Autor Thema: Frankenmamas  (Gelesen 47842 mal)

delphin78

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 419
Re: Hier treffen sich die Franken
« Antwort #50 am: 29. Juli 2009, 17:55:52 »
hallo,

nadine: bei meinestadt find ich nichts, das geht da auch immer auf immobiliensc.... über.
naja, müssen wir mal sehen. werden schon was finden.
gehts enya jetzt ein wenig besser. hoffe sie schläft bald richtig durch.


also mit dem treffen: da ist mir würzburg auch viel zu weit. fahre ja schon bis schweinfurt mind. 1 1/2 h. tja, franken zieht sich halt auch ganz schön.


mein schatzi ist heute zum arzt gegangen und ist auch gleich krank geschrieben worden.
er hat es wieder im rücken. glück für uns  ;) ich hab ja die letzten 2 wochen auch rückenaua.
hoffe das geht auch mal wieder weg.

lg peggy

delphin78

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 419
Re: Hier treffen sich die Franken
« Antwort #51 am: 29. Juli 2009, 19:41:18 »
barbara, es muss miete sein. nen haus können wir uns gar net leisten. außerdem wollen wir uns nicht binden.


AnLeJoBa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5094
  • Unser Leben wird von Tag zu Tag interessanter!
Re: Hier treffen sich die Franken
« Antwort #52 am: 29. Juli 2009, 21:12:04 »
Peggy, ok, alles klar. Ich geb Dir per PN Bescheid, sobald ich was finde bzw. höre...

Treffen: Ich finde, wir könnten auch mal ein Treffen in SW oder Haßfurt oder so machen, denn für uns ist Bamberg halt ziemlich weit.  :-[ :-\

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5773
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Re: Hier treffen sich die Franken
« Antwort #53 am: 29. Juli 2009, 21:39:24 »
@Treffen,
nur Biergarten oder so ohne was für die Mäuse wäre bei uns nicht möglich, da macht die Kleine nicht mit  ;D

AnLeJoBa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5094
  • Unser Leben wird von Tag zu Tag interessanter!
Re: Hier treffen sich die Franken
« Antwort #54 am: 29. Juli 2009, 21:45:45 »
Also es kommt drauf an, wohin wir gehen. Alles ist echt nicht möglich.

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5773
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Re: Hier treffen sich die Franken
« Antwort #55 am: 30. Juli 2009, 13:30:57 »
Das stimmt wohl  :)

Pünktchen

  • Gast
Re: Hier treffen sich die Franken
« Antwort #56 am: 30. Juli 2009, 14:53:57 »
Ich hätte schon einen Biergarten mit Spielplatz gemeint. Im Hain in Bamberg gibts schöne Stellen. In Schweinfurt kenn ich mich nicht so gut aus, deshalb kann ich für dort keinen Vorschlag machen. In Haßfurt kenn ich jetzt auch nichts, was passen könnte. Wenn nicht müssen wir halt Fahrgemeinschaften bilden.

Ikea in Würzburg...hmmmm, ich zieh ja im Oktober um. Da könnt ich im Ikea sicher noch was gebrauchen. Muss mal mit meinem Mann reden.  ;D

Bamberg Atrium war halt schon nicht schlecht. Was gäb es noch für Alternativen. Ich bin noch nicht solange Mami, da kenn ich noch nicht alle guten Kinderplätze.  ::)


delphin78

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 419
Re: Hier treffen sich die Franken
« Antwort #57 am: 30. Juli 2009, 15:56:55 »
mir gehts da wie nadine. ich kenn auch nicht viel.
macht einfach mal nen paar vorschläge. fahrgemeinschaften können wir doch machen.
brauchen ja net alle mit dem auto fahren.
aber wenn es ein biergarten sein soll, dann muss auch das wetter mitspielen.

nadine du willst umziehen??? wo wollt ihr denn hin?

flocke

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 552
  • Mausekeks wird große Schwester
Re: Hier treffen sich die Franken
« Antwort #58 am: 30. Juli 2009, 16:27:45 »
Hallo Frankenmädls...

nach zwei etwas stressigeren Tagen habe ich heute auch mal die Ruhe und vorallem Zeit hier zu Schreiben.

So am Montag durfte ich Peperlchen und ihre Anna-Katharina kennenlernen. Es war ein super schöner Tag, ein besonders tolles Wetter (das hat Peperlchen super bestellt ;)) und der Nürnberger Tiergarten ist ja immer einen Besuch wert.

Ich versuch mal einbißchen was zusammen zu schreiben...

@Treffen
Ich wäre auch interessiert, jedoch kommt es immer darauf an, ob ich ein Auto habe oder nicht.
Ich bin für alles offen!

Für Dezember würde ich schonmal den Pflichtbesuch auf dem Nürnberger Christkindlsmarkt vorschlagen. Am besten am Dienstag oder Donnerstag, da ist auch das Christkind auf der Kinderweihnacht anwesend. Aber das hat ja noch etwas Zeit.


