♥ ♥ Die Oktoberbären 2011♥ ♥ Zwei Geschwisterchen gelandet, eins unterwegs ♥

Begonnen von micha1980, 20. Oktober 2011, 18:50:01

« vorheriges - nächstes »

Granadina

"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

micha1980

@Fela:  s-druecken das tut mir leid..

@Me : ich zerfliesse... mir macht die Hitze ganz schön zu schaffen.. Kreislauf ist meist im Keller... könnte den ganzen Tag schlafen.. am 1.8 geh ich hier wieder arbeiten.. hoffe das bekomm ich gebacken..
Sonst ist alles soweit in Ordnung.. Morgen wieder nen FA termin...

Marvin ist momentan auch mehr als anstrengend.. denke das liegt am Wetter.. das ihm das auch sehr zu schaffen macht
Liebe Grüße


[Login or Register]

Fela

Danke euch.
Es geht mir schon wieder ganz normal damit. Hatte aber durchaus meine wehmütigen Momente. Ich bin definitiv froh, dass es keine FG war sondern nur falscher Alarm.

Heute nachmittag war hier übel Unwetter...
Gut, dass wir zu Hause waren. Gewitter, Regen, Hagelkörner wie Hühnereier!
Unsere Wohnung steht recht geschützt, aber ein Haus weiter unsere Nachbarn... die einzigen intakten Fenster sind wohl Toilette und Badfenster, es steht das Wasser, alles voller Scherben... die Autos vor dem Haus haben auch alle Dellen und z.T. eingeschlagene Rücklichter. Die Fahnen vom Restaurant nebenan sind zerfetzt und der Parkplatz stellenweise Wadentief unter Wasser, die Bäume haben nur noch wenig Laub...
Einige Leute sind kurz vorher vorbeigelaufen, (Freibad ist in der Nähe) ich hoffe, keiner wurde da verletzt.

Granadina

Hallo,

@Fela: Hui, das klingt ja nach einem ganz fiesen Unwetter. Gut, dass eure Wohnung so geschützt steht und euch nichts passiert ist! Hier hat es nur relativ stark geregnet und es gab ein Gewitter, das aber etwas weiter weg war. Ich hoffe, deine Mensschmerzen sind inzwischen weg.

@Fahrrad fahren: Klasse, dass Samson es gleich auf Anhieb geschafft hat, ich wette, da ist nicht nur er stolz.  ;) Somit waren die Sorgen ja völlig unberechtigt. *Michganzdollmitfreu*

*Schultütenfotosehenwill*

@Felix: Ersteres kommt mir bekannt vor, Gabriel zeigt/macht/sagt einem auch nur etwas, wenn er gerade will, aber nicht auf Kommando. Gabriel kann auch manchmal trotzig sein, aber zum Glück noch nicht in dem Ausmaß - wobei ich mir fast sicher bin, dass das noch kommt. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie er sich im Supermarkt schreiend auf den Boden wirft, weil er irgendwas haben will, dass ich ihm nicht kaufe.  s-:)  ;D Allerdings muss ich gestehen, dass ich einmal auf dem Rückweg vom Supermarkt meinen Mann anrufen musste, weil Gabriel weder weiter auf seinem Dreirad geschoben werden wollte, noch laufen wollte und nur quengelte. Schließlich konnte ich nicht gleichzeitig ihn, das Dreirad und die Einkäufe (eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten) schleppen (selbst wenn ich nicht schwanger gewesen wäre). War ich froh, dass der inzwischen von der Arbeit zurück war und den Quengler dann auf dem Arm heimgetragen hat.  ;)

@Micha/Wetter: Ja, mir macht die Hitze auch sehr zu schaffen. Ich war froh, dass es mal 2 Tage etwas kühler war, aber ab morgen soll's ja schon wieder heiß werden. Dass einem das Wetter gerade am Anfang der Schwangerschaft, wenn sich der Körper eh erst umstellen muss, besonders zu schaffen macht, kann ich mir gut vorstellen. Ich hoffe, dein FA-Besuch ist gut verlaufen!

@us: Meinem Schwiegervater geht's seit eineinhalb Wochen gar nicht gut, ihm ist ständig schwindelig und er ist wackelig auf den Beinen. Nachdem weder Hausarzt, noch HNO noch Neurologe eine Ursache gefunden haben, muss er morgen stationär ins Krankenhaus. Ich gehe davon aus, dass das zumindest auch zum Teil mit dem extremen Wetter zu tun hat.

