Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

Sa1984

Huhu!

@Napo: gut, dass sie von selbst aufgehört hat. Leute die man aus dem privaten Umfeld kennt zu beschäftigen ist immer schwierig.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Antonia!!!

Echt? Du würdest bei Antonia theoretisch eine vorzeitige Einschulung in Betracht ziehen?

@Sira: das mit dem kiga ist für euch echt super blöd. Hier muss man sich auch bei jeder Kita anmelden. Bekommt zur Erfüllung des Rechtsanspruchs keinen Platz oder keine Tagesmutter, hilft das Jugendamt bei der Suche.

@Miss: ich würde deinen Chef auch direkt anrufen. Wann willst du wieder einsteigen?

@Traum: Glückwunsch zum positiven Verlauf des Tests!

@Us: Felix ist wieder fit. Hatte heute den ersten US außerhalb der 12 Wochen und sah alles bestens aus. Gehirn, Herz, Magen und Blase sahen gut und funktionsfähig aus. Und es war auch im US nun eindeutig zu erkennen, dass es ein Mädchen wird. Wo bei Felix noch ein Zipfel war, waren nun zwei parallele Striche.

War dann weil ich frei hatte shoppen. Auch Weihnachtsgeschenke und so. Habe für Felix eine tolle Schürze gefunden. Mit Dinosauriern! Endlich mal eine, die nicht für Mädchen gemacht war. Er bekommt sonst noch ein Fische Angel spiel und ein kleines Diplo-Flugzeug. Habe für Nikolaus ein Buch gekauft, in dem ein kleiner blonder junge eine kleine Schwester bekommt.  ;) (Felix ist Stroh-blond)

missmusic2012

@sa: also wir haben auch zum Geburtstag ein Fische Angel spiel bekommen und es ist auch echt oft im gebrauch. aber hier werden noch jegliche Spielregeln missachtet.  ;D
WOW das hört sich doch toll an mit deinem US. Freut mich für dich.

@arbeiten: naja also so ganz genau weiß ich es noch nicht wann ich wieder einsteige. Wenn es möglich wäre zuerst home-office zu machen, würde ich das in betracht ziehen und das dann eventuell ab Januar 2019. Sonst vielleicht erst im Juni/Juli 2019 wenn Emilia dann 2 wird.

@kindi: bei uns ist es auch so dass man sich direkt im Kindi anmeldet und nur wenn voll dann mischt sich die Gemeinde ein.
Aber unser Geschwisterplatz ist bereits reserviert!  :) Das finde ich klasse

@Napo: oh man das mit dem Zeugs in sich reinstopfen kenn ich leider auch. Hab ich gerade auch. Es ist aber immer nur an Leona-Stress-Tagen echt schlimm.  :D

@me: ui heut war ich ja beim Zahnarzt und habe ne Füllung bekommen. Und zum Glück hat man geröngt. Andere Seite auch n dickes Loch vorhanden. Also in 2 Wochen nochmal hin.  :(
Aber meine beiden Mädels waren super lieb. Meine Mutter war ja da und hat dann noch verstärkung von meinem Papa bekommen.
Aber Leona war etwas enttäuscht dass es "nur" der Opa war und nicht meine "jüngste Schwester" Die findet sie nämlich ganz toll.

Dann haben wir ja am 3.12. Taufen von beiden. Muss nun morgen endgültig das Essen bestellen.
Wir feiern im Clubheim vom rennteam und brauchen somit essen vom Metzger bzw. Caterer.
Allerdings weiß ich noch gar net so wirklich was ich möchte.

Was gabs bei euch so?

Liebe Grüße
Miss

Traumtaenzerle

@ Miss: Bei uns gab es vor allem (noch) keine Taufe. ;D Wie schön, eine Doppeltaufe. Da bin ich auf den Bericht gespannt.
Oh, Zahnarzt. :P Ich hoffe, es war nicht so schmerzhaft!

@ viel Essen: Ich weiß noch, wie ich in der Anfangszeit mit den Zwillingen monatelang das Gefühl hatte, nie mehr satt werden zu können. s-:)
Aber ist es nicht normal, dass man im Winter sowieso mehr isst? Bei meinem Mann merke ich das extrem. Ich versuche, dann wenigstens gesunde Sachen zu essen, wenn ich mehr brauche. Aber immer klappt das auch nicht.

