*FEBRUARMAMIS 2008* - Auf zum 4ten Jahr! :)

Begonnen von Kerstin, 06. März 2008, 13:17:30

« vorheriges - nächstes »

Keine Umfrage

-
1 (100%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

Emma2006

@Silke: schön Dich mal wieder zu lesen! Ich drück Euch auch die Daumen für den Termin und das Erik eine für sich geignete Förderung bekommt.

@Textmerken: Emma singt auch total gern und viel! ich könnte mich immer wegschmeißen wenn wir hiermal radio anhaben und Sie versucht Englisch zu singen!  ;D

@Spiele: Das ist ja total Unterscheidlich wann Kinder anfangen sowas zu spielen. Aber einem 3 Jährigen ein Memory zu schenken ist gar nicht so verkehrt. Probiers doch mal aus, vielleicht kann er sich das ähnlich gut merken wie die Texte!  ;)
Ich hatte letztens auch schon diverse Soiele in der Hand, warte jetzt aber erstmal Emmas geburtstag ab,was Sie da so bekommt.
Was Sie aber total gern und gut macht sind Puzzle. Da haben wir Mittlerweile eins mit 35 Teilen, das klappt schon super.  :)

@ottili: Parkhaus kam super an und bei Euch?

@us: Emma ist im Moment Unausstehlich!  :-[ :P sie macht grundsätlich das gegenteil von dem was man sagt. Wenn Ihr was nicht paßt oder Sie was möchte und es nicht bekommt. Fängt Sie an zu heulen, rumzuschreien sich hinzuschmeißen, das volle Programm also. Kümmere ich mihc mal um emil oder stz mich aufs Sofa, dreht sie total auf und macht alles was Sie NICHT soll/darf.
Dann das blöde wetter, bei dem wir kaum rausgehen können.  :P
manchmal bin ich mit den Nerven nachmitttags echt am Ende und ich "brül" Sie nur noch an, was die SAche auch nicht besser macht. dann komm ich mir so Unfähig vor, ich sollte es doch eigentlich besser wissen. .... :-[

Landei

Hallo!

@ Silke: Schön, mal wieder von Dir zu lesen.
Drücke die Daumen, daß Erik die für ihn optimale Förderung bekommt. Anna-lena hats nicht so mit Texten auswendig lernen. Aber sioe hinkt ja sprachlich sowieos etwas hinterher, zumindest im Vergleich zu Benedikt.

@ Ottili: Liebe Grüße!

@ Emma: Das mit dem zickig sein könnte am Alter liegen. Anna-Lena ist teilweise auch zum an die Wand klatschen. Wenn man dann mal mir ihr meckert, geht direkt die Sirene los.

Schlafen gehen ist hier momentan ein regelrechter Horrortrip. Kam letztens kurz nach 20 Uhr von Arbeit und durfte hier zu Hause gleich weiter machen mit zu Bett bringen. Männe hat sich zu Benedikt gelegt (Er schläft seit knapp 2 Wochen endlich in seinem eigenen Bett, wenn sich abends jemand zu ihm legt) und ich hatte Anna-Lena. Sie bestand dann darauf, daß Papa ihr was vorsingt. Er ist dann nochmal kurz zu ihr rein und hat was gesungen, aber sie war immer noch nicht zufrieden. Hat sich dauernd die Nachtwindel ausgezogen und meinte, sie müsse pullern. Und Kacka. Irgendwannn habe ich sie dann geschnappt, Windel wieder drum und rein ins Bett und meinte zu ihr "Jetzt wird geschlafen!" Der Erfolg war Geplärre ohne Ende. Männe und ich lagen dann schon im Bett, da ist sie schon wieder aufs Klo. Und hat die halbe Rolle Klopapier abgewickelt! Also Kind wieder vom Klo gepflückt, Windel rum und ab ins Bett. Dauerte nicht lange, da kam von unten an der Treppe ein "Papa!" geflüstert. Antwort von oben "Ab ins Bett!" Naja, so ab 23 Uhr war dann endlich Ruhe. Dafür hing nächsten Morgen aber jemand mächtig in den Seilen.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Emma2006

Huhu,

Wir hatten heute U7a. die daten: 99cm, 14kg, KU 49cm. Sie ist für ihr Alter groß liegt in der Kurver über dem Durchschnitt.

Außerdem wir Emma grade trocken.  :D Seid vorgestern trägt Sie zu hause keine windel mehr (außer nachts) und heute waren wir auch Windelfrei unterwegs und wir hatten nur 2 "Unfälle" heute

piglet

@Silke: Wie war denn Euer Termin? Ildiko saugt Lieder, Fingerspiele und Gedichte auch auf wie ein Schwamm. Memory spielt sie auch, mußt ja nicht gleich alle Karten nehmen und sie erstmal in mehreren Reihen übereinander legen.

@Emma: Tolle Daten :D Und cool das sie es schon ohne Windel meistert!
Ildiko kann auch so anstrengend sein. Und sein Kind anbrüllen ist sicher nicht schön, aber menschlich! Es kommen auch wieder andere Zeiten! s-druecken

@Landei: Wie geht es DIR denn? Da hält Anna-Lena ja ganz schön auf Trab!

@ottili:  s-winken
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

silke81

Hallo,
entschuldigt das ich mich erst heute melde, bin mal wieder krank.  :P
Der Termin war ganz in Ordnung. Aber so vom ersten Bild meinte sie das sie allein wegen den Zappeln und den "ängstlich" sein keine Autismus Diagnose stellt. Was ja auch klar ist denn die typischen Symptome die man sofort mit Autismus in Verbindung bringt, wie sich zurück ziehen in die eigene Welt keinen Blickkontakt usw hat er ja eigentlich nicht. Es sind eher die nebensächlichen Anzeichen. In 2 Wochen haben wir wieder einen Termin und dann will sie mit Erik bestimmte "Autismusspiele" spielen. Keine Ahnung was man darunter versteht.  s-:)
Am Samstag haben wir dann die Ärztin beim Einkaufen getroffen. Die Reaktion von Erik war irgendwie lustig.... Er tat so als hätte die Ärztin in sonst was angetan und wollte aus den Laden raus.  :o Keine Ahnung was ihm da geritten hat. Die Ärztin hats auch mit Humor genommen und hat versucht sich mit Ihm zu unterhalten. Erik hat natürlich total abgeblockt.  s-:)
Hat ihn irgendwie so gar nicht gefallen.
Am Donnerstag geht die Physiotherapie auch endlich weiter. Da hat Erik am meisten Aufholebedarf.

@Emma: Stolze Maße deine Kleine. Erik ist glaub nen tick kleiner. Obwohl er von Schulterbreite und Kopfumfang in manche 98 nimmer reinkommt.  :P Und Strumpfhosen werden auch wieder klein.

@Piglet: ja Lieder, Fingerspiele usw liebt Erik auch total.

@all: Was essen eure Kinder denn gerne? Es ist ja immer schwierig Erik zum essen zu bewegen und haben auch schon Brot zu Sternen etc ausgestochen was kurzfristig auch geklappt hat. Hat sonst noch jemand Ideen wie man Essen schmackhaft machen kann? Habe echt das Gefühl das Erik manchmal zu faul ist was zu essen und auch kein richtiges Hungergefühl  hast. Essen schon gemeinsam am Tisch usw... Im Kiga klappt es so einigermaßen....

@rest:  s-kuscheln

So ich muss jetzt gleich los Erik abholen.... Auskurieren wird auf heute abend wieder verlegt.  ;D

piglet

@silke81: Gute Besserung! Dann drück ich die Daumen das es dabei bleibt das Erik kein Autist ist.
Ildiko ist am liebsten Süßigkeiten :P Aber GsD auch alles andere. Es gibt Tage bei Ihr da haut sie richtig rein und an anderen Tagen hab ich das Gefühl das sie nur eine Brotkante genagt hat. Ich mach mir da keinen Kopf drüber, sag mir immer an einem gedeckten Tisch verhungert kein Kind. Essen nett dekorieren, ausstechen oder so mache ich ganz selten mal. Ist dann was besonderes. ;) Und meine Kinder essen selten was zwischendurch. Heute hatten wir mal "Kaffeestündchen" gemacht, das ist aber auch eine Ausnahme. Bei uns gibt es eigentlich nur die drei festen Mahlzeiten, ein Obstteller und das war es. Süßes verlangen sie selten, meist gebe ich das als Nachtisch zum Mittag und sonst gar nicht (oder als Ausnahme bei einer langen Autofahrt).
Achja, auswärts wird mehr gegessen. Wenn ich Ildiko von der Tagesmutter abhole dann darf ich mir immer anhören das sie zwei oder drei Teller voll gegessen hat s-:)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Landei

Mal ein schnelles Hallo an alle!

Bin zur Zeit krank geschrieben. Mein linkes Bein ist total taub und ich habe ständig Schmerzen im linken Fuß, bin nur noch am humpeln. Laut Arzt sind es diesmal Bandscheibenprobleme. Werde wohl EU-Rente beantragen. Auch wenn die Leitung bei mir auf Arbeit meint, ich sei noch jung und weil ich 2 kleine Kinder habe, könne ich mich nicht auf meiner EU-Rente ausruhen und den ganzen Tag zu Hause sitzen.
Mein "ZU Hause Sitzen" sah diese Woche so aus: Montag 150 km mit dem Auto rumgefahren, erst zum Neurologen, dann zur Internistin, danach noch Einkauf. Ich war somit von kurz vor 9 Kinder zur Kita bringen bis kurz vor 18 Uhr nach Hause kommen unterwegs. Gestern war ich mit Benedikt beim Zahnarzt, heute beim Arbeitsamt, weil mein Vertrg ja sowieos zum 1.4. ausläuft. Morgen habe ich Lymphdrainage, Freitag habe ich mal frei (kann ich in Ruhe ausstehende Arzttermine vereinbaren: Gyn, Augenarzt, Zahnarzt, Hautarzt usw.) und Samstag rollen Schwiegis für 2 lange Wochen an.

U7a haben wir erst am 22.2.


@ Emma: Da ist sie aber ganz schön groß!
Habt Ihr gestern schön gefeiert?

@ Silke: Drücke Euch die Daumen, daß der nächste Termin auch so problemlos verläuft!
Mit dem Essen hab ich bei anna-Lena eher weniger Probleme, wobei sie jetzt auch anfängt pingelig zu werden. Benedikt ist da ganz schlimm. Ich glaub, das steckt an.

@ Piglet: Mit einem Obstteller würde mir Benedikt hier die Hölle heiß machen. Eigentlich ißt er nur Apfel und Banane. Und selbst beim Apfel gibts hier jeden Morgen Diskussionen um sein Kita-Obst. "Mama, hast Du mir auch nur 1 Apfel rein gemacht?" "Ja. Nur 1 ganz kleiner" "Laß mal sehen. Da sind ja 4 Stücke, ich will aber nur ein so kleines" Dabei war das heute morgen wirklich nur ein klitzekleiner Apfel, geschält und geviertelt.
Andererseits macht er hier manchmal einen Riesen Aufstand "ICH HABE HUNGER!!! ICH WILL WAS ESSEN!!!", daß ich denke, gleich steht das Jugendwamt vor der Tür. Dann ist er nicht mit dem zufrieden, was ich ihm anbiete. Wenn wir uns dann doch auf etwas einigen, piekt er 3 mal drin rum und das war es.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

ottili

Huhu,

@emma:
Hui da ist sie ja ordentlich gewachsen. Schöne Maße. Wir haben nächste Woche die U.

Glückwunsch zum Trockenwerden!

@silke:
Das klingt ja erstmal recht positiv was du berichtest. :)

@landei:
Gute Besserung!

@Essen:
Melina ist fast alles, aber krankheitsbedingt isst sie seit Ende des Jahres auch wie nen Spatz :-\
Bei uns gibt es Süßes nur, wenn auch ordentlich gegessen wurde.  :-\

@Trockenwerden:
Wie weit sind eure denn so?
Melina ist jetzt seit November komplett trocken :D Davor hatte sie ja seit Mai schon tagsüber keine Windeln mehr an. Kleine Unfälle gibts noch ab und zu, aber es klappt super - auch nachts. :)

@us:
Wir haben seit Anfang des Jahres ne Krankheitswelle.
Erst Melina mit Mandelentzündung, dicken Lymphknoten, Fieber etc., dann fing letzte Woche Merle mit Fieber über 40 an. Dauerte auch mehrere Tage inkl. Fahrt in die Notaufnahme, weil wir gerade bei meinen Eltern sind und es Wochenende war. Nun ist Merle ihr Fieber seit gestern los, nun hat Melina Ringelröteln (wieder 2,5 Stunden beim KiA). Seit heute nun auch noch Husten und Schnupfen bei beiden.

Ich hoffe danach sind wir dann endlich mal durch für die nächste Zeit.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

silke81

Hallo

@ja es ist schon gut die "vorzeitige" Diagnose, nur frag ich mich dann woher seine "Ticks" dann noch kommen können.  :-X Kinder können bei sowas echt gemein werden.... und bald ist er ja nicht mehr klein...
Lieber hab ich Gewissheit und man weiß wie man das therapieren kann als ewig im dunklen zu tappen.
Aber vllt wirkt er auch anders dann wenn er Motorisch ungefähr gleich auf ist mit den gleich altrigen. Aber das wird noch dauern.  :P

@trocken werden: Auch in der Hinsicht ist Erik einer von der "langsamen" Sorte... von der ganzen Verwandschaft höre ich immer nur, "Setz ihn doch einfach aufn Topf auch wenn er sich mit Händen und Füßen wehrt" aber davon halte ich nicht wirklich viel. So trägt er noch die ganze Zeit die windel, aber da sie die kleinen auch im Kiga aufs Klo setzen scheint es jetzt langsam zu Ihm durch zu dringen. Und das andauernde zuschauen bei Mama und Papa hat wohl auch geholfen.... Er wollte nun schon den 2ten abend vorm Bett gehen nochmal aufs Töpfchen.... von ganz alleine.  ;D Hat zwar kein Pipi rein gemacht aber ich bin schon happy wenn er freiwillig auf den Topf geht. Aufs Klo will er leider gar nicht da bekommt er voll die Panik.

@Landei: Gute Besserung.

@us: wir sind seit Erik im Kiga ist auch Dauererkältet. Aber toi toi toi Erik hat bis jetzt noch keine Krankheit aus der Kiga mitgebracht... Momentan grasieren die Windpocken und Magen Darm.... Kann ich beides nicht gebrauchen.  S:D

ottili

Huhu,

wir waren gerade bei der U7a und Melina hat super abgeschnitten. Sie hat jetzt 17,2kg und ist 101cm groß. Vor allem sprachlich ist sie weit vorraus für das Alter.

Ganz gesund ist sie aber nicht. Sie hat ne schöne dicke Bronchitis :P

@silke:
Klar ist es wichtig Gewissheit zu haben und irgendwoher muss es ja kommen. Ich wünsche euch, dass ihr eine passende Therapie findet.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Landei

Hallo!

@ Ottili: Gute Besserung an Melina!
Mit Bronchitis kann ich momentan auch dienen.

@ Silke: Kann ich Dir Mut machen mit einem Jungen von den Febis 06?
Er war zur U8 noch nicht trocken, weder Tag noch Nacht. Die Mutter konnte ihn zwar aufs Töpfchen setzen, aber er ist recht schnell wieder aufgesprungen und hat dann vors Töpfchen gemacht. Und ganz plötzlich ist er tags und nachts einfach so trocken gewesen, ohne einen einzigen Unfall. Sogar bei über 39°C Fieber ist er nachts zum Klo getappert.
Benedikt war zwar mit ca. 3 Jahren "schon" tagsüber trocken (da kam er in die Kita), aber nachts ist er es bis heute nicht. Und damals meinte die Mutter, sie sei neidisch auf den Toilettenerfolg. So schnell kann sich das Blatt wenden!

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Landei

Hallo!

Habe jetzt den ganzen Vormittag Bilder bearbeitet, hochgeladen usw. Daher hier nur der kurze Hinweis, daß Ihr ja mal in der Fotoecke schauen könnt.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Emma2006

Huhu,

@ottili: na das sind docch tolle Maße!  :) Melina war ja schon immer ein großes Mädchen.  ;) Und ja Emma ist im lezten jahr gewachsen wie Unkraut!  ;D

@Trocken werden
Ich bin begeistert. Sied knapp 3 wochen ist Emma tagsüber ohne Windel und es klappt einach super. Vpr 10 Tagen hatten wir glaub ich den bisehr letzten "Unfall"  :) nachts bekommt Sie natürlich noch ne Windel. schauen wir mal wie lange wir das noch machen.

@landei: Schööne Fotos hab eben geschaut.

@Silke: Ist doch schon toll, wenn Er freiwillig aufs Töpfchen geht!  :)

@us: DEr Geburtstag war toll. Wir hatten noch 3 Kinder inklusive Mamis hier und meine Eltern natürlich. Das war echt schön und an Kindern wirklich ausreichennd. Der Puppenwagen und die neue Puppe sind super angekommen. "Leni" ist seitdem unser neuestes Familienmitglied.  ;D ;)

silke81

Halli Hallo, mal wieder was von uns.  ;D

Uns geht es soweit super und Erik war seit Weihnachten nicht wirklich krank (also so krank das er nicht in den Kiga konnte).
Auch wird Erik immer offener und der Kiga macht ihn wirklich Spaß.

Seit dem WE setze ich ihn nun auch öfters mal aufs Töpfchen (also morgens und abends) und er schaut dann immer und sagt "da Wasser". Also er strengt sich dann auch richtig an das ein paar Tröpfchen kommen.  :P
Und danach sagt er immer Händewaschen.  ;D
Das mit dem Zähneputzen ist leider immer noch öfters ein Krampf. Obwohl es gerade gut klappt und er sie auch schon super alleine Putzen kann, zumindest unten. Oben klappt eher weniger aber er lässt sich ja dann auch nachputzen.  ;)

ich stelle mal in die Foto ecke neue Bilde von Erik rein. Hab ich ja ewig nicht gemacht.

silke81

So Fotos stehen jetzt im 1-3 Jahre Thread in der Foto Ecke. Hab es leider nicht eher geschafft.

Landei

Hallo mal wieder!

War in der Foto-Ecke Bilder schauen.

@ Emma: Wow, ist die kleine Maus groß geworden! Und so tolle lange Haare!
Da macht es sichetr Spaß, schön Zöpfe zu machen?
Bei Anna-Lena kämpfe ich immer so mit ihren "Fusseln".

@ Silke: Erik ist ja auch groß geworden. Das Bild im Karton ist ja echt klasse!

@ Ottili: Melina sieht auch schon so groß aus. Und wenn sie quasselt wie ein Wasserfall, wird sie sicher auch öfter älter eingeschätzt?
Anna-Lena hat ja mit ihrer doch "zögerlichen" Aussprache eher noch den Babybonus.

Könnte jetzt angeben und schreiben, daß mein Kind die Zahlen von 1-20 kann.
Darf dann nur nicht erwähnen, daß sie die keinesfalls in der richtigen Reihenfolge aufzählt. Geht dann in etwa so: "Eins. Fünf. Sechs." Haben heute auf dem Weg zur Kita 3 parkende Autos "gezählt".

Gestern waren wir beim Zahnarzt. Soweit alles ok, aber sie hat einen sogenannten "Kreuzbiß" Mit 4 Jahren wird sie dann eine Zahnspange bekommen. Mal sehen, was das gibt.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

piglet

So, der Februar ist so gut wir rum. Ich komme so langsam meinem dritten Ildiko - Babyblues entgegen. Stelle aber fest das es wie auch bei Arvid von Jahr zu Jahr leichter wird ;D Morgen Kuchen für Ihren "Pferdegeburtstag" machen und die Großeltern kommen wieder für ein paar Tage :D Passend zum "Pferdegeburtstag" gibt es ein Pferd zum draufsitzen, Tip Toi, TipToi Buch und Spiel sowie eine Schleichelfe auf einem Pferd.
Ich hoffe sie wird nicht krank,  heute hing sie ganz schön in den Seilen mit einer fiesen Erkältung

@Landei: Ui, mit vier schon eine Spange? Die korrigiert dann wohl den kompletten Kiefer und nicht nur Zähne? Die bleibenden sind da ja noch nicht da.

Wünsche Euch eine schöne Woche!
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

ottili

Oh Piglet ich kann dich gut verstehen. Hier steht der nächste Babyblues schon vor der Tür :P

Ildiko bekommt ein echtes Pferd :o Oder ein anderes? Zeig mal her!

Wünsche euch einen schönen Geburtstag morgen!

@Haare:
Melinas sehen gar nicht so lang aus, aber ich war gestern beim baden richtig verdutzt, dass die schon bis unter die Schulterblätter gehen :o Durch ihre Locken sehen die immer so kurz aus.

@Landei:
Das ist aber wirklich zeitig für eine Spange oder? Kann sich das nicht mehr von allein verwachsen?

@silke:
Die Bilder warn klasse. Erik hat sich ganz schön verändert :)

@Trocken werden:
Melina schläft immer öfter die komplette Nacht durch :o :D Tagsüber hat sie derzeit öfter nochmal nen bissl nasse Hose, weil sie einfach zu beschäftigt ist aufs Klo zu gehen s-:)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Landei

Hallo an alle!

@ Piglet: Dann feiert mal schön den Peferdegeburstag!
Anna-Lena mag auch Pferde.
Und ihre Lieblinsfarbe ist rosa, sie zickt schon mal mit ihren Klamotten und sonst auch. Typisch Tussi halt.

@ Ottili: Hier geht tagsüber auch noch häufig was in die Hose. Aber nur zu Hause. In der Kita hat sie ihren "Pinkel-Kumpel". Wenn der geht, geht sie mit.
Nachts sind wir noch bei der Windel, haben auch noch nicht ohne versucht. Mache mir damit noch keinen Streß.

@ Spange: Hier mal ein Link zu Kreuzbiss, wen es interessiert.
[Login or Register]
Werden aber bei der Kinderärztin nochmal nachfragen, wegen der Spange und der dazugehörigen Kosten, ob es schon so zeitig nötig ist. Habe das Gefühl dort beim Kinderzahnarzt wollen die ganz schön abzocken. Mache dazu auch noch mal einen Thread im Allgemeinen auf, ob da noch wer was zu sagen hat.

@ Us: Hatten ja am 22.2. die U7a. Anna-Lena wiegt 15,1 kg auf 101 cm. Sprachlich hat sie zwar noch ein paar Defizite, aber da läßt die Ärztin ihr noch etwas Zeit. Ist wohl oft so, daß die zweiten schlechter sprechen, wenn das ältere Geschwisterkind alles vorplappert und "übersetzt". Habe die Ärztin auch drauf angesprochen, daß Anna-Lena viel auf Zehenspitzen läuft. Hatten dort natürlich den Vorführeffekt, daß sie ganz normal gelaufen ist. Also kann sie es und es ist noch gelegentlich einfach eine Macke von ihr.

Sie ist im Moment sehr interessiert daran, alle in Jungs und Mädchen einzuteilen. Darf mir mehrmals täglich anhören, daß sie ein Mädchen ist und ich und Oma auch. Benedikt, Papa und Opa sind Jungs. Das erstreckt sich inzwischen sogar bis auf die Autocharaktere von Cars, weil da auch ein weibliches Auto bei ist.
Und alles blaue ist Benedikt und rosa ist "meine".

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

piglet

@ottili: Danke für den Glückwunschthread :-* Ja, Ildiko bekam ein Pferd - aber kein echtes ;D. Halt so ein "großes" zum draufsitzen. Sie stand total erfurchtsvoll davor und liebt Ihren Max ;D GsD gab es noch mehr Pferde, unter anderem ein Kuschelpferd in änlicher Farbe wie Max - das ist Lilli und begleitet sie jetzt überall hin s-:)
Oh man, Merle wird ja bald ein Jahr, wie verdammt schnell vergeht die Zeit :o Das mit den Haaren kenne ich auch, Ildikos kräuseln sich auch so :P
Wow, super Melina, bald auch nachts trocken :D

@Landei: Weiber, oder? Ich hätte nie gedacht das ich mal ein Kind habe was Pferde liebt :o Mit Rosa kann ich mich arrangieren. Ildiko liebt weiß, aber das haben wir ganz wenig, ist ja nicht lange in der Farbe dann ;D Pnkel-Kumpel ist ja süß ;D Danke für den Link, sehr interessant! Würde mir aber auch eine zweite Meinung holen ob es wirklich nötig ist. Schon fies das die Kosten für ein Milchgebiss nicht übernommen werden, wenn es doch sinnvoll ist da schon was zu machen :P

@Trocken werden: Ildiko geht ab und an auf Toilette, wenn ich es Ihr anbiete. Selten von alleine. Morgens hat sie ab und an eine trockenen Windel. Ich lass sie so, sie ist jetzt schon weitaus mehr Interessiert als Ihr Bruder in dem Alter. Und der ist ja erst mit 5 sauber geworden, dafür gab es kaum "Unfälle"

@U-Untersuchung. Hab erst im April einen Termin, hab es versemmelt s-:)

Ildiko ist gerade total erkältet. Ihr Geburtstag startete nicht sehr glücklich: Sie schlief ausnahmsweise bei mir (aufgrund der Erkältung) und ich wurde war weil sie röchelte und es im Morgenlicht komisch aussah: Das Kind und Kissen voller Blut -Nasenbluten :P Aber trotz Erkältung war sie gut drauf, hat bei der Tagesmutter Fasching und Geburtstag gefeiert.
Dummerweise nimmt Madame keine Medizin bzw nur unter Gewaltanwendung - was ich selten mache :-\
Wir haben jetzt auch einen Kindergartenplatz sicher, wenn wir Glück haben sogar in der gleichen Gruppe wie Arvid (bzw er kommt ja dann in die Schule). Ildiko kann es kaum erwarten und wir schnuppern nun alle paar Wochen rein. Die Erzieher freuen sich auch schon total auf sie, das ist soooo toll zu sehen wie die Ildiko schon immer knuddeln und sich Zeit für sie nehmen :D
Und damit mir dann nicht langweilig wird haben wir uns gerade ein Grundstück gekauft und ab Sommer/Herbst geht der Bau unseres Hauses los :D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

ottili

@landei:
Das mit dem Pinkelkumpel ist ja wirklich süß ;D

@piglet:
Da habt ihr ja eine aufregende Zeit vor euch :) Glückwunsch zum Grundstückskauf! Da wird dir sicher nicht langweilig die nächsten Monate. ;) Habt ihr denn eigentlich noch Nummer 3 in Planung? (wenn ich vorsichtig fragen darf :-*)

Klingt nach einem gelungenen Geburtstag :) Und Glückwunsch zu den 2 neuen Mitbewohnern ;D

Und nochmal Glückwunsch zum Kitaplatz. Ist ja toll, dass Ildiko in eine Gruppe kommt wo sie sich schon auskennt :)

Melina ist übrigens schon seit November komplett trocken und seit dem keine Windel mehr ;) Wir haben sie nur die erste Zeit oft nachts auf den Topf gesetzt. Inzwischen machen wir das nur noch wenn sie ruft und es klappt prima. :D

@us:
Melina ist derzeit ziemlich oft k.o. und hat ziemliche Augenringe. Sie war ja nun seit Ende des Jahres irgendwie ständig krank und sah obwohl sie teilweise sogar wieder tägl. Mittagsschlaf gemacht hat, immer noch krank aus.
Der KiA hat uns jetzt Eisensaft verschrieben, da wohl wahrscheinlich einfach ein Eisenmangel durch die ständige Immunschwächung entstanden ist.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Landei

Mal wieder Hallo an alle!

@ Ottili: Gute Besserung!

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Emma2006

Huhu,

@piglet: ach das klingt süß mit den Pferden und war ja trotz Erkältung und naenbluten wohl eein schöner Geburtstag!
Und Glückwunsch zum Grundstückskauf!

@ottili
: ach je die arme Maus, ist ja überl wenn Sie so oft krank war. Aber ganz ehrlich mir graut es schon vor dem Kindergarten in der Beziehung. emma ist ja im Grunde nie krank und bekommt dann wahrscheinlich alles ab.

@Landei: Ja mädchen und Junge, ist hier auch Thema, vor allem seid Emil.

@us: soweir alles palleti. Im Februar hatt es und dann tatsächlich mal erwischt. Erst war ich krank mit Fieber im Bett, dann war ich einen Tag wieder Gesund, dann Emma mit Fieber im Bett, einen Tag Gesund dann hatte Emil Fieber. Nur mein Mann ist diesmal Standhaft geblieben.
Ansonsten warten wir jetzt auf die Zusage eines Kitaplatzes.
außerdem sind wir ja auch auf der Suche nach einer neuen Wohnung, aber bisher war einfach nichts gescheites ausgeschrieben. hatten schon eine Suchanzeige laufen, werden auch übernächste Woche nochmal eine in einer anderen Zeitung aufsetzen.


Landei

Hallo an alle!

@ Emma: Alles gute für Kindergartenplatz und Wohnung!

Muß auch mal um Däumchen betteln: Lasse ja meinen Arbeitsvertrag aus gesundheitlichen Gründen nicht verlängern und wäre somit ab 1.4. arbeitslos und mein Einkommen somit bis zur Rentengenehmigung sicher, sofern die Rente überhaupt genehmigt wird. Nun habe ich ein Schreiben bekommen, daß ich am 1.4. beim Arbeitsamt einen Termin habe, wegen der Begutachtung durch den Ärztlichen Dienst vom Arbeitsamt. Ist alles per Aktenlage gelaufen, also über alle Befunde, die ich an die Rentenkasse geschickt habe, die sich das Arbeitsamt angefordert hat. Sollte bei dem "abschließendem Gespräch über meine gesundheitliche Leistungsfähigkeit" rauskommen, daß ich nicht arbeitsfähig bzw. vermittelbar bin, gibt es kein Arbeitslosengeld bzw. Einkommen für mich, bis die Rentenkasse zu meinem Rentanantrag Stellung bezogen hat. Ich hoffe ja, daß die Rente (schnellstmöglich) durchkommt, aber jetzt monatelang ohne Einkommen wäre schon böse, wenn die nicht bald mal zu Potte kommen.

Sorry, etwas wirr.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

piglet

@Landei: Wie geht es Dir? Bekommst Du nun eine Rente?

@Emma: Habt Ihr nun einen KiTa Platz? Was macht die Wohnungssuche?

@ottili: Wie geht es Euch?

Ildiko hat am 9.6. ihren Schnuppertag im Kindergarten. Sie kann es kaum erwarten und verdrückt jede Woche einmal Tränen weil es doch IHR Kindergarten ist. Bin direkt gespannt wie die Eingewöhnung wird s-:)
Sie will unbedingt Tanzen, waren jetzt einmal beim Kindertanz einer Tanzschule und beim Ballett. Nun kann ich mich nicht entscheiden wo ich sie anmelden soll - sie würde am liebsten beides :P
Pimpessin hat sie inzwischen leider abgelegt - wenn schon ist sie PRINZESSIN. Seit neuestem ist sie auch gerne eine Meerrungfrau ;D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]