Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

Allen nachträglich noch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Und den Kranken gute Besserung.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

Huhu ihr,

@Traumi: wow du stillst immer noch!! SUPER  :thumbsup: Und das mit Zwillingen. Bewunder dich echt! Auch euch eine gute Besserung.

@MaViMa: ja die Lichter sind hier auch interessant. Bin gespannt ob unser Baum heil bleibt. Ich denke wir werden ihn Samstag holen und aufstellen.

@Sa: glückwunsch zu den einzelnen Schritten

@sira: ohje euch auch gute Besserung.

@us: hier sind auch einzelne SChritte frei zu verzeichnen. und frei stehen kommt immer häufiger.  ;) Aber ich glaube nicht dass es bis weihnachten was wird!  s-:)
Alles ausräumen ist der Hit und wehe ich räume es wieder auf. dann wird ein kleiner Zwergenaufstand gemacht.
Wir singen zuhause auch immer die Lieder aus der Krabbelgruppe und sie macht mittlerweil auch toll die Bewegungen mit und summt so süß.
Unser neues Wort ist papa allerdings nur wenn der Papa nicht zuhause ist. Kommt er begrüßt sie ihn lauthals mit MaaaaMaaaa  ;D
Voll süß.

Schönen Freitag euch.

Sa1984

Huhu!

Nur leider wieder kurz:

@Sira: welche Aqua doodle matte wollt ihr für Jonathan? Bin am überlegen, ob das für uns auch was wäre...

@Us: nachdem Felix gestern kurz vor einer mittelohrentzüngung stand, bekommt er nun AB und ich hoffe es wird nun. Haben bis Mittwoch eine AU und ab Donnerstag Urlaub, so dass er bis Weihnachten zu Hause bleibt und sich hoffentlich auskurieren kann....

Napolitana

Huhu!

Nur kurz vom Handy allen kranken gute Besserung!

@Traum: schön, dass Du auch wieder rein schaust  :)

@Sira: da wäre ich auch vor Stolz geplatzt.

@miss: unser Baum steht ja schon seit Sonntag und Antonia hat nur paar mal an den Kugeln gezupft, jetzt lässt sie ihn in Ruhe.

@us: Antonias Fieber wurde täglich schlimmer, Freitag beim Arzt. Beidseitige Mittelohrentzündung s-supertraurig
Er sagt es gibt Kinder die das bei jedem Schnupfen bekommen. Und so wird es wohl bei ihr sein, denn es ist die 3. MOE in Folge  :'( Bei meinem Mann war es als Kind auch so.
Der Arzt meinte man könne ja aber nicht jedes mal AB geben und da geb ich ihm recht. Also hat er gemeint noch eine Nacht warten ob sich nicht ein bisschen Besserung zeigt. Aber es wird eher schlimmer. Seit 3 Tagen stieg das Fieber schon auf 40, aber morgens war es meistens am niedrigsten. Heute früh waren es 40,3 und deswegen haben wir jetzt doch AB.  :-[ wenigstens weiß ich jetzt, dass es ihr bald besser geht.
Aber nachdem sie jetzt schon am Do nicht in die Krippe gehen konnte, wird sie nächste Woche auch nicht gehen können.  :-X das wird richtig doof nach den Ferien. Dann war sie fast 4 Wochen nicht, hoffentlich bleibt sie dann überhaupt.
Die Nächte waren die letzten Tage natürlich auch eine Katastrophe.
Ich werde in Zukunft jeden Schnupfen sofort behandeln  :-\
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

@Napo: Arme Antonia! Drei MOE in Folge ist echt böse. Hoffentlich kuriert sie sich aus und hat mal ein paar Wochen Ruhe. Das mit der Kita ist echt blöd, kann da deine Sorgen verstehen. Unsere Kita hat zwischen den Jahren auf und mein Mann frei, so dass wir Felix für ein paar Stunden zum warmwerden hingeben können.
Aber vermutlich wird es besser klappen als du denkst. Noch vor vollständigem Abschluss der Eingewöhnung war das Mädchen in Felix alter drei Wochen wegen Krankheit nicht da und sie konnten in dem Stadium von vor der Krankheit nahtlos weiter machen, sprich die kleine ist auf Anhieb vier Stunden geblieben. Da wird es Antonia, die ja schon eingewöhnt ist, auch schaffen. Klar, sie wird am Ende des Tages ordentlich K.o. sein, aber sie wird bestimmt bleiben.

Traumtaenzerle

@ Miss: Wenigstens kann Leona theoretisch Papa sagen. ;D Hier sind alle "Baba", die nicht Mama sind. Also auch die große Schwester.

@ Napo: Oh je, so oft MOE... Das ist ja so schmerzhaft. Aber ich denke auch, dass du dir nicht so viele Gedanken machen musst um den Wiedereinstieg. Das schafft sie sicher ohne größere Probleme.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sira82

Huhu!

Vielen Dank für die zahlreichen Besserungswünsche. Sie zeigen Wirkung! Fieber ist seit 2 Tagen weg. Und heute hat er das erste Mal wieder normal gegessen.  :D

@Napo: Das ist ja wirklich Mist mit Antonia und den MOEs...  :'( Hoffentlich bleibt sie dann erstmal eine Weile gesund!
Bzgl. Kita bin ich ganz bei den anderen! Das wird die kleine Maus schon machen!

@Sa: Glückwunsch zu den freien Schritten! Du wirst staunen wie schnell sich daraus sicheres Laufen entwickelt!
Ich hatte an die Matte mit dem Stift gedacht. Er malt ja schon (kritzelt) mit Sarahs Stiften, aber da die auch immer wieder in den Mund wandern, wollte ich was "Sicherers".

@miss: Auch hier Glückwunsch zu den Anfängen des Laufens! Bei Jonathan ist Mama glaub ich essen und alle anderen sind Baba/Papa...  s-:) inklusive mir...

@us: Weihnachten steht vor der Tür!!! Sarah ist immer noch gesund. Hoffe, dass wir dann am Montag Hörtest machen können...
Jonathan geht es wie gesagt langsam besser. So wie er heute gegessen hat, besteht auch Hoffnung, dass er nicht wieder vor 6 Uhr aufwacht... Hungriges und müdes Kind vor 6 Uhr Vertrag ich einfach nicht...



Traumtaenzerle

@ Sira: Ich hoffe, Jonathan ist weiter auf dem Weg der Besserung und kann auch wieder länger schlafen.

@ us: Meine Große und der große Kleine sind fast wieder gesund, haben nur noch Schnupfen. Dafür ist der kleine Große manchmal etwas zu warm... Gestern Abend, als wir auf dem Weihnachtsmarkt waren, hing er irgendwie echt in den Seile, hat aber auf der Heimfahrt nur gescherzt und echt die ganze Zeit gelacht. Na ja, wird schon.

Gerade sind sie ein bisschen heikel mit dem Essen. Das finde ich etwas anstrengend, aber auch das wird sich wieder legen. Und Banane geht immer... ;) Mein kleiner Großer liebt Äpfel. Vorgestern hat er sich den Teller mit Apfelschnitzen geschnappt und nicht mehr hergegeben. Er hat dann ganz genüsslich alle Schnitze mal probiert und nach und nach aufgegessen. Das war ziemlich lustig.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Napolitana

Huhu ihr lieben,

scheint ja überall bergauf zu gehen  :D
Bei uns leider nur mäßig  :-[ Obwohl Antonia seit 2 Tagen AB bekommt, hat sie immer noch Fieber. Zwar nicht mehr so hoch, aber es ist eben noch nicht ausgestanden. Und sie schläft sooooo schlecht, wacht alle 10-20 Minuten auf, wirft sich hin und her und weint im Schlaf. Und das trotz Nurofen zum Bettgehen  :'(
Ich weiß gar nicht mehr wie ich mich noch auf den Beinen halten soll, hab heute schon 2 große Tassen Kaffee getrunken, aber mir ist so schwindlig, alles schwankt. Ich fühle mich wie kurz vorm Zusammenbruch. Weil ich aber aktuell niemanden um Hilfe bitten kann, habe ich mir jetzt schon ein Medikament heute reingepfiffen, das man eigentlich nicht in der Stillzeit nehmen darf, aber das die Nase frei macht und aufputscht. Und Schmerzmittel hab ich auch schon intus.
Kann mich auch null komma null konzentrieren in der Arbeit und sitze eigentlich nur an meinem Platz und tue nichts. Heim kann ich aber erstens nicht (Fahrgemeinschaft, kein Auto hier) und zweitens hätte ich da auch keine Ruhe wegen Antonia (mit Papa daheim). Der Papa muss aber heute Abend weg (Jahresgespräch mit dem Ober-Chef und anschließend Weihnachtsfeier in Nürnberg), also bin ich dann auch noch mit den Kindern alleine, wenn ich heimkomme.
Sorry für den Egopost und das Rumheulen. Aber ich bin echt am Ende. Schlafmangel bin ich ja schon gewöhnt, aber dieses Ausmaß und das seit Dienstag schon... ich kann echt nimma.  :'( :'( :'(
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

Hier war ja einiges los.
Ich hab wieder ein Internetfreies Wochenende hinter mich gebracht. :-)

@Napo: ich drück dich ganz dolle und drück dir die Daumen dass die kleine bald wieder fit ist und du auch etwas schlaf abbekommst.

@Traumi: Ja das mit dem Obst anbeißen und dann später aufessen kenn ich. Macht die kleine immer mit Mandarinen.  ;D

@kranke: weiterhin gute Besserung

@laufen: kommt täglich mehr dazu. Sitzen öfters auf dem Boden und sie läuft hin und her. Macht sie ganz toll und sie freut sich wie bolle wenns geklappt hat.

@weihnachten: also bisher ist mal nur geplant Hl.Abend bei meinen eltern. und am ersten zum Mittagessen bei meiner schwägerin im Restaurant.

@geschenke: hab die für die geschwister fast fertig. Muss freitag noch den Likör fertig machen aber sonst alles fertig. viell. noch an der Deko arbeiten.

@baum: also er steht seit samstag aber sie interessiert sich gar nicht dafür.

@us: oh man samstag im büro hat Leona mir einen schrecken eingejagt. Sie hat das stempelkissen gevespert. oh man ich bin voll in panik geraten. hab dann schnell in der giftnotruf zentrale angerufen die haben mich aber schnell beruhigt. die farbe ist nun auch vollens abgegangen. zum glück. puh.

schönen wochenstart euch.
LG miss

Traumtaenzerle

@ Miss: Haha, das erinnert mich daran, als meine Große mal Seifenblasenflüssigkeit getrunken hat. Da war ich auch kurz durch den Wind und habe bei der Giftnotrufzentrale angerufen. Und es war auch nix, sie hat sich übergeben und gut war's. Schön, dass es bei euch auch harmlos war.

@ Napo: Oh je, das tut mir wirklich leid, dass es dir so schlecht geht. Bleib doch morgen daheim und schlaf, wann immer es geht.
Ich hoffe wirklich sehr, dass du einen problemlosen und ruhigen Abend hast. Meistens läuft ja alles gut, aber wenn es einem schlecht geht und man dann noch allein ist, dann verursacht das Stress.
Fühl dich fest gedrückt.

@ us: Mein großer Kleiner hat nun doch Fieber... Armer Zwerg.
Meine Große war heute Abend kurz entschlossen im Theater. Allein. Aber sie kennt sich dort ja aus. Ich bin gespannt, wie müde sie morgen früh sein wird. Die Zwerge und ich waren noch ein bisschen auf dem Weihnachtsmarkt, montags ist da ja nicht so viel los, da kann man auch mit dem Kinderwagen hin. Wir haben die Lichter angeschaut, das Karrusell bestaunt und so weiter. Ich habe Magenbrot gekauft - bei einer ganz süßen jungen Frau, die selbst auch ein Zwilling ist. Wir sind total spät heim gekommen.
Jetzt kümmere ich mich gerade noch um die Advenrspräsentation meiner Großen. Sie möchte gern ein paar Lieder laufen lassen und wird dafür wohl mein Smartphone mitnehmen. Geht nur so.

Morgen ist wieder unsere geliebte Spielgruppe. Ich hoffe, wir können hingehen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sira82

@Baum: Kommt am Freitag in die Wohnung. Chillt momentan noch auf dem überdachten Balkon.

@Napo: wie geht es dir /Antonia inzwischen? Hoffentlich endlich besser!

@Sarah: Könnten den Hörtest machen Lief genau wie im Sommer. Die ersten Töne hat sie super gemacht und dann hat sie das falsche Ohr gezeigt, obwohl sie den Ton gehört hat. Lassen wir jetzt so stehen. Gehört ist gehört...

@Jonathan: Sein viraler Infekt ist fließend in Hand-Mund-Fuß übergegangen. Yeah.... Ich tröste mich damit, dass er in 2 Jahren dann nur noch zur Vorsorge geht, weil er den KiGa-Kram ja jetzt schon mitnimmt.

Er schläft jetzt Ca. Bis 6:15 oder 6:30. Das ist viel besser, isst auch wieder anständig.

Er geht jetzt sicher Treppen hoch und wir wissen jetzt wie wir ohne Theater Zähne putzen können: Er klettert im Bad auf den Trittschemel, hält sich am Waschbecken fest und wir putzen. Ganz groß der Kleine.  ;D

Seinen Hustensaft hasst er und spuckt ihn komplett wieder aus. Haben jetzt einen Balsam zum Einreiben, der scheint nach einer Nacht bereits Wirkung zu zeigen.

@me: Heute noch bisschen Weihnachts-Shopping im Nachbarort mit Mann und Kindern.
Morgen bekommt Sarah Spielbesuch von einer KiGa-Freundin. Freue mich sehr für sie.



Napolitana

Hallo Mädels,

ich erwache langsam wieder zum Leben.

@miss: Internetfreies Wochenende freiwillig oder unfreiwillig?
Laufen will Antonia zur Zeit gar nicht mehr an der Hand, ich glaube sie hat immer Sorge man will sie motivieren, dass sie mehr läuft ;D Die faule Socke. Aber vielleicht ist sie auch noch geschwächt.
Stempelfarbe im Gesicht hat bestimmt interessant ausgesehen. Hast ein Foto gemacht? In ein paar Jahren lachst Du herzlich darüber ;)

@Traum: Danke fürs drücken :)
Was, alleine ins Theater? Find ich gut! Schön, dass die große so selbständig ist.
Was ist denn eine Adventspräsentation?

@Sira:  Oh no, Hand Fuß Mund stell ich mir echt ätzend vor. Hatten wir zum Glück noch nicht.
Zähneputzen wurde bei uns die letzten Tage wieder von allein besser, seit die Backenzähne im Wesentlichen durch sind. Aber bei Euch hört sich das ziemlich cool an!

@us: Seit gestern ist Antonia endlich fieberfrei und hat gestern auch das erste Mal wieder gelacht. Schlafen tut sie leider noch nicht gut, die Nase ist auch noch recht zu. Ich glaube sie ist heute Nacht so 6-7 Mal aufgewacht. Neuerdings (wegen Krankheit?) schläft sie dafür in der früh von ca. 4 Uhr bis 8:30 Uhr durch  s-banghead Kann sie nicht nachts so lange am Stück schlafen? Außerdem ist das doch Mist, wenn ich sie dann in Zukunft morgens aufwecken muss, weil ich zur Arbeit muss.
Naja, morgen geht sie jetzt mal vormittags bissl in die KiTa, allein deswegen weil sie sonst so lange nicht geht. Ist mit der Leitung dort so abgesprochen. Und dann sind sowieso erstmal Ferien.
Weihnachtsgeschenke habe ich soweit alle zusammen bzw. bestellt und muss nur noch geliefert werden. Was davon schon zu Hause ist habe ich auch schon verpackt.
Nur für meinen Bruder habe ich ein bisschen arg wenig, aber der ist so schwierig zu beschenken, weil ihm nie was gut genug ist (für sich selbst wenn er sich was kauft und wie soll da ein Geschenk seinen Anforderungen entsprechen?)
Wir werden am heiligen Abend bei meinen Eltern sein, mein Bruder kommt mit seiner Frau auch dort hin. Es gibt Bescherung und dann italienisches gefühlt-20-Gänge-Menü ;D Irgendwann muss dann irgendwer das Auto total überfressen nach Hause steuern ...
Am 1. Weihnachtsfeiertag sind wir dann bei Schwiegis, weil der Schwiegervater da Geburtstag hat.
Was macht ihr an Silvester?

s-winken
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

Euch allen vorab schon einmal frohe Weihnachten- wir fahren morgen zu meiner Mutter und da werde ich erst recht nicht zum Schreiben kommen...

@Miss: Oha, da hätte ich mich auch erschrocken, aber Napo hat Recht: in ein paar Jahren lachst du drüber!

@Napo: Schön, dass du wieder zum Leben erwachst. Echt Wahnsinn, dass du das doch irgendwie alles durchhälst... Wenn Antonia wieder fitter ist, wird sie bestimmt auch wieder mehr laufen wollen. Die arme Maus hat ja jetzt die letzten Wochen einiges durchgemacht.

@Sira: Ihhh, Hand-Mund-Fuß braucht auch niemand. Isst Jonathan trotzdem? Viele Kinder bekommen ja üble Blasen im Mund und mögen dann nicht essen... Echt krass, wie gut er schon unterwegs ist. Wir putzen die Zähne auch im Stehen. Allerdings steht er in seinem Bett. Überhaupt haben wir gerade wieder eine krasse "Ich-will-alles-nur-im-Stehen-Phase". Da teilweise das Wickeln eine Katastrophe ist (gerade wenn er nicht bis zum Rand zugepieselt oder gekackert ist), habe ich jetzt für solche Notfälle Höschenwindeln da.

@Silvester: Wir bekommen Besuch von Freunden- Felix Patenonkel mit Freundin. Freu ich mich schon voll drauf!

@Us: Joa, er hat gefallen daran gefunden loszulassen und ein 2-5 wackelige Schritte zu machen. Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Wir stapeln hier jetzt auch Becher usw. Klappt es allerdings nicht, wirft er sich ernsthaft auf den Bauch und meckert. Da soll man noch ernst bleiben..... ;D Ansonsten bin ich durch Job und die letzte Zeit krankes (nun zum Glück fieberfrei) Kind total eingespannt und komme echt nicht zum Schreiben. Mich selbst hat es jetzt auch erwischt, bzw. es ging nicht weg und wurde am WE schlimmer- seit Montag auch für mich AB....

LG

missmusic2012

Huhu Mädels,

@napo: ja ich hab n paar Bilder gemacht,  aber so ganz doll sieht man es gar nicht.
Internetfrei,  freiwillig. Mach ich manchmal,  da mein "ersatz-handy" eh überfordert mit irgendwelchen apps ist, nutze ich dies grad nur zum telefonieren und smsen. ... :D ja ich schreib noch sms.   :D

@sa: dir auch schöne  Feiertage.

@us: hatte gestern spontan  Besuch zu meinem 30. Geburtstag und wir haben ganz gemütlich gefeiert. War dann echt spät aber total  super.
Bei uns in der Bekanntschaft ist nächstets Jahr wieder baby boom angesagt.  Jeder erzählt es gerade. Voll witzig .
Meine beste Freundin hat 5 Tage nach mir Termin und die nachbarin (Sohn 8 Wochen jünger als meine) hat 2 Wochen vor mir Termin.  Wie witzig ist das denn ...
Ich hab mich fast nicht mehr eingekriegt.
Leonas body für Weihnachten hab ich gestern aufgebügelt. Sieht voll super aus.
Heute waren wir nochmal im schwimmbad.  Morgen werden wir die letzten Geschenke besorgt und ich werde likör machen.
Dann sind wir fertig.
Seit gestern ist der Papa auch endlich der baba. Voll süß. 
Und küssen tut sie für ihr Leben gern.
So falls ich es nicht mehr schaffe
Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.  Lasst es euch gut gehen.

Napolitana

@miss: Du hattest gestern Deinen 30er?
s-eo s-eo
Alles Gute nachträglich!  :D
Ist ja echt witzig, dass ihr mit den ETs so nahe zusammenliegt. Das mit Deiner besten Freundin freut mich sehr für Dich, so könnt ihr die erste Zeit viel zusammen machen  ;)

@Sa: Schön, dass Du das so mit Humor sehen kannst, wenn er enttäuscht ist  :)
Hört sich alles sehr entspannt an bei Euch gerade - bis auf die Krankheit und dass Du AB nehmen musst  s-:)
Dann mal gute Besserung!

@me: Morgen treffe ich mich mit meiner Ex-besten Freundin, mit der ich mich kürzlich versöhnt habe und freu mich drauf  :D
Antonia ist heute Vormittag in die KiTa und hat es super gemeistert, kein Weinen beim Abgeben.  :thumbsup:
Übermorgen ist schon Weihnachten  :o Wo ist die Zeit hin? Hier im Büro ist es so warm, draußen scheint die Sonne bei blauem Himmel. Da bin ich gar nicht in Weihnachtsstimmung. Aber ich freu mich trotzdem wie Bolle und bin gespannt wie die Kinder auf die Geschenke reagieren  :D

SCHÖNE FEIERTAGE EUCH!!!
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

FROHE WEIHNACHTEN EUCH!!!

@napo: vielen Dank , ja ich hab die 2 nun gegen die 3 getauscht!

Genießt die Festtage und lasst es euch gut gehen!!!

Drück euch ganz fest.

LG Miss

MaViMa

Ich wünsch euch allen frohe besinnliche Weihnachten :)

Lg
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Sira82

Frohe Weihnachten, ihr Lieben!

@miss: Nachträglich alles Gute!

@Baum:Läuft bislang größtenteils toll.  :D

@Geschenke: Kamen gut an. Glückliche Kinder, glückliche Eltern.

Heute sind wir bei meinen Eltern. Da gibt es dann wieder Geschenke.  s-:)  S:D

@us: Jonathan ist fast wieder fit, Sarah immer noch. Ich wage zu hoffen, dass es das jetzt erstmal war mit der Krankheitssaison.

s-winken s-winken s-winken



Tinkabell86

Huhu zusammen,

ich melde nich auch mal kurz.
Hoffe ihr habt alle schöne Feiertage durchlebt.

Marie-Sophie hat dad auch alles super mitgemacht und echt viel Spas gehabt.
seit Freitag abend läuft sie auch fast nur noch und ist ganz wenig nur noch am krabbeln.

Haben Weihnachten auch allen davon berichtet dass nummer 2 unterwegs ist. Haben sich mega gefreut.
Leider habe ich die letzte Nacht im kH verbracht wegen Blutungen. aber jetzt geht es wieder nach Hause.muss mich schonen und evtl. lässt sich mein Mann deshalb auch krank schreiben.

@miss: alles gute nachträglich und willkommen im Club der 30er.  :D

@napo: schön das mit deiner Freundin wieder Kontakt da ist. Hoffe es war ein schönes Treffen.
und toll das es mit der Kita so gut geklappt hat.

@sira: wie geht es deinem kurzen. Hand Mund Fuss ist gsd an uns vorbei gegangen.

@traum: immer wieder faszinierd wie gut du das alles mit deinen kids schaffst.

@Silvester: sind bei freunden einen ganz gemütlichen machen.
da ich es vernutlich nicht schaffe vorher nochmal zu schreiben.

s-eo Einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen  s-eo

missmusic2012

Huhu ihr lieben,

Weihnachten gut überstanden?  Wir schon.

Die Meldung über Nummer 2 kam in meiner Familie toll an und sie haben sich sooo gefreut.
Bei den Geschwistern meines Mannes kann ich es nicht sagen, eher zurückhaltend aber das ist mir auch egal.

Geschenke sind toll angekommen. 

Seit gestern läuft auch leona.  Zumindest mehr als nur zwei Schritte.   ;D

Silvester haben wir noch nicht ganz geplant. Mal sehen.

Lg miss

Napolitana

Huhu!

Nur ganz kurz: Weihnachten war total schön, das schönste an das ich mich erinnern kann.
Antonia steht jetzt immer mal wieder kurz bewusst frei oder traut sich mal einen Schritt frei zu machen. Aber das Beste: Ich habe abgestillt. Nein: das allerbeste: Dadurch schläft sie plötzlich VIEL VIEL VIEL besser  :D :D Es war der Wahnsinn! 2 Nächte hat mein Mann sich um sie gekümmert und sie 7-8 Mal pro Nacht jeweils eine Weile spazieren getragen bis sie wieder eingeschlafen ist und dann die Nacht von 24. auf 25. war sie überdreht und hat geschrien wie am Spieß und NICHTS hat geholfen, ich habe sie zu mir ins Bett und das hat auch NICHTS geholfen, ich musste sie einfach schreien lassen bis sie einschläft, aber war die ganze Zeit nah bei ihr  :-[ Nur die Brust hat sie eben nicht bekommen. Die hätte sie wahrscheinlich gewollt.  :-[
Und dann - ZACK - seither ist sie die letzten beiden Nächte nur 1 mal aufgewacht und da hat Kopfstreicheln genügt. Heute Nacht hat sie sogar dann von 22.30 bis 7:40 Uhr durchgeschlafen  :o :D :o :D
Mädels, ich bin so happy als hätte ich im Lotto gewonnen. Das ist das beste Weihnachtsgeschenk überhaupt! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich viel früher abgestillt  s-:)  ;D
Wir haben auch gar nichts abends geändert, sie hat ja sowieso abends schon immer noch eine Flasche bekommen. Also ist sie jetzt nicht "satter" - wir haben einfach die Schlaf-Nuckel-Verbindung durchbrochen und es war soooooo leicht.
Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass es das jetzt für immer war und sie ab sofort immer annähernd durchschlafen wird, aber eine laaaaaange anstrengende Phase (seit Juli!) ist jetzt endlich mal vorbei und ich hoffe es kommt eine bessere Phase, die gerne auch mal paar Wochen oder Monate halten darf  ;)
Und um das ganze noch zu toppen steht Isabella nachts endlich von alleine auf und kommt zu uns (ja, zu uns! Denn seit 2 Nächten schlafen wir endlich nicht mehr getrennt!) ins Bett gekrochen. Das stört mich gar nicht. Da wird man ja kaum wach. Im Gegensatz zu früher, wenn sie das ganze Haus zusammengebrüllt hat und man sie holen musste  s-:)
So, muss wieder Schluss machen. Sorry für den Ego-Post.
Guten Rutsch Euch allen!

s-winken
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sira82

@Napo: Ich freu mich total für dich! Das ist ja mehr als super!

@Geschenke: Die Kinder haben sich gefreut und spielen auch damit.  ;)

@Silvester: wir sind bei Sarahs Patentante, legen die Kinder dort nach leckerem Raclette zum Schlafen hin, spielen in aller Ruhe Gesellschaftsspiele bis Mitternacht, gucken Feuerwerk und gehen dann wahrscheinlich heim. Wir dürften auch über Nacht bleiben, sind uns aber noch nicht sicher, ob wir das wollen...

@Tinka: Jonathan geht es wieder gut. Gestern haben wir geimpft und dabei nochmal das Kerlchen angucken lassen. Alles gut. Auch die Füßchen müssen wir nicht weiter behandeln. Alles abgeheilt.

Bitte nimm das mit dem Schonen ernst! Ich weiß mit Kind ist das nicht einfach, aber was muss das muss.

@us: Genießen jetzt erstmal die Ruhe im verbleibenden Jahr.



Napolitana

Hätte nichts schreiben sollen, letzte Nacht war wieder eine Katastrophe  :-[
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

MaViMa

Hallo zusammen

Hier kehrt einfach keine Ruhe ein :( ich kämpfe grad mit meinem Blinddarm... die Ärzte im KH hätten noch vor den Feiertagen operiert. Ich bin aber auf eigene Verantwortung raus... dann war wieder Ruhe und seit heut wieder schmerzen... dieses Mal. Leibt der Schmerz er geht nicht mehr... ich halte ihn gut aus bin aber ziemlich unempfindlich mal schauen wie es morgen ist...

Napo ich drück dich mal es kommen bessere Zeiten :* du musst da lässiger werden und nicht viel drüber nachdenke und die Situation nehmen wie sie kommt ;) das hilft mir immer seit ca. zwei Wochen will meine Maus keine Milch mehr und schläft durch :)

Lg
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]