@ Napo: Wie gut, dass die Dame von allein gekündigt hat.
Ich bin froh, dass ich nicht das Gefühl habe, dass unsere Beziehung durch den Start gelitten hat. Also von den Jungs und mir. Ganz im Gegenteil.

@ Schule: Irgendwann geht es dann ganz schnell und schwupp sind sie Schulkinder.

@ Kita: Bei uns gibt es ein zentrales Anmeldeverfahren über die Stadt. Nein, Moment, eine zentrales Verfahren, um seinen Platzbedarf zu melden. Da kann man auch mehrere Kitas angeben. Wobei das nur für die städtischen Kitas gilt. Wie ich heute aus der Zeitung erfahren habe, kann man sich trotzdem noch persönlich in den Kitas anmelden. ???
Aber wie vermutlich überall: Es gibt viel zu wenige Plätze für Kleinkinder. Und es scheint ja irgendwie alles sehr durcheinander zu sein. Für die privaten oder kirchlichen Kitas muss man sich sowieso gesondert anmelden. Allerdings geht es bei wenigen doch über das städtische Portal... s-:)
Wahnsinn. Inzwischen frage ich mich, wie wir es geschafft haben, gleich für zwei Kleinkinder Plätze zu bekommen. Das grenzt ja an einen doppelten Lottogewinn...

@ Sa. Wie schön, dass alles gut ist bei deinem kleinen Mädchen. Jetzt nur immer schön weiterbrüten! ;)

@ us: Und wieder Fieber. :-[ Gestern war ich daheim, heute sind Oma und Opa da, morgen der Papa. Aber sie freuen sich immer total, wenn Oma und Opa kommen. Da habe ich kein allzu großes schlechtes Gewissen, dass ich heute arbeiten gegangen bin.

Apropos... Ich sollte dann mal wieder.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

Huhu!

@Miss: Wir waren nur eine kleine Taufgesellschaft von unter 20 Leuten und waren nach dem Gottesdienst Brunchen. Da alle eine weitere Anreise hatten, passte das, da die Leute so gut heim gekommen sind.

@Traum: Oh, euch sucht also der erste Kita-Winter mit voller Wucht heim? Tröste dich, nächstes Jahr wird es meist bei einer Schnupfen-Nase bleiben.
Ja, U3-Plätze sind leider oft Mangelware, gerade wenn man kein Geschwisterkind hat. Zwei sind da schon ein Jackpot. Aber vielleicht war auch das gerade der Grund? Sozialkriterium: Zwillinge, Frühchen, ggf. Förderbedarf, den eine Tagesmutter nicht leisten kann?
Wir hatte damals Glück, dass es den U 3-Bereich erst im zweiten Jahr gab und es somit kaum Geschwisterkinder gab. Jetzt sieht das anders aus, wie man auch an uns sieht.  ;D

Traumtaenzerle

@ Sa: Ich habe manchmal den Eindruck, dass unser Kindergarten findet, er hätte mit meinen Zwillingen den Jackpot gewonnen. ;D ;D ;D
Ach, so schlimm ist es nun noch nicht mit den Krankheiten. Der Infekt war vermutlich nicht richtig auskuriert... Aber ansonsten bin ich da ganz entspannt. Ist eben so, so richtig schlecht geht es ihnen zum Glück nicht, ich bin einigermaßen flexibel mit dem Arbeiten... Bei meiner Großen habe ich das viel schlimmer in Erinnerung. Aber vielleicht auch deshalb, weil die Jungs natürlich schon mit einigen Keimen in Kontakt gekommen sind durch ihre große Schwester.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

@Traum: Gut, aus pädagogischer Sicht sind eineiige Zwillinge und deren Entwicklung bestimmt mega spannend. Hat man ja auch nicht sooo oft.

Sira82

Huhu!

