Autor Thema: >> Oktobis 2005 <<  (Gelesen 56773 mal)

sandra-sh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3314
Antw: >> Oktobis 2005 <<
« Antwort #725 am: 11. Juni 2014, 13:50:45 »
ach mensch hier is ja doch noch bisschen leben drin... ;)

@noraia: das tut mir soooo leid...  s-druecken... eben erst las ich, dass nr. 3 unterwegs is und im nächsten moment das  :'(... hmpf...

@jen: was? getrennt? also von euch beiden hätte ich das nun gar nicht erwartet... meinst nicht ihr rauft euch wieder zusammen? was is denn passiert? wie haben es die kinder verkraftet?
aber ich versteh auch wie es dir geht... bei uns wars ja auch kurz davor... hmpf...
ich verfolge ja deine beiträge bei face und ich find die beiden sind soooooooo gross geworden... echte schnuggis ;) arne trägt auch 140... ;)


sonst gehts uns auch soweit gut... schule läuft supi...

nur meine ellis gehen mir echt auf den zeiger... wenn ich das mal kurz so abladen darf...
arne is nun mal eher ruhig, wenn wir zum camping sind (den teilen wir ja mit meinen eltern) dann bleibt er eher bei uns weil er nicht allein zum spielplatz mag... klar, ich war auch so als kind und mochte nicht allein wohin gehen. ich versteh das... so viele kids in seinem alter gibts leider nicht... wenn bekannte kinder da sind dann isser auch den ganzen tag verschwunden auf dem spielplatz und sonst wo... kommt dann nur heim wenn er muss...
wir gehen auch mit ihm mal dort hin oder zum strand oder sonst was...
naja jedenfalls...meine eltern regen sich immer drüber auf, er soll zum spielplatz gehen blablabla... arne möchte schon bald nicht mehr hoch weil er keinen bock hat sich das ständig anzuhören... was ich auch verstehe, mich nervts auch... und ich kann doch nix dagegen tun... wenn er nicht möchte, ich kann ihn schliesslich nicht zwingen. im juli is kinderfest und meine mutter organisiert das mit... männe macht wieder ein spiel udn ich lös ihn höchstens mal ab damit arne wenigstens jemanden hat der mit ihm rüber geht... falls kein anderes kind da is das er mag... da meinte meine mutter auch wieder, warum ich kein spiel machen würde, arne könnte da allein rüber gehen... er wäre alt genug...
mal im ernst, würdet ihr allein übers kinderfest gehen als 8 jährige/r ? also ich nicht... sie verstehen das einfach nicht...
am WE grad meinte meine mutter wieder er solle spielen gehen usw. und regte sich auf... dann sagte sie, wo sie geld sammeln war fürs kinderfest wurde sie sogar drauf angesprochen was mit ihrem enkel sei ob er krank wäre weil er mehr auf dem platz is als anderswo... da bin ich fast geplatzt... ich fragte sie, was ich denn machen sollte ihrer meinung nach... ich könne ihn nicht zwingen und er is nun mal so...
da sagt sie: sie hätte ihn längst vorne angebunden mit ner leine am spielplatz... toll oder ? was soll das denn? warum können sie ihn nicht einfach so akzeptieren wie er ist? er ist nun mal kein rabauke und eher zurückhaltend und schüchtern... er hat hier zu hause seine freunde mit denen er auch oft verabredet is usw.
das sagte ich ihr auch und darauf meinte sie nur: das glaubt sie niemals... mamasöhnchen hängt nur an meinem Po...

wisst ihr, das macht mich echt traurig, dass sie so denken und ihn nicht so nehmen wie er is... es kommt mir so vor als wenn er nur stört... ich kann das nicht ertragen... ich erziehe mein kind eben nicht so, wie ich erzogen worden bin... niemals würd ich ihm das zumuten wollen... denn bei uns gabs oft schläge mit allem möglichen...

