Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

Sa1984

Schwiegermonster ist da- Hilfeeeeeeeeeeeee!!!!! Ohm, ich bin ein Gänseblümchen.....

KaLoJo

Huhu und noch frohe Weihnachten euch allen! 

Habe gerade mal 5 Minuten Luft und dachte ich schreibe euch mal schnell.
Hoffe ich komme die nächsten Tage mal ausführlicher dazu.

Uns geht's soweit gut, kämpfe immer noch mit viel zu viel Milch und ständig Staut sich was. Muss mindestens einmal am Tag pumpen um die Dinger zu entlasten. 
Ansonsten klappt das stillen gut.
Mats kommt allerdings wirklich alle 2 Stunden,  selten schafft er 3 Stunden.  Auch nachts.

@ schlafen. Wo schlafen eure Mäuse? Mats schläft nicht im beistell Bett.  Da ist er durchgehend total unruhig und niemand kommt zum schlafen.  Meist schläft er dicht an mich gekuschelt und auf dem Bauch.  Allerdings schlafe ich so ganz schlecht weil ich immer Angst habe ihn zu quetschen etc...

@ Sa. Schwiegermutter hatte ich gestern.  Halte durch. Sie geht auch wieder.  ;-)

@ nachts wickeln
Muss ich meist min. Einmal auch.  Er donnert beim stillen gern die Windel voll.

So ich muss leider schon wieder,  unsere Gans ist gleich fertig. 

LG kati

sonne22

Hallo ihr lieben,

so dann ist Weihnachten auch schon wieder vorbei

sa1984 und welche Flaschen nehmt ihr da? ich weiß auch gar nicht ob mausi die flasche akzeptieren wird. bei den schnullis nimmt sie nur die ganz kleinen von mam
dann mal viel spass mit deiner schwiegermutter. ich arrangiere mich mittlerweile mit meiner obwohl sie manchmal wirklich nervt, weil sie alles besser weiss  s-:) :P

napo ich hab auch riesige hängebrüste  :-[ :-X ;D aber als der milcheinschuss kam waren sie doch recht prall jetzt gsd nicht mehr. wo kaufst du denn deine still bhs? bei meinem sohn habe ich nur im sanitärhaus welche bekommen. da mir aber 80 euro für nen bh zuviel geld war habe ich meine jetzt bei ebay gekauft
da bin ich mal gespannt ob das ergbenis von dem teil zufriedenstellend ist . weil seit der ersten ss habe ich total viele schwarze haare am kinn und muss täglich zupfen und das nervt.
was für eine bedeutung hat es denn wenn die hüfte nicht so verknöchert ist? :-[ :-[ :-[
ja ich weiss auch nicht was die im kh gemessen hatten  :-X aber mittlerweile passen die 50er sachen sogar gerade noch so  :D
also ich komme aus dem schönen bw (mannheim) und war bis zur geburt voll berufstätitg. bei ihr möchte ich mindestens 2 jahre zuhause bleiben und tendiere mittlerweile doch zu den 3 jahren
wir konnten damals aufgrund zu schmaler füße auch nur bestimmte schuhe kaufen. mittlerweile hat sich das verwachsen und er hat auch schon seinen eigenen geschmack (er ist manchmal schlimmer als ein mädchen was klamotten und schuhe angeht) . ich kann zu dem amazon tab leider nichts sagen. wir haben eins von samsung und damit bin ich super zufrieden.

kalojo dir auch noch frohe weihnachten.
mila schläft bei uns mit ihm bett. wir benutzen den stubenwagen eigentlich nur um sie abzulegen wenn ich duschen muss oder den haushalt schmeiße. meist "klaut" der papa sie nachts  :-* ich persönlich habe auch angst, dass ich mich auf sie lege und schlafe wenn sie auf meiner seite liegt sehr schlecht.

MaViMa

Hallo zusammen

Euch allen frohe Weihnachten :-*

@breit wickeln ich hoff das es langt die Abweichung ist schon enorm (find ich) Zeig es nächste Woche der Hebamme mal schauen was die sagt... Zum osteopath geht's nächsten Mittwoch auch noch. Bin gespannt was der sagt meine Raupe drückt den Kopf extrem heftig nach hinten und den Rücken biegt secsuch voll durch. :/

@bh für 80€  :o das wär mir auch zu teuer..

@kleidung passt hier grad so 56 noch muss nächste Woche mal shoppen gehen für die junge Dame dann aber in 62/68.

@schlafen unsere schläft nachts im beistellbett unter Tags meistens aufm arm oder im tragetuch und wenn sie sich doch mal ablegen lässt in der wiege oder im Laufstall.

@flasche/Brust meine mag die Flasche garnicht nur die Brust .

