Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

So, hattet ihr alle ein schönes Wochenende?

Am Samstag waren wir spazieren und bummeln. Irgendwann hatten alle Hunger, darum haben wir uns für einen asiatischen Imbiss entschieden. Wir standen da also und wollten gerade bestellen. Ich frage die Jungs: "Was wollt ihr essen? Nudeln oder Reis?" Und meine großer Kleiner antwortet sehr laut und sehr enthusiastisch: "Pizza!!!"

Da mussten dann alle ringsum ziemlich lachen. Er hat sein Pizzastück auch bekommen, das gab es nämlich direkt nebenan.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Oh, seit heute Morgen ist direkt gegenüber ein Bagger zugangen. Paradies, sage ich euch! ;D ;D ;D

Für die Jungs jedenfalls. Denn leider sieht man den dank Hecke nur vom Zimmer der großen Schwester aus oder man muss rausgehen. Ich sehe mich also schon stundenlang auf der Straße stehen... s-:)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Napolitana

Hallo die Damen!

Oh je, überall Kranke. Hier geht's eigentlich, Isabella hat einen dicken Schnupfen, der sie aber tagsüber nicht weiter beeinträchtigt. Nur nachts geht die Nase zu und wenn sie dann durch den Mund atmet, wird der Hals trocken und dann bekommt sie Halsschmerzen. Die dann aber tagsüber wieder weg sind  ???
Naja. Im KiGa ist momentan nur eine Bindehautentzündung unterwegs, die uns noch nicht erwischt hat. In der Arbeit geht Magen Darm ziemlich heftig rum. Überall nur Kranke und die Arztpraxen sind überfüllt. Gott sei Dank sind wir noch fit  :)

@Traum: Bagger sind toll. Ein Grund zum raus gehen fehlt uns leider meistens  s-pfeifen
Aber am Wochenende war ich ganz stolz auf mich, da bin ich mit meinen Mädels und den Cousinen 2 Stunden draußen auf dem Hof gewesen, haben mit dem bisschen Schnee gespielt und dann hab ich mein Handy gezückt und die typischen Faschings-Kindertanzlieder abgespielt und dann haben wir eine halbe Stunde lang in voller Schneemontur auf dem Hof getanzt. Ententanz, Tschutschuwa, Fliegerlied...  ;D

@miss: Meine Kinder haben beim Fasching Angst vor Superhelden. Kein Wunder, die rennen einen immer um  s-:) :-[

@Sa: Das kann ich verstehen, dass Du die Tage bis zum MuSchu zählst. Querlage ist ja schon vielversprechend, das ist immerhin schon keine BEL mehr  ;)
Dein sportlicher Plan klingt gut und Osteopathie kann ich ja grundsätzlich empfehlen.
Dass Dein Mann Gegenwind auf Arbeit bekommt, ist natürlich nicht so schön... Ist denn zur Zeit kein Haus in Sicht oder schaut ihr gerade nicht?

