Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

MaViMa

Halli hallo


Sorry Mädels ich hab echt schön immer ein schlechtes Gewissen weil ich so selten schreibe...

Mein Sohn ist krank und wir wissen noch nicht was er hat :( Fieber bis über 40 und die Milz ist viel zu groß.... außerdem sind die leukos erhöht...

Meine große hatte Anmeldung auf der Realschule

Und die kleine plappert den ganzen Tag.

Ich sehr mir wird hier nicht langweilig.

Lg
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Ma: Oh man, dann drück ich euch die Daumen, dass ihr bald wisst was euer Sohn hat und dass es nur etwas Banales ist!  :-*

@Miss: 15 Minuten geht doch. Das wird mit Nr. 2 schon klappen!

@Us: Juchhuuuu, Kind wieder in der Kita. Zudem hat er gestern und heute morgen endlich mal wieder ordentlich reingehauen beim Essen. Hab mir langsam Sorgen gemacht, weil durch den Infekt-Marathon waren wir jetzt nur noch bei 12 kg, verteilt auf 92cm......

Sira82

@Ma: Drück dich feste, dass bei euch bald Ruhe einkehrt und es allen gut geht!

@Sa: Schön, dass es Felix wieder gut geht! Der hat bestimmt ratzfatz wieder sein normales Gewicht! Ist schwer, ich weiß, aber man muss einfach Vetrauen in die Zwerge haben...

@me: Musste Kuchen planen und backen. Abendessen organisieren etc. es war ein schöner Tag.

Jonathan ist gerade super anstrengend und ich klammere mich an den Glauben, dass es bald wieder besser wird.

@Napo: J. hat einen relativ  großen Wortschatz, ist aber zu faul da wirklich Sätze draus zu bauen...

Später vielleicht mehr, Abendessen....



Napolitana

Huhu!

Ich kann leider nur kurz schreiben, wollte aber unbedingt mal wieder einen Piep dalassen.

@Sa: Das war dann wohl eindeutig jetzt das 3 Tage Fieber.  :)
Sind Deine Blutwerte schon da vom FA?

@miss: Das spielt sich alles ein, wirst sehen. Schlimmstenfalls geht Leona eben mal bissl später erst ins Bett, was soll's. Wirst sehen, das läuft irgendwann wie selbstverständlich. Kann mich schon gar nicht mehr erinnern, warum ich es mit einem Kind mal anstrengend fand? Jetzt geht es mit 2 auch ganz wunderbar wenn mein Mann nicht da ist. 2 mal die Woche bin ich abends beim Sport und 2 mal die Woche er. Da hat man sich längst dran gewöhnt  :)

@MaViMa: Oh, vergrößerte Milz? Was kann das denn sein? Ich wünsche schnelle, gute Besserung und viel Kraft! Bei Euch ist ja echt immer was los  :o

@us: Alles gut. Bei uns war am WE die Kommunion der Nichte, war recht nett. Am Freitag auch Kindergartenfest, war richtig schön  :) Bald ist auch schon wieder die nächste Sache für den Kindergarten zu organisieren, habe schon damit angefangen.
Arbeit ist frustrierend, weil alles den Bach runter geht, aber ich persönlich habe von allen Seiten Zuspruch, alle vertrauen auf mich und meine Zukunft in der Bank  ???
Mein Abnehm-Ziel habe ich fast erreicht, fehlt nicht mal mehr ein Kilo und ich bin wieder beim vor-SS Gewicht. Das will ich dann erstmal halte und dann vielleicht noch mehr abnehmen...? Mal schauen ob ich mich motivieren kann.
Ich habe ein kleines Loch im Zahn entdeckt und muss bald zum Zahnarzt. Außerdem hab ich zur Zeit öfters Rückenschmerzen und sollte mal einen Termin beim Osteopath ausmachen.
Antonia scheint minimal zu schielen, habe nächste Woche Termin beim Augenarzt mit ihr.
Ihre Paukenergüsse in den Ohren sind noch nicht weg und sie hört entsprechend auch nicht so gut, aber die HNO hat Hoffnung, dass es über den Sommer noch weg geht. Sie bekommt jetzt ein anderes homöopathisches Mittel.
Also ihr seht schon, mir wird auch nicht langweilig.
Mein Mann lässt Ende Juni voraussichtlich eine Vasektomie machen (Sterilisation), weil unsere Familienplanung definitiv abgeschlossen ist. Eine Frau, die ich aus SO von Isabellas SS her "kenne" und die damals ihr 3. Kind bekommen hat, ist jetzt mit Nr. 5 schwanger  :o
Voll gut für unsere Rente  :P, aber ich frag mich echt wo die dafür die Kraft hernimmt? Beneidenswert! Also nicht die 5 Kinder, aber ihre Nerven  ;D
So, ich hab jetzt Feierabend und muss Schluss machen!

s-winken
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Sira: alles liebe nachträglich (?)!!!!
Inwiefern ist Jonathan im Moment anstrengend? Das mit der Hoffnung am die Phase kenne ich!
Waren viele Leute zu deinem Geburtstag da? Ich finde das im Vorfeld auch immer super anstrengend, aber am Ende Klappt es doch immer irgendwie.

