Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

Sa1984

So, wir bieten offiziell 93,4cm (stehend gemessen) verteilt auf 13,4 kg. Leider wurde beim Sehtest eine leichte Hornhautverkrümmung festgestellt und wir müssen zum Augenarzt...

War leider nicht dabei, weil ich wieder eine schmierblutung hatte und im KH war, weil mein FA nicht da war.... wollten mich eigentlich da behalten, aber bei der Untersuchung war schon nix mehr zu sehen. Auch keine Ursache. Hab utrogest mitbekommen und soll morgen zum FA.

Napolitana

Hallo Mädels,

sorry, bin ziemlich Landunter gerade. In der Arbeit viel los, privat Arzttermine, Elternbeiratstermine, Gemeinde-Arbeitskreis-Sitzung, Papas Geburtstag... und die nächsten Wochen geht es noch eine Weile so weiter  :-X Aber ich wollte es ja nicht anders  ;D

@miss: alles Gute nachträglich für die Löwin!

@Sa: SB?  :o WIEDER?  :o Wieso wieder?
Schön, dass wieder alles gut ist. Utro schadet sicher nicht. Ich glaub fest dran, dass alles gut ist!  s-yes
Jungsnamen finde ich auch schwierig. Beide Namen mit J ist doch aber cool! Als Teenager ist er dann vielleicht mal "JJ" (amerikanisch gesprochen. "Dscheischei"  :D) Mir würd's gefallen  ;)
Beim Gewicht kann ich Dich dezent überbieben: 15kg auf 86,5cm  :-X Und damit außerhalb der Percentilkurve. Aber die Ärztin sah es gelassen  ;)

@Traum: Da wäre ich aber auch stolz, wenn meine Kinder für eine Lehrprobe auserwählt werden würden. Ja, 45 Minuten in der Früh ist wirklich Stress pur, außerhalb des normalen Rhythmus. Ich finde es umso cooler von Dir, dass Du da mitmachst!  :thumbsup: Bist halt ne Powerfrau!

@Sira: Irgendwie hab ich von Sarah nichts anderes erwartet, als dass sie schnelle Fortschritte macht  ;) Super!
Und ich beneide Dich so um die Sprachkünste von Jonathan  s-:)
Schönen Urlaub!

@Laternenfest: Ist bei uns auch erst im November: Einmal vom KiGa, einmal von der Gemeinde, wo ich vermutlich mitorganisieren muss, einmal noch von der Krippe...

Muss wieder weiter arbeiten.
Schönen Tag Euch!
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

@Napo: Wow, Respekt! Aber gut, dass die Ärztin es gelassen sieht.
Ich hatte am Sonntag davor Abends eine ganz leichte- da hatte ich aber Montag morgen eh den Vorsorgetermin. Donnerstag Mittag auf der Arbeit halt wieder, nur etwas stärker. Von ärztlicher Seite konnte beide Male noch nicht mal mehr Blut festgestellt werden bei der Untersuchung. Bei Felix hatte ich ja auch Schmierblutungen. Die sahen anders aus, waren stärker und in einem Zeitraum von zwei Wochen oder so täglich auftretend. Ich denke auch, dass wenn jetzt noch was schief läuft, es nicht an dem Geschmiere liegt. Nach meiner Rechnung (weiß ja wann der ES war) bin ich heute 10+3- Freitag war ich 10+0 und da war alles in Ordnung. Die Chancen steigen ja von Tag zu Tag, dass es auch so bleibt.  ;)

Traumtaenzerle

@ Sa: Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und du die Schmierblutungen bald hinter dir hast.

@ Napo: Ich muss immer schmunzeln, wenn du die Sprachkünste anderer beneidest. ;) :-* Willst du mal wissen, was unsere Jungs wirklich "sprechen": ja, nein, Mama, Papa, Ia (die große Schwester), da, hallo, tschüß, meine. Einer sagt zusätzlich noch ganz neu Bagger und Popo.
Mehr nicht. Der Rest läuft über Laute, Gesten und "Eigenworte". Aber trotzdem versteht man sie wirklich gut. Und nicht nur ich, sondern alle.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

@ Laternenfest: Ich habe beschlossen, dass wir zu vielen Laternenumzügen gehen. In der alten Heimat und in der neuen (falls sich das nicht überschneidet), im Kindergarten und dann suche ich noch ein paar schöne raus. Im Kindergarten haben sie Laternen, aber ich werde noch zwei mit ihnen basteln, denn viele Umzüge sind schon vor dem im Kindergarten. Eigentlich alle sind schon vorher. s-:)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Napolitana

