Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

MaViMa

Miss gibt es einen bestimmten Grund warum sie nicht essen darf wenn sie Hunger hat?


Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Traumtaenzerle

Hier regnet es heute fast den ganzen Tag. Heute Mittag haben wir lang geschlafen. Die kurze Regenpause haben wir dann genutzt, um draußen unsere Runde zu den Tieren und den Baggern zu gehen. Danach habe ich sie in die Badewanne gesteckt. Da würden sie dann am liebsten ewig drin bleiben und meckern nicht rum. s-:)
Jetzt spielen sie und wir warten auf die große Schwester, die noch bei einer Freundin ist. Dann gibt es Abendessen, die drei spielen noch zusammen und es geht ins Bett. Irgendwann kurz vor 20 Uhr. Irgendwie schaffen wir es nicht früher.

@ Größe: Ja, sie sind sehr handlich. ;) Aber das minimiert schon die Fragerei von Fremden, warum die beiden noch nicht laufen.

@ Klettern: Ja, ja, hier auch... Mal zwei... ;D

@ Napo: Gute Besserung an Antonia. Und nicht verzweifeln, die Krankheitsserie reißt sicher bald ab!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sira82

Kurz Ego:

Diesmal bin ich krank.
Jonathan wacht morgens zudem vor 6 Uhr auf. Das schlaucht auch.

Krönung des Tages: Er sitzt auf Sarahs Stuhl. Sie steht mit dem Rücken zu ihm davor und weiß es nicht. Er greift nach ihr, sie erschrickt und macht einen Schritt weg. Er lässt nicht los und stürzt. So übel hab ich ihn noch nie schreien hören... Er scheint aber größtenteils unversehrt daraus hervorgegangen zu sein.... Zum Glück.


@Klettern: Schon ewig. Wird nicht besser. Inzwischen steht er auf Sarahs Bett, damit er den Lichtschalter betätigen kann. Ganz am Rand der Matratze...  s-:)

@Wetter: Großer Mist.

@Napo: Gute Besserung an Antonia! 

@Wutanfälle: wählt eure Kämpfe weise!



missmusic2012

@mavima: nein sorry schlecht ausgedrückt. natürlich bekommt sie zu essen wenn sie hunger hat.
aber wenn man das essen verweigert weil gemüse o.ä. dran ist und dann lieber schokolade oder kekse aus der speisekammer haben will, das seh ich nicht ein.

@sira: gute besserung an dich.

@us: oh man heute morgen hab ich schon die mülltonnen raus gestellt und vermutlich hab ich die gieskanne unters garagentor gezogen. so dass dieses nicht richtig schließen konnte und jetzt einen fehler aufzeigt. mein mann hat mich dann ganz schön zusammengestaucht, ob ich nicht aufpassen könnte, etc. hab versucht mich zu verteidigen, weil ich die gieskanne ja auch nicht mit absicht unters tor gestellt hab. Aber das hat ihn auch nicht interessiert.

das kann doch jedem passieren. das hat mich echt schon getroffen heut morgen.  :'(

Leider bekomme ich es nicht hin und muss warten bis er heut abend kommt. :(

MaViMa

Achse :) na da wär ich such eisern das geht ja so nicht..

Wieso explodiert er so deswegen? Find ich schon arg passieren ihm nie Fehler?
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Sira82

@miss: Drück dich. Ist schon mies, da so einen Aufstand zu machen. Zum Glück ist er nicht mit meinem Vater verheiratet. Was der schon an seinen Autos alles kaputt gemacht hat, weil er sich beim rein und raus in der Garage verschätzt hat. Oder an der Garage selbst....

@me: Mit dem Kopf von unten gegen die Spiegelschranktür gerauscht... Kopfhaut leicht verletzt, tut höllisch weh... Passiert auch nur mir.  s-:)

@Jonathan: Heute ist er eine Leiter hochgeklettert wie nix. Überlege ernsthaft ihn mit zu Sarahs Turnen zu nehmen...



Napolitana


Hallo die Damen,

mal wieder aus der Arbeit. Mal sehen wie lange ich zum Schreiben komme.