@Napo: Hey, Glückwunsch zu deinem Gewicht! Du hattest ja mal gesagt, dass du vor der letzten SS doch gerade eh abgenommen hast? Würde an deiner Stelle jetzt auch erst mal Pause machen und sehen, wie es mit dem halten klappt. Zweimal Sport ist echt super. Ich komme nur dazu abends kurz ein paar Übungen zu machen (Bauch, beine po), so 10 min. Mir fehlt so die Ausdauer, aber das pack ich im Moment einfach nicht. Vielleicht schaff ich es über den Sommer ab und an joggen zu gehen. Mit deinem Job hört sich echt irgendwie bitter an. Auch wenn man selbst seinen Job behält- die Stimmung ist dahin und für einen selbst bedeutet es doch auch viel Veränderung.
Blut war bei mir alles ok- meine FA meinte ich soll jetzt einfach abwarten, ob ich mönchspfeffer nehmen soll. Sie tippt, dass mein Körper einfach länger zum einpendeln gebraucht hat.

@us: entspanntes und zufriedenes Kind aus der Kita geholt. Genieße gerade alleine zu Hause etwas Ruhe. Mein Mann ist bei einem firmenlauf. Er macht genau so viel Sport wie ich in Moment. Der wird, wenn er Heim kommt, bestimmt leiden. Hach, vielleicht schaffe ich es am WE mal joggen zu gehen.

Sira82

@Sa: Danke! Jonathan provoziert zur Zeit mit voller Absicht, hat regelmäßige Wutanfälle, Wickeln und Zähne putzen nur unter lautem Protest/mit viel Gegenwehr...

@Napo: Schuluntersuchung: Naja, die Wahl haben wir ja nicht. Das wird hier eben so früh gemacht, im Rest von D eben 1 Jahr später. Wobei ich eher das Gefühl habe, dass sich zwischen 4 und 5 sozial und emotional viel tut, was ja bei der Schuluntersuchung nicht wirklich abgeprüft wird... Allerdings ist meine Tochter ja kein Maßstab, kann bei anderen Kindern ganz anders sein...

@Jonathan: Ihr müsst mir bitte nachsehen, ich habe keinerlei Anhaltspunkte, ob er weit/fit ist, oder nicht. Ich erzähle euch einfach, was ich an ihm toll finde und was mich nervt. Motorisch empfinde ich ihn als weit, sprachlich nicht. Liegt an meiner Referenz...  :-[ :-\
Sie sind wie sie sind. Wichtig ist nur, dass wir sie genau so lieben. Bedingungslos.  :-*

@me: Heute Himmelfahrts-Prozession musikalisch umrahmt. Schon lange nicht mehr so heftig geschwitzt: Langarm-Bluse+Weste+Uniformjacke. Morgen Normalbetrieb und Samstag geht es ab zum Wertungsspiel.

Drücke euch alle herzlich!  :-* :-*



missmusic2012

@sira: ui ja das glaub ich wie furchtbar warm es dir war.
Ich mag das im Sommer auch nicht.

@us: alles super soweit. Die große hatte glaub gerade einen Wachstumschub gemacht.
zumindest braucht sie im Bett so viel platz!  :D
Beim Bauchmädel ist alles weiterhin super. keine  Anzeichen dass es demnächst los gehen könnte.

Hab ja auch noch 4,5 Wochen!

LG miss

Sira82

@miss: Ich freu mich so, dass deine 2. Schwangerschaft so rund läuft! Weiter so!

@me: Wertungsspiel war gut. Sehr gut. 93 Punkte und der 2. höchsten Schwierigkeitsstufe! Wie sind sehr zufrieden!

Diese Woche sind/waren meine Eltern in Urlaub. Wahnsinn, wie sehr man sich an ständige Unterstützung gewöhnt! Aber heute kommen sie wieder, kann kaum die Gesichter der Kinder erwarten.

@Sarah: Seit Mitte der Woche ist sie wieder sehr anstrengend. Provoziert, ignoriert seit langem gültige Regeln und ist patzig. Ich freue mich auf die Pubertät. Nicht.

@Jonathan: Immer noch anstrengend. Seit Mittwoch richtig schlimm. Er schreit/weint ohne ersichtlichen Grund. Ich bilde mir tapfer ein, dass es die Zähne sind und das schon irgendwann wieder besser wird. Hoffentlich bald.

Verbal macht er weiter Fortschritte, fast wie eine Explosion. Fast jeden Tag ein neues Wort. Sätze spricht er trotzdem nicht, man kann ja auch mit einem Wort sagen was man will.

@all: Seid ihr alle im Urlaub? Alles ok? Piiiieeeept doch mal rein!  :-*



missmusic2012

@sira: wow Glückwunsch zu den 93 punkten. Klasse. Spielt ihr auch Oberstufe?
Das mit den täglich neuen Wörtern kommt mir bekannt vor.
Ist hier genau gleich.

Wahnsinn wie schnell das geht.

@us: die Eckzähne unten brechen gerade auch durch. Deshalb wieder großer sabber Alarm.
Erstes Gewitter ist gerade durch. Hoffentlich lässt die schwüle dann nach. Das mag ich nämlich gar nicht.
Sonst alles bestens. Bauchzwerg Scheint heut schon ziemlich munter zu sein, was mit der zeit echt nervt.   s-:)
So dann mach ich auch mal bissl mittagschlaf.

Sa1984

Piep!

Alles gut, stressig an der Arbeit, weil ab Mittwoch Urlaub. Haben uns dann heute auch noch ein Haus angeschaut. Hat mir am sich sehr gut gefallen, nur ich finde den Preis zu hoch. Ist zwar im Budget, aber für den Preis sind doch 2-3 Sachen zu viel zu machen, nix großes, aber prinzipiell eben.

Napolitana

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe, wir waren ziemlich im Stress.
Aber erstmal zu Euch:

@Sira: Ja, an Unterstützung gewöhnt man sich sehr schnell. Schön, dass sie jetzt wieder da sind.
Glückwunsch zum super Musikergebnis!
Wenn Jonathan so anstrengend ist gerade, meinst Du, dass Sarah vielleicht auch deswegen ,,zickt"?
Wir haben zur Zeit auch solche Phasen bei Isabella, manchmal nur einzelne Tage, wo man sie NUR an die Wand klatschen könnte, und dann ist sie das süßeste Kind der Welt und hat einen Liebesanfall nach dem nächsten und erzählt mir, wie sehr sie mich lieb hat :D Und das bei Isabella, wegen der ich letztes Jahr hier noch einen Post geschrieben habe, dass sie sich von mir nicht mal mehr anschauen lässt und von der ich Sprüche kassiert habe wie ,,Ich will nicht meine Mama!!!" und jetzt sagt sie mir: ,,Mama, ich hab Dich soooooo lieb, ich bleib immer bei Dir!!! ..... und wenn Du mal in den Himmel gehst, dann nehm ich einfach Deine Hand und komm mit" oder ,,Danke, dass Du Dich immer um mich kümmerst und mich lieb hast Mama". Diese Sprüche hauen mich echt immer um. Und sie sagt das nicht, weil sie es irgendwo gehört hat. Sie sagt das richtig emotional. Generell ist sie zur Zeit so emotional. Auch ängstlicher als vorher, aber eben auch liebevoller. (wo ist der Herzerlaugen-Smiley??)
Ja, die Pubertät wird für uns alle mal spannend.... *seufz*

@Sa: Das mit dem Haus hört sich doch gar nicht so schlecht an? Vielleicht kann man mit dem Verkäufer nochmal nachverhandeln? Ich weiß ja nicht wie bei Euch die Immobiliensituation ist, aber hier muss man dankbar sein für alles was man bekommt und darf keine Ansprüche stellen, sonst bekommt man nie ein Haus... :-\

@miss: Eckzähne? Sind bei uns schon Lichtjahre entfernt. Dafür spricht Antonia immer noch fast nichts. Gut, sie hört ja auch schlecht. Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Kinder sind. Antonia klettert auch schon seit einigen Wochen absolut sicher die Leiter zu unserem Rutschenturm im Garten hoch und sogar rückwärts runter. Sie klettert lieber wieder runter als zu rutschen. Für mich ist das selbstverständlich und ich bleibe nicht mal mehr dabei, wenn sie hochklettert. Klar, sie kann sich verletzen wenn sie runterfällt, aber immerhin würde sie auf weichen Rasen fallen und passieren kann ja überall was. Beim Kindergeburtstag von Isabella war eine andere Mutter (Sozialpädagogin, angestellt in einer Kinderkrippe und hat viel mit Kindern in diesem Alter zu tun und hat selbst 2 Kinder) total fasziniert, dass Antonia das kann und meinte das wäre außergewöhnlich?! Ich fand es völlig normal... Isabella ist auch schon so früh geklettert.  ;D

@MaViMa: Wie läufts bei Euch, alle wieder fit?

@us: Stress! Isabellas Geburtstag + Kindergeburtstagsparty, Steuererklärung, dann Sitzungen der Gemeinde (Arbeitskreis Kinderbetreuung) wo ich auch noch das Protokoll schreiben musste, meine Putzfrau hat Urlaub, Antonia musste zum Augenarzt weil wir dachten sie schielt ein bisschen, war wohl aber nur kurzfristig so.. Da bin ich einfach nicht zum Schreiben gekommen. Sonst geht es uns aber gut. Die Mädels streiten zur Zeit sehr viel, wenn wir drinnen sind. Draußen im Garten geht es aber. Ich muss dringend einen 2. Tiptoi Stift kaufen, sonst gibt es noch Mord und Todschlag bei uns ;D

So, jetzt muss ich mal wieder was arbeiten hier ;D
s-winken

Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Sira: Glückwunsch zu eurem Ergebnis. Hier ist auch jemand teilweise zum... immer wieder Wutanfälle mit auf den Boden werfen aus dem nichts. Heut morgen sind mein Mann und ich dann über ihn hinweg gestiegen, als er ohne erkennbaren Grund sich schreiend auf den Boden geworfen hat.