@Traum: Laternenumzüge sind toll. Die Kinder haben Spaß und frische Luft, Bewegung. Was will man mehr  ;)
Bei Antonia wird es ja auch langsam besser. Deutlich sagt sie: Mama, Papa, ja, nein, Nonno (ital. für Opa = mein Vater), "do"(doch) - (wird von ihr generell als Widerspruch eingesetzt. ;D), außerdem sagt sie hallo und üüüü (im Tonfall eindeutig als Tschüß zu identifizieren), Wauwau (obwohl wir "Hund" sagen)
Nur wir können verstehen: "Lullu" - Schnuller (ich nenne die Dinge immer beim Namen, bei uns heißt der nicht wie sonst in Bayern "Diddi"), je nach Kontext kann Lullu aber auch Schlüssel heißen.
"Gagag" = Tictac. Ich hab welche im Auto und sie liebt die Dinger  ;D
"Bobo" = "Momo", die Katze meiner Schwiegermutter, kann wahlweise aber auch Popo bedeuten.
"Bau" = Bauch oder Baum, je nach Zusammenhang
"Bu" = Buch.
"Tutut" = Auto
"Au" = Auch (will ich auch haben)
"Su" = Schuh oder Fuß
"ha des?" = Was ist das?
"m-pa" = Opa
"m-ma" = Oma
Wenn ich es so aufzähle, ist es gar nicht mehr so wenig.  :)

@Sa: Stimmt, Du hattest ja bei Felix schon SBs, da bist ja bestimmt schon bissl "abgehärtet" und wirst nicht mehr so schnell nervös.  :)
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Traumtaenzerle

@ Napo: Siehst du! Mach dir nicht so viele Gedanken. Meine Große hat in dem Alter auch schon deutlich mehr gesprochen, aber so sind die Kinder eben verschieden.

Schnuller ist bei uns übrigens "gn-gn". Warum auch immer. ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

@Laternenumzug: Stimmt, die stehen auch wieder an. Wir werden nur auf den in der Kita gehen- bin mal gespannt, da er erst um 17:15 Uhr beginnt. Das ist so gar nicht Felix Zeit, weil er oft schon müde ist.

@Sprache: Ist glaube ich total unterschiedlich. Der gleichaltrige Sohn einer Kollegin spricht auch noch kaum, also außer so Sachen wie Mama, Papa, ja, nein, da. Dafür starten die Kinder dann gleich mit 3-Wortsätzen durch.  ;D Bei uns heißt der Schnuller Jaja, obwohl er auf Nachfrage auch Schnuller sagen kann.  ;D

@Napo: Ja, ich bin in der Tat in der SS viel gelassener. Habe aber auch einfach so viel zu tun, dass ich gar keine Zeit habe, mich in Dinge reinsteigern zu können. Bin bislang auch fest entschlossen, kein US-Paket zu nehmen, sondern nach dem 2. großen US keine zusätzlichen mehr machen zu lassen und falls meine Hebi dann schon Zeit habt, bereits ab da bei der Vorsorge abwechselnd zu ihr zu gehen. Wenn was nicht stimmt, dann sieht man es beim 2. großen US, danach wird doch die Haut immer dichter und man sieht eh nicht mehr viel.

Napolitana

@Sa: Wie toll die Vorsorge bei der Hebi ist, hab ich leider erst am Ende der 2. SS rausgefunden. Wenn ich nochmal ss werden würde, was ich definitiv nicht vorhabe, würde ich die Vorsorge auch zumindest zur Hälfte bei der Hebi machen!  :D Und die US Untersuchungen hab ich mir in der 2. SS auch geschenkt und es nicht bereut  ;)
Wegen Laternenumzug: Da ist Felix bestimmt so aufgeregt, dass er nicht müde ist  ;)

@Traumi: Du bist toll. Aber das sagte ich ja bereits  :D ;D
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

@Napo: Ja, das habe ich am Ende der SS auch gemerkt. Aber ich denke, beim zweiten Kind sieht man eh vieles gelassener.

Traumtaenzerle

@ Napo: Danke. :-*

@ Hebammenvorsorge: Davon war ich in der letzten Schwangerschaft leider weit entfernt.

@ us: Wir haben heute in einer Woche eine Untersuchung im Krankenhaus mit dem kleinen Großen aufgrund seiner geringen Geburtsgewichts. Das ist so eine "Nachsorge" sozusagen. Ich bin mal gespannt, was sie da überprüfen. Und ob er mitmacht.

Gestern hatten wir so einen magischen Zwillingsmoment. Wir waren abends noch bei Oma und Opa, weil die große Schwester dort übernachtet. Wir haben dort gegessen und sind wirklich spät heim gefahren. Natürlich sind beide im Auto eingeschlafen. Ich habe also erst Nr. 2 ins Haus getragen und aufs Sofa gelegt. Er ist dabei halb wach geworden und ich habe ihm erklärt, dass ich nochmal raus muss, um seinen Bruder zu holen. Nr. 1 habe ich dann auch aufs Sofa gelegt, er hat weitergeschlafen. Ich musste dann noch schnell die Garage zumachen und habe Nr. 2, der mich so zweifelnd angeschaut hat, den Auftrag gegeben, auf seinen Bruder aufzupassen. Er hat das ganz ernsthaft gemacht, hat sich aufgesetzt und seinen schlafenden Bruder gestreichelt.
Als ich wiederkam und auch dem schlafenden Zwerg die Schuhe ausgezogen habe, ist er aufgeschreckt und hat geweint. Kommentar vom wachhabenden Bruder: "Oh!" Er hat dann den weinenden Nr. 1 noch mehr gestreichelt und beruhigende Laute gemacht.
Später dann nochmal, als ich nach dem Umziehen im Schlafzimmer schnell die Fenster schließen musste: Nr. 2 saß bei Nr. 1 und hat ihn streichelnd bewacht. Nr. 1 hat zwar geweint, aber seinen Bruder so dankbar angeschaut.
Ich hatte wirklich Tränen in den Augen! :-*
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Napolitana

Hey, wo seid Ihr denn alle?

@Traum: Och ist das süüüüüüüß!  :D

@me: Antonia hat gestern ihren Dreiwortsatz gesagt.
"Baum!".... (Pause) "Da auch Baum!"  :D
Und auch gestern, als ich mal kurz unterwegs war und wieder heim gekommen bin: "hallo Mama" ....(Pause) "de de dut?" (geht's Dir gut?) Ich hätte dahinschmelzen können.  :D
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

MaViMa

Na toll falscher Knopf und alles weg... :-X

Wir sind vor knapp zwei Wochen umgezogen und fühlen uns pudelwohl  ;D

Mir gehts langsam besser nach über fünf Wochen Dauer Übelkeit mit täglichen mehr Mals Erbrechen  :-X
Dem Baby geht gut am Dienstag hab ich wieder US
Heute hat mir meine Freundin gesagt sie ist auch ss (haben damals schon zusammen gekugelt und waren es da gute drei Monate Unterschied) und ist grad 4 Wochen hinter mir ;D hab mich total gefreut.

Oh jetzt wacht Livi auf also wieder nur kurz hallo sorry

Lg
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

missmusic2012

Sorry ihr lieben ,

Ich hab euch vergessen.
Schäm

Aber ich bin irgendwie nicht dazu gekommen .

Danke für eure Glückwünsche.  Wir hatten ein tolles Fest aber sehr anstrengend für alle Beteiligten.

Bin gerade in Umbau Gespräche direkt mit dem prüfstatiker muss aber nochmal anrufen weil Besprechung.  Ich hoffe dass sich  jetzt mal was tut wenn Frau selber Hand an legt.

@us: immer was los. Die große ist grad sehr sehr anstrengend wegen machtspielchen usw. Wenn es nicht nach ihr geht wird geheult so richtig drama Queen mäßig.
Die kleine wächst und gedeiht.  Lacht super süß,  spielt mit Gegenständen.  Plappert fast so ununterbrochen wie die große.
Mit der kannst dich richtig unterhalten das ist so toll.
UND sie erinnert sich an Sachen das ist auch schön.
So muss weiter machen. Darf nachher zum Fa verhütungsgespräch bzgl. Spirale fortführen.
Und heut Nacht ist die Tante das erste mal seit laaaaangem wieder gekommen . Und wieder trotz voll stillen.

So also drück euch ganz feste und s Nächtste mal geh i wieder auf euch ein.
Lg  miss

Sa1984

Huhu!

So, wir sind hier im Geburtstags-Feier-Stress- nächste Woche wieder mehr von uns.

Bin aber gerade sehr happy- preanatest war unauffällig und wir bekommen ein Mädchen!  :D

Sira82

Huhu!

Wir sind aus dem Urlaub zurück!

Hab euch alle vermisst und schreibe später mehr!

Nur eins noch kurz:

@Sa:  s-eo Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!  s-eo



missmusic2012


Napolitana

@miss: Schäm Dich!  ;)
Ja, wenn Frau selbst Hand anlegt wird's bestimmt was.

@Sa: wie schööööön  :D
Herzlichen Glückwunsch!  :D :D :D

@Sira: Welcome back  :)

@MaViMa: Hört sich doch gut an bei Euch  :)
Toll, dass Du eine Freundin zum gemeinsam kugeln hast. Hast Du den Schock inzwischen überwunden und kannst Dich aufs Baby richtig freuen?

@us: alles gut, hatten ein schönes Wochenende mit ultra braven Kindern und ich konnte mir immer wieder Auszeiten für mich nehmen, mit dem neuen Keyboard spielen (bin total verliebt) und bisschen Sport machen, Samstag Nacht war ich auf einer Party, wo ich sooo viele Komplimente bekommen habe wie toll ich aussehe  :D das ging runter wie Öl. Wenn die blöde Situation in der Arbeit nicht wäre, wo mir leider immer noch die Perspektive fehlt, würde es mir so richtig gut gehen  :)
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Traumtaenzerle

Ich bin gespannt, was die Erzieherinnen nachher sagen. Heute waren wir ja wegen der Lehrprobe schon so früh da. Dazu eine schlechte Nacht (erst konnte der eine nicht mehr einschlafen, dann der andere und dann habe ich noch Mist geträumt) und wenig gefrühstückt. s-:)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

Huhu!

@Sira: Wie war der Urlaub? Wo wart ihr denn?

@Miss: Nimmt euer Umbau also nun Formen an? Schön, dass die Feierlichkeiten gut waren!

@Traum: Was sprach die Erzieherin?

@Napo: Ja, eine Baustelle muss es irgendwie einfach geben, habe ich so manchmal das Gefühl. Blöd, wenn es so eine doch wichtige wie der Job ist. Versuch es positiv zu sehen: Du wirst aufgrund deiner Stellung nicht arbeitslos und euch geht's gesundheitlich gut. Auf eine Veränderung der beruflichen Situation kannst du Einfluss nehmen, auch wenn du vielleicht gerade noch keinen Plan hast. Auf die Gesundheit bspw. nicht oder deutlich weniger.

@MaViMa: Kommt die Freude so langsam? Die 12 Wochen sind ja nun auch bald um.

@Us: So, die Feierlichkeiten sind abgeschlossen. Felix war seinen Gästen gegenüber ein hervorragender kleiner Gastgeber und hat sich von allen bespaßen lassen. Das mag er gerne. Seine Küche liebt er heiß und innig. Er ist jetzt richtig viel am Kochen.
Ansonsten hatte ich wieder am WE eine kleine Schmierblutung, war heute beim Arzt- alles ok mit Madame, ich habe aber schon wieder einen Pilz... :-( Gut, dass ich da war. Ausgehend vom ES bin ich heute 11+3. Darf dann wohl optimistisch sein, dass Madame wohl bleibt.  ;) Muss auch bald mal auf SS-Hosen umsteigen. Wahnsinn, beim zweiten geht das echt schnell.  ;D :o

missmusic2012

@sa: happy birthday nachträglich!!
Ja man muss sich früher umkleiden. Und es dauert auch echt länger bis man den Speck wieder weg kriegt. Mir passen leider immer noch nicht alle Hosen wieder! 😬

@umbau: naja leider war gestern wieder nix in der Post! Ich hoffe auf heute! Dann reichst vielleicht echt noch dass wenigstens das Dach ab und wieder zugedeckt wird! Innen macht dann ja eh mein Mann selber!

@me: also da ich ja nun auch wieder meine Periode hatte, hab ich mir am Freitag gleich die Spirale setzen lassen. Dann ist das nun erledigt!

@us: gestern in der Krabbelgruppe unsere Laterne fertig gebastelt und am Freitag ist dann der Umzug!

Liebs Grüßle! Miss

Napolitana

@Traum: was sprechen die Erzieherinnen?

@Sa: Schön, dass Felix seine Party so genossen hat.
Echt blöd mit den Blutungen  :-\ Pilz? Wie unangenehm  :-X Hatte ich früher sehr oft. Seit ich für meine Unterwäsche nur noch Sensitivwaschmittel und Hygienespüler verwende, habe ich es kaum noch. Nur noch alle paar Jahre mal.

@miss: Daumen sind gedrückt! Auch für die Spirale, dass Du sie gut verträgst...

@me: alles gut  :)

Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Napo: Nehme ich beides... Ich hatte vor der SS jetzt nie mit Pilz Probleme. Hatte in meinem ganzen Leben das 1-2 nur gehabt. Die Ärztin meinte, dass es wirklich durch die SS bedingt ist. Haben wohl viele das Problem. Trotzdem nervig, weil man in der SS ja nicht einfach was auf Verdacht drauf schmieren soll, sondern jedes Mal zum Arzt soll. Hat sie mir auch nochmal gesagt....  s-:)

@Miss: Wie war das Spiralen-Gespräch? Mach mir mit dem Speck keine Angst bitte!  ;D Wir haben auch am Freitag Laternen-Umzug. Bin mal gespannt. Felix singt schon ständig Laternen-Lieder.  ;D Oh man, ich freu mich echt auf den nächsten FA-Termin. Dann wäre ich nach jeglichen Berechnungen in der 14. Woche und könnte richtig aufatmen erst einmal. Gut, dass es im Moment nur Winter-Sachen gibt. Ich müsste mich echt bei Basaren usw. beherrschen nicht in den Rosa-Flash zu verfallen.

Mal eine Frage an euch bereits (Früh-)Sommermamis: Was zieht man denn da so an? Muss irgendwann anfangen die Sachen von Felix zu sichten, was man anziehen kann und was nicht (wegen der Jahreszeit). Da ich ja wieder alles möglichst gebraucht kaufen will, muss ich bei den ersten Basaren im Januar/ Februar anfangen zu schauen. Da gibt's nämlich schon so Sachen fürs Frühjahr / Frühsommer. Also dünnere Sachen.

Traumtaenzerle

@ Sa: Frühsommer ist ja so eine Sache... Da kann es schon echt warm sein oder eben noch recht kühl. Meine Große ist ein Juni-Kind. Ich hatte alles Mögliche da, keine ganz dicken Sachen, aber so, dass man eben den Zwiebellook hinkriegt. Als wir gerade daheim waren, war es ziemlich warm, dann wurde es wieder (für so ein Würmchen) empfindlich kühl.

@ Sa und Napo: Die Erzieherin war wirklich zufrieden. Einer hat toll mitgeknetet, der andere hat (wie erwartet) lieber gesungen und mit dem Knetzubehör rumgetrommelt. Sie haben auch gar nicht gefremdelt, immerhin war ja eine fremde Person im Raum. Nur meine Söhne waren wirklich fertig, als ich sie abgeholt habe.

@ Miss: Wir haben gestern in der Spielgruppe auch Laternen gebastelt.

@ Sa: Schön, dass Felix so einen schönen Geburtstag hatte. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich!

@ us: Wir haben am Montag noch Laternen gebastelt. Das war so aufregend und wichtig und sie waren so stolz, dass dann auf einmal alles zu viel war und beide nur noch ein Häufchen Elend waren. Und gestern in der Spielgruppe haben wir dann schon wieder Laternen gebastelt. ;D Jetzt haben wir also die Qual der Wahl... Morgen Abend ist unser erster Umzug, ich bin mal gespannt, wie sie das finden.
Morgen Vormittag haben wir mit dem kleinen Großen eine entwicklungsneurologische Untersuchung. Die wird bei Frühchen um den errechneten zweiten Geburtstag rum gemacht. Und da er so leicht war, sind wir auch dabei. Ich bin gespannt, wie er das mitmacht. Und hoffe ganz fest, dass es besser läuft, wenn sein Bruder dabei ist.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

@Traum: Schön, dass deine Jungs so gut mitgemacht haben. Die Daumen für die Untersuchung sind gedrückt. Felix hat auch eine Laterne in der Kita gebastelt. Die bekommen wir heute mit, weil wir sie zu Hause noch mit einem Stock versehen müssen.

Ich muss ja nur dünnere Sachen kaufen, eigentlich. Wenn es echt kalt sein sollte, dann habe ich ja genug von Felix da. Wollte eher so Leggins, Baumwollstrampler (habe nur Nicki) etc. kaufen und wenn es kühler ist so einen (ungefütterten) Sweatoverall. Die sehen so süß aus in rosa.  ;D