@Geschwisterkinder: Ich habe neulich gehört, dass man mit dem zweiten Kind viel weniger macht (Spielgruppen etc.) und man kann ihm ja zwangsweise nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, wie dem ersten (das noch nahezu die ungeteilte Aufmerksamkeit bekam). Habt Ihr auch manchmal das Gefühl, dass eure zweiten Kinder "zu kurz" kommen? Ursprünglich hatte ich mir eher Gedanken gemacht, wie Gabriel damit klar kommt, zurückstecken zu müssen. Ich habe auch vor, mit dem Kleinen im Prinzip dieselben Kurse zu machen, wie mit Gabriel bzw. würde ich diesmal auch gerne einen Babymassage-Kurs mitmachen. Ob sich das alles letztendlich zeitlich realisieren lässt, wird sich zeigen.

@Spielkameraden: Neulich hatte ich ein nettes Mädel aus dem Geburtsvorbereitungskurs nach langer Zeit wiedergetroffen und verabredet, dass ich sie und ihre beiden Mädels (knapp 2 und 4 Jahre alt) heute mit Gabriel besuchen komme. Die ältere Tochter hatte noch eine Freundin da und die beiden Großen waren auch nett, was man von der knapp Zweijährigen ganz und gar nicht sagen konnte. Sie hat Gabriel ständig geschubst und ins Gesicht gekniffen und ihm alles weggenommen, sobald er mit irgendwas spielen wollte (obwohl mehr als genug Spielzeug da war) und ihn wahrscheinlich auch mit Sand beschmissen hat (auf jeden Fall hatte er plötzlich das ganze Gesicht und Shirt voller Sand). Gabriel ist ein ganz lieber, eher schüchterner und sensibler Typ und hat sich gar nicht gewehrt. Ich glaube nicht, dass er sich dort wohl gefühlt hat (wobei der Hof/Garten schön war, mit Sandkasten, Schaukel, Trampolin etc.). Die Mutter sagte, dass ihre Tochter sich gegenüber anderen Mädels nett verhält, aber Jungs nicht so mag. Sie war auch nicht glücklich über das Verhalten ihrer Tochter, aber wußte auch nicht, was sie dagegen tun soll. Bislang ist die Tochter als jüngstes Kind bei einer Tagesmutter und sie hofft, dass es besser wird, wenn sie nach den Sommerferien in den Kindergarten kommt, wo sie mit gleichaltrigen Kindern (Jungs und Mädels) zusammen ist.

Als es um einen möglichen nächsten Besuch ging, habe ich mich sehr zurückhaltend verhalten, woraufhin sie beleidigt war. Sie meinte, ihr wäre es darum gegangen, mich wieder zu treffen und sich mit mir zu unterhalten und die Kinder könnten in dem Alter eh noch nicht entscheiden, mit wem sie zusammen sein wollen und dass es im Kindergarten schließlich auch immer mal Reibereien geben werde. Sehe ich das zu eng und bin eine Oberglucke? Ich finde schon, dass man ganz deutlich sehen kann, welche Kinder sich mögen und welche nicht, auch wenn unsere Kinder sich verbal noch nicht so klar ausdrücken können. Manche Kinder strahlen sich einfach an und teilweise halten sie Händchen und machen Ei oder spielen miteinander Ball oder so. Klar, kommt es in Gruppen auch schon mal vor, dass ein Kind das andere mal schubst oder die Kinder sich um ein Spielzeug streiten, aber so in der Form habe ich das noch nicht erlebt. Ich weiß nicht, ob es Zufall war, aber heute nach dem Abendessen, als ich Gabriel zum Wickeltisch getragen habe (er wollte nicht), hat er mich zum ersten Mal so richtig in die Schulter gebissen, dass es geblutet hat.  :'(

Liebe Grüße
Granadina
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Fela

Huhu :)

@ Grana: Ja, alle Schmerzen sind vorbei. :)
Und so Situationen kenn ich noch von Samson... der hat den Kinderwagen komplett abgelehnt, bis er 2,5 Jahre alt war. Aber Dreirad ging meistens. Allerdings gab es doch auch Situationen, in denen man dann das von dir genannte Problem hatte. Ich hab ihn dann (war nicht oft, ich denke er hat draus gelernt...) unter den Arm klemmen müssen (brüllend, strampelnd  :-\ ), damit ich irgendwie weiterkonnte... Glücklicherweise nie weit zu gehen gewesen.