@us: Betriebsratswahl -Vorarbeit schreitet voran. Die Liste ist offiziell, die Flyer habe ich gestern in der Druckerei beauftragt. Das hat mich jetzt alles viel Zeit gekostet. Jetzt sind es noch 30 Tage bis zur Wahl und ich bin sooooo gespannt wie es ausgeht.
Ich habe mich intern auf eine Stellenausschreibung beworben und mein Chef meint, dass ich dort wahrscheinlich gute Chancen habe, andererseits glaube ich aber auch, dass es viele Bewerber geben wird, wo sicher auch einige dabei sind, denen ich nicht das Wasser reichen kann. Meine Teilzeit ist da denk ich auch immer ein Hindernis. Naja, Bewerbungsfrist ist noch den ganzen Monat, mal sehen was da passiert.
Ansonsten hab ich noch ein anderes "informatorisches" Kennenlerngespräch bei einem anderen Abteilungsleiter, vielleicht ergibt sich daraus auch was. Aber PANIK ich habe nichts anzuziehen. Bei mir im Büro bin ich immer relativ casual unterwegs, gerne auch mit Leoparden-Shirts und so. Das kann ich bei einem Vorstellungsgespräch und auch die erste Zeit in einer neuen Abteilung aber nicht bringen, somit brauche ich dringend ein paar neue Business Klamotten. Nur leider sagt mir die aktuelle Mode gar nicht zu. Trompetenärmel und Häkelspitze an Blusen ist so gar nicht mein Style.
Und zum Frisör sollte ich auch noch. Nur wann?
Im Isabellas Zimmer stimmt irgenwas nicht, recht und links vom Fenster blättert die Farbe von der Wand. Das ist ein eindeutiges Zeichen für Feuchtigkeit. Das Haus ist erst gute 4 Jahre alt und wir sind noch in der Gewährleistung vom Bauträger, aber es nervt natürlich trotzdem: Wieder Handwerkertermine, Dreck im Haus und die Hoffnung, dass der Fehler dann auch wirklich behoben ist. Bei den Handwerkern ist ja auch grundsätzlich der andere Schuld.
Ihr seht, wie immer habe ich viel um die Ohren, aber ich fühle mich dennoch nicht gestresst, derzeit bin ich relativ ausgeglichen.
Schöne Zeit Euch und bis bald!

Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Miss: Und? Wie war Karneval bei euch? Als was sind deine Mädels verkleidet gewesen?

@Traum: Bagger stehen hier auch sehr hoch im Kurs.  ;D Das mit der Pizza ist ja witzig. Das einzige Imbiss-Essen, das Felix isst sind Pommes.

@Napo: Argh, wie ärgerlich mit der vermutlich feuchten Ecke. Zumindest habt ihr aber noch die Gewährleistung. Dann besser jetzt als in einem Jahr oder so. Oha, dann drück ich dir die Daumen für die BR-Wahl und deine beiden Bewerbungen. Witzig, ich mag den aktuellen femininen Touch auch bei Business-Kleidung eigentlich sehr gerne. Habe nur natürlich gerade nicht viel davon.  ;D
Nein, Haus ist nicht in Sicht ABER: Bei unserem Vermieter (wohnen ja in einer Wohnsiedlung) wird eine 4 ZKB mit 100qm mit Tageslichtbad frei, die ab Mitte März frei ist und dann erst noch saniert wird. Die schauen wir uns Donnerstag an. Wäre eine super Zwischenlösung, da der Schnitt, gerade der Küche, sehr unserer Wohnung ähnelt. Wir müssten faktisch nur ergänzende Möbel kaufen, die wir ohnehin mal für ein Haus bräuchten (größeres Bett für meinen Mann und mich, sowie einen richtigen Esstisch mit 6 Plätzen und einen Schrank für den Essbereich). Wohnzimmer würden wir unser nicht schönes, aber seltenes Expedit-Gebilde lassen. Der Umzug wäre halt verhältnismäßig schnell durchgeführt, weil wir uns trotz allem eine Firma gönnen würden zum schleppen und wieder aufbauen. So hätten wir dann absolut keinen Zeitdruck ein Haus zu finden und: wir könnten testen, ob eine ETW mit 4 Zimmern überhaupt in Betracht käme, sprich ob uns das reichen würde. Aktuell geht bei und die Tendenz eher zum Neubau, was aber aktuell zeitlich kaum machbar sein dürfte und es vermutlich geschickter wäre das Leben mit zwei Kindern einpendeln zu lassen und meinen Mann das Projekt abschließen zu lassen. Zudem wäre es für eine Finanzierung vorteilhafter, wenn ich wieder im Job bin, denke ich. Die Miete ist auch so, dass wir immer noch sparen könnten.

@Us: Karneval war bei Felix der Hit. Er war total begeistert von seinem Feuerwehr-Kostüm.  :D Total süß.

Napolitana

@Sa: Das hört sich doch super an mit der Wohnung! Und alles sehr schlüssig, sehr vernünftig.  :D
Ich hab mir jetzt mal ein Feuchtemessgerät bestellt, damit werde ich dann mal durchs ganze Haus und alles untersuchen. Damit ich evtl. Probleme noch aufspüren kann, bevor die Gewährleistung rum ist.

@me: Apropos Gewährleistung: mein nigelnagelneues Handy Honor 9 läuft irgendwie nicht flüssig, zickt immer wieder mal, Bildschirm reagiert manchmal nicht. Da lobe ich mir den tollen Service von Amazon, ich bekomme morgen ein neues und darf das andere innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des neuen zurück schicken, so dass ich noch genug Zeit habe, das neue dann wieder einzurichten und die Daten zu übertragen.
Heute bin ich ziemlich genervt, Antonia hat sehr schlecht geschlafen. Isabella wollte nicht in den Kindergarten, weil es ihr nicht so gut geht (Schnupfen, auch schlecht geschlafen) und dann hab ich sie eben zu Hause gelassen, ich arbeite ja selber Mittwochs nicht. Jetzt klagt sie über Ohrenschmerzen.  :-\
Und ich hab heute überhaupt keine Nerven für meine knatschigen Kinder.
Das Spieledate heute Nachmittag wurde wegen Krankheit (des anderen Kindes) gestern auch schon abgesagt und jetzt sind wir daheim und wissen nichts mit uns anzufangen. Knaaaaaaaatschtag...
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

Huhu ihr lieben,

@sa: meine zwei waren Hühner.
Hab Ihnen weise Mützen besorgt da nen filzkamm drauf genäht und um en weises Oberteil ne weise federboa gewickelt und die mit einzelnen Stichen festgenäht! Ne orange Strumpfhose und fertig!
Eigentlich voll easy.

Traumtaenzerle

Oh, Hühner, was für eine tolle Idee!!! :D :D :D

Wir sind ja dank Krankheit sowohl um die Faschingsfeier im Kindergarten als auch um das Verkleiden in der Schule drumrum gekommen...

@ Sa: Die Wohnung klingt super! Das wäre ja wirklich eine super (Zwischen)Lösung.

@ Napo: Na, sind die Kinder heute wieder besser drauf? Oder sind wenigstens deine Nerven belastbarer?

@ us: Die Baustelle gegenüber ist Quell ewiger Freude und zwar schon direkt nach dem Aufstehen. Wir stellen auch den Esstisch zum Frühstücken immer so hin, dass beide Zwerge raus- und dem Bagger zuschauen können. ;D ;D ;D
Die zwei spielen das auch immer nach. Meine Schwester hat den beiden zum Geburtstag Bagger zum Draufsitzen geschenkt. Einer baggert also Kastanien, der andere kommt immer mit dem Bobbycar samt angebundenem Spielzeuglaste angefahren und da werden sie Kastanien dann aufgeladen. Herrlich!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Zitat von: Napolitana am 13. Februar 2018, 09:30:39

@Traum: Bagger sind toll. Ein Grund zum raus gehen fehlt uns leider meistens  s-pfeifen


Ich gehe ja gern mit den Kindern raus, aber um den Bagger wirklich genau beobachten zu können, müssen wir an einer relativ stark befahrenen Straße stehen, da unser Garten von einer hecke umgeben ist. Und das ist halt auf Dauer blöd. Aber bisher haben wir es ganz gut geschafft.Ich habe sie die (ungefährliche) Hälfte des Wegs vom Kindergarten nach Hause laufen lassen, da hatten sie also schon Bewegung. Bis wir dann daheim waren und noch eine Weile den Bagger angehimmelt hatten, waren sie auch schon hungrig und wollten von alleine reingehen. ;D

@ Napo: Feuchtigkeit im Haus ist blöd. Ich drücke die Daumen, dass der Schaden sehr begrenzt ist und es schnell gemacht ist.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

Nur kurz: Schnitt der Wohnung ist sehr gut, gibt nur leider viele Interessenten. Angeblich werden aber Bestandsmieter aus der Siedlung bevorzugt.