wenn ich könnte würde ich mich komplett vom camping zurückziehen aber das geht nicht so einfach... wir teilen ja den platz mit allem drum und dran... d.h. jeder zahlt die hälfte... mir grauts schon davor wenn mein vater in rente geht denn dann isser sicher den ganzen sommer oben... selbst männe is manchmal mit seinem ton sowas von .... da find ich keine worte für... hab ihm neulich grad erst wieder gesagt, dass er damit alles kaputt macht... man kann doch wohl vernünftig mit einem kind reden ohne es immer anblubbern zu müssen, oder? bei mir klappts doch auch und er hört...

meine güte... er ist ein kind !!!!

sorry aber ich hab keinen weiter bei dem ich das mal abladen kann...








Anne hoch zwei

  • Gast
Antw: >> Oktobis 2005 <<
« Antwort #726 am: 06. Juli 2014, 09:24:20 »
Hallo!

Melde mich mal aus der Versenkung!

=)


Anne hoch zwei

  • Gast
Antw: >> Oktobis 2005 <<
« Antwort #727 am: 06. Juli 2014, 09:29:02 »
Da musste ich mich doch glatt neu anmelden, weil ich meinen alten Benutzernamen nicht mehr kannte.

Toll, dass sich hier noch wenigstens etwas regt.

Ich fand ja unser Treffen in Hessen damals sehr genial! Davon erzähle ich meinen Freundinnen heute noch.


Jetzt braucht ihr erstmal eine Runde Trost:

@ Noraia:  s-druecken, weil du nun ein Sternchen beherbergen musst

@ Jen: s-druecken, weil du wahrscheinlich viele nicht so schöne Momente vor und während der Trennung ertragen hast.

@ Sandra: s-druecken, weil Streit mit den Eltern immer doof ist.




Meine Merle-Maus ist ein echt starkes Kind. Sie ist eine absolute Sportskanone, so dass es ihr in der Schule schwer fällt sitzen zu bleiben. Merle wächst übrigens gerade erst aus Gr. 128 raus  ;D

Der kleine Arvid ist nun auch nicht mehr so klein, sondern schon vier. Er ist ganz anders als seine Schwester, aber hat einen mindestens so starken Willen..


Ich grüße euch alle ganz lieb!!!!!!!!!!!




Jen❤L❤L

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14092
Antw: >> Oktobis 2005 <<
« Antwort #728 am: 07. Juli 2014, 22:26:09 »

Annnneeeeeeeeeeeeeeee  :D 8) :) :D

ist ja echt cool mal von Dir zu lesen und zu hören , wahrscheinlich werden wir in unserem Thread auch noch in 10 Jahren ab und zu rumpiepsen  :)

Danke für Deinen Knuddler  :-* , ich muss jetzt noch 3 Tage arbeiten dann habe ich endlich 3 Wochen Urlaub und komme hoffentlich mal etwas zur Ruhe.

Ihr habt ja schon Ferien ... macht ihr was schönes ?

Ich bin jetzt übrigens öfters mal in Deiner Nähe  ;) :) da ich mich in Essen rumtreibe. Das ist doch quasi bei Dir um die Ecke.  Hab da schon oft mal an Dich und Tinka gedacht.

Schwimmt Merle noch so gern ?  Was macht sie denn für Sport ?

Der Louis ist jetzt schon eine Weile dem Basketball verfallen und trainiert 2 mal die Woche.


@Sandra: ach mensch also die Sache mit Deinen Eltern ist ja wirklich  :-X :-X :-X ich bin da in allen Punkten bei Dir .  Kinder sind wie sie sind. Lass Dir da bloß nix einreden.
Mein Louis ist ja auch eher zurückhaltend und klar wünscht man sich vl als Oma das er schneller Kontakt aufnimmt aber immer nur meckern , dass würde ich auch doof finden. Ich glaube ich würde hier echt nochmal versuchen mit Deinen Eltern zu reden. Für Arne muss das ja auch nicht leicht sein und sie sind ja nun auch in einem Alter wo sie das schon sehr wohl mitbekommen. Louis würde wohl auch nicht alleine übers Kinderfest gehen.  Ich finde zwar er ist in den letzten Monaten viel reifer geworden, geht mit seinen Freunden draussen alleine spielen , schläft auch mal woanders  ;D  usw. aber manchmal hat er auch Phasen da geht alles nur mit Mama ;-) 