@ Geschwisterkinder: Samson hatte tatsächlich mehr. Allerdings hatte ich da auch mehr Zeit, als bei Felix. Mein Mann hat sich geweigert in die Krabbelgruppe zu gehen... Aber dafür hat Felix durch die Besucher, die Nachbarschaft hier, den Kiga usw. viel mehr Kontakt zu anderen Kindern und ist (vielleicht dadurch?) wesentlich offener gegenüber anderen. Ist also weniger "Gruppenangebot" aber nicht weniger Kontakte :)

Zu dem Besuch, ich denke, dass du da nicht so falsch liegst. Hat die Mutter denn versucht, ihr Kind etwas zurückzuhalten? In dem Alter bin ich nämlich noch nicht der Fan von "lassen wir die Kinder unter sich ausmachen". Ich weiß nicht, ob Kinder schon so direkt "beste Freunde" haben in dem Alter, zu dem sie wollen oder so, aber wenn das Mädchen ihn so angeht, wird das für Gabriel ganz bestimmt nicht schön sein. Und ja, ich denke schon, dass er sich daran erinnern kann, wenn ihr wieder hingehen würdet.

Ob das Beißen im Zusammenhang steht? Kann niemand dir sagen, möglich ist es. Wurde er evtl. von ihr gebissen?

@ us: Hatten viel zu tun. Seit Samstag war der Große krank, am Dienstag ist der Kleine nachgezogen. Beide Scharlach. Seit heute durfte der Große wieder in den Kiga. Beide hatten nicht viele Symptome, nur eben erst Fieber, dann noch anhaltend erhöhte Temperatur und beim Großen Halsweh. Beide also ziemlich fit aber daheim zu halten gewesen...  :P
Ansonsten noch ein paar Bilder


[gelöscht durch Administrator]

Fela

Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob ihr an die Schultüte noch was machen würdet? (Evtl. Planetenaufkleber oder sonst was? Bin nicht sicher, ob ich sie so lassen soll oder obs noch was gibt ;)
Und noch Bilder vom Unwetter, allerdings nur aus dem Fenster raus, als es fast vorbei war.

[gelöscht durch Administrator]

