Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

Sa1984

Huhu!

@Sira: Oh man, das kam dann ja bestimmt wie ein Schlag. Aber schön, dass die Therapie schon etwas bringt. Echt? Jonathan hat schon die hinteren Backenzähne? Unsere U 7 ist nächste Woche, 26.10. Also pünktlich kurz vorm 2. Geburtstag.

@Napo: Hey, das klingt ja nach einen super Abend! Schön, dass es gerade bei dir viel Positives gibt.
Wegen dem Haus gibt's nix Neues. Aber: Der Verkäufer war so von dem Bauträger begeistert, weil die für wenig Aufpreis Einzugsfertig-Pakete anbieten und sehr im Zeitplan waren. Ist auch ein hier namenhafter Bauträger, die immer mehrere ETW, Doppel- oder Reihenhäuser auf große Grundstücke bauen. Wir haben dann uns die Homepage angeschaut und siehe da- die bauen Anfang nächstens Jahres bei uns in der Nähe in einer für uns super Lage Reihenhäuser und Doppelhäuser. Haben da gleich mal angefragt. Leider gibt es noch keine Infos zu Preisen, weil die mussten wegen zweier geplanter Garagen bei der Stadt wegen der Baugenehmigung noch mal nachfragen. Naja, allgemeine Leistungsbeschreibungen usw. und das Reservierungsformular haben wir schon bekommen. Wenn der Preis nicht schlichtweg über unseren Budget ist, werden wir wohl bauen, wie es gerade aussieht. Die Standardschnitt-Möglichkeiten der Häuser entsprechen unseren Vorstellungen. In spätestens drei Wochen sollen Genehmigung und Preise da sein. Die haben schon leider einige Anfragen und auch unserem Finanzierungsberater war das Projekt nicht unbekannt. Bin daher noch etwas skeptisch wegen dem Preis und ob wir dann was kriegen. Aber wir sind da jetzt penetrant. Teuer ist im Moment alles und ich denke nicht, dass auch bei höheren Zinsen es viel billiger wird. Wenn wir bauen, haben wir wenigstens die Rechnungen usw. Da würde ich mir nicht so abgezockt vorkommen, wie wenn man ein fertiges, junges Haus kauft und weiß, wie viel mehr der Verkäufer jetzt bekommt, als er selbst bezahlt hat. Vielleicht albern, aber ist so. Immerhin zahlen im Moment alle für einen Neubau so viel. Die Preise der Firmen variieren da nicht wirklich viel, wenn man das in Relation zu den Leistungspaketen setzt. Mit wem man baut ist hier immer so eine Frage, ob man Eigenleistungen erbringen kann/möchte und in welchem Umfang.


Napolitana

Hallo Mädels!

@Sira: Wir üben Laute, die sie bisher nicht konnte. Immer mal kurz. Wieso wundert Dich das? Ich schätze sie wäre sonst einfach faul und würde weiterhin schlampig reden, weil man sie ja versteht.
Sie sagt z.B. Snecke obwohl sie Schnecke sagen könnte.
Wahnsinn, wie schnell man da schon Fortschritte merkt bei Sarah! Top! Alles wird gut!  s-yes

