Autor Thema: >> Oktobis 2005 <<  (Gelesen 57170 mal)

Kati + Jakob

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1645
>> Oktobis 2005 <<
« am: 25. Januar 2010, 21:46:43 »
Hallo,

ich bin dann mal so frei, und mache einen neuen Thread für uns auf.

Und damit die Daten nicht verloren gehen, als erstes

die Geburtstagsliste

KINDER
08.01.02       Jo              (dajoli)  
29.08.05       Felix           (Tinka+Felix+Jana)
06.09.08       Jana           (Tinka+Felix+Jana)
17.09.07       Aennie        (Ivonne)
20.09.05       Phil            (Psy+Phil)
20.09.05       Lis              (dajoli)
22.09.08       Julian           (Noraia)
22.09.08       Greta           (samipo)
25.09.07       Lena             (Jen+Louis+Lena)
28.09.01       Felix            (silsch)
05.10.05       Adina          (Eli+Adina)
07.10.08       Annika          (Dharma)
08.10.05       Merle            (Anne+Merle)
09.10.05       Lea+Conny    (zwillingstierchen/Patty)
10.10.05       Finja             (silsch)
11.10.05       David             (Noraia)
13.10.05       Jana             (Dharma)
14.10.05       Jakob            (Kati+Jakob)
17.10.05       Arne              (sandra-sh)
17.10.05       Jeremy            (schnie)
23.10.05       Sarah             (Dani+Sarah)
27.10.05       Jule                (samipo)
27.10.05       Louis              (Jen+Louis+Lena)
29.10.05       Michelle          (schneeflo)
03.11.05       Conner            (Ivonne)
06.12.07       Leni               (schnie)  

MAMAS
18.01.71      Dani+Sarah
18.01.         Kati+Jakob
27.01.80      Jen+Louis+Lena
30.01.75      Noraia
21.04.76      dajoli
04.05.78      Tinka+Felix+Jana
11.05.          Patty  
19.07.         schnie
07.08.         samipo
06.09.81      Dharma
29.09.76      sandra-sh
23.10.         silsch
02.11.78      Psy+Phil
16.11.79      Anne+Merle
27.11.81      Ivonne
17.12.78     schneeflo

Angaben zu Ergänzungen nehme ich natürlich jederzeit entgegen.

LG Kati
« Letzte Änderung: 27. Januar 2010, 20:47:12 von Kati + Jakob »

Kati + Jakob

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1645
Re:Oktobis 2005
« Antwort #1 am: 25. Januar 2010, 21:53:48 »
Uns geht es soweit gut.
Das KiZi ist endlich fertig, Bilder folgen demnächst.
Jetzt kann erst mal etwas Ruhe einkehren und irgendwann im Frühjahr geht es dann mit dem Schlafzimmer weiter.

LG Kati


Noraia

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2548
Re:Oktobis 2005
« Antwort #2 am: 25. Januar 2010, 21:55:01 »
Schön Kati  s-klatschen

Eli mit Adina+Luan

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2340
  • meine beiden Schätze
Re:Oktobis 2005
« Antwort #3 am: 26. Januar 2010, 07:13:47 »
Ach stimmt ja wir müssen einen neuen aufmachen.

Hallo Mädels ich hoffe es geht Euch gut. Ich kugele immer noch rum. Zwergi möchte nicht freiwillig raus bei dem Wetter ach kein Wunder oder ;D
Morgen beginnt die Zwangsräumung. Ihr könnt mir ja mal ein paar Daumen drücken dass es nicht so eine Horrorgeburt wird wie bei Adina. So langsam wird mir echt anders wenn ich an morgen denke.

Gruß

Eli

Noraia

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2548
Re:Oktobis 2005
« Antwort #4 am: 26. Januar 2010, 07:41:00 »
@eli:   s-druecken s-druecken s-daumendruck s-daumendruck Ich wünsche dir für morgen, das es nicht so schlimm wird, wie bei Adina, und du eine traumhaft schöne Geburt haben wirst!

zwillingstierchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9207
  • Zwillinge sind jeden Tag ein neues Abenteuer!
Re:Oktobis 2005
« Antwort #5 am: 26. Januar 2010, 13:19:07 »
Hi!

