♥ ♥ Die Oktoberbären 2011♥ ♥ Zwei Geschwisterchen gelandet, eins unterwegs ♥

Begonnen von micha1980, 20. Oktober 2011, 18:50:01

« vorheriges - nächstes »

dodo82

Guten Morgen!!

Bin seit Montag wieder da und es waren tolle Tage bei meiner Schwester!!!!!

Aber erst noch Herzlichen Glückwunsch ab Grana und Fela!!!!! Dank an sabelmausi, sie hat mich immer auf dem Laufenden gehalten  :D

Habe jetzt nur kurz überflogen, Hebi war gerade da und Phileas hat die 5 kg -Marke geknackt  ;D Scheint also mit dem Stillen zu klappen.. s-:)
Kämpfen mom nur arg mit Bauch-Aua und hat auch schon seit 3 Tage keinen Stuhlgang mehr gehabt. Bauch ist auch nicht hart aber die Beinchen werden immer angezogen. Mom schläft er eingepuckt in der Wiege.

Schlafentzug
: Hatte ich hier auch, jetzt gehts wieder, alles nur Phasen...  s-:)

micha: Tolle Werte und das die Gräusche weniger sind, freut mich viel mehr!!!!  :D

sabelmausi & Cloedje:
Hach, dafür sind wir ja hier, zum ausheulen, lachen, unterstützen und am Anfang ist es nicht leicht  s-kuscheln

Fela:
Wirklich, stolzes Gewicht! Das die Hebi total irritiert war wegen der Öffnung kann ich verstehen  ;D Felix ist wohl ein ganz neugieriger  :)

Mama:
Wir sind auch schon bei 62/68  :-\ Hat sich das mit deiner Milch eingespielt?

Wo sind die anderen alle????;D

us: Am 23.11. fängt meine Rückbildung an und am 24.11. ist schon U4  :o
Habe mir gestern noch 2 Stillshirts bei H*M gegönnt, finde sie so praktisch. Leider gibt es hier sonst keine anderen. Die sind nämlich alle gleich...  :-X Habt ihr noch Tips bezüglich Still-Oberteile??

So, muss nun Laterne für Jannis basteln   s-:)


LG
dodo
[Login or Register]

[Login or Register]


Jannis   25.06.2008  51 cm & 3.080 gr
Phileas  23.09.2011  56 cm & 3.600 gr

~°sabelmausi°~

@Fela
Herzlich Willkommen bei EO mit deinem Schatz!!!
Lass dir ruhig Zeut mit dem mitschreiben, ich hab auch ne weile gebraucht und schaff es immernoch nicht so oft zu schreiben wie ich das gern würde.

@ Dodo
Schön das du wieder da bist  :-*
Phileas hat die 5kg Marke geknackt?!  :o Na Hallo, der steht aber gut in Futter *lach*  ;)

Stilloberteile hab ich auch 3 Stück von H&M, eines noch von Paul, sieht auch dem entsprechend aus ;-) ist aber sehr gemütlich und von Emil hab ich auch noch 2 da.

Wegen den Bauchaua, da hab ich von meiner Hebi Zäpfchen bekommen und die haben sehr schnell angeschlagen und dann konnte er so richtig einschittern... Das haben wir 2 Tage, Morgens und Abends gemacht und schon waren die Bauchschmerzen weg. Die heißen überigens Carum carvi Kinderzäpfchen und sind von WALA, auf Naturbasis hergestellt. Mir ist es wichtig erst Nartürliche Sachen auszuprobieren.


Cloedje

Hallo Mädels,

@Micha: tolle Daten. Ich sags doch, er wächst wie ein Blümchen  ;D

@fela: Herzlich Willkommen hier, schön, dass es euch gut geht. Ich warte gespannt auf den Geburtsbericht.

@Sabelmausi: die Zäpfchen haben habe ich auch, aber mir tut es immer in der Seele weh, ihr so eines zu geben. Deshalb hab ich das erst einmal gemacht. Ginst du ein Ganzes oder ein Halbes ?

@Dodo: 5 kg  :o, wow, ich würde sagen, deine Milch scheint ihn gut gedeihen zu lassen. Wie sind deine Stillabstände so. Gegen Abend auch immer öfter ?

Schön, dass es bei deiner Schwester schön war und dass du ein paar tolle Tage verbracht hast.

dodo82

So, zäpfchen ist drin  8) hab natürlich eins gegeben und erst später gesehen, dass man nur ein halbes geben soll.. :-\

stillen: jepp, ab jetzt könnte ich bis um neun dauerstillen  s-:) dann kommt er so um 2 uhr nachts und dann halb sieben. Tagsüber so zwischen 3-4,5 h.

Bin nur mit handy on
[Login or Register]

[Login or Register]


Jannis   25.06.2008  51 cm & 3.080 gr
Phileas  23.09.2011  56 cm & 3.600 gr

dodo82

Ein Zäpfchen hatte direkt durschlagenden Erfolg!  ;D
Bin ich froh!  :D

Jetzt versuchen wir gerade durchs Pucken in den Schlaf zu finden...
[Login or Register]

[Login or Register]


Jannis   25.06.2008  51 cm & 3.080 gr
Phileas  23.09.2011  56 cm & 3.600 gr

Cloedje

Morgen Mädels,

@dodo: mir schiesst sie das Zäpfchen manchmal diekt wieder raus. Ich hab gestern auch das erste Mal gepuckt. Fand ich schwierig am Anfang das sie es gar nicht mochte, aber dann ging es ganz gut. Womit puckst du ?

@wo sind eigentlich die Anderen alle ?


dodo82

Cloedje: 1. Nachthälfte mit einem Pucksack, danach habe ich ihm einen Schlafsack angezogen. Hat etwas ruhiger durchs pucken geschlafen. Am Tag wickel ich ihn in eine normale Decke. Und Ihr?
Jannis hat gleich mit seine Kita-Gruppe St. Martin, gehen ein Stück am Camsdorfer Ufer entlang, wird bestimmt lustig, wir paar Leute. In der Stadt ist heute groß St. Martin.

us: Heute morgen waren wir bei meiner Arbeitskollegin frühstücken. Sie hat ihren Sohn am 04.10. bekommen. War richtig schön. Wollen nun gemeinsam Babymassage machen oder so.

Werde nun noch eine Runde stillen und dann nachher los machen!


LG
dodo
[Login or Register]

[Login or Register]


Jannis   25.06.2008  51 cm & 3.080 gr
Phileas  23.09.2011  56 cm & 3.600 gr

Cloedje

@dodo: hab mir jetzt so einen Pucksack bestellt weil ich mich das mit der Decke nicht so traue. Wehrt sich Phileas nicht gegen die eingepuckten Ärmchen ? St Martin fetzt und am Camsdorfer Ufer ist es total schön. Gehst du da mit Jannis und dem Kindergarten ? Hach Jena fehlt mir schon,ist so eine schöne urige Studentenstadt  s-:)

@Anna pullert seit gestern nur noch ihre Windeln voll aber Stuhlgang nur einmal. Der Arzt sagte mir, dass es ein gutes Zeichen wär und die Koliken nun weniger würden. Sie wiegt jetzt 3670 gr und misst 54,5 cm (3030 gr  und 50 cm vor 4 Wochen). Ich freu mich.

Lu

Guten Abend die Damen!

Die Frage wo die anderen sind, ist sehr berechtigt - sorry! Ich finde mich manchmal selber nicht mehr!  ;D Aber ich denke, laaaangsam wird alles ein klitzekleines bischen besser mit mir bzw. damit, dass ich mich in die Situation einfinde! Was nicht unbedingt heissen soll, dass ich entspannt bin. Aber ich arbeite daran, mir klar zu machen, dass das Kind nicht direkt stirbt oder einen Schaden hat, wenn ich sie mal kurz ablege, duschen gehoe der ihr nicht direkt innerhalb von 2 Minuten, nachdem sie nach der Flasche schreit, etwas gebe(n kann). Aber vielleicht ist das auch normal, wenn man zum ersten mal Mama wird?! Was sagen die (mindestens) zweifach Mamas dazu?!

Pucken: wir habe aus dem Babymarkt so eine Puckdecke gekauft, die so wattiert ist. Fast von Anfang an schlief Charley darin, und es war ganz ok. Allerdings schläft sie halt auch gut in ihrem Schlafsack..versuchen sie heute mal im Schlafsack schlafen zu lassen, da ich mir einbilde, dass genau diese eingeschränkte Armfreiheit manchmal in der Nacht zu angestrengten Geräuschen von ihr führt, sprich sie versucht sich zu befreien. Außerdem kann man sie einfacher aus ihrem Babybay raus und wieder reintun, wenn man sie nicht wieder einwickeln muss. Aber ich werde es ja sehen und berichte demnächst.

Cloedje: das ist doch super, dass deine Kleine so gut zugelegt hat, war die Messung schon im Rahmen der U3?