@Delphin78
Hast du schon mal die Wohungsbauunternehmen in der Stadt oder Ort, der ihr eine Wohnung sucht ausfindig gemacht? Oft ist es so, dass diese günstig Wohnraum anbieten aber oft nicht inserieren, da sie bereits Mietanfragen vorliegen haben. Ich sprech da aus Erfahrung. Wenn du dann auch direkt beim Wohnungsbauunternehmen mietest entfällt auch die Provision.

In welcher Ecke suchst du noch mal genau?

So ich muss mein Kind wieder unter dem Sessel hervorziehen...  :P

Pünktchen

  • Gast
Re: Hier treffen sich die Franken
« Antwort #59 am: 30. Juli 2009, 18:22:00 »
Haßfurt wäre ein guter Mittelweg. Doch wo gibt es da was Gutes. Oder Schweinfurt.

AnLeJoBa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5094
  • Unser Leben wird von Tag zu Tag interessanter!
Re: Hier treffen sich die Franken
« Antwort #60 am: 30. Juli 2009, 20:32:21 »
In SW gibt es ja die neue Stadtgalerie. Viel schöner als das Atrium. Vor allem mehr geöffnete Geschäfte.... ;D

In Haßfurt müsst ich mich auch erst schlau machen.

Maggy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2069
Re: Hier treffen sich die Franken
« Antwort #61 am: 30. Juli 2009, 20:45:28 »
Hallo ihr lieben,
mich verwirrt das jetzt leicht dass wir hier und noch drüben bei SO schreiben - wollen wir uns viellelicht auf einen thread einigen?

@Karo
süße, bist noch immer so im stress? wie lange habt ihr den biergarten offen? also monat?

@Nadine
/anrede: wies dir lieber ist... Maggy oder Magda... oder Magdalena (so heiß ich dann im realen)
/Bronchen: ich hoff ja auch dass es bei isabella nur ab und an mal kommt... mit dieser inhaliererei ist man ganz schön gebunden.... Jetzt gehts ihr wieder gut, war heute beim kia das inhalier gerät wieder abgeben.
/Enya: wie gehts deiner kleinen Motte? wächst und gedeit sie schönß

@Tucko
mensch da ist deine kleine ja nur ein stückel älter als isabella - die beiden könnten bestimmt schön mit einander spielen

@Peggy
ihr wohlt wieder weg aus dem tiefsten franken? aber ihr habt ja so recht, wenn es hier mit der arbeit nicht richtig klappt, hats hier keinen sinn.... aber schweinfurt ist ja wieder n ganzes eck weg...

@Barbara
na wie gehts euch beiden?

@Katja
mensch dass timm so ein geniales geb datum hat, wusst ich ja gar net.... schön dass du auch hier bsit

@Treffen in nürnberg
hey super dass es so schön war... ich musste  ja leider arbeiten....  

@treffen
also wü würde für mich wohl auch ehr wegfallen, finde das für isabella udn mich alleine zu weit zum fahren, sie motzt da nach ner zeit immer recht doll... schweinfurt geht vom fahren her - war ja schon öfters bei Izzie (ruuuuuuuuuuuuuf, süße, hast du net lust hier mitzurschreiben?)
Bamberg find ich  halt super... das im Atrium war schon klasse, da hatte Isabella super spielen können... ansonsten gibts in bamberg auch nen indoor spielplatz, in dem war ich das erste mal als isabella 7 monate alt war... da gibts auch ne kleinkind ecke.....

denke hassfurt ist ein guter mittelweg - nur kenn ich mich da gleich null aus ... (@Peggy könntest ja bis zu mir kommen, und ab mir fahr ich dann weiter, dann hast du es net ganz so weit...)


@me
ich hatte jetzt 5 Frühdienste, und jetzt hab ich ab heute noch 2 nächte, und dann hab ich erstmal FREI.... ich geh jetzt schon soooooo müde in den nachtdienst rein, bin ja mal gespannt wie es wird....   Isabella gehts weider gut, war heute nochmal beim kia, bronchen sind wieder frei - zum glück bin ich das blöde inhalieren wieder los...

Pünktchen

  • Gast
Re: Hier treffen sich die Franken
« Antwort #62 am: 30. Juli 2009, 21:21:30 »
@Zwei Threats- ich würde dann vorschlagen hier zu bleiben, da hier mehr mitschreiben.

@Schweinfurt- das fänd ich mal nicht schlecht. Würde mich mal interessieren wie die geworden ist. Peggy und Magda könntet ja zusammen fahren.

delphin78

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 419
Re: Hier treffen sich die Franken
« Antwort #63 am: 30. Juli 2009, 22:17:32 »
jep, so würde es auch gehen. bis zu magda ist es nicht ganz so weit. wenn es für dich kein problem ist  :-*

magda: hoffentlich bleibt es bei isabella jetzt auch so. das glaub ich nämlich, dass das gerät blöd ist. bist ja dran gebunden. na dann drück ich mal die daumen.
stimmt, als krankenschwester hat man echt beschiss.... arbeitszeiten. aber du hast wenigstens jemanden, der nach bella guckt. ein riesen vorteil.
wenn andre keinen job hier findet, überlegen wir woanders hinzuziehen. aber wohin genau steht noch nicht fest. er bewirbt sich bei mehreren firmen.

nadine: wo willst du denn hinziehen???

jo, wäre auch für diesen thread hier. brauchen wir net dauernd hin u. her hüpfen.

lg peggy


AnLeJoBa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5094
  • Unser Leben wird von Tag zu Tag interessanter!
Re: Hier treffen sich die Franken
« Antwort #64 am: 31. Juli 2009, 09:15:32 »
Hallo,

Magda, uns gehts ganz gut, danke. Johannes hat jetzt die letzte Impfung erstmal überstanden. Ist erstmal bis Ende des Jahres Ruhe....

Treffen: Also mir ist in Haßfurt noch der XXX Lutz eingefallen. Da gibt es auf jeden Fall ein Kinderland. Ansonsten SW ist natürlich mal für uns super....

Tucko

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 549
Re: Hier treffen sich die Franken
« Antwort #65 am: 31. Juli 2009, 09:36:32 »
@Maggy: Ja, das hab ich mir beim durchsehen der Geburtsdaten auch gedacht  ;D

@treffen: Wuerde gerne kommen, ABER Kira macht momenten nicht mehr als max. 30 Minuten Autofahrt mit... ich fuerchte da fehlt Ihr die Bewegungsfreiheit.
Zum Christkindlesmarkt komme ich auf alle Faelle mit, wenn Ihr nicht gerade vormittags geht oder wenn wir im Urlaub sind (irgendwann Ende Nov/Anfang Dez)

LG
Tucko

dinblum

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6376
Re: Hier treffen sich die Franken
« Antwort #66 am: 31. Juli 2009, 10:15:22 »
Dann gehör ich ja eigentlich auch zu euch.

Wir wohnen noch in Oberasbach (Nürnberg) und wenn wir morgen den neuen Mietvertrag unterschreiben dann sind wir Cadolzburger (Landkreis Fürth).

AnLeJoBa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5094
  • Unser Leben wird von Tag zu Tag interessanter!
Re: Hier treffen sich die Franken
« Antwort #67 am: 31. Juli 2009, 11:23:10 »
Hallo Ihr Beiden,


schön, dass Ihr auch hier seid!

Tucko, wo wohnst Du?

Tucko

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 549
Re: Hier treffen sich die Franken
« Antwort #68 am: 31. Juli 2009, 12:35:37 »
In der Naehe von dinblum :D ... in Fuerth  :P

AnLeJoBa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5094
  • Unser Leben wird von Tag zu Tag interessanter!
Re: Hier treffen sich die Franken
« Antwort #69 am: 31. Juli 2009, 12:41:11 »
Ah, ok. Dann wäre Haßfurt auch zu weit für Dich, oder?

Tucko

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 549
Re: Hier treffen sich die Franken
« Antwort #70 am: 31. Juli 2009, 12:42:37 »
Ja, leider  :-[

AnLeJoBa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5094
  • Unser Leben wird von Tag zu Tag interessanter!
Re: Hier treffen sich die Franken
« Antwort #71 am: 31. Juli 2009, 13:23:10 »
Wie schauts sonst aus?
Es ist halt so, dass wir eben auch ne Std nach Bamberg fahren. Wir waren ja letztes Mal dort. Ich find es halt fair, wenn abgewechselt wird, sodass jeder mal "weiter" fahren muss. Verstehst, wie ich es meine?

Pünktchen

  • Gast
Re: Hier treffen sich die Franken
« Antwort #72 am: 31. Juli 2009, 13:43:34 »
Wie schon gesagt, das neue Einkaufzentrum in Schweinfurt würde mich interessieren. Ich wäre da dabei. Haßfurt wäre auch kein Problem. Dann könnten wir uns ja dieses Mal dort treffen und Magda und Peggy fahren zusammen.

Pünktchen

  • Gast
Re: Hier treffen sich die Franken
« Antwort #73 am: 31. Juli 2009, 13:45:29 »
@Peggy - ich zieh nur zwei Ortschaften weiter. Unser jetztiger Vermieter will doch das Dach nicht isolieren. Da haben wir uns eine neue Wohnung gesucht. Sie ist neu, super isoliert, im ersten Stock und ist fast doppelt so groß wie die aktuelle Wohnung.

AnLeJoBa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5094
  • Unser Leben wird von Tag zu Tag interessanter!
Re: Hier treffen sich die Franken
« Antwort #74 am: 31. Juli 2009, 22:01:24 »
Wer wäre denn in SW dabei?

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung