Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle


Gute Besserung an alle Kranken, nicht ganz Gesunden und gerade Gesundwerdenden!


@ Sira: Oh, Schulanmeldung. Ja, das ist ein großer Schritt und meine Große war anschließend auch noch freudiger.

@ Phantasie: Hier auch. Sie sind ständig irgendwelche Tiere oder Baggerfahrer oder U-Bahn-Fahrer oder so. ;D Sehr niedlich.

@ Napo: Und welcher Campingplatz genau? Wir sind ja auch immer mal wieder inder Ecke, darum frage ich. Gern auch als PN.
Bei uns auf der Arbeit gibt es auch wahnsinnig viel zu entdecken, ich verstehe, dass das spannend ist. Geht mir ja auch immer noch so. ;) Und es ist ja so niedlich, wenn die Kleinen staunend dastehen.
Wie schön, was du von Antonia schreibst! Meine lieben es auch zu kuscheln.
Viel Glück für die Betriebsratswahl!

@ us: Gestern kamen Oma und Opa, um die Kinder zu hüten und ins Bett zu bringen. Mein Mann und ich waren im Kino und haben vorher lecker gegessen. Und es hat die Kleinen gestern gar nicht interessiert, dass wir gegangen sind, ein Kuss, ein Tschüss und gut. :D
Im Kindergarten arbeiten sie gerade viel mit Farben und da entstehen so niedliche Bilder, auf die sie auch sehr stolz sind.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sira82

@Traumi: Ja! Er ist auch viel selbständiger und weniger anhänglich! Noch vor ein paar Wochen wollte er keine Sekunde ohne mich sein. Und jetzt, wenn wir morgens in die Garderobe gehen, weil wir Sarah in Kindi bringen wollen, fragt er : Ich bei Oma bleiben, ja?
Mir ist das total recht, weil wir dann schneller im Kindi sind und weil es soooo affig kalt ist. Brrrrrr

@Napo: Völlig gesund werde ich gerade auch nicht. Ich bin nur froh, dass ich mich nur von Schnupfen zu Schnupfen hangel. Ein, zwei Halsentzündungen waren aber in letzter Zeit dich dabei. Das ist dann richtig ätzend...

Ich drücke dir für die Wahl auch die Daumen!

@us: Ich dachte ja lange, dass meine Kinder sehr verschieden sind. Gestern musste ich feststellen, dass sie doch mehr Gemeinsamkeiten haben als gedacht. Meine Mitelternbeirätin kam kurz vorbei mit ihrem Jüngsten (1,5 J.), weil wir ein paar Sachen besprechen wollten. Innerhalb weniger Minuten saß er auf ihrem Schoß bzw. hat ein Dpuelzeug nach dem anderen angeschleppt und war irgendwie ein total süßer kleiner Angeber. Ganz die große Schwester.  ;D

Und ich hatte Angst, dass er den anderen Jungen nicht mit seinen Sachen spielen lassen würde.  s-:) Blöde Mama, keine Ahnung von nix.  :P



Traumtaenzerle

@ Sira: Na, besser so als andersrum. Wie schön, dass Jonathan so ein guter Gastgeber ist. ;)

@ us: Wir haben gestern das Frühlingswetter genossen und waren lange draußen. Spazieren, Spielplatz... Toll! Nachmittags habe ich alle drei Kinder in die Wanne gesteckt. Wie schön, wenn man das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden kann.
Mein großer Kleiner hat gerade eine Nudel-Phase. Er will wirklich dauernd Nudeln essen. Am liebsten nackt, nur mit Parmesan. Gestern hat er Nudeln mit Pesto akzeptiert. ;D Ist schon lustig.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

Huhu!

So, ich melde mich auch mal wieder. Ich war jetzt 2,5 Wochen krank- mein neuer Rekord. Heute wieder an der Arbeit.

@MaViMa: Ah, ein Ü-Ei. Bei einem dritten Kind würde ich das auch in Erwägung ziehen. Wenn man schon beides hat, ist man da dann echt entspannt. Gut, dass du eine Haushaltshilfe hast.

@Sira: Ja, manchmal überraschen einen die jungen Herrschaften. Immer dann, wenn man totale Bedenken hat, läuft es eigentlich richtig gut. Wir hatten auch gestern so die Situation, dass auf dem Spielplatz bei uns Felix sich total gut benommen hat und richtig toll mit den anderen gespielt hat. Super entspannend.

@Traum: Oh ja, Nudel-Phasen. Bei uns ist die dann wirklich ohne alles! Der Abend mit deinem Mann klingt toll. Müssten wir eigentlich auch dringend machen, wenn das nächste Mal eine Oma da ist. Sonst ist dann ja erst mal wieder Essig.