wegen der Trennung.... nein das wird nix mehr.  Ich habe einen neuen Partner , der hat allerdings jetzt nix mit der Trennung zu tun. Es gab einige Gründe und ich habe mir diese Entscheidung auch nicht leicht gemacht , ich habe mehr als ein Jahr darüber nachgedacht, wir haben auch versucht was zu kippen bzw.  er hat sich bemüht aber da war es bei mir leider schon zu spät  :-X



sandra-sh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3314
Antw: >> Oktobis 2005 <<
« Antwort #729 am: 08. Juli 2014, 23:04:03 »
mensch anne, das is ja echt toll mal wieder was von dir zu lesen... du warst ja wirklich lange nicht da...

danke für den knuddler...  :-*

toll dass merle so viel sport mag... arne is zu kaum was zu bewegen... fussball spielt er total gerne aber mal verein? nee das mag er wieder nicht... was ich wieder sehr schade finde... arne ist grad bei gr. 140 angelangt... schon soooo groooooss... viel zu gross ;)

wooow arvid is schon 4? is ja der hammer... dauert nicht mehr lange und er kommt auch zur schule...

@jen: danke für deine worte... dann seh ich das wenigstens nicht alleine so... war so gefrustet... bin es auch echt oft deswegen...
meine eltern haben ihren erziehungsstil noch drin... das merkt man ganz oft... ich erziehe ihn eben so wie ich es für richtig halte und ich glaube bisher ist es mir gar nicht so schlecht gelungen...

ja wenn es nicht mehr geht, dann isses auch besser so... wie haben die kids das so verarbeitet? kommen sie damit klar?
schön, dass du einen neuen partner hast... is das denn der grund warum die öfter in essen bist? ;)  erzähl doch mal bisschen... bin neugierig  s-:)


so jetzt muss ich aber das spiel weiter gucken... hab ich doch schnell die halbzeit genutzt... ;)

fühlt euch gedrückt...  :-* :-* :-*





Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4935
Antw: >> Oktobis 2005 <<
« Antwort #730 am: 22. Juli 2014, 13:12:14 »
HUHU  s-winken

@sandra:  s-druecken   Ach mir gehts mir meinen Eltern auch so. Die meinen auch immer sie müssten uns sagen was besser ist. Damals wars Jana´s Sprache, Felix Schüchernheit, mehr Sport, heute ists Jana´s Schule, ... aber ansich melden sie sich auch nicht oft. Die sind jetzt so oft im Urlaub unterwegs dass sie kaum mehr uns und die Kinder sehen wollen. Das find ich auch so schade. Es ist immer bischen Spannung wenn sie herkommen. Weil sie meinen eben jana müsste auf eine andere Schule etc.. aber wir haben uns eben so entschieden. Punkt.
Naja dann störte mich auch, dass meine Mutter immer erst auf Felix zugeht. Klar anfangs ist es ja so, dass man sich nicht gleich auf das kleine süße Baby stürzt sondern auch noch den größeren Bruder bespielt. Aber nur Ffelix? Ich finde sie hat ihn immer bevorzugt. Das hab ich ihr auch schon mal gesagt. Und es wurde bischen besser.
Felix mag auch Fußball  :D aber auch nicht im Verein  s-:) :P Arne und er könnten Brüder sein  :P Tja er würd wohl mit Jana in den Verein hier bei uns um die Ecke aber da ja beide Geburtsjahrgänge weit auseinander liegen 2005 und 2008 glaub ich nicht dass sie zusammen in eine Mannschaft kommen würden. Von daher will er nicht. nur im Garten. Er ist ansich total Fußball begeistert und kennt sich dank Paninibilder/WM Bundesliga etc bestens aus. wünscht sich ein Fußballtor für den Garten. Ich denke das bekommt er dann. Und ich bin auf der Suche nach BVB Bettwäsche.