@miss: Das ist eigentlich ganz normal, dass ,,NEIN" eines der ersten Wörter ist. Das hören die kleinen einfach mit am öftesten ;D
Und was Du da von der Sofalehne erzählst, ist hier auch ganz normal.
Zähneputzen geht hier dafür super zur Zeit, ist bei uns bei beiden Kindern immer sehr abhängig vom Zahnen gewesen.
Antonia mag auch wenn es nach ihr geht nur noch Schoki essen, ich weiß was Du mit der Speisekammer meinst.
Ich weiß ja nicht was ihr für ein komisches Garagentor habt, aber wir haben auch ein elektrisches und das ist gar kein Problem wenn mal was im Weg ist. Dann drückt man einfach nochmal den Knopf und es fährt wieder hoch und dann beim nächsten Drücken fährt es wieder runter. Dass Dein Mann so mit Dir umgeht finde ich aber überhaupt nicht in Ordnung. Ich will mich nicht einmischen, aber ich würde ihm das schon mal sagen, dass das verletzend ist und Du Dir einen respektvolleren Umgang wünschst :(
Ich bin da auch besonders empfindlich wenn ich sowas höre, weil mein Papa auch immer so mit meiner Mama umgesprungen ist. Sie ist das schon gewöhnt, aber für mich als Kind war das immer ganz schlimm wie er mit ihr geredet hat und ich kann es auch heute noch nicht leiden. s-supertraurig

@Sa: Ich spreche das bei mir in der Arbeit offen an, dass ich mir schon total blöd vorkomme und nachdem ich bei den Kollegen und Vorgesetzten ein sehr gutes Standing habe, sagen alle, dass es gar nicht so schlimm ist und man vollstes Verständnis hat. Ich glaube das liegt wirklich daran, dass mich alle mögen, aber dieser "Bonus" ist irgendwann aufgebraucht...
Wutanfälle haben wir hier auch ständig. So richtig mit auf den Boden werfen und dicken Krokodilstränen.

@Sira: Oh weh, ich hoffe Dir geht es inzwischen besser? Und klingt ja auch anstrengend bei Dir gerade mit der Kletterei und Deiner Verletzung. Autsch.

@Traum: Stimmt, so gesehen ist das mit der Größe echt praktisch. Die Fragerei nervt ja auch total...

@me: Heute war ich sogar mal produktiv in der Arbeit! ;D Zumindest bis jetzt. ;D
Isabella kam am Freitag mit einem übelst dicken Schnupfen nach Hause. Antonia muss ja noch AB nehmen und soll deswegen auch noch nicht in die KiTa und mir fehlen sowieso schon so viele Stunden, jetzt sind beide heute und morgen bei meinen Eltern und ich bin echt stolz auf sie, dass sie sich das zutrauen. Vor allem weil mein Papa heute vormittag mit den Mädels alleine war. Meine Mama arbeitet noch halbtags. Sie hat sich aber morgen frei genommen.
Mit der Schwiegerfamilie ist immer noch alles schwierig, seit die Schwägerin sich im Juli getrennt hat, haben die Schwiegereltern überhaupt keine Nerven mehr und sind echt komisch geworden. Mein Mann und ich sind nicht mehr glücklich mit der Situation, dass Isabella 2 Nachmittage die Woche dort betreut wird, aber wirklich ändern können wir es leider auch nicht :(
Das Wetter ist echt herrlich draußen, aber leider hab ich nichts davon außer der schönen Aussicht. Muss ja arbeiten.
Sonst weiß ich eigentlich nix...
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sira82

Huhu!

Mir geht es wieder gut! Es juckt ein bisschen, weil es heilt, aber ich sitze tapfer auf meinen Fingerchen!

Bei uns ist grade total der Wurm drin. Der elektrische Rollladen für die südliche Fensterfront lässt den FI rausspringen. Alle Fehlersuche war erfolglos, also kommt morgen der Elektriker. Zudem ist heute eine der Scheiben in der Fensterfront gerissen. Zu große Temperaturunterschiede (Rolladen ist halb unten).

Die Kinder wurden heute geimpft. Sarah hat es wieder sehr souverän gemacht. Jonathan hing bereits bevor er dran war wild schreiend in meinen Armen. Er hat sich so an mich geklammert, dass ich ihn sogar loslassen konnte und er klebte weiter an mir... Und da ging es ums Abhorchen...

Morgen gehe ich mit beiden in Sport. Mal schauen, wie sich Jonathan da macht.

@Napo: Toll, dass deine Eltern sich trauen. Trotzdem doof, dass es mit den Schwiegies nicht mehr so gut läuft. Hoffentlich sind deine Mädels bald wieder fit!



MaViMa

Huhu

Livi hat wieder md bzw Norovirus

Meine Oma ist heut ganz friedlich aber sehr unverhofft gestorben damit hat keiner gerechnet

Lg
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Traumtaenzerle

@ Mavima: Mein herzliches Beileid! Meine Oma ist im Sommer verstorben und ich bin froh, dass wir bei ihr waren, als es soweit war.
Gute Besserung an Livi!

@ Sira: Und, wie war das Turnen?

@ Elternbetreuung: Also meine Eltern passen allein auf meine Zwillinge auf. Falsch ausgedrückt. Sie passen ganz selbstverständlich auf alle meine Kinder auf, aber mein Papa passt auch alleine auf die Zwillinge auf.

@ me: Ich muss dringend ins Bett... Aber ich war vorhin auf dem letzten Grundschulelternabend und anschließend waren wir in netter Runde noch was trinken. Und dann musste ich daheim noch was essen...
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Napolitana

@MaViMa: Oh nein. Herzliches Beileid.
Und gute Besserung für Livi.

@Sira: willkommen im "Wurm-drin-Club"  s-:)
Dass eine Fensterscheibe wegen Temperaturschwankungen reißt, hab ich auch noch nie gehört.  :o

@Traum: Da hast Du aber wahnsinns-Eltern!  :D Respekt!

@us: morgen darf Antonia seit 2 Wochen das erste Mal wieder in die KiTa und Isabella nochmal zu meinen Eltern, weil sie noch nicht fit genug für KiGa ist.
Sonst weiß ich grad nix, hab viel um die Ohren...
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@MaViMa: Mein Beileid. Gute Besserung an Livi!

@Traum: Stimmt, dann ist die kleinere Größe echt praktisch. Aber wenn bei euch alle keine Riesen sind, wäre wohl auch ein Einling kein Riese. Ich warte ja mal drauf, dass mich jemand anspricht, dass Felix nicht (gut) spricht oder motorisch nicht fit wäre...  s-:) Haben hier ja das andere Extrem...

@Sira: Tja, Jonathan ist halt jetzt schon ein ganzer Kerl  ;D Das mit dem Fenster ist ja echt ärgerlich- sowas habe ich auch noch nicht gehört. Macht ein Rollladen da soviel aus? Ok, ich hatte auch noch nie elektrische Rollladen. Wenn da was kaputt ist, ist der Rollladen entweder ganz oben oder ganz unten. Wie war der Sport?

@Napo: Mach dir trotzdem nicht zu viele Gedanken. Noch ist der Bonus nicht aufgebraucht und es kommt sicher auch gut an, dass du das alles offen ansprichst und es dir auch durchaus bewusst ist, dass das nicht optimal so ist. Das mit deinen Schwegis ist echt ärgerlich. Bringt deine Schwägerin soviel Unruhe und Probleme? Eine Möglichkeit das Stundenkontigent in der Kita zu erhöhen habt ihr nicht oder wollt ihr nicht?

@Us: Hier läuft es gerade mal. Felix wollte gestern nicht so recht gehen, als ich ihn in der Kita abgeholt habe. War scheinbar gerade sehr beschäftigt mit räumen dort.  ;D ;D ;D Das Wetter ist zum Glück ja wieder gut, so dass man auch endlich wieder auf den Spielplatz kann. Ansonsten sind wir immer intensiver auf der Suche nach einem Haus. Ist halt gerade so ein blöder Zeitpunkt. Aber wir haben uns zumindest mal soweit geeinigt, dass wir zunächst nach einer Bestandsimmobilie suchen wollen. Sollte das nicht klappen, entsteht praktischerweise ab 2019 etwa ein neues Neubaugebiet bei uns in der Nähe, sprich auch in der Nähe unserer Kita. Sind bei der Stadt als Interessenten für ein Baugrundstück registriert. Haben wir bis zum Verkauf der Grundstücke kein Haus gefunden, wird, sofern wir dort ein Grundstück erhalten, gebaut. So. Habe mich auch damit arrangiert, im Zweifel erst mal zu viert auch in unserer 3 Zimmer Wohnung zu hocken. Geht vielen Nachbarn auch so und die werden wohl noch lange nix anderes finden. Ich mein Felix ist eh in der Kita und auch Nr. 2 käme dort mit ca. 1 Jahr hin, so dass wir zu Hause nicht soooooo viel Platz brauchen, als wenn zwei Kinder zu Hause betreut würden. Wie ihr seht, aktuell sieht alles nach einem Hibbelstart im September aus.  8)


LG

missmusic2012

Hallo ihr lieben ich melde mich auch mal wieder *schäm*


@mavima: mein herzliches Beileid. Das tut mir sehr leid. Gehts livi inzwischen wieder besser?

@sa: das hört sich doch alles prima an. Dann wünsche ich euch dass es auch gleich klappt und ihr gar nicht lang hibbeln braucht.
Das mit Hauskauf oder Grundstückserweb ist doch auch was tolles!

@sira: waaas Scheibe kracht wegen Temperaturen? Krass hab ich nur bei Wohnwagenscheiben gehört aber die sind ja aus Plastik!

@napo: schön dass Antonia wieder gehen darf!

@us: also das mit dem Garagentor war auch ganz schön doof. Da ist letztlich zum Glück nur ne Sicherung durchgebrannt gewesen. Die war schuld dass die hinderniserkennung nicht richtig funktionierte und das Tor einfach gar nichts mehr gemacht hat.
Gestern ne neue Sicherung eingebaut und tada alles beim Alten. Auch mein Mann ist wieder der alte. Es ist keine std vergangen da hat er angerufen und sich entschuldigt für seine doofe Art. Wenigstens was!

Die kleine im Bauch wächst und gedeiht so wie es sein soll. Läuft irgendwie alles nebenher dieses Mal.

Leona bekommt grad glaub die Eckzähne alle gleichzeitig. Die ist drauf wie s Messer. Halt sehr anhänglich und quengelig. Essen tut sie ganz schlecht und will auch keine Zähneputzen. Ist vorhin mir auf em Schoß eingeschlafen. Hab sie ins Bett gelegt und hoffe nun dass sie bis morgen früh durch schläft. Aber vermutlich eher nicht.  s-:)

Sira82

Huhu
@miss: Schön, dass ihr euch schnell wieder vertragen habt!
Ja, Nr. 2 ist einfach was anderes als Nr. 1

@Sa: Drücke euch die Daumen fürs Eigenheim!

@MaViMa: Herzliches Beileid und gute Besserung an Livi!

@Turnen: Er hatte Spaß. Manche Sachen gingen aber über seinen Horizont (sitzen bleiben, Bus alle Stationen erklärt sind). Werde es dennoch so schnell nicht wiederholen, da es für mich krass stressig war, meinen Kindern hinterherzurennen, die in unterschiedliche Richtungen unterwegs waren.

@us: Elektrik und Rollladen tun wieder. Jetzt fehlt noch der Glaser.

Musikkurs war heute erstaunlich entspannt, obwohl ich Jonathan dabei hatte. Könnte sogar meinen Cappuccino genießen und mich unterhalten.

@Jonathan: Seine Kletterei wird immer extremer. Wir haben ihn jetzt schon im Kinderzimmer auf der Heizung erwischt, weil er zum Fenster rausgucken wollte. Die Fenster beginnen bei mir auf Brusthöhe, sind also recht hoch. Die Heizung ist keine fünf Zentimeter tief... Der Kleine wird mir noch die ersten grauen Haare bescheren...

Schön war heute morgen. Er kam und hat mich aufgefordert mitzukommen. Im Kinderzimmer hat er dann die Duplotonne rausgezogen, weil er mit mir bauen wollte. Und das haben wir auch getan. Ich hab ein bisschen für die grundlegende Stabilität gesorgt und er hat fröhlich "konstruiert".

Heute Abend wollen wir spontan ausgehen. Hoffentlich schlafen die Kinder gut ein, denn wir haben einen Tisch auf 20:15 reserviert...

Gute Nacht!



Traumtaenzerle

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

 s-eo s-eo s-eo s-eo

Super! Dann ist der eine eurer Jungs ja genau mit 18 Monaten gelaufen! Geht jetzt bei beiden bestimmt schnell, dass sie gut laufen. Die Tochter einer Freundin ist auch "erst" mit 18 Monaten gelaufen- als die ersten freien Schritte aber gemacht waren, ging es super, super schnell.

Sira82

@Traumi: Herzlichen Glückwunsch an deinen Jungen! Ich bin auch sicher, dass sein Bruder ihm bald hinterher rennen wird! Genieße weiterhin jeden Augenblick!  :-* :-* :-*

@us: Sxhönen Mama-Tratsch Morgen gehabt. Jetzt muss ich fix durch die Wohnung wirbeln, während Jonathan schläft.  ;)



missmusic2012

Huhu,

@traumi: Glückwunsch an deine Jungs! Jetzt wird die Welt erobert!

@sira: Ohje ja das kann ich verstehen, ich bekomme auch irgendwann nen herzkasper wenn sie überall hoch klettert.

@us: Mittagsschläfchen gestaltet sich grad irgendwie immer schwerer. Sie ist eigentlich hundemüde kommt aber nicht zur Ruhe und schläft auch nicht wirklich ein. Da sind die Spaziergänge ganz schön anstrengend.
Bin gerade am Urlaub planen für Ostern. Also die paar Tage halt. Glaubt ihr jetzt ist auf dem Campingplatz wo wir eigentlich immer hin gehen schon fast alles ausgebucht  :o

Bin jetzt echt bald am schauen ob wir nicht mal wo anders hin sollen.
Weil also wenn schon Vorsaison dann möchte ich auch n schönen Stellplatz am liebsten am See. Standard kann ich immer in der Hauptsaison nehmen. Hab mal n bissl rum gesurft also andere Plätze sind da um 10€ Pro Tag günstiger   Krass  :o

Mal mit meinem Mann beratschlagen!


Traumtaenzerle

@ laufen: Ich kenne Kinder, die sind teilweise noch später gelaufen. Und wisst ihr was? Die können es bis heute... ;D Im Ernst: Ich finde es super, dass das jetzt so in den Frühling fällt.

@ Miss: Ja, da gibt es schon große Unterschiede bei den Preisen. Und vielleicht findet ihr ja einen neuen Platz, der dann euer Stammplatz wird.

@ Sira: Solche angenehmen Stunden bezahlt man meistens mit einer Wirbeltour durch den Haushalt. Hast du alles geschafft?

@ us: Wir haben hier direkt neben unserem Spielplatz eine Baustelle mit zwei Baggern und allem Drum und Dran. Paradies! ;D Da passt es, dass das Wetter so toll ist. Ansonsten gehe ich heute Abend mit meinen Kollegen den Abschied einer Kollegin, die als Mutterschaftsvertretung da war, "feiern". Darauf freue ich mich.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

WaaaaH
Heute ist schon der Wurm drin.
Ich hab den Mittagsschlaf auch zum putzen genutzt.
Doch der Mittagsschlaf hat glaub nichts gebracht heute ist sie so waaaaah zum Haare ausreißen.
Leert Wasser mit Absicht um. Räumt Schränke aus, ist einfach unmöglich.
Ich könnte sie an die wand klatschen.
Grad im Moment spuckt sie auf den Boden weil ihr das auch Spaß macht oder was weis ich.

Wenn mein Mann heut nicht beizeiten nach hause kommt Dreh ich durch.

Und wehe sie ist nicht im Bett bis ich aus der jugendprobe komme. Dann Dreh ich glaub auf dem Absatz wieder um.  :o

Anstrengend.
Sorry für den egopost

Traumtaenzerle

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Und wie erwartet hat Nummer zwei gestern nachgezogen und hat auch die ersten freien Schritte aufs Parkett gebracht.  :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Mein Essen mit den Kollegen war übrigens sehr nett, aber auch sehr lang.  s-:) Zum Glück machen die Jungs einen langen Mittagsschlaf... Aber heute war ja sowieso ein fauler Tag - bei dem Regenwetter. Aber immerhin habe ich die Ostergeschenke für die Jungs und meine Nichte besorgt. Alle bekommen Sandspielzeug. ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

@traumi: das ist doch toll. Gratulation!

@us: alles wieder beim alten. Kind wieder normal und ein Sonnenschein wie fast immer.
Ärger von gestern somit vergessen!

@geschwister: mal an die Mamis mit geringem Altersunterschied ne frage. Hattet ihr so Geschwisterbretter am Wagen? Oder so einen Sitz für die babywanne? Welche Erfahrungen könnt ihr mir weitergeben.

Bin gerade am überlegen bzw. Recherchieren. 

Heute waren wir auf der Börse und was hat mein Mann gekauft? Ne Riesen Kiste Lego duplo, einen LKW mit Tieflader und Bulldozer  :o
Sowie ein spielzelt.
Jetzt haben wir wirklich keinen Platz mehr.  ;D

Traumtaenzerle

@ Miss: Das ist aber schön, dass dein Mann Spielsachen für sich gefunden hat!  ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)