@Napo: Ich drücke die Daumen für die BR-Wahl. Kann übrigens gerne was von Felix Agilität abgegeben. Der jagt uns bei Wind und Wetter raus. Und ich bin immer die Mutter, die auf dem Spielplatz ständig hinter ihrem Kind her ist, weil es ständig aus dem Blickfeld verschwindet.

@Us: Ich hatte ja geschrieben, dass bei uns eine 4 Zimmer Wohnung frei wird, die wir gut finden? Mittwoch haben wir beim Vermieter einen Termin und dann wird es sich wohl entscheiden, ob wir sie bekommen. Wäre wohl ab 01.05. frei/ saniert bezugsfertig. Wäre ein Traum, wenn das klappt. Dann hätten wir echt keinen Druck bei der Immobiliensuche.... Heute habe ich wieder Vorsorge- hoffe die Kleine liegt nun mal in SL. Ansonsten ist nun mein Mann krank bzw. schon wieder auf dem Wege der Besserung. Felix durfte heute dann statt in die Kita mit ihm zum Arzt, weil er wieder mal Ausschlag hat. Zum Glück nicht ansteckend, so dass er morgen wieder in seine heiß geliebte Kita darf. Das ist echt soooo krass, wie er auf die Kita abfährt. Es ist auch total toll zu sehen, wenn ich ihn bringe und abhole, wie er mit den anderen Kindern agiert.

Napolitana

@Traum: den gleichen Tagesablauf hatten wir gestern auch  ;D
Isabella mag auch am liebsten nur noch Nudeln mit Tomaten- oder ganz ohne Soße, Reis mit Satè oder auch ohne Soße, Nutella- oder Butterbrot. Gnädigerweise werden auch Äpfel und Birnen akzeptiert. Fleisch: Fehlanzeige. Gemüse: Sowieso nicht. Aber ich war in dem Alter auch nicht besser. Antonia ist noch nicht ganz so schlimm, aber nicht viel besser.

@Sira: Dann ist das doch super gelaufen mit dem Besuch. Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Du auch eine EB bist  :)

@me: Endlich wieder richtig gesund und konnte gestern mal wieder bissl sporteln. Nach fast 3 Wochen. Und natürlich jetzt Muskelkater  ;D
Isabella wollte am Freitag nicht zum einkaufen mit und ist dann lieber eine halbe Stunde alleine zu Hause geblieben, ich war total stolz  :o
Oma (wohnt ein Haus weiter) wusste Bescheid, sie weiß wie sie bei Oma anrufen kann und sie ist ja sehr zuverlässig und brav. Trotzdem war mir beim Einkaufen unwohl - ob sie daheim doch Panik bekommt. Und hinterher war ich so stolz  :D
Nur mein Papa hat mich gleich geschimpft, dass ich das nicht mehr machen darf, mein 4,5 Jahre altes Mädchen daheim alleine zu lassen für 30 Minuten. Wie seht ihr das?

@Sa: Jetzt noch schnell Deinen Beitrag gelesen: Gute Besserung für Deinen Mann und Daumen sind fest gedrückt für die Wohnung  :)
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Traumtaenzerle

@ Napo: Ein bewährter Sonntags-Ablauf. ;D
Ich hätte sie wohl auch nicht alleine gelassen. Man weiß trotz aller Zuverlässigkeit nie, ob ihnen nicht doch was Seltsames in den Sinn kommt. Oder ob was passiert. Muss ja nur ein Glas runterfallen und sie schneidet sich an den Scherben oder so. Selbst mit Oma und Opa nebenan hätte ich es nicht gemacht.

@ Sa: Schön, dass du wieder gesund bist! Und für die Wohnung und den FA-Termin drücke ich fest die Daumen!
Toll, dass Felix den Kindergarten so liebt!

@ Essen: Na ja, nur Nudeln ist auch falsch. Morgens isst er Brot oder Müsli. Obst und Gemüse isst er auch immer gern. Aber ansonsten wünscht er sich halt nur Nudeln. Parmesan muss sein, weil sie unsere Parmesanreibe so toll finden, glaube ich. ;D (Und vermutlich, weil mein Mann zu möglichst allem Parmesan braucht. s-:))
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Weil ich es nicht mehr im Kopf habe: Machen eure noch Mittagsschlaf und wenn ja, wie lange?
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

Huhu!

@Napo: Ich hätte das auch nicht riskiert. Wie Traum schon beschrieben hat, es kann immer irgendein Blödsinn in den Sinn kommen oder ein Unfall passieren und sie wissen nicht, wie sie reagieren sollen. Alleine lassen käme für mich erst so ab der Grundschule in Betracht.

@Traum: Wir haben noch einen Mittagsschlaf. In der Kita ist er so im Schnitt eine Stunde, zu Hause am Wochenende 1,5-2 h. Je nachdem. Er gibt aber auch immer Vollgas.  ;D

Sira82

@Napo: Ich hätte das mit dem Allein lassen nicht machen können, weil Töchterchen das nicht will. Wenn Sie motzt, sie will nicht mit einkaufen, muss ich nur sagen: Ok, dann bleibst halt hier und schon rennt sie sich anziehen.  ;)

Das mit dem Elternbeirat Gatte ich glaube ich auch nie geschrieben.  ;D

@Mittagsschlaf: Jein. Wenn er schläft, dann da, 1h. Manchmal schläft er aber auch nicht. Das schafft er so 2 Tage am Stück, dann braucht er ihn ganz dringend wieder. Sieht die Notwendigkeit aber trotzdem nicht en.  s-:)

@Sa: Daumen für die Wohnung sind gedrückt!

@us: Sarah hat heute beschlossen, Jonathan zu wickeln. Er hat erstaunlicherweise kooperiert. Und es ging alles gut, bis sie die Windel aufgemacht hat. Dann lief sie schreiend weg, als sie sein großes Geschäft gesehen hat.  ;D
Ich fand es zum Totlachen, hab mich aber tapfer beherrscht und nicht laut gelacht.  ;)



Traumtaenzerle

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Ich habe nach dem Mittagsschlaf gefragt, weil ich den Eindruck habe, unsere Jungs müssen mittags nicht mehr so viel schlafen. Aber im Kindergarten wecken sie die Kinder nicht auf, darum war das auch nur eine theoretische Überlegung.

Ich hatte ein paar Abende wirklich noch sehr aufgedrehte Kinder, die nur Quatsch gemacht haben und nicht einschlafen wollten. Müde waren sie irgendwie schon, aber sobald einer Quatsch macht, lacht der andere eben mit uns so weiter.

Jetzt habe ich eingeführt, dass sie in ihren eigenen Betten einschlafen. Das hatte ich sowieso angedacht und eben jetzt die Gelegenheit genutzt. Begeistert waren sie verständlicherweise nicht, aber gestern ging es schon ganz gut.

Passenderweise ist das Wetter ja so gut, dass wir nachmittags viel rausgehen können. Gestern waren wir in der Spielgruppe und anschließend haben sie noch dem Papa und dem Opa im Garten geholfen, sind Trampolin gesprungen und auf die Leiter geklettert. Da waren sie abends ziemlich müde.


So, ein reines Ego-Post, entschuldigt.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Sira, ich muss immer noch lachen, wenn ich mir das vorstelle! ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

Juchuuu, wir haben die Wohnung. Leider werden wir erst nach der Geburt, Ende Juni umziehen. Aber man kann nicht alles haben.

Ja, Sira, ich musste auch laut lachen!

Oh man, hab mich heute morgen böse den Rücken verrenkt und den ganzen Tag Schmerzen. Hört das nie auf?

Traumtaenzerle

Glückwunsch, Sa! Schade, dass ihr erst nach der Geburt umziehen könnt, aber immerhin hat es geklappt. Und gute Besserung. Ich hoffe, dem Rücken geht es wieder besser?

@ us: Die Jungs sind so knuffig gerade. Und zusammen mit ihrer großen Schwester sind sie auch so niedlich. :-* :-* :-*
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

Hallo ihr Lieben,

Erstmal dickes sorry aber auch hier war / ist der Wurm drin.

Ich habe wirklich alles nach gelesen aber ich weis nicht mehr alles!!

Und Vorallem weis ich nimmer wer es war!

Ich streng mal mein Hirn an!

@ Urlaub: klasse für die die jetzt scho gebucht haben. Wir gehen ja leider immer auf den letzten Drücker und immer spontan. Ja so ist es halt wenn Mann selbstständig ist.

@mittagheia: seit leona in kindi geht schläft sie 1-1,5 Std ohne wenn und aber.
Das schlaucht sie dann doch.
Emilia schläft immer mit die schläft momentan noch zwei mal am Tag so 2-3 insgesamt.
Und wenns hinhaut schlaf ich mit.

@nudeln: sind hier auch immer hoch im Kurs. Und Parmesan geht auch ohne Nudeln.
Aber zwei bis drei mal die Woche isst sie nun im kindi weil sie da wohl 2-3 Teller isst. Zuhause sinds wohl 2-3 Gabeln.

@sa: klasse mit der Wohnung gratuliere.

