====> MärzMamis 2006 <=====

Begonnen von Traumzaubi, 06. März 2008, 20:24:35

« vorheriges - nächstes »

Moni28

Zitat von: Mina am 18. August 2011, 14:17:43
die üblichen "sprachprobleme"  hat von meiner Freundin das Mädchen auch noch...sie ist vom Mai 2006.... Sie kann es zwar richtig sprechen*wenn man sie Korrigiert* ,aber so ist es halt einfacher.  ;)

Gib deiner Freundin mal den Tip mit der Logopädie. Vielleicht schaffen sie es noch das vor Beginn der Schule hinzubekommen. Dann hat die Kleine es einfacher und immer nur die Aussprache zu korrigieren bringt nichts sie bekommt nur den Eindruck dass sie das falsch immer alles macht. Beim ersten Termin bei einer Logopädin wird ein umfassender Test gemacht ob und was und welchem Umfang eine "Sprachschule" nötig ist. Bei uns war das Thema nach 20 Terminen erledigt. ;-)

Traumzaubi

Huhu

Bei uns war die Anmeldung schon im Määrz für die Schule... sehr sehr früh...

[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Mina

Traumzaubi , stimmt das ist wirklich früh und dann für nächstes Jahr ... aber ihr habt es so schon hinter euch :)

Moni naja habe es ihr schonmal gesagt, aber irgendwie wollen die das nicht so wahr haben das Sie zur Logo sollte . Denn sie KANN es ja wenn man es ihr SAGT  s-:)

wünsche ein schönes WE :)

jasm06

Hallo Mädels mich gibts auch noch  ;)

wie ich das letzte mal geschaut habe wurde ewig nicht geschrieben und jetzt so viel.

Schule... ja wir mussten auch zu diesen blöden Sprachtest und was soll ich sagen sie ist voll durchgefallen. Sie hat wohl nicht geantwortet und wenn nur in ein wort Sätzen. Als wir wieder weg waren hat sie uns die Ohren zugesabbelt  :-(
Naja jetzt hat sie mo  und di nach dem KIGA noch 1h Unterricht.

Wackelzahn.. jo wir haben auch schon ne Zahnlücke

Ansonsten ist alles gut bei uns... ach ne eine Neuigkeit noch  :D
Wir haben Nachwuchs bekommen.... ein kleiner Mann hat unser Glück bereichert.

Jenke Len, 10.08., 4470g und 51cm
13.03.2006 & 10.08.2011  

[Login or Register]

Moni28


Traumzaubi

HUhu


Na ihr Schulranzen schon gekauft ?

LG Tina
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Moni28

Hallo. Ich habe letztes Jahr einen Ranzen mit Zubehör im super Zustand, super Design und günstig  bei ebay erstanden. Wir müssen nun nur mal schauen ob der für Timo [Login or Register] ja noch etwas Zeit. ;-) LGst. Wenn nicht gibts einen Anderen

safa

piep ja wir haben unseren auch schon ;)
madame ist im einhorn-wahn ;). also einhorn lach

wahnsinn... waren sie nicht erst auf die welt gekommen und nun kommen sie in die schule.... :'(

Traumzaubi

Hhuu

Gell furchtbar geht mir viel zu schnell..

Belana ist ganz heiß auf diese Vorschulübungshefte und ich muss sie da richtig ausbremsen.. :-) Aber wenns ihr Spaß macht.. Sie hat Spaß dran und das  find ich toll..



Hier meine Zahnlose Räubertochter...

LG Tina
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Traumzaubi

Huhu


Und wie gehts euren Schulkindern ? Wie läuft es bei euch ?

Liebe Grüße Tina
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Moni28

Hey,

bei uns läufts ganz mies. Siehe meinen Thread bei den 5-10-Jährigen.

Ich vermisse unseren Thread bei SO. Der April-Thread 2013 ist gerade völlig auseinandergebrochen. Total schlimm sowas...Damals wars echt schön.  :-[

VLG Moni

Traumzaubi

Ohh Moni wie scxhön .. komm ich hibbel mit dir.. 14 Woche mh schad da sieht man noch nich was es wird ? Jetzt bin ich aber gespannt..

Wart ich lese mal nach im Threat..

LG Tina
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Moni28

Oh Mädels ich vermisse unseren MT im SO. Hab nur Ärger im MT der Aprillies 2013 und bin da nun raus. Keinen Bock mehr drauf...

Wie gehts euch?


Traumzaubi

HUhu

Uns gehts eigentlich gut auser Das Luke erst Scharlach hatte und gleich drauf also jetzt ne Bronchities.. Belana hustet auch en bissel rum, aber lang nicht so heftig wie Luke. Dafür ist sie im Moment sehr Eifersüchtig auf Luke. Weil wir dann doch immer sehr besorgt um ihn sind weil wir ja schon mit Tatütata ins Krankenhaus mussten weil er ne Lungenentzündung hatte..

Zum glück geht es seit heute wieder mit ihm und ich konnte mit ihr Malen nach Zahlen machen.

Lesen tut sie sehr gerne ,es freut mich das sie so gefallen daran hat.

Schule läuft eigentlich gut sie dürfte nur en bissel ordentlicher schreiben, man merkt es ihr an ihrer Schrift an ob sie gute Laune hat oder nicht :-)

Ansonsten hat mir die Waage heute die Rote Karte gezogen.... so kanns nich weiter gehen..

