*FEBRUARMAMIS 2008* - Auf zum 4ten Jahr! :)

Begonnen von Kerstin, 06. März 2008, 13:17:30

« vorheriges - nächstes »

Keine Umfrage

-
1 (100%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

ottili

@emma:
Süße Fotos :D Und Emma ist sooo groß geworden und tolle Haare hat sie :)

@kessy:
Ach was für ein Ärger. Dabei sollte man doch meinen, dass die Kinder auch in den Kindergarten gehen können, wenn sie schon dort im Vorkindergarten waren. :-( Drücke dir die Daumen, dass es doch noch was wird.

@us:
Melina hat heute nacht das erste mal ohne Windel geschlafen. Ist aber schief gegangen :P
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Landei

Hallo mal wieder!

@ Kessy: Ist ja blöd mit dem Kindergarten! Drücke Euch die Daumen, daß es doch noch eine Lösung gibt!

@ Emma: Tolle Bilder! Wahnsinn, was Emma schon für lange Haare hat. Warte da bei Anna-Lena noch drauf. Sie hat irgendwie nur so Fusseln, hängen ständig im Gesicht und lassen sich nicht wirklich zu einem Zopf überreden.

@ Ottili: Schwiegervater ist ja Schleppen gewöhnt, so im Kiosk mit den ganzen Getränkekästen.

@ Silke: Wie geht es Erik? Wieder alles ok mit dem Fuß?

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

piglet

@Emma: Süß Deine beiden :D Wie, Emil ist schon über 2 Monate - wo rast diese Zeit nur hin? Auf die Haarpracht von Emma bin ich auch neidisch ;)

@Kessy: Das geht aber ja gar nicht das man sein Kind plötzlich 9 Monate daheim behalten muß? Vorkindergarten würde ich asl Übergang zum Kindergarten sehen, ohne Pause. Ich drück die Daumen das Ihr eine zufriedenstellende Lösung bekommt.

@sauberwerden: Ildiko geht nur ab und zu auf Toilette. Ich lasse sie das machen wie sie will, glaube auch nicht das sie so spät sauber wird wie Arvid.

@all:  :-*

Uns gibt es auch noch. Arvid und Ildiko teilen sich seit drei Wochen ein Zimmer. Sie kleben so aneinander und wollten unbedingt zusammen schlafen, da hab ich spontan die beiden zusammen gesteckt. Nun genießen sie eine große Spielfläche im Raum und es ist soooo himmlisch für mich :D Zu Weihnachten bekommen sie den Playmobilzoo, ich denke der kommt bei beiden gut an.
Kleidergröße haben wir nun auch 98 und Winterschuhe in Gr. 26. So langsam fängt Ildiko an selber zu sagen das sie groß ist (vorher waren nur alle anderen groß und sie klein) ;)
Sie liebt weiterhin das singen und Fingerspiele jeglicher Art. Seit einer Woche erzählt sie mir jeden Tag das sie in den Kindergarten will, aber ich denke sie bekommt erst nächsten Sommer einen Platz.
Heute hat sie das erstemal einen Baum erkennbar gemalt, ich hab richtig gestaunt. Dummerweise auf diesem Aquateil und als ich Ihr ein Papier hinhielt verweigerte sie - Zicke halt s-:) ;D
Hören mag sie auch nicht bzw meint alles selber zu machen - erst heute bekam sie dafür wieder die Rechnung und viel übel auf die Nase.
Mittagsschlaf findet selten statt. Da muß sie echt fertig sein.

So, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :-*

LG
piglet
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

ottili

Huhu,

@piglet:
Schön, dass die beiden sich so gut verstehen :D Da blüht doch das Mamaherz auf. Na mal sehen wie lange sie in einem Zimmer schlafen wollen ;)

@Malen:
Das fängt bei Melina auch langsam an. Einen Baum hat sie auch schon mal gemalt und eine Blume. Gestern im Auto malte sie an der beschlagenen Scheibe und meinte dann "Mama ich hab eine Biberburg gemalt" :o Sah aber echt aus wie eine ;D

@Singen:
Melina singt von Tag zu Tag mehr sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Ich staune immer wie schnell sie sich die Texte merkt und richtig wieder geben kann.

@Weihnachten:
Was bekommen denn eure Mäuse so? Wir schenken Melina ein Parkhaus. Ansonsten wird sie von den Großeltern Brettspiele und (so ist es eigentlich geplant) mit Merle zusammen eine Küche inkl. Kochutensilien bekommen.

@us:
Wir waren gestern zum Laternenbasteln im Kindergarten. Nächste Woche ist Laternenfest. Naja wie ihr euch denken könnt hab ich gebastelt während Melina gespielt hat ;D
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Landei

Hallo!

@ Piglet: schön, Dich mal wieder zu lesen.
super, daß es mit Deinen beiden in einem Zimmer klappt. Hatten hier mal eine Nacht probiert, Benedikts matraze bei Anna-Lena im Zimmer. Haben den Versuch nach einer Stunde, wo sie sich gegenseitig wach gehalten haben abgebrochen.

@ Ottili: Von Parkhaus sind wir geheilt. Benedikts ist letztens erst rausgeflogen, weil es zwar nach Motivation ein paar Minuten bespielt wurde und dann wieder ewig unbeachtet im Weg rumstand.
Wenn ich den Puppenwagen bei Dshini bis dahin schaffe, bekommt Anna-Lena den zu Weihnachten. Ansonsten haben wir noch Spieltöpfe von Ikea hier rumstehen und dazu gibts dann noch Plüsch-Obst und Gemüse von Ikea. Sind da flexibel, welches von beidem zu Weihnachten und was zum Geburtstag, liegt ja nur 1 Monat dazwischen.

Habe jetzt endlich Post bekommen. Meine Kur geht am 18.11. los. erstmal bis 9.12., evtl. auch mit Verlängerung.


LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Landei

Hallo!

Sortiere gerade Bilder für den obligatorischen Kalender zu Weihnachten bevor ich wegen Kur weg bin.
Hier mal eins von meiner Tanzmaus:


LG Anett

Waaaah! Wie ich diese Duplo-Werbung hasse! Die macht sich immer so breit!
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

ottili

@landei:
Groß ist sie geworden :o und immer noch ganz der Bruder ;D


Das Lego-Werbungs-Problem haben wohl viele. Ich bin bisher verschont 8)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Landei

@ Ottili: Kommt ja auch aus dem gleichen Stall.

Solange man nicht aus Versehen mit dem Mauspfeil über die Werbung rutscht, bleibt Duplo ja auch friedlich. Aber wehe, man rutscht da rüber, auch ohne anklicken, dann dehnt sich das Banner über die Hälfte (bzw. 2/3) der  Seite aus und streikt schon mal beim Wegklicken.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

ottili

Stimmt schon, aber Merle und Melina sehen sich nicht so ähnlich. Es sei denn Merle hat ne Mütze auf. Dann könnte man meinen es sei Melina in klein.


Wir waren gestern beim Laternenumzug und Melina hatte viel Spaß. Lade nachher mal Bilder hoch.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]


ottili

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Kerstin

Hi

Wo seid ihr denn alle?

Uns geht es wieder gut. Die Kinder hatten beide eine schwere Erkältung mit über 40 Grad fieber. War echt heftig, aber sie haben es überstanden.

Isabel hat ab Februar einen Kindergartenplatz. Es hat also doch geklappt, ich mußte allerdings dort ganz schön stress machen.

@Weihnachtsgeschenke: Isabel bekommt mal wieder viel zu viel  s-:) unter anderem ein Laufrad und den Playmobil Zoo (allerdingt zusammen mit ihrer Schwester)

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
LG
Kerstin
Isabel 18.01.2008
Jana    08.08.2009

ottili

Wir sind hier :)

@Kerstin:
Schön, dass es mit dem Platz geklappt hat :D

@us:
Melina wächst und gedeiht. Am 26.1. haben wir die U7a, aber ich denke die wird sie mit Bravour meistern. Sie ist doch vielen Kindern vorraus und es denken immer alle sie ist schon über 3 Jahre alt.

Im Moment singt sie für ihr Lieben gern, vor allem "Five little christmas trees" und "Lasst uns froh und munter sein".

Weihnachten sind wir bei den Großeltern. Melina bekommt ein Parkhaus, mit Merle zusammen eine Spieleküche und noch viele viele Kleinigkeiten.


Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest,
besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Emma2006

@ottili;D Hätte ich mir ja denken können. Emma bekommt auch ein Parkhaus!  ;D Das müssen wir morgen noch zusammenbauchen. Haben usn diesmal für eins aus Plastik entschieden, das kann man mal gut abbauen und in den Schrank stellen. Außerdem gab es das günstig bei Limango.  ;)

Die U7a haben wir am 14.01. bin sehr gespannt.

@Kerstin: Schön, dass es mit dem Kigaplatz geklappt hat.  :)

qus: Soweit alles in Ordnung! Außer das Emma Mega Anstrengend ist zur Zeit. Meine Nerven leigen oft Blank. Da bin ich so froh, das Emil so ganz anders ist

Landei

Hallo!

@ Kerstin: Schön, daß es mit dem Kita-Platz geklappt hat!

Wir sind Weihnachten auch bei meinen Eltern. Wußte ja nicht, ob meine reha auf 5 Wochen verlängert wird, dann wäre ich erst heute nach Hause gekommen.
Außerdem kommt der "Weihnachtsmann" aus dem Dorf meiner Eltern und hat somit keinen so weiten Weg.

Wäre ich nicht zur Reha gewesen, häte ich auch so 3 Wochen auf Arbeit gefehlt. Erst hatte Benedikt eine Impetigo und war eine Woche krank geschieben, dann hatte Anna-Lena eine Erkältung mit Fieber und nun hat Benedikt eine Mitelohrentzündung.
Ich selber bin auch ziemlich erkältet. War aber trotzdem heute arbeiten, habe gestern einen Anruf bekommen, ob ich spontan einen Frühdienst machen kann. Ging mir auch ganz gut dabei, sogar mit meiner neuen Kompressionsstrumpfhose.

U7a haben wir erst im Februar. Mache mir da auch nicht wirklich Sorgen. Mit dem Sprechen wird es bei Anna-Lena auch immer besser.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch an alle!

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

ottili

@emma:
Ja was auch sonst ;D Lass mich raten ihr habt das Wader 5 Etagen genommen. Ich war nämlich bei Limango zu spät :-( :P

Und auch wenn es dich nicht überraschen wird, aber Melinas Puppe heisst auch Anna.  ;D Wollte ich dir letztens schon schreiben als ich las, dass Emmas Puppe auch so heisst.

@landei:
Mensch da habt ihr ja einen Krankheitsmarathon hinter euch. Dann drück ich mal die Daumen für ein "gesundes" Weihnachtsfest.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Emma2006

@ottili: Ja genau, hab ich aber auch Punkt 7 gekauft bei Limango!
Und einen Puppenwagen für den Geburtstag! Da hab ich echt mal Glück gehabt!  :D  :D

Eigentlich müßten sich unsere beiden Mädels total gut verstehen!!!  ;D

ottili

Hättest du nicht gleich 2 bestellen können ;D Ich hab zu spät gesehen, dass die Aktion kam. s-:) Naja hab ich halt fast das Doppelte bezahlt :P

Das stimmt. Bei so ähnlichem Geschmack kann da doch eigentlich nichts schief gehen ;D
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Landei

Frohe Weihnachten an alle!

Wir hatten hier gestern eine regelrechte Geschenkeschlacht, weil ja unbedingt jeder etwas schenken möchte. Und die Geschenke von Schwiegereltern waren noch icht dabei!
Benedikt bekommt von denen die gewünschte Playmobil Ritterburg und damit Anna-Lena auch was Großes bekommt, haben sie das Playmobil Puppenhaus geholt.
Meine Mutter hatte zum Geburtstag schon überlegt, ein Holz.Puppenhaus zu holen. Hätte das viel schöner gefunden. Ud denke mal, wesentlich weniger Kleinteil.
Anna-Lena hat sich total über ihre neue große Bettdecke und Kopfkissen gefreut. Sie hat es sich damit gleich auf dem Boden gemütlich gemacht.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

ottili

Wir hatten ein schönes (wenn auch anstrengendes) Fest. Melina hat sich sehr über ihre Geschenke gefreut und kocht gerade zum x-ten Mal Nudeln ;D Sie hat sogar für den Weihnachtsmann, der ja hier nach Hause kam, "Oh Tannenbaum" gesungen :D

@landei:
Das Problem haben wir hier auch. Jeder möchte etwas schenken und wenn es von jedem nur eine Kleinigkeit ist, kommt auch ne Masse zusammen.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Landei

Ich wünsche Allen einen Guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr!

LG Anett

Dann bis nächstes Jahr!
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Emma2006

Wir hatten auch ein wenn auch zuerst ettwas Chaotisches, doch schönes weihnachtsfest.
Meine Eltern konnten an Heilligabend leider nicht kommen, da die zu Hause Glatteis hattten.  Am 23. hatte es bei Ihnen zu Hause viel geregnet und abnds fing es dannan zu frieren.  :(
Also haben wir dann Heilligabend alleine gefeiert.
Am 1. kam dann Marcus familie und am 2. Feiertag, sind wir mit dem Zug zu meinen Eltern, das ging ganz gut.

:(Mit den geschenken hält sich das zum Glück bei uns immer in Grenzen, haben ja nicht so eine große Familie.
Emma sit auch ganz begeistert von hren Geschenken.

Ich wünsche euch ach einen Guten Start ins neue Jahr

Landei

Ein Frohes Neues Jahr Euch allen! Ich hoffe, Ihr seid alle gut gerutscht?

Ich stiefel gleich los zum 3. Arbeitstag diesen Jahres.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

silke81

Huhu

erstmal ein Frohes neues Jahr allen.

Es tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe.  :-[ Uns geht es momentan relativ gut und waren schon seit über 2 Wochen nicht mehr erkältet.  ;D. Kurz vor Weihnachten hatte Erik eine Angina... 4 Tage Fieber... tat mir richtig leid obwohl er so ganz fit war.. aber durfte wegen dem Fieber halt nicht Baden.  :-[ Wo er doch so gerne im Wasser spielt.

Nächste Woche Donnerstag... also am 13. Januar haben wir endlich Termin wegen dem Autismusverdacht im Autismuszentrum. Bin echt froh "nur" ein knappes halbes Jahr gewartet zu haben.
Dann bekommt er endlich die nötigen Förderungen die er braucht.

Heute hatten wir auch ein kleines Erfolgserlebnis. Erik ist vom Kiga bis Nachhause fast nur gelaufen.  ;D Sonst will er immer nur im Kinderwagen gefahren werden... Ist halt motorisch nicht so auf den laufenden... Eher so wie ein 1 1/2 jähriger.  :-\

Zu Weihnachten hat es Erik auf den Glatteis voll hingehauen.... also voll auf den Kopf. Hatte dann richtiges Nasenbluten.  :'( Aber zum Glück ist nix schlimmeres passiert wie Gehirnerschütterung usw. Hab ihn dann natürlich erstmal streng beobachtet und jede Müdigkeitserscheinung (weil ja Mittagsschlaf ausfiel) als schlimmeres Interpretiert.  :-[
Aber ansonsten waren die Feiertage schon schön, nur das Oma und Opa ziemlichen Schrott Erik geschenkt haben.  :-X Aber fragen tun sie ja nicht wofür sich mein Kleiner interessiert.  s-:) Ich frage mich echt was ein knapp 3 Jähriger mit einem Memoriespiel will...

@Landei: Das mit den Fuß war nach 2 Tagen wieder fast weg... Ist er gerade so noch dem Krankenhaus davon gekommen... Als ich am nächsten Tag nochmal zur Ärztin bin hatte die schon nen Tagesplan erstellt mit Röntgen usw.  :P Da er aber schon wieder fast normal gelaufen ist (nurnoch bissel gehumpelt aber wieder aufgetreten was er am Tag davor ja garnicht gemacht hat) hatte er nochmal Glück.  s-:) Wissen allerdings nicht was es nun war um im Kiga ist denen ja mal garnix aufgefallen... weder das humpeln noch was anderes. Obwohl die sich rührend um Erik kümmern und mit der wahrscheinlichen Diagnose uns voll unterstützen....
Mussten ja auch allerhand Fragebögen ausfüllen.  s-:)

@rest: Eure kleinen Mäuse sind ja mittlerweile auch ganz schön groß.... Nachwuchs ist bei uns noch nicht geplant... vllt nächstes Jahr wenn wir endlich ins Haus ziehen können.... 2 Kinder in den 4ten Stock schleppen will ich nicht. Und vom Treppensteigen ist Erik noch weit entfernt... so macht er es zwar aber im Winter will er garnicht... Verständlich... bei den schweren Stiefeln.

Ein paar Fragen habe ich noch... Wie "gut" können sich eure Februarmäuse Texte merken von Liedern oder Gedichten oder so.... Erik kann zb ein Gedicht auswendig... vom Schneemann (oder Lied, keine Ahnung). Das er ein gutes Gedächtnis hat haben wir schon gemerkt aber in wie fern ist es "normal" was sich Kinder mit knapp 3 Jahren so merken können an Texten? Ich weiß man sollte nicht vergleichen, aber einige hier haben auch schon größere Kinder und können so vllt 2 unterschiedliche Erfahrungen abgeben.
Auch weiß ich nicht ob er nun den Text von meiner Mama gelernt hat (dann hat er Ihn innerhalb 2 Tagen auswendig gelernt  s-:) oder ob er das aus dem Kiga hat... da muss ich wirklich mal nachfragen...) Sollte er es nicht aus der Kiga haben finde ich es wirklich krass das er mal so schnell ne Strophe auswendig kann... inklusive Fingerspiel.  :o

ottili

Huhu,

euch allen ein schönes, glückliches und gesundes neues Jahr!

@silke:
Schön, dass du dich meldest :) Ich drücke euch für den Termin alle Daumen, dass ihr etwas herausfindet. Einfach damit ihr Gewissheit habt und ihn entsprechend behandeln bzw. fördern könnt.

Meinst du so ein Memory wo man Pärchen finden muss? Das spielt Melina total gerne ;)

Wegen dem Textmerken: Melina kann das auch super. Im Moment singt sie enorm viel. Sie merkt sich Texte auch sehr schnell.

@emma:
Und was hat Emma zum Parkhaus gesagt?
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]