Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

Napolitana

Hallo die Damen,

jetzt ist schon wieder so viel Zeit ins Land gezogen, ich war so im Stress... sorry...

@Traum: Antonia braucht Ihren Mittagsschlaf definitiv und fordert ihn auch ein. Sie schläft nach dem Mittagessen (das unbedingt pünktlich fertig sein muss, sonst ist sie zu müde zu essen) und dann für normalerweise 1 - 1,5 Stunden.
Kindermusical klingt ja toll, sowas gibt es bei uns auf dem Land leider nicht.
Träume und unruhige Nächte haben wir hier auch gerade...

@Sira: So war das bei mir auch. Auf die Aussage: dann muss ich halt alleine einkaufen, war sie sofort bei ihren Schuhen. Überspitzt gesagt. Aber dieses eine Mal war sie felsenfest davon überzeugt, dass ich wirklich alleine fahren soll. Seither kam es nicht mehr vor und ich habe auch nicht vor das jetzt regelmäßig so zu machen.
Ist das cool mit der Wickelaktion *lach*. Isabella hat Antonia schon wickeln wollen als sie noch ganz klein war. Aber inzwischen ist das eigentlich nicht mehr aktuell.
Dafür ist Isabella inzwischen ganz toll darin Antonia mal zu trösten, wenn sie am meckern ist. Sie sagt ganz ruhig: "Antonia, Du musst nicht weinen. Es ist alles gut. Wieso weinst Du denn?" und weil Antonia noch nicht gut reden kann und man sie wenn sie dabei heult erst recht nicht versteht: "ich verstehe Dich leider nicht wenn Du weinst. Jetzt beruhig Dich erst mal. Schau, Mama hat Dich lieb. Ich hab Dich auch lieb". Das ist soooooooooo süß!

@Sa: Glückwunsch zur Wohnung! Nach der Geburt ist doch genug Zeit, Baby schläft sowieso die ganze Zeit ;) Man kann alles irgendwie positiv sehen. Und bestimmt wird die Miete teurer. Also hast Du die günstige Miete jetzt noch ein bisschen länger.
Größe 27 ist krass, wir steigen gerade von 24 auf 25 um!
Das mit dem Ausschlag ist blöd. Hatte Isabella auch öfter mal und nie konnte jemand sagen, was es eigentlich. Der Kinderarzt sagte damals "die Haut ist nunmal das größte Organ und daran sieht man, wenn der Körper gerade mit was zu tun hat". Danke auch. Später hatte Isabella öfter mal nach dem Baden einen Nesselausschlag, selbst wenn kein Badezusatz verwendet wurde und irgendwann sind wir drauf gekommen, dass ihr Körper sensibel auf das warme Wasser reagiert. Sie mochte immer lieber kühl baden und dann kam der Ausschlag auch nicht.

@miss: Natürlich geht Parmesan auch ohne Nudeln ;)
Alleine anziehen etc. will Antonia auch, aber am Kochen hat sie kein Interesse. Nur am naschen ;D ach und mit dem kleinen Handstaubsauger Krümel einsaugen liebt sie ja.
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Gewichtsabnahme und viel Erfolg für Dein Ziel!
Oh 12% Steigung ist heftig, da würd ich auch ein Ebike wollen. Bei uns ist alles flach. Aber wie ist das denn bergab mit dem Anhänger wenn man bremsen muss? *grübel*
Oh no, alle krank. Dann gute Besserung!

@me: Hier ging es ziemlich rund. Die Kinder hatten neulich mal für einen Tag Kotzeritis (ich bin mit dem Wäsche waschen nicht mehr nachgekommen), aber nach einem Tag war alles wieder gut.
Dann die ganze Betriebsratswahl, die mich den allerletzten Nerv gekostet hat und leider zu einem deutlich schlechteren Ergebnis geführt hat als erhofft. Bzw. ein schlechteres als befürchtet. Leider hat der andere Betriebsrat uns noch per Mail durch den Dreck gezogen und dabei gelogen, obwohl wir einen friedlichen Wahlkampf vereinbart hatten. Das ist für die künftige Zusammenarbeit nicht gerade förderlich. Aber am besten ich rede nicht mehr davon, zieht mich nur runter.
Dann hatte ich auch einige Vorstellungsgespräche und Telefonate, darüber viele Gespräche mit meinem Mann, wie es jetzt weitergehen soll auch hinsichtlich Arbeitszeit und Kinderbetreuung. Ich bin mir selbst jetzt darüber im Klaren, welche Position ich gerne hätte, mal sehen ob ich die auch kriege. Ein anderes Angebot habe ich aber auch noch in der Tasche. Aber alles bisher nur mündlich. Es bleibt spannend und leider werde ich erst in einem halben Jahr vielleicht etwas mehr wissen.
Im KiGa war Tag der offenen Tür und wir haben Antonia angemeldet, mal sehen ob wir den Platz kriegen.
Handwerker waren im Haus, weil in Isabellas Zimmer die Wand rechts und links des Fensters nass geworden ist (innen). Es hat sich herausgestellt, dass eine Dichtung zwischen Fenstersims und Fenster nicht korrekt angebracht war, muss jetzt alles saniert und neu verputzt werden.
Und so ist ständig irgendwas anderes los, beruflich wie privat. Mein Mann hat auch gerade beruflich sehr viel um die Ohren.
Ach ja und dann wurde ich auch noch geblitzt als ich nachts auf einer Landstraße völlig in Gedanken war und nicht darauf geachtet habe, dass vorübergehend wegen einer Abzweigung auf 60 beschränkt war. Ich bin 100 gefahren. Jetzt bin ich am Zittern. Wenn ich 104 gefahren bin, ist der Schein eine Woche weg. Bei 103 oder weniger, dann muss ich "nur" 120 Euro Strafe zahlen und kriege einen Punkt. Ist mir auch noch nie passiert. Aber hey, die Strafe ist gerechtfertigt, ich soll schließlich beim Autofahren konzentriert sein... Nur Schein weg wäre hart bei mir auf dem Land ohne Busverbindung und mit 2 Kindern. Ich wüsste gar nicht wie ich in die Arbeit kommen soll. Da müsste dann mein Mann mich fahren oder Taxi oder sonstwas. Aber ich bin mir recht sicher, dass ich sogar knapp unter 100 auf dem Tacho hatte... wird schon schief gehen.

So, genug getextet. :)
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

#1951
Huhu!

@Napo: Das klingt in der Tat alles sehr ereignisreich? Bist du denn wieder in den BR gewählt worden? Ihr habt zwei verschiedene BRs? Das klingt, gerade wenn bei euch Stellen abgebaut werden sollen, in der Tat nach Konfliktpotential ohne Ende. Puh, stelle ich mir wirklich schwierig vor, sich beruflich zu verändern, wenn gerade bei deinem Mann auch viel ansteht. Auch die Einarbeitung bei einer neuen Stelle ist ja oft zeit- und kraftraubend. Ich sehe den Umzug nach der Geburt in sofern positiv, weil sich dann wenigstens nicht durch vorzeitige Wehen/ Geburt verschieben kann oder ein Termin platzt. Anfang Juli wird die Kleine auf jeden Fall da sein und ich kann im MuSchu schon viel aussortieren usw.. Zudem habe ich dann viel Zeit die ganzen Sachen mit den Anbietern usw. zu regeln. Das geht ja auch super mit dicker Kugel. Wie gesagt, ich kann mit Sicherheit Kisten auch mit Baby im Tragetuch packen.  :D Auf jeden Fall überwiegt die Freude über die Sorgen, dass mit Zwerg zu stemmen!!!

Mit dem heißen Wasser klingt interessant. Es ist tatsächlich die letzten zweimal nach dem sonntäglichen Bad aufgetreten, sprich am Montag so richtig. Wie lange hat bei Isabella der Ausschlag den dann angehalten? Hat er auch gejuckt?

Ansonsten soll er beobachtet werden. Wenn auch bei steigenden Außentemperaturen und weniger Heizungsluft nicht besser wird bzw. immer wieder kommt, werden wir zum Hautarzt gehen. Auch mal wieder witzig. Ich sag meinem Mann die ganze Zeit, dass wir dann einfach zu meinem gehen, weil der auch eine Spezialisierung auf Kinder hat (und ich ihn sehr nett finde), Namen und alles genannt. Keine Reaktion. Heute bekomme ich eine Nachricht, dass wir wenn dann da unbedingt hinsollten, hätte eine Kollegin empfohlen. Ommmggggg.

@Us: Kita hat gestern gestreikt, genau wie der ÖVPN. Ergebnis: Mann zur Arbeit gefahren, mit Felix frühstücken gewesen und dann mit zur Hebamme in die Praxis genommen. Hat alles besser geklappt als erwartet. Er benimmt sich wo anders oft sehr, sehr gut. Die Leute glauben immer nicht, dass er ein echter Satansbraten sein kein. Das wissen nur wir und seine Stamm-Erzieherinnen in der Kita. Erzieherinnen aus anderen Gruppen und Springerinnen erleben ihn auch nur als Sonnenscheinchen.  ;D

Traumtaenzerle

@ Sa: Aber lieber so, als andersrum, oder? Ich meine das lieb bzw. wild sein. Ich fände es viel schlimmer, wenn meine Kinder daheim total brav und anderswo total ungezogen wären. Und sie werden ja auch älter, da gehen dann auf einmal Sachen bzw. Unternehmungen, von denen man das nicht erwartet hätte.

@ Streik: Bei uns wurde am Montag auch der Kindergarten bestreikt. War aber egal, da der große Kleine sowieso krank war. s-:) Gestern sind sie auch noch daheim geblieben.

@ Miss: Seid ihr wieder alle fit?

@ Napo: Mensch, tut mir leid, dass es mit der Wahl so blöd gelaufen ist. Ich drücke dir die Daumen, dass du den Führerschein nicht abgeben musst! Und ich hoffe, dass bald ein bisschen Ruhe einkehrt!

@ us: Zwei Kinder waren bzw. sind noch krank. Aber wenigstens die Große hat es ja bald geschafft, dann sind wieder zwei Wochen Ferien. Das bringt zwar mehr Organisiererei mit sich, aber ich kann eine Stunde später aufstehen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sira82

Huhu!

Bei uns ist eigentlich alles gut, nur der alltägliche Wahnsinn...

Ich freue mich sehr aufs WE, weil ich da aufs Probenwochenende darf!  8)

Leider hab ich mir gestern nach der Probe einen Zug geholt und beim Umziehen zu Hause ist es mir ordentlich ins Genick gefahren. Die Nacht war ich quasi wach, weil ich keine bequeme, schmerzfreie Position gefunden habe.  :'(

Heute Morgen ging auch nix. Jetzt bekomme ich eine tägliche Elektromassage beim Hausarzt, arbeite viel mit Wärme und bin gottfroh, dass ich genug Verwandtschaft ums Eck habe, die sich um mich und die Kinder kümmert.