@Sa: Also ich will Dich jetzt ja nicht desillusionieren, aber spielt es eine Rolle ob der Verkäufer Dich "abzockt", weil er für sein Haus eben das Geld haben will, das es auf dem Markt auch wert ist oder ob Dich der Bauträger "abzockt", wenn er seine Rechnungen bei der aktuell hohen Nachfrage teurer macht und so mehr Gewinn einstreicht?
Ja, selber bauen ist toll! ABER auch unglaublich stressig. Mit 2 Kindern noch mehr als mit einem. Da noch Eigenleistung erbringen zu können halte ich für schwierig.
Neu bauen ist auch nicht billiger als gebraucht kaufen.
Und bei jedem noch so gutem Bauträger wird es immer Grund zu Reklamationen geben, die dann nachbearbeitet werden müssen. Termine mit Handwerkern, auch 2 Jahre nach Einzug, sind da ganz normal. Das ist alles Stress.
Bei einem gebrauchten Haus hast Du das nicht, da ist das alles schon erledigt. Risse im Putz und im Beton entstehen auch erst ein paar Jahre nach Fertigstellung. Wenn das Haus schon ein paar Jahre alt ist, siehst Du gleich, ob alles in Ordnung ist. Ob der Keller feucht ist, usw.
Bei einem Neubau können die Probleme alle erst kommen.
Wenn wir nicht das Grundstück kostenlos gehabt hätten, hätte ich daher immer gebraucht gekauft anstatt zu bauen.
Nur mal so als Gedankenanstoß...
Trotzdem hast Du mit Deinen genannten Vorteilen auch Recht: Man KANN Geld sparen, wenn man einiges selber macht und vor allem ist es dann auch genau so wie man es haben will.
Billiger werden die Immobilien die nächsten Jahre sicher nicht. Was man bedenken sollte: Üblicherweise fixiert man beim Baukredit die Zinsen für 10 Jahre und somit die Rate. Wenn dann die Zinsen gestiegen sind, wird die Rate plötzlich teurer. Der Effekt kann heftig sein. Zur Zeit zahlt man ca. 1,5-2% Zinsen. Das können in 10 Jahren auch mal ganz schnell wieder 5% sein und dann ist die Finanzierung plötzlich einige hundert Euro im Monat teurer. Das muss man sich dann leisten können.
Dieser Effekt führte übrigens zur Pleite einiger Immobilienfinanzier in Amerika 2008, die dann zur globalen Finanzkrise wurde. Das ist also nicht nur blanke Theorie ;)
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

@Napo: Wir haben hier mal verglichen. Selbst mit einem Einzugsfertig-Paket ist der Neubau oft noch billiger als die Preise die bei jungen Bestandsimmobilien aufgerufen werden. Man zahlt hier dafür, sich den von dir beschrieben Stress zur ersparen, einen sehr, sehr hohen Preis. Zumal auch einfach nicht viel auf dem Markt ist. Viel gibt es renovierungsbedürftige Häuser. In die müsste man dann aber, gerade wenn man selbst nicht viel machen kann so viel reinstecken, dass man wieder beim Preis eines Neubaus wäre. Klar, man sieht ob der Keller feucht wird, aber wir würden sowieso ohne Keller bauen- den haben hier fast keine Neubauten.
Richtig, wir werden uns zum einen auch für eine längere Zinsbindung entscheiden und zum anderen liegt bei uns zwischen leisten wollen und leisten können in der Gesamtsumme immer noch ein knapp sechsstelliger Betrag.  ;) Da sind wir eher konservativ. Wir sind ja gerade erst davon abgerückt, dass wir die Finanzierung nur mit meinem Vollzeitgehalt kalkulieren.  ;D
Die Reklamationen hätte man vermutlich auch bei einem sanierten Haus. Wie gesagt, die jungen Häuser gibt es kaum und sind oftmals nicht gut angebunden an den ÖVPN, was dann ein zweites Auto bedeuten würde. So rechnen wir eben auch.

Ich denke alles hat seine Vor- und Nachteile. Wir wissen ja noch gar nicht, ob es klappt und wir das auch machen dann. Jeden Preis zahlen wir natürlich auch nicht. Klar, Termine mit Handwerkern sind auch stressig, aber mit zwei Kindern auf 76qm ist auf Dauer auch kein Spaß....

Sira82

@Napo: Also ich wollte dir keinesfalls auf den Schlips treten! War nur reine Neugier, eventuell hätte euer Kinderazt ja euch dazu geraten haben können, was weiß ich...  ;) Mein eines Kind ist nunmal so ehrgeizig gewesen, dass sie früh alle Laute bilden konnte (wenn auch eine Handvoll davon falsch, wie wir nun wissen). Mein anderes Knd ist noch weit von dem Punkt weg, wo man diesbezüglich irgendwas sagen könnte. Mich interessiert einfach, wie das anderswo läuft, welche Beweggründe dahinter stecken etc.

