Hallo ihr lieben
da bin ich nun

@Jenny77_ Schläft sie wieder besser? Hattest du nochmal Milchstau? Das mit dem spucken, kennen wir. Unser trinkt erst fleissig an der Brust, dann spannt er, bekommt ein hochroten Kopf, presst und erst oben dann untern.

@Averna_ Alles gut bei euch?
@Rest Juli Mamis_ wo seid ihr, alles gut?
@us_ Gestern war der große U3 Termin beim "bösen Kinderarzt"

Lucas fand das ganze von Anfang bis zum Ende, im warsten Sinne des Wortes zum schreien. Wir nehmen uns nächstes mal Ohropax mit

Ansonsten geht es den kleinen super. Dr. hatte nichts zum meckern.
U3: 57,5 cm > 4400gramm > 38KU
Wir haben mit dem Kinderarzt wegen der VitaminD-Flourid Tabletten gesprochen und auf eigenen Wunsch nun reine VitaminD Tabletten. Die Tropfen gibs nur wenn er die Tabletten ablehnt. Aber somit sind wir das Flourid einmal los.
Mit dem Impfen sind wir uns noch nicht sicher was wann wirklich impfen.
Wie Handhabt ihr das mit dem Impfen?
Unser Tagesrythmus nimmt Form an

Lucas Schlaf pendelt sich langsam ein. Die Mahlzeiten nehmen ein klares Ende ohne Dauernuckeln. Er schaukelt sich quasi beim essen/trinken in den Schlaf und ich kann ihn wunderbar in ein seiner Betten legen.
Wie wir feststellten schläft er gerne auf dem Bauch, legt man ihn auf den Rücken so wie wir es von Anfang an taten > schreit er wie am Spieß und gibt nur in unseren Bett oder auf dem Arm Ruhe. Nun lege ich ihn einfach auf den Bauch und er schläft seelen ruhig im eigenen Bett. Und das über mehrere Stunden. Die Nacht schläft er quasi schon durch, max. einmal meldet er sich zum trinken. Tagsüber macht er einen ausgedehnten Mittagsschlaf und den rest des Tages wird er bespaßt mit Musik, Hörbüchern, Spaziergängen usw. und natürlich ganz vielen Kuscheleinheiten.
Heute war er dem Wetter anpassend wechselhaft

und ich probierte den Schnuller aus, den er bis dato ablehnte, sogar den Kirschschnuller. Und siehe da, prombt hielt er ihn fest, schlief ein und gab ihn nur wieder her, als er aufwachte. Da habe ich mal nicht schlecht gestaunt.
Aber mal rückblickend zu sehen, macht er wirklich Fortschritte und das sehr angenehm.