Wir hatten gestern dann auch die U7.
87 cm und 12,2 kg
Ich bin zufrieden. Er war sehr schüchtern und zurückhaltend, hat nur sehr leise gesprochen. Wenn bedenkt, dass er die Ärztin letzte Woche noch auf Sicht angebrüllt hat...  ;D

Ich musste das erste Mal im Leben einen "Sprachtest" ausfüllen. Zu Sarahs Zeiten hatten sie den noch nicht  s-:) Ich habe jedes Wort angekreuzt...  :o ;D

Die Ärztin war hoch zufrieden mit ihm und ich als Mama sehr stolz.

@Traumi: Meine beiden hatten ja auch kürzlich einen Infekt. Bei beiden gab es wildes Fieber auf und ab, das sich über eine ganze Woche zog...



Traumtaenzerle

@ Sa: Ja, vermutlich. ;)

@ Sira: Glückwunsch zur erfolgreichen U7! Und dass er gesprochen hat und nicht gebrüllt, ist doch ein großer Fortschritt.
Ich war die letzten Male ja mit allen drei Kindern bei der Kinderärztin. Das war super, weil immer zuerst die Große drankam. Da haben die Kleinen gesehen, dass es wohl doch alles nicht so schlimm ist und waren dann recht kooperativ.

@ us: Und die Große ist auch wieder daheim... :-[ Ach, Kranksein ist doch Mist. Mein kleiner Großer wird immer schmaler... So langsam fällt das richtig auf.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Sagt mal: Bekommen eure Zweijährigen einen Adventskalender? Das ist vielleicht eher eine Frage für die mit älteren Geschwisterkindern.

Wenn ja: Was für einen? Wie macht ihr das?

Bei uns hängen die Adventskalenderpäckchen immer großflächig im Treppenhaus. So, dass keine kleinen hände drankommen. Aber ob ich da noch was für die Jungs mit drangänge? Hm....
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sira82

@Traumi: Hoffentlich geht es deinem Kleinen bald wieder besser! Ich weiß, wie das Mama-Herz blutet, wenn ein Kind immer weniger wird.  :(

Zum Adventskalender: Jonathan dürfte schon letztes Jahr ran, da hat er dann so Mini-Reiswaffeln mit Geschmack bekommen. Bzw. ich musste die Säckchen alle noch nachträglich befüllen, weil er das total verstanden hatte schon und Mega enttäuscht gewesen wäre, wenn nur Sarah was bekommen hätte.

Also ist auch dieses Jahr wieder was im Säckchen drin für ihn. Was genau, weiß ich noch nicht. 3 Feuerwehrmänner werden es auf jeden Fall und dann mal sehen... Ich pack einfach alles für beide Kinder in 1 Säckchen. Es sollte ersichtlich sein, was für wen ist.

@us: wir waren gestern mit Sarah auf der Spielemesse, war total toll. Und heute dann nochmal ganz ohne Kinder. Jonathan hat es super verkraftet mich/uns 2 Tage nicht zu sehen. Nicht geweint, gar nix. Aber er hat sich sehr gefreut mich wiederzusehen und wir haben ausgiebig gekuschelt, geschmust und rumgealbert.

Morgen geht Sarah Schnuppern im Tanzen. Mal sehen, ob es ihr gefällt.

Ach ja, Geburtstagsfeier war toll. Er hat fast nur sinnvolle Sachen bekommen und sich richtig gefreut! Feuerwehrauto, Ka*la-Steine & Co. werden heftigst verteidigt. Ich hoffe, dass er da bald ein bisschen entspannter wird.  ;D



missmusic2012

@adventskalender: bei uns gibts auch einen. Habe Möbel fürs Puppenhaus die da rein kommen.
Da es leider nur 20 teile sind werden vermutlich noch schoklädle bzw. Mini Gummibärchen mit rein kommen.

@taufe: also wir sind auch nur 18 erwachsene und 3 Kinder!
Wollen mittags noch n Kaffee machen was meint ihr wie viel Kuchen benötigt werden?!
So eine Tauf Torte möchte ich nicht machen lassen.
Eine meiner Schwestern macht mir einen. Ich mach auch ne mohrenkopf Torte.
Zur Sicherheit noch einen oder?

Meint ihr ich kann meine beste Freundin fragen? Auch wenn sie nicht eingeladen ist?