So, jetzt bin ich krank. Mir tut alles weh und ich huste. Muss morgen mal zum Arzt. Der Tag mit Felix, der noch zu Hause bleiben sollte, war die Hölle. Naja, er kann morgen wieder in die Kita,

Traumtaenzerle

Alle krank. Mann und Kinder groß und klein.

Nur die Mama ist gesund und kümmert sich.

Ehrlich, ich bin genervt. Blöder erster Kiga-Winter. So ein Mist. Und die Große verpasst schon wieder die Schule.

So, danke, das muss einfach raus. Nachdem ich mir seit Donnerstag das (berechtigte) Gejammer von meinem Mann anhöre, musste ich auch mal jammern.


Ansonsten hat es hier am Samstag viel geschneit und wir waren gestern kurz Schlitten fahren. Ohne unseren Papa. Und die Kleinen habe ich auch die meiste Zeit gezogen, aber es hat allen gut getan. Ich habe es jedenfalls total genossen.

Ich habe gleich hier auf der Arbeit einen Fototermin. (Na vielen Dank auch, nachdem ich dank fiebernder Kleinkinder die letzten Nächte nicht wirklich viel geschlafen habe. s-:) Aber gut. Mich hat einmal ein Mann aus einer anderen Abteilung gefragt, ob ich Urlaub hatte, weil ich so erholt aussähe - nachdem ich vier Wochen lang durchgearbeitet, quasi im Büro gewohnt und nebenher noch meine Große jongliert hatte. ;D Da kann es ja heute nicht so schlimm sein. S:D) Und danach gehe ich ziemlich schnell schon wieder heim. Ich habe am Wochenende ein bisschen daheim gearbeitet und damit meine fehlende Arbeitszeit heute schon vorgearbeitet.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

Huhu ihr lieben,

so endlich mal wieder am PC und nicht immer am Handy.
Ich weiß bald nimmer wie man mit 10 Finger tippt!  ;D
Es fehlt einfach die Übung!

So schön dass es euch fast allen gut geht.

@Traumi: oh du Ärmste - lass dich mal fest drücken. Ich kenn das wenn alle krank sind und DU nach allem schauen musst. Aber faszinierender Weise schaffen wir Mamas das eigentlich ohne groß Schaden zu nehmen. Krass eigentlich.
Gute Besserung an deine Bande - und natürlich auch an den Gemahl!  s-:)

Jaaa hier auch. Samstag hats mal geschwind 30cm schnee fallen lassen.
und leider ist es auch noch affenkalt dazu.
Haben am Sonntag auch ne Schneehöhle mit Schneerutsche im Garten gebaut.
Voll toll.

@sa: gute Besserung dir. Was macht deine Bauch-Maus?

@us: also ich kann euch ja nicht sagen wie sehr ich mich über diese  Mens freue.
Ihr wundert euch nun bestimmt etwas aber ich erzähls euch.
Wir waren ja auf der Kinderfasnet und da bin ich von ner Freundin gefragt worden wies denn mit ner Nr 3 aussähe. Darauf sagte ich ihr dass ich fertig sei mit Kinderplanung und mit ja die Kupferspirale setzen lassen hab.
Sie meinte darauf: das dies ja kein Grund sei. ;) und außerdem sei ihre Schwester ein Kupferspiralen Kind.  :o
Daraufhin war ich dann etwas geschockt aber egal wieder vergessen.
Letzte Woche Donnerstag meinte dann mein Mann wieder ob ich zufällig schwanger sei? Ich habe so ein Glanz in den Augen und ich sähe anders aus als sonst. (Er hat es mir bei der letzten SS ja angesehen, bevor ich es wusste)
Dann war ich etwas Aggro und sehr gereizt.
Ich wollte dann in ein Loch verschwinden, weil ich mich dann echt auch etwas komisch gefühlt habe. Naja jedenfalls lies es mir keine Ruhe und ich machte dann einen Test. Der war dann aber z.G. negativ. und ja seit Sonntag hab ich nun die Mens wieder.
Das war mir dann doch irgendwie etwas zu viel. ???