@sprache: hier auch Fortschritt täglich. Dafür haperts mit den Farben auch.
Und sie will alles alleine machen. Alleine wickeln, alleine Brotschmieren, etc.
beim kochen will sie immer helfen. Am liebsten schält sie Gurken! Lasst ihr eure auch helfen und gebt ihr Ihnen auch mal n Messer (Kindermesser)?

@rausgehen: also wir gehen auch immer raus. Und wenns mal nicht ganz so tolles Wetter ist dann auch mal nur in Garten n bissl im Schnee spielen. Oder dann jetzt im Sandkasten. Ich hoffe der Frühling kommt bald und man kann auch wieder das Trampolin aufbauen. Aber leider haben wir stellenweise noch Schnee liegen wo keine Sonne hin kam.

@us: ja hier irgendwie alle mal etwas kränklich auch mal mit Fieber aber dann doch nichts so schlimmes. Also echt verhext.
Ich bin auch ganz stolz auf mich habe Konsequent auf süßes verzichtet und schwupp 2 kg sind weg. Das ist toll und animiert.
Habe mir ein Ziel Gesetzt dass ich unbedingt einhalten möchte. Bis Emilias 2. Geburtstag 15kg.
Mal sehen ob's klappt.
Dann habe ich gestern bei meinem Mann angefragt ob ich nicht ein ebike bekommen könnte, dann könnte ich unseren radanhänger ohne Kondition ziehen und könnte endlich mal wieder Radfahren.
(Zur Info die Straße wo wir wohnen hat ne Steigung von 12%)
Und es geht irgendwie nur bergauf also ist es unmöglich mit nem normalen Rad und nem Anhänger mit zwei Kinder drin irgendwie zu fahren.
Und er war einverstanden!

So ich hoffe ich melde mich nun wieder öfters!!
Lg miss

Traumtaenzerle

Miss, Glückwunsch zu den verlorenen Kilos! Und ich bin sicher, dass du dein Ziel erreichen kannst. Irgendwann wird es sicher mal eine zähe Phase geben, aber wenn du die schaffst, klappt es sicher.

@ rausgehen: Seit es wärmer ist, wollen meine gar nicht mehr rein. Wir gehen spazieren, fahren Dreirad (ich schiebe sie), besuchen die Tiere, sind auf dem Spielplatz und im Garten und immer, wenn ich dann nach mehreren Stunden reingehen will, schreien und toben sie. s-:)

Heute gehen wir in ein Kindermusical. Ich bin sehr gespannt, wie sie darauf reagieren. Die Musik kennen und lieben sie, genau wie der Rest der Familie.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

@traumi: das ist toll, Musik ist soo klasse. Meine lieben es auch. Singen, tanzen, Flöte spielen alles ganz super!
Und voll klasse ist, dass leona genau wie ich nach einem Takt weis welches Lied das ist!
Ohja also bei uns ist es ähnlich Vorallem wenn ihr was Spaß macht! Dann will sie gar nimmer rein.
Ich hoffe nun auch dass es jetzt so richtig Frühling wird und Mans auch voll genießen kann.

Wollt euch noch n Bild hochladen von vorhin wie toll man heut die Alpen von uns aus sehen kann aber leider schaff ich es vom Handy aus nicht!

Traumtaenzerle

Das Musical war super! An zwei Stellen ein bisschen unheimlich, aber ansonsten sogar für die Kleinen richtig klasse. Sie waren so aufgeregt und haben sich so gefreut! Unsere Große, mein Mann und ich haben es auch sehr genossen. Ein wirklich toller Nachmittag! Sie reden immer noch die ganzen Zeit davon. :D :D :D

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

@ Miss: Ach, selbst wenn es nochmal ein paar Tage kalt wird, kann man das sicher verschmerzen. Wobei das bei euch deutlich wahrscheinlicher ist als bei uns. Trotzdem lässt sich der Frühling nicht mehr aufhalten.

Wir waren gestern in der Wilhelma. Da war es zeitweise schon richtig warm.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

#1944
Huhu!

@Traum: Ja, dem Rücken geht's besser. Praktischerweise hatte ich am nächsten Tag eh einen Termin bei der Osteopathin. Danach war es gleich deutlich besser. Aber ganz weg ist es noch nicht. Um was ging es denn in den Musical?

@Miss: Nee, ich lasse mir beim Kochen nicht helfen. Er macht da auch keine Anstalten. Feix hilft immer nur gerne beim Saubermachen und der Wäsche.  ;D Aber das Alleine-Prinzip haben wir hier auch.