Was hab ich denn nicht mitbekommen? Wraum müssen wir denn einen neue Fred aufmachen?


LG patty

P.S.: Eli, ich bin in Gedanken bei dir und wrte eigentlich stündlich auf den glücklichen Landungsbericht.

zwillingstierchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9207
  • Zwillinge sind jeden Tag ein neues Abenteuer!
Re:Oktobis 2005
« Antwort #6 am: 26. Januar 2010, 13:21:47 »
Kati, der 8. Mai stimmt leider nicht. Es ist der 11. Mai. ;)

Was haltet ihr von einem netten TeufelchenSmily, damit wir unseren Fred schneller finden?

dajoli

  • Gast
Re:Oktobis 2005
« Antwort #7 am: 26. Januar 2010, 19:28:18 »
Guten Abend!

Da ist man ein paar Tage nicht online und dann sowas. Ich hätt uns jetzt fast nicht wiedergefunden. ;D

Bei uns ist soweit alles ok. Jo hat sich Ende letzter Woche eine anständige Kehlkopfentzündung zugezogen und konnte am Freitag nicht zur Schule. Das ganze Wochenende hat er dann ohne Ende gehustet. Ich wär fast durchgedreht. Am Samstag morgen hatte ich noch Weiterbildung und am Abend Tite. Hab mit viel Glück alles gewonnen und wollte danach zur Entspannung einen Guten mit trinken gehen. Aber als ich dann aus der Sporthalle raus kam ist Blitzeis gefallen und da ich noch eine halbe Stunde fahren muss bin ich dann doch so vernünftig (aber sauer) nach Hause gefahren.

Heute hatte ich mit Jo Termin beim Kieferorthopäden. Der sollte heute entscheiden ob 1-3 Milchzähne (die Eckzähne) wegen Platzmangel gezogen werden müssen oder nicht. Einer unten ist schon von selbst raus und der andere wackelt. Aber oben kam jetzt schon ein Zahn viel zu weit hinten und er hat dann gesagt dass der linke obere Eckzahn so schnell wie möglich raus muss. Dann sagte er dass er im Normalen keine Zähne zieht, da es aber bei Jo äusserst dringend sei wenn wir noch eine Chance haben wollen, dass der neue Zahn noch von selbst nach vorne rückt, und es nur ein Milchzahn sei, würde er ihn auch ziehen. Jo durfte dann entscheiden ob der Zahn direkt raus soll oder ob wir es bei unserem normalen Zahnarzt machen. Er war dann ganz tapfer und hat ihn sich gleich ziehen lassen. Er bekam dann eien Betäubungsspritze obe in den Gaumen und nach ein paar Minuten war der Zahn draussen.  :D

DAnach sind wir dann noch nach Esch/Alzette gefahren und haben Lis da ein grösseres Bett (1m40x2m00) gekauft. So langsam will sie nicht mehr in ihrem Miniaturenbett schlafen. Das wird jetzt in 8 Wochen geliefert.

So erst einmal abschicken

dajoli

  • Gast
Re:Oktobis 2005
« Antwort #8 am: 26. Januar 2010, 19:34:05 »
@Eli: Meine Daumen sind ganz fest gedrückt dass das Zwergilein jetzt noch unbedingt in der Nacht geboren werden will oder wenn es da nicht mitmacht, dass du morgen eine schnelle, schöne Geburt erleben darfst. Alles Gute und geniess die ersten Stunde mit dem Krümelchen.

@Anne: Wow, jetzt schon in Skiferien. Schön dass Merle so gut Skifahren gelernt hat. Lis hat es ja fertig gebracht auf den Skiern zu rutschen aber sie hat nicht die Kraft beim Pflug wirklich die Kante zu setzen und zu bremsen. Klar sind für eine so frische Mama solche Ferien noch nicht so aktiv. Aber hauptsache du konntest es geniessen. In den kommenden Jahren kannst du ja noch viel Skifahren.
Wegen Merle: War sie vor der Geburt auch schon so trotzig, ich weiss es nicht mehr. Ansonsten kann es natürlich auch eine Reaktion auf Arvid sein. Jo war ja auch nicht richtig eifersüchtig, aber er hat wegen jeder Kleinigkeit geheult.