Fela

Huhu.. schonwieder ich. Ich erzähl einfach mal:
Was für ein Wochenende.
Es begann Freitag, ca. 3.30 Uhr am Morgen. Mein Mann weckt mich und ich verstehe erst nicht ganz, was er mir im Kinderzimmer zeigen möchte, denke erst, eines der Kinder sei dort in der Nacht hingegangen, aber nein. Er zeigt mir einen Siebenschläfer, der unter dem Stockbett sitzt. Mein Mann hatte erst Einbrecher vermutet, die durchs offene Fenster gekommen sein könnten. Nunja.
Wir bewaffnen uns mit den Spielzeugkeschern der Kinder und scheuchen mit dem inzwischen wach gewordenen Großen das hübsche Tierchen wieder zum Fenster hinaus. Dann gehen der Große und ich wieder ins Bett, währrend mein Mann noch ein Taschentuch holen geht. Dabei entdeckt er etwas, das über das Regal huscht. Also nochmal aus dem Bett, Siebenschläfer Nr. 2... Wir jagen ihn etwas durch die Gegend, aber unsere Wohnung bietet zu viele Verstecke. Der Siebenschläfer witscht unters Sofa und ist verschwunden. Wir beschließen das Fenster aufzulassen und schlafen zu gehen.
Am nächsten Vormittag trappelt er irgendwann durch die Wohnung, die Jagd geht also weiter. Irgendwann ist er hinter dem Fernseher verschwunden, als wir den vorziehen, merken wir, dass der Siebenschläfer sich hinter die Schrankwand gequetscht hat. Wir bringen den Kleinen zur Nachbarin und versuchen unser Glück mit den Keschern. Mein Mann kann den etwas feststeckenden Schläger dann zu einem Regal neben der Schrankwand lotsen, unter dem er erstmal wartet, Po guckt raus, rest noch hinter der Schrankwand. Wir holen einen Eimer mit Deckel und mein Mann überlegt ihn zu packen, doch er quetscht sich wieder weiter rein. Vorsichtiges klappern mit dem Kescher aus der anderen Richtung jagt ihn raus. Er sitzt jetzt auf dem Regalbrett, mein Mann fängt ihn mit dem Kescher und wir schaffen es, ihn in den Eimer zu bekommen. *Puh* Dann noch ein paar Luftlöcher rein und im kühlen Treppenhaus darf der Siebenschläfer auf das Ende der Kindergartenzeit warten. Der findet in dieser Woche "im Wald" statt, ein guter Ort, so hoffen wir.
Wir wollen ja zudem heute übers Wochenende zur Familie fahren, es steht eine Geburtstagsfeier an. Der Siebenschläfer ist im Wald der Hit. Die Kiga-Leitung ist erstaunt, dass unser Kind sich das ja doch nicht ausgedacht hat...
Wir fahren mit dem Zug zum Haus meiner Eltern, wo wir dann übernachten wollen, bis wir am nächsten Tag zum Geburtstag gehen. Meine Eltern sind im Urlaub. Wir kommen an und ich merke, dass der Hausschlüssel nicht im Gepäck ist...
Wir rufen mit dem Telefon der Nachbarn meine Tante mit Zweitschlüssel an. Nächster Tag am Abend, mein Mann fühlt sich nicht wohl. Er zieht sich (unter großem Geläster  :-X ) zurück und schläft ziemlich viel. Er meint er habe sich den Magen verdorben. Wie vereinbart übernachten wir bei seiner Schwester (wo auch der Geburtstag stattfand). Für den nächsten Tag stand Kino auf dem Programm. Konnten wir dank Kotzeritis usw. bei meinem Mann dann auch knicken. Die Fahrt nach Hause war bestimmt nicht schön. Zudem standen da statt drei Zugwagen nur einer da, wegen Unwettern. Wir mussten unerwartet nochmal umsteigen und waren froh, endlich daheim zu sein.

[gelöscht durch Administrator]

micha1980

@Fela: bei dir wird es auch nie langweilig..  :P

@us: marvin hatte ne dicke fette Sommergrippe und im Anschluss gleich noch ne "schöne" Mundfäule, die grade am abklingen ist.. und dazu bekommen wir die letzten drei Zähne..
Momentan also net einfach.. nur am quängeln und motzen...
Bauchi wächst und gedeiht..  :)

@Wetter: heute ist es endlich mal etwas kühler.. die letzten Tage/Wochen waren schon der Hammer.. so heiss und schwül.. dann ab und an mal wieder gewitter...
Arbeiten klappt auch.. nur merke ich das ich abends immer UL-Schmerzen habe..  jetzt mach ich aber eh nicht mehr viel.. aber das was ich mache, scheint wohl auch schon "zu viel" zu sein..  :-(
Liebe Grüße


[Login or Register]

Fela

@ Micha: grade beruhigt es sich alles. Zum Glück.
Magst du mir was zu der Schultüte sagen? Lassen oder noch was drauf?

@ all: alle im Urlaub?

@ us: alles ruhig, außer dass der Große zum zweiten Mal (oder immernoch) Scharlach hat. Diesmal ein anderes Antibiotikum.  :-X Er hat leider die letzten Kiga-Tage verpasst.
Und achja... der zweite Siebenschläfer, den wir nur aus dem Fenster gejagt haben, war bei verschiedenen Nachbarn. Dann war er in unserem Bad. Da wir jetzt aber immer die Türen zu haben, wenn wir ein Fenster öffnen, konnte er nicht weiter und mein Mann hat ihn gefangen. Jetzt wurde er in der Nähe des ersten ausgesetzt.
Sonst sind eben Ferien. 5 Wochen lang. Ich bereite die Füllung der Schultüte vor und wir gehen dann irgendwann noch ein paar schicke Sachen für den ersten Schultag besorgen. sonst sind noch Backen, Basteln, Eis machen, Freibad, Kino und Indoor-Spielplatz und Fahrradtour auf unserem Sommerferienprogramm. Das städtische Sommerferienprogramm ist großenteils erst ab 6 und außerdem musste man sich bis Ende Juni anmelden. Natürlich hab ich das Programm erst nach Fristende bekommen. Die Nachfrage nach Restplätzen ist echt doof. Man muss anrufen, auf den AB quatschen und hoffen, dass wer zurückruft. Natürlich bislang keine Antwort...
Felix redet unheimlich viel. Wenn man weiß worüber, versteht man viel. Zumindest ich. Er genießt es gerade sehr, dass Samson so viel zu Hause ist :)

micha1980

@Fela: ich würde sie so lassen.. nicht noch mehr drauf machen.. das wäre meine Meinung.

