

@sa: Danke dir. Leider kann ich mir von seinem schlechten Gewissen nichts kaufen. Jetzt liegt der Herr auf dem Sofa u pennt. Die kleine hab ich eben nochmal hingelegt.
Und ich sitz im Esszimmer und hör Radio.
So hab ich mir das vorgestellt.  :'( :-\

Sira82

@miss: Ich drücke dich ganz fest und wünsche Dir alles erdenklich Gute für dein erstes Lebensjahr als Mama!
Das mit deinem Mann ist ja mega ärgerlich! Da würde ich mich auch maßlos aufregen.

@Sa: nö, schlecht ist es nicht. Nur manchmal ungeschickt, wenn man nicht weiß, wieviel Zeit man noch hat.  ;) Interessanterweise hat er die kürzeren Abstände nachmittags und abends. Ich sitze hier gerade mit schmerzenden Brüsten und warte, dass er wieder aufwacht. Sind jetzt schon bei 3,5h und davor haben 10 min auf 4 Stunden gefehlt... Also so schlecht geht es mir nicht.  ;)

Wie war die letzte Nacht? Wieder tolle 5 Stunden?

@us: letzte Nacht war komisch... Erst 5 Stunden, dann wieder nach 2 ( ???) , da aber kaum was getrunken, nicht schlafen wollen und dauernd gesucht und geschmatzt, aber die Brust nahm er nicht. Hab ihn dann ins Kinderzimmer verfrachtet, damit wenigstens ich schlafen konnte. Kein Geschrei. Mein Mann hat ihn dann um 7 geholt, da hatte er richtigen Kohldampf.

Davon abgesehen kommt heute Sarahs Patentante mit Familie zum Kaffee. Wird bestimmt wieder schön.

Wünsch euch einen schönen 4. Advent! Noch vier Tage bis Weihnachten!



Sa1984

@Miss: schon klar, dass du dir für sein schlechtes Gewissen nix kaufen kannst, aber wenn du schon einen blöden Tag hast, er dann wenigstens auch. Wie war der Tag bis jetzt noch?

@Sira: solche komische Abstände haben wir auch manchmal. Ok, Felix ist auch manchmal sehr spei-Gedeih Kind. Da hat er schnell wieder Hunger. Nacht war leider nicht so. Er hat wieder so gebrodelt, trockene Schleimhäute und daher unruhig geschlafen. Haben mal je einen Tropfen Emsa Salzlösung in die Nase gegeben. Geht seit dem.
Jonathan hat allein im Zimmer geschlafen? Würde ich auch gerne mal testen, weil ich bei jedem mucks sofort wach bin, auch wenn er nix hat. Will aber mein Freund die Glucke nicht....

@weihnachten: bei dem Wetter kommt so null weihnachtsstimmung auf. Wie geht es euch da? War heute in der Sommer Jacke spazieren.

sonne22

Guten Morgen,

darf ich mich bei euch dazu gesellen. Bei so war ich bei den Dezember Mamis. Allerdings machte sich meine Maus bei 37+0 am 24.11.2015 schon auf dem Weg  :D

Sa1984

Na klar! Wenn du magst kann ich dich vorne aufnehmen, wenn du deine Daten verrätst!  ;)

missmusic2012

@sa: es war noch ganz nett meine Eltern und Schwestern sind noch spontan vorbei gekommen. Und mittags war ich spazieren mit der kleinen.  Hatte nur ein leichtes windjäckchen an und n longsleeve drunter. Bin trotzdem ins schwitzen gekommen.
Da kann ja keine Weihnachtsstimmung aufkommen.

@sonne: herzlichen willkommen bei uns! 

Napolitana

Hallo Mädels,

ich versuche mal zu schreiben, während Antonia auf mir drauf liegt...

@miss: wir schlafen ja auch schon länger in getrennten Zimmern wegen Schnarchen, aber da bin nicht ich die schuldige, sondern er. Ich finde es einerseits sehr traurig, andererseits hab ich sowieso nicht Schlaf im Übermaß und wenn ich dann auch noch wegen seinem Schnarchen wach liege oder aufgeweckt werde weil Isabella zu ihm will, dann kommt keiner von uns mehr zum schlafen.
Oh nein was lese ich da... ich kann verstehen dass Du sehr traurig und enttäuscht und wütend bist, das wäre ich auch... s-druecken
Dem würd ich echt was erzählen!!!  :-(
ALLES GUTE NACHTRÄGLICH noch zum Geburtstag!  :-* :-* :-*

@Sira: Antonia ist in den ersten 3 Wochen 6 cm gewachsen, ich kann es immer noch nicht glauben...
Ist echt interessant mit dem Schnuller, Antonia nimmt ihn bisher komischerweise nur beim Kinderwagenschieben? Und da bräuchte sie ihn eigentlich wahrscheinlich gar nicht...
Mein Bär hat es sich zu Herzen genommen und wir hatten ein schönes langes Wochenende. Er arbeitet ja in der Elternzeit Freitags nicht. :D
Abstilltabletten? ??? Tut es da nicht auch Salbeitee?
Eure Feiertagsplanung klingt echt schön. Da werd ich direkt neidisch...
Und ihr hattet ja auch einen richtig tollen Abend ohne Sarah, das ist schön!
Ich könnte Antonia nicht ins Kinderzimmer verfrachten, weil da mein Mann schläft ;D aber ich stopf mir einfach Ohrstöpsel ins Ohr und höre Hörbuch zum einschlafen, dann höre ich auch nicht wie Antonia schmatzt und rumzappelt. ;)

@Sa: Wieso zur Hölle schreibst Du uns zu so später Stunde und versuchst nicht zu schlafen? ??? ;D
Was, sogar Klamotten in 68 sind schon in Benutzung? Krass...
Fünf Stunden Schlaf konnten wir gestern Nacht toppen, da hat sie fast 6 Stunden geschlafen und ich war dauernd wach und meine Brüste sind auch ausgelaufen ;D Aber heute Nacht war sie wieder alle 3 Stunden wach.
Weihnachtsstimmung hab ich auch null komma null.
Wenn Dein Freund so ne Glucke ist, dann lass ihn doch bei Felix und Du ziehst um aufs Sofa oder so ;D

@Sonne: Herzlich Willkommen! Das ist ja schön, wenn wir hier noch Zuwachs bekommen. Magst Du bisschen was von Dir erzählen?

@me: Waren die letzten beiden Nachmittage in einer nahgelegenen Kleinstadt auf dem Weihnachtsmarkt. Einmal mit der Schwägerin und ihren Kindern und einmal mit der Tischtennismannschaft samt Frauen und Kindern. Antonia hat jedes Mal alles im KiWa verpennt und Isabella durfte ganz oft Kinderkarussell fahren und war selig. War echt schön mal raus zu kommen und was zu unternehmen und nicht nur bei der Familie oder daheim rum zu hängen.
Heute morgen haben wir erfahren, dass Isabellas Erzieherin in der KiTa nach den Ferien nicht mehr kommt und sie eine neue bekommt. Das ist echt schade und ich hoffe, dass Isabella mit der neuen Bezugsperson schnell klar kommt. Echt blöd, dass sich zur Zeit so viel auf einmal ändert für sie.
Morgen kommt mein Bruder zu Besuch und wir fahren mit Antonia zum Hüftultraschall. Leider ist der Termin so ungünstig, dass Isabella nicht wie sonst Mittagsschlaf machen kann. Bin gespannt wie es dann läuft und ob sie wenigstens im Auto bissl schläft.
Ach ja und wir haben seit einiger Zeit Probleme mit dem Nabel, der eitert. Hebi meint nix machen, das darf so sein, aber verunsichert bin ich trotzdem...
Sonst weiß ich nix.
s-winken
Napo

Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sky

Hey ihr Lieben,

Komme auch endlich mal dazu euch zu schreiben. Wir haben die Zeit zu Hause zu 3. sehr genossen. Ich kann es kaum glauben, dass wir jetzt schon mehr als eine Woche wieder zu Hause sind und der kleine Mann schon 2 Wochen alt ist. Bis jetzt klappt alles super und das von Anfang an trotz der ganzen zusätzlichen Vorsorgeuntersuchungen wegen Vorgeschichte. Aber ich fange mal vorne an. Am 7. Dezember ging es ja morgens zur Einleitung ins Kkh. Meine FÄ hat einen Ballon eingeführt, der die Funktion vom Köpfchen nachahmen sollte, jedoch war Mumu so weich und elastisch, dass dieser wieder durchgerutscht ist ohne, dass etwas voranging. Dann habe ich den Oxytropf bekommen unf hatte damit auch Wehen, nur hat es sich nicht so angespürt als würde was passieren und so war es auch. Nachmittags um 4 war noch alles gleich, wie morgens um 7. Meine FÄ, die echt nicht gerne Ks macht, hat auch gemeint, dass sie uns das rät. (Einzig andere Lösung wäre gewesen nochmal nach Hause zu gehen und das hat sie wegen Vorgeschichte abgeraten, Einleitung war ja auch schon bei 40+3, weil sie uns wegen Vorgeschichte und verkalkter Plazenta nicht weiter drüber gehen lassen wollte und das war für uns auch ganz ok so.) Weil ich aber kurz davor noch einen Schokoriegel gefuttert hatte, wollte Anästhesistin bis 6 warten. Um 6 hatte FÄ jedoch noch ein Treffen mit Direktion, so dass dann Ks um 7 war. Da lief alles ohne Probleme ab und um 19h45 kam Leo mit 3990g und 53cm zur Welt. Im Aufwachraum hat dann auch das erste Anlegen schon geklappt und dann konnten wir aufs Zimmer. Da wurde der Kleine dann auch an den Monitor angeschlossen, der zentral überwacht wurde und wir konnten beruhigt schlafen. Am Tag darauf hat der Neonatologe eine Blutgasuntersuchung gemacht, da vor Kurzem ein Fall da war, bei dem nur ein Wert da erhöht war und daraufhin eine seltene Stoffwechselerkrankung diagnostiziert wurde. Er wollte auf Nummer sicher gehen und dann war tatsächlich ein Wert etwas erhöht. Er hat auch gemeint ohne Vorgeschichte würde er da nix weiter machen, aber bei uns wolle er das überwachen und Leo musste deswegen 24h auf die Neonatologie. Da hab ich einfach nur noch heulen müssen, wegen Hormonen und so. Es war dann auch kein Zimmer mehr frei, wo ich mit dableiben hätte können. Sie haben dann probiert einen Katheter zu schieben, doch es hat 4 mal nicht geklappt. :( Da hat er mir so leid getan, obwohl er mit Saccharose und Schnuller so gut abgelenkt war und kaum was davon mitbekommen hat. Sie haben angerufen, wenn er Hunger hatte und ich bin dann rüber gelaufen zum Stillen. Das hat auch gut geklappt, jedoch hatte er alle 2h Hunger, es war also alles andere als erholsam für mich, aber wir wurden belohnt, denn wir mussten nicht einmal zufüttern und Stillen klappt super. Am nächsten Abend hatte sich der Wert normalisiert und er konnte wieder zu uns. Da war dieFreude natürlich groß. Die Nacht danach waren wir im Schlaflabor. Da war er dann ziemlich verkabelt, hat das Ganze aber super mitgemacht. Meine Nacht war miserabel. Ich habe auf dem Sofa daneben geschlafen. Die Matratze war furchtbar. Mit Kaiserschnitt war es einfach unmöglich eine bequeme Position zu finden und hatte um 2 so Rückenschmerzen, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Um 4 hatte der Kleine dann wieder Hunger und danach konnte er nicht mehr richtig schlafen, zuerst Schluckauf, dann musste er niesen und dann hatte er zu guter Letzt auch noch Blähungen. Dann konnten wir wieder aufs Zimmer. Im Laufe des Tages hatte er dann noch Herzultraschall. Da war wie bei allen anderen Untersuchungen auch alles in Ordnung. Die nächste Nacht war dann etwas anstrengend, weil er nicht schlafen wollte. Das war die Nacht in der Lily gestorben ist. Danach verlief aber alles gut und wir haben sogar geschlafen. Am Tag darauf ging es dann endlich nach Hause. Von da an läuft alles super. Der Kleine ist echt pflegeleicht und hat meist 4h zwischen den Mahlzeiten. Wir haben auch schon viel unternommen, hatten Fotoshooting, Trageberatung, waren spazieren, hatten viel Besuch und Leo war auch schon auf seinem ersten Konzert. Wir haben auch die Abdrücke von Händen und Füßen gemacht. Hatten das Set schon für Lily gekauft. Auf der einen Seite sind die Füßchen auf der anderen die Hände und in die Mitte kommt ein Foto. Da warten wir auf die Fotos vom Shooting. Mit dem Rest der Masse haben wir einen Pfotenabdruck vom Hund gemacht. ;) Heute Abend habe ich Konveniat mit Primärklasse und Mittwoch fahren wir zu einer Freundin, da freu ich mich schon. Die Feiertage werden wir dann bei Familie verbringen. So jetzt habe ich euch genug zugelabert.

@ miss: Wünsch dir noch alles Gute zum Geburtstag und drück dich mal. Ist ja echt doof mit deinem Mann... Hoffe ihr konntet den Tag später noch genießen.

@ alle: Da ich wahrscheinlich erst wieder im neuen Jahr schreibe, wünsche ich euch allen wunderschöne Feiertage mit euren Zwergen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.





missmusic2012

Danke euch für die Glückwünsche.
Des freut mich dafür umso mehr.

Haben heut unseren weihnachtsbaum gestellt und geschmückt. Weihnachtslieder hör ich auch.aber die Stimmung kommt nicht auf.

@sky: schön dass es euch gut geht.

Sa1984

Schön, dass du auch hier bist Sky und es euch gut geht! Soll ich deine Daten dann auch auf der ersten Seite mit aufnehmen?

Wir fahren morgen schon zu meiner Mutter. Falls ich vorher nicht mehr schreibe: frohe Weihnachten euch allen!!!!  :-*

Sira82

Huhu Mädels!

@Sonne: Herzlich willkommen und viel Spaß beim Mitschreiben! Unsere Zwerge haben ja den gleichen Geburtstag! Nur meiner wollte ja nicht raus  ;D (ET+9)

@Sky: Schön, dass du da bist! Dein Leo hat ja stolze Maße! So viel zur verkalkten Plaznta!  ;) Da habt ihr ja schon einiges an Untersuchungen mitgemacht! Umso schöner, dass am Ende ales in Ordnung war und es zu Hause so toll klappt! Und 4. h! Das ist ja super! Ich glaube, je mehr die Zwerge auf den Rippen haben, umso länger halten sie durch...

@Napo: Ich bin auch gespannt, was bei Jonathans U3 gemessen wird. Ist aber erst im neuen Jahr...
Ich glaube die Tabletten sind noch mal heftiger als der Tee. Je mehr Milch eine Frau hat und umso mehr Mahlzeiten sie auf einmal streicht, umso stärkere Hilfe braucht sie. Ich bin mit ein bisschen Pfefferminztee davon gekommen. Sarahs Patentante brauchte die Tabletten. Da war der Tee nicht genug.

Oh, Weihnachtsmarkt! Das ist dieses Jahr komplett für mich ausgefallen... Bin da jetzt schon ein bisschen neidisch!  ;)
Neue Bezugserzieherin ist ja doof! Aber Isabella wird das schon machen!

Macht euer Kinderarzt den Hüftultraschall nicht direkt bei der U 3 mit? Bei Sarah ging das in einem Aufwasch...

Der Nabel eitert? Oder bildet sich da halt so eine gelbliche Kruste? Die hatte Jonathan auch. Ist jetzt aber ab und sein Nabel sieht toll aus.

@Klamotten: wir haben auch das eine ödere änder Teil in 68 in Verwendung.Aber noch lange nicht alles.

@us: Gestern war die Hebi mal wieder da. 4820g wiegt er jetzt und die Sanetta Bodies in  62 werden grenzwertig. Damit hat er in einer Woche 510g zugenommen... :o
Außerdem hatten wir jetzt auch 2 Sprungtage, aber ich denke, der ist geschafft. Die Nacht war wieder viel besser.
Heut ist erster Ferientag im KiGa und in der Schule. Mann und großes Kind sind jetzt also auch daheim. Men Mann wird auch immer sicherer mit Jonathan. Und jetzt haben die beiden die Ferien über richtig Zeit sich kennen zu lernen.



missmusic2012

Mahlzeit,

Also ich schaff es auch nochmal vor Weihnachten reinzuschauen.

@klamotten : des ist echt unglaublich wie die Sachen ausfallen.

@größe: ich weiß es gar nicht wie groß und wie schwer sie ist. Hab sie seit die Hebamme das letzte mal da war nicht mehr gewogen.


@sira: das Gefühl hab ich auch, seit die kleine ihren babyspeck hat , kommt sie immer mit größeren Abständen und trinkt auch nur noch an einer brust.
Das merkt man. Brauchte heut schon wieder mal das Hütchen.  Die linke Seite ist fast explodiert und war ganz prall.

@schlafen : leona ist voll die Schlafmütze.  Gestern so gegen 21.30 eingeschlafen und heut um 10.30 Uhr aufgewacht.  Und jetzt quengelt sie schon wieder und hat schwere Augen.

@wickeln : wickelt ihr nachts?  Ich nicht,  weil sie sooo schön schläft.  Sie wacht beim trinken gar nicht richtig auf, von daher lass ich sie auch schlafen.

So falls man sich nicht mehr hört / liest : ich wünsche euch und euren Familien,  Frohe und besinnliche Weihnachten.

Lg miss

Napolitana

Hallo Mädels!

@Sky: Ich habe mich schon gefragt wo Du steckst, aber schon vermutet, dass ihr ein wenig im Stress seid. Und ihr habt ja wirklich ganz schön viel mitgemacht mit den ganzen Untersuchungen. Aber klingt so, als würdet ihr zu Hause jetzt endlich zur Ruhe kommen und das ist super!

@miss: Ich wollte heute auch unseren Baum aufstellen (zugegeben, ein künstlicher. Nachdem wir an Weihnachten selber sowieso nicht da sind und am 1. Weihnachtsfeiertag auch nicht, weil da SchwiePa Geburtstag hat, lohnt sich das nicht so viel Geld auszugeben und wär mir jetzt auch zu viel Dreck irgendwie), aber ich bin nicht dazu gekommen bis jetzt, weil Antonia am Dauerstillen war. Jetzt hab ich sie schlafend in den Stubenwagen gelegt. Meckert zwar immer wieder kurz, aber so lange sie nicht richtig schreit, kann sie da ruhig mal drin liegen bleiben, damit ich 2 Hände zum Schreiben habe ;)
Stimmung geht bei mir eher richtung Frühling, Weihnachtlich finde es so gar nicht...
Wieso Hütchen? Was hat das damit zu tun ob die Brust voll ist? Check ich nicht... Ach so, du schreibst ja, dass Du nachts stillst. Also Frage erledigt ;D
Leona hat jetzt aber nicht von 21:30 bis 10:30 ohne Stillen durchgeschlafen oder? ???
Ich wickel ein mal nachts und trotzdem war Antonia die letzten beiden Tage um 8 Uhr morgens dann "durchgepieselt", so dass sogar der Außenschlafsack nass war, und dabei benutze ich nachts sogar die Pampers und nicht die billigen Windeln vom Rossmann. Ist mir ein Rätsel.

@Sa: Viel Spaß bei Deiner Mutter!

@Sira: Der Kinderarzt von Isabella hat das bei der U3 mitgemacht, aber da geh ich nicht mehr hin, weil das ein unsympathischer A.... ist (der Vertritt die Empfehlung, paar Monate alte Babys schreien zu lassen und nachts nicht mehr zu stillen... so mal als Beispiel)
Und mit Antonia mach ich jetzt die U's hier in unserem Dorf bei der Hausärztin, die dafür eine Weiterbildung hat und mir auch von der Hebi empfohlen wurde. Die ist total nett. Aber sie kann den Ultraschall halt nicht machen. Dafür sind wir zum Orthopäden in die Stadt. Der kann das bestimmt auch viel besser als der Kinderarzt. Leider ist die eine Seite noch nicht "verknöchert" und deswegen müssen wir jetzt zur abschließenden Kontrolle in 6 Wochen schon wieder hin. Was für eine Action...
Also ich hätte gesagt diese gelbliche Kruste, die sich da alle 2 Stunden neu bildet, IST Eiter, weil es auch solche Fäden gezogen hat. Aber jetzt wird es deutlich besser. Hab immer beim Wickeln (außer nachts) die Kruste aufgeweicht und entfernt, dann desinfiziert und ab und an auch mal Retterspitz drauf, was ich zur Dammpflege zu Hause hatte. Und jetzt ist es schon viiiiiel besser. Endlich. Antonia ist jetzt ja schon 5 Wochen alt, da sollte das schon echt mal gut werden finde ich.
Was, 510g in einer Woche? Fresssack! ;D Respekt!

@us: Die letzten beiden Tage habe ich Antonia abgepumpte Milch aus der Flasche abends gegeben. Das erste Mal hat sie in der Folge 7 Stunden (!!!) am Stück geschlafen, warum ich dann nachts sogar abgepumpt habe und somit hatte ich ja dann wieder Milch, die ich ihr dann am Abend wieder aus der Flasche gegeben habe. Ich hatte die Hoffnung, dass wenn sie nachts aus der Flasche und danach noch vom Busen trinkt und somit richtig schön satt ist, sie dann immer so lange schläft. Heute kam sie aber nach 5 Stunden "schon" wieder das erste mal und 2,5 Stunden später dann schon wieder.
Ich sollte aufhören mir darüber Gedanken zu machen. Die Experimente und "Verwissenschaftlichung" des Trinkverhaltens haben bei Isabella schon zu nichts geführt. Ob ich jetzt nachts nicht schlafen kann weil meine Brüste explodieren oder weil ich stillen muss, spielt schließlich keine Rolle ;D
Meine Große ist mit dem Papa gerade beim Zahnarzt. Bin gespannt wie sie mitgemacht hat. Ist ein neuer Kinderzahnarzt hier im Ort.
Und heute ist mein Weihnachtsgeschenk von mir an mich geliefert worden: Ich nenne es "Blitzdings": Ein Haarentfernungsgerät mit Lichttechnik. Hab ich gebraucht bei 3-2-1 meins gesteigert. Der Akku lädt gerade und ich bin gespannt ob es funktioniert (im Sinne von nicht kaputt) und wie es bei mir funktioniert. Manche schwören ja drauf, andere sagen bei ihnen bringt es nix. Hab jetzt 200 Euro dafür hingeblättert und für den Preis könnte ich es auch gebraucht wieder weiterverkaufen, wenn es nicht den gewünschten Effekt bringt.
A propos Haare, die müsste ich auch mal wieder färben, bin schon wieder ganz grau...
Jetzt kommt mein Mann nach Hause.

Ich wünsche Euch frohe Feiertage!

s-winken
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

@napo: Nein sie hat natürlich nicht durchgeschlagen.  3 mal ist sie zum trinken / essen gekommen.
Nach dieser Zeit War heut die pampers auch durchgepieselt. Ich hab nur pampers im Einsatz.  Die stoffwindeln sind ja noch zu groß.  Und da muss man deutlich öfter wickeln daher will ich warten bis wir längere wachphasen haben.
Wenn ich so pralle brüste hab ist die Warze auch so fest, dass sie gar nicht richtig saugen kann. Daher das stillhütchen.

Was 7 Std am Stück wow Hammer.  Ich wach bei Nacht nach 2,5 Std immer von selber auf, doch mittlerweile lässt sie sich zeit. Wie der mütterliche Körper sich aufs Kind einstellt Hammer.

Heut ist meine handmilchpumpe gekommen.  Werde zwischen den Jahren nun mal versuchen ob sie die Flasche nimmt. Und dann mal einen kleinen milch Vorrat anlegen.  Dass ich im Januar wieder zur musikprobe gehen kann. Und dass im Notfall was da ist.

MaViMa

Hallo

Mit drei Kindern kommt man hier höchstens mal zum lesen :-X

Wir hatten heut u3 4700g und 58 cm hüftsono war leider nicht so toll müssen jetzt breit wickeln.

Sky ich freu mich so das bei euch alles gut ist  :-*

Napo ich war leider nur 2x auf den kleinen popligen Christkindlmarkt hier in der nächsten Stadt. Nach 5min waren wir durchgelaufen danach hatten wir entschieden schoppen zu gehen   ;D

Stillen klappt hier auch super aber wir haben einen 2 bis 2 1/2 std Rhythmus. So muss schon wieder.

Euch allen schöne Weihnachten  :-*
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

sonne22

napo wie war euer hüftultraschall. also unser nabel nässt ja auch noch etwas und meine hebi meinte ich solle das puder von weleda drauf machen. seitdem ist es auch besser geworden. allerdings hat sie einen nabelbruch der mir etwas angst macht. da meinte aber die hebi da solle man nichts machen  :-X :-[ hattet ihr probleme , dass die kleine nach der flasche wieder an den busen geht. ich habe etwas angst. mein großer war ja ein frühchen und wir hatten tierische probleme mit dem stillen bis ich es dann total aufgegeben habe.
berichte mal bitte von deiner neuen errungenschaft.

sky schön, dass alles so gut klappt

missmusic meine weihnachtsstimmung kommt auch nicht hoch s-:) also ich wickel nachts da die windeln recht voll sind

sira und meine wollte früher kommen 37+0. aber sie ist auch noch eine ganz zarte und wir tragen jetzt 50 ;D wir hatten anfangs die klamottis von meinem großen in gebraucht (grösse 42/44) und windeln in xs von babylove. obwohl sie auf 52cm gemessen wurde bei der geburt

rest allen ein schönes weihnachtsfest

me dann stellen wir uns mal vor. ich bin 29 jahre jung und mama von 2 kids. der große wurde am 09.09.09 geboren und ist nun schon ein vorschulkind. unsere kleine prinzessin wurde am 24.11 bei 37+0 geboren und war zum glück kein frühchen mehr. ich habe die zeit danach total genossen. sie ist wirklich ein total tiefenenspanntes kind und schläft sehr viel. nachts muss ich 1x stillen

heute haben wir alles für weihnachten vorbereitet . waren alles einkaufen , haben den baum geschmückt, alle geschenke verpackt und kekse gebacken. die suppe steht auch schon auf dem herd und die masse für die bratapfel stehen auch schon bereit.

Sira82

Frohe und besinnliche Weihnachten, ihr Lieben!  :-*

@Sonne: Jonathan war für seine Größe auch leicht. Und trotz seines nzwischen stolzen Gewichtes ist er noch immer nicht so richtig speckig. Aber es wird. Gut Ding will Weile haben...

@MaViMa: ist ja doof mit der Hüfte... Hatten denke beiden Großen da auch was, oder war bei denen alles in Ordnung? Sarah hatte eine perfekte Hüfte. Da hatten wir Glück.

@Napo: Achso ist das. Dann ist klar, warum ihr den HüftUS extra machen müsst... Blöd, dass ihr noch mal hin müsst. Kenne mich da kaum aus. Sarah hatte eine Traumhüfte. US gemacht und Thema erledigt. Bin gespannt, wie es bei Jonathan wird.

Ja, der Nabel sollte so langsam "fertig" sein. Wir haben Am 3. Advent die Kruste entfernt nach dem Baden. Dienstags hat die Hebi nochmal draufgeschaut und seitdem ist gut.

@Weihnachten: Gestern Abend endlich noch Geschenke eingepackt. Mein Mann hat den Nachtisch gemacht. Selbstgemachte Pudding. Also ganz ohne Fertigpulver,..
Davor haben wir mit Sarah den Baum geschmückt. Da war sie total heiß drauf.

@us: Sarah hat jetzt Husten. Hat mir gerade noch gefehlt. Bin deshalb mit Jonathan heute Nacht ins Kinderzimmer gezogen. Schub ist auf jeden Fall vorbei. Er schafft wieder. Mind. 3 Stunden. Bis auf abends. Da kommt er einmal nach 2. Dafür schläft er danach mind. 4 Stunden.

Feiert schön!



sonne22

Ich hoffe ihr hattet alle so ein tolles Fest wie wir  :D :D :D

sira ach das mit dem Gewicht finde ich gar nicht schlimm. Jedes Kind ist da anders und nach unseren anfänglichen Schwierigkeiten nimmt sie ja jetzt brav zu.
wie geht es der Großen und wie handhabt ihr das wenn sie krank ist? hab da schon etwas bammel davor (bezügl. ansteckungsgefahr)

us wir hatten heute wirklich einen ganz schönen tag/abend. die kleine hat wieder fast alles verpennt und kuschelt gerade schon mit papa im bett. Leider bin ich noch gar nicht müde. So schaue ich noch etwas fern und warte bis sie nochmal hunger bekommt bevor ich mich hinlege. der grosse ist total happy da der weihnachtsmann im seinen grossen herzenswunsch erfüllt hat und er nach 2 jahren einen nintendo bekommen hat. morgen früh bespielen wir dann die ganzen neuen sachen.

Tinkabell86

Hi mädels,

Wollte euch schöne Weihnachten  wünschen. Hoffe ihr hattet gestern ein tolles Fest.
Schöne Restfeiertage. 

Lg Tinkabell mit Mann und Marie-Sophie

Sa1984

Huhu!

@MaViMa: oh, wie blöd, dass der hüftultraschall nicht so war- aber es reicht ja scheinbar noch das breit wickeln. Spreizhose ist bestimmt noch blöder. Wird schon!

@Sonne: wir hatten bis jetzt keine Probleme mit dem Wechsel Brust/abgepumpte Milch aus der Flasche. Habe aber erst mit sechs Wochen ne Flasche gegeben.

@Sira: wie geht's Sarah?

@Miss: wie lief das abpumpen?

Us: sind wieder zu Hause. Hat mit Felix bei meiner Mutter ganz gut geklappt. Haben allerdings den nächsten Sprung. Er greift jetzt nach Spielzeug und redet mit ihm!
Ansonsten war heilig Abend usw sehr komisch. Das erste mal ohne meinen Vater, dafür mit Kind. Habe durch Zufall ein Baby Foto von meinem Vater entdeckt und bin fast erschrocken wie ähnlich Felix ihm sieht...
Heute kommt Schwiegermutti zu Besuch. Was ein Spaß...



Napolitana

#99
Huhu!

Wünsche frohe Feiertage gehabt zu haben!

@miss: Wieso sind die Stoffwindeln zu groß? Check ich nicht. Und willst Du wirklich später umsteigen oder nur mal testen?
Ah, ok, verstehe das mit dem Stillen. Ich hab so riesen Hängebrüste, dass da nix prall wird, egal wie voll die sind ;D Deswegen konnte ich das gerade nicht nachvollziehen ;D
Hast das mit der Flasche schon getestet?

@MaViMa: Das glaub ich sofort, dass man mit 3 Kindern nicht zum schreiben kommt, ich tu mich da ja mit 2 schon schwer, obwohl mein Mann so oft zu Hause ist.
Solange ihr nur breit wickeln müsst und keine Spreizhose braucht ist es doch nicht so schlimm oder? Ich drück die Daumen...

@Sonne: An sich war der Hüft-US gut, aber die eine Seite ist noch nicht "verknöchert" und deswegen sollen wir in 6 Wochen nochmal zur Kontrolle, ob die Form dann immernoch so perfekt ist, wenn es ausgehärtet ist.
Nein Antonia geht lieber an den Busen als an die Flasche und ich muss die Flasche immer wieder zwischendurch warm machen, weil sie es nur trinken möchte, wenn es warm ist.  s-:) Meine Hebi meinte auch das ist Quatsch, ein Kind das mal gut am Busen getrunken hat wird den immer bevorzugen. Sie meint größer ist die Gefahr umgekehrt, dass das Baby die Flasche nicht haben will und wenn man es nicht regelmäßig macht mit der Flasche, dass das Baby dann irgendwann die Flasche nicht mehr will, weil es die nicht gewöhnt ist. Sie meint man soll lieber nicht zu spät damit anfangen.
Mein "Blitzdings" habe ich inzwischen angewendet und es funktioniert technisch. Ob es bei mir wirkt werde ich erst in einigen Wochen sagen können, weil man die Behandlung alle paar Wochen wiederholen muss bis man erste Ergebnisse sieht.
Was, ihr hattet Frühchenkleidung in Benutzung obwohl sie auf 52cm gemessen wurde? ??? Man muss nicht alles verstehen...
Magst Du noch sagen aus welcher Ecke von Deutschland Du kommst? Warst Du vor der Geburt berufstätig oder Vollzeitmama? Möchtest Du gerne wieder arbeiten und wenn ja wann?
Isabella ist auch schon dauernd krank, aber ich mach mir da keinen Kopf wegen Ansteckungsgefahr, denn insbesondere Stillbabys haben so einen tollen Nestschutz, dass sie erstens nicht so schnell krank werden und es auch zweitens meistens gut wegstecken. Und ändern kannst Du es sowieso nicht ;)

