Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

missmusic2012

Danke euch lieben.

Es War ein schöner tag.
Nachmittags sind dann spontan noch zwei Freundinnen auf n Kaffee vorbeigekommen.
Alles in allem sehr schön.

Ja ich hab ne sweatjeans u n Oberteil erstanden.

Und bei sanet*a war ich dann auch noch (10km entfernt von mir und auf dem weg zur Baustelle wo ich dann leona nach dem Mittagessen holen durfte ) Hab ich zwei supersüsse Oberteile für Emilia mit. Zwar auch etwas größer aber mein kleines hummelchen braucht einfach schon 80 oben rum.  ;)
Dort könnte ich mich echt blöd kaufen. Und dank outlet und Schnäppchen echt günstig.
Sonst würde ich es glaub nicht kaufen. ;)

@traumi : ich finde das so toll was du mit den Jungs und deiner großen machst. Aber sag  mal wo finden denn so toll, kinderkonzerte statt.
Ich wüsste nicht dass es das bei uns in der nähe gibt.


@Zähne : oh man schrecklich es schwillt immer mehr an das zahnfleisch   aber durch sind se noch nicht.
Leona hatte die unteren beiden Zähne auch genau mit einem halben jahr draußen.
Dafür macht Emilia schon  2 monate rum.
Aber so sind se unterschiedlich.

Heute abend werde ich mal wieder in die musikprobe gehen. Werde ja hl. Abend dirigieren. also spielen wir das heute  mal durch. Freu mich schon drauf.
Hoffentlich schlafen die beide  auch brav. Damit ich ohne Stress gehen kann.  :)


Traumtaenzerle

@ Sira: Na, zum Glück vertragen sie sich wieder besser! Eigentlich hast du ja nur gute Nachrichten: Sarah wurde gelobt, Jonathan macht toll im Musikgarten mit. Super!

@ Miss: Klingt nach einem gelungenen Tag gestern.
Also, wir sind ja in der Landeshauptstadt und da sind auch die Konzerte und Theaterstücke. Wobei ich das auch schon in anderen Städten gelesen habe. Aber für die ganz Kleinen ist es eben noch recht wenig.

@ us: Wir Eltern waren gestern Abend im Theater (zwischendurch auch mal ohne Kinder ;D) und Oma und Opa waren bei den Kindern. Leider hat das gestern nicht so gut funktioniert wie sonst immer. Unser großer Kleiner hat viel geweint, als wir weg waren, und es hat lange gedauert, bis er einschlafen konnte. Die Nacht war dann entsprechend auch sehr unruhig. *gähn*
Und da ich noch früher als sonst aufstehen musste, weil ich für den letzten Schultag heute noch was backen musste/sollte/durfte, war meine Nacht ziemlich kurz. Viel zu kurz.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

Huhu!

Miss, herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!

Wünsche euch allen schon mal frohe Weihnachten! Komme durch Vorbereitungen usw. nicht wirklich zum Schreiben und eingehen auf alle!

Bei uns ist alles in Ordnung. Nur der übliche Wahnsinn. Wir haben zwischen den 25.-30. durchgängig Besuch. Erst Schwiegermutter, dann Schwiegervater.

missmusic2012

@traum: ja klar ok in der Landeshauptstadt gibts so was. Schön.
Oh schlecht schlafende Kinder hab ich grad auch.

@me: so nun ist die andere Brustwarze wund bzw. Eingerissen.
Und es tut beim stillen mächtig weh. Hab mal abpumpen versucht und das ist deutlich angenehmer.
Aber nach 60ml war dann Schluss? Hm reicht die Milch wohl nicht mehr?
Hab schon mit der Hebamme telefoniert was ich denn noch tun kann damit es wieder zugeht. Aber mehr als ich eh schon mache konnte sie auch nicht raten!
Hoffentlich bekommen wir Weihnachten unbeschadet rum!

Wünsche euch allen von ganzem Herzen ♥️ wunderbar schöne und frohe Weihnachten!
🎄
Lasst euch reichlich beschenken und genießt die Tage!!!

