Die Sommerbabies 2015 entdecken die Welt

Begonnen von Ylvi, 27. Juli 2015, 14:19:42

« vorheriges - nächstes »

mami2013

Guten morgen.
@lisa: meine frieda ist auch sehr unruhig. Hast du es mal mit pucken versucht?  Bei frieda hilft es.

lisa81

-
#76
-

Ylvi

Wochenende :D

Pico, wirklich toll, dass ihr das Hummelchen aufnehmt! Wann kommt er denn ganz zu euch? Gibt es da schon einen Plan?
Glaub ich dir, dass du noch Gewöhnung brauchst. Kam ja sicher alles ganz plötzlich mit dem Hummelchen... Wir hatten immerhin ca. 8 Monate Zeit uns an den Gedanken zu gewöhnen, auch wenn ich am Anfang auch Zeit brauchte...

Zeitumstellung fand der kleine Wikinger auch nicht so toll. Das gab ein Terz, immerhin war es Wochenende, sodass wir uns daran gewöhnen konnten. Wir sind, gerade was das Stillen angeht ja wirklich zeitabhängig...

Durchgeschlafen hat der kleine Wikinger noch gar nicht. Er wird nachts aber auch nicht so richtig wach, merke nur, wenn er dann ein bisschen meckert, dann wird gewickelt und gestillt, ich mach dafür gar nicht das Licht an, nur so ein Dämmerlicht, da wird er gar nicht richtig wach. Und danach schläft er dann so weiter. Muss aber sagen, dass ich zu mehr auch nicht fähig bin  ;D Ich bin echt ungnädig wenn ich müde bin  s-:)

Schlimm fand ich auch Halloween. Hier wurde ständig geklingelt, das hat den Kleinen total durcheinander gebracht. Bin dann irgendwann mit ihm Spazieren gegangen, so völlig aus der Rolle, weil er sich gar nicht mehr richtig beruhigen ließ, das war ihm zu viel Trubel...
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

Morfi

Lisa, jetzt erst die Antwort gelesen..

Dann ist es " wohl" grad so, aber Ichthyosauriern auch Angst, dass ich ihn jetzt verwöhne dadurch...
Der Kinderarzt sagte gerade vor paar Tagen , dass man jetzt die Weichen stellt...

Apropos
U4, 9600 Gramm !!! 71 cm, Kopf 44 cm... 2. Impfung bekommen

Morgen mehr
:-* :-* :-*

lisa81

-
#79
-

Morfi

Lisa, alle gut. :D
Sprich dich ruhig aus , denn zu 95% hast Du ja Recht!

Stell Dir vor, bei. Dritten Kind ist es ein bisschen, wie beim ersten.
Man vergisst tatsächlich schnell ???

Mein kleiner Mops, ich hab von Anfang an ihn nicht schreien lassen und ihn Zeit gegeben, also jetzt immernoch und ich bin auch der Meinung, dass er zufriedener ist als Kinder, die man immer schreien lässt. :) :)

Babys ärgern einen ja nicht mit Absicht. ;)

Jetzt hab ich auch zwei Nächte Schlaf bekommen und mir geht's schon viel besser  s-eo

Ylvi, wird er nicht wach, wenn du ihn wickelst. Ichmach auch alles im Dunkeln  :)

Halloween, hier wird sowas nicht gemacht. Ylvi, wohnt ihr in der Stadt dass soviel geklingelt wurde?

Lisa, kannst sie auch mit ner normalen Decke pucken. Und lass sie sich ruhig paar Minuten beschweren...
Mopsi hat gestern über ne halbe Stunde nicht in den Schlaf gefunden, Kiwa nicht...wusste auch nicht mehr weiter und hAb ihn nach Wochen mal wieder gepuckt.
Nach, 3-4 Beschwerdelaute, war es von jetzt auf hier still und er hat 45 min geschlafen .. ;D

Pics, Mopsi ist nun 17 Wochen und dein Hummelchen macht das toll, wenn ich mir überlege, dass er mehrer Schlafstellen hat und mehrere Menschen, die ihn ins Bett bringen.

Ylvi

Morfi, er wird dabei schon wach, aber eben nicht aktiv, sodass gleich weitergeschlafen wird, wenn wir fertig sind. So als würde ich nachts auf Toilette gehen und direkt danach weiterpennen  ;D

So, heute bin ich ein viertel Jahrhundert alt geworden  :o Am Wochenende wird dann gefeiert. Das wird eine ziemlich große Party, Freunde, Verwandte, Kommilitonen, Kollegen. Ich denke ich kenn viel zu viele Leute  ;D

Wir wohnen in einem Nuebaugebiet, viele Familien, klar dass da einige Kinder rumgehen und betteln  s-:)
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

lisa81

-
#82
-

Ylvi

Danke  :D

s-winken s-winken
wo seid ihr denn alle? Macht mal Piep!
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

Ylvi

Wo seid ihr denn alle? Macht mal piep!

Mami, lisa, ihr schreibt doch auch bei den Threads eurer großen, gibts über die Kleinen nichts zu berichten? :-*

Morfi, was macht euer kleiner?
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

lisa81

-
#85
-

Lea2015

Huhu ihr Lieben,

wir sind auch noch da... :D Nach meiner Blinddarm-OP sind wir nun alle wieder putzmunter zu Hause und freuen uns seeeehhr darüber. s-eo

Ist schon spannend, was ihr so über den Schlaf (und all den Begleitumständen) schreibt. Wir können nur ähnliches berichten, denn seit ein paar Wochen schläft Julius kaum noch durch. Ich bin immer total froh, wenn er wenigstens 1x 4 Stunden durchschläft. Und ja, der Körper und Geist ist schon ziemlich auf dem Prüfstand - ich war allerdings noch nie in meinem Leben so geduldig!  ;D Aber ich war auch noch nie so verliebt... s-druecken
Und klar Morfi, Du hast ja auch noch die anderen Kids, die auch Deine Aufmerksamkeit fordern. So hoffe auch ich, von einer zur nächsten Woche, dass wir wieder besser schlafen dürfen.

Ansonsten kann ich von meinem kleinen erzählen, dass wir immer noch sehr zart sind (7 kg, mit 71 cm) und er sich jetzt munter hin und her über den Teppich rollt. Seit einer Woche gibt es Mittag leckere Pastinake und er liebt es sehr!!  ;) Das ich  trotzdem mal so lange stillen werde, konnte ich mir anfangs allerdings nicht vorstellen. Nun bin ich fast schon ein wenig traurig, dass er mich gar nicht mehr so richtig mag... ??? :-\

Ich werde mal versuchen, ein bisschen nachzulesen und dann mal noch was zum ein oder anderen schreiben...schön, dass hier ein bisschen mehr los ist...bzw. war.  :) :thumbsup:

Ylvi

Mein Geburtstag war sehr schön, der kleine Wikinger hat auch prima mitgemacht, wir haben ihn dann irgendwann schlafen gelegt und das hat er dann auch brav gemacht, als er dann in der Nacht kam habe ich mich um ihn gekümmert und weil die meisten Gäste dann eh schon gegangen waren, hab ich mich zu ihm gelegt. S:D
Mein Mann hat dann den Rest rausgekehrt und den ganzen Vormittag verschlafen ;D

Wir haben noch nicht mit Beikost angefangen. Der Wikinger ist nun vier Monate und das Stillen reicht ihm noch. Meine Hebamme meinte, wenn es ihm noch reicht, soll ich erst im neuen Jahr anfangen Stück für Stück einzuführen, aber nicht nur Brei sondern auch gleich verschiedene Konsistenzen.

Sonst geht es uns gut. Ich habe mal wieder mit NFP angefangen, noch malt meine Temperatur ein Zickzackmuster, aber ich bin da ganz entspannt. Will einfach wissen, was mein Zyklus so macht. Und noch wärs ein bisschen früh für ein Geschwisterchen, wir wollen dann wahrscheinlich irgendwann im neuen Jahr loslegen :)
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

lisa81

-
#88
-

Ylvi

Ja ::) Wir wollen nicht so ewig warten. Wir planen auch nur zwei Kinder, aber eben nah aneinander.
Ich hatte heute eine Schmierblutung, aber die ist schon wieder weg. Aber ich hab auch noch keinen S+ gehabt. Also meinetwegen darf mein Zyklus noch so bis zum Jahreswechsel vor sich hindümpeln, aber dann reichts auch S:D

Bei uns sind die Schlafzeiten zum Glück ziemlich regelmäßig, ich muss ja auch morgens immer unterwegs, meist gehe ich mit dem kleinen Wikinger so zwischen 9 und 10 ins Bett, wach wird er dann einmal so um 1 Uhr, und dann wieder zum Aufstehen so um halb 7. Passt mir ganz gut so. Aber mein Mann hat es auch echt gut im Griff, falls es mal doch nicht so ist, dann werde ich wirklich nur zum Stillen gestört und er legt sich mit dem kleinen dann am Vormittag nochmal hin...
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

Morfi

Halloooo-ooooo!  s-winken s-yes

Sorry Mädels, die Zeit rennt und ich kann nur sagen, dass Jasper seine Phase dann auch vorüber war.
Und seit 2 Wochen schläft er in seinem Zimmer .
Die ersten Nächten waren holterdipolter( Temperatur zu kalt, zu war, verschnupft...) aber, macht er gut.
Seit er 6 Wochen alt ist, machen wir ja immer das selbe Ritual...das lohnt sich !
Heute Habich ihn sogar mal,zum Mittagspäuschen da hingelegt....

Brei Mittags geb ich schon seit 4 Wochen, so richtig mit "keinen Mama Still Milch "mehr, seit ca. 5 Tagen...

Wenn ich mir mein Post so anschaue vom letzten Monat.....Schlafmangel lässt einen echt mürbe werden.
Jasper und ich sind , ja doch ein Team. Nichts perfektes, Mädels, auch er jammert rum und ich hole oft das Tragetuch raus. Mittlerweile auf Rückentrage. Klappt super.

Er liebt Baden! Immer zu süß !!

Nun zu Euch

Mich hätte ja brennend interessiert, wie es ANKH aus Japan erging, nachdem der Kleene paar Wochen ins KKH musste..weiß da jemand was?

Ylvi, das ist so schön mit Euch!! Dass das so gut klappt mit Stillen...super!
Und s*, da kann ich n Lied von singen.
Ich habe letzten Sonntag eine Elternzeit das erste Mal ins Leben gerufen. Das hieß, 19:30 waren mein Mann und ich verschwunden, es wurde ein Zettel an die Tür gemacht, da wussten die großen Kids, dass sie einfach mal nicht stören dürfen, ( war ja eh bettgehzeit)"
Und das Habenseite das erste Mal gemCht sowas, hab ich in einem Buch gelesen, denn wann soll man sonst mal kuscheln ??

Morfi

Ylvi, HAPPY Sweet 25 th!!!!  s-eo

Lisa, mir geht's genauso...dass ich jetzt schreibe, ist ein Wunder..ich kriech auch gleich ins Bett. :thumbsup:

Lea, hoffe, Blinddarm OP war geplant?

Stillen...ja, ich werd auch einBissel traurig...ich geb abends und nachts die Flasche...und nun auch schon späten Nachmittag noch...aber immer pre und auch nicht ne ganze, hält so immer ein Bischen. Jasper mümmelt alles weg  ;D

Hab von Hipp Gläschen gekauft, viel zu viele. Möchte selber kochen, aber bei der geringen Menge, die Jasper noch isst, lohnt sich kochen noch nicht.

So, bin müde

Gute Nacht !!,

lisa81

-
#92
-

mami2013

Guten Morgen ihr Lieben,

es tut mir Leid, das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich wollte mich schön des öfteren gemeldet haben, aber es klappt nicht immer so.  :-[

@Ylvi: Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag.
Es ist richtig, dass ich auch bei den Großen schreibe, meist findet Frieda das aber so doof und macht Terror, dass ich es dann hier her nicht mehr schaffe. Generell bleiben mir nur morgen die 2,5 Stunden, wo die Große im Kindergarten ist. Da steht dann leider auch Haushalt und Essen kochen auf dem Programm.

@Beikost: Ich möchte gerne nach Weihanchten vielleicht auch erst Januar anfangen abends Brei zu füttern. Ich kann es mir nicht vorstellen mit dem Mittagessen zu beginnen, weil ich da immer noch zu sehr mit meiner Großen beschäftigt bin, abends ist es wesentlich entspannter.

@schlafen: Frieda schläft seid 3-4 Wochen in ihrem Zimmer, sie kommt nachts einmal, da gehe ich dann zu ihr, habe eine Couch in ihrem Zimmer. Sie schläft seiddem viel besser.

@us: Frieda ist noch sehr faul, sie schläft viel, dreht sich noch gar nicht. Aber sie bekommt leider schon ihre ersten Zähne.

So jezt muss ich auch schon wieder Mittagessen kochen, ich hoffe ich schafe es wieder häufiger rein zu schauen.
Liebe Grüße



lisa81

-
#94
-

Ylvi

 s-winken

Hier ist alles gut. Hab viel zu tun, erste Prüfungsvorbereitugen...
Weihnachten machen wir einen ruhigen. Was habt ihr so geplant?

Was das Schlafen angeht, haben wir immer noch eine Unterbrechung pro Nacht, Stillen reicht noch und noch keine Zähne in Sicht...

Der Wikinger dreht sich schon. Vom Rücken auf den Bauch und auch wieder zurück. 4 1/2 Monate ist er jetzt.
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

Morfi

Hey Hey,

Der Mittagsbrei klappt mal und mal nicht.
Gestern n Glas weggegessen, heute nix... ;D ist so..dann gibts halt Milch, alles ganz locker.

Witzig, wie das jeder so mit dem Brei macht, ich hab Mittags abgefangen, weil ich dachte, es ist wegen Verdauung besser.
Abends wollte ich schonmal, aber da möchte er Milch...er ist sehr müde Abends.

Schlief gesternNacht von 19:00-0:45/1:15-5:00. und dann erst wieder im Auto aufm Weg zur Schule.

Er hat nun einen euen Kindersitz, Reboarder... Weil er doch schon so groß und schwer ist...und n Römer war mir zu groß für ihn,,er kann ja noch nicht mal sitzen!
Hab ne gute Alternative gefunden, die Schweden sind Vorreiter.
Mit Isofix und rückwärtsgerichtet und bis in Liegeposition machbar. Bin zufrieden

Ansonsten sprengt Jasper alle Normen, Größe 80, 10,6 kg

3. 6- Fach bisher gut Überstanden. im Januar geht's schon zur u5  s-party
Muss voll terminieren, weil meine beiden großen ja auch immer irgendwo hin müssen, Termine, Arzt, Kieferorthopäde etc.  s-springen s-springen

Morfi


lisa81

-
#98
-

Ylvi

Die Prüfungen sind im Januar. Da ich aber über die Feiertage nicht so gern lernen möchte, habe ich jetzt schon angefangen. Aber gerade bin ich sowieso wieder ein bisschen aus er bahn geworfen, weil ich mir eine dicke Erkältung eingefangen habe.

Der kleine Wikinger ist aber gesund, ich habe wohl genug Antikörper  ;)

Feste Nahrung haben wir noch gar nicht ausprobiert, interessiert ihn auch noch nicht. Zum Jahreswechsel werden wir das dann mal langsam ausprobieren, aber ich will nicht nur Brei sondern auch gleich ein bisschen feste Nahrung, damit er alles kennenlernt.
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)