Tut mir leid, dass ich auf niemanden eingehe. Ich hoffe, bald wieder öfter zu schreiben!
Hab aber alles gelesen und drücke, tröste, mache hiermit Mut, wo es gebraucht wird!  ;)

Ganz liebe Grüße!



Traumtaenzerle

Autsch, Sira! Ich drücke die Daumen, dass Massage und Wärme bald helfen.

Und viel Spaß schon mal beim Probenwochenende!

@ us: Wir wollten eigentlich am Samstag schwimmen gehen. Aber jetzt sind die Kinder krank oder wenigstens noch angeschlagen... Meine Große war ganz unglücklich, als ich ihr heute morgen gesagt habe, dass es so nichts wird mit dem Schwimmbad. Aber ich habe schon Ersatzideen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Napolitana

Hallo zusammen,

@Sa: Ja, ich bin im BR auf jeden Fall drin so wie vorher auch.
Genau, woanders brav ist doch besser als umgekehrt ;)
Isabellas Ausschlag war meistens am nächsten Tag schon wieder weg oder zumindest besser. Gejuckt hat es wohl nicht.
Verwendest Du Badezusatz? Creme danach?
Oh jaaaa, typisch Mann.... da hat mal wieder einer richtig gut zugehört!

@Traum: Oh je, gute Besserung!
Schwimmbad wollten wir auch mal wieder. Was sind denn die Ersatzideen?

@Sira: Klingt nach AUAAAA!! Du arme...

@us: Hatte seit langem Pläne für diesen Samstag mit 2 Exkolleginnen und deren Kindern. Jetzt hat der eine Sohn sich den Fuß gebrochen und der Sohn der anderen hat Grippe. Na toll...
Sonst nix neues.

Liebe Grüße
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Napolitana

Nanu, wo seid Ihr denn alle?
Jetzt ist Antonia krank. Husten, schnupfen, erhöhte Tempertur. Ich glaube sie bekommt auch noch einen hinteren Backenzahn...?  ???
Also musste ich heute mal von der Arbeit zu Hause bleiben. Passt zu meiner heutigen Motivation  ;D
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

Irgendwie gerade der Wurm drin bei allen oder? Allen Kranken gute Besserung!

@Traum: Na dann waren die Kinder wenigstens mal zu einem "passenden" Zeitpunkt krank.  s-:) Was war den das Ersatzprogramm?

@Sira: Wie war das Probenwochenende und wie geht's dir? So ein Zug ist immer sch****.

@Napo: Echt blöd, da verabredet man sich schon mit zwei Leuten und dann sagen beide ab. Wir verwenden aktuell einen Zusatz von Neurodern auf Anraten des Arztes. Vorher haben wir erst Olivenöl und dann auf ärztlichen Rat hin nix genommen. Aber es wird langsam besser- die neue Creme und 2 mal täglich cremen scheinen zu helfen. Dieses Wochenende war nach dem Baden nix. Hoffe es ist echt einfach die Kälte in Kombination mit der Heizungsluft. 

@Us: Habe gestern ein neues gebrauchtes Laufrad für Felix gekauft. Das alte war ja nicht mehr dolle und jetzt wo er schnell und frei fährt, war es uns einfach zu klapperig. Die Frau bei der ich das abgeholt hatte, hatte zwei inseriert. Da dachte ich mir schon, dass es Zwillinge sind. Faktisch waren es aber Drillinge!!!  :o Da denk ich mir immer: Ok, Zwillinge- man hat ja zumindest zwei Hände. Aber Drei auf einen Streich. Vermutlich wächst man mit seinen Aufgaben.
Ansonsten ist es an der Arbeit gerade etwas trubelig. Auch gut, so gehen die verbleibenden 2,5 Wochen schneller rum. Wird auch Zeit, ich mutiere langsam zum Wal.  ;D

Traumtaenzerle

@ Sa: Zum Glück ist das Wal-Dasein ja in absehbarer Zeit beendet. ;D

@ Drillinge: Ich stelle mir vor, das ist wie mit Zwillingen: Die erste Zeit ist sicher ziemlich anstrengend. Aber dann wird es immer besser. Manche logistischen Herausforderungen bleiben natürlich.
Wir haben am Wochenende eine Familie mit Drillingen (insgesamt 5 Kinder, die Drillinge waren die Jüngsten) kennengelernt. Das war so schön, die Frau war sehr ausgeglichen und hatte einfach Freude an allen Kindern. Aber wir haben ihr auch vorbehaltlos gratuliert, ohne an die viele Arbeit zu denken. Denn genau genommen sind Drillinge ein unglaubliches Glück.

@ Napo: Schade, dass das Treffen nicht geklappt hat. Aber man weiß ja, wie schnell das geht, dass ein Kind krank wird. Ihr holt das sicher bald nach!

@ alle anderen: s-winken :D

@ us: Unser Ersatzprogramm am Wochenende war ein Freizeitpark. Unsere Große hatte eine Freundin dabei, das war super.
Unser kleiner Großer ist immer noch nicht ganz fit, aber heute sind die beiden wieder im Kindergarten, weil heute Osterfrühstück war. Nicht falsch verstehen: Die letzte Nacht war gut, so dass sie sowieso gegangen wären. Ich hoffe nur, wir haben nicht gleich wieder einen Rückschlag.
Eigentlich ist es ja auch nichts Schlimmes, eben nachts erhöhte Temperatur. Aber gerade der kleine Große hat immer sofort Fieberträume und schläft sehr schlecht, der Arme.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Napolitana

@Sa: Ich bin froh, dass die Walosszeiten bei mir vorbei sind und kann verstehen, dass Du auch möchtest, dass die letzten Tage in der Arbeit schnell rum sind.
Gut, dass die Hautausschläge besser geworden sind. Wie oft badet ihr ihn denn?

@Traum: Ich hoffe die Kleinen hatten Spaß beim Osterfrühstück und haben nicht gleich wieder einen Rückfall bekommen.
Antonia hat das Osterfrühstück am Dienstag verpasst, dafür hat ihr die Ruhe wohl gut getan, denn sie hatte gestern zwar noch husten und schnupfen, war aber insgesamt wieder ganz normal vom Verhalten her und auch keine erhöhte Temperatur mehr.

@Drillinge: Ich stelle mir das total schwierig vor, jetzt und später auch.
Bei drei ist doch irgendwie immer einer das 5. Rad am Wagen, oder nicht?
Und bitte nicht falsch verstehen Traum, ich bin dankbar, dass wir nur Einlinge bekommen haben, denn ich wäre gnadenlos überfordert gewesen.
Natürlich sind Zwillinge aber ein Geschenk der Natur. Aber für mich wäre es einfach zu viel des Guten gewesen.

@us: Isabella hat so eine tolle Phase im Moment  :D
Dafür entdeckt Antonia jetzt immer mehr wie man frech ist und dass man ja auch mal grundsätzlich zu allem NEIN Sagen kann und sich auf den Boden schmeißen.
Trotzdem ist sie bisher viel einfacher zu handeln als Isabella, wenn sie ihre Trotzanfälle hatte, denn man kann auf Augenhöhe mit ihr gehen und mit ihr sprechen, sie hört dann zu und dann ist es auch wieder ok. Isabella war für NICHTS zugänglich. Für keine körperliche Nähe, keine Worte, einfach gar nichts. Antonia kann man am Rücken anstupsen, und sagen "hör mal zu", dann schaut sie auf, kommt auf den Schoß, hört zu und dann kann man eine Lösung finden. -NOCH. Hoffe es bleibt so einfach  ;D
Klappt natürlich auch nicht immer. Denn wenn das Kind Unmengen Süßkeiten will und keine mehr bekommt, dann gibt es dafür eben keinen Kompromiss mehr, wenn man davor schon gesagt hat "das eine noch und dann ist wirklich Schluss". Und ich wünschte mir ich hätte daheim auch eine Mama, die mir das bei den Süßigkeiten sagt und sie mir verbietet  s-:) Ich bin soooo verfressen!  ;D
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Traum: Mir geht's beim Thema Mehrlinge wie Napo: Ich wäre glaube ich schon bei der Nachricht auf dem Stuhl kollabiert.  ;D Klar, es ist schon etwas besonderes und ich glaube auch, dass es wahnsinnig toll sein kann, aber es gibt Menschen wie dich, die dafür gemacht zu sein scheinen und solche, die nur für Einlinge ausgelegt sind.  :D

@Napo: Wir baden einmal die Woche. Also daran kann es nicht liegen. Naja. Wait and see. Bei Antonia klingt die Trotzphase nach einer Light-Version aktuell. Zugänglich für Argumente? Unglaublich! Hier sieht das auch gaaaaanz  anders aus.

@Us: Trotzen und Frechsein ohne Ende bei uns. Felix provoziert jetzt ganz bewusst und hat diebische Freude daran. Natürlich macht es im Moment auch alles nicht besser, dass ich eben nervlich etwas angeknackst bin. Man unterschätzt Schwangerschaft, Kleinkind, Job und verkehrsreiche Strecke zur Arbeit doch irgendwie im Vorfeld. Ich habe als ich jetzt so einzelne Tage mal Urlaub hatte richtig den Unterschied gemerkt. An diesen Tagen habe ich zwar auch viel gemacht (deswegen hatte ich ja immer frei), aber es war dennoch viel weniger stressig und ich war viel ausgeglichener und fitter, wenn ich Felix aus der Kita geholt habe. Es war einfach alles nicht so zeitlich durchgetaktet. Dazu kommt, dass ich immer schlechter schlafe. War bei Felix gen Ende hin ja leider auch so, nur da hatte ich eben nach der Arbeit und am Wochenende mehr Ruhepausen. Die sind nun rarer, obwohl mein Mann wirklich viel macht und tut, damit ich mich am Wochenende dann auch mal 2 Stunden einfach auf die Couch setzen kann. Naja, morgen bis Sonntag kommt erst mal meine Mutter. Das bedeutet auch Entlastung, da Felix ein großer Oma-Fan ist und sich sehr gerne von ihr bespaßen lassen wird. Und meine Mutter im Gegensatz zu meiner Schwiegermutter mit Felix auch aufs Klo geht, wickelt und ihn bei Bedarf umzieht.

Traumtaenzerle

@ Mehrlinge: Na ja, wenn man denn mit zwei oder drei Kindern schwanger ist, kann man ja schlecht eins oder mehrere drin lassen oder zurückgeben, gell? ;D ;D ;D Ich verstehe, was ihr meint und ich bin garantiert nicht sauer oder so. Aber man wächst eben auch mit seinen Aufgaben.
Ich habe gemerkt, wie schwierig es für die Drillingsmama war, das richtige Gefährt zu finden. Sie hatten schon so viele Kinderwagen und Buggys ausprobiert und waren nicht wirklich zufrieden. Ich konnte ihr einen kleinen Tipp geben und hoffe sehr, dass sie dort fündig werden.

@ Napo: Wie schön, dass Antonia die Ruhe gut getan hat. Wir hatten ja die Faschingsfeier verpasst, aber sowas kommt ja dann auch nächstes Jahr wieder. Ich fand es nicht so schlimm und die Kleinen wussten es ja nicht.
Bei uns war das Osterfrühstück toll und bis auf Nasenbluten heute Nacht war nix. Sie sind also wieder im Kindergarten heute.
Oh, uns es klingt super, wie Antonia im Moment drauf ist. Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass es so bleibt!

@ Sa: Ja, es ist eine ganz ordentliche Belastung mit Kind, schwanger und arbeiten. Aber jetzt kannst du ja schon die Tage zählen und schaffst es noch bis zum Mutterschutz!
Da kannst du dich ja wirklich auf die Tage bis Ostern freuen, wenn deine Mutter zur Unterstützung da ist. Und Felix auch.

@ us: Ich war gestern Nachmittag noch mit meiner Großen ein bisschen unterwegs. Die Kleinen haben wir zu Oma und Opa gebracht, wo sie auch wieder sehr viel Spaß hatten. Jedes Mal geht mir das Herz auf, wenn ich sehe, wie viel Freude meine Eltern an ihren Enkelkindern haben. Das muss wirklich herrlich sein, Oma und Opa zu sein und von den Enkeln so angehimmelt zu werden.
Heute ist mein Mädchen einen Tag dort und hat sicher auch eine tolle Zeit. Anders als die Kleinen, aber Oma und Opa sind und bleiben doch einfach die Besten.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Ah, vergessen:

Napo, Finger weg von den Süßgkeiten! :police: S:D ;D :-*
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

Bei mir scheint schwanger ohne Krankenhausaufenthalt wohl nicht zu gehen. Liege seit gestern Abend in selbigen, weil ich auf einmal frisches Blut hatte. Bei Felix ging es dann ja mit Wehen los. Jetzt scheint es nur ein geplatztes Gefäß zu sein. Es sieht auch so aus, als ob ich morgen heim darf. Werde mich noch schönen müssen. Werde das auch ernst nehmen. Die kleine liegt schon sehr tief im Becken und ist von der Größe fast 2 Wochen voraus.

Traumtaenzerle

@ Sa: Dann alles Gute und ich hoffe, du schaffst es bis zum Termin! :-*

@ all: Na, hattet ihr schöne Ostern?

Bei uns kam der Osterhase schon am Samstag, da war dann auch noch schönes Wetter. ;D Am Sonntag waren wir bei meinen Eltern, am Montag daheim. Gestern waren wir schwimmen, weil mein Mann auch den ganzen Tag frei hatte.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Ich wollte noch erzählen, dass bei meinen Zwergen jetzt der Sprachknoten endgültig aber sowas von geplatzt ist. Sie reden und reden und reden. Und sie nutzen beide Sprachen.

Mein kleiner Großer behauptet seit zwei Tagen, er müsse zum Kinderarzt, weil er krank ist und Bauchweh hat. Der Schlingel. Ich weiß, dass das nicht stimmt, das sagt er, weil wir ein paar Mal mit der großen Schwester wegen Bauchschmerzen beim Kinderarzt waren. Das habe ich so heute auch mal den Erzieherinnen erklärt, nicht dass die denken, er meint das ernst. ;)

Ansonsten plappern sie auch alles nach. Mein neues Lieblingswort bei ihnen ist Latzhose. ;D Und sie bilden tolle Sätze und erklären viel.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sira82

Huhu!
Ich hoffe, Ihr hattet alle tolle Ostern!

Unser Osterfest war eigentlich sehr schön, wurde Ber etwas getrübt davon, dass Jonathan 40 Fieber hatte... Jetzt geht es ihm aber wieder gut/besser. Er hustet noch etwas, die Kondition ist auch noch nicht wieder völlig hergestellt, aber das wird noch.

Er ist zur Zeit einfach nur unglaublich. Ein kleiner Charmeur, der genau weiß, was er will und wie man die Mama um den kleinen Finger wickelt. Das beste sind seine Knutschattacken, wenn er etwas haben will, was er nicht haben soll/darf.  ;D Dann nimmt er mein Gesicht in die Hände, zieht es zu sich, gibt mir tausende von Schmatzern. Dann legt er den Kopf schief, schaut mich mit seinen großen Augen an und fragt: Ich xy haben, ja?  ;D

Sarah ist dagegen wieder einmal in einer schwierigen Phase. Es wird viel gemotzt und gebockt. Die Logopädin ist eigentlich zufrieden mit ihren Fortschritten, meinte aber, wir sollen sie mal einem Ergotherapeuten vorstellen, weil sie manchmal zu hektisch mit den Händen ist und dann Sachen mstößt oder vom Tisch fegt. Das sei ein Zeichen für mangelnde Grobmotorik, wovon ja die Sache mit ihrer Zunge auch ist...

Natürlich stimmt es, dass sie oft Zuviel Kraft aufwendet, oft Sachen umstößt etc. Andererseits kann sie balancieren, auf einem Bein stehen und hüpfen,... Ich bin aktuell etwas unschlüssig, ob ich da was unternehmen soll oder nicht. Ist das nicht fast so ein Trend heutzutage, das "perfekte" Kind zu kreieren? Muss man an den Kleinen wirklich ständig rumdoktern? Darf man nicht ganz individuell manche Sachen besser und manche schlechter können? Haben diese Therapeuten überhaupt eine Ahnung, wie weh das tut, als Kind zu erfahren, dass man eben nicht gut ist, so wie man ist? Und sie erfahren es! Schließlich werden die Diagnosen/Verdachte in Anwesenheit des Kindes mitgeteilt. Und MEIN Kind hört das, versteht das und leidet. Und dann muss es täglich Übungen machen. Hausaufgaben. Mit 5. Sie hat inzwischen Hausaufgabenfrust wie ein Schulkind...

Tut mir leid... den Frust musste ich mal loswerden...

@Sa: Alles Gute und halte durch!

@Traumi: Das ist so schön, dass deine beiden nun auch so viel quasseln!

@Napo: Finger weg vom Süßkram!
Und toll, wie verständig Antonia ist! Ich kann Jonathan 20 mal sagen, dass der Opa aber nicht da ist. Er will trotzdem jetzt sofort mit dem Opa spielen!  ;D



Sa1984

Huhu!

@Traum: das klingt doch toll mit der Sprache. Hier werden auch manchmal Sachen erzählt, die nicht stimmen. Felix hat einer Nachbarin erzählt er hätte eine neue trinkflasche, weil der Papa die alte kaputt gemacht hätte. Stimmte nicht, er hat jetzt nur eine zum wechseln.

@Sarah: Diagnosen in der Gegenwart des Kindes so mitzuteilen finde ich auch unmöglich. Probleme anzugehen macht schon Sinn, weil manche Sachen geben sich nicht von selbst und führen irgendwann in der Schule oder so zu weiteren Problemen. Es ist nur die Frage, wie man das den Kindern erklärt und mit wieviel Druck das gemacht wird. Ständig nur üben, üben, ist bestimmt kein gutes Mittel.

@us: so, bin jetzt im Schongang und darf nicht mehr arbeiten. Gebärmutterhals ist noch ok, es hat aber eine Trichterbildung begonnen. Montag ist wieder Kontrolle... muss zum Glück bis lang nicht nur liegen. Menno, trotzdem voll ätzend. Aber ich habe schon seit 2-3 Wochen in der Hinsicht so ein blödes Gefühl gehabt. Der Kopf liegt schon tief im Becken. Hoffe sie bleibt noch 4-5 Wochen im Bauch, damit wir sie gleich mit nach Hause nehmen können. Zum Glück ist die Entwicklung sehr gut, sprich sie ist knapp 2 Wochen weiter und sie hat auch wohl die 2000g Marke geknackt. Zudem ist Felix im Moment mal wieder sehr trotzig. Sprich er würde vorallem am liebsten viel getragen werden. Das darf ich nun absolut nicht mehr. Wir haben gestern 15 Minuten für die Treppen gebraucht...

missmusic2012

Uiuiui war hier was los!!

Mädels es tut mir soooo leid aber ich war landunter bzw. Bin es eigentlich immer noch.

Ich hab echt alles gelesen aber alles vergessen. 

@sa: oooohh ich drück dir die Daumen dass die Maus noch etwas drin bleibt!!!

@krank: tja die Mädels hatten eine Woche ohne was und jetzt geht's glaub wieder los. Zumindest war leona heut sooooo übel drauf.
Und die kleine hat letzte Nacht nicht besonders toll geschlafen.
Und das schlimmste ist Mann ist krank.  Der kostet mich tatsächlich noch mehr nerven als die zwei Mädels.
Sorry das so zu sagen aber es ist für mich echt schlimm wenn er krank ist. Weil er ja immer gleich stirbt!!!

@us: ich bin glaub echt die einzige die eigentlich nicht nennenswert krank ist/war.

Die kleine bekommt grad glaub alle Zähne auf einmal. In den letzten zwei Wochen waren's drei stk.

Oh man ich hab heut schon meinen buggy verkauft weil wir einen ,,Unfall" damit hatten.
Es ist ein buggster s air gewesen mit so einzelnen griffen, dass man ihn halt nicht mit einer Hand schieben kann.
Musste ich aber weil leona unbedingt an die Hand wollte. Und da ist er mir fast umgekippt. Ich hab ihn noch gefangen.
Ist zum Glück bis auf n Schrecken nix passiert.
Jetzt hab ich dafür aber gleich n anderes Modell (joggster twist) gekauft (gebraucht) und hoffe dass es da nicht mehr passiert!! Der hat wieder nen durchgängigen schiebegriff !
Darauf freue ich mich schon.
Am Dienstag hab ich mein ebike bestellt und kannst gar nicht erwarten bis es Ende Juni geliefert wird!
Bekomme Sonderkonditionen deshalb dauerts halt etwas länger! 😊
Das ist so ein Mega gefühl wenn du nur etwas treten musst und schwupp schon fährst 15/20 km/h klasse!! Alles ohne Anstrengung!!!
Jetzt steht dem Hänger fahren nix mehr im Weg!! 😂

So Leute ich hab euch auch genug zu getextet.
Geh jetzt ins Bett!! Eine meiner Mädels meldet sich bestimmt demnächst! 🙄

Napolitana

Hallo die Damen!

@Sa: was macht der Ausschlag bei Felix?
Ja, ich bin damals gegen Ende der Schwangerschaft ja auch am Verzweifeln gewesen, wie Isabella gleichzeitig provoziert hat bis aufs Blut und ich sowieso schon unausgeschlafen und gestresst war.
Oh, jetzt lese ich gerade, was inzwischen noch bei Dir los war. Oh je. Kann Dir irgendwer helfen? Freunde? Nachbarn? Können Deinen Eltern oder Schwiegereltern nochmal kommen?
Ich drück Dir die Daumen, dass die Maus noch ein bisschen weitergebrütet werden kann im Bauch. Jeder Tag hilft!

@Traum: Danke für Deinen Einsatz (wegen Süßigkeiten). Kann man Dich dafür buchen? ;D
Hört sich echt schön an, wie Oma und Opa angehimmelt werden. Ich denke das ist unbezahlbar. Meine Großeltern waren weit weg und ich habe sie nicht oft gesehen, deswegen war die Bindung da leider auch nicht so da.
Krass, der Sprachknoten ist von jetzt auf gleich so geplatzt, dass sie gleich richtige Sätze bilden? Wow!

@Sira: Ist das süüüüüüüß was Du von Jonathans Knutschattacken schreibst! :D Antonia macht das auch so, aber unabhängig davon ob sie was haben will. Sie setzt das auch einfach so mal ein. Oder zum trösten. (wieso gibt es immer noch keinen Herzerl-Augen-Smiley ;D)
Schade, dass Du Dich jetzt aber wieder um Sarah sorgen musst. Irgendwas ist ja immer... kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen... So wie Du schreibst könnte sie auch einfach etwas energiegeladener / unkonzentrierter sein? Ist das nicht einfach ein Wesenszug?
Meine Bekannte hat mir am Wochenende erzählt, dass ihr Sohn (fast 3) in die Ecke "Asperger Syndrom" gedrängt wird, weil er in der KiTa lieber alleine als mit den anderen Kindern spielt und er sprachlich und vom Wissen her wohl ziemlich weit voraus ist. Schlimm sowas. Ich fand ihn ganz normal. Er ist eben sehr ruhig und schüchtern, aber die Eltern sind beide auch so ruhig und schüchtern, also wo soll er denn bitte was anderes her haben?

@miss: So einen Unfall hatte ich mal mit dem Kinderwagen als Isabella ganz klein war, weil ich in einer Fuge hängen geblieben bin mit dem Reifen. Zum Glück wurde der Wagen noch aufgefangen, sonst wäre sie auf den Steinboden gefallen. Das war ein Schock fürs Leben.
Glückwunsch zum bestellten E-Bike.

@us: Antonia macht sprachlich immer mehr Fortschritte. Plappert jetzt viel nach, bildet mehrere Silben. Es geht voran.
Isabella macht mir dafür ein bisschen Sorgen bezüglich mehrerer Themen. Sie hat in letzter Zeit 2 mal groß in die Hose gemacht und gesagt sie hätte es nicht gemerkt (d.h. sie ist stundenlang so rumgelaufen bis wir es zufällig gemerkt haben und dann war am Hintern auch schon alles angetrocknet. Igitt. Es war auch kein Knödel, sondern etwas weicher und sie sagt auch deswegen hat sie es nicht gemerkt?!)
Und grundsätzlich mag sie ihren Po nicht selber putzen, wenn sie auf dem Klo war. Daheim ruft sie wenigstens noch. Wenn sie woanders ist, zieht sie die Hose danach einfach hoch. Bäääh!  :-X Wir führen deswegen jetzt ab heute ein Belohnungssystem ein. Mal sehen ob das was bringt. So richtig glauben kann ich daran nicht, aber mein Mann macht das jetzt mal mit ihr, mal sehen...  :-\
Und ihre Dellwarzen werden einfach nicht besser. Die einen verheilen, dafür kommen immer wieder neue. Vielleicht müssen wir doch mal zum Heilpraktiker, obwohl ich an sowas eigentlich nicht glaube. Das homöopathische Zeug zum draufpinseln bringt nichts, das vom Arzt ist zu aggressiv und tut ihr zu sehr weh und der Arzt sagt er möchte ihr die Warzen auch nicht abschaben, weil es so viele an so vielen Stellen am Körper sind, das würde er ihr nicht antun wollen.  :'( Aber eigentlich sollten Dellwarzen nach ein paar Monaten weg sein und jetzt machen wir schon ein Jahr damit rum. Kaum waren die Ellenbogen verheilt, ging es am Popo los, jetzt ist es dort besser, dafür hat sie es jetzt an den Oberschenkeln hinten und an den Kniekehlen, und da wird es jetzt gerade wieder langsam besser, dafür fängt es jetzt an den Knien und Ellenbogen wieder an.  s-motz
Und das nächste Problem ist, wie schon öfter geschildert, dass an Isabella emotional einfach niemand rankommt. Meinem Bruder ist das auch schon aufgefallen. Und vielen anderen auch. Andererseits sagt mein Bruder, dass er als Kind auch so ähnlich war. Hm....  :-\
Ansonsten ist auch gerade viel los bei uns, aber alles nur Luxusprobleme. Aber jetzt muss ich auch mal langsam wieder Schluss machen für heute...
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

@napo:
Also ich kann dir nur von mir persönlich erzählen. Ich hatte als Teen auch immer wieder Warzen und bei mir hat dann nach allem ausprobieren nach x mal beim Arzt abschaben einige wurden sogar rausgeschnitten und wirklich alles drauf schmieren etc bin ich dann beim Heilpraktiker gewesen und habe mit thuja intern( globuli) und thuja extern ( drauf Pinseln) alle und es waren 100 te weg bekommen!!! Und sie sind NIE wieder gekommen. 

Ich würde es einfach probieren!!!

@us: leona hat am we wieder leicht gefiebert und war deshalb echt anstrengend. Emilia hingegen hustet leider immer noch und hat jetzt auch so ,,Ausschlag" in der Ellenbogeninnenseite und Inder Kniekehle.
Hab für morgen dann doch n Termin bei Kia gemacht. 
Nur zur Sicherheit.
Wobei ich denke es könnte von den Zähnen kommen.
Mal abwarten. 
Sieht nicht besonders schlimm aus! Aber ich will's halt doch wissen!

So also dann machen wir uns mal auf den Weg an den kindi.

Liebs Grüßle! Miss

Napolitana

Danke Miss, ich denke ich werde es mal versuchen mit einem Termin beim Heilpraktiker.
Wobei das Zeug zum Pinseln und Thuja zum einnehmen benutzen wir ja auch schon länger und hilft auch nicht.
Es sind aber auch keine normalen Warzen, sondern Dellwarzen. Heißt zwar Warze, aber hat damit nichts zu tun außer die Optik. Es handelt sich dabei um eine Art von Pockenvirus (gegen den man nicht impfen kann).
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Traumtaenzerle

So, da bin ich auch mal wieder.

Der Osterhase hat uns verspätet noch einen Sandkasten für den Garten gebracht, der jetzt natürlich rege genutzt wird. Überhaupt ist das Wetter ja ein Traum. Und bei "unseren" Schafen gibt es jetzt Lämmer, anderthalb Tage alt... So niedlich! Wir warten jetzt natürlich gespannt, wann die anderen beiden Schafe ihre Lämmer bekommen.

Gestern Abend hat es gewittert. Sohn 1 war fasziniert und konnte nicht genug bekommen, Sohn 2 hatte Angst und fand das gar nicht lustig. Heute Morgen haben sie drum gestritten, ob es bald wieder gewittern soll. s-:)

Morgen streiken hier nicht nur die Erzieher, sondern auch Buss- und U-Bahn-Fahrer. Wenigstens fahren die S-Bahnen, so dass ich meine Große mit dem Auto zur S-Bahn bringen kann.

Gestern waren wir beim Kinderarzt, was ja inzwischen echt ein Highlight ist! ;D Der kleine Große hat einen Ausschlag an den Beinen, der fürchterlich gejuckt hat, darum konnten wir in der Nacht kaum schlafen. Er hat wirklich gelitten. Jetzt ist es schon deutlich besser.

@ Napo: Klar kannst du mich buchen. Schreib einfach hier und ich ermahne dich gern. ;D ;D ;D

@ Sa: Wie geht es dir und dem Bauch?

@ Miss: Mensch, ich hoffe, ihr seid bald alle wieder fit und die Zähne sind da!

@ Sira: Schlimm, dass sie jetzt schon so einen Frust hat. Das darf doch eigentlich nicht sein. Könnt ihr euch da nicht eine Zweitmeinung einholen?
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

Huhu!

@Miss: oh, drei Zähne in zwei Wochen ist übel. Schön, dass dein E-Bike bald kommt. Ich bin mal gespannt, wann wir mal wieder generell wieder Fahrräder kaufen. Vermutlich wenn der Nachwuchs soweit ist.

@Napo: das mit den Warzen klingt fieß. Ich drück euch die Daumen, dass der Heilpraktiker hilft. Siehst du, Antonia macht das schon mit der Sprache.
Felix Ausschlag ist wieder weg. Hoffe es kam wirklich nur von der Heizung usw. und ist keine Allergie. Aber er hat eine unfassbare empfindliche Haut...

@Traum: wir hatten gestern hier Streik mit Kita und U-Bahnen. Ätzend. Sandkasten klingt super!

@us: die Lage ist stabil, muss nur wöchentlich zur Kontrolle. Meine Mutter kommt am Wochenende bis Dienstag. Mein Mann muss zu einer Familienfeier. Sonst ist mit Hilfe über die Distanz und kein Gästezimmer echt blöd. Wird schon irgendwie gehen...
Felix hat sprachlich wieder Fortschritte gemacht. Er benutzt jetzt immer öfter Du als Anrede und bildet Fragesätze mit den ,,W" Wörtern korrekt. Und: er ist auf seinen ersten Baum geklettert. Ok, 40cm etwa nur, aber gut. Purzelbäume macht er nun auch.

Traumtaenzerle

@ Sa: Gut, dass alles stabil ist! So soll es bleiben.
Toll, wie gut Felix spricht! Es ist so schön, die Fortschritte zu beobachten, oder? Der erste erstiegene Baum, klasse! ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)