Liebs Grüßle! Miss

Linchen81

Hallo!
Nur kurz @miss music:
Mein Sohn hat immer wahnsinnig viel Milch getrunken. Hab ich erst Mal gemerkt als ich ihm zwischendrin wg was Pulvermilch gab.
Beim abpumpen hab ich nie so viel raus bekommen.
Ich glaube die Babys holen sich viel mehr Milch, als wir mit der Pumpe schaffen  :thumbsup:
Hast du du Stillhütchen für den Übergang? Das schaffst du schon!!

Traumtaenzerle

Miss, die abgepumpte Menge ist nicht unbedingt aussagekräftig. Die Kinderchen saugen ganz anders und bekommen oft deutlich mehr aus der Brust als die Pumpe!

Wenn du welche hast, würde ich es auch mal mit Stillhütchen probieren, bis die Brustwarzen wieder heil sind. Ansonsten kannst du die Zähne zusammenbeißen und normal weiterstillen. Dann Muttermilch auf der Brustwarze trocknen lassen und Heilwolle in den BH. Das hat mir immer gut geholfen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Napolitana

Sorry Egopost:
Habe gerade erfahren, dass die Frau meines Bruders gerade in der Klinik ist. Ausschabung 10. SSW  :'( :'( :'(

Es tut mir so furchtbar leid für die beiden. Und das 1 Tag vor Weihnachten. Die hatten die letzten zwei Jahre eh schon so viel Pech  :'(
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Traumtaenzerle

Oh nein, Napo, das sind ja schlimme Nachrichten. Es tut mir sehr leid für deine Schwägerin und deinen Bruder.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sira82

Frohe Weihnachten wünsche ich euch und euren Lieben!

@Napo: Wie traurig, das Leben ist einfach oft nicht fair. Ich wünsche den beiden viel Kraft und vor allem Glück für das kommende Jahr!

@us: Es war ein toller Tag, glückliche, bezauberte Kinder. Einfach Weihnachten.
Jonathan ist völlig erledigt und ein bisschen drüber. Vor 20 Minuten ist er fast auf meinem Schoß eingeschlafen und jetzt ist er im Bett und motzt und jammert, um nur nicht einzuschlafen.  s-:)

Sarah darf länger aufbleiben und mit ihrem Papa ihr neues Spiel ausprobieren.

Über den Kaufladen haben sich die beiden riesig gefreut und über ihre Einzelgeschenke auch.

Gute Nacht euch!



missmusic2012

Guten morgen ihr lieben,

@linchen81:
Danke für deinen Post! Es ist zwar immer noch leicht offen aber viel besser.

@napo: oh das ist furchtbar. Ich wünsche Ihnen auch viel Kraft über den Verlust hinweg zu kommen!
Mit hat damals echt geholfen darüber zu reden.
Und ich war damals echt überrascht wie viel Frauen es im Bekanntenkreis auch so ging!

@us: also wie bereits geschrieben ist die Brustwarze wieder besser aber nach einer Woche immer noch nicht gut.
Langsam nervt es echt wirklich und tut echt trotz stillhütchen weh wie noch was.
Aber es blutet zum Glück nicht mehr!
Unsere Weihnachten war dieses Jahr etwas hm wie soll ich sagen etwas komisch. Waren zum Essen bei meinen Eltern. Doch meine Mutter und Schwester hatten noch Nachtschicht und ich bin dann wie halt immer mit den Kindern heim damit sie ins Bett können 
Und mein Mann ist mit meinem Vater und meinem Schwager sitzen geblieben 

Ist ja schön dass er in meiner Familie ne neue Familie gefunden hat. Aber ich und die Kinder sind ja auch noch da und das hat mich ganz schön geärgert!
Und die Weihnachtsstimmung war irgendwie verflogen.

Lasst es euch gut gehen!

Lg miss

Traumtaenzerle

@ Miss: Tapfer, dass du das Stillen trotzdem durchhältst!
Na ja, das ist wohl ein bisschen blöd gelaufen am Weihnachten mit deinem Mann. Das nächste Mal müsst ihr vielleicht einfach vorher besprechen, wie es sein soll.