@us: der zweite Schnee ist heut gefallen und wir haben heute Mittag zwei mini Schneemänner gebaut.
Leona ist aufgestanden und hat den Schnee gesehen und sagte : Mama auf Neemann bauen!!
Voll witzig. Hab sie dann auf mittags vertröstet wenns hell ist.
Wir stehen gerade immer noch so früh auf. Aber um 19 Uhr ist dann wieder Zapfenstreich!
Ich werd aber auch nicht alt heut!!

Schönen Abend ihr Lieben!!

Liebs Grüßle! Miss

Napolitana

Hallo Ladies,

@Sa: Das hört sich ja wirklich super an mit dem US bei Euch! :D
Naja, jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Antonia ist gerade mal 2 und eine vorzeitige Einschulung wäre erst in knapp 4 Jahren, ich meinte nur, dass ich es nicht ausschließen würde, wenn das Kind WIRKLICH soweit ist und UNBEDINGT von selbst in die Schule möchte. Dann würde ich sie nicht bremsen.

@miss: Oh weh, blöd mit dem anderen Loch. Ich habe das Thema langsam auch, dass meine ansonsten bisher fast perfekten Zähne anfangen Löcher zu bekommen wo man es nicht sieht, so in den Zahnzwischenräumen...
Bei uns waren wir nach der Taufe in einem Restaurant beim Essen und da wurde a la Carte bestellt. Danach Kaffeetrinken im Partyraum / Garten zu Hause.
Für 18 Leute sollten 3 Kuchen / Torten ideal sein, da bleibt zwar was übrig, aber bisschen Auswahl will man ja auch anbieten... ?
Ich würde die beste Freundin nicht fragen, wenn sie nicht eingeladen ist. Kannst Du nicht Eltern / Schwiegereltern fragen, wenn es Dir zu viel ist mehr als einen zu machen? Oder wenn Du eine Torte machst und das andere auch eine Torte ist, dann würde ich sowieso nochwas trockenes machen, das geht doch auch schnell. Muffins oder einen Zitronenkuchen?

@Traum: Erstmal gute Besserung an alle!
Ich hab in der Winterzeit nicht nur mehr Hunger, sondern vor allem mehr Heißhunger auf Süßes. Aber durch Sport gleiche ich es im Moment ganz gut aus und halte Mein Gewicht jetzt seit August oder September (davor hab ich ja abgenommen, so 16-17 kg sind es seit letztem Weihnachten). Es schwankt in einer Bandbreite von 2 kg, aber ich bleibe unter meiner gesetzten Grenze. Leider durchbreche ich die Grenze nach unten nicht. Aber irgendwann kommt das vielleicht noch.
Bei uns auf dem Land ist die Welt noch in Ordnung und es gibt noch genug KiTa und KiGa Plätze, es kommen sogar Kinder aus Nachbargemeinden zu uns. Aber trotz dieser Luxussituation gibt es bei vielen Eltern immer was zu meckern. Die Meckern dann auch noch wegen häufigem Personalwechsel oder was weiß ich. Und ich denk mir immer, die sollen froh sein, dass sie so einen guten Platz für so wenig Geld bekommen. In München ist es nahezu unmöglich und kostet ein Vermögen.
Adventskalender: Ja, aber nur einen einfachen aus Schokolade. Ich will da nicht übertreiben. Wenn Du einen selbstgebastelten hast, würde ich da auch kleine Kleinigkeiten für die Jungs reinmachen, sonst ist es doch auch irgendwie unfair, oder?

@Sira: Dieses Sprachdings musste ich bei der U7 nicht ausfüllen. Bei der großen auch schon nicht. Aber ist ja super gelaufen bei Euch!

@Weihnachtsgeschenke: Habt Ihr schon angefangen zu kaufen? Die ersten Kleinigkeiten habe ich schon, ansonsten auch schon eine Liste,
aber die zündende Idee fehlt mir noch für beide...

@us: Hatte am Freitagnachmittag Entwicklungsgespräch über Antonia in der KiTa und es war wirklich sehr interessant. Sie ist sprachlich ca. 6 Monate zurück, was genau dem Zeitraum der Taubheit wegen Mittelohrentzündung entspricht. Was mir aber nicht bewusst war, dass sie in einigen anderen Bereichen überdurchschnittlich ist. Und zwar hinsichtlich Feinmotorik (da ist sie wohl auf einem Niveau auf dem einige 4jährigen noch nicht sind), Sozialverhalten und kognitive Wahrnehmung ist auch überdurchschnittlich, vor allem aber Konzentrationsfähigkeit (sie macht jedes Spiel auch bis zum Ende) und sie kann extrem gut einschätzen was sie kann und was nicht. Dann wurde noch gesagt sie ist so toll begeisterungsfähig und fröhlich und ruht in sich. Mein Striezi, ich bin sehr stolz auf sie. Was jetzt nicht direkt nachteilig ist, aber aufgefallen ist: dass sie wenn sie körperlich unsicher ist (klettern z.B.), dass sie aktiv um Hilfe bittet bevor sie es versucht und dass sie wenn ihr Treppensteigen zu langsam ist und die Kinder sie überholen, sie lieber die Treppe hochkrabbelt, weil sie dann schneller ist.
Die Erzieherin ist sich sicher, dass Antonia mit ihren Fähigkeiten ohne zusätzliche Förderung das Sprachdefizit aufholen wird. Aufgrund ihrer Art alles erst selbst zu versuchen, wenn sie sich sicher ist, dass sie es auch schafft, sagt sie aber auch leider nie was nach, wenn man sie auffordert, sondern grinst einen nur an. Um dann Wochen Später das entsprechende Wort plötzlich rauszuhauen :)
So, genug zugetextet, ich muss jetzt echt mal was arbeiten...
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Sira: Glückwunsch zur erfolgreichen U 7 und: Alles gute nachträglich für Jonathan!

@Traum: Felix bekommt einen Adventskalender mit jeden Tag einen K*inder Friends Mini drin. An manchen Tagen ist im Säckchen noch etwas für die Küche. Habe so Lebensmittelpackungen aus leichtem Holz gefunden- eigentlich für einen Kaufladen, aber geht auch gut für die Küche.

@Miss: Es kommt drauf an, ob es bei euch üblich ist, dass ihre keinen aus dem Freundeskreis zur Taufe einladet, außer es ist wer Pate. Aber drei Torten/ Kuchen sollten reichen. Was trockenes, wie Napo vorgeschlagen hat, wäre im Hinblick auf die Kinder vielleicht gut?

@Napo: Wow, dann kannst du ja wirklich stolz auf Antonia sein! Sie wird das mit Sicherheit aufholen, bis zur Schule usw. ist ja noch soooo viel Zeit... Ja, seit dem Termin letzten Mittwoch bin ich irgendwie entspannt- so ein paar Horror-Diagnose fallen mit dem Ergebnis schon einmal weg. Dazu kommt, dass ich die Kleine jetzt auch spüre.

@Geschenke: Ich bin gut im Rennen. Donnerstag wird der Rest gekauft. Wir schenken den Verwandten ja wieder ein Foto-Buch. Das habe ich schon fertig. Probe-Exemplar ist bestellt. Wenn das ok ist, geht es in die große Order. 8)

@Us: Mein Mann und ich sind jetzt in die Namenssuche eingestiegen. Mein Favorit ist ja zur Zeit Marlene, gefolgt von Ida und Greta. Mein Mann mag Mia, Emma und Lina. Lina finde ich nicht so super und Mia und Emma heißt gefühlt jedes zweite Mädchen, dass mir begegnet. Ich finde es nicht schlimm, wenn der Name häufiger vorkommt, aber das ist mir dann zu häufig. Wir treffen auch alle Weil mal auf einem Felix, aber in der Kita gibt es von fast 100 Kindern nur eines, dass auch Felix heißt. Und der ist jetzt ein Maxi-Kind aus einer 35-h Stunden Gruppe, so dass da kaum Berührungspunkte sind. Mia heißt hingegen die heißgeliebte Kita-Freundin von Felix.
Was übrigens schön ist, dass Felix sich anderen Kindern gegenüber auf Spielplätzen wieder tadellos benimmt. Er hatte ja eine Phase in der er teilweise echt ohne ersichtlichen Grund gekniffen hat oder an Haaren gezogen hat.

Traumtaenzerle

@ Sira: Kleine Reiswaffeln sind eine gute Idee, danke!
Tapferer Jonathan! Ich wäre auch so gern auf die Messe gegangen, aber dieses Wochenende hat es so gar nicht gepasst. Meine Mutter hatte Geburtstag und dann hatte die Große dauernd noch Proben. Schade, wirklich.

@ Miss: Wie toll, dass ihr schon Schneemänner bauen konntet. Wann stehen deine zwei denn immer auf?
Ich würde auch noch einen Kuchen machen, drei sind auf jeden Fall besser als zwei. Und ich würde auch auf jeden Fall einen trockenen Kuchen einplanen.

@ Napo: Aber immerhin bleibst du gewichtsmäßig ungefähr auf einem Level. Der Winter ist einfach schwieriger, weil man auch nicht ganz so viel raus geht und allein deshalb schon weniger Bewegung hat.
Glückwunsch zum tollen Entwicklungsgespräch! Da bist du zu Recht stolz! Und ich denke, dass Antonia sprachlich wirklich aufholen wird. Ihr seht die Fortschritte ja.

@ Adventskalender: Bei uns gibt es ja noch gar keine Schokolade... Aber ich denke, ich werde eben Knabbersachen reinpacken.

@ Geschenke: Ich habe schon viele Ideen, aber noch nichts besorgt.

@ Sa: Oh, ich finde Greta so niedlich. Aber ich kenne auch eine kleine Greta, die einfach zuckersüß ist.

@ us: Ich gestehe, ich bin jetzt so langsam ein bisschen genervt von den blöden Krankheiten. Morgen habe ich mal wieder einen Kinderarzttermin mit der Großen...
Ansonsten ziehe ich am Donnerstag in mein eigenes Büro um und freue mich schon sehr darauf.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Napolitana

@Sa: Bei den genannten Namen favorisiere ich Marlene  :)
Du spürst sie schon?  :o

@Traum: Kann ich gut verstehen, dass Du genervt bist  :-[
Ich bin gerade soooo dankbar, dass Antonia diese Saison erst zwei harmlose kleine Schnupfen hatte und sonst noch nix!
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

@Traum: Oh ja, ich kann das auch gut verstehen. Ihr habt ja das dreifache Risiko. Bin auch mal gespannt, wie das bei uns mit zwei Kindern dann wird. Meine Mutter ist dann zwar in Rente, wohnt aber weiter weg und es ist bei uns in der Wohnung dann einfach nicht genügend Platz für noch eine Person zum übernachten... Ich hoffe einfach nur, dass wir uns bis dahin vergrößern konnten..

@Napo: Ja, ich merke jetzt immer wieder mal was. Bei Felix habe ich aber auch deutlich vor der 20. Woche ein Flattern gemerkt.

missmusic2012

@kuchen: Danke für eure Meinungen.
Also ich hab gesagt dass ich keine Freunde Einladen möchte weil man dann nie weis wo anfangen und wo aufhören.
Und ich habe einfach ne große Familie. Weil wir schon ne Patchwork Familie sind.

@traum: also es ist grad unterschiedlich wann se aufwachen. Die kleine meistens zwischen. 5/6 manchmal schläft sie dann aber wieder ein wenn sie nochmal getrunken hat.
Die große meist ab 6-6.30. heute war mal wieder leichte ausnahme da sind wir zusammen um 7 nach  ner kurzen kuschelrunde aufgestanden.

@sa: echt cool dass du sie schon spürst. Ich hab beide deutlich nach der 22. Woche gespürt.
Hatte aber auch beides mal ne VW Plazenta.

@us: Heute Abend noch das Taufgespräch und morgen im Vereinsheim bestand aufnehmen und am Freitag und Samstag dekorieren.
Werde einfach weihnachtlich schmücken.
Heute ist so richtiges Winter Traum Wetter bei uns. Schnee liegen so 6/7 cm rum und die Sonne strahlt! Herrlich sooo liebe ich den Winter!!

Traumtaenzerle

@ Miss: Oh, ich bin ganz neidisch auf das Wetter bei euch! Will auch!
Na, das ist ja schon recht früh. So früh wacht hier selten mal jemand freiwillig auf.

@ Krankheiten: Tja, das gehört ja leider dazu. Aber die Jungs scheinen jetzt endlich alles hinter sich zu haben. Die Große war gestern beim Arzt und es wurde Blut abgenommen für ein großes Blutbild. :-[ Ich bin gespannt, was rauskommt...

@ Sa: Wie schön, dass du sie schon spürst!
Oma und Opa in der Nähe zu haben, ist wirklich ein Luxus. Ich bin sehr froh, dass wir den haben.

@ us: Gestern in der Spielgruppe haben beide ganz toll mitgemacht und waren ganz mutig. Das war wirklich schön zu erleben.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Napolitana

Huhu!

@Traum: Ich hoffe es ist nichts schlimmes bei deiner Großen.

@miss: Bin auch neidisch auf Euer Wetter

@Sa: Ich hab Isabella in der 16. Woche gespürt und Antonia noch später wegen VW Plazenta.

@us: Isabella hat Blasenentzündung  :-[
Ansonsten der ganz normale Wahnsinn  s-:)

s-winken
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

So ganz kurz von uns.
Beide meine Kuchen sind fertig Vereinsheim ist geschmückt und Geschirr hergerichtet!

Nachher gehts noch ne Weile auf den Nikolausmarkt hier im Ort.
Leider ist es Affenkalt.
Haben -4 grad vorhin gehabt und ich denke es wir noch kälter gegen später.
Bin gespannt wie Leona dem Nikolaus gegenüber tritt! 😊

Freu mich auf morgen. Und hoffe dass es Nicht zu anstrengend wird! 😉

Schönes Wochenende euch!!
Liebs Grüßle! Miss

Sira82

Huhu!

Ich habe tatsächlich inzwischen 2 Sorten Gutsle gebacken. Fehlt nur noch eine.  ;)

Ich war auch neidisch auf den Schnee bei miss. Allerdings haben wir heute auf unserem Weihnachtsmarkt Weihnachtslieder gespielt und es hat die ganze Zeit geschneit. Noten lesen war eine echte Herausfoederung. Jonathan und Sarah hat das Zuhören auch Spaß gemacht, sie durften eine Runde Karussell fahren und Sarah hat am Stand des Musikvereins noch eine Deko-Kerze aus Holz gebastelt.

Es war ein wirklich schöner Adventssonntag und ich habe auch mal wieder ein bisschen vom Zauber Weihnachtens gespürt.  ;)

Eine gute Freundin von mir liegt allerdings seit heute auf Intensiv. Probleme mit dem Herz. Da wird einem ganz anders, vor allem hat sie selbst auch zwei kleine Kinder zu Hause (2,5 Jahre und 3 Monate  :(  )

Auf Jonathan war ich heute Abend sehr stolz. Er hat beim Essen Theater gemacht, wurde in sein Zimmer gebracht, kam wieder und hat sich sichtbar zusammen gerissen und einigermaßen anständig gegessen.
Ich kann das kaum in Worte fassen! Er hat nach einem "Lappen" verlangt, sich damit die Tränen abgewischt (ich musste nachtupfen, auf Wunsch), hab ihn dann kurz gestreichelt, davon hat er dann mehr verlangt, noch ein paar Mal geschnieft und dann gegessen.
Das war ein Rieeesenschritt für ihn! Er hat gerade eine furchtbare Wutphase (Schub) und das war wirklich toll zu beobachten. Da kann sich manch einer eine Scheibe von abschneiden!  :-* :-* :-* :-*

LG Sira



Napolitana

@miss: Wie war die Taufe?

@Sira: oh, das ist ja krass mit Deiner Freundin. Ich hoffe man kann ihr gut helfen?
Wahnsinn, Dein Sohn ist der Hammer. So weit ist Isabella manchmal noch nicht.  s-:)

@me: Alles zu viel. Am Samstag nacht hab ich dann auch noch Kotzeritis bekommen und lag den ganzen Sonntag im Bett. Heute wieder arbeiten. Ist zwar schon besser, aber bissl flau ist mir noch im Magen.
Isabella hat seit Mittwoch Blasenentzündung. Das ist zwar schon besser geworden, aber nicht ganz weg. Antibiotika will ich ihr aber jetzt auch nicht geben. Erst recht nicht, wenn es mit unserer Behandlung doch schon deutlich besser geworden ist.
Am Mittwoch lass ich aber nochmal eine Urinprobe checken, mal sehen was dann rauskommt.
Wenigstens hab ich eine neue Putzfrau gefunden.
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

Hallöle ihr lieben,

es war super schön.
Der Gottesdienst echt schön und auch echt kindgerecht gewesen.
Es war eine weitere Taufe und dann waren die KU3 Kinder auch da. das war echt toll.
Dazu hat der Gesangverein noch Adventslieder gesungen. Echt toll.

Das Fest war auch toll aber schon anstrengend wobei es die kinder besser weggesteckt haben als mein Mann und ich. Wir sind beide um halb 9 auf dem Sofa verschlafen!  ;D

@Napo: ohweh gute besserung an dich und Isabella

@Sira: wow toll wie dein Sohn das macht. Bei Leona hilft leider nichts. sie zappelt auch viel beim Essen rum und springt dauernd vom Tisch weg.
Das bringt mich zur Weisglut.


@us: muss sie nun wecken sonst geht se heut abend net ins bett. 1 Std muss reichen!!  ;)
Schönen mittag voll.

LG miss

MaViMa

Hallo hallo

Nir kurz hier gehts darunter und drüber so viel Pech kann doch kein Mensch haben!? :'(

Unser Auto wurde angefahren wie hoch sich der Schaden beläuft wird mir hoffentlich heute Abend der Gutachter sagen können... aber billig wird's nicht!

Dann hat heut Nacht jemand versucht ins Haus zu kommen :-\ dachte erst mein Mann ist ins Bad bis der plötzlich neben mir schnarcht... jetzt will er Vorsichtsmaßnahmen vornehmen unteranderem möchte er einen großen Hund her tun... (haben ja nen kleinen Hund der jetzt 14 Jahre alt und fast  taub)
Immer was neues...
Den Kids und mir gehts aber sonst gut.

Ich weiß nicht ob es gut war wieder Kontakt zur Schwiegermutter auf zu bauen... geht schon wieder los hier mit dem blöd Getue  :-\ :-X

Evtl. Muss ich Weihnachten im Geschäft aushelfen bwz. Hab ich mich angeboten und ich würd mich sogar drüber freuen meine Mama würde in der Zeit dann auch Olivia betreuen.

So muss schon wieder

Lg
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Napolitana

@MaViMa: Oh mein Gott! Gibt es Einbruchspuren? Davor hab ich auch immer so Angst, weil wir das letzte Haus am Ort sind. Wir haben überall im Erdgeschoss absperrbare Fenstergriffe falls jemand die Scheibe einschlägt und den Griff betätigen will und außerdem überall ums Haus Flutlicht mit Bewegungsmelder. Und ich überlege sogar noch mehr davon her zu tun. Der Schwiegervater nebenan hat auch einen Hund, aber der ist auch schon alt und wird immer komischer und der sagt schon immer wenn der mal weg ist, will er keinen mehr. Davor graut mir schon. Ich steh zwar nicht so sehr auf Hunde und hätte auch keine Lust auf einen eigenen, aber da der nachts im Zwinger auf dem Hof schläft, ist es schon praktisch einen Wachhund zu haben.
Und mit dem Auto, das hört sich so an als hätte derjenige Fahrerflucht begangen? In welcher Gesellschaft leben wir, dass das ständig und immer öfters passiert? Steht denn keiner mehr zu seinen Fehlern?
Gott sei Dank geht es Euch sonst gut...

@miss: Das glaub ich sofort, dass Ihr nach dem Tag fix und foxi wart. Aber hört sich nach einem schönen Fest an. Wow, mit Gesangsverein, da bin ich richtig neidisch. Unsere Taufe war eine Katastrophe. Den indischen Aushilfspfarrer hat kaum jemand verstanden.  ;D
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]