So euch allen noch einen schönen Abend :-*
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

missmusic2012

Huhu zusammen,

So nun sind se rum die Weihnachtstage  ;). War des eine fresserei...  Hl.Abend waren wir bei meinen Eltern zum essen. Mein dad hat auch Geburtstag. Da gab's schweinefilet aus dem römertopf (haben mein mann und ich vorbereitet)  mit knödel, spätzle ( haben meine Schwestern gemacht)  und Pommes mit grünem salat (meine mutter hat des gemacht)!  Zum Nachtisch gebackenes eis ( des hat mein Vater gemacht)! Ein richtiges Familienessen.
Am ersten hatten wir Besuch. Das patenkind mit Familie von meinem Mann.
Da haben wir ne Grießklöschensuppe zur Vorspeise und der hauptgang Hackbraten mit spätzle u rotkohl und selber gekochte Soße gemacht. Zur Nachspeise hab ich wintertraum mit dem thermomix gemacht. Des war Mascarponecreme,  Lebkuchensahne und ne Himbeercreme geschichtet.  War lecker.

@abpumpen: ging ganz gut. Hab s ihr gleich gegeben. Sie hat die Flasche genommen aber die brust danach war ihr doch lieber. Hab 40ml abgepumpt.  Danach wollte sie aber noch mehr.

Wenn ich mir nun einen vorrat anlegen will. Kann ich wenn ich 3-4 mal am tag abpumpe den gleichen behälter nehmen oder die Milch zusammen leeren?! Wie viel milch auf vorrat ist sinnvoll? 


Napolitana

Hallo Mädels,

jetzt wollte ich gerade anfangen zu schreiben, jetzt fängt Antonia zu knatschen an. Mal sehen wie viel ich noch schaffe...

@KaLoJo: Ich dachte abpumpen soll man nicht, weil sonst immer mehr Milch produziert wird? Kannst Du es nicht vorsichtig mit etwas Salbei oder Pfefferminztee versuchen?
Andererseits: ich wäre froh, wenn ich ein bisschen zu viel hätte, denn dann könnte ich immer was auf Vorrat abpumpen und außerdem mehr Milch bedeutet mehr Kalorienverlust... ich bin nämlich mit meinen Fresserein jetzt tatsächlich am zunehmen glaub ich :(
Antonia schläft auch fast nie im Beistellbett, aber nachdem wir das Schlafzimmer alleine für uns haben (Mann wegen Schnarchen ausquartiert), hab ich es jetzt so gemacht, dass ich auf der einen Seite vom Ehebett stille und sobald sie schläft robbe ich rüber auf die andere Seite. So brauche ich keine Angst haben sie zu zerquetschen und andererseits wecke ich sie nicht wieder auf, wenn ich sie ins Beistellbett hebe.

@sonne: Habe bisher noch keinen Schnuller gefunden, den Antonia nimmt. Sie nimmt nicht mal mehr meinen kleinen Finger. Sie würgt dann. Mit dem Schnuller würgt sie auch. Hm.
Ich hab die Ilovesia BH's gekauft, die sind total billig. Angeblich ist die größte Größe zwar für 85c oder so, aber da die so elastisch sind, passen sie mir auch! Obwohl ich laut meinen Messungen 90G oder so haben müsste (vor der SS hatte ich 85E)
Ich dachte ich probier die einfach mal, weil ich nicht wusste wie lange ich stillen werde und war so zufrieden, dass ich mir dann nochmal 2 gekauft habe. Davor hatte ich das Medela Stillbustier, aber damit war ich nicht so zufrieden. Schwören aber auch viele drauf.
Wegen der Hüfte keine Ahnung, die Knochen sind am anfang noch keine Knochen, sondern eher Knorpel und die härten dann erst zu Knochen aus (=verknöchern), da das bei uns auf der einen Seite noch nicht so der Fall ist, sollen wir nochmal zur Kontrolle kommen. Ich habe das so verstanden, dass die Form jetzt super wäre, aber weil es noch weich ist, könnte es sich noch verformen und deswegen sollen wir nochmal checken wenn es komplett verknöchert ist.
Bei Isabella haben wir das Problem, dass sie in viele Schuhe gar nicht erst rein kommt, weil man sie nicht weit genug öffnen kann und sie so einen hohen Spann hat (also dicke Füße nach oben, hohe Füße. Wie immer man das nennen will.)

@Schwiegermonster: Mit meiner verstehe ich mich zu 98% gut, sonst hätten wir nicht nebenan gebaut. Bei mir ist meine eigene Mutter die anstrengende Besserwisserin, die einen zur Weißglut bringen kann ;D

@Flasche: Wir haben von Avent die normalen, noch von Isabella. Und davon mindestens 20 Stück s-:) Gestern Abend wollte ich ihr mal testweise Milchpulver geben (hat sie anfangs mal genommen, als ich in den ersten 2-3 Tagen noch zugefüttert habe), aber keine Chance, sie hat etwa 5-10 ml getrunken und dann die Flasche verweigert, sogar gewürgt, als ich sie ihr in den Mund gesteckt habe :(

So, jetzt einhändig mit Antonia am stillen...

@miss: Klingt sehr lecker!
Ich bin momentan ja nur noch am fressen. Zum Frühstück 4-5 Semmeln und ne Stunde später durchsuche ich schon wieder den Süßigkeitenschrank.
Das mit dem abpumpen hab ich mich auch schon gefragt.
Meine Hebi meinte immer nach dem stillen noch pumpen, aber ich warte immer ne Stunde, sonst kommt ja kaum was. Und dann bekomm ich so 60-70 ml zusammen.