Soweit mal von uns. LG miss

Sa1984

Huhu!

Bin einigermaßen wieder fit. Freitag ging's mir nochmal schlechter und Samstag lag ich nur im Bett und konnte nix mehr. Komplett Erholung ist aber auch nicht. In der Kita herrscht krankheitsbedingter absoluter Notstand, also hole ich Felix früh ab. Wenn es mir morgen nochmal besser gehen sollte, lass ich ihn daheim.

Der kleinen geht's wohl gut. Zumindest boxt sie ohne Ende.

Lg

Napolitana

Huhu,

@miss: Ich kann Dich verstehen. Hurra, deine Mens ist da! Ich bin so glücklich, dass das Thema Verhütung bei uns durch ist, nachdem mein Mann eine Vasektomie hat machen lassen  :)
Das mit der Hühnerverkleidung ist echt eine geniale Idee!

@Sa: Oh weh, krank und schwanger finde ich immer eine blöde Kombination.
Und wenn dann auch noch in der KiTa Notstand herrscht, ist ja wieder mal alles perfekt  :-\
Wegen der Wohnung drücke ich fest die Daumen.
Wann erfahrt Ihr mehr?

@Traum: Meine große hat so wenig Elan (rausgehen nur unter Protest...), das ist jetzt auch schon von der Erzieherin angesprochen worden, ob sie vielleicht Eisenmangel hat oder Probleme mit der Schilddrüse. Könnte ja sein, hab ich ja auch. Aber bei der aktuellen Krankheitswelle möchte ich jetzt mit ihr nicht wegen eines Bluttests zum Arzt. Nachher gehen wir gesund rein und kommen krank raus.  :-X
Sie ist schon immer so faul. Ein bisschen mag das auch Typfrage sein, dass sie lieber puzzelt, malt und knetet, anstatt draußen rumzuflitzen. Aber bei ihr ist es so, dass sie draußen auch entweder in der Schaukel oder im Sandkasten sitzt. Spazieren nur langsam, unter ständigem jammern, dass es zu anstrengend ist und sie nicht mag. Fahrradfahren kann sie inzwischen, hat aber auch meistens keine Lust, weil es ihr zu anstrengend ist und selbst wenn wir es dann mal machen, ist sie nach einmal um den Block fahren kaputt und mag nicht mehr.
Ich fürchte das ist auch ein bisschen ein Teufelskreis. Je weniger sie sich bewegt, desto weniger Kondition hat sie auch und das macht es natürlich auf Dauer auch nicht einfacher.
Immerhin geht sie einmal die Woche zum Kindertanzen für 45 Minuten. Da jammert sie auch, dass es anstrengend ist, aber es macht ihr trotzdem Spaß.
Mit Kinder-Partymusik bringe ich sie auch daheim dazu zu tanzen.
Und komischerweise dreht sie immer Abends nach dem Abendessen nochmal auf und rennt daheim ihre Runden zwischen Wohnzimmer und Küche?  ???
Jedenfalls wenn ich drauf bestehe, dass wir rausgehen ist das meistens damit verbunden, dass beide Kinder heulen und jammern und dann hab ich auch schon keinen Bock mehr.  :-\
Dir jedenfalls erst mal viel Kraft für Dein Krankenlager und gute Besserung an alle!

@me: War von Freitagnachmittag bis Sonntag krank (wieder ein Grund nicht raus zu gehen) und Mann nicht da, war ein anstrengendes Wochenende.  :-X
Hab Freitagvormittag noch erfolgreich geshoppt, einen neuen Hosenanzug und einige Kleider, die Businesstauglich sind.
Am Do hab ich ein "Kennenlerngespräch" mit einem anderen Vorgesetzten, wo es vielleicht einen Arbeitsplatz für mich geben könnte. So richtig überzeugt bin ich aber nicht. Hab noch eine andere interne Bewerbung gerade am Laufen. Da muss ich auch mal schauen. Mein Chef will mich ja auch gerne behalten, wohl wissend, dass es hier gerade in der Abteilung immer stressiger wird und die Stimmung auch immer mehr in den Keller geht.
Der Bauunternehmer war da und kann sich wie ich nicht erklären wo die Feuchtigkeit her kommt. Jetzt geht dann die Detektivarbeit los. Also immer wieder Handwerkertermine, Dreck im Haus... Hurra... Aber hauptsache sie kümmern sich drum.
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Traumtaenzerle