@Napo: also hier wird keine Rutsche hoch geklettert. Finde das auch echt krass, dass sie das so sicher kann. Aber so ist es: irgendwas kann jedes Kind besser oder schneller als die Altersgenossen.
Ja, wir wollen auch verhandeln bzw ein Gebot abgegeben. Der Markt ist nicht total ergiebig, aber mit den Raum München wohl nicht vergleichbar. Das Haus ist schon länger drin und die sind auch schon da mit dem Preis runter. Ich denke, dass die sich sehr wohl in ihrem Haus fühlen und viel Zeit und Geld investiert haben, allerdings in so Sachen wie Wintergarten, Sauna und Kamin, was für die interessierte junge Familie nicht die Kriterien sind. Der Preis ist für das Baujahr und den Stadtteil echt gesalzen. Aber wir werden es uns nach unserem Urlaub nochmal anschauen und wohl bieten. Vorher lassen wir uns dann aber auch mal generell wegen einer Finanzierung unverbindlich beraten. Dann würde das auch in Bezug auf ein anderes Objekt schneller gehen. Es ist also spannend. Fände es ja super, wenn wir ein Haus schon gefunden hätten, bevor Nummer zwei kommt bzw in diesem Fall sogar vorm hibbeln.

@Miss; oh je, Eckzähne sind fies. Bin ich froh, dass wir nur noch vier Zähne brauchen...

Lg

Sira82

@miss: Wir haben lange in der Oberstufe gespielt, sind zur Zeit aber Höchststufe. Wird sich so schnell auch nicht ändern. Die Stücke für nächstes Jahr sind wohl wieder eine 5.

Mein Mitgefühl bei den Zähnen. Bei Jonathan sind jetzt endlich die oberen beiden Eckzähne durch. Fehlt noch einer unten und eben die letzten vier Backenzähne...

@Napo: Schön, wie fit Antonia beim Klettern ist! Wie muss ich mir die Leiter vorstellen? Schräg, senkrecht, Sprissen, Tritte? Kennst du diese schräg hängenden Kletternetze? Da kommt meiner jetzt wohl hoch... Opa und Sarah haben mit ihm geübt. *Haare rauf*.
Beim Rutschen ist er auch noch sehr vorsichtig. Mit mir oder Sarah rutscht er gerne, alleine traut er sich nicht. Waren neulich essen und die hatten da so eine kleine Kunststoff-Rutsche. Er ist fröhlich das Treppchen hoch, hat sich hingesetzt, sich an den Griffen gehalten, vorgeschoben, Panik gekriegt und nicht losgelassen. Ich weiß nicht, wie oft ich ihn da runter holen musste...

Waren beim Kindergeburtstag die anderen Mamas dabei?

Und es ist so schön zu lesen, dass Isabella jetzt so liebevoll zu dir ist! Sie entwickeln sich eben stetig weiter. Sarah mutiert gerade zur verständnisvollen Zweit-Mama für Jonathan. Absolut Zucker!

@Sa: Ich denke, sie haben eigentlich immer einen Grund für einen Wutanfall. Nur können wir den oft nicht sehen/verstehen, v.a. wenn die Kleinen das noch nicht verbalisieren können. Vielleicht habt ihr das Licht ausgemacht, obwohl er das machen wollte. Oder er wollte, dass es an bleibt. Nur ein Beispiel. Da steht man dann da und wundert sich...

Das mit dem Haus klingt doch nicht schlecht! Drücke die Daumen, dass ihr den Preis noch drücken könnt!

@Jonathan: Seit die beiden Eckzähne durch sind, ist er wieder friedlicher. Nach wie vor weiß er ganz genau, was er will und was nicht. Im Kindergarten würde er morgens sofort da bleiben. Tja, die nehmen aber erst ab 3.  ;D
Und ich hab jetzt auch mal einen 3-Wort-Satz von ihm gehört: Mama, da kommen! Dennoch ist er faul und nutzt bevorzugt 1 Wort. Oder keins.

@me: Ich Kuriere mich gerade von Sarahs Erkältung, die sie vor einer guten Woche hatte. Mein Mann hat sie nun (leider) auch und ist, wie zu erwarten, bettlägerig.  s-:) Männer, echt... Der sollte literweise trinken und inhalieren. Nee, er liegt nur rum.  :-(

So, macht es gut!  :-* :-*



Napolitana

@Sira:  ;D Überall das gleiche mit den Männern!
Dann mal gute Besserung!
Die Leiter zu unserer Rutsche ist eine richtige Leiter, keine Treppe. Sie steht leicht schräg. Und ich glaub ich weiß welche Kletternetze Du meinst. Die Neigung unserer Treppe ist wahrscheinlich die gleiche.

2 Mamas sind nach einiger Zeit gegangen und die Kinder hat das gar nicht interessiert. die 3. Mama ist da geblieben, wofür ich sehr dankbar war, sonst hätte ich die Horde Kinder alleine beaufsichtigen müssen  ;D
Aber die ersten 2 Spieledates sind daraus jetzt schon entstanden. Das eine Kind kommt wieder zu uns und zu dem anderen will Isabella hin, da sind wir dann auch im Juli auf den Geburtstag eingeladen. Und das 3. Mädchen hat Isabella auch schon gesagt, dass sie doch mal kommen soll, aber da haben wir noch nichts ausgemacht, weil die Mutter gerade eine kleine OP hatte. Soweit ich mitbekommen habe, hat die aber sogar Pferde auf dem Hof und da hätte ich ja gleich mal gar nichts dagegen, wenn die Mädels sich dann intensiver anfreunden  :P ;D
Antonia nutzt nicht nur 3 Wort Sätze, sie erzählt ganze Geschichten! Allerdings in einer Sprache, die außer ihr niemand versteht  ;D ;D ;D

@Sa: ich finde das klingt interessant mit dem Haus.
Und eine unverbindliche Finanzierungsberatung solltet ihr auf jeden Fall mal machen, damit ihr auch in etwa eine Vorstellung bekommt was machbar ist und wie hoch die Rate wäre etc.
Die monatlichen Nebenkosten eines Einfamilienhauses sind auch nicht zu unterschätzen. Bei uns in einem neuen Niedrigenergiehaus kommen wir noch auf nur ca. 300 Euro im Monat, aber die Gebäudeversicherung ist die ersten Jahre auch noch billiger und wird dann rapide teurer.  :-X

So, ich muss dann mal wieder weiter...
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sky

Hey ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal nach einer halben Ewigkeit wieder. Uns geht es eigentlich ganz gut. Es ist schön zu lesen, was eure Zwerge mittlerweile alles anstellen. Wir haben auch einen kleinen Rabauken. Er liebt Klettern... Wir haben ein Zimmer ausgeräumt, was mittlerweile sein neues Zimmer ist. Ich habe 3 Wände neu gestrichen und als ich ein paar Sekunden nicht hingeschaut habe beim Abkleben hat er die Zeit schon genutzt zum auf die Leiter klettern... Reden ist auch eher spärlich. Sehr selten kommt mal was mit 3 Wörtern, aber im Großen und Ganzen ist das Vokabular eher begrenzt. Verstehen tut er dagegen schon sehr viel. Bin mal gespannt, wann der Knoten platzt. ;) Erzählen tut er nämlich auch genug, aber halt in Babysprache.

Mittlerweile sind die Backenzähne fast ganz durch. Die Eckzähne hat er vor den Backenzähnen bekommen. War jetzt anstrengend, da er 6 Zähne miteinander bekommen hat. Bin froh, dass wir da bald mal Pause haben. Erstaunlicherweise hat das mit dem Schlafen doch recht gut geklappt. :) Vor 1,5 Monaten ungefähr hat er sich abgestillt, da er erkältet war und keine Luft durch die Nase bekam. Als er mich beim Anlegen gebissen hat und dann anschließend bei mir auf dem Arm eingeschlafen ist, habe ich gedacht das probier ich jetzt nochmal und siehe da von da an ist das Stillen vorbei. Bin aber auch froh, dass wir abgestillt haben bevor das nächste Zwergi kommt. ;) Von da an schläft er auch quasi jede Nacht durch. Wenn er sich mal meldet muss ich meist nur sehr kurz zu ihm und dann schläft er weiter. Wie schon oben erwähnt, hat er jetzt ein neues Zimmer bekommen, damit wir nicht noch ein Gitterbett brauchen und er liebt es. Er schläft auch sehr gut in dem großen Bett, nur das Einschlafen dauert im Moment echt lange. Aber lieber so, als in der Nacht rauszufliegen. Wir sind deswegen jetzt auch von Schlafsack auf Decke umgestiegen, aber bei dem Wetter braucht er die nicht.

Die Zeit fliegt. Bin mittlerweile auch schon in der 23. Woche. Letzte Woche hatten wir Organultraschall. Leider schaut es so aus, als ob unser 2. Sohn nur 1 Niere hat. Sonst ist aber alles gut und solange es so bleibt, gibt es eigentlich keine Beeinträchtigungen.

Sorry für den Egopost, aber wollte mich mal wieder melden.

Ganz liebe Grüße





Napolitana

 :D
Sky, schön wieder mal von Dir zu lesen!
Das mit der einen Niere ist nicht schlimm. Bei meiner Oma haben sie das auch erst vor ein paar Jahren festgestellt, dass sie nur eine hat. Und die gute Frau ist 90 Jahre alt und kerngesund.  ;)
Also hoffe ich, ihr seid nicht allzu besorgt...
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

MaViMa

Hallo

Nur ein kurzes piep bin mit Olivia im kh seit Montag immer über 40 Fieber :/ seit heute bekommen wir es wenigstens kurzzeitig runter...

Sorry nix gelesen ich wollt mich nur kurz melde ...
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

missmusic2012

Huhu ihr,

Uns gibt's auch noch.
Und ich Kugel noch. Aber es ist absehbar knapp 3 Wochen noch.
Juhu.
Aber es geht mir immer noch sehr gut.

@mavima: oh weh gute Besserung an die kleine.

@sky: schön von dir zu hören.