So jetzt wird's mir zu umständlich mit dem einhändigen tippen...

s-winken
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Sonne: Felix akzeptiert sowohl die Nuk als auch die Avent Flaschen. Er ist da eher flexibel- habe am Anfang ja stillhütchen genommen. Da war ihm das Fabrikat auch egal.
Du kommst aus Mannheim? Ist ja lustig. Mein Freund hat dort gewohnt bis wir nach NRW gezogen sind und kommt auch aus der Nähe. War daher vier Jahre lang fast jedes Wochenende in Mannheim! Gibt meiner Meinung nach dort im Istanbul den besten Döner!  ;D

@Napo: oh, ist ja blöd das euer hüftultraschall nicht perfekt war. Aber wird bestimmt in sechs Wochen gut sein! Oha, Weihnachten habt ihr dann ja mit richtig vielen Kindern gefeiert. Auch wenn es anstrengend klingt, find ich das schon schön.

@Miss: 40ml reichen bei uns auch nicht. Felix braucht so zwischen 80 und 100ml schätze ich- je nach vorherigem abstand.

@Kati: Felix schläft im Babybay mit Gitter davor. Nach dem stillen manchmal erst noch bei uns auf dem Bauch, weil er noch so brodelt.

@Us: oh man. Schwiegermutter ist echt ohne Worte.... Highlights:
Wir: wenn du kommst (sie kommt von weiter weg und man weiß ja nie wegen Verkehr) kann es sein, dass wir gerade mit Felix draußen sind. Sie: kein Problem, ich ruf an und bringe ggf meine Sachen vorher ins Hotel. Anruf beim Spaziergang, dass sie da sei. Wir: komm uns entgegen. Sie: schlecht ich muss auf Toilette. (Warum war sie vorher nicht auf einer der zig Raststätten, die auf dem Weg sind, wenn sie weiß, dass wir ggf nicht da sind?) Ergebnis: sie war im Gebüsch. In der Wohnung musste sie dann sofort ein Brot haben, weil sie morgens ja nix essen kann ( heute Morgen waren es zwei Brötchen). Konnte auch nicht auf mich warten bis ich gestillt hatte. Naja, dann hätte die ne schlafattscke und musste sich kurz hinlegen. Später ging es darum wann sie heute zum Frühstück kommen wollte. Sie ist keine Frühaufsteherin so dass wir so zehn vorgeschlagen haben, weil wir dann auch alles entspannt machen können. Nee, sie meinte ab neun, weil sie braucht dann nen Kaffee und das würde sie so lange nicht aushalten. Wir uns heute morgen Stress gemacht- wann war sie da? Um zehn!!!!!!!! Haben dazu dann was gesagt. Ach und gepasst hat es ihr auch nicht, dass es den Kaffee erst nach dem Essen gab, weil während dem Essen keine Zeit war einen zu machen (haben ne siebträgermaschine), Grund: Felix war sehr unruhig und war bei mir im fliegergriff mit dem Ergebnis, dass mein Freund mir das Brot schmieren musste. So. Gleich geht's mit ihr und Felix raus zum Spaziergang. Ich wette, dass die nach noch nichtmal der Hälfte zurück will, weil ihr wieder irgendwas quer hängt, was ärztlich aber diagnostiziert ist....

missmusic2012

@napo: oh man das mit den Süßigkeiten ist echt nicht zum aushalten. Des nervt mich total dass ich da die Finger nicht von weg lassen kann!
Ich habe es einfach probiert und nach 5min aufgehört. Ich denk es wäre schon noch was gegangen.

@sa: das mit der schwima stell ich mir anstrengend vor. Ich habe ja leider keine schwigis. Aber dafür sind meine schwägerinen etwas anstrengend. Haben wir so ein süßes Sternenkleid zu Weihnachten bekommen!  Welches ich ihr am hl abend angezogen hätte wenns nicht in56gewesen wäre. Kann man nicht vorher anrufen?  Ich hab mich so aufgeregt. Man schenkt doch einem 9 Wochen alten baby keine 56 mehr.

Sa1984

@Miss: oh, das mit dem Kleid könnte auch meine Schwägerin oder meine Tante bringen.  ;D aber sowas ist echt mega ärgerlich. Felix hat von meiner Tante zu Weihnachten ein bällchenbad bekommen. Sie wollte die ganze Zeit, dass wir ihn reinlegen. Bis vor zwei Wochen hat er noch unter dem spielbogen gebrüllt. Dachte mir nur so: ist ein cooles Geschenk zum ersten Geburtstag und wurde auch darin bestätigt, weil zwei bekannte sowas zum ersten Geburtstag für ihre Kinder bekommen und seit dem in Gebrauch haben.
Jaja, die lieben Verwandten.

missmusic2012

Das ist ja auch mega blöd.
Leona fängt jetzt mit 9Wochen an die teile am Spielbogen zu fixieren oder anzuschauen.
Die Schwester meines Mannes hat den Kassenzettel wenigstens noch.dann kann mans zurück bringen. Sie meinte per sms sie würde es in 62 bringen.  Doch ich sagte dann, dass das kleid so toll zu Weihnachten gepasst hätte. Würde ich sonst niemals anziehen. Von daher soll sie was in 68 oder 74 raussuchen.