Felix ist ja auch noch sehr schüchtern, traut sich nicht viel zu. Da ist Jana zum Glück anders und zusammen machen sie dann mal Sachen die er sich alleine nicht traut.


@anne:   s-winken  Na das ist ja mal ne Überraschung. Schön dass es euch anscheinend gut geht. Hast du mal was von Silke (silsch) oder Sandra  (Samipo) gehört?

@jen:  s-druecken Hey ich hoffe dir gehts besser und du kannst die Zeit mit dem neuen Freund genießen. Bis nächsten Do sind wir noch hier, falls du nochmal in Essen sein solltest. Gerne würd ich dich mit Louis und Lena mal "persönlich" kennenlernen  :-* nach all den jahren  ;D

@noraia:  s-druecken Ach Mensch und wie gehts dir nun? Möchtet ihr denn noch ein Kind? Wäre ja schön wenn du etwas weibliche Unterstützung  bekommen würdest.


Wir genießen jetzt die Ferien. Es isnd ja schon jetzt 2 Wochen vorbei. Die ersten 2 Tage war ich noch in der Schule zusammnen mit der Schulleitung und 2-3 anderen Kolleginnen. Ich hab Schränke ausgemistet und die haben den Stundenplan vor-/be-arbeitet. Mittags waren wir dann zu viert Essen. jana war ja noch in der Kita und felix bei Oma. Nun ist Jana ´s letze Kita Woche  :'( :D Am Fr 04.07. hatten sie eine Übernachtungsparty mit allen Schulkindern. Erst Mittags sind sie in den Dortmunder Zoo gefahren und dann abends durften sie das Deutschland Spiel gegen Frankreich sehen dürfen auf Leinwand.

Am Fr ist bei unserem Mazda 5 die Klimaanlage kaputt gegangen!! Gerade das heißeste WE. Sch.. naja jetzt sind wir so kurz vorm Urlaub am überlegen was wir mahcen. Das Auto ist auch schon 6,5 Jahre alt. Ob es bis zum Urlaub nächsten Do repariert werden kann??? Aber neues Auto ist eigentlich auch nicht drin. Zumal wir bei Händler zu wenig für unser Auto bekommen würden. Wir hatten So und gestern mal nach einem VW Touran geschaut.
Nächste Woche wollten wir nach Bi zu meinen Eltern, dann beide!! Kinder dort lassen und Uwe  und ich fahren weiter nach HH zu meiner Tante. So kommen dann meine Eltern hoch und bringen die Kinder mit. Danach gehts dann zur Ostsee (ohne meine Eltern) Dort sind wir 2 Wochen. Freunde+2 Mädels kommen auch am So in den gleichen Ort.

Dann geh ich nachm urlaub 2 Tage wieder arbeiten, die Kidner können schon in die OGS gehen und am Do 21.08. ist Jana´s Einschulung!!!

Und Felix ist dann 4. Klasse  :o :o Zusammen mit jana noch 1 Jahr gemeinsam auf der Grundschule.
Noch wissen wir nciht, auf welche er weitergeht. Vielleicht Gymnasium. Vielelicht realschule oder gesamtschule? Für ihn wäree s auch wichtig dasser zumindest 1 Freuind hat mit dem er auf die gleich eSchule/Klasse geht. Ich kann ihn mir nciht so ganz alleine neu auf einer Schule vorstellen. Das möchte ich auch ncith.

Felix ist auch ca. 1,42 m und vielleicht 27 kg?? Immer noch sehr schlank und schmal.
Jana ist ca. 1,20 m und hat bestimmt  25 kg. Kommt eher nach ihrer Mutter  s-:)

So dann will ich mal weitermachen.. Wäsche fürn Urlaub... Mittagessen für Uwe...
« Letzte Änderung: 22. Juli 2014, 13:15:11 von Tinka+Kids »



Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4935
Antw: >> Oktobis 2005 <<
« Antwort #731 am: 22. Juli 2014, 16:47:50 »
Na super. Uwe ist nochmal zu Mazda gefahren. Klimaanlage kaputt. Reparatur erst nach Urlaub möglich!!! Hallo?? gehts noch?!
Die haben halt Urlaubsphase und keine Termine frei.

ich war total sauer weil Uwe meinte dann müssen wir ohne Klima in den urlaub fahren. Er hat das so hingenommen. Als ich wütend an PC gegnagen bin, hat er nochmal wo angerufen und bringt jetzt das Auto zum mazdahändler nach Hagen. Ist halt ein anderer Händler wo er nicht die Inspektion gemacht hat. bei dem anderen hben wir das Auto gekauft gehabt.
Aber es geht bzw die versuchen es.. Uwe war auch schlecht gelaunt. Aber das war es ja was ich wollte, das wir es versuchen woanders dann zu reparieren Es gibt doch noch andere madzahändler wo man es versuchen kann. Ich hoffe die kriegen das fertig bis nächsten Mittwoch. Immerhin ca 8 werktage. Gut Mietauto müssen wir wohl zahlen aber besser als ohne Klima zu fahren. Oder was meint ihr?
Drückt uns mal bitte ganz doll die Daumen.



Jen❤L❤L

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14092
Antw: >> Oktobis 2005 <<
« Antwort #732 am: 24. Juli 2014, 10:48:21 »

Hey Tinka,

wir sind ab Montag in Essen. 

Wäre cool wenn wir das schaffen uns mal zu treffen  :D

Aber auch ziemlich knapp wenn Ihr Donnerstag in den Urlaub wollt.

Wo könnte man sich denn treffen ?  Ich bin ja noch etwas unwissend in der Gegend.

Anne war doch immer auf diesem Kettlerhof oder wie das hieß .... wäre das ne Idee ?

Meld Dich nochmal , ich würde mich freuen  :)



Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4935
Antw: >> Oktobis 2005 <<
« Antwort #733 am: 29. Juli 2014, 17:31:06 »
Hallo Ihr lieben,

über 9 Jahre hat es gedauert bis ich die liebe JEN mal live kennenlernen durfte. Aber heute war es soweit. Wir hatten uns im Tierpark verabredet.
Und es war sehr nett. Ich  hatte ja bischen Bedenken, ob sich die Kids verstehen. aber das klappt erstaunlich gut. Selbst Felix, der ja eher schüchtern ist und länger braucht bis er mit jemandem in Kontakt kommt, hatte glaube ich viel Spaß mit Louis.
Und Lena und Jana  s-:) 2 Ladys/Mädchen wie man es nicht anders erwartet. Aber alle ganz lieb und kein Theater.

Fotos haben wir auch gemacht.. muss ich mal gucken ob ich die per handy hier hin bekomme.

Jen, ich wünsche euch noch eine tolle Woche hier im "Ruhrpott" und viel Spaß. Es war echt schön, euch mal kennengelernt zu haben. Kannst dich immer wieder melden, wenn du mal wider hier bist.



Jen❤L❤L

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14092
Antw: >> Oktobis 2005 <<
« Antwort #734 am: 04. August 2014, 23:03:01 »

Ich sehe das erst jetzt Tinka was Du hier geschrieben hast  :)

Wir fanden das Treffen auch sehr schön  :D  und werden wir sicher mal wiederholen wenn wir wieder mal für länger da sind  :-*

Einen schönen Urlaub Euch  :)



Noraia

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2548
Antw: >> Oktobis 2005 <<
« Antwort #735 am: 08. August 2014, 23:31:28 »
Hallo Ihr Lieben,

danke der Nachfrage. Es geht mir wieder gut.
Es wäre wieder ein Junge geworden, und es war die Plazenta. Deshalb auch in der 14. Woche die Fehlgeburt. Die war nicht richtig ausgebildet, und somit wurde mein Sohn nicht richtig versorgt.
Irgendwann findet noch eine Sammelbestattung statt, und das ist gut so.
Zumindest hatte ich das erste mal in meinem Leben eine Spontangeburt. Über 4 Stunden Wehensturm, total ätzend. Wehen ohne Pausen. Ich hab diesmal alles mitgenommen, was ging...
Aber ich hätte mich wieder sehr über einen Jungen gefreut  ;)
Hab keine Ahnung von Mädels  ;D

Aber: alles wird gut!  :)

Jetzt fahren wir nächste Woche erst mal 2 Wochen nach Dänemark, machen einen schönen Familienurlaub, und wenn wir zurück kommen, wird geheiratet  :D :D

Ich wage es noch mal  8)


Ich würde euch alle auch mal gerne kennenlernen. Auch wenn wir hier nicht mehr oft schreiben, so wissen wir doch so vieles voneinander. Und haben eine ganz schön lange Zeit alles mögliche miteinander geteilt.
Wer mal in Richtung Schwarzwald unterwegs ist, ist hier immer willkommen :D

PS: morgen hab ich meinen Junggesellinnen-Verabschiedungs-Tag/Abend mit Übernachtung, und hab keine Ahnung was auf mich zukommt. Das ist ätzend :-X - freu mich trotzdem.
Meine bessere Hälfte meint, er bekäme keinen, da wir nächste Woche ja wegfahren  ;D
Und ist sooo traurig - dass ich heute kurz in Versuchung war, was zu sagen - aber: geheim  S:D

@tinka: schönen Urlaub, hoffentlich mit Klima! Ohne ist echt ätzend, gerade für die Kinder!

@anne: es freut mich, mal wieder was zu hören.

@jen: ist alles nicht so einfach, aber wir bekommen das hin, mit den Männern  :-*

@sandra: das mit den Eltern kenne ich auch. Aber mein Vater hält sich doch sehr zurück, im Gegensatz zu meiner Mama damals. Weißt du was? Wir freuen uns auf die Zeit später, wenn wir dann die "Alten" sind, und dürfen dann auch unser Bestes von uns geben  ;D - zumindest kann man da mal Kopfkino spielen, wie wir dass dann machen werden  :P

Ich wünsch euch was!

Noch was: hat mal jemand was von Patty gehört?


Jen❤L❤L

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14092
Antw: >> Oktobis 2005 <<
« Antwort #736 am: 09. August 2014, 22:35:53 »

Ach mensch Susi  :-[ s-druecken  das Leben ist manchmal so unfair , also Du weißt schon  :-[ da hast Du ja wieder was mitgemacht .

Aber schön , dass es Dir wieder besser geht und der Urlaub wird Euch bestimmt gut tun und die Hoooooochzeit bestimmt auch  ;) :D

Wann ist denn der Termin ? Und ich hoffen Du zeigst uns dann ein schönes Foto  8)

Hat der Papa der Jungs eigentlich regelmäßigen Kontakt mit Ihnen ?

Bei uns läuft das grad voll doof  :-[  er kümmert sich nicht richtig, eigentlich garnicht  :-[ ich gebe aber die Hoffnung nicht auf , dass er sich vielleicht doch wieder einbekommt. gsd vermissen die Kinder ihn nicht so sehr  :-X.

Wie war denn dein Junggesellenabschied ?

Die Freundin meiner Schwester hat heute auch geheiratet   :D ach sooo schön , da bekomme selbst ich Lust dazu  ;D

Heiratest du nochmal in weiß ?

Patty lebt noch Susi  ;D ich habe sie auf FB geliket und Ihr und den Kids gehts gut soweit ich das hier schreiben kann . Vl schaut sie ja mal wieder vorbei.

Bist du auch bei FB ? Unter Susi oder Noraia find ich Dich ja nicht ;-).

So ich werde heute auch nicht mehr alt, Morgen kommen endlich die Kinder wieder zu mir , die waren jetzt noch eine Woche bei Oma und Opa und haben sich seeehr verwöhnen lassen und das Rundumsorglospaket gebucht  ;D  jeden Tag Pool-Aktion und jeden Abend grillen , heute Abend haben sie mit Opa eine Taschenlampennachtwanderung im Wald gemacht  ;) :D :D :D :D

Und nun sind schon 4 Wochen Ferien um  8) nächste Woche sind sie dann hier bei mir und gehen eine Woche in die Betreuung und die letzte Ferienwoche fahren sie nochmal ins Ferienlager ...da  hat Mama wieder Freizeit  ;D ;) :D.

Was haben Eure so in den Ferien gemacht ?



Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4935
Antw: >> Oktobis 2005 <<
« Antwort #737 am: 03. Dezember 2014, 19:26:40 »
HEYY Ivi!!!!

Wie cool es gibt dich noch?!  Ja ich finde es auch soo schade, dass hier wenig los ist...ich hab aber auch nciht mehr die zeit und Kraft hier viel zu schrieben.

Einige sind ja bei FB sodass wir Fotos sehen. Aber WhattsApp wäre auch ok. Hab da auch zu paar Leuten Kontakt.


Wir waren jetzt für Felix (4. Klasse) nach der weiterführenden Schule am gucken. Gab ja jetzt tag der offenene Tür bei vielen Schulen. Für uns kommt Realschule oder Gesamtschule in Frage. Wobei ihm und auch uns die Gesamtschule gut gefälllt. Als Alternative haben wir aber auch eine Realschule angeschaut. Zu beiden bzw eh allen weiterführenden Schulen müsste Felix eh mit Bus/Str.bahn fahren.

Jana ist in der 1. Klasse jetzt. Ihr gehts auch gut. Sie ist total fleissig und ehrgeizig. Kenn ich so gar nicht von Felix.  Liegt vielleicht auch einfach daran dass sie das 2. Kind ist?!



Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4935
Antw: >> Oktobis 2005 <<
« Antwort #738 am: 03. Dezember 2014, 19:46:28 »
Es gibt eien Erziehung-online gruppe

ich hab dich grad gefunden.. hab dir eine private nachricht geschcikt.. ist im sonstiges ordner



Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4935
Antw: >> Oktobis 2005 <<
« Antwort #739 am: 08. Dezember 2014, 21:01:21 »
@silsch: Habe dir einePN geschrieben. Bitte meld dich mal



Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4935
Antw: >> Oktobis 2005 <<
« Antwort #740 am: 09. September 2015, 18:08:33 »
Hallo ihr Lieben!!

Nun ist Felix schon 10 J. alt, Jana ist auch schon 7J. geworden und wir kenenn uns alle schon soo lange!! WOW  :D :-* :-* :-* :-*

Felix hat den Wechsel in die 5. Klasse gut überstanden. Ich dachte ja es gibt Schwierigkeiten weil er ja eher zurückhaltend und bischen ängstlich Neuem gegenüber ist. Aber er ist so reif geworden, dass er sogar das Bus fahren liebt und am liebsten nach der Schule mit Jana wohin fahren will. Das hätte ich echt nicht gedacht. Er ist doch schon groß geworden.
Das sowieso. Er ist jetzt ca 1,43 m glaube ich.  Klamottentechnisch muss ich auch fast alles neu kaufen für den Herbst/Winter. Ich kaufe schon 152.

Jana macht sich auch gut in der 2. Klasse. Sie ist recht selbstsicher, nur eben kein Plappermaul was das Melden in der Schule angeht. Aber solange sie sich rege beteiligt am Unterricht ists ok.

Mir gehts auch gut. arbeite nach wie vor in der Schule im Sekretariat. Zwar nur 20 Std. bezahlt, und 22 Std in Echt wegen den Ferien.
Am Fr - So fahren einige Kolleginnen und ich nach Frankfurt/Main. letzetes Jahr war es ein offizieller Lehrerausflug (wo ich auch mitdurfte, weil eine Person abgesprungen ist und das Zimmer nicht mehr storniert werden konnte), diesmal privat organisiert. Es fahren auch nur 12 Leute mit. Das wird echt lustig bestimmt.