Dass Isabella so schön mitmacht finde ich toll! Wann immer Sarah "Fehler" hatte (Atiliener statt Italiener z. B.), war es absolut hoffnungslos, das zu üben. Nach ein paar Minaren ging es dann richtig, einfach so. Und bei Jonathan ist das eh hoffnungslos, der spricht nur nach was er will...  s-:)

@Sa: Zwei hat er auf jeden Fall schon, eventuell ist vom dritten was durch, aber erlässt ja fast nie schauen...
Wow, die zweiten Geburtstage rasen ja echt auf uns zu. Jonathan ist ja fast einen Monat jünger, das verwirrt mich dann doch ab und an.  ;D Unsere U ist daher erst Ende November.
Bin aber schon gespannt, was du berichtest von deinem kleinen Riesen!  :thumbsup:

@us: Habe mich gestern überreden/motivieren lassen, heute morgen mit Jonathan ins Kinderturnen zu gehen. Es hat super Spaß gemacht, und er hat toll mitgemacht.
Ansonsten mutiert der Mittwoch gerade zum Stresstag. Logo vorm Kindi im Nachbarort, dann Turnen mit Jonathan, gleich muss ich meinen Mann holen, und nach dem Mittagessen geht es in Sarahs Musikkurs. Und irgendwo muss ich noch Zeit und Luft für die Logo-Übungen finden....  :-X



Traumtaenzerle

Nur kurz zu uns, da ich wenig Zeit habe.

Der Kleine ist wieder gesund, der Fuß der Großen wird nur sehr langsam besser.

Wir genießen das tolle Wetter und sind nach dem Kindergarten noch viel im Garten oder eben draußen unterwegs. Gestern waren wir seit langem mal wieder in der Spielgruppe und das hat richtig viel Spaß gemacht. Wir hatten alle viel Spaß.

Der große Kleine erzählt gerade so viel. Alles noch unverständlich, aber er redet und redet... So niedlich! Neulich hat er seiner Schwester abends eine ganze Geschichte erzählt, das war sehr lustig.

Im Kindergarten bekomme ich auch immer ganz viel Lob für die beiden. So lieb und liebevoll miteinander, so hilfsbereit, wenn der Tisch gedeckt werden muss. Hach! Und meine Große hat sich so toll auf der neuen Schule eingelebt, hat neue Freundinnen gefunden, aber auch noch Kontakt zu den alten Freunden.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Napolitana

@Sira: So schnell kann man mir nicht auf den Schlips treten, ich habe mich nur über die Frage gewundert, weil ich dachte sowas ist ganz normal  ;D
Ich mache auch nur immer wenige Wiederholungen, damit es sie nicht nervt. Und selbst wenn ich nicht wirklich eine Verbesserung manchmal feststellen könnte, aber ich sie immer gelobt "ja, wird schon besser, das lernst Du schon noch!", weil ich denke, wenn ich sie zu sehr kritisiere, macht sie sonst nicht mehr mit.  s-:)
Klingt wirklich stressig dein Mittwoch! Aber toll, dass Du mit den Kindern so aktiv bist  :D

@Sa: Eure Überlegungen klingen sehr vernünftig und gut durchdacht! Super!
Bedenke bitte noch, dass bei einem Neubau in den ganzen "Fertiges-Haus-Angeboten" die Außenanlagen noch fehlen.
also das Haus wäre dann fertig, aber außenrum Erde-Matsch-Kies-Haufen.
Mindestens 20.000 Euro musst Du rechnen, für das Allereinfachste. (Bissl Terrasse und bisschen Pflaster vor der Haustür, Parkplatz / Platz vor der Garage, Rasen im Garten, Zaun).
Ich hoffe ich komme gerade nicht Oberlehrerin-mäßig rüber, da kommt voll die Bankerin in mir durch  ;D
Also ich meine es nur gut und will Dir auch nichts madig machen. Haus kaufen oder bauen ist beides toll!

@Traum: Klingt super bei Euch  :D

@U: haben wir nächsten Mittwoch. Bin sehr gespannt. Wir haben gestern versucht sie mal so grob im stehen zu messen und fanden es müssten so 86-87cm sein. Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass sie so 12kg ungefähr hat, mein Michelinmännchen  ;D
Sonst lass ich mich überraschen, am gleichen Tag haben wir auch noch HNO Kontrolle, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass mit den Ohren derzeit alles gut ist.

@me: Viel Arbeit, muss auch schon wieder weiter...
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Napo: Nö, hast ja Recht. Ja, im Außenbereich kommt immer noch was dazu. Bei dem Anbieter jetzt wäre das Pflastern von Gehweg zum Haus, Einfahrt und Terrasse mit drin. Ebenso wird der Vorgarten und der hintere Garten schon wieder auf eine Ebene gebracht. Die arbeiten standardmäßig mit bezugsfertig und eben nicht schlüsselfertig.

@Sira: Oh, das klingt nach einem vollem Programm.

@Traum: Schön, dass es euch gut geht!

@U7: ich bin auch mal gespannt. Habe die letzten Oberteile in 92 gerade aussortiert. Bei Oberteilen tragen wir 98 bzw. 98/104, Hosen in 92 und 98. Die rutschen bei unserer Wurst ja immer ein wenig runter  ;D Würde aber mal tippen: Felix Größe wird keiner toppen.  ;D Gewicht bin ich mal gespannt, zu Hause hatten wir zuletzt 13,2 kg. Als ich versucht habe zu messen, waren es so 96/97 cm. In einer Woche wissen wir mehr.

@Us: von der Hausfront nix neues. Montag morgen habe ich FA-Termin. Werde langsam hibbelig, ob nach wie vor alles gut ist. Zum Glück bin ich mit Job und Kleinkind genug ausgelastet, dass ich mich nicht so wahnsinnig machen kann wie bei Felix.  :D s-:)

missmusic2012

&sa: ja die zweite ss läuft einfach so nebenher!
Echt Wahnsinn wie schnell die rum geht! Und auch die Kinder wachsen und altern viel schneller! :)
Ja ich glaube auch dass Felix echt ein Riese ist, also wir toppen es nicht.

@us:
Leona ist gestern rückwärts vom hochstuhl gefallen! Oh man hat nicht mal ne Beule.
Die ist wieder unachtsam gewesen und dann abgestürzt! Sie stellt sich immer hin und macht die Arme hoch Um zu zeigen wie groß sie ist und dann hat's plums gemacht!
Ich hab ihr schon 1000 mal gesagt dass man sich nicht auf Stühle stellt!

Also dann ich mach mal weiter!
Schönes Wochenende euch!!

Sa1984

Huhu!

Ja, Miss, da hast du Recht. Es geht alles so schnell. Ich kann es kaum glauben, dass mein kleines "Baby" nächste Woche schon zwei wird...
Die Kletteranfälle haben wir hier auch. Felix neuester Sport ist, dass er versucht sich auf das Bobby-Car zu stellen!  s-:)

So, war heute beim Arzt. Alles gut, nur mein Blutdruck war hoch. Kein Wunder, war super nervös, weil ich gestern zweimal was rosanes im Toilettenpapier hatte...... Naja, habe ein Messgerät zu Hause und werde jetzt immer mal wieder Abends messen, wenn ich mal ne halbe Stunde auf der Couch war. Bei meiner FA kommt man an, darf Pipi abgegeben und schon geht's zum Messen. Meine Hebamme hatte das immer geschickter gemacht. Erst gemütlich CTG und dann messen. Bei ihr war auch in der ersten SS mein Blutdruck immer gut, im Gegensatz zu beim FA...  :-(

Napolitana

Hallo die Damen!

@Sa: Ja wie, mehr hast Du vom FA nicht zu erzählen? Kein US gemacht?
Stimmt, die 2. SS läuft wirklich nebenher. Wenn ich denke wie aufregend das alles beim ersten Kind war. :D
Oh, sogar Pflastern ist mit im Angebot dabei, das hört sich doch gut an!
Aufs Bobbycar stellen klingt auch interessant, :o hoffentlich hat Dein Riese einen guten Gleichgewichtssinn!

@miss: Na Gott sei Dank hatte Leona einen Schutzengel. Antonia stellt sich zur Zeit auch immer im Hochstuhl hin, wenn sie raus will und ich seh sie auch jedesmall schon fallen und schimpf sie, zum Glück ist noch nichts dergleichen vorgekommen.  :-X

@me: Bin gerade angenervt, weil ich hier in einem anderen Thread meinen Senf dazu gegeben habe und eben geschrieben habe wie ich es mache und jetzt macht man sich über mich lustig. Eine davon ist sogar ein Moderator. Echt schlimm, dass so viele Leute keinen Anstand mehr haben. Gerade in einem Forum sollte doch eine gewisse Netiquette gelten und man sollte nicht glauben, dass man sich von einem Moderator auch noch auslachen lassen muss.
Nennt mich ein Sensibelchen, aber mich kränkt das, wenn man sich einfach über mich lustig macht und gleichzeitig regt es mich auf, wie die Leute doch teilweise unverschämt und anstandslos sind. Und gerade die, die nicht so helle im Kopf sind, sind da meistens am schlimmsten und halten sich für was Besseres, so interpretiere ich das zumindest, wenn sie so überheblich rüberkommen.  s-nein
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