Marvin "redet" auch sehr viel.. aber verstehen tut ihn irgendwie keiner.. ausser ein paar Wörter die er mal "klar" von sich gibt..  ???
Glaub er ist da einfach Redefaul.. vielleicht wird es dann besser wenn er ab September in die Krippe geht.
Da bin ich auch gespannt wie das läuft.. los gehen tut es hier am 4.9 da ist unser erster Eingewöhnungstag..

@Yvonne: hat schon entkugelt soweit ich das bei SO mitbekommen habe..

Wo sich alle anderen rumtreiben.. gute Frage..
Liebe Grüße


[Login or Register]

Cloedje

Hallo Mädels,
ich lasse mal kurz einen Pieps da. Der Sommer hat es echt in sich. Eine ganz schöne Organisation, wenn man nicht nur als Familie mal schön Urlaub machen will, sondern arbeiten muss und die beiden Familien, die 1500 km voneinander entfernt wohnen, auch nochmal was von den Kindern haben wollen. So, genug gejammert. Zu euch :

@Fela: Ich wusste gar nicht, wie Siebenschläfer aussehen. Da habt ihr ja ein tolles Abendteuer hinter euch. Ich hoffe, die kreuzen nicht nochmal auf. Zur Schultüte, ich würde auch nichts mehr drauf machen, das wirkt dann vielleicht zu viel. Sie sieht toll aus, wie sie ist. Habt ihr richtig toll gemacht.  :-*
Als ich in Leipzig war, haben wir einen Schulranzen gekauft mit Beratung und allem drum un dran. Meine Güte, über 200 € so ein Teil, das ist schon fett. Ich frag mich, was daran so teuer ist, auf jeden Fall muss der jetzt mindestens 4 Jahre halten. Er hat sich was mit einem Dino ausgesucht, ich hab ihn vorgewarnt. Mit 10 sollte er Dinosaurier also auch noch sehr interessant finden  s-:) ;D


@Micha: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Schön, dass es so schnell wieder geklappt hat. Und deine Versetzung ? Passt alles in der neuen Stelle ?

@Grana : bin da ganz deiner Meinung mit den kleinen Freunden unserer Kinder. In dem Alter sieht man das schon, wenn ein Kind ein anderes nicht so mag. Und vor allem, wenn das Mädchen auch nicht sehr nett war, dann würde ich genauso handeln. Das mit dem beissen hört sich ja krass an, bis aufs Blut ?  :o Vielleicht hat sie es wirklich bei der Kleinen gesehen, aber das würde ja bedeuten, dass Gabriel selber von ihr gebissen wurde. Wie hast du denn reagiert ? Hat er es absichtlich gemacht oder hattest du den Eindruck, dass er Zahnschmerzen hat und sich abreagieren will ? Anna macht das manchmal, sie ist dann wie in Rage, ganz komisch.

@Geschwisterkinder : also ich hab da mit dem 2. eine etwas andere Erfahrung gemacht. Ich hab eher das Gefühl, dass der Erste manchmal zu kurz kommt, heute noch. Aber was bestimmte Aktivitäten anbetrifft, da kannst du schon recht haben. Bin früher immer mit Theo ins Schwimmbad und zur Babybibliothek, aber in der Zeit liegt jetzt Theos Musikschule...von daher.

@Me: Und gehts wie euch, sie redet und redet und oft versteht man nur Bahnhof. Manchmal fliegt ein bekanntes Wort mit in den Satz, aber sie ist eine richtige Labertasche. Ich finde es ja süss, das viele Gequatsche, mein Grosser war eher der ruhige Nachdenker. Aber die beiden verstehen sich toll.

Wie heisst denn das Mädchen von Yvonne, war doch ein Mädchen, oder ? Und bei euch, Grana, wächst die Kugel ordentlich ?

Liebe Grüsse

Cloedje

micha1980

Ich bin mal so frei und kopier es mal von SO

Yvonne's Emilia
21.07. (ET 23.07.)
3.100g, 48 cm


s-eo herzlichen Glückwunsch nochmal

@Versetzung: ja hat super geklappt, trotz SS. Was mich grade etwas ärgert, ist das die sich in keinster Weise an die vorgeschriebenen Bestimmungen in der Schwangerschaft halten. Da hatte ich ja so ne Gefahrenbeurteilung, wo festgehalten wird, was ich darf und was nicht.. und daran wird sich eben nicht gehalten..
Ich hoffe da jetzt einfach auf den FA Termin das der vielleicht noch mal was schriftliches aufsetzt für die Arbeit..das die sich da endlich dran halten.
Habe keine Lust das Leben meiner Erbse wegen denen aufs Spiel zu setzten  :-[

Liebe Grüße


[Login or Register]

Fela

Huhu :) da ist ja wer :)

@ Yvonne: Glückwunsch zur Geburt eurer Emilia! Ich hoffe, es verlief, wie du es dir gewünscht hast!  s-eo s-eo s-eo s-eo

@ Micha: doof, dass die sich da dran nicht so recht halten wollen. Lass was aufsetzen, ich drück die Daumen, dass die es dann schnallen!
Denke nicht, dass Marvin redefaul ist, das kommt einfach so nach und nach. Richtig gesprochen hat Samson eigentlich erst über 2 J.

@ Cloedje: wow, 200 Euro sind schon ordentlich. War das eine Sonderedition? Wir waren (Setpreis mit Mäppchen Turnbeutel) bei 150 € ) und ich fand das schon happig.

@ Schultüte: Danke für den Input :)

@ us: Krank! Schonwieder! Erst hatten beide Scharlach, danach hatte der Große nochmal Scharlach (oder immernoch, weiß keiner). Jetzt, nachdem das zweite Antibiotikum angefangen hat zu wirken und mein Mann wieder auf den Beinen ist, haben der Kleine seit gestern abend, der Große seit heute Nachmittag, ja was`?--- Nen Magen-Darm-Infekt mit Kotzerei usw...  :(
Sonst nicht viel Neues hier. Kommen ja kaum raus. (Und als ich es gestern versucht habe, wurde ich unterwegs angekotzt...)



micha1980

Sorry für den Egopost.. aber das muss mal raus...

Hier war gestern die Hölle los, wollten mit unserem Grillbesuch nur noch ne Runde mit dem Hund drehen (abends) und schnell zum Baggersee vorbei schauen, da der Hund da ja schwimmen kann..
Ja aus schnell gassi gehen wurde nichts, wir haben am Ufer des See´s Kinderschuhe gefunden...
Haben dann den See abgesucht, ob wir da noch irgendwo ein Kind finden. Aber weit und breit nichts.. da wir beim DRLG und TWH sind. Haben wir die Tatsache der alleinigen Kinderschuhe dann doch etwas ernster genommen und mal einen Notruf abgestetz und der Leitstelle die Info einfach weiter gegeben.. mit dem Gedanken, was die jetzt draus machen ist deren Sache..
Dann kam alles Schlag auf schlag..
Feuerwehr
Notarzt
Wasserwacht
Rettungstaucher
Polizei
Rettungsschubschrauber mit Wärmebildkameras
DRLG
uvm.
Die haben dann auch noch unsere Personalien aufgenommen, und uns drüber informiert das zwei Kinder vermisst werden..
Dann fingen die an mit ihrer Arbeit.. die ganzen Taucher ins Wasser, Heli schwirtte über dem See..
Ich war so am frieren und zittern.. das war wohl etwas zu viel für mich .. standen dann da noch ne gute Stunde rum. Sind dann aber nach Hause.. da wir eh nicht helfen konnten..
Heute morgen dann die entwarnung, das sie nichts gefunden haben und die vermissten Kinde wohl wieder zuhause sind.
Wem die Kinderschuhe gehören, ist immer noch unklar..  :o
Haben sehr viele Dankesreden bekommen, dass wir Zivil-Courage gezeigt haben, viele anderen wären wohl dran vorbei gegangen.. und die waren aber dankbar, auch wenn sie Gott sei dank niemanden gefunden haben.
Die Nacht hab ich dann natürlich sehr schlecht geschlafen, weil ich das verarbeitet habe und ständig gehofft habe, dass die niemanden finden
Liebe Grüße


[Login or Register]

Fela

Huhu :)

@ Micha: was ne Aufregung, kann gut verstehen, dass sich das auch körperlich niederschlägt. Gut, dass nichts gefunden wurde und gut, dass ihr reagiert habt! :)
Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder gut.