Zäpfchen: sind die nur gegen Verstopfung, oder auch gegen Blähungen und Bauchiweh? Meine Kleine hatte die letzte Woche mit irgendwelchem Aua nach dem Trinken zu tun. Hebi sagt, dass kommt daher, dass sich jetzt noch die Darmflora arg aufbaut und dass das noch 2 Wochen so weitergehen kann!?  :-\ Armes Ding - mir tut's in der Seele weh. Könnten die Zäpfchen da auch helfen, oder gibt's andere Mittel außer im Uhrzeigersinn den Bauch zu massieren?

dodo: ach mensch, toll, dass dein Kleiner schon so gut und lange am Stück schläft! Bin ja momentan etwas neidisch auf alle, deren Kleinen länger als 2,5 Stunden am Stück in der Nacht die Eltern schlafen lassen. Meine hat bis gestern alle drei Stunden Hunger, trotz Flasche! Komischweise hat sie heute fast immer 4 Stunden ausgehalten, dafür aber regelmäßig viel getrunken. Sonst hatte sie auch "Aussetzer", wo sie nur 20-50 getrunken hat. Aber ich will mal den Tag nicht vor dem Abend loben...warten wir die nächsten Tage (und Wochen) ab. s-:)

Gewicht: Hebi war gestern da: schon wieder 200g (seit Samstag) zugenommen, sodass wir jetzt bei 3300 waren (von 2730g)! Mama war happy, nach dem Abstillen scheint sie ja jetzt gut zu gedeien...bin mal gespannt, was die KiÄ nächsten Do. sagt! Ich freue mich jedenfalls arg über jede eventuell entstehende Fettrolle und das Doppelkinn!

Sonst: könnte heulen: unser Speicher wird gerade isoliert und das Haus ist eingerüstet - ein Höllenlärm und Staub und ....ach! Wieso gerade jetzt? :( :-(

Ansonsten hoffe ich, dass es euch allen gut geht! Ich weiß ja wie das ist: man kommt einfach zu nix - würde auch lieber öfter schreiben!

Bussi an alle!

Granadina

Hallo zusammen,

hab' nix nachgelesen. Wollte nur mal ein Bild von meinem kleinen Schatz zeigen und berichten, dass er letztendlich doch per KS geholt werden musste, da er total in meinem Becken verkeilt war und die Nabelschnur um den Hals hatte. Ich bin dadurch untenrum leider ziemlich "zerfetzt". Aber die Hauptsache ist, dass es dem Kleinen gut geht und das Stillen (zumindest meistens) klappt, das entschädigt für alles. :D

Hier ist er: [Login or Register]


LG Granadina
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Novembereva

Sorry Mädels, dass ich mich so in euren Thread schummle  s-:)  s-:)

Euch allen erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch!!!

Liebste Clödje,

genauso wars bei Yoshua auch!!!! Geht alles vorbei, halt durch! Die Zäpfchen, die Johanna dir geschickt hat, kannst du ganz geben (das sind die kleineren). Ich hab die auch immer komplett in den kleinen Poppes geschnickst.

Yoshua hat tagsüber immer länger geschlafen, wenn ich neben ihm lag und einen Rhythmus konnten wir auch erst mit der Breieinführung wirklich entwickeln. Einfach hinnehmen und nicht hinterfragen  8)

Die Manduca kannst du schon für Neugeborene nehmen mit diesem Einsatz, dann musste dich nicht immer so abmühen  ;)

Kiecka: nur für dich hab ich mich hier angemeldet.

Cloedje

@Grana: schön, dass du jetzt hier angekommen bist und schade, dass es am Ende doch noch ein KS geworden ist, aber Gabriel Fernando entschädigt sicher für alles, er ist wirklich sehr sehr knuffig.

@Novembereva: tolle Kiste, dass du mich hier aufgespürt hast  S:D Hehe. Bist eben meine Novembereva. Ich denke manchmal ich dreh noch durch. Oh man, ist echt ne harte Zeit und ich verlier manchmal wirklich die Hoffnung, dass es bald besser wird mit der Betonung auf bald. Heute war ein Kümmelzäpfchen fällig aber ich hab eben nicht den Eindruck, dass ihr das wirklich hilft  :-[ Ich schlafe schon im stehen und man wird ja auch so dünnhäutig.

Schläft schön...

Fela

Soo, huhu ihr Lieben :)

@ Cloedje: Oh, Bauchwehgeschichten? Habe keinen guten Tipp (denke du hast auch bestimmt genug bekommen? ) Aber du hast mein vollstes Mitgefühl. Kann dein Mann oder jemand anderes evtl. mal sie dir am Tag abnehmen für 2h, dass du ne Runde schlafen kannst? Hoffe, es wird bald besser!  :-* :-*

@ Grana: oohh, ein echt süßes Bild von deinem kleinen Schatz!  :D :D
WoW, doch noch ein KS! Heftig! Aber gut, dass du es so gut wegsteckst. (Hab bei SO gelesen) Die Schmerzen klingen echt fies.  :-\
Naja, das "zerfetzt" -Gefühl, das kenn ich, aber das wird sich wieder finden. Spätestens mit der Rückbildung wird eigentlich alles wieder normal (zumindest wars bei mir so). :)

@ Lu: ja, das ändert sich erstmal ständig mit den Schlafphasen. Haben hier auch schon mehrere Varianten durch in unseren paar Tagen (von nachts 4h Dauerstillen bis zu zweimal nachts und je 4,5h Abstand war alles dabei  :o ).

@ Pucken: Hab extra eine Swaddle-me Puckhilfe gekauft für Felix, aber irgendwie mag er das wohl nicht.  s-:) Er will wohl an seine Hände rankommen und arbeitet sich dann immer aus diesem Ding raus..  :o Aber da er auch so ruhig schläft und in meinem Bauch diesen Platz wohl auch hatte, ist es für uns nicht so wichtig.

@ Gewicht: Waren am Freitag bei der U2 beim KiA und da war das Geburtsgewicht schon überschritten.. Fressraupe eben...  s-:)

@ me: So langsam pendelt sich hier alles ein bei uns. Hatte eine etwas anstrengendere Nacht, weil Felix zu Beginn nicht richtig eingeschlafen ist und versucht hat, was in die Windel zu drücken, was nicht rauswollte, aber um Mitternacht bis um 5 und dann nochmal bis 8 Uhr, das ist dann doch echt fein :)
Sonst hab ich das Gefühl, mein Beckenboden ist echt im Eimer und mein Rücken tut immer mal wieder weh. Also mach ich brav die paar Übungen, die ich schon darf und hoffe, dass es ein wenig hilft. Nacher meld ich mich dann zur Rückbildung an.
Mein Mann bringt Samson heute zusammen mit Felix in den Kiga, der ist sowas von stolz, das ist echt toll :)


Cloedje

Hallo ihr Lieben,

was ist denn hier los ?  :-\ Wo seid ihr denn alle ?

@fela: uuiiii, ich geh gleich mal zu SO gucken und lesen. Ach du hast auch so eine kleine Fressraupe ? Ja stillen ist manchmal eine recht anstrengende Sache, Rythmus ist da erstmal nicht drin. Mist mit den Schmerzen, helfen deine Übungen ? Und, wie reagiert Samson ?

@Lu: ach Mensch, Charley hat auch so Bauchschmerzen ? Gehts ihr besser ? Keine Ahnung, ob unsere Werte im Rahmen der U3 waren, ich glaub man nennt das hier so nicht. Es war der zweite Arztbesuch seit wir aus dem Krankenhaus wieder zu Hause sind.

@us: Bauchschmerzen sind immer noch heftig. Langsam geht es schon sehr an unser aller Nerven. Das muss ja mal besser werden  :-[ Menno

~°sabelmausi°~

Hallo!!!

Wir haben heute U3 gehabt.
Bruno wiegt 4720g, ist 58cm groß und hat einen KU von 40cm.

Durften heute eine neue -wintermütze für ihn kaufen....

dodo82

Hu hu!

Jannis seit dem WE krank und somit sind die Tage zu Hause ein bißchen anstrengend  s-:)

Lese aber immer mit Handy mit  ;)
Morgen geht er aber wieder in die Kita.

Sonst alles super Phileas schläft nun von 22-4 Uhr und dann nochmal bis 8  :D

Cloedje:
Was machen die Bauchschmerzen? Bei uns ist es ein wenig besser.. Aber gepupst wird immer noch doll  :D

sabelmausi: Tolle Maße! Das mit den Mützen (und anderen Sachen) kenne ich. Phileas sind fast schon manche Wintermützen von Jannis zu klein und er ist ein Juni-Kind  ;D

Fela: Toller Bericht!!!

Werde nun auch mal die Beine kurz hochlegen während die Jungs schlafen!


LG
dodo
[Login or Register]

[Login or Register]


Jannis   25.06.2008  51 cm & 3.080 gr
Phileas  23.09.2011  56 cm & 3.600 gr

Granadina

hallo zusammen,

heute alles klein, da gabriel auf meinem arm ist.

cloedje: hoffentlich bekommt ihr das mit den bauchschmerzen bald in den griff. hat deine hebamme da keine tipps? wenn das problem aus der welt ist, klappt es sicher auch mit dem schlafen besser.

stillen: zwischenzeitlich hatten wir auch ein wenig probleme damit. von meiner hebamme habe ich den tipp bekommen, dass es nicht nur wichtig ist, dass ich genügend trinke - darauf hatte ich geachtet - sondern auch, dass ich selber genügend esse, da meine milch sonst zu wässrig ist und der kleine um so öfter gestillt werden will. schlafen war mir einfach wichtiger gewesen als essen ...

erkältung: gute besserung!

fela: wow, dein kleiner hat sein geburtsgewicht schon vor ein paar tagen überschritten? klasse, glückwunsch! heute ist gabriel 14 tage alt und sollte somit eigentlich auch sein geburtsgewicht wieder erreicht haben, aber gestern fehlten uns noch 120g und in letzter zeit hat er jeweils 40g in 2 tagen zugelegt. aber solange es so weiter geht, müssen wir uns keine sorgen machen, meinte die hebamme.


lg granadina

"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Lu

Hallo, mal sehen, wie lange Charley mich schreiben lässt... ;)

Granadina: stimmt, da muss man sich keine Sorgen machen mit dem zunehmen, die Kleine von meinem Cousin brauchte 2 Monate (!) um ihr Geburtsgewicht zu erreichen. Unglaublich,  oder? Und jetzt ist sie 7 Monat auch ist auch rund geworden!
Ach, das mit der wässrigen Milch ist ja interessant, das würde auch bei mir erklären, warum meine Kleine so schlecht zugenommen hat als ich noch gestillt habe!

dodo: oh je, der arme Jannis, und du Arme auch...bestimmt anstrengend, glaube ich dir gerne!

Cloedje: und...wie geht es euch denn mittlerweile? Hoffe, dass sich langsam alles bei euch reguliert!? Das Schreien und die Hilflosigkeit macht einen auf Dauer echt mürbe, oder?
Charley hat manchmal noch nach dem Trinken Bauchschmerzen, aber es geht eigentlich. Hatte ein paar Tage lang Lefax in die Milch gegeben, lassen das nun aber wieder sein und scheint auch nicht wirklich nötig zu sein. Ärztin meinte heute, dass es normal ist, dass Babys in dem Alter nach dem Essen unruhig sein können, da es sich wohl unangenehm anfühlt, wenn es im Magen mit der Verdauung usw. anfängt und rumort...na dann!!

us: heute U3 Kinder-TÜV gehabt:
Geburt: 2730g, 49cm, KU 33; heute: 3590g, 52cm, KU 36
ansonsten ist sie ein aufgewecktes, aufmerksames und kräftiges Kind; ganz besonders freut mich, dass die Hüfte 1a ist, und wir nicht mehr breit wickeln müssen!  :D Das erspart der Kleinen viel Ärger, denn die doofe Mama und der doofe Dady vergessen das schon mal gerne und müssen das arme Kind dann wieder auspacken...

So, die Kleine wird quängelig, hat gleich Hunger und muss ins Bett...sorry!

Wie geht es denn den anderen?! Speranza, Micha, Katja....und und und, wo seid ihr alle!?


Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ Grana: na, das klingt aber auch nach nem guten Weg, wie ihr da mit dem Gewicht seid. Das mit dem Essen ist echt interessant. Werd ich mir merken :)
Stillen klappt trotz Probleme weiterhin? :)

@ Lu: Hihi, Kinder-TÜV  ;D
Aber klingt ja gut, was da so rauskam. Und das mit dem Wickeln ist bestimmt ne Erleichterung. Gut, dass die Hüfte also i.O. ist :)

@ dodo: Danke :)
Ihr habt ja tolle Schlafzeiten :) Aber ich bin bei uns auch nicht unzufrieden. 1-2 mal in der Nacht meistens, manchmal auch 3 bis 4 aber es ist echt ok bei uns :)

@ sabelmaus: ja, da wachsen sie uns schon davon  s-:) ;D

@ Cloedje: gute Besserung zu euren Bauchschmerzen. Wünsche euch auch, dass dann die Nächte dadurch entspannter und schlafreicher werden können!  :-*

@ me: Biete gerade auf ne Milchpumpe bei e*bay. bzw. hab gerade den Zuschlag bekommen. :) Brauch ich ja, wenn ich dann wieder arbeiten gehe und bin lieber vorbereitet.
Sonst alles schön bei uns. Hatte die letzten Tage Senkungsbeschwerden... Fühlt sich so an als wollten die Innereien durch den Beckenboden drücken..  :-X Aber ich hab ein paar nette Übungen gemacht, ist inzwischen deutlich besser :)
Felix ist echt ein zufriedenes Baby zur Zeit und Samson ist sehr vernarrt in ihn. Er singt selbstgedichtete Lieder für ihn (soo goldig  :D ) und will ihn dauernd bekuscheln :)
Werde gerufen, tschüüüss!

Cloedje

Huhu Mädels,

@Fela: du hörst dich immer so entspannt an. Schön, dass Samson so vernarrt ist in Felix. Theo ist auch so und das ist wirklich sehr niedlich und schön mit anzusehen. Was sind denn Senkungsbeschwerden ? Ich hab damals bei Theo eine elektrische Milchpume von ameda von einer Hebamme geschenkt bekommen. Wenn ich so sehe, was die kosten  :o, dann hab ich ja echt Glück gehabt. Sie ist sehr praktisch und ich hab meinen Gefrierschrank schon ein bisschen aufgestockt.

@Lu: das sind doch tolle Werte von Charley, Glückwunsch. Das ist ja sehr interessant was deine Ärztin da erzählt von der Unruhe nach dem Fläschchen, denn genau so ist Anna, unruhig und aufgekratzt und findet nicht in den Schlaf. Abends gebe ich ihr ja jetzt ein Fläschchen mit 90 ml pre. was kann man denn da machen ?

@Granadina: schön, dass es Gabriel so gut geht. Diese Sache mit dem Gewicht, dem wird irgendwie viel zu viel Bedeutung beigemessen. iHm gehts gut und er trinkt regelmässig? na prima. Vor allem Stillkinder halten sich selten an die ach so schlauen Normen und Gewichtskurven  :-* Wo hast du denn Schierigkeiten beim stillen ?

@me: es wird nicht besser. Die Kleine quält sich, und nicht nur abends sondern eigentlich nach jedem stillen und schreit so furchtbar. Nichts hilft, nicht der Fliegergriff, keine KümmelzÄpfchen, kein Kirschkernkissen, massage nur wenig und sab simplex nur ganz kurzzeitig. Tagsüber schLâft sie kaum länger als 30min am Stück oder im Tuch aber ich kann sie ja nicht denn ganzen Tag ins Tuch packen nd rumlaufen. So langsam verzweifle ich, denn abends schläft sie auch erst sehr spät ein und ist sehr unruhig. das muss doch mal werden  :-[ Wie schlafen eure Mäuse so ? Tagsüber und nachts ? hABT ihr schon einen RYTHMUS ? Ich glaub, ich krieg noch nicht mal die Wachstumsschübe mit, da sie einfach die meiste Zeit anstrengend ist. Alles ganz schön kompliziert  :-[ und bald soll sie zur Tagesmutter und die hat nicht nur Anna, um die sie sich kümmern muss...

Lu

So, die Kleine schläft gerade noch ein wenig...

Rhytmus: also wir haben auch noch keinen Schlaf- ´(oder Trink...oder sonst was)Rhytmus. manchmal hat Charley alle 3 Stunden Hunger, wenn sie mit dem Kiwa geschuckelt wird und pennt, können es auch mal bis zu 5 werden. Schlafen ist so eine Sache...in Mamas Arm gut und gerne. In ihrem Bett im Kinderzimmer wird sie dann aber wach und verlangt nach mir/uns. Seit einigen Nächten scheint ihr das Babybay an unserem Bett auch nicht mehr sooo genehm, in unserem Bett schläft es sich dafür besser! Auch was die Zeiten betreffen, machen wir momentan immer noch alle Varianten durch. Letzte Nacht hatte sie um 20:15 Flasche bekommen und ist erst um 23 Uhr in meinem Bett eingeschlafen, dafür aber erst um 4:00 Uhr wieder nach der Flasche verlangt...ach ja, bin mal gespannt, wann sich endlich (irgend)ein Rhytmus einspielt!

Unruhe nach Flasche: wenn ich wüsste Cloedje, was man da machen kann...würde ich es dir nur zu gerne sagen! :-\ Normalerweise hat meine das nicht so lange, wie es sich bei Anna anhört...hm! Hat Anna die Unruhe denn am meisten nach dem Trinken? Mein Mann hat mir erzählt, dass der Sohn eines Kollege von ihm 4-5 Monate lang viiiieeel geschrien hat, bis sie dann herausgefunden haben, dass er keine Lactose verträgt...könnte das eine Erklärung sein? Obwohl das natürlich schon eine heftige Sache wäre...

Fela: Senkungsbeschwerden...hm... Aber gut, dass du deine Übungen machen kannst, und nun alles besser zu werden scheint! Irgendwie komme ich nie dazu meine Übungen zu machen, oder ich bin, wenn ich mal Zeit habe, zu faul dazu und lümmel lieber auf der Couch, putze oder gehe in's Bett  :-[

Grana: und wird die Milch schon gehaltvoller?

us: gestern war alles doof: die Kleine war ein wenig quängelig und ich hatte absolut die Nerven blank liegen, tat mir selber furchtbar leid und sehnte mich nach einem "normalen" Samstag ohne Kind...schrecklich, oder? Wie kann ich bloß sowas denken!? Aber heute ist wieder alles gut, vielleicht doch noch ein wenig Wochenbettdepressionen? Oder auch, weil mein Mann nach Heidelberg abgehauen ist und sich auf einem Junggesellenabschied einen schönen Tag gemacht hat...? Hm....egal!

So, die Kleine wird wach, ich muss...

Granadina

Hallo zusammen,

jetzt habe ich es endlich mal geschafft, alles nachzulesen. Gabriel schläft gerade brav in seinem Stubenwagen, der schräg hinter mir steht und wir hören Rockballaden (Instrumental) - das scheint ihm zu gefallen.

Wahnsinn, wie groß und schwer eure Schätze schon sind!  :o Gabriel hat übrigens von Mi. auf Fr. 80g (statt der üblichen 40g) zugelegt.

@Cloedje: Hast du es mal mit den Bigaia-Tropfen probiert, wie eine der anderen Muttis empfohlen hatte? Die sind homöopathisch und bauen die Darmflora auf, bekämpfen also das Problem an der Wurzel. Gabriel bekommt sie auch auf Empfehlung der Hebamme. Ist (zumindest in Deutschland) freiverkäuflich in der Apotheke.

Außerdem bilde ich mir ein, dass es hilft, wenn man das Baby nach den Stillen nicht gleich hinlegt (auch wenn es gerade so schön schläft), sondern erst noch etwas aufrecht hält. Das ist wohl besser zum Verdauen und Bäuerchen machen. Ich hoffe, die beiden Tipps helfen dir ein wenig weiter.

@Lu: Mit Baby hat sich unser Leben von jetzt auf gleich um 180° gedreht, daher denke ich, dass es völlig natürlich ist, dass man sich ab und zu nach seinem alten, normalen Leben zurücksehnt, ohne deswegen gleich eine schlechte Mutter zu sein. Du möchtest deinen kleinen Schatz ja nicht ganz weggeben, sondern hättest einfach gerne ab und zu mal ein paar Stunden Zeit für dich - erst recht, wenn der Partner sich einen schönen Tag macht und man sich irgendwie "hängengelassen" fühlt. Zum Glück haben wir - im Gegensatz zu Micha - prinzipiell die Unterstützung durch unsere Partner. (Auch wenn die meiste Arbeit trotzdem an uns Frauen hängen bleibt.)

Im Kinderwagen schläft unser Schatz übrigens auch gerne, dafür ist er abends auch munter und meldet sich häufig und denkt nicht daran, frühzeitig einzuschlafen. Bei uns wird's meist später als 23 Uhr, vorher meldet er sich alle paar Minuten. Dafür hat er die letzten beiden Nächte jeweils gute sechs Stunden am Stück geschlafen. *ganzstolzbin*

@Fela: Wann möchtest oder musst du denn wieder arbeiten gehen, dass du jetzt schon eine Milchpumpe ersteigert hast? Solange es geht, würde ich an deiner Stelle versuchen, weiter normal zu stillen. Abpumpem und dann Fläschchen geben (ggfs. Milch zwischendurch kühlen und nachher wieder erwärmen) ist deutlich aufwendiger und wenn du Pech hast, nimmt Felix nachher nicht mehr die Brust, weil das Fläschchen für ihn bequemer ist. Damit will ich dir keine Angst machen, es muss ja auch nicht so sein, aber man kann es eben leider auch nicht ausschließen. Bei meiner besten Freundin und meinem Patenkind war es leider so und mittlerweile hat sie abgestillt und ist auf Milchpulver und Brei umgestiegen.

@us: Stillen klappt gut und auch sonst macht sich das "Vampirchen" prächtig. Er schreit gerade ... !

"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ Granadina: da hab ich mir auch schon Gedanken drum gemacht. Brauchen für die Arbeit werde ich die Pumpe gegen Ende Januar. Ob ichs davor mal teste, denke schon. Aber wann genau, weiß ich nicht so genau. Will uns halt auch nen kleinen Milchvorrat schaffen und ich weiß ja nicht, ob das bei mir so gut klappt, wie ich mir das vorstelle/wünsche.
Hihi, Vampirchen  ;D Schön, dass es gut klappt. Wenn man den Anfang geschafft hat ists erstmal besser :)

@ Cloedje: jetzt wo Granadina die Tropfen und den Darmaufbau erwähnt, fällt mir noch mehr in die Richtung ein. Es gibt auch zum Aufbau der Darmflora "Symbioflor" das sind "gute Darmbakterien" Allerdings haben wir das nicht selbst genutzt sondern nur gehört. Bei uns wars dann aber nicht nötig.
Entspannt? Naja, relativ. Wenn ich genug nachschlafen konnte, dann ist es hier auch relativ entspannt. Wir haben eben auch keine solchen Bauchwehprobleme wie ihr, da fällt das leichter.  :-* :-*

@ Lu: Stimme Granadina zu, wenn du dir eine Pause wünschst, das ist normal. Und sowas fällt einem halt umso mehr auf, wenn man alleine ist, weil man sich dann die Aufgaben nicht spontan teilen kann.  :-*

@ Rhythmus: sowas gibts bei uns nicht. Ich kann zwar nicht klagen, ich habe im Vergleich zu Samson (wenn die Erinnerung nicht trügt) ein "Anfängerbaby". Felix will nur Essen, Schlafen und macht die Windel voll. Sonst gibt es seit ein paar Tagen noch das friedliche Rumschauen. Und das mit Abständen zwischen 2h bis zu 5h. Fehlt nur, dass die 5h auch regelmäßig in der Nacht sind und nicht immer zu anderen Zeiten. 

@ me: Hatte heute Nacht einen Milchstau... aua... fühlte sich wie ein einseitiger zweiter Milcheinschuss ein. Die ganze Brustoberseite war hart und hat wehgetan. Ging auch nicht so recht weg. Hebi war aber heute da und hat es sich angeschaut. Durfte dann verkehrt herum stillen... Ich liege auf der Seite, die zu leerende Brust ist oben, Felix liegt mit dem Kopf richtung meinen Füßen neben mir und los gehts. Das war das was am besten geholfen hat. Hoffe, es legt sich dann vollends, weil heute Nacht will ich nicht so umständlich stillen.

dodo82

Guten Morgen!!

Melde mich auch mal wieder, Jannis war doch die ganze letzte Woche zu Hause  s-:),
Da ist es nun mit Phileas alleine eine Wonne  8) Ne im ernst, als es ihm besser ging, konnte ich ihm zu Hause gar nicht das bieten, was sie im Kindergarten machen  :)

Fela: Ui, Milchstau...dreimalaufholzklopf...hatte ich zum Glück noch nicht und wenn es sich anfühlt wie ein 2. Milcheinschuss  :P Wie geht es denn jetzt??????
Meine Freundin hatte letztens einen und als der Mann nach Hause kam, hockte sie im 4-Füßler über ihrem Sohn  s-:) ;D

Grana: Stillst du auch voll?? Ja, ich denke nachts auch immer dass es doch unangenehm für die Mäuse sein muss wenn man sie mit vollem Bauch wieder hinlegt...Aber Phileas schläft nachts immer an der 2. Brust ein oder wir stillen im Liegen.

Lu:   s-druecken Hach, es gibt immer mal so Phasen  :) Ich war Samstag gaaaanz alleine Lebensmittel einkaufen  ;D Phileas war gestillt und Jannis hat Mittagsschlaf gemacht. Hach, mache mir immer Gedanken ob Marco es mit den 2 Jungs schafft, dabei bin ich ja auch oft alleine mit meinen Beiden  ;D
und euer Rythmus kommt bestimmt!

Cloedje:Ach mensch Süße, ich weiß auch nichts mehr  :-\  Vielleicht mal zum Osteopathen???
Wie siehts sonst bei euch aus?

sabelmausi: Wo bist du?????

alle anderen auch....  s-kuscheln

us: Kann mich eigentlich nicht beschweren... Phileas ist wirklich sowas von lieb  :-*. Stillen klappt super, rechte Brustwarze ist mom etwas lädiert  :P
Tagsüber zu Hause kommt er ein wenig öfter als wenn wir unterwegs sind, da schläft er nur und am liebsten im Tragetuch.
Abends ist er ein wenig quengelig aber mit kuscheln und nuckeln an der Brust ist es wieder gut  ;D
Geschlafen wird so um 21 Uhr, dann bleibt es bei einem Mal stillen so um 3 und dann wieder um 7. Am Samstag hat er von 21 bis 6 Uhr geschlafen  s-:) als Stillkind, ich habe mich erschrocken  :o War danach gerädert, so viel Schlaf bin ich nicht gewohnt  s-:)

Sagt mal, kommt wieder ein Schub auf uns zu???? Phileas ist mom etwas unruhig, hilft nur Tragetuch, geschlafen wird sonst nur 20 min.  s-:)
Jetzt schläft er auch gerade wieder an mir  ;)

Morgen habe ich zum 1. Mal Rückbildung und dann Nachuntersuchung beim FA.


Drück euch!!
dodo
[Login or Register]

[Login or Register]


Jannis   25.06.2008  51 cm & 3.080 gr
Phileas  23.09.2011  56 cm & 3.600 gr