@ Sira: Na, dass der Kaufladen Freude macht, glaube ich sofort!

@ all: Sind eure auch so fertig von weihnachten? Meine sind völlig geschafft und ich musste sie heute morgen richtig wecken. (Für den Kindergarten, wir müssen heute beide wieder arbeiten.)

@ us: Wir hatten auch schöne Weihnachten. Die Große hat viel Lego Friends bekommen und spielt damit die ganze Zeit. Außerdem gab es für sie noch Trainigsklamotten, eine Handtasche, einen Kalender, eine neue Lampe und eine DVD.
Die Jungs haben jeder eine Küche bekommen und kochen sehr viel. Außerdem gab es noch Bagger, Akkuschrauber und Puppen. Oh, und jeder hat einen Staubsauger bekommen. Küche und Staubsauger... Kleine Hausmänner. ;D
Wir haben uns inzwischen entschieden, dass wir an Silvester zu meiner Tante und meinem Onkel nach Bayern fahren. Meine Eltern kommen mit und meine Schwester samt Familie eventuell auch.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

pirANhJA

Ach Napo (bin doch eure Lieblingsstalkerin und lese hier so gerne rein), hoffe ihr hattet dennoch eine besinnliche Familienzeit  :-[ :'( :-*


Weihnachten im Regenbogenland

Wenn es kurz vor Mitternacht wird am Heiligen Abend, beginnt etwas wunderbares hinter der Regenbogenbrücke. Wenn du ganz aufmerksam hinhörst, kannst du sie hören, bei den Vorbereitungen für ein rauschendes Fest.

Unsere Lieblinge purzeln kichernd im hohen Gras herum, fangen Schmetterlinge, kugeln munter umher, bis ihre Kicheranfälle sie außer Puste und taumelnd stoppen läßt. Die Geräusche werden lauter, als alle gemeinsam mit großen entzücken, den Weihnachtsengel entdecken. Das Wasser des gluckernden Baches unterhalb der Regenbogenbrücke läßt ihre Herzen groß werden und sie freuen sich auf das jährliche Fest.

Inmitten des glücklichen Chores unserer Brückenkinder sind die kleinsten Engel dabei, unseren Kleinsten den wunderbaren Weihnachtsbaum zu zeigen und sie zu beschützen. Überschäumende blinkende Sterne sinken elegant vom Himmel und landen weich und schimmernd, genau vor dem himmelsgleich schönen Weihnachtsbaum unserer Lieblinge. Überall rundherum finden sich Großmütter, Väter, Eltern und Kinder, sowie all ihre Lieben. Der Gesand ihrer Weihnachts- und Liebeslieder erfüllt die Luft und unsere Lieblinge fühlen sich so wohl, wie schon lange nicht mehr. Wie Magie schlägt die kleine Glocke Mitternacht und ergreifende Geräusche kommen von weither. Jedes unserer Brückenkinder lauscht aufmerksam, genau wissend, dass die Zeit nahe ist. Jedes von ihnen sucht sich eine Wolke zum Ankuscheln.

Plötzlich wird es still hinter der Regenbogenbrücke, viele suchen die Nähe der Engel und ihrer beschützenden Flügel. Der Brückenwächter bringt für jeden einzelnen von ihnen nun ein Geschenkpäckchen und noch jedes unserer Brückenkinder findet sein spezielles, nur für ihn liebevoll mit goldenen Bändchen versehenes Päckchen. Die Luft ist erfüllt von einer ganz speziellen Aura, die Kerzen leuchten besonders hell und alle sind ganz gespannt.

Wie auf Kommando öffnen alle ihre Geschenke, die goldenen Bändchen fliegen nur so davon, und als die goldenen Sterne erschöpft zu Boden sinken, steigt aus jedem Geschenkpäckchen das größte, allergrößte Geschenk für jedes Brückenkind hervor - unendliche, bedingungslose, alles umgreifende Liebe. Diese unendliche Liebe ist es, die es ausmacht, dass unsere Kinder so glücklich sein können, hinter der Regenbogenbrücke und so geduldig auf uns warten.

Der Engelschor stimmt ein zauberhaftes Lied an für unsere Kinder dort und erzählt ihnen von der Liebe ihrer Menschen. Die Distanz zwischen Himmel und Erde ist verschwunden. In diesem Moment hilft der Brückenwächter mit seinen Engeln, seinen Kindern und dem warem Gefühl von Weihnachten, uns auf der Erde eine Nachricht zu senden, die Nachricht ihrer unendlichen Liebe zu uns, ausgebreitet auf den Schwingen der Engel, die auch uns erscheinen am Heiligen Abend. Aufmerksam hinhörend und nur mit offenem Herzen können wir die so vertraute Stimme hören, die uns eine Botschaft bringt:

"Lass uns dir unsere Liebe schenken, auf immer und ewig. Wenn du uns brauchst, sind wir für dich da. Wir haben dich nicht verlassen, wir sind immer in deinem Herzen, da wo wir hingehören. Unsere Liebe ist so unendlich wie das Leuchten der Kerzen und dieses Leuchten der Kerze erleuchtet den Weg zum Himmel und zur Regenbogenbrücke."

Wir vermissen euch so schrecklich viel.
(Verfasser unbekannt)

Eine dicke Umarmung
Ani  :'( :-*
Das Andere anders sein lassen.

missmusic2012

@traum: ja wahrscheinlich hast du recht.

@us: erstes Zähnchen ist draußen!  ???Jetzt folgen ja nur noch 19  :D
Die Arme leidet auch schrecklich darunter. Und möchte die meiste Zeit getragen werden.
Leider geht mir das ganze ziemlich in den Rücken.
Konnte heut morgen nicht mehr liegen und bin dann um 5.45 aufgestanden.
Werde nun Aber dafür ins Bett gehen, bin fix und alle!

Wünsche euch n schönen Abend!
Lg miss

Traumtaenzerle

@ Miss: Konntest du heute ein bisschen länger schlafen? Glückwunsch zum ersten Zahn. Vielleicht bessert es sich ja mit der Zeit und sie muss nicht immer so leiden.

@ us: Nächste Woche werden Oma und Opa die Jungs an einem Nachmittag aus dem Kindergarten abholen. Damit sie den Weg und die Gepflogenheiten im Kindergarten kennen (ist ja überall anders), sind sie heute Morgen gekommen und mit uns hingelaufen. Jetzt kennt die eine Erzieherin sie auch schon.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

Huhu ihr lieben,

@traumi: oh man irgendwie wechseln sich die zwei Mädels ab wer morgens ab5 wach ist!
Heute haben wir es wenigstens bis 7 Uhr ausgehalten im Bett liegen zu bleiben!

@us: stillen hab ich durchgehalten. Drei kleine schoppi hat sie bekommen und diese auch getrunken.
Jetzt ist aber alles wieder heile und es kann weiter gehen.
Ich hoffe dass der zweite Zahn auch als durch ist und sie vielleicht dann bei Nacht nimmer so oft kommt.
Die große plappert ganze Sätze und sagt auch immer ich und du!
Voll witzig.
So einzelne Wörter spricht sie nicht richtig aus aber das kommt von allein.
Vorhin sagte sie zu mir: ,,Mama komm mit kiche (Küche)!" da ich nicht sofort reagiert habe sagte sie nochmal energischer: ,, Mama komm endlich!"  :D ;D

Ich hab mich fast weggeworfen vor lachen!

So dann wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und lasst es richtig krachen.

Wir hören uns im neuen Jahr!
Liebs Grüßle! Miss


Sira82

Einen guten Rutsch euch!
Ich freue mich darauf, auch nächstes Jahr weiter mit euch zu sabbeln, während die Kinder immer größer werden!
:-* :-* :-* :-*



Sa1984

Frohes neues ihr Lieben!
Kaum zu glauben unsere Mäuse werden dieses Jahr schon drei!!!

@Miss: Ui, da ist Emilia ja aber fix mit den Zähnen. Ganze Sätze bei Leona? Wir sind noch beim Dreiwortsatz. Typischer Junge eben.

@Traum: Ja, diese Küchen sind der Hit. Welche Küche habt ihr denn? Akkuschrauber? Den von B*osch? Wir haben hier davon einen Werkzeugkoffer. Wird auch gut gespielt. Wie war euer Silvester?

@Sira: wie war es bei euch? Sorry, krieg nicht mehr so viel zusammen!

@Napo: oh man. Das ist ja wirklich schlimm... deine arme Schwägerin und dein armer Bruder... was habt ihr Weihnachten und Silvester gemacht?

@Us: alles hinter uns. Die Besuche waren anstrengend, insbesondere meine Schwiegermutter, da gab es auch leider einen Konflikt. Ich komme mit dieser Art einfach nicht klar. Es ist kein normales Gespräch möglich, sie macht aus allem mit lauter Stimme eine Diskussion. Gibt man zu viel Contra, ist sie beleidigt und ganz arg verletzt...  s-:)
Geschenke gab es reichlich, der Favorit von Felix war ein fernsteuer Auto vom Opa. Ansonsten wird der Wortschatz immer größer und er kann jetzt springen. Gut, dass die Wohnung unter uns im Moment leer steht... ;D
Die Zeit rast irgendwie, diesen Freitag ist schon Halbzeit.  :o Wir haben uns nun auf einen Namen wohl geeinigt. So wie es aussieht bekommen wir eine kleine Clara. Mir recht, da ich den Namen schon sehr lange mag. Wir kommunizieren ihn ja und es fanden ihn alle schön bis auf- na wer wohl- richtig Schwiegermuttern. Natürlich hatte sie Gegenvorschläge. Sie hat mal wieder nicht verstanden, dass dies nur eine Mitteilung war und niemand von ihr ihre Meinung oder andere Vorschläge wollte.  ;D


Sira82

@Sa: Wir waren nachmittags bei Freunden und haben zu Abend Raclette gegessen. Dann sind wir heim gedüst, haben die Kinder ins Bett gesteckt und sind wieder zurück.  ;D Sarah hat etwas Theater gemacht, weshalb sie schließlich bei Opa und Oma geschlafen hat. Sie wollte auf jeden Fall um Mitternacht wach sein und das Feuerwerk sehen. War dann wohl allerdings nicht wach zu kriegen.  ;D
Wir haben derweil Gesellschaftsspiele gespielt, bei unseren Freunden das Feuerwerk angeschaut und sind dann heim.
Es war einfach schön und entspannt.

Clara ist wirklich ein sehr schöner Name!

Ich hoffe, dass du mit der Zeit die Gelassenheit erwirbst einfach über der Schwiegermutter zu stehen. Klingt einfach, ist aber wahrscheinlich schwer. Dicker Drücker an dieser Stelle!

@Sprache: Meistens Dreiwortsätze. Er ist ja Minimalist und angehender Mann.  ;) Allerdings wird seine Grammatik immer besser und sein Wortschatz ist riesig. Und immer wieder sind es vier oder selten auch fünf Wörter. Gerade bei längeren Wörtern fehlt teils der Anfang, aber irgendwann sind sie dann vollständig. Die ganze Adventszeit waren es Ria und Josef; seit ein paar Tagen Maria und Josef.
Und er singt! So viel, so gern und inzwischen auch im Musikkurs.

@us: Wir haben heute Jonathans Bett umgebaut. Die Gitterstäbe sind weg, es ist jetzt ein ganz normales Bett in klein. Er war die ganze Zeit dabei und hat sich sehr über das neue Bett gefreut. Bis jetzt ist er auch brav drin liegengeblieben, hoffentlich schläft er bald ein.  ;)
Der Umbau war nötig, weil er angefangen hat am Querholm über den Stäben in den Stütz zu gehen. Ein paar cm mehr und er hätte drüberkippen können. Es ist soooooo seltsam. Sarah schlief bereits mit einem Jahr in einem Jugendbett und ich mach mir jetzt einen Kopf bei einem Zweijährigen.  ;D

Sarah macht mal wieder einen Entwicklungsschub, dafür scheint bei Jonathan gerade die Welt in Ordnung zu sein.  :D

Unser Auto kommt morgen in die Werkstatt, weil mir neulich jemand reingefahren ist. Während mein Auto parkte...  s-:)

Ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Start ins Neue Jahr!



Traumtaenzerle

Ein gutes neues Jahr euch allen! :-*

Stürmt es bei euch auch so? :o

@ Miss: Ja, es ist herrlich manchmal, was die Kleinen so raushauen. Ich muss da auch immer wieder herzhaft lachen.

@ Sa: Ärgerlich, dass deine Schwiegermutter meint, beim Namen noch rumzudiskutieren. Meine damalige Schwiegermutter hat den Namen der Großen völlig falsch verstanden, als mein damaliger Mann nach der Geburt bei ihr angerufen hatte. Was vermutlich daran lag, dass sie völlig schockiert war, dass es ein Mädchen und kein Junge geworden war. s-:) s-:) s-:)
Ich finde Clara auch sehr hübsch!
Wir haben die kleinen Küchen von Ikea. Die sind ausreichend und passen vor allem gut in meine Küche, so dass wir gleichzeitig und nebeneinander kochen können. ;) Der Akkuschrauber ist von Bosch, ja. Den gab's vom Opa.

@ Sira: Und, wie klappt es mit Jonathan im "neuen" Bett?

@ Sprache: Der Wortschatz wird deutlich größer und sie können sich wirklich gut verständlich machen. Auch die "Sätze" werden länger.
Das Tolle ist, dass manchmal eine gewisse Konkurrenz entsteht, wenn der eine ein neues Wort kann. Dann bemüht sich der andere sehr, das auch gleich zu lernen. ;D

@ us: Silvester war verheerend. Die beiden waren total panisch und haben seither Angst davor, schlafen zu gehen. Klappt nur mit sehr viel Überredungskunst (oder mit Schwimmbad vorher, das macht müde) und der großen Schwester. Na ja. wird sicher auch wieder...
Wir waren gestern schwimmen und da haben die Jungs so toll miteinander gespielt. Richtige Rollenspiele - zum Kreischen! Ich muss immer noch lachen, wenn ich daran denke.
Heute sind die beiden dicke erkältet und darum mit dem Papa daheim geblieben. Er hat zwar nachher einen Termin, aber ich bin extra so früh zu Arbeit gegangen, dass es passt.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

Huhu!

@Sira: Euer Silvester klingt echt gut! So liebe ich das eigentlich auch. Gut und viel futtern und dann Spiele spielen. Wir sind da sonst immer ganz klassisch am Monopoly zocken. Wie klappt es bei Jonathan mit dem umgebauten Bett? Wir haben jetzt ja erst die Schlupfsprossen raus gemacht. Mein Mann ist da irgendwie sehr vorsichtig. Ich mein, das Kind schläft noch im Schlafsack und quengelt eh, wenn er zu uns will.

Apropos: Habt ihr alle noch einen Schlafsack? Unserer in 110cm wird bestimmt zum Sommer hin zu klein und ich finde, das wäre ein guter Zeitpunkt zur Decke zur wechseln. In der Kita schläft er schon mit Decke mittags.

@Traum: Ohje, unser Silvester war aber auch nicht der Hit. Hier wurde ab zehn so viel geböllert, dass Felix nicht mehr so richtig an den Schlaf kam. Es lag immer einer bei ihm. Um kurz vor 12 haben wir ihn dann ins Wohnzimmer geholt und Feuerwerk schauen lassen. Das fand er faszinierend und wollte es auch schauen, aber hatte auch irgendwie ein wenig Angst. Er war das seeeeehr kuschelig auf dem Arm beim Papa. Frage mich echt, warum man es nicht wie in anderen Ländern einführen kann, dass es um Mitternacht ein von der Stadt/ Gemeinde veranstaltetes Feuerwerk gibt und es keine Böller im freien Verkauf gibt...  :-(  Oder zumindest keine Kanonschläge und so mehr. Die sind doch unnötig.... Machen nur Krach und sehen nicht schön aus... Dieses ständige böllern ab Verkauf bis zwei Tage nach Silvester ist soooo nervig.

@Us: So, heute wieder an der Arbeit, Felix den ersten Tag in der Kita. Hat der sich gefreut.  ;D

Sira82

@neues Bett: Es hat super geklappt! Morgens ruft er uns und bleibt im Bett bis wir ihn holen. Abends bleibt er auch liegen. Ich bin hin und weg. So problemlos, damit hatte ich nicht gerechnet.

@Schlafsack: Wird hier auch noch genutzt. Er hat zwar auch eine kleine Zudecke, aber ich fühle mich mit Schlafsack wohler. Ich kann ihn ja nicht nachts im Halbschlaf wieder zudecken, wie damals seine Schwester.... Aktuell gibt es auch keine Pläne, das zu ändern.

@Traumi: Deine armen Zwerge! Ich habe auch so ein Kind hier, dem der Silvesterkrach Angst macht. Zum Glück ist sie ein tiefer Schläfer und hat bisher nur einmal das Feuerwerk gesehen (mit 4). Dieses Jahr wollte sie ja wieder, hat aber erfolgreich verschlafen.  ;D
Jonathan fand es letztes Jahr total toll und konnte nicht genug kriegen. Dieses Jahr hat er auch verschlafen.  ;)

Und ja, hier hat es heute echt arg gestürmt. Wir haben deswegen jetzt auch einen Regenschirm weniger...

@us: Jonathan hat heute die Bügelperlen der Schwester entdeckt. Er steckt fünf oder so drauf, dann leert er es wieder aus und fängt von vorne an.  s-:) War ja klar, dass er mit diesen Mini-Dingern zurecht kommt.  ;)

Ansonsten alles gut!  :thumbsup:



missmusic2012

Oh nein alles weg.

Hallo ihr lieben, wünsche euch auch noch ein frohes und gesundes neues Jahr!

@schlafsack: also leona hat das von klein an nicht leiden können. Sie schläft daher eigentlich immer nur mit Decke.
Jetzt Emilia hingegen macht's nichts aus. Und da sie ja mit mir im ehe Bett schläft ist mir das auch irgendwie geschickter. So kann ich sie von der einen auf die andere Seite hiefen und sie ist immer zugedeckt.

@schlafen: oh man ich weis echt nicht was los ist grad. Aber die beiden stehen immer so um 5.30/6 Uhr rum auf. Und wollen nicht weiterschlafen.
Schrecklich!
Da hilft nur stärker Kaffee!!

@us: sonst alles super bei uns.
Wünsche euch einen schönen Sonntag!!

Lg miss

Traumtaenzerle

@ Schlafsack: Wir nutzen auch noch Schlafsäcke und werden das auch in absehbarer Zukunft nicht ändern. Dazu wandern die Kleinen nachts zu viel.

@ Silvester: Wir haben das Trauma überwunden. ;) Unsere Große hat es dieses Mal übrigens seit langem mal wieder geschafft, das Feuerwerk zu sehen. Die letzten Jahre habe ich immer nach halbstündigen erfolglosen Weckversuchen aufgegeben. ;D ;D ;D

@ Miss: Ach, du Arme. Ich brauche ja meine Zeit am Morgen, bevor jemand Anderes aufsteht, darum bin ich unter der Woche spätestens um 5:20 Uhr wach. Aber eben freiwillig.

@ Sira: Oha, Bügelperlen. Respekt!

@ us: Mein Krankenlager leert sich so langsam. Die Jungs waren ja erkältet und hatten eine Bindehautentzündung. Ihre Schwester hatte schlimmes Ohrenweh und dann natürlich auch eine Bindehautentzündung. Sie ist heute nochmal daheim geblieben, die Zwerglein sind im Kindergarten.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)