Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

Napolitana

Hallo!

@Sa: Du darfst dich immer ausheulen hier.... nur schade, dass kaum noch wer da ist...

@ALL: Haaaaaallllloooooo...... (Echo)....  :-\

@Sa: hypochondrisch ist aber nicht gut. Bestimmt war dein FA Termin aber total normal oder? :) Dass Du in so eine Stress-Spirale kommst ist aber gar nicht gut. Vielleicht solltest Du das mal bei Deinem Hausarzt ansprechen, da gibt es doch Maßnahmen, die man erlernen kann. "Wege aus der Stressfalle".

@us: Ich glaube jetzt ist Antonia doch noch im Schub angekommen. Nachdem sie sooo Zucker war die letzte Zeit, ist sie die letzten 3 Tage immer später eingeschlafen (gestern 22:20 Uhr irgendwann vor lauter Zicken) und macht generell so lange Theater bis sie ihren Willen bekommt. Derzeit ist ihr Hauptanliegen: ESSEN! Jetzt ist die eh schon so dick, aber Ihr könnt Euch nicht vorstellen, welche Mengen dieses Kind essen kann. Und dann geht sie ne halbe Stunde zum Süßigkeitenschrank und seit gestern die Krönung: Stellt einen Stuhl hin und klettert drauf, um zu versuchen an die Süßigkeiten zu kommen!  :o

Sonst ist aber alles gut.

s-winken
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sira82

Es tut mir unendlich leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab.
Hier war echt irgendwie landunter.... Beide Kinder krank, etc.

Jetzt geht aber alles wieder besser. Sarah ist seit 1 Woche fit, Jonathan seit heute.

Morgen hat sie Schuluntersuchung. Bin mehr aufgeregt als sie. ;D

Jonathan hat seit Ende April jetzt auch alle Backenzähne. Und mein Mann meinte vorhin, dass die Soitze des ersten Eckzahnes durch wär.

Er ist wieder einigermaßen lieb. Auf eine freche Weise...  ;D Heute stand er auch auf einem Stuhl. Zusammen mit seiner Schwester... Wenn das so weiter geht, bekomme ich doch noch graue Haare....  :P

@Napo:Wie geht es Antonia? Wurden die Ohren schon kontrolliert? Macht sie inzwischen sprachliche Fortschritte?

Sei froh, dass siegerne isst! In ein paar Jahren ist das alles weg. Meine Süße hat sich jetzt auch total gestreckt und ist völlig normal. Wenn Jonathan das machen würde, wär er nur noch Haut und Knochen... ;)

@Sa: wie geht es dir? Immer ruhig bleiben! Drück dich feste! Wir hören dir immer zu! Egal, was du zu sagen hast! :-*

So, ich hoffe ich schaffe es, mich wieder öfter zu melden!



Napolitana

Morgen!

@Sira: Schön, dass Ihr wieder alle fit seid!
So früh schon Schuluntersuchung? Sie kommt doch noch nicht im September zur Schule? ???
Antonia hat die Untersuchung am Freitag nächste Woche. Sprachlich macht sie noch überhaupt keine Fortschritte, aber sie brabbelt und betont ihre "Sätze", das ist total witzig. Auch die Gesten dazu. Und sie fängt an zu "singen", was mich darin bekräftigt, dass sie sooo schlecht nicht hören kann  :)

@us: Antonia ist zwar endlich mal wieder brav um 20 Uhr im Bett gewesen, aber dafür war sie heute Nacht zwischen 3 und 4:30 wach und ist auf mir rumgeturnt. Nachdem Isabella heute Nacht auch zu uns in Bett gekrochen kam, hat sie die dann auch noch 2 mal aufgeweckt und meinen Mann auch  :-( Im Endeffekt waren dann alle heute früh knatschig, Isabella zum an-die-Wand-klatschen  s-:)
Mein Mann hat auf Arbeit Stress ohne Ende, das gefällt mir langsam gar nicht mehr. Sein Chef hat ihn auch ständig im Feierabend oder sogar auch mal am Wochenende angerufen. Letztens hat es mir echt gereicht und dann bin ich an das Diensthandy und hab dem Chef auf eine witzig-charmante Art zu verstehen gegeben, dass mein Mann gerade Feierabend hat. Ich habe nicht ausgesprochen, dass dem so ist und ich habe auch nicht gesagt, dass ich nicht möchte, dass er immer angerufen wird, es war ein witziges Gespräch, aber der Chef hat absolut verstanden, was ich NICHT gesagt habe und hat meinem Mann dann am nächsten Tag gesagt, dass ihm das unangenehm war und dass er gemerkt hat, dass das zu Hause nicht gut ankommt und er wird ihn jetzt nicht mehr anrufen. Na also. Geht doch  ;)
Nachdem es bei mir in der Bank auch den Bach runter geht und ich keine schöne Perspektive mehr sehe, mache ich mir zur Zeit auch immer wieder Gedanken, welcher andere Beruf denn für mich in Frage käme und wie ich das erreichen könnte.
Trotzdem werde ich aber auch die nächsten Jahre mal abwarten und sehen, welche Position man mir hier anbieten kann. Denn das Gehalt, dass ich hier bekomme, werde ich so schnell woanders nicht verdienen können.  :-\
Es bleibt also spannend an allen Fronten. Aber langweilig wär ja auch langweilig, sag ich immer  ;)

s-winken
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

Danke ihr Lieben!  :-*

@Napo: Ja, war alles soweit normal- auf das Ergebnis vom Abstrich muss ich halt noch warten bzw. wenn keiner anruft ist auch da alles normal. Sie hat das Thema kurzer Zyklus zum Glück sehr ernst genommen und war auch der Meinung, dass das zu kurz ist ("Sie sind dann ja nur mit Ihrer Periode beschäftigt!"), auch im Hinblick darauf, dass der KiWu bei uns ja nicht abgeschlossen ist. Auch hat sie das nicht einfach lapidar auf Stress geschoben, sondern mir Blut abgenommen wegen den Hormonen. Ergebnis gibt's nächste Woche. Sind die Hormone ok, wollen wir versuchen mit Mönchspfeffer in den Zyklus wieder Ordnung zu bringen, ist es eine hormonelle Ursache wird das eben behandelt. Ansonsten geht's jetzt wieder soweit. Hatte letzte Woche eine bescheidene Arbeitswoche mit vielen unangenehmen Dingen. Das Thema Stressmanagement wird bei meinen Nachwuchsführungskräfteseminar Ende Mai zum Glück auch angegangen. Freue mich da auch schon drauf und denke da bekommt man auch nochmal insgesamt gute Tipps.
Aber deine Situation an der Arbeit klingt auch nicht gut. Mh, hast du dich intern zur Fachwirtin weitergebildet oder biste du eine BWLerin? Vielleicht besteht für dich die Chance bei einer Versicherung unterzukommen? Habe durch meine Schwägerin (Versicherungsfachwirtin, nun aber bei einer Bank) mitbekommen, dass es dort Wechselmöglichkeiten gibt? Sie hat durch den Wechsel keine Einbußen gehabt,  sondern ist aufgestiegen. Versicherungen gibt's bei euch im Raum München doch oder?

@Sira: Zwei kranke Kinder klingen echt böse.

@Essen: hier wird zwar auch ganz gut gegessen, aber trotzdem ist dieses Kind echt schlank... Er war jetzt etwas krank und zack, hab ich das Gefühl er ist wieder nur knochig- da hilft auch kein Kuchen...

@Us: Habe jetzt mal im Liegen gemessen. 92 cm. Die 13 kg Marke haben wir glaub ich noch nicht. Kein Wunder, dass die 86er Sachen so gut wie nicht mehr passen..... Ansonsten muss ich langsam mal überlegen, was wir für den Urlaub alles brauchen. Frage mich, ob ich noch ein paar Bodys holen soll. Aber zur Not hätte ich auch noch Unterwäsche, die wir geschenkt bekommen haben. Ab wann seid ihr den umgestiegen? Bin genervt, weil ich gebraucht keine Bodys mehr bekomme in 98. Muss jetzt tatsächlich neu kaufen.... Ach und noch eine Frage: Ab wann habt ihr die Schlupfsprossen vom Bett geöffnet? Nur mal so. Aktuell kommt er eh irgendwann in der Nacht zu uns....

LG

Traumtaenzerle

Ich winke auch mal wieder rein. s-winken

@ Essen: Hier wurde in letzter Zeit auch gefuttert, was nur ging, aber so wirklich runder sind sie nicht geworden. Dafür sind sie wohl ein bisschen gewachsen, jedenfalls musste ich einiges aussortieren.

@ Betten: Hier sind die Sprossen noch drin und ich werde sie in nächster Zeit auch nicht rausnehmen.

@  Napo: Gut so, der Chef muss wissen, dass dein Mann nicht permanent zur Verfügung steht. Super, dass du das so gut hingekriegt hast.

@ us: Alles gut, gerade sind auch alle gesund. Mein Mann ist allerdings beruflich unterwegs und kommt erst nächste Woche Dienstag wieder heim. Na ja. Wenn er sich beruflich umorientiert, wird das normal werden, dass er längere Zeit weg ist. Ich bin nämlich nicht bereit, umzuziehen.
Ansonsten hatten wir Schnuppertag in der Kita und es war super. Ab Anfang Juli fangen wir mit der Eingewöhnung an, im August ist zu und im September fange ich ja dann wieder an zu arbeiten.
Die Große hat bald Geburtstag und wird in einem Freilichtmuseum feiern. Dort waren wir am Samstag und es war unglaublich toll. Ich freue mich schon darauf.

So, das war es erstmal. Ich versuche, jetzt wieder öfter reinzuschauen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

Hallo ihr lieben,

Auch ich melde mich mal wieder.
Keine sorge es ist alles in bester Ordnung ich hab immer mal wieder rei geschaut und dann aber doch die Muse zum schreiben nicht gehabt.

@sprossen: wir haben sie schon ne weile draußen.  Sie schläft aber trotzdem nicht wirklich besser bzw. Mehr in ihrem Bett.

@Gewicht u gröse: also ich hab jetzt bis auf n paar Hosen alles in 80 weg gepackt.ein bisschen gewachsen ist se schon aber n Riese ist se nicht. Gewicht hängt immer noch bei 10,5-10,8 kg.
Leider isst sie immer noch nicht besonders gut obst/Gemüse.  Eigentlich nur Nudeln mit Soße und das im dreischlag.

@zähne: auch hier sind die oberen Eckzähne durch.

@sprache: oh man ich komm gar nicht nach zum mir alles merken was sie alles sagen kann. Die plappert von morgens bis abends.
Macht richtig Spaß mit ihr zu plappern.
Aber Achtung sie versucht auch alles nach zu reden.

@us: ich bin im Endspurt 32+5 und ich werde immer runder.  Aber es geht mir nach wie vor super.

Lg miss

Napolitana

Hallo Mädels,

schön, dass hier wieder bissl was los ist :D

@Sa: Ich habe den Bankfachwirt (IHK) gemacht, also ein Fernstudium bei der einen großen Schule dafür und dann die Prüfung bei der IHK abgelegt. Ein Universitätsstudium habe ich nicht. Versicherung, hm, daran habe ich ehrlicherweise noch gar nicht gedacht? Die Zentrale der Allianz ist hier, und viele andere große Versicherungen. Aber jeder Tag hier bringt mich ein bisschen weiter. Mehr Betriebszugehörigkeit, mehr Abfindung, sollte ich wirklich gehen wollen/sollen. Und wer weiß, vielleicht bekomm ich ja doch noch einen coolen Job intern. Bisher hatte ich da immer Glück. Bzw. sitzen überall in der Bank Leute in guten Positionen, die viel von mir halten. Auch wenn ich nicht so genau weiß wieso eigentlich ;D
Die Stäbe vom Bett habe ich bei Antonia noch nicht raus, habe aber schon drüber nachgedacht. Isabella war schätzungsweise so in dem Alter wie jetzt unsere Mäuse... Hm....
Bodys finde ich unglaublich praktisch solange die Kinder noch Windeln tragen. Daher hatte Isabellas Bodys bis Größe 98. Im Hochsommer hätte man das vielleicht lassen können, andererseits hat die Windel dadurch so einen guten Halt, dass ich da Isabella dann am liebsten nur mit Windel und Body rumlaufen lassen habe, statt mit Windel und T-Shirt.
Messen und wiegen sollte ich Antonia auch mal wieder. Die ist bestimmt keine 86cm und ich würde mich nicht wundern, wenn sie 13 kg geknackt hätte.
Schön, dass Dein FA Dich ernst genommen hat. Ich hatte auch immer einen 26 Tage Zyklus und bei mir hat Mönchspfeffer geholfen schwanger zu werden beim ersten Mal. Oder zumindest nicht geschadet ;)

@Traum: Wow, wie Du das meisterst wenn Dein Mann so lange weg ist! Ich würde durchdrehen ;D und dass Du es lieber so hättest als umzuziehen. RESPEKT! Aber das sagte ich ja schon mal... mehrfach ;D
Freilichtmuseum? ???
Wie viel wirst Du denn arbeiten und was?

@miss: Schön, dass es Dir so gut geht! Und was Du so erzählst, wie die kleine Löwin plappert! :D Antonia hat gestern versucht Katze zu sagen. Klang eher wie Gaagaa. Aber es war eindeutig klar, dass sie Katze sagen will, sie hat dabei auf die Katze gezeigt ;D Mehr ist leider sprachlich noch nicht von ihr zu erwarten.

@us: Antonia ist krank und hat mich die halbe Nacht wach gehalten. Noch scheint es nur ein Schnupfen zu sein, aber bisher ging da noch jeder auf die Ohren. s-supertraurig
Bei meiner Schwiegerfamilie beruhigt sich die Situation irgendwie gar nicht, jetzt ist auch noch der Hund krank und hat epileptische Anfälle. Seufz...
Die Stimmung in der Arbeit wird jeden Tag schlechter und jetzt gehen auch noch die Ertragszahen so stark zurück, dass es besorgniserregend ist. Alles Mist momentan.
Wenigstens die Sonne scheint heute. Man muss ja immer das positive sehen! ;)

Liebe Grüße
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Traumtaenzerle

@ Miss: Bei 32+5 wollten meine zwei nicht mehr im Bauch bleiben. :-[ Darum wünsche ich dir, dass die Bauchmaus noch bis zum Termin anständig ist und bleibt, wo sie hingehört.
Wie schön, dass Leona so viel plappert. Das ist so niedlich! Ich sehe das an meiner Nichte, die auch redet und eifrig nachspricht. Die Jungs lassen sich da mehr Zeit, aber sie sind ja auch zweisprachig. Außerdem erzählen sie auch viel, nur eben mit Gesten und Lauten. Aber da bilden sie durchaus auch Dreiwortsätze.

@ Napo: Gegen einen Umzug spricht einfach in meinen Augen zu viel. Wir haben hier ein schönes Häuschen und gut Anschluss gefunden. Unser großes Mädchen hat sich hier eine weiterführende Schule ausgesucht, die einfach super zu ihr passt. Ich habe meinen Arbeitsplatz hier. Und vor allem: Meine Eltern sind in der Nähe. Mit drei Kindern einfach in meinen Augen enorm wichtig.
Und das wären sie eben eindeutig nicht mehr, wenn wir von Stuttgart nach München umgezogen wären. Ich bin ja so schon recht oft mit den Kindern allein - wenn ich dann aber auch noch auf die Unterstützung durch meine Eltern verzichten müsste, hätte ich deutlich weniger Freiraum.
Und an der Stelle in der Diskussion habe ich den Papa dann mal dran erinnert, wie es war, als ich mit beiden lungenentzündeten Jungs im Krankenhaus war. Ohne meine Eltern wäre es kaum gegangen, da er eben an den meisten Abenden arbeiten muss.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wüsste nicht, was ich in München will. ;)
Gute Besserung an Antonia und ich hoffe, der Schnupfen bleibt nur ein Schnupfen.

@ us: Wir gehen nachher, wenn die Große Schule aus hat, zu meinen Eltern. Es ist ja bald Muttertag und da muss wohl noch was fertig gebastelt werden... Die Jungs und ich gehen derweil auf den Spielplatz, den Oma und Opa direkt vor der Haustür haben. Und abends grillen wir noch zusammen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

@traumi: doch also noch habe ich nicht das Gefühl dass es los ginge. Aber du hast ja auch Zwillinge bekommen, die sind ja eher dran?!

@napo: ja die entwicklungen sind echt mächtig bei uns grad. Und sie ist trotzdem ein richtiger SOnnenschein, der seinen Dickkopf gerne aber trotzdem durchsetzen will.

@us: diese Griffloch_Puzzles ab 18 Monate sind absolut angesagt bei uns. Und wie schnell sie die macht ist der Knaller. Ist mir vergangenes WE aufgefallen, als sie so ruhig im Spieleck war.
Ich war so verblüfft dass ich sie sogar dabei gefilmt habe, weil mir das mein Mann ja sonst nie geglaubt hätte. Der war nämlich wie ich eigentlich auch kein Puzzle Fan.  ;D

Napolitana

Huhu!

@Traum: Versteh ich vollkommen, dass Du dort bleiben willst. Vor allem wenn Dein Mann sowieso immer lange arbeitet. In welcher Branche ist er denn?

@miss: Ich habe letztens die Kiste mit den Puzzles gesucht, aber nicht gefunden  :-\ aber ich habe auch ein Eindruck, dass Antonia sich dafür gar nicht interessiert. Isabella war eine wahnsinnige Puzzlerin, ist sie teilweise heute noch. Dafür macht Antonia schon jetzt Rollenspiele, die Isabella viel später erst gemacht hat. In der Puppenküche was kochen und das dann der Puppe zum Essen geben zum Beispiel.
Und sie erzählt genau wie die Jungs von Traum auch schon irgendwie in "Dreiwortsätzen", aber eben mit Gesten  ;D

@us: Bisher nur ein Schnupfen und die Nacht war auch deutlich besser. Aber wir geben auch fleißig Otovowen und Babix...
Isabella wollte von sich aus heute Nacht auf die Windel verzichten (tagsüber ist sie ja schon ewig trocken), aber wie befürchtet hat sie dann ins Bett gemacht und heute Nacht geweint, weil sie auch so enttäuscht war, dass sie es nicht geschafft hat  :-[ Sie schläft einfach so fest, dass sie es gar nicht merkt, dass sie Pipi muss bzw. ist sie wahrscheinlich auch so verwöhnt von der Windel, dass sie unterbewusst weiß, dass sie einfach loslassen kann.  :-\ Aber sie trinkt auch abends immer noch so viel, sie fordert das auch immer so ein, da wundert es mich auch nicht, dass sie dann Pipi muss in der Nacht  :-X
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

@napo: ja das ist auch echt süß wenn se sich um die Puppen kümmern .
Oh hoffentlich hört das bei euch auch mal auf mit dem krank sein!
Wann war Isabella denn trocken?
Also wir gehen gerade immer einmal täglich zusammen  aufs Töpfchen.  Und witzigerweise funktioniert es  fast immer.
Sie freut sich dann auch immer wenn ich sie dann lobe.
Aber verzwingen tun wir da natürlich nichts.


Napolitana

@miss: Also Isabella hat auch schon mit 2 (vorher haben wir es nicht probiert) schon immer ins Töpfchen gepieselt, wenn wir sie draufgesetzt haben. Das "Problem" war, dass sie so viel Getrunken hat (sie hat keinen Schnuller getrunken, ihre Beruhigung war die mit Wasser gefüllte Nuckelflasche), dass sie alle 20-30 Minuten ein bisschen gepieselt hat. Und so oft kann man sie ja nicht auf das Töpfchen setzen  ;D
So richtig zuverlässig war es dann schlagartig letzten Sommer irgendwann, da war sie dann 3. Wobei sie an ihrem Geburtstag noch nicht ganz trocken war. Da ging es solange sie nackig war.
Aber seit dem sie dann trocken war hat sie vielleicht noch 3 oder 4 mal in die Hose gemacht.
Eine Zeit lang hab ich da echt Druck gemacht und das hat einfach GAR NICHTS gebracht, eher im Gegenteil. Ich hoffe bei Antonia bin ich dann mal entspannter.  s-:)
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Traum: Ok, da spricht ja eigentlich fast nix für einen Umzug. Wohnen, Kita usw. ist in München nun auch nicht so einfach. Was machen eigentlich die Laufkünste deiner beiden? Schon Schuhe gekauft?  ;)

@Miss: Krass, ihr habt schon mit dem Töpfchen angefangen? Da hatte ich jetzt echt noch keinen Nerv dafür. Wahnsinn, dass du schon soweit wieder bist in der SS. Puzzles stehen hier absolut nicht im Kurs. Überhaupt interessiert er sich für nix, was irgendwie ruhig ist.

@Napo: Vermutlich halten gerade deswegen so viele Leute was von dir, eben weil du dich vielleicht nicht hinstellst und so tust als ob du die Beste überhaupt wärst? Kommt manchmal ja doch gut an, wenn man sich realistisch einschätzt. Gibt nämlich sehr viele Leute, die meinen ohne sie ginge gar nix.

@Us: Mh, also kaum bin ich mal beim Arzt gewesen wegen meinem Zyklus, schon bin ich heute bei ZT 26 und noch keine Mens bislang. Ist doch mal wieder typisch. Das erste mal seit einem halben Jahr, dass der Zyklus über 24 Tage ist. Mache mir schon langsam Sorgen, dass etwas krankhaftes dahintersteckt. SS ist ja so gut wie ausgeschlossen. Wir nehmen ja Kondome und da hatte ich jetzt nicht den Verdacht, dass irgendwas nicht dicht gehalten hätte.

Napolitana

Huhu!°

@Sa: Oh je, Deine Nerven liegen ja wirklich blank. Da geht der Zyklus mal richtug normale Länge und Du denkst gleich an was schlimmes? Fühl Dich mal gedrückt! Warum bist Du denn so unruhig? Und a propos, willkommen im Club, ich habe auch gerade einen 24T Zyklus hingelegt  :-(
So habe ich das noch gar nicht gesehen, dass mich die Leute vielleicht gerade deswegen mögen.

@me: Antonia mag zur Zeit nicht schlafen, egal wie müde sie ist. Oder vielmehr: Sie will partout nicht in ihr Bett, geschweige denn in ihr Zimmer  ??? Auch wenn ihr eigentlich schon die Augen zufallen, da wird sie hellwach und schüttelt energisch den Kopf.
Nachdem ich neulich dachte sie schielt ein bisschen hat das jetzt auch ein Bekannter gesehen und das sofort angesprochen. Als Eltern sieht man sowas ja nicht immer gleich. Also hab ich jetzt einen Termin beim Augenarzt gemacht. In der Sprechstunde in der Augenklinik München wäre der nächste Termin in 5 Monaten gewesen  :-( und in einem kleinen Städtchen hier auf dem Land habe ich in 2 Wochen einen bekommen  :o
Immer wieder mal was neues.
So, Feierabend!
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sira82

So, ich Versuch es mal....

@Sprossen am Bett: beim Schlafen noch drin. Tagsüber mag er sie manchmal raus haben, dann baut er sich da ein Riesenkuschelnest mit allen Decken und Kissen, die er zu fassen kriegt.... Und Sarah macht da natürlich mit!  ;)

@Bodies: Sa, ich kann dir nur die von Jak** ans Herz legen. Gibt es auch noch in 104 und sind dank Doppelgröße wirklich dankbar. Oder du versuchst eben ohne Unterwäsche über den Sommer zu kommen....

@Töpfchen: Findet er total gruselig. Manchmal sagt er Pipi und wenn ich dann frage, ob er muss und ob er es ins Töpfchen/aufs Klo machen will, nickt er. Setz ich ihn dann drauf, kriegt er Panik...  s-:) Ansonsten hat das noch sooooo viel Zeit. Das wichtigste ist, dass es vom Kind ausgehen muss. Das ist manchmal hart und eine Geduldsprobe, aber verzwingen kann man da überhaupt gar nix!

@Puzzle: Steckpuzzles kann er, ist ihm aber zu langweilig. Kein Durchhaltevermögen/Sitzfleisch. Sarah hab ich mit 17 Monaten ein "richtiges" Puzzle mit 9 Teilen gekauft. Inzwischen schafft sie mit ganz wenig Hilfe 150 Teile. So Griffloch Puzzle haben wir gar nicht. Ist aber mal ne Idee. Vielleicht sagt ihm das eher zu.

@Jonathan: Er ist heute komplett bis zum Kiga gelaufen! Und das sogar in einer echt akzeptablen Zeit! Und war beleidigt, dass er (wie immer) nicht bleiben durfte... Dabei dauert es ja noch 1,5 Jahre bis er da (hoffentlich) hin darf...

Zu Hause haben wir ganz toll mit der Holzeisenbahn gespült. Er steckt inzwischen die Schienen zusammen (hat Sarah ewig nicht gemacht und vor allem nicht ohne Aufforderung....), belädt und entlädt den Güterzug und schiebt die Personenzüge herum.

Schlafen tut er jetzt im eigenen Zimmer. Wir haben die beiden vor einer Woche getrennt, weil die Situation abends einfach untragbar war. Während er schlafen wollte hat sie geplappert und als sie dann müde war, hat er geplappert, weil er drüber war.  s-:) Einmal schlief er dann um 20 und die um 20:15. Jetzt ist er um 19:30 weg, sie zwischen 19:45 und 20 Uhr. Win-win.  8)Wobei wir Sarah bis 19:30 vorlesen, während Jonathan ab 19:10 einschlafen darf.

@me: Montag hab ich Geburtstag und hänge in der Planung ganz weit zurück... Quasi nix gemacht. Und die Wohnung will auch mal wieder blitzeblank sein, vom Zimmer-Umräum-Chaos ganz zu schweigen...

Ansonsten sind wir glaub alle gesund.  :o

  :-*  :-* :-*



Sa1984

Huhu!

@Napo: willkommen im Club! Ich komme mir von meinem Körper echt veräppelt vor. Ein halbes Jahr lang kein Zyklus länger als 24 Tage und jetzt bin ich bei 27 und nix, außer seit Tagen Ziehen im Unterleib, so dass ich ständig denke es geht los. War ja gerade erst vorletzte Woche genau deswegen beim Arzt.... omg.
Mh also ich kenne das auch nicht anders, als das man in klinken oft länger warten muss. Drück die Daumen, dass es nix ist und der Arzt sagt, dass es von selbst weggeht.

@Sira: schön, dass ihr alle fit seid. Ich finde es immer wieder unfassbar wie fit Jonathan ist. Hier wird nix beladen usw. Wir haben zwar keine holzeisenbahn, aber ich sehe Felix da keine schienen stecken.

@Us: nix neues. Bin müüüüüde. Betriebsausflug war heute.

Sira82

@Sa: Naja, er hat halt ein ganz anderes Spielzeugangebot, weil ich Sarahs Sachen ja nicht wegsperren kann. Daher kommt er mit Sachen in Kontakt, die ein Erstgeborenes Kind eben erst später bekommt. Ich kann ihn selbst gar nicht einschätzen. Er ist einfach anders als seine Schwester es war. Hat andere Interessen, eine andere Familienkonstellation...

Wenn ich ihn ließe, würde er sich wahrscheinlich ewig mit Sarahs TipToi beschäftigen. Das Grundprinzip (auf die Seite tippen) hatte er sofort raus....

@Zyklus: meiner schwankt fröhlich zwischen 26, 28 und 30 Tagen. Jeden Monat anders. Vor allem bei 26 Tagen stand ich da: häh, jetzt schon, ich dachte erst Ende der Woche....

@Sarah: Napo hatte noch gefragt wegen Schuluntersuchung: die ist in BaWü bereits 15-24 Monate vor der Einschulung. Dadurch wollen sie Förderbedarf frühzeitig erkennen. Sarah hat ihre Sache ganz klasse gemacht. Nur das Begrüßen und Verabschieden hat sie (mal wieder) vergessen.  ;D Sie ist da einfach mit dem Kopf schon einen Schritt zu weit...

@me: übernächstes WE ist Wertungskonzert. Die Probe heute war gut. Nächste Woche noch zweimal und dann wird es ernst...

So, und jetzt ganz schnell schlafen gehen!  :-*



Sa1984

Huhu!

@Sira: Das stimmt, Felix hat jedoch durch die Kita auch ein ähnliches Spielzeugangebot. Muss da mal nachfragen mit wie er da so konkret spielt. Hoffe demnächst steht da wieder ein Entwicklungsgespräch an. Aber er "putzt" am Liebsten und trägt Dinge durch die Gegend.

@Zyklus: So, ein diesen Monat also einen mustergültigen 28 Tage-Zyklus hingelegt. Mich hat das deswegen so verwundert, weil ich immer ohne Pille einen 26 Tage-Zyklus hatte. Deswegen hatte ich mir als der Zyklus sich für 3-4 Monate so bei 25/26 Tagen eingependelt hat, auch nix gedacht und bin erst stutzig geworden, als er immer weniger wurde, genau wie jetzt, dass er für meine Verhältnisse auf einmal lang war.


Traumtaenzerle

@ Zyklus: Meistens 24 oder 26 Tage bei mir. Na ja... Aber eigentlich habe ich kein Problem damit.

@ spielen: Meine zwei lieben es, mit ihren Bobby Cars um das Bällebad zu rasen. Und erst alles aus dem Regal zu schmeißen und dann neu zusammenzustellen. Oder Bücher anschauen. Oder sich zu verstecken.

@ Sira: Viel Glück für das Konzert!

@ us: Wir genießen das tolle Wetter in vollen Zügen und sind viel draußen - im Garten und auf Spielplätzen. Das ist so schön!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

Hallo Mädels,

Also uns gibts auch noch!

@spielen: wow echt interessant wie unterschiedlich sie doch alle sind! Die einen mögen dies die anderen das. Toll!

@töpfchen: wie gesagt wir machen das eigentl. zur Gewöhnung. Wenn nix rein geht ist das nicht schlimm. Aber das es fast immer klappt ist echt toll!
am Montag hat sie nicht rein gepieselt. Sie ist aufgestanden in die Dusche gestanden und hat da dann beides rein gemacht!  ;)

@us: es geht mir nach wie vor super. Der bauch wird allerdings immer hinderlicher und es strengt alles Mehr und mehr an. Aber es ist alles noch wie es sein soll.
Mumu zu gmh 5cm
Selten mal ne übungswehe.
Einfach klasse!
Aber irgendwie wird mir doch etwas mulmig wie das dann alles mit zwei kleinen werden wird!
Zumal die kleine Löwin halt immer noch nicht so wirklich ohne die Mama einschläft!
Aber es wird schon gehen.

Wünsche euch was

Napolitana

Hallo die Damen!

Was war denn hier los? So viele Beiträge!

@Sira: Jonathan sagt Pipi? Wow!
Antonia mag auch immer gerne im KiGa bleiben und die KiGa Kinder würden sie auch sofort dabehalten :)
Jungs sind glaub ich generell nicht so die Puzzler bzw. nicht so gut mit Sitzfleisch ausgestattet, jedenfalls höre ich das total oft.
Ich hab mich sowieso schon immer gefragt, wie Du das gemacht hast, dass beide Kinder im gleichen Zimmer schlafen. Das wäre bei uns einfach völlig unmöglich. Die würden mehr blödeln und zicken als schlafen ::)
Planst Du eine Party oder was meinst du damit, dass Du weit zurück hängst?
Hier ist TipToi auch hoch im Kurs, wobei Antonia niemanden "ausreden" lässt ;D
Also ich weiß ja nicht, aber die Kinder entwickeln sich doch in dem Alter so schnell, dass ich es übertrieben finde so früh untersucht zu werden. Es gibt doch sowieso die U's bei den Ärzten, die würden doch einen Förderbedarf auch schon feststellen, oder nicht?

@Sa: Hattest Du schon mit dem Mönchspfeffer angefangen?
Mach Dir keine Gedanken weil Jonathan dem Felix im Moment gefühlt voraus ist. Bei Isabella dachte ich auch oft sie ist gegenüber manchen anderen hinten dran, aber inzwischen ist sie so selbstständig bei vielen Dingen und das macht mich sehr stolz.  Antonia putzt auch gerne ;D und klettert ::) und klassisch: Schränke ausräumen :(

@miss: Das kann sein, dass Leona wirklich früh trocken wird, es kann aber auch so laufen wie bei uns damals: Dass das Töpfchen plötzlich gar nicht mehr gemocht wird und es dann doch noch laaaange dauert bis zum trocken werden, also mache Dir da keine Hoffnungen, das heißt jetzt noch gar nichts.
Toll, dass es Dir noch so gut geht! Aber mach Dir keine Sorgen, das findet sich alles von alleine. Leona ist noch so klein, die wird sich nach sehr kurzer Zeit gar nicht erinnern können wie es ohne Geschwisterchen war. ;)

@us: In der Arbeit alles Mist, ich sehe das Schiff sinken. Trotzdem hab ich beste Laune bei dem Wetter und blödel nur mit meinem Chef rum. Galgenhumor ;D
Am Freitag ist im KiGa ein "Maifest", am Sonntag Kommunion der Nichte. Wird also nicht langweilig...
Sonst nix Neues glaub ich.

Genießt das Wetter!

s-winken
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Miss: Das wird sich bei euch schon alles einrichten. Oft sagt man ja auch, dass jüngere Geschwisterkinder etwas einfacher sind, weil sie sich von Anfang an die elterliche Aufmerksamkeit teilen müssen (ich rede mir das zumindest ein  ;D). Besteht bei euch nicht die Möglichkeit, dass dein Mann Leona auch mal ins Bett bringt? Mit dem Töpfchen ist echt cool. Wir haben hier noch nix in der Hinsicht gestartet, obwohl er auch öfters "Kacka" sagt, aber erst, wenn das in der Windel ist. Muss sagen da fehlt bei uns auch einfach die Zeit.

@Traum: Haha, bei deinen beiden kann man sich irgendwie auch so richtig vorstellen, dass die sich auch gegenseitig gut inspirieren, was man so alles anstellen kann. Ausräumen ist hier natürlich auch ein Thema.

@Napo: Nö, Mönchspfeffer habe ich noch nicht genommen. Sollte ja das Blutergebnis abwarten, kommt nächste Woche.
Ach, ich mach mir auch keine Gedanken, dass Felix das noch  nicht kann. Ich halte Jonathan einfach für überdurchschnittlich weit.  ;) Zudem habe ich bei Felix das Gefühl, dass er in der Kita deutlich mehr macht, als zu Hause. Da kann er sich auch schon fast alleine den Schlafanzug ausziehen. Macht er hier natürlich nicht. Er kann auch mit dem Löffel essen, will er nur nicht immer.  ;D Bei uns stehen übrigens die Tutut-Flitzer ganz hoch im Kurs. Auf denen drückt er immer rum und tanzt zu den Liedern.

@Us: Felix hat jetzt den dritten Infekt in zwei Wochen. Wenn nicht ein Arzt behauptet hätte, dass wir letztes Jahr drei Tage Fieber hatten, würde ich jetzt echt drauf tippen
1. letztes Jahr waren es nur 1,5 tage und es war nicht richtig hoch das Fieber und rote Pünktchen gab es auch nicht.
2. Gestern morgen hatte er wie aus dem Nichts hoch Fieber bekommen, was auch nur mit Zäpfchen runter gegangen ist
3. Gibt's zurzeit in der Kita.

Mal sehen. Ist gerade super ätzend, weil ich an der Arbeit sau viel zu tun habe und einige wichtige Termine habe. Hoffe, dass es dann auch erst mal wieder war. Mein Mann muss ja auch arbeiten....

missmusic2012

@napo: nee nee ich mach mir da echt noch keine Hoffnungen, dass das was zu bedeuten hat, ich freu mich nur so, dass es irgendwie doch klappt.
Oh danke für deine Meinung. Ich hoffe du liegst richtig und die große hat das ganz schnell vergessen.
Ich mach mir nämlich echt ein bisschen Sorgen.
Aber ich versuche immer positiv zu denken!

@sa: naja das mit dem zu Bett bringen ist grad leider selten drin, da mein Mann etwas mehr arbeitet und meist relativ spät erst heim kommt. Er versucht etwas vor zu Arbeiten, damit er dann weniger muss wenn das Baby dann da ist.
Ich hoffe es zumindest.

@us: Und schon wieder wochenwechsel. Wie schnell das doch auch geht.
Aber es läuft alles eh irgendwie nebenher. :-)
Freu mich trotzdem schon sehr darauf.

So euch allen ein schönes Wochenende. Hoffentlich wird das Wetter noch besser.

Sa1984

Huhu!

@Miss: ok, dass ist natürlich blöd, wenn du da meist allein bist. Aber das wird bestimmt sich einspielen. Nr. 2 muss, damit es Probleme gibt ja genau dann, wenn Leona einschlafen soll, rabbatz machen. Schläft Leona mit dir denn gut und schnell ein?

@Us: nach exakt drei Tagen ist das Fieber weg und die roten Punkte da. Würde sagen- eindeutige Sache! Puh, mir fällt auf, dass ich langsam schauen sollte, was ich vor dem Urlaub noch alles kaufen muss. Ursprünglich hatte ich mir gedacht, dass ich vielleicht doch die ganze Woche Urlaub nehm, bevor wir Freitag fahren. Wird aber nicht klappen, weil an der Arbeit einfach Zuviel ist.

missmusic2012

@Sa: ja also wenn ich mich zu ihr setze oder lege gehts max 15 min bis sie schläft.
oh urlaubsvorbereitungen sind toll aber auch ziemlich anstrengend. bis man alles zusammen hat.

schönen Montag euch