@Jen: Und bist du wegen der kommenden 3 nicht zu sehr deprimiert? Glaub mir es wird nicht so schlimm. Es tut auch überhaupt nicht weh. ;)

@Kati: Schön dass die Renovierung so langsam zum Ende kommt.



dajoli

  • Gast
Re:Oktobis 2005
« Antwort #9 am: 26. Januar 2010, 19:40:10 »
@Silsch: Das Wochenende ohne Mann hab ich echt genossen. Hatte schon fast ein schlechtes Gewissen deswegen. Klar auf Dauer wär es doch nichts. Nie jemand Erwachsenes im Haus haben um zu reden ist auch nichts. Meiner ist ja nicht oft zuhause, aber ich seh ihn dann doch jeden Tag (ausser mittwochs) beim Mittagessen.
Meine Kinder waren fürchte ich auch zu harmlos in den jeweiligen Trotzphasen. Mir schwant da auch schon Fürchterliches.

@Anne: Wegen deiner Depris/Antriebslosigkeit: Ich denke mal dass es einfach nicht ideal ist so ein kleines Baby im Winter zu haben. Dadurch ist man dann doch wieder mehr angebunden. WEnn Frühling oder Sommer ist, ist es einfach leichter, zumal wenn es nicht das erste Kind ist. Du wirst sehen, in ein paar Wochen wird das Wetter besser/wärmer und dann wird alles leichter.

@Schneeflo: Die Daumen sind gedrückt dass das Krümelchen zum richtigen Augenblick raus will.

LG
Danièle

schneeflo

  • Gast
Re:Oktobis 2005
« Antwort #10 am: 27. Januar 2010, 01:09:10 »
hallo

eli: ich halt dir die daumen für morgen ... aber ich versteh nicht ganz, warum schon bei 40 + 0 eingeleitet wird ... (naja, ich halt da net so viel davon - aber ich hoffe, es flutscht schön raus bei dir).

me: heut kommt die hebi und ab heut darfs baby kommen (Hausgeburt ist ab heute möglich) ... hab heut noch die letzten Sachen zusammengekramt ... jetzt fühl ich mich doch schon deutlich wohler, wo alles hergerichtet ist ... jetzt muss ich der bauchmaus nur noch sagen, dass sie net am ET kommen darf (da ist meine hebi auf urlaub und die ersatzhebi ist deutlich teurer und vieeellll weiter weg).  madame freut sich bis jetzt noch auf die kleine marie-sophie, mal sehen ob das so bleibt, wenn sie rausgeschlüpft ist ...   - sind hier noch im faschingsstress - am samstag ist kostümiertes "schifahren und rodeln" auf der schipiste im nachbarort angesagt ... bin gespannt wie das ist ... vor allem weil wir hier nur hügel haben und keine berge ;-) am sonntag ist dann unser zweiter kindermaskenball dieses jahr ... naja, ich versuch halt noch so viel wie möglich mit madame zu machen ... sie muss eh bald sehr gewaltig zurückstecken ....


dajoli: oh ich versteh dich schon bezügl. freies we geniessen - wenn ich mir vorstelle, wie viel unordnung mir dadurch erspart bliebe, so würd ich es wohl auch geniessen  S:D

kati: wow - super dass ihr ein zimmer fertig habt - wir müssten auch zimmer für zimmer renovieren, aber im moment fehlt etwas das geld und ausserdem streiten wir ziemlich drüber, wies am ende aussehen soll ...

lg
schneeflo

Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4935
Re:Oktobis 2005
« Antwort #11 am: 27. Januar 2010, 13:51:05 »
LIEBE JEN!!!!!

 s-eo s-eo s-eo

Die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem XX. Geburtstag
Wir wünschen dir alles Gute, auf die nächsten 30 jahre..
Hab einen schönen Tag, feier schön mit deinen Liebsten und lass dich reich beschenken.

Hey wir haben dieses tag alle gut überstanden. Ist doch nichts dabei..  s-druecken  :-* :-*

Alles Liebe
Katharina und Uwe mit Felix und Jana

sandra-sh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3314
Re:Oktobis 2005
« Antwort #12 am: 27. Januar 2010, 14:00:45 »
Liebe Jen, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag... ich hoffe du hast nen schönen Tag und lässt dich reichlich verwöhnen...
[/glow]


meld mich die tage nochmal... muss dafür das grosse lappi anschmeissen weil die festplatte im eimer war und nun stimmt noch mit der einstellung was nicht... mir fehlt immer ein stück auf der rechten seite...

 :-* :-* :-* an alle

Noraia

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2548
Re:Oktobis 2005
« Antwort #13 am: 27. Januar 2010, 14:55:03 »
Alles liebe zu deinem Geburtstag Jen!
[/b]

Silsch

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5862
Re:Oktobis 2005
« Antwort #14 am: 27. Januar 2010, 16:42:51 »
Liebste Jen, auch von mir alles Gute zum Geburtstag.  s-musik
Ab 30 wird man nur noch schöner und reifer, nicht älter :-**ichweißesgenau* 8)

Silsch

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5862
Re:Oktobis 2005
« Antwort #15 am: 27. Januar 2010, 16:44:38 »
Hallo erstmal, hier alles tutti, neuer Fred?

Patty, mach mal den Teufelsmilie, gute Idee!

FF gerne, im März?

Eli, gogogo s-daumendruck

Schnee, alles Gute für Dich!

später mehr,  :-*

Kati + Jakob

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1645
Re: >> Oktobis 2005 <<
« Antwort #16 am: 27. Januar 2010, 20:51:13 »
Hallo,

liebe Jen, alles Gute zu deinem Geburtstag   s-musik

@eli, ich wünsche dir alles Gute für die Geburt. Vielleicht hast du dein Zwergi ja auch schon im Arm ?  :-*

@schneeflo, auch dir wünsche ich schon mal alles Gute für die Geburt. Ich drücke die Daumen, daß alles so läuft, wie du es dir wünscht.

@patty, den Geburtstag habe ich geändert.
Ein Teufelsmiley geht leider nicht, in der Spalte gehen offenbar nur ein paar bestimmte.

Noraia

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2548
Re: >> Oktobis 2005 <<
« Antwort #17 am: 27. Januar 2010, 22:53:30 »
@jen: hast du heute schon gefeiert, oder erst am Samstag?
Und was gab/gibt es bei euch zu futtern? Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll für Samstag

Habt ihr eine Idee? Habe keine all zu große Lust zu kochen, oder lange in der Küche zu stehen  s-:)

@mt: ich suche immer noch nach den Royals  ;D ich hab den mt jetzt in die Favoriten, gut das es sowas gibt, hätte ich schon längst mal machen sollen  S:D

zwillingstierchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9207
  • Zwillinge sind jeden Tag ein neues Abenteuer!
Re: >> Oktobis 2005 <<
« Antwort #18 am: 28. Januar 2010, 10:55:43 »
Liebe Jen! Auch von mir Schlafmütze nachträglich noch alles Liebe und Gute!!!!
[/color]

Mach mal piep, damit wir wissen, dass du den Geburtstag überstanden hast.

Eli, ich bin in Gedanken bei dir uns hoffe, dass du es bald geschafft hast und deinen kleinen Schatz in den Armen halten darfst.

@us: Schrott-Nacht: Lea hatte gestern Nachmittag bis in die Nacht hohes Fieber, Kopfschmerzen und musste Brechen. So aus dem Nix. ??? Um Mitternacht war der Spuk vorbei. Kein Fieber mehr, Kopfschmerzen okay und heute Morgen war sie wieder fit. Was war das dann bitte...? Wahrscheinlich lag es einfach daran, dass ich Morgens noch zur erzieheri gesagt habe, dass wir schon seit einem guten jahr keine größere Krankheit mehr hatten und das ruhig so bleiben dürfte. S:D

 Naja, beide durften heute zu Hause bleiben und weil ich ja arbeiten muss kommt Sebastian früher von der Arbeit. Meine Eltern renovieren nämlich. :P Aber der hat es ja auch gut im Griff. gestern als ich heim kam lag lea mit Wadenwickeln, einem kalten Lappen auf der Stirn in ihrem Bett und Sebastian aht dem schlafenden Kind vorgelesen. Zwar Hohlbein " Die Nibelungensaga" aber immerhin. ;D

dajoli

  • Gast
Re: >> Oktobis 2005 <<
« Antwort #19 am: 28. Januar 2010, 19:44:57 »
Happy Birthday nachträglich liebe Jen! Hoffe du hast gut gefeiert.