@napo: ohja klettern ist auch der Hit.  Unsere rutschE hat  e gerade Sprossenleiter. Die kommt sie fast ganz hoch. Ich bekomm immer fast nen herzkasper.

@sira: oh Höchststufe. Ist manchmal finde ich sehr anstrengend auch zum zuhören. Ist halt schwer!
Aber toll. Bei uns sinds überwiegend die Mittel und Oberstufen Stücke die wir spielen. Die machen halt auch noch Spaß.

@us: habe grad das Problem, das madame nur Unfug im Kopf hat und dies auch dann in die Tat umsetzt.
Ich komm mir vor als würde ich mit einer Wand reden. Das ist anstrengend. 
Aber sonst ist alles super.
Wir haben seit Samstag wieder Meerschweinchen eingetan.
Mein Mann wollte unbedingt wieder welche. Und wir haben uns dann darauf geeinigt,  dass sie im Sommer draußen  im Garten leben und im Winter dann im Haus.
Und das haBen wir dann jetzt auch so gemacht. Schon süß.
Und madame findet sie auch ganz toll.

So also einen schönen Wochestart euch.

Sira82

@miss: Es kommt immer auch aufs Stück an. Wir haben Glück, dass unser Dirigent meist Sachen wählt, die auch Spaß machen. Gestern haben wir 2 Stücke für Fronleichnam angespielt, die JuKa Niveau haben. Das war lustig, aber sau anstrengend. Dafür reicht mein Ansatz nicht! Die ganze Zeit tiefe Lage und nie Pause.  ;D

Viel Spaß mit den Meerschweinchen und hält die 2,5 Wochen noch gut durch!  :-*

@Ma: Och Mensch, bei euch ist ja immer was! Drück dich feste und hoffe sehr, dass es Livi inzwischen deutlich besser geht!

@Sky: Schön, dass es euch gut geht! Und toll, dass Leo auch so ein frecher Klettermaxe ist! Sarah hat in seinem Alter auch in einem normal großen Bett geschlafen. Bei Jonathan kann ich mir das gar nicht vorstellen.  ;D Der ist in seinem Gitterbett genau richtig aufgehoben!

@Napo: Jonathan erzählt auch viel und lang, was keiner versteht.  ;D Wart mal bis das Mädel gut hört. Dann kommst du nicht mehr zu Wort.  ;D

@us: Die Spitze des letzten Eckzahns ist nun durch. Bei Sarah war das 3 Tage vorm 2. Geburtstag der Fall...  ;D
Ansonsten hat er versucht eine Treppe runterzufahren mit so nem 3rädrigen Rutscher. Sein Gesicht sieht übel aus, ansonsten geht es ihm gut.
Gestern hat er seinen Kuscheldrachen in Sarahs Essensreste getunkt. Also ab in die Waschmaschine. Ich habe ihn fast nicht mehr aus der Waschküche rausbekommen. Er war völlig neben sich bis er das (leicht feuchte) Tier wieder hatte. Hoffentlich geht das niemals verloren....

Ihr seht, alltäglicher Wahnsinn hier!  :-*



missmusic2012

Huhu ihr,

@sira: oh man bei euch ist auch immer was los. Respekt!
Oh ja das denke ich immer wieder wenn ich für meine juka Noten kaufe, dass die echt au zT schwer sind.

Wir haben nächste Woche Jubiläum vom Musikverein. Mal sehen ob ich noch teilnehmen kann?!

Noch sieht alles gut aus. Hab Dienstag wieder Termin und hoffe irgendwie dass es der letzte ist.
Hab echt keine Lust mehr auf die fa Termine!

Wünsche euch n schönen Feiertag (wer hat)

Sa1984

Huhu!

Melde mich aus dem Urlaub zurück!

@Sky: Schön, dass es euch gut geht! Drück euch die Daumen, dass euer Zwerg sonst fit ist. Aber da ihr ja beide medizinisch bewandert seit, könnt ihr solche Sachen bestimmt zutreffend und (verhältnismäßig) unaufgeregt einschätzen.

@Miss: Na dann drück ich dir die Daumen, dass eure Nr. 2 sich bald auf den Weg macht. Am Wochenende soll es etwas runterkühlen. Wäre dann ja passend.  ;)

@MaViMa: Wie geht's Olivia und was macht dein Sohn?

@Napo: Hier werden auch ganze Geschichten in der eigenen Sprache erzählt, aber langsam wird es immer deutlicher. Was sagen denn die Ärzte wegen Antonias Paukengüssen? Soll da was gemacht werden?
Was habt ihr denn für ein Haus? Fertighaus oder massiv?

@Sira: Glückwunsch zum letzten Eckzahn. Hier werden gerade nach 1-2 Monaten Ruhe wie befürchtet die hinteren Backenzähne in Angriff genommen.... Aber leider noch nix zu sehen....