@Sprache: Farben gehen hier immer besser. Zumindest was blau und grün angeht. Er hat zwei Jacken in den Farben und teilt uns nun mit, welche er tragen will. Zudem hat er neue Schuhe fürs wärmere Wetter, die ebenfalls grün sind.

@Rausgehen: Am Wochenende zweimal am Tag. Vormittags und Nachmittags. Vormittags meist nur hinters Haus auf dem Spielplatz und/oder in der Siedlung Laufrad fahren und Nachmittags dann auf einen größeren Spielplatz, wenn keine Kinder von den Nachbarn draußen sind.

@Us: Wir haben neue Schuhe gekauft. In Größe 27. Zudem habe ich es mal geschafft ihn einigermaßen zu messen. so 98-99cm. Dachte ich mir aber schon, weil ihm die 98er Sache exakt passen und teilweise vom Oberkörper die Oberteile schon zu kurz werden. Da passt sehr gut 89/104 oder eine richtige 104. Unser kleiner High-Tower.

Traumtaenzerle

Oh ja, neue Schuhe brauchen wir auch demnächst. Allerdings deutlich kleiner. Wir sind gerade so in Größe 86 angekommen. ;)

Wie gut, dass du sowieso bei der Osteopathin warst, Sa. Und das auch gleich am nächsten Tag.

Um was es bei dem Musical ging? Um Urzeitmenschen, Riesen, Schlabbersalat und um das Geburtstagsfest von König Gugubo. ;D 8)

@ us: Meine kleiner Großer träumt gerade wohl ziemlich viel und lebendig. Jedenfalls sind die Nächte im Moment recht unruhig.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

@sa: waaaas 27??? Hammer. Also wir sind immer noch bei 22/23 und Kleidergröße 92/98 je nachdem wie es ausfällt.
Dafür trägt meine kleine schon 80/86 :)

@traum: ja es soll am we hier oben nochmal schneien. Aber ich denke auch dass das nix dramatisches mehr wird.

@us; leider immer noch alle malade. Mich hat's jetzt auch erwischt. Hals-/Ohrenschmerzen. Hoffen wir es bleibt dabei!

Also ich leg mich mal zu den erkälteten Mäusen hin!!

Traumtaenzerle

Oh nein, Miss, gute Besserung euch allen! Sogar bei uns soll es am Wochenende nochmal schneien. Aber es ist ja nun auch erst März und von Dauer wird es sicher nicht sein.

Lustig, deine Kleine ist fast so groß wie meine zwei Süßen.

@ us: Gestern haben wir es nun endlich mal geschafft, meine Große von der Schule abzuholen. Aber das wiederholen wir nochmal. Der große Kleine hatte gestern eher gemäßigt gute Laune, um das mal freundlich auszudrücken. Schon als wir aus dem Kindergarten raus waren, hatte ich eigentlich keine Lust mehr auf irgendwelche Unternehmungen. Aber wir haben es durchgezogen und am Ende war es dann doch noch nett.
Und abends haben alle drei nochmal so aufgedreht, dass es schwierig war, die Kleinen wieder runterzuholen. Andererseits haben meine Kinderchen so viel zusammen gelacht, das war einfach herrlich.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

@wetter: ich musste heute morgen schneeschippen.

@us: leider ist der Zustand der beiden weder besser noch schlechter geworden.
Ich bin solangsam ziemlich durch,  und liege eigentlich immer mit den beiden hin.

Sa1984

Huhu!

@Miss: Was ein Mist, du Arme. Zwei kranke Kinder sind bestimmt der Horror, wenn man dazu selber auch nicht fit ist. Geht's dir wenigstens ein wenig besser? Ja, wir leben hier auf großem Fuß...

@Traum: Das Musical klingt ja schön.  ;D Naja, du hast ja auch mal geschrieben, dass ihr beide jetzt auch keine Riesen seit? Bin mal gespannt wie groß Nr. 2 wird.  ;D

@Me: Felix hat immer mal wieder so einen komischen Ausschlag. Mein Mann ist heute mit ihm nochmal beim Arzt. Der sagt bislang immer, dass es nicht ansteckend ist, aber nie was es denn wirklich ist. Will da jetzt mal ne Antwort haben, weil ich das ja auch in der Kita verkaufen muss. Die finden es nicht sooo toll, wenn ein Kind mit nicht benennbaren Ausschlag kommt. Zudem möchte ich ausschließen, dass es doch im Zusammenhang mit einem Lebensmittel steht. Da Felix ja oft seeeehr weichen Stuhl hat, wäre das auch nicht völlig ausgeschlossen.
Ansonsten habe ich jetzt die 30-Wochen-Marke geknackt und es wird echt anstrengend.