@Napo: Doch, US gab es auch, sogar den ersten aus dem MuPa. War alles gut und zeitgerecht und Mini hat sich auch bewegt. Habe auch den Preanatest gleich mitmachen lassen. Wenn es gut läuft bekommen wir nächsten Freitag schon das Ergebnis inkl. Geschlecht. Meine Ärztin meinte, sie würde es mir schon sagen, auch wenn die ersten zwölf Wochen noch nicht rum sind.  ;)
Ja, bei dem Haus ist viel dabei, was man nicht wirklich gut selber machen kann bzw. man sich dafür Maschinen leihen müsste. Beim Zaun kann man sich auch mit den Nachbarn zusammentun, wenn die vernünftig sind. Falls wir das Grundstück kriegen/nehmen, würden ja rechts und links noch Gärten des gleichen Projektes angrenzen.
Habe gerade die Beiträge gelesen, die du meinst. Ich finde die Idee mit dem Löffel gut, vor allem kann man den doch in der Spülmaschine viel besser reinigen... Fand die Reaktionen darauf echt seltsam subtil. Naja, manche Leute haben wohl nix anderes zu tun...

Napolitana

@Sa: Was ist denn ein Preanatest?  ???
Ich bin nicht auf dem aktuellen Stand  ;D
Ja, den Zaun kann man sich mit den Nachbarn teilen, und es ist doch zu hoffen, dass die vernünftig sind!
Danke für Deinen Zuspruch.  s-druecken
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Das ist ein reiner Bluttest bzgl. von Chromosomenabweichungen. Soll deutlich weniger falsch-auffällige Ergebnisse anzeigen, wie die Nackenfaltenmessung mit Blutanalyse. Es ist faktisch ein Gentest. Dabei wird die kindliche DNA aus dem Blut der Mutter extrahiert. Da wir inzwischen zwei Fälle kennen die bei dem anderen Test durch ein falsch-auffälliges Ergebnis kirre gemacht wurden, haben wir und diesmal dafür entschieden.

Zudem kann mein Mann es kaum erwarten was es wird- er will unbedingt ein Mädchen. Bin da vom Bauchgefühl her aber guter Dinge.  ;) Bei Felix war ich mir sehr früh sicher, dass es ein Junge wird. Trefferquote ist ja 50:50.  ;D

Napolitana

Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

Mädels, wo steckt ihr?

Ok, bei mir ist es an der Arbeit zur Zeit mal ruhig. Tut auch gut. Aber ich befürchte, übernächste Woche kommt was dickes auf mich zu...

Ansonsten ist auch so sehr unspektakulär gerade. Wir warten auf die Preisliste für die Häuser, was anderes ist auch nicht reingekommen, warten auf das Ergebnis vom Praenatest, warten auf den Geburtstag usw.

@Miss: Alles gute nachträglich für Leona! Habt ihr schön gefeiert? Die Tochter unserer Nachbarn hatte gestern übrigens auch Geburtstag- allerdings ist sie erst 1 Jahr geworden.

Traumtaenzerle

@ Leona: Herzlichen Glückwunsch nachträglich, kleine Bruchpilotin! Ich hoffe, du hattest ein rauschendes Fest mit vielen tollen Geschenken. ;)

@ Sa: Ihr wartet also sozusagen einfach... Sogar auf den Stress übernächste Woche.  ;D Schön, dass bei deinem Bauchbewohner soweit alles gut ist. Würdet ihr das geschlecht wirklich jetzt schon wissen wollen?

@ us: Ich habe es gerade in der Neutral-Ecke geschrieben: Unsere Erzieherin möchte gern die Jungs für ihre Lehrprobe haben, weil die beiden so begeisterungsfähig sind. Sehr, sehr ungern würde sie die beiden durch andere Kinder ersetzen.
Das freut mich sehr und ich finde das auch wirklich süß, aber leider heißt es für uns, dass wir am Montag (!) nach den Ferien (!) schon 45 Minuten früher als sonst (!) im Kindergarten sein müssen.
Ich habe zugesagt...
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

@Traum: Ui, 45 Minuten früher ist ein Wort, aber toll, dass du zugesagt hast.
Ja, ich habe mir auch Gedanken gemacht, weil ich ja aus dem kritischen Zeitraum dann noch nicht raus wäre. Aber: Wenn was schief geht, bin ich so oder so unfassbar traurig. Ich mein, man sieht die kleinen ja schon im US und hat Bilder mitbekommen. Real ist es so oder so. Zudem ist mein Mann soooo neugierig. Mal sehen, vielleicht bekommen wir es doch noch nicht gesagt. Theoretisch dürfen sie es ja erst nach 12 Wochen sagen. Sie hatte nur gemeint, sie würde es uns auch dann schon sagen. Wenn sie es nicht sagt, würde ich mir es dann wirklich erst beim nächsten Termin sagen lassen- da wäre ich dann in der 14. Woche.

Traumtaenzerle

@ Sa: Ja, 45 Minuten früher an einem Montag. Und dann auch noch der Montag nach den Ferien. Da fängt die Woche gleich stressig an.
Klar, man trauert sowieso. Aber irgendwie... Ich glaube, ich würde noch ein bisschen Vorfreude und Rätseln haben wollen.  ;)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

@Traum: So haben wir länger Zeit für die Namensfindung. Die beginnt dann sowieso nach dem nächsten Termin, wenn alles gut ist. Das wird bestimmt (wieder) nicht soooo einfach. Mein Mann und ich haben da doch eher unterschiedliche Geschmäcker.  ;D In ersten Sondierungsgesprächen befinden wir uns jetzt bereits. Ich selbst habe ja schon Favoriten.  ;)

Traumtaenzerle

@ Sa: Aber immerhin habt ihr die Namenssuche schon einmal erfolgreich hinter euch gebracht. ;D Das lässt hoffen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

@Traum: Das stimmt. Mir graut es nur davor, einen zweiten Jungennamen zu suchen. Viele sehr schöne Jungennamen fangen mit J an. Genau wie unser Nachname und das klingt dann in unseren Ohren nicht so dolle.  s-:)

Traumtaenzerle

Ach, das wird schon klappen. Wir haben immerhin zwei Jungsnamen auf einmal gefunden. 8)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sira82

@Namensfindung: Nix ist so schwierig wie Jungennamen! Absoluter Respekt, dass du gleich zwei auf einmal gefunden hast, Traumi!

@Traumi: Ich hatte das auch mal, dass ich Sarah früher bringen musste wegen Lehrprobe. Man ist schon stolz und freut sich, aber es hat ja einen guten Grund, warum die übliche Bringzeit nunmal die ist, die die ist.  ;)

@us: Melde mich gerade weniger, da ich irgendwie ziemlich landunter bin... Kinder krank, Samstag fahren wir in Urlaub, etc. Dabei muss man sich die schönen Dinge besonders vor Augen führen:
Jonathan kann jetzt richtig Laufrad fahren, beide Füße gleichzeitig weg vom Boden!
Sprachlich macht er keine Bremse, es geht einfach immer weiter! Das ist sooooo faszinierend, mitzuerleben!
Sarah wird in der Logopädie sehr gelobt!
Wir hatten im Kindi ein schönes Laternenfest!

:-* :-* :-* :-*



Traumtaenzerle

@ Sira: Wie schön, dass Sarah so tolle Fortschritte macht! Das beruhigt dich sicher auch, oder? Und Jonathan scheint ja ein ganz Fleißiger zu sein. Super!
Gute Besserung an die beiden!
Ach, irgendwie dachte ich auch immer, dass Jungsnamen so schwierig sind, aber am Ende ging es erstaunlich gut. Ursprünglich war ja geplant, dass beide je zwei Vornamen bekommen... ;) Aber das haben wir dann doch gelassen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

@ Laternenfest: Das ist bei uns erst im November. Ich bin gespannt, wie es wird. Unser Papa wird die Lieder auf der Geige begleiten und allein das wird für die Jungs sicher ein Highlight werden. Sobald der kleine Große ein Stöckchen oder was Vergleichbares in der Hand hat, fängt er an, "Geige zu spielen". Und der Bruder macht es nach. ;D Das ist so süß!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)