@Us: Urlaub war sehr schön. Das Meer war für unseren Junior der Hit, genau wie der Streichelzoo. Die Kaninchen fand er besonders toll. Wir waren in dem Spaßbad des Parks jeden morgen ca. 1 h planschen. Wellenbad fand er auch gut. Am Strand gab es ein ganz tolles Spiel-Klettergerüst für alle Altersstufen. Da hat er echt riesen Fortschritte beim Klettern und Treppenlaufen gemacht. Genau wie sprachlich benutzt er jetzt sehr oft zwei Wörter und manchmal auch drei (Mama, da nochmal bspw.).
Wegen dem Haus bleibt es spannend. Wir schauen es uns nächste Woche nochmal an. Ich denke aber, dass die Eigentümer uns nicht mit dem Preis soweit entgegenkommen werden, dass es akzeptabel ist. Es ist "nur" ein Reihenmittelhaus (für Großstadt ja ok), hat ein Flachdach (saniert) aber: Baujahr ist Anfang der 70er Jahre, sprich man muss echt mit Asbest im Putz usw. aufpassen und die Elektrik ist, obwohl bereits dreiadrig, trotzdem fällig. Also hätten wir nix davon, dass die Wände in einem Top-Zustand sind, weil sie eh aufgehackt werden müssen. Naja. Wir haben uns jetzt nach einem Baugrundstück erkundigt. Witzigerweise über den gleichen Makler. Bin gespannt wo das genau liegt. Ist die Lage gut, tendieren wir dazu es zu kaufen und in aller Ruhe ein Haus drauf zu planen. Da das Grundstück mit 600 qm recht großzügig ist, hätte man bei einer vernünftigen Lage immer noch den Grundstückswert. Bei einem Reihenhaus ist da ja nicht der Fall. Fände ich langsam echt gut den Gedanken. Der Kaufpreis ist so, dass wir die Raten ohne Probleme parallel zur Miete stemmen könnten, so dass wir ein Haus in Ruhe planen könnten. Also drückt die Daumen, dass was bei rum kommt.

LG

Napolitana

Hallo zusammen,

mich gibt's auch noch.

@MaViMa: Oh weh, gute Besserung der armen Olivia. Ich hoffe es ist inzwischen alles wieder gut?

@miss: Schön dass es Dir trotz der Hitze noch so gut geht :D
Mit Meeris kann ich ehrlich gesagt so gar nichts anfangen. Und ich hoffe, dass Dein Mann sich dann auch kümmert, Du musst ja auch auch bald für ein Baby da sein.
Ja, Antonia hat auch viel Unfug im Kopf und ich weiß genau was Du meinst. Das Alter ist anstrengend, weil die Kinder Regeln und Konsequenzen noch nicht so gut verstehen, aber das gibt sich alles ;)

@Sira: Oh no, Du meinst also Antonia wird eine Labertasche? Isabella hört zur Zeit schon kaum auf zu reden und erzählt lieber zusammenhanglosen Quatsch und Märchen, anstatt mal nichts zu sagen ;D Ich glaube so schlecht hört sie gar nicht mehr, denn inzwischen reagiert sie auch ohne Blickkontakt darauf, wenn man das Wort GUMMIBÄRLI flüstert ;D ;D ;D
Ach du Schreck, was macht Jonathan denn für Sachen? Das Gesicht sieht schlimm aus? Nur verkratzt und bissl blau hoff ich? Oder schlimmer? Geschwollen?
Komisch, beide Kinder sind bei mir auf kein Kuscheltier, -tuch, -kissen oder sonstwas fixiert. Obwohl ich das gar nicht so schlecht finden würde, etwas zu haben, das Sicherheit bietet. Bei Antonia helfe nur ich und der Schnuller. Bei Isabella war es damals die Nuckelflasche mit Wasser.

@Sa: Schön, dass Du wieder da bist!
Wegen den Paukenergüssen bekommt sie Globuli und andere Tropfen 3 mal täglich. Und im Juli müssen wir wieder hin zur Kontrolle. Nachdem es insgesamt schon besser war bei der letzten Untersuchung, hat die Ärztin Hoffnung, dass es von alleine ausheilt. Sie sagte von einer OP sind wir weit entfernt. Und was anderes als Warten oder OP gibt es nicht. Bei uns drücken die Backenzähne auch schon eine Weile. Sehen tut man noch nichts, aber sie hat ständig die Finger im Mund und kaut drauf rum hinten, wo die Backenzähne fehlen. Die HNO meinte auch, dass es vielleicht auch besser wird, wenn alle Zähne da sind, weil das Zahnen auch immer die Nebenhöhlen reizt oder so ähnlich.
Wir haben ein massives Haus. Haben uns damals auch wegen Fertighäusern informiert, aber für die genehmigte Hausform (Höhe vor allem) gab es nichts aus dem "Katalog" der Fertighausfirmen und so wäre es richtig teuer geworden, wahrscheinlich genauso teuer oder sogar teurer als jetzt. Und da war mir dann ein "richtiges" Haus lieber.
Als ich das jetzt mit dem Flachdach gelesen habe, hat mich das irgendwie sofort abgeschreckt. Die sind wartungsintensiv und machen oft Ärger...  Ich drück die Daumen wegen dem Grundstück und wenn Du fragen zum Bauen hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung :)
Toll, dass Felix schon 3-Wortsätze bildet! :D
Wir fahren in 11 Tagen auch nach Italien ans Meer und das kann echt lustig werden, denn Antonia wird irgendwie immer wasserscheuer und mag nicht mal mehr mit den Füßen in die Badewanne geschweige denn Planschbecken. Das Mädel unter fließendem Wasser waschen geht nur noch zu zweit mit festhalten und viel Geschrei :( Ich hoffe sie entdeckt im Urlaub wie toll Wasser sein kann.

@us: Hatte jetzt eine Woche frei, weil die KiTa zu hatte und war gut beschäftigt, beide Kinder zu bespaßen. Am Feiertag und mein Wochenende war mein Mann beim Tennis und ich auch mit den Kindern alleine  :-X Zur Zeit sind sie zu Hause fast ständig am streiten. Dafür geht Isabella jetzt immer öfter alleine in ihr Zimmer, was sie bisher nicht gemacht hat, wahrscheinlich weil ihr Zimmer im 1. OG und somit weit weg vom Wohnbereich ist. Unterwegs haben wir das Problem, dass Antonia ihre Schwester zwar in Ruhe lässt, dafür ständig abhaut  s-:)
Isabella ist so anhänglich und lieb wie noch nie, überschüttet mich mit Liebeserklärungen und das macht mich soooo glücklich  :D Hätte nie gedacht, dass wir mal so eine gute Beziehung haben könnten  :D
Sonst passt alles. Abnehmen tu ich momentan nicht weiter, fresse aber auch wie ein Scheunendrescher. Und mein Ziel hab ich ja erreicht, fühle mich wieder recht wohl in meinem Körper und hab jetzt auch schon bissl geshoppt und bekomme viele Komplimente. Trotzdem hängt mein Bauch faltig runter und das würde ich gerne noch ein bisschen verbessern, mal sehen ob es klappt...
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

@sa: Glückwunsch zu euren Plänen.  Drücke euch die Daumen, dass alles klappt wie ihr euch das vorstellt.
Wir haben leider immer noch keinen Startschuss für den dachausbau. Es fehlt die prüfstatik   
Ich könnte echt kotzen.  Wenigstens das Dach hätte vor geburt aufgerichtet sei  sollen.

Aber was tun sprach Zeus.


@napo: oh ich finde deine Berichte von deinen zwei Prinzessinen so toll. Das gibt mir soviel, da wir das ja auch bald so haben.
Und ehrlich ich freu mich wahnsinnig drauf.
Oh das ist Leona das Gegenteil die bekommst aus em Wasser nimmer raus. Baden geht meistens ne halbe bis dreiviertel Stunde. 
Mit den meeris haben wir es eigentlich ganz gut. Die stehen im Garten und machen somit keine Sauerei.
Mein Mann lässt sie morgens raus, bzw in den unteren Stock ihres Hauses und macht Wasser und trockenFutter
Ich mach dann 2-3 mal frisches Gemüse oder Löwenzahn rein und fertig.
Misten tun wir 1 mal die Woche und das zusammen. Bis jetzt läufts.  ;)

So jetzt müssen wir aber los. HaBen noch nen Frisörtermin die kleine und ich.
Und später zum FA (ich hoffe das letzte mal) :D

Ich hab nämlich jetzt keine Lust mehr auf Walross sein!
Aber es geht mir nach wie vor super!
11 Tage bis zum ET

Grüß euch ganz lieb miss

Napolitana

@miss: Danke für das positive Feedback zu meinen Beiträgen, ich war mir gar nicht so sicher, ob es jemanden interessiert, was ich zu Isabella schreibe  ;D
Und ich will Dich ja nicht desillusionieren, aber bei ET-11 fürchte ich, dass das nicht unbedingt der letzte FA Termin war. Bei Antonia bin ich ja bis ET+11 gegangen und hintenraus werden die permanenten Kontrollen schon echt nervig  :-X s-:) Ich drück die Daumen! :thumbsup:
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Miss: baden und Wasser ist hier auch der Hit. Meerschweinchen? Wie niedlich. Ich träume davon später mal wieder Kaninchen zu haben. Probier es mit Gartenarbeit- soll bei einigen geholfen haben, dass es los geht. Das mit dem Dach ist ja echt blöd. Ist doch auch schon ewig Thema oder?

@Napo: toll, dass es bei euch so gut läuft im Prinzip. Hast du dir nach den letzten Monaten echt verdient! Super, dass du dein Gewicht hältst und dich wohl fühlst.
Das Flachdach sehen wir auch als Risiko. Wir werden das Haus nächste Woche nochmal anschauen und nehmen eine Gutachterin mit. Das Geld investieren wir jetzt mal, weil sie und bzgl des Hauses und allgemein ein bisschen berät. Haben wir von Freunden empfohlen bekommen. "Gestorben" ist das Haus noch nicht, weil die Lage top ist und wir uns drinnen irgendwie wohl gefühlt haben. Aber inzwischen ist zum Glück auch mein Mann für alle Varianten des Immobilienerwerbes offen und das ist wichtig. Vom Grundstück haben wir noch nix gehört, aber wir müssen da morgen eh anrufen, weil die Gutachterin Unterlagen braucht.