@ Napo: Ach, hier gibt es auch manchmal Geheule und Gemotze, bis wir draußen sind. Aber das ignoriere ich großzügig, weil ich weiß, dass sie anschließend gern draußen sind. Aber schade, dass deine Große so ungern raus geht. Ihr habt doch einen Garten, oder? Spielt sie dort gern? Und wenn sie mit anderen Kindern draußen ist, spielt und rennt sie dann mit denen?

@ Miss: Glück gehabt! ;)

@ Sa: Erhole dich weiterhin, so gut es geht.

@ us: Unser Papa ist wieder einigermaßen auf dem Damm, unsere Große auch. Wobei beide noch sehr viel husten. Die Zwerge bleiben die Woche vollends daheim. Tagsüber geht es ihnen recht gut, aber nachts glüht immer mindestens einer. Blöd, echt.

Gestern war ich mit der Große und dem großen Kleinen bei der Kinderärztin, der kleine Große ist mit dem Papa daheim geblieben. Wir waren ja nicht lange weg, aber mein Mann sagte, er hätte unseren Zwerg noch nie so ruhig und so traurig gesehen. :-[ Er war so erleichtert, als sein Bruder wieder daheim war!
Und tatsächlich ist es so, dass sie quasi nie getrennt sind. Natürlich spielen und sind sie nicht immer zusammen, aber der Bruder ist doch immer "griffbereit". Im Kindergarten war es mal so, dass einer sich entschieden hat, in den Turnraum zu gehen, während der andere im Gruppenraum bleiben wollte. Das ging auch nicht lange gut.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

Egopost: hab jetzt noch ne Bindehautentzündung. Ich könnt so k*****.

Traumtaenzerle

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

MaViMa

Huhu ein Lebenszeichen von uns.

Olivia hustet die zweite Woche wie blöd...
Mir gehts körperlich auch nicht gut :( hab seit dieser Woche eine Haushaltshilfe .

Seit lieb gegrüßt. Und allen kranken gute Besserung :*
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@MaViMa: Mensch , du arme. Was hast du für Beschwerden? Was wird's bei euch eigentlich?

MaViMa

Der Ischias macht mir sehr zu schaffen und die Mutterbänder jede kleinste körperliche Anstrengungen lässt mich höllische Schmerzen haben :(
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

MaViMa

Und wir lassen uns überraschen was das Geschlecht angeht :)
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Traumtaenzerle

@ Mavima: Du Arme. Klappt es gut mit der Haushaltshilfe?

@ us: Hach ja. Die Terrible Twos haben uns voll im Griff... Vor allem der große Kleine schwankt zwischen Wut und Verzweiflung, weil vieles nicht so will wie er, trotzigem Austesten von Grenzen - und einer enormen Anhänglichkeit. Gestern wäre er wohl am liebsten wieder in Mamas Bauch gekrochen... :-*
Aber nachdem sie eine Woche daheim waren, sind sie heute total gern wieder in den Kindergarten gegangen. Das hat mich sehr gefreut. Heute Nachmittag haben wir Turnen. Ansonsten sind wir im Moment recht wenig draußen, weil es einfach zu kalt ist.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Napolitana

Hallo Ladies,

@Traum: Wir haben einen riesigen Garten. Aber auch wenn sie mit den anderen draußen ist, sitzt sie lieber in einer Ecke und "kocht Matschepampe", backt Sandkuchen oder schaukelt. Richtig rumrennen eher sehr selten und nur kurz.
Aber ich bin stolz auf mich, die letzten beiden Tage habe ich es durchgesetzt, dass wir je eine Stunde raus gegangen sind! :) Irgendwie hast Du mich dazu motiviert.
Ist das süß, dass sie einander so vermissen *schmacht* :D

@Sa: Leider jetzt erst gelesen. Antonia hatte das die Tage auch und die Echinacea Quarz Comp. Augentropfen von W*ala haben unglaubliches geleistet, dabei sind sie homöopatisch. Die Augen haben so krass geeitert und am nächsten Tag war alles weg!

@MaViMa: Oh je, Du arme. Mutterbänder können unglaubliche Schmerzen verursachen, ich hatte das am Anfang von der SS mit Antonia auch, dass ich zeitweise echt in die Knie gegangen bin. Und bei Dir ist es ja schon das 4. Kind, nicht erst das 2.
Gut, dass Du Dich etwas schonen kannst und die Haushaltshilfe bekommen hast. Ich hoffe es klappt auch einigermaßen.

@us: Jetzt hat es meinen Mann erwischt mit Kopf-, Glieder- und Halsschmerzen. Ich hatte es Freitag Abend auch nochmal im Hals, aber seitdem geht es wieder. Bin nur abends ab 18 Uhr immer total müde. So richtig gesund bin ich wohl auch nicht und habe daher auch auf Sport verzichtet die letzten 10 Tage. Dafür könnt ich fressen wie eine Maschine. Schlimm. Und ich werde einfach nicht satt. Hoffentlich komm ich bald wieder zum Sport, sonst wird die Waage mich bald schimpfen.
Sommerurlaub haben wir jetzt auch gebucht, wir fahren nach Italien, in genau die gleiche Unterkunft wo wir letztes Jahr waren. Vom Preis- / Leistungsverhältnis gibt es einfach nichts besseres, obwohl ich fast 2 Tage am PC verbracht und gesucht habe. Und immerhin wissen wir dann genau was auf uns zukommt und dass das dort schlaftechnisch mit den Kindern kein Problem ist (wir haben in einem Schlafzimmer ein Bettenlager aufgebaut, weil Antonia ja immer nachts zu mir kommt und zu dritt in einem 140cm Bett wäre es ein bissl arg eng... ) und das ist ja nur ein Mobilehome. Viele Mobilehomes haben Etagenbetten oder die Schlafzimmer sind so winzig, dass man nicht mehrere Betten zusammenstellen kann. Da hätten wir mit unseren Kindern sonst keine bequemen Nächte.

@all: Hat jemand eine Empfehlung für einen klappbaren Bollerwagen mit Luftreifen und evtl. sogar Sonnendach?
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Traumtaenzerle

@ Napo: Oh, das freut mich, dass ich dich motiviert habe! :D Und wenn es dann wärmer wird und man sowieso nicht mehr so viel anziehen muss, dann geht das rausgehen an sich ja schon schneller und ist einfacher.
Wo wart ihr denn im Urlaub letztes Jahr?

@ Urlaub: Wir wollten ja die Familie meines Mannes besuchen fliegen, aber das konnten wir finanziell dann dieses Jahr doch nicht stemmen. Also komme ich an meinen erträumten Urlaub in Deutschland. Eine Ferienwohnung auf einem Bauernhof habe ich schon gebucht, die nächste Ferienwohnung werde ich heute abend anfragen.

@ us: Meine Zwerge haben gestern meinen Arbeitsplatz kennengelernt. Unsere Kantine kennen sie schon, aber meine Abteilung war noch neu für sie. Und es hat ihnen ausgesprochen gut gefallen, so dass aus einem kurzen Besuch ein ganzer Nachmittag geworden ist. s-:) ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sira82

Huhu Mädels!

Bei uns war irgendwie Land unter. Wir haben alle möglichen Erkältungen und so schön rumgereicht... Erst jetzt kommt wieder Normalität auf und ich finde endlich wieder Muse, euch zu schreiben.

Montag war Schulanmeldung. Sie freut sich jetzt, glaube ich, noch mehr auf die Schule.   ;D

Jonathan ist nach seiner Krankheit jetzt auch endlich wieder ausgeglichener und in seinem Rhythmus wieder angekommen. Das Trotzalter merkt man bei ihm auch, allerdings ist gerade eine gute Phase. Oder wir kommen nur zufällig gut mit ihm zurecht.  ;)

Er ist sehr fantasievoll und schlüpft gerne in andere Rollen. Zur Zeit bevorzugt Tiere. Sprachlich geht es auch weiter, aber sehr schleichend. Er versucht sich seit einer Weile die Farben zu erarbeiten, aber irgendwie schnaggelts nicht. Er erkennt verschiedene Farben und kann gleiche Farben zusammen sortieren. Aber benennen....  ??? Naja, ich seh es gelassen und er auch.

Mit seiner Schwester kommt er gerade gut aus. Das ist sehr schön!

LG und bis hoffentlich bald, Sira



Napolitana

@Traum: Das ist so ein Campingplatz bei Cavallino, Venetien, Nord-Adria.  :)
Bauernhof klingt doch auch super. Den ganzen Nachmittag mit den Kids bei mir in der Arbeit könnte mir auch passieren  ;D

@Sira: Ich hab mir schon gedacht, dass ihr Land unter seid, nachdem Du Dich gar nicht gemeldet hast in letzter Zeit.
Bei uns ist der Wurm drin. Mein Halsschmerzen kommen und gehen. Nie schlimm, aber gesund ist es eben auch nicht. Jetzt hat Isabella heute früh plötzlich Fieber und Kopfschmerzen bekommen. Also sind wir wie eingesperrt. Blöder Tag.  :-\
Phantasievoll ist Antonia auch. Trotzphase hat sie noch gar nicht so richtig. Man merkt langsam, dass sie eigenen Willen hat und auch mal versucht den durchzusetzen, das macht sie aber mit viel mehr Charme. An ihrem Blick erkennt man einfach, dass sie es faustdick hinter den Ohren hat  ;D
Sprachlich macht sie weiter Fortschritte, hängt aber nach wie vor zurück. Farben bennen versucht sie derzeit von selbst, klappt nicht immer. Aber wenn man z.B. fragt "wo ist blau" dann zeigt sie normal zielgerichtet darauf. Spätestens beim zweiten Anlauf  s-:) ;)
Generell wird sie auch selbständiger. Anziehen, ausziehen klappt schon ein Stück weit. Hände waschen geht sie ganz alleine. Mit Seife. Aber natürlich nicht ohne Pritscheln.  ;)
Nachts kommt sie immer noch zuverlässig zum Kuscheln, mal schon um 21:30, selten erst um 3:00. Manchmal merkt man sie kaum, manchmal wuselt sie nervigst herum.
Aber sie ist soooo eine Genießerin. Morgens oder abends kann sie locker eine halbe Stunde einfach nur daliegen und kuscheln. Ohne rumalbern oder so. Einfach nur daliegen, bisschen streicheln vielleicht. *schmacht*
Schulanmeldung ist bei uns immer erst im April und Isabella ist ja erst nächstes Jahr dran. KiGa Anmeldung ist übernächste Woche und dann erfahren wir hoffentlich bis Juni ob sie dann einen Platz bekommt oder noch weiterhin in die Krippe gehen wird, was dann aber auch nicht schlimm ist.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
In 15 Tagen ist die Betriebsratswahl und ich bin sooooooo gespannt wie es für unsere Liste ausgeht  :D :D :D Da hängt diesmal so viel dran, es ist soooo spaaaaannnnnennnnd! Aber meine Kollegen verlieren fürchte ich auch bald die Geduld, weil mich das derzeit auch viel Arbeitszeit kostet. In dem Zusammenhang kann man nur froh sein, dass zur Zeit sowieso nicht viel los ist. Für die Ertragssituation ist das aber wiederum natürlich Mist.
Naja.....
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]