@Sira: Find das so lustig, dass Du unbedingt ein Speckbaby willst, ich fand Isabellas Doppelkinn im Nachhinein auf Fotos nicht besonders ansprechend  s-:) ;D Pudding oder Flammeri? (Flammeri ist mit Ei, Pudding nur mit Stärke) Ich liebe ja echte Flammeri *sabber*
Oh no, Husten. Schlimm? Oder schon besser geworden? Isabella ist ja seit Anfang November dauererkältet. Ist mal besser, mal schlechter, aber nie ganz weg. Vielleicht wird es jetzt über die Ferien besser, wenn sie nicht dauernd mit den anderen Rotznasen in der KiTa rumhängt ;D
Der Rhythmus von Jonathan klingt super, Antonia hat keinen festen. Dafür schläft sie aber normalerweise nachts viel länger als tagsüber und insofern bin ich sehr zufrieden.

@Sa: Das glaub ich, dass das komisch war für Dich ohne Vater :( Tut mir leid... s-druecken
Wie krass, von greifen sind wir gefühlt noch ewig entfernt. Wow... Kam bei Isabella damals auch extrem spät, was bei ihr daran lag, dass sie so krampfig war und immer Fäuste gemacht hat, die Hände zum greifen also gar nicht geöffnet hätte...
Na dann mal viel Spaß mit dem Schwiegermonster ;)

@Nabel: Ist kaum dass ich euch geschrieben habe jetzt endlich gut :D

@Nachts wickeln: Antonia schläft jetzt oft so 4-5 Stunden nachts und obwohl ich sie dann wickel und wir die Pampers benutzen ist sie dann oft durchgepieselt in der Früh *grummel*, ich glaub ich werde mal versuchen müssen ihr nachts die BabyDry in Größe 3 anzulegen, die müsste eine höhere Kapazität haben. Ansonsten haben wir die NewBaby 2 in Benutzung.

@us: Weihnachten mit den Kindern meiner Schwägerin (4 und 8) bei den Schwiegis war irgendwie... ich will fast sagen anstrengend...
SchwieMu war gestresst von Kochen und organisieren und ihre eine Katze (sie hat 5!) hat sie dann auch noch zur Weißglut gebracht.
Die Kinder von der Schwägerin waren logischerweise etwas überdreht wegen der Aufregung und der Geschenke und unsere Isabella glaub ich eher reizüberflutet und hat mehr den anderen beim bespielen der Geschenke zugeschaut als sich ihrer eigenen Sachen zu widmen.
Dann gestern der Geburtstag meines SchwiePas, wieder mit der ganzen Bande, die Kinder immernoch überdreht und dann auch noch unausgeschlafen weil spät ins Bett und Mittagsschlaf verweigert (unsere auch, lag zwar über eine Stunde im Bett aber hat nicht geschlafen), also Geburtstag mit einigen Gästen und überdrehten Kindern, wobei Isabella mal wieder Vorzeigekind war (mega stolz bin), aber stressig war's trotzdem und in Folge hat Isabella sehr schlecht geschlafen, Vollmond kam ja dann auch noch dazu, und jetzt war auch der Papa ziemlich foxi. Also schlafen gerade alle außer mir, Antonia hab ich mir in der Marsupi umgeschnallt.
Sonst alles gut.
Hab heute festgestellt, dass Isabellas Schuhe schon wieder zu klein werden, dabei hab ich vor gerade mal 2-3 Monaten neue gekauft.  s-:) Jetzt hat sie dann Größe 25. Also müssen wir die Tage neue kaufen und bei ihrer Fußform war das bisher immer schwierig und wir mussten teure Superfit kaufen. Mal sehen ob das langsam besser wird oder sich ihre Füße langsam verwachsen.
Ich bin in shoppinglaune und liebäugel gerade mit einem Tablet, vielleicht das Fire von Amazon, das kostet nur 60 Euro... Zum Surfen und Forum schreiben müsste es das doch tun? Hat das jemand? Ich mach mich mal schlau...

s-winken
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]