Sira82

Na toll, mein ganzer Beitrag weg... Also nur Ego-Post, sonst krieg ich noch nen Krampf in die Hand, die das Tablet hält...

Sarah hat es richtig erwischt. Seit dem 26. über 39 Grad Fieber. Seit heute aber weg. Husten tut sie ganz arg, ist auch total verschleimt.

Jonathan ist zum Glück noch gesund. Teile und herrsche... Er schläft seit vier Tagen im Kinderzimmer. Zuerst mit mir, letzte Nacht ohne mich. Hatte so schlecht dort geschlafen, dass ich erhöhte Temperatur hatte.

Mein Mann bekommt einen immer besseren Draht zu ihm, was sehr schön ist.
Morgen kommt die Hebi wieder, schon wieder eine Woche rum...

@Napo: Pudding aus Stärke. Geschmacksrichtung Vanille und Schokolade, geschichtet.






Sa1984

Morgen!

@Sira: arme Sarah! Wie geht's ihr jetzt? Bei Jonathan immer noch alles ok?
Was er schläft schon im eigenen Zimmer allein? Neid.... Das wird hier noch spaßig. Ich glaube nicht wegen Felix, eher wegen meinem Freund... Die alte Glucke. Aber er wird Ende Januar 1-2 Nächte mal nicht da sein (bei seiner Familie auf nem Geburtstag). Vielleicht teste ich das dann mal... Du hattest ja gesagt man sollte am besten innerhalb der ersten sechs Monate umgewöhnen. Möchte ihn gerne noch umgewöhnen vom Raum her, wenn er noch ins Babybay passt. Erspart dann die doppelte umgewöhnung- neuer Raum und neues Bett.habe heute auch wieder gemerkt, dass ich voll schlecht schlafe, wenn Felix unruhig schläft, aber nix hat.

@Us: Tag 1 nach Schwiegermutti zur Erholung genutzt. Einen klopper hab ich aber noch. Als wir gesagt haben, dass wir mit der Fahrstrecke von 300km noch etwas warten wollen und wir Weihnachten erstmal die 130km zu meiner Mutter ausprobieren wollen meinte sie, dass es ja auch noch normadenvölker auf der Welt gebe, die auch Kilometer machen würden und Kinder hätten.

Sa1984

Aktuell haben wir beim stillen den Rhythmus in der Nacht, dass er bevor wir nach unserem Schlaf auf der Couch zwischen zwölf und eins gestillt wird und dann erst wieder zwischen fünf und sechs. Für mich daher in der Regel vier Stunden Schlaf am Stück. Mit dem davor und danach komme ich locker auf sechs Stunden. Das passt.  :)
Tagsüber ist der Rhythmus nicht so klar. Muss dringend mal wieder abpumpen üben, damit ich am12.1. bei Beginn der Rückbildung ne Mahlzeit im Kühlschrank hab und mein Freund fit mit der Flasche ist.

Sa1984

So, wir haben dann auch jetzt den ersten leichten Schnupfen. Erklärt den unruhigen Schlaf....

Dann haben wir uns über die Feiertage nochmal Gedanken gemacht zum Thema Hochzeit. Tendieren im Moment doch zu kirchlicher trauen mit Taufe. Brautkleid mag ich dennoch nicht. Aber: erstmal müssen wir die Antwort der Gemeinde abwarten. Mein Freund ist zwar getauft aber nicht konfirmiert und daher nicht in der Kirche... Hab da heut morgen mal angerufen. Naja. Termin egal ob kirche oder nur Standesamt steht: 1.10. übernächste Woche schauen wir uns ne Location für die Feier an. Wobei wir das eher gemütlich machen wollen. Felix ist dann ja erst 11 Monate.

Sira82

So, Hebi war da. Ist nach wie vor sehr zufrieden mit Jonathan. Er ist heute 5 Wochen alt und hat die 5kg geschafft. Sogar 60 drüber.
Allerdings hat er mich heute richtig übel voll gespuckt, als ich ihn zum Bäuerchen hochgenommen habe...

@Sa: Sarah hat sich bis gestern Abend wieder auf 39 Grad hochgeschraubt... Heute morgen 37,2. Die Nase läuft jetzt auch richtig und sie hustet weiterhin. Mein Mann und ich verspüren jetzt auch ein leichtes Kratzen im Hals. Jonathan scheint immer noch fit zu sein. Zum Glück.

Was ich noch schaffen muss, ist, ihn ins Gitterbett zu legen nach dem nächtlichen Stillen. Ich lass ihn momentan einfach im Jugendbett liegen und pack das Stillkissen an den Rand...

Gut, dass die Schwiegermutti wieder weg ist. Die ist ja echt ein ganz spezielles Exemplar...

Schnupfen ist doof. Hoffentlich geht es ihm schnell besser!

Wieso magst du kein Brautkleid haben? Drücke die Daumen, dass mit der Hochzeitsplanung alles so klappt, wie ihr euch das wünscht!



sonne22

Hallo  :D :D

mavima war eure hebi schon da? ich schwöre ja auf ostepathi . meine alte hebi hatte eine zusatzausbildung und danach war mein sohn wie ausgewechselt  :D ich hoffe ihr seht auch den gewünschten erfolgt
ich kenne ja die teuren preisen bei bhs. ich konnte noch nie einen "normalen" kaufen. habe normalerweise 80h. jetzt 95j  :o ;D

miss euer weihnachten hört sich wirklich entspannt und schön an
bezügl. des abpumpens hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht. ich hatte ja nur am anfang abgepumpt als die milch eingeschossen ist und meine brüste fast geplatzt sind. da hatte ich nachdem stillen nochmal 150 ml. weiß nicht ob man es zusammenschütten kann  :-\
das mit dem kleidchen ist ja wirklich ärgerlich.

napo also ich habe ja no name bhs von ebay und bin eigentlich zufrieden. ich habe jetzt für 3 stk. nicht soviel bezahlt wie damals für einen
dann hoffe ich mal dass die hüfte bei der kontrolle noch immer so perfekt ist  :D
ich könnte aber seitdem ich stille auch nur noch fressen (und nein es ist kein essen mehr). aber irgendwie setzt es gsd nicht so an

sa mila hatte die stillhütchen gar nicht akzeptiert. aber wir hatten eh einen kampf bis sie gut getrunken hat. ja wir wohnen direkt in mannheim . ist ja witzig seid ihr dann noch ab und an hier?? döner läden gibt es hier ja an jeder ecke. aber im istanbul kann man wirklich gut essen.
deine schwiegermutter ist ja wirklich der knaller  ;D könnte meine sein. jeder muss sich ihr anpassen
wieso möchtest du denn kein brautkleid? wir wissen noch gar nicht wann wir taufen. eigentlich wollte der papa keine taufe da es mir aber wichtig ist werden wir sie taufen lassen. ich denke es wird auch im sommer sein da ich danach ein gemütliches familiengrillen angedacht hatte

sira och mensch arme maus. hoffe ihr geht es bald besser  :-* wow er schläft schon in seinem zimmer. finde ich super. darf gar nicht sagen wie lange der große im familienbett war :-X :-[

us heute war die hebi da. wir sind jetzt bei 3780g  :D :D wir müssen nun doch nochmal zum kia zum verätzen des bauchnabels.
wir müssen heute nochmal in die waschanlage da wir morgen ein neues auto kaufen und das alte verkaufen möchten. aber mein männe liegt mit mausi auf der couch und schnarch ;D

Sa1984

@Sira: Glückwunsch zur 5kg marke! Oh das mit dem vollspucken kenne ich.
Och Mensch, ist ja blöd, dass das Fieber wieder hoch gegangen ist und ihr jetzt auch was merkt. Drück euch die Daumen, dass ihr nicht richtig krank werdet.

@Sonne: direkt in Mannheim sind wir dann nur noch super selten gewesen. Die Familie von meinem Freund wohnt hinter Weinheim nach Hessen rein- genau wie seine Freunde. Aber wir waren tatsächlich zuletzt im September in Mannheim und im Istanbul. Weil mein Freund in den Quadraten gewohnt hat, waren wir früher da fast jeden Freitag. Das vermiss ich echt. Hier in Dortmund gibt's zwar super Curry Wurst aber keine guten Döner.

@Brautkleid: mir ist das Prinzessin für einen Tag sein nicht wichtig genug, als dass ich so viel dafür ausgeben möchte- die meisten schönen und gut sitzenden Kleider sind nun mal eher teuer bzw mit allem dabei kommt man unter 1000€ wohl nicht da raus. Hinzu kommt, dass man die Kleider in der Regel sehr früh kaufen muss wegen Lieferzeiten. Und mit stillbusen und noch 6kg von der SS auf den Rippen macht das glaub ich auch keinen Spaß. Mal schauen. Falls das mit der kirchlichen Trauung zu kompliziert wird, lassen wir dass und heiraten nur standesamtlich. Um ehrlich zu sein möchte mein Freund gerne kirchlich heiraten. Ich bin da nicht soooooo scharf drauf.

Napolitana

Hallo ihr Sabbeltanten! :D

Antonia ist heute gegen Rota geimpft worden und gerade etwas quengelig (keine Ahnung ob es damit zu tun hat, oder weil ich seit Stunden mit anderen Sachen beschäftigt bin und sie nicht meine volle Aufmerksamkeit bekommt...), also mal sehen wie lange ich tippen kann.

@Sa: Ich mach mir auch keine Sorgen wegen der Hüfte. Ist keine familiäre Vorbelastung da und mit der Form war er ja zufrieden.
Deine Schwiegermutter ist echt ohne Worte... Halte durch, bald ist sie wieder weg. Weit weg1 ;) Ach lese gerade, sie ist schon weg? Na dann ;)
Ihr hängt ärztlich diagnostiziert was quer? Check ich nicht...
Ein Bällebad für ein Baby? ;D ;D ;D
Umgewöhnung neues Bett und neues Zimmer auf einmal ist glaub ich egal, hat zumindest Isabella damals gar nichts ausgemacht obwohl sie sonst beim Thema schlafen so sensibel ist. Tipp meiner Stalkerin Ani hier: T-Shirt, das man tagsüber getragen hat, ins Babybett legen. Dann riecht's nach Mama und alles ist gut. Obwohl ich den Tipp sensationell finde, hab ich das aus irgendeinem Grund nicht ausprobiert... Sollte ich dann bei Antonia echt mal machen.
Oh no, jetzt auch noch Schnupfen :( Gute Besserung an Felix.
Aber Glückwunsch zu den Hochzeitsplänen, und Termin steht schon, wie aufregend! :D

@miss: Ja das ist der Klassiker mit den Kleidergrößen. Bei Isabellas Geburt habe ich ein Sommeroutfit in Größe 74 bekommen. Isabella ist am 1.6. geboren.
Es stand sogar unter der Größe 74 auf dem Etikett "6 month". Würde heißen, da ist Dezember. Da braucht man kein Sommeroutfit!! Bis Sommer war, hatte sie natürlich Größe 80...
Aber echt schade wegen dem Sternenkleid :(

@Sira: Arme Sarah :( s-druecken Dass die Temperatur abends höher ist, ist ja typisch. Nicht ihr auch noch krank werden!
Ich hatte jetzt auch tagelang etwas Halsweh, aber es gut in den Griff bekommen. Tipp meiner Hebi: Globulis namens Infludoron.
Mach Dir nicht so viel Sorgen wegen Jonathan, der dürfte doch durch das Stillen einen super Nestschutz haben!
Aber das ist ja super, dass er schon im eigenen Zimmer schläft. Leider schläft Antonia nur beim Stillen ein :( Und wenn ich sie ins Beistellbett heben will, wacht sie auf.
Du hattest erhöhte Temperatur vom schlecht Schlafen ???
Meine Hebi war schon eeeeewig nicht mehr da, was macht die denn noch bei Dir?

@sonne: Ich schwöre seit meiner großen Tochter auch auf Osteopathie. Wollte eigentlich vorsorglich einen Neugeborenencheck bei Antonia machen, aber die ist so entspannt, da schenke ich mir das...
Waaaas? 95J? Mächtig Holz vor der Hüttn ;D
Na komm, raus mit der Sprache, wie lange war denn der Große im Familienbett?
Bauchnabel verätzen würde ich nicht machen. Ist es denn wirklich so schlimm? Bei Antonia ist es plötzlich von alleine besser geworden.
Cool, neues Auto, was gibt es denn für eins?

@us: Isabella macht jetzt den 3. Tag keinen Mittagsschlaf mehr, schläft aber genauso lang oder kurz nachts und auch genauso schlecht :( Aber vielleicht muss sich das jetzt auch alles erst einspielen. Sie wollte einfach nicht mehr schlafen und dann hab ich gesagt bleibt sie halt wach, in der Hoffnung, dass sie dann nachts besser schläft. Bin gespannt was die KiTa dazu sagt, wenn wir jetzt daher kommen, dass sie nicht mehr schlafen soll. Denn ich glaube es wäre nicht sehr förderlich für einen geregelten Rhythmus wenn sie 2 mal die Woche noch 2 Stunden Mittagsschlaf macht und sonst nicht. ???
Gestern wollten wir außerdem mit der großen zum Schuhe kaufen, weil ihre Füße innerhalb von 3 Monaten mal wieder um eine Nummer größer geworden sind. s-:) Aber es gab fast keine Winterschuhe mehr und mit ihrer Fußform ist es ja auch so schwierig. Die einzigen, die ihr gepasst haben, wollte sie partout nicht haben, obwohl die echt hübsch waren. Also haben wir jetzt welche im Internet bestellt, von der teuren Marke, die ihr sonst auch immer gepasst haben. In der Hoffnung, dass das unserer Madame dann gut genug ist s-:)
Ich darf es ja gar nicht laut sagen, aber heute nacht hat Antonia von ca. 21:20 bis 03:05 Uhr, also sensationelle 5:45h am Stück geschlafen! Und dann nochmal bis 6 Uhr, ich bin dann aufgestanden und sie hat dann nochmal bis halb 9 geratzt, genau so, dass wir noch in Ruhe frühstücken konnten. Echt ein Luxusbaby. Und ich könnt mich immer über mich selbst kaputtlachen, weil ich so viel Angst vor ihr hatte, weil ich dachte ich schaff das alles nicht. Und jetzt ist sie so pflegeleicht, dass ich es einfach nur genieße *verliebtbin*
Gerade ist mein neues Tablet geliefert worden und hängt jetzt am Strom, bin schon ganz gespannt! :D
Mehr weiß ich jetzt nicht. Falls ich nicht mehr zum Schreiben komme wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch!
s-winken
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Napolitana

Hallo Mädels,
Ich bin gerade total happy! Vor mir auf dem Tisch liegt mein neues Tablet und ich schreibe euch via Sprachsteuerung. D.h., ich kann euch in Zukunft schreiben und habe dabei die Hände frei! Ich bin total begeistert , auch wenn nicht alle Worte korrekt erkannt werden und ich noch manuell korrigieren werden muss. Also wundert euch bitte auch nicht, wenn Satzzeichen irgendwie komisch gesetzt sind in Zukunft. So 100-prozentig funktioniert das dann doch wieder nicht.
Und Smileys kann ich dann auch nicht einfügen. Beziehungsweise nur im Nachhinein manuell.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

@napo: cool neues tablet.  Meins ist erst n Jahr alt. Aber zugemüllt mit Manns spielen... was für n deutsch.
Also ich bin auch absolut verliebt in leona.  Ich hab mir das alles auch ganz anders vorgestellt. 

Wir hatte n heute Abschluss Wanderung von Musikverein.
Strecke 6km. Abmarsch 14 Uhr Ankunft in der Wirtschaft mit 4 Schnaps pausen. 16.30 Uhr.  Die kleine schön im kiwa geschlafen.  In der Wirtschaft auf auf der Toilette i  Gang halt gestillt.  Dann hat se während ich gegessen hab schön in der trage neben mir verweilt.  Sooo lieb nicht gemeckert nicht geschrieen. Sind dann 19.15 Zuhause gewesen. Sind mit dem Auto zurück. Und seit 20Uhr liegt se i  beistellbett und schläft.
Voll toll.

@sonne: waaaas sooo viel Holz vor der Hüttn.  Du arme.

@sa: wir wollen ja auch noch kirchlich heiraten aber ich glaub das wird 2016 nix. Sind schon auf 4 Hochzeiten eingeladen.  Und wie du schon sagst ein tolles Kleid Werd ich jetzt auch keins finden.

@us: das Kind meiner Nachbarin ist am 19.12. Geboren bin schon gespannt wie die 8 wochen Unterschied sich auswirken ...

Ich wünsche euch n schönen abend.  ;D

sonne22

sa ok die Kosten für ein schönes Brautkleid sind ein Argument. Da würde ich auch lieber das Geld in etwas anderes investieren  :-[ ;D Ich habe in meiner Ausbildung auch direkt in den Quadraten gewohnt und vermisse es irgendwie. Obwohl wir mit dem Auto oder mit der Bahn auch in 15 MInuten in der Innenstadt sind.

napo wie gehts der Maus mit der ersten Impfung?? Wir haben eigentlich am 20,1 den erstem Termin zum Impfen und bin gespannt wie sie es wegsteckt. Der Kia hatte ja schon bei der U3 den Nabel verätzt. Durch den Nabelbruch sieht man das wilde Fleisch mehr und er nässt auch noch. Deswegen hat die Hebi empfohlen nochmal zu gehen. Aber so zwischen den Jahren haben alle Ärzte zu  :-[
Es wird ganz unspektakulär ein Opel Corsa  8) ;D
Der Große war bis zu seinem 4 Geburtstag bei mir im Bett  :-X ;D
Ganz Ehrlich ich hatte auch total Angst vor der KLeinen. Djamil war ein Schreibaby in schlechten Phasen war er Nachts Stündlich wach und nun habe ich auch ein Traumbaby. In  schlechten Nächten kommt sie alle 4 STunden. DAs längste waren mal 9 STunden in der Nacht  :D

miss dein Mittag hört sich aber auch total entspannt an

missmusic2012

@Sonne das mit dem Nabel hört sich nicht besonders toll an. Nabelbruch hatten wir auch.  Ist so gut wie weg.

@impfen: lass ich erst später machen,  wenn das Immunsystem sich vollständig aufgebaut hat. Rota hab ich gar nicht impfen lassen. Bin kein richtiger Gegner aber mir ist der wurm einfach noch zu klein und zu unselbstständig.

@nächte : sind echt traumhaft.

@zoff: ist es bei euch auch so, dass ihr öfters  mal zankt seit die kleinen da sind? Bei uns kommts echt häufiger vor. Oder empfinden wir Hormongestalten es nur so?

@brautkleid : wenns bei uns zur kirchlichen Trauung geht, hätte ich gern ein Kleid im 60er jahre Stil.  Hab bisher nur ein online Shop mit Vorkasse gefunden. Die schneidern dann  nach Maß.  So was möchte ich allerdings nicht.

Schönen Tag euch

Napolitana

#122
Mahlzeit Mädels!

Es gibt gleich Mittagessen, deswegen habe ich nicht zu viel Zeit.

@Zoff : kommt mir auch so vor, das kann zum einen an den Hormonen liegen, weil wir empfindlicher sind dadurch und andererseits ist der ganze Alltag eine neue Situation man sieht sich wahrscheinlich auch öfter, und wenn man sich öfters sieht, dann kann man auch öfter streiten.

@Impfen: dadurch dass mein Mann in einem Altersheim arbeitet, wissen wir genau welche Auswirkungen bestimmte Krankheiten haben können und er hat mir erzählt, dass die meisten Desinfektionsmittel nicht gegen das Rota Virus helfen und dass es sich deswegen so leicht verbreitet.
Und gerade diese Impfung soll man so früh machen, weil es so früh warum auch immer noch sehr leicht verträglich ist und es erst bei älteren Babys zu stärken Nebenwirkungen kommt.
Antonia hat sehr gut vertragen, sie hat nur etwas mehr geschlafen.

@Miss: der Ausflug hört sich wirklich toll an!
Ich würde das auch nicht machen wollen, das Brautkleid im Internet mit Vorkasse zu bestellen. Und wie wollen die das denn wirklich auf maß machen, wenn du es selber ausmisst? Kommt mir komisch vor.
Ich glaube wenn du das andere Baby siehst wird es dich schocken. Acht Wochen sind echt eine Menge beiden kleinen Kindern, da wird dir dann bewusst werden, wie groß Deine kleine schon geworden ist.

@Sonne: das mit dem Nabel hat sich wirklich nicht gut an.
Was, 9 Stunden?! Das ist ja der Hammer! Da wird man ja gleich neidisch!
Bis vier Jahre im Elternbett schlafen wäre mir zu viel gewesen. Isabella kommt zwar auch nachts fast immer zum Papa ins Bett, aber da ist es mir sehr wichtig, dass sie wenigstens im eigenen Bett einschläft, und das ist zum Glück kein Problem. Aber wenn man kein Schreibaby hat, dann redet man sich auch leicht.

Essen ist fertig und beine Kinder schreien. Na toll.
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sira82

Huhu!

@Zoff: ich bin schon empfindlicher. Und dann ist auch das 2. Kind eine große Veränderung und man steckt wieder mehr zurück, während beim Mann sich eigentlich nix ändert.

@Impfen: wir werden nach StIKo impfen.

@Nächte: werden gerade leider schlechter. Wir hatten 2 super Tage mit durchgehend 4 Stunden, seither schwanken die Abstände stark und nachts sind es 3, bis auf den ersten Abschnitt... Der ist etwas länger. Aber keine 5 Stunden mehr  :-[

@Sonne: Meine Sarah schläft doch auch noch im Ehebett mit 3 Jahren... Wie hast du deinen Großen denn rausgekriegt? Bin für alle Tipps offen.

Bei Sarah musste auch der Bauchnabel verätzt werden. Hat aber die Hebi gemacht, mussten nicht extra wohin.

@Napo: Gratuliere zum Tablet!

Die Hebi wiegt Jonathan, schaut ihn sich an, ob er sauber ist und kontrolliert, wie er sich so entwickelt. Sie schaut meinen Busen an und seit letzter Woche zeigt sie mir erste Übungen für die Rückbildung. Und wir sabbeln fröhlich.

Leider kommen wir Erwachsenen wohl nicht um die Erkältung rum.. Habe ne dicke Schnupfennase und ein Kratzen im Hals... Noch hält der Nestschutz...

Schön, dass es mit Antonia so gut läuft! Ich muss immer aufpassen, dass ich nicht anfange, Erwartungen zu haben. Immerhin kann ich mich fast darauf verlassen, dass er drei Stunden schafft. Außer er schläft gar nicht. Dann hält er nicht so lang durch.

Schuhe für Kinder kaufen treibt mich auch immer fast in den Wahnsinn. Sarah hat auch speckige Füße, da passt nicht alles.

Kein Mittagsschlaf mehr! Bei Sarah hat sich das nur auf die Einschlafgeschwindigkeit am Abend ausgewirkt. Aber die hat eh schon immer gut geschlafen. Außer gerade. Aber das liegt an der dicken Rotznase...

@us: Immer noch Krankenlager...
Mein Mann ist heute Abend bis Kino. Star Wars schauen. Zum Glück haben meine Eltern mich mit den Kindern unterstützt. ICh hab das ja auch schon alleine hingekriegt , aber mit kranker Sarah ist das nicht ganz so einfach.
Leider ist sie dann wieder aufgewacht, als ich gerade Jonathan ins Bett gerichtet habe und hat dreimal nach mir gerufen, während ich ihn gestillt habe und dabei gehofft habe, dass er auch einschläft. Final ging es dann doch gut aus, aber n dem Moment war es schon ein bisschen stressig.

Jonathan scheint jetzt vormittags und abends Wachphasen zu haben. Mittags und Nachmittags schläft er dafür tief und fest. Sarah hat monatelang nur geschlafen... Naja, man muss sie nehmen, wie sie sind, gell? ;)

Gute Nacht!



sonne22

Guten Morgen,

miss hattet ihr den was gemacht bezügl. dem Nabelbruch? Meine Schwiegermutter meinte ja man müsse es abkleben  s-:) oh ein 60iger Jahre Kleid. Das finde ich toll. Aber in Vorkasse würde ich auch nicht treten und wäre mit solchen Sachen vorsichtig. Eine Bekannte hatte mal so ihr Hochzeitskleid gekauft und war total enttäuscht
Ja wir haben auch öfter Zoff  :-X s-:)

napo was gab es den leckeres  ;D und bist du zufrieden mit deinem neuen tab? schön , dass die Maus die Impfung so gut weggesteckt hat. Ich hoffe Mila verträgt die Impfungen so gut wie ihr Bruder. Wir hatten nur bei einer Impfung Probleme (weiß gar nicht mehr welche)

sira die Nächte werden besser  :-* Djamil hatte zu seinem 4ten Geburtstag ein neues Bett bekommen und durfte sich tolle Bettwäsche aussuchen. DAnach hatte er problemlos in seinem Zimmer geschlafen. Klar gab es Nächte da hatte er nach mir gerufen da er Angst hatte. Wir haben dann die Angst mit einem "Zauberspray"weggesprüht . Seit einem guten Jahr möchte er das Vater unser beten. Lt. ihm würde ihm das die Angst nehmen und es hilft

so sorry Mausi hat hunger. Meine kleine LÖwin ;D