Gruß Tina
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

safa

hallo
ok dann auch mal wieder was von uns ;)

moni
hab mal bissel was gelesen bei SO und kann dich komplett verstehen. die gute dame hat ja den knall nicht gehört, das arme kind!!! hätte am liebsten was dazu geschrieben. dann hofft man für das kind dass es normal auf die welt kommt. was ne komische frau.
bekommt ihr denn einen jungen???

me
angi ist auch voll die leseratte, wahnsinn was sie alles schon liest und schreibt. das liegt ihr total. sie freut sich jetzt auch schon auf die schule wieder.

traumzaubi
ich muss auch wieder abspecken! ab JANUAR aber so was von sicher! werde wieder WW machen. hab zwischenzeitlich mal andere diäten probiert aber auf dauer geht nur WW bei mir...
muss es halt endlich mal halten verdammt :(

LG eure safa

Moni28

Hey.

Danke aber egal was du geschrieben hättest die Frau ist da schmerzfrei das interessiert sie nicht. Ich Krieg schon einen Hals wenn ich nur an sie denke. Haben jetzt bei Facebook eine Gruppe für Aprilmamis aber da sinds über 40 Mitglieder das ist doch recht viel. Egal...bei SO garantier ich nicht das mein Kind nicht zu früh kommt weil die gute Frau.mich einfach auf die Palme bringt.

Ein Outing hatten wir noch nicht. Haben am 08.01. wieder eine Chance  s-:)

Timo bekommt langsam auch mit das es Spass macht wenn man lesen kann und er macht das inzwischen klasse. :-)


Beim Abnehmen bin ich vorerst raus ;-)

Es ist so schön von euch zu hören :)

VLG

Traumzaubi

Wie war der Termin Moni ? Hast en Outing ?

Bin ja garnicht neugierig...

Sagt mal was für Schwimpfwörter /Ausdrücke sind den bei euren in der Klasse zugange ?

Würd mich echt mal interessieren---  Ich kann da echt nur mit den Ohren schlackern :-X

LG Tina
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Moni28

Hey.

Nee gibt nur ne leichte Tendenz zum Mädel.

Mit Schimpfwörtern ists bei uns gar nicht so schlimm. Vereinzelt kamen die auch schon vorher im KiGa.

Sonst ist alles gut.

LG Moni


Traumzaubi

Juhuuu

Bei uns-....... mein lieber Freund.. von Fick mich bis Wixxer.. Belana überfordert das totall und ich sag ihr auch das ich solche Wörter nicht von ihr hören möchte. Find das ganz schön extrem und das in der ersten Klasse... Sie will halt auch wissen was das den Bedeutet und ich versuche es so gut wie es geht zu erklären...

Ein Mädchen das is ja toll..

Ich liefere gleich meine beiden bei Meinen Eltern ab und  hab dann Kinder frei bis morgen *freu*


Safa@ Was habt ihr den für Bücher zu Hause ? Muss auch mal ein paar neue besorgen.

Liebe Grüße Tina
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

safa

ja ja mädels sind was schönes ;)

mädels sieht man meist später von daher wird das bestimmt so sein. hab da erfahrung ;)

bücher
bei uns OLCHI bücher - der absolute renner ;)

schimpfwörter
geht eigentlich. bin da sehr streng, will so was nicht hören von daher traut sie sich das nicht. sogar wenn mir mal das fäkalwort raus rutscht werde ich von ihr getadelt oder auch wenn andere das sagen. hab ihr oft genug gesagt dass nur dumme leute solche wörter benutzen und das scheint gezogen zu haben  ;D.
einzig GEIL ist der hit und auch erlaubt. wenn halt was toll ist dann ist das geil ;)
LG

Traumzaubi

Huhu

Ne selber sagtsie sie nicht.. aber in der Klasse geht es wüst zu teilweise auch von Mädchen die aber auch große Brüder haben. Bin am überlegen ob ich der Lehrerin mal was schreiben soll.

Bei uns schneit es schon die ganze Zeit, nach den Hausaufgaben werden wir mal raus gehen Schlitten Fahren...

Heute hatte ich im Kindergarten entwicklungsgespräch... sehr Postitv... ein Liebenswürdiger Lausbub hab ich *g*

War einer schon beim Logophäten und wen ja warum..also mit den Kids..

LG Tina
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Moni28

Ja waren wir mit Timo. Weil er k, t, p und g durcheinander bekommen hat. Da war er so 4/5 glaube ich.   Das Problem war nach 2 Rezepten a 10 Termine erledigt und er hat die Logopädie geliebt. Er freut sich heute noch wenn er die Logopädin mal zufällig sieht.

LG Moni

Traumzaubi

Morgen



Oh man jetzt hab ich mir die Erkältung von meiner Lieben Frau Tochter abgeholt... Voll die Schniefnase.. könnt mich gerad wieder ins Bett legen muss aber noch einkaufen gehen..

Sind eure alle fit ?

LG Tina s-chill s-braut s-hilfe
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Moni28

Hallo,

Timo ist fit und ich hab immer mal wieder eine Nase die zu ist. Das nervt weil ich eigentlich kein Nasenspray nehmen möchte...aber meine Hebi sagt lieber Nasenspray als nicht gut schlafen weil die Nase zu ist. Ist auch Kindernasenspray...nervt trotzdem...

Mein Freund ist immer mal wieder etwas erkältet. Der tobt eben als LKW-Fahrer den ganzen Tag bei jedem Wetter draußen rum...

Ansonsten der Bauch wächst, Outing lässt weiter auf sich warten...nervt ebenfalls  s-:)

VLG Moni

Traumzaubi

So aus meiner Schniefnase wurde ne Nasennebenhöhlenentzündung nun bin ich die ganze nächste Woche krank geschrieben und mus Penecelin nehmen..

Und wen es nich besser wird muss ich am Montag zum HNO
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008