Hab eben im Allgemeinen gelesen, dass Elis Baby nicht freiwillig raus will und jetzt ein KS gemacht wurde/wird. Weiterhin alles Gute liebe Eli.

LG
Danièle

schneeflo

  • Gast
Re: >> Oktobis 2005 <<
« Antwort #20 am: 28. Januar 2010, 23:28:45 »
hallo

jen : auch von mir nachträglich alles gute ...

eli: oje, hoffe du hast es schon hinter dir ...

patty: hört sich net an dein sebastian ;-) madame hatte auch schon ab und an so ein paar stunden voll fieber, husten und schnupfen und am nächsten tag war alles weg ... - vielleicht hat lea einen super tollen Körper, der halt heftig reagiert hat, aber die bösewichte (was auch immer es waren) sofort erfolgreich verjagdt hat ...

kati: danke - ich muss sagen, so ne hausgeburt ist soooo viel vorbereitung - wäre echt schade wenns dann net klappt ...

me: nix neues ... bis auf extremen juckreiz ... aber irgendein ss-problemchen muss ich doch haben, der rest ist nämlich sooo problemlos ...  madame gehts auch gut ... sie spielt schon die ganze zeit mit ihren puppen, dass das unser baby wäre ... und plant in einer tour wie sie dem baby gehen lernt, "vorliest" etc .... voll lieb ... ich versuch halt noch viel mit ihr zu machen ... heut haben wir wieder ein neues heft gekauft und daraus ein paar "rätseln" gemacht - an buchstaben ist sie zur zeit auch sehr interessiert - doof nur, dass der Name Michelle net unbedingt toll zum Lernen ist ;-) Mama und Papa geht schon ohne probs ... das hat sie sich von einer kigafreundin abgeguckt ... ;-) Zählen tut sie jetzt auch endlich recht brav bis ca. 12 ... 
Ansonsten freu ich mich einfach nur, dass sie sich so gut und schnell hier eingelebt hat ... 

lg
schneeflo

zwillingstierchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9207
  • Zwillinge sind jeden Tag ein neues Abenteuer!
Re: >> Oktobis 2005 <<
« Antwort #21 am: 29. Januar 2010, 11:16:14 »
LUAN ist DAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

Folgende SMS erreichte mich heute Morgen:


Hallo!

Am 28.01 um 17.56 Uhr bin ich, Luan, per Kaiserschnitt angekommen. Mein Kampfgewicht beträgt 4590g und ich bin 56 cm groß. Mein Dickkopf ist 37 cm.


Liebe Eli, lieber Mike, liebe Adina!

Alles Liebe und Gute wünschen wir euch zur Geburt eures kleinen Prinzen!

Conny, Lea, Sebastian und Patty!

Tinka+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4935
Re: >> Oktobis 2005 <<
« Antwort #22 am: 29. Januar 2010, 14:12:22 »
Liebe Eli,
alles Liebe und Gute zur Geburt von Luan.


@patty:   s-:)  wie gehts dir?   ;)
schön dass es so gut mit sebastian und den kindern/dir klappt. freut mich. 

@silsch: wann würds dir denn im März passen bzw welche wochentage?

@schneeflo: toi toi toi für dich und die geburt.

schneeflo

  • Gast
Re: >> Oktobis 2005 <<
« Antwort #23 am: 29. Januar 2010, 17:32:28 »
Patty: wie schwer war er denn nun????

dajoli

  • Gast
Re: >> Oktobis 2005 <<
« Antwort #24 am: 29. Januar 2010, 19:59:39 »
Guten Abend!

Eli, herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Luan. Ich wünsche euch dreien viel Glück und Freude mit dem kleinen Mann.

So und hier noch ein Trick um das Geburtsgewicht und die Grösse herauszufinden  ;) ;D:

LUAN ist DAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

Folgende SMS erreichte mich heute Morgen:


Hallo!

Am 28.01 um 17.56 Uhr bin ich, Luan, per Kaiserschnitt angekommen. Mein Kampfgewicht beträgt 4590g und ich bin 56 cm groß. Mein Dickkopf ist 37 cm.






 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung