Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Sommerbabys ღ Juli - August 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Limala, 03. August 2014, 16:57:07

« vorheriges - nächstes »

Was gibt ihr euren Babys? Was ist besser? schreibt auch gerne eure Erfahrungen

VitaminD/ Fluorid - Tabletten
Vigantöl - Tropfen

Jenny77

@tragehilfe
also ich bin so eine, die ohne auskommt ;). ich habe zwar eine trage im schrank, sie aber bisher noch nicht gebraucht.

@twixx
ja, da bin ich auch sehr froh. aber das kann sich natürlich auch jederzeit wieder ändern. tagsüber schläft sie nach etwas gemecker auch meist in ihrer wiege, aber dann nicht länger als 30-45min. ich habe ihr jetzt mal so eine hängematte bestellt, mal sehen, wie sie die findet...

@knops
das ist natürlich doof, wenn man aufs auto angewiesen ist. ich wohne zwar auch etwas "außerhalb", kann aber das nötigste auch fussläufig erreichen.



katja+vanessa

Hallo,

Ich steige mal quer ein, hoffe das ist ok?

Unsere 2. Tochter Adriana wurde am 15.8 geboren.

Uns gehts soweit gut. Sind vot der Geburt ja umgezogen
und meine Grosse (9 ) muss nun einige Dinge
auf einmal verarbeiten.
Aber es wird langsam.
Adriana isz ein anhängliches Baby und so gibts mich
oft mit Kind im Tuch.

Abends ist etwas schwierig, weil sie immer zur
Bettzeit der Großen wach ist....
Ich versuche irgendwie beiden Kindern gerecht zu
werden nicht ganz einfach.

@Twixx, Adriana schläft meist bei mir im Stillstuhl
ein, ich nehm sie dann mit ins Bett.  Sie kommt alle
3h ca.
UM 6 stehe ich auf.

Unsre Große hat mit 3 ca. durchgeschlafen.

Ich find das alles normal.

Die Babyzeit ist soooo kurz. ...glaub mir, danach
wird es nicht leichter ;-)

So muss erstmal.

lg

Baby_Traum

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Uns geht es im Großen und Ganzen ganz gut soweit.
Die Bauchbeschwerden bei Lennard haben wir mittlerweile sehr gut im Griff. Ich habe einfach angefangen ihm Sa* Sim*lex ins Fläschchen zu geben und einmal am Tag bekommt er einen Bio Kinder Fencheltee von Sidr*ga. Pur mag er den zwar nicht so gerne und nimmt dann nur so 30 ml davon, aber das reicht meistens schon, damit er zumindest einmal am Tag die Windel vollknallt, ohne dass der Stuhl "fest" ist. Das war vorher nämlich hier und da der Fall und das tat ihm dann natürlich nicht so gut. Insofern klappt das jetzt so ganz gut und er fühlt sich vom Bauch her merkbar wohler.  :)
Was nicht so toll ist, dass er immer noch regelmäßig über 1000ml am Tag von der Pre-Milch nimmt.  :-\ Er hat wirklich ständig Hunger. Nachts und morgens ist es besonders schlimm. Ab nachmittags wird es dann etwas besser. Und wenn mal nicht Hunger, Windel oder einfach nur kuscheln wollen das Bedürfnis sind, dann hat er unheimlich Probleme zur Ruhe und in den Schlaf zu kommen tagsüber. Ich hab es schon gehabt, dass er morgens von 7 Uhr an bis 14 Uhr durchgehend wach war. Das finde ich für so ein kleines Würmchen schon sehr viel und man merkt ihm auch an, dass er dann ungenießbar wird, weil er müde ist, aber einfach nicht in den Schlaf findet. Da es anders dann oft auch gar nicht klappt, lege ich mich dann irgendwann ins Bett und nehme ihn mit, obwohl ich ihn niemals nie in unserem Bett schlafen lassen wollte, also ausgenommen vom kuscheln halt. Aber mir ist es lieber, er bekommt dann die offensichtlich dringend benötigte Ruhe.  ;)

Der Lütte kommt mir auch schon so riesig vor. Manchmal guck ich ihn an und denke, mein Schatz werd doch bitte nicht so schnell groß... Aber er bereitet uns soviel Freude und es ist so schön, wenn er uns jetzt immer häufiger anlächelt.  :D

Gestern hatte ich die Abschlussuntersuchung beim FA wo alles in Ordnung war. Die Gebärmutter hat sich wohl gut zurückgebildet und ist wieder da wo sie sein soll. Ich hab allerdings immer noch hier und da leichte Blutungen. Aber die könnten auch von der Pille sein, die ich seit vier Wochen bekam. Das war ja eine die beim Stillen geeignet ist und halt auch Schmierblutungen verursachen kann. Da ich nun aber auch abgestillt habe, weil es einfach keinen Sinn mehr machte (ich hab die Bockshornkleesamen-Kapseln versucht, Malzbier und Stilltee versucht, viel getrunken, versucht gut zu essen etc.) bekam ich dann gestern direkt wieder eine "normale" Pille verschrieben, so dass die Blutungen dann jetzt auch ganz aufhören sollten. Ich würde nämlich schon ganz gerne mal wieder ein Schaumbad nehmen.... Das es mit dem Stillen nicht klappte, macht mich zwar immer noch traurig, aber ich denke, dass mir Stress einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Davon gab es innerhalb der Familie nämlich leider schon vor der Entbindung etwas und als ich noch im Krankenhaus war, wurde es immer schlimmer und nerviger. Da wurde halt leider von der Familie keine Rücksicht auf mich genommen.

Meine Hebamme hat sich nach ihrer Krankmeldung dann auch einfach nicht mehr gemeldet, entgegen ihrer Ankündigung, sich melden zu wollen, wenn es ihr wieder besser geht. Jetzt ist auf ihrer Homepage zu lesen, dass sie ab morgen dann im Urlaub ist. Aber wie wir gestern im Babyladen unseres Vertrauens von dem Verkäufer dort erfahren haben, hat sie das nicht nur bei uns so gemacht. Wie es der Zufall nämlich so will, haben wir die gleiche Hebamme gehabt und dort hat sie sich dann auch nicht mehr gemeldet. Sie erzählt scheinbar auch überall was anderes. Dort hat sie wohl gesagt, sie sollten das Kind auch mal schreien lassen, uns hat sie gesagt, immer sofort trösten und nicht weinen lassen. Naja mit dem Thema sind wir jedenfalls durch. Sollten wir in einem Jahr vielleicht noch einmal den Weg in die Kiwu gehen und es tatsächlich noch einmal funktionieren mit Hilfe einer ICSI würde ich mir auf jeden Fall eine andere Hebamme suchen.


@Twixx: Wie viel trinkt eure Maus denn so am Tag? Ist es bei euch auch so viel?
Das Thema durchschlafen ist echt total unterschiedlich. Ich höre und lese auch so oft, dass die kleinen mit sechs Wochen durchgeschlafen haben. Bei uns ist daran aber auch noch nicht zu denken. Das längste waren nachts bisher mal 4,5 Stunden und das war eine absolute Ausnahme. Sonst meldet sich Lennard immer noch alle 2 bis 3 Stunden.

@Knops: Dankesgeschenke habe ich jetzt nicht gemacht. Aber ich habe schon schöne Karten mit ganz tollen Fotos von Lennard drucken lassen. Die Fotos hat mein Mann selbst gemacht. Er fotografiert gerne hobbymäßig. Trotzdem sind die Bilder fast so schön, wie vom Profi geworden. Die Kiwu und mein FA werden also auf jeden Fall eine der Karten bekommen. Ob ich noch Dankesgeschenke dazugebe, weiß ich allerdings noch nicht. Von der Kiwu aus hieß es, sie würden sich freuen, wenn wir uns hinterher melden und schreiben, wie die Schwangerschaft verlaufen ist und über ein Foto würden sie sich auch sehr freuen. Wir sind der Kiwu und insbesondere unserem behandelnden Arzt natürlich mehr als dankbar. Da frage ich mich dann aber auch ob ich überhaupt noch ein Geschenk dazugeben soll. Da gibt es irgendwie nichts, was angemessen wäre, unsere unendliche Dankbarkeit auszudrücken.
Das mit dem Autofahren ist ja echt fies. Ich fahre noch nicht alleine wieder. Meistens fährt mein Mann und ich sitze dann bei dem Lütten auf der Rückbank und bemühe mich, Lennard ruhig zu halten. Er mag Auto fahren meistens nur unter der Voraussetzung, dass das Auto auch tatsächlich fährt. Rote Ampeln und so sind also eine echt doofe Erfindung. Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass es deiner Maus bald besser geht und auch das Auto fahren angenehmer wird.

@Affendame: Wie geht es euch denn jetzt mit der Familienhebamme? Was macht sie denn anderes, als die "normale" Hebamme?

@Jenny: Macht eure Kleine das mit den Augen immer noch? Ich kenne das von Lennard mit dem Augen flackern und verdrehen nur, wenn er am einschlafen ist. Ich drück dir mal die Daumen, dass es nachts bei euch bei dem Schlafen jetzt dabei bleibt, dass es so gut läuft. 5-7 Stunden klingt echt traumhaft.

@Durchschlafen: Also bei uns ist es ja so, dass ich den Kleinen nachts ausschließlich allein versorge, weil mein Mann ja arbeiten muss und ich ihm so einen einigermaßen erholsamen Schlaf verschaffe. Entsprechend würde ich mich schon freuen, wenn es sich bei uns langsam zumindest auf 5 Stunden oder so einpendeln würde. Mein Mann macht sich aber insgesamt unheimliche Gedanken wegen plötzlichem Kindstod. Klar ich hab da auch Angst vor, aber ich bin echt bemüht, sämtliche Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten und habe sogar das Nestchen und den Himmel am Bett beseitigt. Im Bett liegt nur der Kleine in seinem Schlafsack und sonst gar nichts. Er bekommt einen Schlafanzug an (mal mit, mal ohne Body drunter, kommt drauf an, wie warm es im Schlafzimmer ist) und darüber nur einen Schlafsack (derzeit noch die Sommerschlafsäcke). Wir rauchen beide nicht und er schläft auf dem Rücken. Jetzt macht mein Mann sich aber Gedanken und hat Angst davor, wenn Lennard durchschlafen würde, dass es dann eher zum plötzlichen Kindstod kommen könnte, als wenn er alle 2-3 Stunden wach wird. Er denkt halt, dass der Kleine beim Durchschlafen zu tief in den Schlaf kommen könnte und dann die Atmung der Blutdruck zu sehr absinken könnte. Macht er sich da nicht zu verrückt? Die Kleinen wachen doch sicherlich auch beim Durchschlafen mehrmals auf oder?

@Impfen: Wir sind uns wegen der Rotaviren-Impfung immer noch nicht einig. Mein Mann möchte es lieber nicht machen, ich würde schon, weil ich Sorge habe, dass wenn er die Viren bekommt und er dann ins Krankenhaus müsste, er sich mit viel schlimmeren Sachen anstecken könnte. Wie haben eure Mäuse, bei denen die haben impfen lassen, die Impfung denn vertragen?
[Login or Register]

Lennard Christian - Unser größtes Glück - Geboren am 28.07.2014 mit 58cm, 3790g und 38cm KU

M

Huhu s-winken

Jetzt ist der kleine Mann schon 6 ½ Wochen alt, ich kann es gar nicht glauben...
Er ist ein richtiger Speck geworden, hat in den letzen drei Wochen schon wieder 700g zugenommen (Er dürfte nächste Woche die 5kg-Marke knacken)
Am 5.9. hat er dann auch zum ersten Mal gelächelt, mit knapp 5 Wochen. Er gibt schon Antworten, wenn ich mit ihm rede, zwar nur Laute, aber er reagiert.
Außerdem kann er in Bauchlage schon den Kopf für ein paar Sekunden oben halten.

Man, wann hat er dass nur alles gelernt? Die Zeit ist viel zu schnell rumgegangen!

Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken um die Verhütung nach der Geburt gemacht? Ich bin nämlich seit, knapp zwei Wochen mit dem Wochenbett durch und das erste Mal seit der Geburt hatten wir mit Kondom - klar, durch das Stillen kann es dauern, bis man wieder einen Regelmäßigen Zyklus hat, aber darauf will ich mich nicht verlassen. Und die Pille will ich eigentlich auch nicht nehmen - ich hätte Angst, dass ich sie vergesse oder sie nicht richtig wirkt.
Und wie das mit den Kondomen geendet hat, wisst ihr ja alle, ist also nur eine Lösung auf Zeit. Ich liebäugel gerade mit der Spirale, aber geht das überhaupt in meinem Alter?
Sonst habe ich auch gelesen, dass die Symptothermale Methode recht sicher sein soll, das wusste ich gar nicht... Hab auch überlegt das auszuprobieren...

So, jetzt verlangt der kleine Hotel-Mama-Gast Milch...
Erik ~ Thea ~ Insa
02.08.14 ~ 08.10.18 ~ 08.10.18

Twixx

Jenny: Unvorstellbar, wie du ohne Trage auskommst  :P Trägst du sie viel auf dem Arm oder legst du sie viel ab?

Katja: Hallo :) Die Erfahrung "Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen" werde ich bestimmt machen ;)

Baby: Wenn es ums Schlafen im Elternbett geht, sind die Vorsätze bei vielen schnell dahin! Aber wenn dieser kleinen Würmer nicht anders in den Schlaf finden  :P Dein Mann macht sich ja gewaltig Sorgen  :o Soweit ich weiß, beträgt ein Schafrhythmus beim Baby 50 Minuten. Die Kunst besteht darin, dass das Baby einfach wieder einschläft. Deshalb glaube ich nicht, dass Babys die länger schlafen auch tiefer schlafen... Unser Wurm schläft min. die erste Runde in ihrem Zimmer. Wenn sie neben uns liegt, bekommen wir da mehr vom plötzlichen Kindstod mit?! Aber das ist nur meine Meinung...
Wir trinken ca. 800 ml, wovon einiges auch zurück kommt ;) Tee mischen wir in jedes Fläschchen, mag sie sonst überhaupt nicht!

M: Oh ihr seid mutig, Geschlechtsverkehr mit Kondom bei eurer Erik-Geschichte  S:D
Verhüten werden wir wieder mit der Pille, lieg bisher gut. Sichere Alternativen außer Spirale kenne ich nicht...

Mamis älterer Kids: Wenn eure 1 oder 2 Jährigen nicht durchschlafen: Wie oft melden sie sich und warum? Milch gibt es dann ja wohl nicht mehr alle 2 - 3 Stunden?! (Der Zahnarzt wird begeistert sein :/ )

Affendame

Hier wird es nicht besser...

An Schlaf ist tagsüber nicht zu denken, das Maximum ist mal 10 Min. seit fast 4 Wochen ist sie von 5 oder 6 Uhr morgens bis 20 oder 21 Uhr wach. Falls sie zwischendurch einschlafen sollte, wird sie sofort wieder wach.

Organisch ist alles soweit ok, Darm hat ein paar Problemchen. Regulationsstörungen sagt die Ärztin.

Schrei-Ambulanz ist die nächste Anlaufstelle.


Lasst es Euch gut gehen. Bis bald :)

katja+vanessa

@Affendame, das klingt anstrengend.

Tuch hilft auch nicht?
Ohne würde Adriana aucg nur 10min. Schläfchen
halten.

Wir hatten heute U3. Alles bestens.
4585 gramm, 56 cm.

Lg

Affendame

 @ katja+vanessa

wir haben unglaubliche Probleme mit Tuch und mit Trage... Meistens toleriert sie dies nicht. Ich suche gerade eine Trageberatung. Unfassbar, dass ich einer Millionenstadt kaum Beraterinnen nach Hause kommen. ABER, wir finden einen Weg...

Ich bin gerade durch, Sorry...

Grüße an alle

Limala

Hallo ihr lieben,
ich habe euch nicht vergessen. Von uns gibt es morgen früh einen erlebnishaften Thread.

Bis dahin gute Nacht
Als du geboren wurdest, hörte die Erde für einen kurzen Moment auf sich zu drehen, der Mond hielt den Atem an und ein Stern erschien am Himmel
07.07.2014 Lucas

Limala

Hallo Mädels, da bin ich nun  ;)

@Evje_Jonathan
s-winken

@Averna_Elfi-Luisa
s-winken

@Jenny77_Zoey Danica
Windeln: Habt ihr euch mittlerweile festigen können? DM ist bei uns auch Mangelware, darum fahren wir gezielt 1mal im Monat zu einem und machen direkt einen Monatseinkauf.
Spucken: Was macht das Spucken? Ist Besserung in sicht?
Spreizhose: Huhu, das freut mich sehr für euch. Endlich ist sie weg.
Augen: Wegen dem schielen hatten wir auch Angst gehabt. Die Hebamme hat uns mal erzählt, das es Anfangs ganz normal sei. Den sie lernen zu fixieren und es würde sich von alleine wieder einpendeln.
Hängematte: Habt ihr inzwischen eine angeschafft? Ich bin sehr auf die Berichtserstattung gespannt. Wir haben uns auch überlegt eine anzuschaffen.

@Knops_Ida
Osteopathe: Warum seid ihr unzufrieden damit? Wir sind es nämlich auch. Und mich würde interessieren, was bei euch der Grund ist.
Abdrücke: Na, was machen die Hand- und Fußabdrücke  ;D ? Wir haben die Abdrücke während seines Schlafes durchgeführt. Anders bekommt man den ihn nicht überlistet. Genauso wie Finger- und Fußnägel schneiden. Habt ihr da auch die Probleme?
Geschenk: Wir haben nur in der FA-Praxis eine Geburtskarte mit Schoki abgegeben, den es war eine sehr schöne Begleitungszeit. Und wir waren fast immer 1Std. mit der Ärztin am reden machen und tun. Sogar Fußball wurde zusammen verfolgt. Wir hatten immer eine Menge Spaß. Da war es ein Minimum in unseren Augen.
TutTut  ;): Ohje, so schlimm? Unser ist letzte Woche das erste mal Auto gefahren. Denn wir haben ja keines, hatten aber Besuch über ein Wochenende aus Bremen. Die ersten 3-5Minuten war das Geschrei groß, danach eine Seelen Ruhe. Herrlich. Nimmt es bei dir kein Ende? Hm, habe leider kein Tipp parat.

@Baby-Traum_Lennard Christian
Kinderarztwahl: Je nach dem wo du wohnst kann es tatsächlich schwierig werden einen neuen Kinderarzt zu finden. Aber du hast ein Anrecht für freie Kinderarztwahl. Kopf hoch und zu not so lange durch testen bis du zufrieden bist. Denn schließlich wollen wir doch alle, das unsere Kinder gut aufgehoben sind und wir nicht mit Bauchschmerzen heim kehren. Oder?
Hebamme: Dazu fällt mir leider nichts ein. Es ist einfach eine Bodenlose Frechheit. Gehört sie zu einer Gemeinschaftspraxis an? Wenn ja bitter böse Beschwerde abgeben. Sowas darf nicht sein.
Kindstot: Diesbezüglich haben wir auch lange gesprochen, gerade weil Lucas ein Bauchschläfer ist. Unsere Hebamme hat uns die Angst nehmen können. Sie meinte es ist wie in der Schwangerschaft. Die ersten 3Monate sind die gefährlichsten. Und auf dem Rücken schlafend sind alle Atemwege frei. Ihr nutzt ja nun auch keine Decke, sondern einen Schlafsack. Somit die Sicherste Variante. Wobei wenn man das Thema durchforscht. Weis keiner so genau was der Auslöser für einen plötzlichen Kindstot ist. Es sind demnach alles empfehlungen.

@Affendame_"kleine Maus"
Familienhebammen: Wie oder was macht eine Familienhebamme? Was ist der Unterschied zu einer normalen Hebamme? Magst du ein wenig erzählen? Würde mich sehr darüber freuen.

@M_Erik Leonard
Verhütung: Wir haben uns für die Spirale entschieden. Aber wissen noch nicht welche nun genau. Solange gibt es den Klassiker Regenschirm  :D, wobei wir da extrem vorsichtig sind.

@Katja+vanessa
Neu  s-winken: Herzlich Willkommen bei uns in der fröhlichen Runde. Magst du evtl. noch ein paar Daten, für die erste Seite Preis geben?

@Twixx_"Mädel"
Bauchweh: Wie geht es euch momentan? Was machen die Bauchweh?
Tuch/Trage/Kinderwagen: Habt ihr für Abends ein Ritual? Wie ist das mit dem zu Bett bringen?

@Me
Wo fange ich da am besten an? .....
Impfungen: Wir haben die erste Impfung hinter uns. Lucas hat alles geimpft bekommen und als Dank gab es Abends schön hohes Fieber. 2Tage haben wir uns damit rum geschlagen. Die Impfung mit anzusehen, brach mir das Herz. Sein Aufschrei zu hören und anzusehen, er tat mir so leid. Mir standen die Tränen in den Augen, man bin ich ein Sensibelchen geworden.
Osteopathe: Also wir waren nun bereits zum 2. Mal dort. Und ehrlich gesagt tut sich da irgendwie gar nichts. Sie selbst ist voll überzeugt von sich, mag aber kaum reden. Und für uns Leien sieht es nach wie vor aus wie Handauflegen. Das einzige was sie sprach war, also das ist hier besser, aber da müssen wir noch dran arbeiten. Ähm ich finde da nicht wirklich eine Besserung. Und der Kinderarzt meint es ist alles Tip Top in Ordnung. Hmmmmm
Stillen/Flasche/Stillen: Ich hatte vor 6 Monate voll zu stillen. Momentan befürchte ich, das daraus nichts wird. Nachts und Tagsüber ist das gar kein Problem, da trinkt er wie gewohnt an der Brust. Aber Abends ohje, das ist ein Kampf der Titanen. Erst trinkt er beidseits, aber Raupe Nimmersatt reicht es nicht, bzw. die Brustwarzen werden sehr weich. Er bekommt sie dann nicht mehr fest genug und kann somit nicht mehr trinken. Milch ist jedoch vorhanden. Wobei ich den Eindruck habe, das meine Milchproduktion nach gelassen hat. Fragt mich nicht warum, ich weis es selbst nicht. Seine Unruhe wurde immer schlimmer, er zeigte Abends nach dem Stillen, bzw. ab den Zeitpunkt des ,,schrumpfens" immer noch Hungergefühl. Und konnte dementsprechend auch nicht in den Schlaf finden. Somit erhält er nun nach dem beidseitigen Anlegen, eine Flasche BioPreHipp. Und welch ein Wunder es wirkt Wunder  s-:). Und nun kann auch der Papa eine weitere Rolle übernehmen (Flasche geben).
Schlafen: Sehr lange waren die Nächte ein Grauen. Und wenn er dann mal am Tage schlief, holte ich meinen Schlaf nach oder machte den Haushalt oder Papierkram. Wobei mein Schlaf definitiv zu kurz kam. Und da mein Freund arbeiten geht, ist es mir wichtig, dass er sein nächtlichen Schlaf ungestört ausführen kann. Ich jedoch lief hier schon auf dem Zahnfleisch.  Gott sei Dank, es hat ein Ende  :). Seit dem wir Abends nach dem beidseitigen Anlegen eine Flasche geben, schläft er innerhalb einer Std. danach ein (zwischen 19.30 und 22.30). Das schöne ist, das man ihn dann wunderbar in sein eigenes Bett im Schlafzimmer legen kann. Und dort schläft er dann auch, Herrlich. Wenn er hingelegt wird, wird seine Schildkröte noch angeschaltet und dann schnell runter Babyphone an und je nach Uhrzeit, Zeit mit dem Partner genießen oder noch fix die Küche machen.  Zwischen 3.00 und 5.00 wacht er manchmal auf und hat Hunger, dann wandert er zu uns ins Bett, Anlegen und schnell weiter schlafen. Immer häufiger fällt diese Runde aus und schläft auch gerne mal bis 6.00/8.00 Seit dem geht es mir deutlich besser. Hoffentlich bleibt es nun auch so. Schön wäre es jedenfalls.
Windeln: Also wir sind bei den DM-Windeln hängen geblieben und kaufen diese immer auf Vorrat. Und für die Nacht haben wir Pampers BabyDry. Diese sind auch bitter nötig für seinen derzeit laannnggggeeeeennnnnn Schlaf :-D.
Shooping: Wir haben in zwischen sein Kinderzimmer zu einem Traumzimmer gemacht. Wenn er es nicht lieben lernt weis ich auch nicht. Ich hätte so ein Zimmer damals sehr gerne gehabt  s-:). Ansonsten bin ich nun mal standhaft geblieben  ;D. Aber das Zimmer hat auch gereicht.
Baden: Lucas liebt es zu Baden, planscht gerne 10-15Min. rum. Wir haben eingeführt nachdem der Kopf fertig ist, 1 Tropfen Lavendelöl rein zugeben. Das Entspannt ihn sehr und führt uns in einen ruhigen Abend  ;) Wie ist das Baden bei euch?

Aber im großen und ganzen muss ich gestehen, so anstrengend, bzw. schlauchend habe ich mir das Mama sein nicht vorgestellt. Wow, Hut ab. Aber wir schaffen es alle auf unsere Art und Weise.
Als du geboren wurdest, hörte die Erde für einen kurzen Moment auf sich zu drehen, der Mond hielt den Atem an und ein Stern erschien am Himmel
07.07.2014 Lucas

Limala

Daten sind aktualisiert.
Bitte schaut noch einmal nach, ob nicht evtl. was von euch fehlt.

Danke
Limala
Als du geboren wurdest, hörte die Erde für einen kurzen Moment auf sich zu drehen, der Mond hielt den Atem an und ein Stern erschien am Himmel
07.07.2014 Lucas

katja+vanessa

Hallo!

@Affendame, och ne. Hast du mal bei der clauwiTrageschule
geschaut.  Die vermitteln auch Trageberatung.
Adriana war bisher auch nur im Tuch.
Die Beraterin hatte zwar mysol, emei und Frl.
Hübsch mit aber sie war für alle noch zu klein.
Jetzt kommt sie am Dienstag nochmal.
Zum einen bekomme ich das Tuch nicht mehr so fesr,wenn
sie wach ist und dann bringt sie die Mysol nochmal
für meinen Mann mit.
Wir wollen im Oktober an die Ostsee.

@Limala, für die erste Seite.
Mama: katja, 2. Kind ( Vanessa ist 9)
Adriana geboren 15.8., 3455 gramm, 51 cm
U4 am 22.10.

ich hin noch unsicher zum Thema impfen.
Also impfen ja aber wann? Mit 2 Monaten finde ich
sehr jung.

Schön, dass ihr besser schlaft.  Adriana schläft
immer gg. 22.00 bei uns auf dem Arm ein und
stillt nachts 2 mal.
Bin aucg müde, aber es geht.

Frage an alle. Ich würde gern ab ubd an mal was
mit Großtochter allein machen. So für 3h, mal shoppen oder so.

Adriana trinkt alle 2-3h.
Ich hatte überlegt abzupumpen und VORRAT anzulegen.
Aber das kommt für die wenigen male so kompliziert vor.
Pumpe leihen/ kaufen.....

Ob man für solche Gelegenheiten auch pre geben kann?

Weiß das jemand?

Lg
Katja

Jenny77

hallo zusammen

@baby-traum
also mit den augen macht sie immer noch gelegentlich. ein richtiges "muster" ist aber nicht erkennbar. es gibt ja eine schwerwiegende augenkrankheit, auf die die symptome passen, aber ich hoffe mal, dass sich das nicht bestätigt.
die rotaviren-impfung habe ich übrigens nicht machen lassen.
das mit den langen wach-phasen klingt aber nicht gut. meine kleine ist nach etwa 2,5-3h übermüdet und wird dann sehr quengelig.
schade, dass du nicht mehr stillen kannst.
das ist ja eine komische hebamme. aber da sieht man, das sie sich das scheinbar leisten können.
also ich bin auch überängstlich, aber ich glaube, da macht sich dein mann zu sehr verrückt. ich wecke meine kleine nachts zwar auch gelegentlich (nach 6-7h), aber nur wegen ihrem wunden po, damit die schmutzige windel nicht zu lange dran ist (wobei ich jetzt festgestellt habe, dass sie nachts wenig pullert).

@M
also über verhütung muss ich mir ja erstmal keine gedanken machen, aber ich würde jetzt wahrscheinlich zu einer spirale tendieren, da ich keine pille mehr nehmen möchte. aber was hat das mit dem alter zu tun? mit kondomen hatte ich (bisher) gute erfahrungen gemacht, mit ovu-tests jedoch nicht... :D

@twixx
also sehr viel auf dem arm trage ich sie nicht, wäre auch viel zu schwer auf dauer. nach unserer "versorgungsrunde" (stillen und wickeln) lege ich sie meist in ihre wiege oder gehe spazieren. öfter liegt sie auch mal in ihrer wippe oder mit auf der couch.

@affendame
oh, das klingt ja schrecklich! da würde ich auch mal die schrei-ambulanz in angriff nehmen.

@limala
also ich habe momentan die pampers "active fit". nun hatte ich gestern bloss noch 12 stück und angst, ob ich damit bis montag früh hin komme, daher habe ich nun gestern erstmal eine packung von rossmann gekauft, da der um die ecke ist. habe mich also noch nicht festlegen können. ;)
spucken ist von tag zu tag unterschiedlich, mal mehr mal weniger.
also in der hängematte war sie bisher 2x drin. einmal fand sie es gut, das andermal nicht ganz so. kann man also noch kein fazit ziehen. ich habe eine von "amazonas", die gibt es grad für 55€ bei amazon. dazu habe ich noch die passende thermodecke bestellt, die kannst du jedoch qualitativ vergessen, muss ich schon umtauschen.
schön, dass das mit dem schlafen bei euch jetzt auch so gut klappt.
baden findet zoey noch nicht ganz so toll, aber ich mache es wahrscheinlich auch zu selten. und danach ist sie komischerweise immer irgendwie quengelig.
bei uns steht die große impfung zur U4 an. ich hab echt schon schiss, zumal es auch grad noch ein freitag ist. und sie ist dann grad erst 12 wochen, überlege schon, es noch etwas zu verschieben.

@katja+vanessa
willkommen! s-winken
also für solche gelegenheiten habe ich mir eine handpumpe gekauft. wenn du voll stillst, würde ich keine fertignahrung zwischendurch geben. hat meine hebamme auch davon abgeraten.

@us
heute hat meine kleine irgendwie schlecht getrunken, immer nur 2-4min pro seite und ist dann dabei eingeschlafen. sonst trinkt sie zwar auch nur immer 5-7min, aber 2-4min finde ich doch extrem kurz und einschlafen tut sie sonst dabei auch nicht. pullern tut sie, denke ich, normal und auch sonst macht sie eigentlich keinen kranken eindruck. naja, wer weiss...



Twixx

Affendame: Unsere Kleine würde auch den ganzen Tag wach sein. Aber im Tuch und Kinderwagen schläft sie mehr oder weniger lange. Lass dich mal drücken!  s-druecken Hab Kraft, es wird besser! (Auch wenn man diesen Satz nicht mehr hören kann!!!)

Katja: Toll, dass bei der U3 alle gut war. Was sagt eigentlich die große Schwester zum Baby?

Limala: Schön von dir zu lesen. Hab in der letzten Zeit öfters an dich gedacht und schon befürchtet, dass es bei euch drunter und drüber geht. Aber dein Roman äh Bericht liest sich so, dass es euch gut geht  :) Das freut mich sehr! Die Anfangszeit mit Lucas war ja auch hart bei euch...
Die Flasche hat natürlich auch Vorteile: Der Papa kann unterstützen. Das ist hier auch der Fall und echt toll, wenn die Nacht dadurch für mich länger wird.  ;)
Du scheinst mir eine kleine Shopping-Queen zu sein. Unser Babyzimmer ist eher schlicht... Aber ich denke, dass demnächst noch genug Leben mit Spielzeug rein kommt  ;D

Bauchweh: Nur noch selten und dann auch nicht lange. Sie drückt zwar öfters mit rotem Kopf, aber das Schreien ist deutlich weniger geworden.

Ins Bett bringen: Also die erste Flasche gibt es wie sonst auch im Wohnzimmer. Danach folgt wickeln und Schlafsack anziehen. Die nächste(n) Flasche(n) gibt es dann in ihrem abgedunkelten Zimmer. Wenn sie eingeschlafen ist, legen wir sie in ihr Bett.
Besonders anstrengend finde ich, wenn sie nachts nicht weiter schlafen wollen... Aber das wird hoffentlich mit der Zeit besser  s-:)

Ich muss auch gestehen, dass ich Mama sein anstrengender finde als gedacht  :-[ Aber missen möchte ich die Kleine natürlich nicht!!! Und man bekommt ja auch viel zurück  :-* :-* :-*

Jenny: Ist ja echt schön, dass sich deine Kleine so gut ablegen lässt. Dass sie nur kurz trinkt, ist natürlich merkwürdig und als Mama macht man sich gleich Gedanken. Vielleicht ist es nur eine Phase und schon bald wieder wie sonst.

Baby_Traum

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal schnell wieder melden. Leider schaffe ich es jetzt nicht, auf euch einzugehen....

Aber ich dachte ich berichte kurz, wie es uns geht.

Wir haben Lennard jetzt auf die 1er Milch umgestellt. Nun hat sich seine tägliche Trinkmenge endlich auf ein normales Maß eingependelt und er wirkte vom ersten Tag an deutlich zufriedener. Ein bisschen Probleme hatte er dann leider wohl ein paar Tage mit dem Bauch. Das kam wohl von der Umstellung, ist aber jetzt auch wieder besser.

Baden machen wir derzeit einmal in der Woche sonntags. Lennard gefällt das zum Glück sehr und genießt die paar Minuten sehr. Wenn wir richtig gemessen haben ist er jetzt 63 cm groß und wiegt 6360g.

Schlafen ist derzeit etwas schwierig. Er kommt tagsüber nach wie vor kaum in den Schlaf. Abends klappt es mit dem ersten Einschlafen wunderbar. Nachts nach der Flasche liegt er dafür aber auch oft fast ne Stunde in seinem Bett und rudert mit den Armen etc. Da ist für mich dann leider an Schlaf nicht zu denken. Mein Mann bekommt es nicht mit - der Glückliche...

Nachdem er in letzter Zeit ja schon häufiger hier und da mal richtig schön gelächelt hat, strahlt er uns seit ein paar Tagen richtig an, soooooo süß.  :D

Ich hoffe, euch geht es allen gut mit euren Mäusen.
[Login or Register]

Lennard Christian - Unser größtes Glück - Geboren am 28.07.2014 mit 58cm, 3790g und 38cm KU

Jenny77

wo sind denn alle? ???

@twixx
bei uns läuft es ja ähnlich ab. erst stille ich eine seite im wohnzimmer, dann sagen wir diversen sachen "gute nacht", dann gehts ins bad, danach stille ich die andere seite im bett und dann lege ich sie in ihr bett, mache den schlafsack zu und die spieluhr an. das klappt bisher echt gut. sie ist dann zwischen 19 und 20 uhr im bett.

@baby_traum
ich bade meist auch nur 1x die woche, aber nicht an einem festen tag. mache es immer, wenn mal jemand mit da ist. sie ist allerdings (noch) nicht so begeistert.
das problem mit dem "armrudern" haben wir auch öfter...

@windeln
von den 3en, die ich bisher ausprobiert habe, gefallen mir die dm von der passform momentan am besten.

@us
bei uns läuft es zur zeit eigentlich gut. das trinken ist wieder besser geworden, allerdings komme ich meist nur noch auf insgesamt ca. 45-60min am tag. aber es scheint ihr zu reichen. schlafen klappt nach wie vor abends super, letzte nacht hat sie mit über 9h ihren neuen rekord aufgestellt.
wir waren jetzt 3x zur babymassage. das macht sie ganz gut mit.
bei der osteopathin waren wir auch schon 2x, die scheint sie zu mögen.
die blähungen sind besser geworden, das spucken ist aber nach wie vor sehr häufig.
nächste woche haben wir die U4. ich bin mir immer noch unschlüssig, ob ich dann die kombi-impfung schon machen lassen...



Affendame

Hi Mädels  ;)

Wie geht`s Euch und den Mäusen?

Also, letzte Woche hatte ich eine tolle Trageberatung und seitdem mag mein Hasenmädchen das TT  :-* :-* :-* :-* :-*

Schreiambulanz hat mir nicht viel gebracht, naja vielleicht doch ;) Ich denke, sie ist kein Schreikind!!!! Sie ist manchmal etwas unruhig, aber das TT hilft sehr.

Diese Aufmerksamkeit in den letzten Wochen ist wahnsinnig. Nach 9 Wochen haben wir mehr als das doppelte des Geburtsgewichtes erreicht und sind glücklich!!!! Klamotten werden innerhalb von wenigen Tagen zu klein.

Die Familienhebamme unterstützt Familien in schwierigen Situationen. Bei uns sind das unsere Vorbelastungen durch die sex. Gewalt und dadurch die fehlende Familienanbindung. Sie erledigt die normale Hebammenarbeit und unterstützt bei Fragen rund ums Baby im 1 Lj.

Ansonsten höre ich sehr auf mein Bauchgefühl. Freunde und die Kinderärztin erzählen mir ständig, ich stille zu häufig, niemals unter 2 stunden wieder anlegen... Ich lasse sie reden, denn ich merke nach wie vor ist stillen nach Bedarf unser Ding und wir kommen gut klar damit.

So, ich muss Duschen und finde es toll, dass sich unsere Kids so toll entwickeln!!!!


Ich grüße Euch alle

Alice

hallo ihr liebne, nach zwangsweiser forenpause meld ich mich zurück ;)

hier ist viel trubel mit 3 mädels, die große geht jetzt zur schule, das ist nochmal ganz viel umorganisiere im alltag ;) aber langsam spielt sich alles ein, da find ich auch wieder zeit mich zu melden...

emma ist ne kleine riesenmaus, mit 8 wochen hat sie die 60cm geknackt, jetzt mit 12 wochen werden laaangsam die ersten 62er teile zu klein :( mein erstes baby was so schnell wächst ;) sie dreht sich teilweise schon (sooo früh schon :( ) sie weint sehr viel, wen sie nicht weint ist sie aber die totale strahlemaus :)
sie wird eigentlich wie ihre schwester vor ihr nur getragen, im wagen lag sie jetzt genau 2x, und das auch nur weil sie mir eingeschlafen ist auf dem arm und ich sie nicht wecken wollte ... aber ohne tuch geht hier gar nix ;)
stillen tut sie wie ne weltmeisterin nur mit größeren abständen als die mittlere damals ;)

so, dieser kurze beitrag hat jetzt 2 std gedauert ;) muss auch erstmal wieder, essen ist gleich fertig ;)




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Evje

Hallo ihr lieben, wollte euch wenigstens ein paar zeilen dalassen. komme zur zeit einfach nicht dazu hier in ruhe zu schreiben  :(

Uns geht es soweit gut, beide Kinder waren erkältet und haben dementsprechend schlecht geschlafen. Meine Große hatte natürlich wieder mit dem Asthma zu kämpfen. Jonathan hat auch immer noch etwas Schnupfen und Husten, ist aber wieder ganz gut drauf.

Ansonsten gehts ihm super, er wächst wie verrückt. Letzte Woche hatten wir die U4, er wiegt 6,5kg und ist knapp 64cm groß, gute 6cm mehr als meine Große in dem Alter :o Wächst jetzt schon in 68 rein. Er weint jetzt auch meistens nicht mehr so viel, nur beim Autofahren, das hasst er leider nach wie vor. Greifen klappt jetzt auch immer besser.

Wie gehts euch Allen?

Liebe Grüße, evje
3/2011
6/2014

Limala

Hallo ihr lieben, sry das ich rar bin. Aber ich bin momentan sehr down. Ich versuche bis Mittwoch ABend mal mich zu melden.
bis dahin
viel spaß allen
Als du geboren wurdest, hörte die Erde für einen kurzen Moment auf sich zu drehen, der Mond hielt den Atem an und ein Stern erschien am Himmel
07.07.2014 Lucas

Affendame

Ganz kurz und voller Stolz  :-*

Meine Tochter hat seit ihrer Geburt am 29.7. 3620 Gramm zugenommen und ist 13,5 cm gewachsen :) :) :)

Ich platze fast vor stolz :)

Evje

Wow Affendame  :D
Unser Spatz hat jetzt ein ähnliches Plus bei Gewicht und Größe, ist ja aber einen Monat älter :)

Limala, ich hoffe es ist alles ok?
3/2011
6/2014

Affendame

 :-*

Danke Evje :) Allerdings wäre ich bestimmt genauso stolz, wenn es weniger wäre :) Ich bin einfach wegen jedem und allem stolz auf sie  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Wahrscheinlich geht es keiner Mama anders, oder?

Liebste Grüße an Euch alle und ich hoffe, es geht allen Kids und Eltern gut

Limala

So nun mal Neuigkeiten von uns.

Die Zeit rennt so schnell und irgendwie schaffe ich nichts.....
Der kleine raubt mir alle nerven. Tagsüber nonstop beschäftigung, Mama hier Mama da.
Dabei geht es sehr liebevoll umher, aber sowie es an den Abend geht, geht der Terror los. von 18Uhr bis nach Mitternacht und um 4 Uhr ist er wieder hellwach. Ich hab das Gefühl ich bin ein Zombie vom Aussehen geworden, so fehlt mir mein Schlaf. Er hat es sogar geschaft das ich meine Fahrschule vergessen habe und nun nochmal zahlen muss. Grml.

Dafür zaubert er Tagsüber mir soviele Grinser zu. Das bringt mein Herz zum schmelzen.

Er selbst macht viele Fortschritte und hat diese Woche die U4 mit Impfung hinter sich gebracht 64cm, 6130gramm und 44KU. Die Impfung hat ihn erneut umgehauen.

Schön jedoch ist es zu sehen wenn wir beim Babyschwimmen sind. Er ist das so lebendig, Wasser ist sein Element :-)
Und eine feste Freundin die er 2-3mal die Woche sieht, hat er auch.

Sry, Mädels aber ich habe einfach kaum Zeit im Moment hier mich zu melden. Aber das scheint hier mehreren so zu gehen.
Ganz liebe Grüße an euch und eure Mäuse. Die Zeiten mit mehr Ruhe kommt ganz gewiss.

Limala
Als du geboren wurdest, hörte die Erde für einen kurzen Moment auf sich zu drehen, der Mond hielt den Atem an und ein Stern erschien am Himmel
07.07.2014 Lucas

Twixx

Ein Piep von uns ;)

Hier läuft es ziemlich gut :) Mausi hat momentan einen recht guten Rhythmus entwickelt: schläft tagsüber vormittags und nachmittags ca. 30 Minuten und Mittags 3 Stunden. Nachts kommt sie einmal und schläft von 20.30-6.00 Uhr. Hoffentlich ändert sich das nicht dauerhaft auf 5.00 Uhr durch die Zeitumstellung am WE...  :-[

Wach liegt sie jetzt auch gerne mal alleine unter ihrem Spielebogen oder so. Dadurch leidet de Haushalt nun nicht mehr! Tags schläft sie nur im Tuch, aber damit kann ich gut leben ;)

Limala: Trägst du deinen Kleinen? Deine Nächte sind ja echt mies  :-X Was fehlt ihm bloß?!

Affendame: Was für Maße!!!  :o Und da wurde sich auch nicht vermessen?

Allen anderen lasse ich liebe Grüße da, Mausi wird wach ;)