In den Herbstferien werden wir nach Holland fahren. Mal sehen wie das wird. Freunde sind auch im selben Ort und wir wohnen in der selben Ecke.


Wie gehts euch so???



Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4935
Antw: >> Oktobis 2005 <<
« Antwort #741 am: 19. Juni 2016, 20:11:56 »
Hallo Ihr Lieben,

Wie geht´s euch?
Es nähern sich ja wieder die Sommerferien. Wir haben nun ganz kurzfristig Urlaub in Dänemark gebucht. Freuen uns schon sehr. Nach der Buchung habe ich festgestellt, dass für die Kinder ein extra kleines Häuschen auf der Terrasse steht (Nebenhaus/Annex) . Uwe hatte erst schon Bedenken, aber Felix und Jana finden es cool. Ich auch. Endlich mal kinderlose Nächte  s-:) 8)
Mitte Juli gehts los an die Nordsee für 2 Wochen.

Ab dem 8.07. sind Ferien , noch 3 Wochen. Ich werde in der 1. Woche noch 2-3 Tage zur Schule um da was wegzuräumen, abzuheften.. dann fahren wir in den Urlaub. Wenn es klappt will ich auch noch meine Tanzte in Pi besuchen und dann in HH meine Cousine treffen. Die hat Ende Mai ihr 1. Kind bekommen.

@jen: wie geht´s dir und den Kindern? Habt ihr immer noch eine Fernbeziehung? Wird noch geheiratet? Bist du im Sommer nochmal hier in der Gegend?

@sandra: Danke für die DK-Tipps per Messenger. Falls dir noch was einfällt, gerne an mich. Wir haben sogar WLAN im Haus. das hatte ich bei der Haus-Suche mit angegeben. Ohne geht ja gar nicht.

@susi: wie geht euch? Was machen die Kids?



Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4935
Antw: >> Oktobis 2005 <<
« Antwort #742 am: 19. Mai 2018, 14:38:22 »
Halo Ihr lieben,

jetzt sind Pfingstferien, NRW hat ja die nächste Woche frei. Das hab ich bei Uwe´s Urlaubsplanung eingebaut und so fahren wir morgen alle nach Bi zu meinen Eltern, ab Mo - Do fahren Uwe und ich dann alleine nach HH.

Im Sommer fahren wir wieder nach DK. Erst wollten wir auch mal in den Süden, Chiemsee, Bodensee etc.. aber Entscheidungen sind  so schwer.
Dann kommt jetzt ein Familientreffen Mitte August in Ratzeburg dazwischen und so hab ich mir gedacht, es ist besser direkt von DK da oben zu bleiben.

Jana kommt jetzt im Sommer in die 5. Klasse = Schulwechsel. Sie kommt auch auf die Gesamtschule, wo Felix geht. Allerdings ist Felix jetzt schon in der 7. Klasse im Hauptgebäude, sie kommt als 5 zusammen mit den 6.ern ins Nebengebäude, das ist ca 1 km entfernt.

Felix macht sich auch gut. Hat sowohl in E als auch M den E-Kurs (besseren). Jetzt komt dann in der 8. Klasse noch Latein dazu, damit er die 2. Fremdsprache fürs Abi hat. Er hätte als WP I aber auch Spanisch oder Italienisch wählen können, wurde ihm aber abgeraten, weil er noch zu mundfaul im Unterricht ist. Tja das leidige Thema. Naja..

Wie geht´s euch?? Schon wieder Flaute hier???

Was macht ihr so??

Ich bin immer noch im Sekretariat der Hauptschule, die diesen Sommer schließt. Dafür werden wir dann mit der anderen Hauptschule zusammen getan und unsere jetzigen 9er mit den anderen 9ern machen das 10. SJ bei uns im Gebäude.
2 Tage/Woche bin ich seit August 17 an der anderen Gesamtschule. Das ist schon krass anders, viele Schüler (1150), aber auch nette Kolleginnen. Nur viele mehr.



 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung