Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

Tinkabell86

Hallo Mädels,

ich versuche es immer wieder und schaffe es irgendwie doch nicht.
Aber ich lese hier immer wieder rein und freue mich das es euch allen ansich gut geht 

Kaum zu glauben das die ersten Mäuse schon 1 Jahr sind.
Uns geht es gut, bis auf ne miese Erkältung mal wieder. Glaube so die 3te in 3 Monaten. Echt sehr anstrengend.

Gestern hatten wir U6 und Marie-Sophie entwickelt sich prima. 72 cm, 7100G, 45,5 KU. Eine kleine zierlicHe aber alles super.
Laufen tut sie fast, traut sich aber nicht meinen Finger loszulassen. Aber  das wird ja auch irgendwann.

@miss: Glückwunsch zum Juli Kind.

Was soll ich sagen, Marie-Sophie wird auch im Juli eine große Schwester. Habe gestern vom FA die offizielle Bestätigung bekommen. ET 11.07. Aber das wird erst beim nächsten Termin bestätigt.

Bitte verzeiht mir das ich hier nicht schreibe. Aber die kurze hält mich echt auf Trap und ihr seid hier so fleissig am Schreiben, dass ich nie auf alle eingehen könnte.

LG Tinkabell

Sa1984

Nur kurz:

@Sira: du arme! Hoffe, du kommst schnell wieder auf die Beine. Vielleicht zeigt Jonathan ja keine Reaktion? Felix hat ja schon zweimal die Impfung bekommen und nix gehabt.  :-*

@Tinka: Glückwunsch!!!! Ist ja cool, schon zwei Geschwisterchen auf dem Weg! Respekt, ich würde bei einem positiven Test aktuell noch in Panik ausbrechen!  ;D

missmusic2012

@tinka:  :D das ist ja toll noch ein Geschwisterlein. Schön dir auch Glückwunsch.  Dann sind wir ja wieder zusammen in nem mt!
Auch dir gute Besserung.


MaViMa

Ohhhh tinka Glückwunsch  :-*

Sira gute Besserung hört sich richtig fies an :o

Wahhhh Mädels heute haben wir Livis Zimmer fertig gemacht (klein aber fein) ich bin noch ganz fix und alle sie schläft nämlich in IHREM BETT und nicht auf oder neben mir :o ich weis gleich garnix mit mir anzufangen soooo ungewohnt ist das.... naja mal schauen wie die Nacht wird der Abend ist ja noch früh :P

Ein schönes WE

LG
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Sira82

Huhu!

Ich danke euch allen für die guten Wünsche! Langsam geht es bergauf. Zum Glück!

@MaViMa: und wie war Livis erste Nacht im eigenen Bett?

@Tinka: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Schon witzig, dass du und Miss wieder im gleichen Monat ein Baby bekommt!

Du musst nicht auf alle und alles eingehen. Ich kann gut verstehen, wenn die Zeit dafür nicht reicht. Hier ist dir bestimmt keiner böse, wenn du uns öfters mal (nur) ein paar Sachen von deiner Kleinen/dir berichtest!

@us: Vor lauter Leiden habe ich glatt vergessen, von Jonathan zu erzählen!  :P Er kann jetzt auch frei im Raum aufstehen, ohne sich wo zu heben. Damit kann er was Laufen angeht erstmal alles. Rennen und Hüpfen kommen ja viel später.  ;)
Und er klatscht. Hach ist das putzig. Irre, wie man sich über sowas freuen kann, gell?



MaViMa

Huhu

Livis Nacht war super kam erst um 4.30 Uhr!

Mussten gestern unsere Katze einschlafen lassen :( sind alle sehr traurig...
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Napolitana

Mädels, sorry, bin im Stress mit St, Martin und Antonias Geburtstag und Christkindlmarkt organisieren.
In der Arbeit auch viel zu tun.
Daher kurz vom Handy:

Tinka herzlichen Glückwunsch!

MaViMa: super mit dem Zimmer und dass Livi so gut schläft. Aber das mit der Katze ist sehr traurig. Mein Beileid.

Sira: weiterhin gute Besserung! Super was dein Sohnemann schon kann. Klatschen kann Antonia neuerdings auch. Und wenn es ins Bett geht fordert die aktiv von Papa und mir abwechselnd Küsse ein, das ist so süß!!!

Me: Pickelalarm. Schreit nach Mens  :-X
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Napolitana

Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

MaViMa

Liebe Antonia ich wünsche dir nachträglich alles erdenklich gute zum Geburtstag  s-eo s-eo

Ich hoffe ihr habt schön gefeiert  :-*

Sorry Mega Stress... Auto kaputt Gsd ist nix schlimmeres passier :-X 

Sorry Mädels ich meld mich wieder.

LG
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Napolitana

Danke!
Bei Dir ist auch immer ein anderer Mist  :-\ Viel Glück!
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Alles liebe nachträglich, kleine Antonia!

Sorry, hab grad viel um die Ohren- muss bevor ich wieder arbeite noch gefühlt 2.000.000 Dinge erledigen. Hoffe im Dezember mal an der Arbeit, wenn ich mal ne Denkpause brauch, wieder mehr zum schreiben zu kommen.

@Ma: Mist. Ihr hattet einen Unfall?


MaViMa

Napo jaaaa ständig was anderes😢

Sa Gsd nicht wäre es unter der Fahrt passiert würde ich garantiert nicht sitzen der Unfall wär ich richtig böse ausgegangen  :-X

Und zu guter letzt Sohnemann kommt an Mama mein zeh tut weh. Doppelt so dick und Knall rot :o ich durfte nicht mal in die Nähe kommen  :-[ mein Mann  ist dann gleich um halb sieben mit ihm zum Arzt (unser hat Gsd 20 Uhr auf)ne fette Entzündung ... ohne Auto bin ich echt aufgeschmissen... (ich weiß jammern auf hohem Niveau  s-:)

LG und schönen Abend
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

missmusic2012

Huhu ihr,

Sorry auch hier einiges los.

@napo: Happyend birthday liebe antonia.  Lieber spät als nie. Ich hoffe ihr habt alles toll hinbekommen .

@mavima: oh nein . Bei euch iSt echt immer was. Drück dich mal ganz feste. Ja ich finde auch ohne Auto ist man gerade auf dem Land ziemlich aufgeschmissen.

@sa: du beginnst ja bald wieder mit arbeiten.  Glaub ich dass da noch einiges zu organisieren ist.

@us: ich war dienstag Mittwoch wegen Übelkeit eigentlich nur gelegen. Wetter war eh sch*** da konnte  wir nicht raus. Die kleine War super lieb.
Gestern ist mir der geschäftsrechner meines Mannes abgeschmiert. So ein Mist. 
Muss heut n neuen besorgen.

Schönen Freitag allen.

Sa1984

Huhu!

So, da ich mit allem soweit fertig bin und es sich nicht mehr lohnt noch was vor dem abholen aus der Kita anzufangen- tata: ein unverhoffter Zeitspot!

@Sira: Glückwunsch zum freien aufstehen! Euer Jonathan ist wohl das klassische Frühstarter-Geschwisterkind.  ;)
Bist du denn wieder fit?

@Napo: habt ihr Antonias Geburtstag schön verbracht?
Oh man, du hast auch viel an der Backe. Aber ich merke auch, dass dieses blöde Elternrats Ding doch mehr Zeit beansprucht als gedacht....

@Miss: oha, die Übelkeit hat sich also wieder im Griff! Gut, dass Leona wenigstens lieb war. Stell ich mir super anstrengend vor SS mit so einem kleinen Kind noch. Respekt!

@Ma: Gut, dass es scheinbar glimpflich ausgegangen ist, aber bei euch ist echt auch immer ein anderer Mist...

@U6: ich sehe, Felix 81,5cm Ende September will hier keiner toppen?  ;D gut, das Gewicht würde ja von Antonia getoppt.  ;)

@Us: joa, Felix steht jetzt immer öfter mal länger frei. Aber nur wenn er was mit den Händen macht, sprich ihm es nicht bewusst ist. Vorgestern hat er dann auch mal einen Mini-Schritt nach vorne gemacht- war aber glaub ich Zufall. Ansonsten klappt es mit der Kita sehr gut. Hab eben nur einen Anruf bekommen, dass ihnen aufgefallen ist, dass er hustet. War ja auch mal wieder Zeit- er hatte ja seit 5(!!!!) Wochen nix mehr.  s-:)

LG

missmusic2012

@sa:  ;D na dann wirds Zeit. .. also ich finde noch ist es nicht anstrengend da ich mich ja noch voll bewegen kann... ich hoffe auch dass es dieses mal so bleibt.
Also ich finde es ja unverschämt, dass die Jungs hier alle laufen...  :D
Spaß...
An der Hand würde sie den ganzen lieben langen Tag laufen.
Aber nur mit zwei Händen. ..
Manchmal. Steht sie glaub auch frei aber nur wenns ihr nicht bewusst ist.
Ihren lauflern Puppenwagen den schiebt sie aber ganz toll und flott durch die Gegend.
Wehe es kommt ihr aber was in weg...  8)

Wenn der Magen Richtung leer geht dann wirds mir schlecht hab ich jetzt rausgefunden...
Also immer essen.,,,  s-:)


Tinkabell86

huhu
@ ma: mußte mit dem Auto. Aber gut das es nur Blechschaden ist. Ohne Auto kenne ich zu genüge. Wir wohnen auf dem LAND und haben auch nur ein Auto. Normal fährt mein Mann Motorrad, aber bei dem tollen Wetter momentan nicht. 
Und gute Besserung an Deinen sohn, Entzündung im Zeh hört sich ja mies an.

@napo: auch von uns noch alles Liebe an Antonia.
wieder ein Kind mehr 1 JAHR  :D

@sa: kann mir noch nicht vorstellen wieder zu arbeiten.
Leider wird es bei uns gerade finanziell echt knapp. verdiene aber jetzt ein  bisschen  was bei meiner Schwägerin dazu, die brauchen immer Hilfe in der Praxis.

erkältung kennen wir. aktuell 4te in 3 Monaten oder vll doch schon mehr? gefühlt ist sie immer erkältet.

@ miss: übelkeit könne  wir uns zusammentun. Nur ist leider Marie-Sophie nicht ganz so einfach im Moment.

@ sira: wow, freies aufstehen. Hier noch nichts. Mal ausversehen loslassen, aber dann direkt fallen lassen. Dabei könnte sie es wenn sie sich trauen würde.

@U6: könne  wir nicht toppen. Hier 71 cm und 8400 g. Klein und fein.  ;D

@ us: wie gesagt die kurze ist mal wieder Erkältet, daher letzte Woche bei der U6 auch keine Impfung, wird nächste Woche nachgeholt. vorher habe ich dann erste Vorsorge. hoffentlich sieht man das Herzchen.

Übelkeit und Schwindel haben mich dann leider wieder im Griff und die kurze will am liebsten den ganzen Tag auf den Arm und dann wieder nicht. Aber runter ist auch blöd. Ist eher anstrengend im Moment. Wenn Sie mittags 2 stunden geschlafen hat geht es meistens besser. Aber die Morgenstunden sind teils gut anstrengend.

Laufen an einer Hand/ Finger macht sie super und ist auch echt schnell. Aber sie ist ein schisser. Sie traut sich nicht. Wobei sie gestern  mal 3 -4 Schritte zwischen mir und meinem Mann gemacht hat.
alleine aufgestanden ist sie vor ca 3 wochen 2 mal und danach nie wieder. Wobei sie sich total gefreut hatte.
achja wird schon alles. vll schafft sie es ja bis Weihnachten, da würde sich die Familie auch freuen.  :)

so. Ich muss mal wieder was essen oder trinken.  ;D

Sira82

Huhu! Hier ist gesundheitlich ziemlich Land unter, daher fehlt mir die Zeit hinten und vorne...  :'(

@Antonia: Nachträglich alles Gute! Hoffe du hattest eine schöne Feier!

@Ma: Wie geht es deinem Sohn?  :-*

@Übelkeit: Dicken Knuddler an die Schwangeren.

@miss: Dann mal guten Appetit!  :P

@Sa: Drück deinen Felix mal von mir. Erkältung ist doof,...

@us: Mir geht es etwas besser. Augen wieder in Ordnung, Entzündungen in den Ohren auch weg, Verschleimung löst sich langsam (war auch Zeit), habe nur noch etwas Flüssigkeit hinterm Trommelfell. Höre noch wie durch Watte. Wird aber langsam.

Sarah hat gestern um 5:30 ihren kompletten Magen am oberen Ausgang entleert. Gestern nix gegessen, gegen Nachmittag Fieber bekommen. Heute hat sie nzwischen einen halben Zwieback und fast eine ganze Brezel gegessen. Nicht viel, aber wenigstens etwas.

Bei Jonathan quillt jetzt auch Zeugs aus den Augen. Sieht aus wie bei seiner Tränenkanalverengung, die er die ersten vier Lebensmonate hatte. Kommt wohl von einer sich im Anflug befindlichen Erkältung. Er bekommt Nasentropfen, damit was auch immer da dicht ist, aufgeht/ aufbleibt.

Wann haben wir endlich wieder Ruhe vor diesem Krank sein? Sarah hat deswegen einen tollen Ausflug heute im Kindergarten verpasst...

Ansonsten waren wir heute im Musikkurs für Einjährige (auch wenn wir da eigentlich erst in einer Woche dazu gehören...). Ich glaube er fand es ganz spannend. Man hat gemerkt, dass ein bisschen was hängengeblieben ist von damals, als er bei Sarah mitdurfte.

Schönes Wochenende euch allen!



Sa1984

@Sira, drück dich mal! Echt blöd, wenn ihr alle nicht gut seit. Solche Sachen wie übergeben passieren doch nur wenn irgendwas ansteht oder?  :-(

@Miss: naja, Felix läuft noch nicht. In der Kita haben die auch so einen Puppenwagen. Den schiebt er da auch den halben Tag durch die Gegend. Zuhause nimmt er den Laufstall oder das Bobby Car.
Dann wünsche auch ich guten Appetit!  :thumbsup:

@Tinka: ja, so ist es bei jedem anders. Ich könnte mir es nicht vorstellen noch viel länger zu Hause zu bleiben. Blöd, dass es bei euch knapp wird. Finde es immer schade, wenn man allein aus finanziellen Aspekten wieder arbeiten gehen muss, obwohl man lieber sein Kind bzw. seine Kinder mehr zu Hause betreuen würde. Aber gut, dass du ja eine Möglichkeit zum dazuverdienen gefunden hast. Wie lange willst du denn insgesamt zu Hause bleiben, bzw. ab wann wollt Ihr Marie-Sophie auch auswärts betreuen lassen, wenn ich fragen darf? Interessiert mich einfach mal.  ;) Ich hab so im Kopf, dass du mal meintest du könntest wegen der Arbeitszeit gar nicht in deinen alten Job zurück?

@Us: so, wir haben einen leichten Schnupfen und erhöhte Temperatur. Zum Glück ist mein Mann früher heim gekommen und die beiden liegen auf dem Bett und halten ein Schläfchen.

Schönen Abend die Damen!

Tinkabell86

erstmal gute Besserung an die ganzen Kranken.

Ja mit meinem alten Job ist so ne Sache. vll bekommen wir es hin, dass ich feste Arbeitszeiten bekomme, dann würde es gehen.

Aber jetzt gehe ich ja Ende Mai wieder in Mutterschutz. Werde aber beim zweiten nur Jahr zu hause bleiben. Marie-Sophie würde ich gerne nächsten Sommer in den Kindergarten geben.
Hoffe auf nen Platz bei uns im Dorf, aber das weiß ich auch erst im Frühjahr genau.
Ansonsten mal schauen. Wollte auf jeden Fall mir im Frühjahr mal nen TERMIN beim Arbeitsamt geben lassen bzgl. Optionen mach der Elternzeit.

Sa1984

@Tinka: klingt nach einem guten Plan, sich über Alternativen rechtzeitig zu informieren. Und mit zwei Kindern "unterstellt" man dir bei Bewerbungen auch nicht mehr, dass du eh bald schwanger wirst. Das hab ich ja bei dem Gespräch mit meiner Chefin schon gemerkt. Da geht jeder davon aus, dass ich nochmal "ausfalle"....  s-:)

Drück dir die Daumen, dass ihr Marie-Sophie ab Sommer bei euch in die Kita geben könnt- wäre mit Baby für dich dann sicher auch eine große Entlastung und Nummer 2 würde als Geschwisterkind ja bevorzugt aufgenommenen...

MaViMa

Hab ich euch eigentlich erzählt das Livi läuft???<3

Meinem Sohn geht's besser hat ne Salbe bekommen die hilft super ;)

Tinka Ohweh du arme wie klappts dann mit Kleinkind und der Übelkeit? Hast du Unterstützung?

Napo wie geht's deinem Mann?

Sorry bin total platt :(

LG und ein schönes WE
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Sira82

@MaViMa:  ;D Glückwunsch an Livi! Das hattest du noch nicht erzählt! Sonst hätte Miss sich ja nicht beklagt, dass nur die Jungs laufen würden.  :P

@Sa: Gute Besserung an Felix! Ja, uns hat es übel erwischt. Aber heute hab ich ein gutes Gefühl... Es geht wohl wieder aufwärts.  ;)

@Tinka: ich wünsche dir, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst/gerade planst. Ich bin ja eher der Glucken-Typ, der möglichst lang bei den Kindern bleiben will. Wenn es bei euch mit der Kita zum Sommer klappt, wird das eine große Entlastung für dich sein. Zwei Kinder ist nochmal anstrengender als nur eins. Da tut es sehr gut das Ältere wenigstens für einen Teil des Tages in Betreuung geben zu können.

@us: Ich fühle mich deutlich besser und fitter heute. Jonathans Augen waren heute bislang inaktiv was das Ausscheiden von Sekret angeht.  :thumbsup: Natürlich waren die beim Aufwachen etwas verklebt, aber das war zu erwarten. UND! Es regnet gerade und er schläft deshalb gerade in seinem Bettchen! Hinlegen und Einschlafen hat super geklappt! Und er hat heute Vormittag komplett ohne Schnuller bestritten! Die letzten Tage hat er den die ganze Zeit gebraucht, sonst war er super knatschig. Ich denke, es ging ihm einfach auch nicht gut. Daher freue ich mich, dass er dich scheinbar auch besser fühlt!

Sarah geht es auch wieder besser. Sie diskutiert schon wieder übers Essen: Ich will nicht schon wieder Zwieback zum Frühstück!!!  ;D bei ihr wollen wir also wieder langsam auf normaleres Essen umsteigen.



missmusic2012

Huhu ihr lieben,

Muss am Wetter liegen dass hier so gesabbelt wird.

@tinka: ich wollte auch noch nicht wieder arbeiten. Aber bei Nummer 2 wird mir nach einem Jahr wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben.
Denn mein mann ist ja selbstständig da weiß man ja nie.
Die kleine kommt mit 2 in den kindi,  auf jeden fall mal Vormittags.
Irgendwie wirds schon gehen.
Bei anderen geht's auch ...  ;)

@sira: oh weh euch hat die Krankheit ja voll im Griff.  Gute Besserung und hoffe dass es voll bergauf geht.

@mavima: Nee hast nicht erzählt. Glückwunsch an livi.

@Übelkeit : ist echt immer wieder da und nervt echt. Aber sonst alles i.O.

@wetter: waaaah wann kann  man endlich wieder raus?  Das nervt mich richtig, heute wieder so ein schnee regen pisst.
Da werd ich ganz doof.

Schönes Wochenende euch

Napolitana

Huch, was ist denn hier auf einmal los? Wie lang war gar nichts, und jetzt?
Bin nur schnell mit dem Handy online.

@Übelkeit: oh weh, ich will gar nicht dran denken. Mir war ja auch immerzu so schlecht. Und nur essen hat geholfen  :-X
Ich wünsche Euch dafür viel Kraft.

@Sira: schön, dass es bei Euch endlich aufwärts geht gesundheitlich  :)
Super, dass es deinem Sohnemann im Musikkurs gefällt.
Wie er steht alleine frei auf und läuft alleine?! Da sind wir noch weit weg.

@MaViMa: ach, Livi läuft auch schon? Das erste Mädchen hier!  :thumbsup:

@Sa: ich freue mich, dass du dich wieder hier meldest. Sind die Themen in eurer Beziehung auch geklärt hoffentlich? Du klingst auf jeden Fall deutlich entspannter.

@miss: so richtig kann ich die Aussage jetzt ehrlich gesagt nicht verstehen, warum du wieder arbeiten musst, weil ihr dann zwei Kinder habt? Jetzt könntet ihr euch das doch auch leisten und das zweite Kind ist eine Nation doch normal aber sie billiger als das erste, weil man viele Sachen ich mir anschaffen muss, die man vom ersten Kind noch hat, oder nicht?

@Tinka: es ist gut, wenn man das größere Geschwisterkind ein bisschen abgeben kann, auch damit das große Kind rauskommt und mit anderen Kindern zusammen kommt, Eifersucht kommt auch immer dazu zu Hause. Isabella hat gerade die letzten Tage wieder damit wird zu kämpfen, weil Antonia ja auch noch Geburtstag hatte und Geschenke bekommen hat  s-:)

@us: wir haben keine große Sache aus Antonias Geburtstag gemacht, nur meine Eltern und meine Schwiegereltern waren da. Isabella hat es ihr damit zu kämpfen, dass Antonia ein Spielzeug bekommen hat und sie damit nicht spielen durfte, weil eben Antonia damit gerade selber spielen wollte.  Gab richtig Krieg zwischen den beiden, das fand ich sehr schade. Vor allem hat mein Vater das auch nicht sehen können, wie Isabella sich aufführt und hätte am liebsten Antonia das Spielzeug weggenommen um es Isabella dann zu geben. Und da bin ich aber ärgerlich geworden und bin dazwischen gegangen, so geht es ja wohl nicht. Isabella muss das eben lernen, dass sie nicht immer alles bekommt.  :-(
Morgen kommt die Schwägerin mit den Kindern zum Geburtstag noch mal nachfeiern. Die Taufpatin kann leider nicht kommen, ist selbstständig mit einem eigenen Laden und deshalb ging bis heute nichts und morgen jetzt auch nicht, weil ihre Nichte getauft wird. Kann man nix machen.  :-X
Antonia hatte von Donnerstagabend bis gestern Fieber und war sehr anstrengend vor allem in der Nacht. Deswegen war ich gestern tagsüber fix und fertig. Gestern Abend ist sie mit 38,2 Temperatur ins Bett und als sie in der Nacht wach war hatte ich schon den Eindruck, dass sie eher kühl ist. Heute morgen war wieder alles im Lot. Keine Ahnung was das war. Ich bilde mir aber ein, dass von ihrem Backenzahn jetzt auch die erste Spitze durch gekommen ist.
Mein Mann hustet immer noch, aber wenigstens fühlt er sich endlich nicht mehr krank! Die Stirnhöhlen Entzündung ist auch endlich weg.  :)
Die ersten Plätzchen sind auch schon gebacken, großteils bisher für den Kindergarten, die werden dann beim Christkindlmarkt verkauft und von den Einnahmen werden für den Kindergarten neue Spielsachen gekauft. Dann ist der Elternbeirats Stress fürs erste auch vorbei, denn die großen Events sind eben Sankt Martin und der Christkindlmarkt.
Ansonsten sind auch viele Gedanken bei der Schwägerin und deren Baustelle, wo es am Montag richtig los geht das Haus der Schwiegereltern auszubauen, sodass sie dort ihre eigene Wohnung haben kann. Sie ist relativ unbeholfen, mein Mann spricht mit den ganzen Handwerkern und ich passe auf die Finanzen auf.
Antonia ist tagsüber herrlich unkompliziert, total witzig und bereitet uns viel Freude. Die Nacht bevor sie Fieber hatte, ist sie sogar nur einmal um 10 Uhr und einmal um 3 Uhr aufgewacht, das war wirklich sehr entspannend! Jetzt hoffe ich dass es wieder besser wird und in den Weihnachtsferien wollen wir es dann versuchen, dass mein Mann sie nachts nimmt und ich abstille, damit ich endlich abnehmen kann  :-[
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Tinkabell86

Abend zusammen,

ich habe da mal ein Anliegen bzw. brauche mal eure Hilfe.

Thema einschlafen:
egal ob Mittags oder abends Marie-Sophie muss immer in der  Schlaf geschunkelt werden.
Wir sind gerade dabei erst Flasche dann Zähne putzen. Dauert dann mind. 45 Minuten bis sie schläft, da sie nach dem Zähne putzen wieder hell wach ist.
Neben dem Bett sitzen und streicheln. Macht sie nicht mit. Sie steht immer auf und weint auch wenn wir daneben stehen.

Habt ihr Tipps? Sie wird nämlich langsam ganz schön schwer und ich kann das ja auch nicht die ganze Ss durch über machen. noch geht es ja, aber der Bauch wird ja wachsen.  ;D

danke schonmal.