@ me: habe ein Vorstellungsgespräch Anfang Sept. Ist zwar "bloß" ne TA-Stelle, aber immerhin in der Nähe und ich könnte dort ein paar neue Methoden lernen. Ich bin ein wenig hin und her gerissen, wie ich das finden soll, da ich ja auch bald abgeschlossen hab, aber ich denke, wenn ich sie krieg nehme ich das erst mal und sehe dann weiter.

Sonst nicht viel Neues. Felix plappert sich munter durch die Welt, auch wenn wir oft nicht verstehen, was er sagt, Samson ist heute mal wieder bei einer Geburtstagsparty gewesen. Wir haben mal gezählt: wenn wir alle zurück-einladen wollen, die ihn eingeladen haben, müssten wir schon 13 einladen... s-:) Denke mal, er muss ein paar weglassen.

Granadina

Hallo,

sorry, dass ich mich schon wieder so lange nicht mehr gemeldet habe. Weiß auch nicht, wo die Zeit geblieben ist. Wenn Gabriel wach ist, gehe ich nur ungern an den PC, da er ständig Blödsinn macht, wenn man ihn nicht im Blick hat. (Laptop, Tablet oder Smartphone besitzen wir nicht.) Außerdem sind wir bei halbwegs gutem Wetter auch viel draußen unterwegs. Und wenn Gabriel seinen Mittagsschlaf hält, lasse ich mich ebenfalls müde ins Bett fallen. Mir geht's in der Schwangerschaft bis auf minimale Kleinigkeiten gut, aber ich merke einfach, dass ich müder bin als sonst. Und abends bin ich meistens auch zu faul ...

Gabriel hat einen richtigen Schub gemacht, sowohl im Bereich sprechen als auch im Bereich Selbständigkeit. Vieles was er sagt, versteht man recht gut, anderes ergibt sich aus dem Zusammenhang (z.B. wenn er auf einen Traktor zeigt und "Dato" sagt) und ein paar Dinge sind uns auch ein Rätsel. Neben zahlreichen einzelnen Wörtern (bin auf über 70 gekommen) kann er auch schon ein paar 2- und 3-Wort-Sätze, z.B. Bus fahren, Oma Tette (=Kette) an, Opa Brille auf. Bin ganz stolz auf ihn und man sieht es ihm an, dass er ebenfalls mächtig stolz ist. Gestern oder vorgestern hat er, als ich den Frühstückstisch deckte (war gerade in der Küche), zwei Scheiben Brot aus dem Brotkorb genommen, eine auf meinen und eine auf seinen Teller gelegt und sich seine mit dem Marmeladenlöffel bestrichen.  ;D

In der Nacht von gestern auf heute habe ich zum allerersten Mal Wehen verspürt! Schon ein komisches Gefühl. Bei Gabriel hatte ich vor der Einleitung rein gar nichts spürbares an Wehen.

@Fela: Herzlichen Glückwunsch zum Vorstellungsgespräch! Ich musste erst mal googeln, was denn wohl eine TA-Stelle ist: Technische(r) Assistent(in). Ich denke, es ist super, wenn du jetzt gleich zeitnah praktisch tätig wirst und zudem sogar noch einige neue Methoden lernen könntest. Das macht sich auch bei weiteren Bewerbungen gut und vielleicht kannst du auch dort weiter aufsteigen, wenn du erst einmal einen Fuß in der Tür hast und die sehen, dass du gut und zuverlässig bist. Und dass die Stelle in der Nähe ist, ist als zweifache Mutter sicher auch nicht zu verachten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Toll, dass Samson so beliebt ist, dass er schon auf 13 Geburtstagsfeiern war. Ich durfte früher immer so viele Kinder einladen, wie ich alt geworden bin, also jedes Jahr ein Kind mehr. Gabriel war noch auf keiner einzigen Geburtstagsfeier und zu seinem ersten Geburtstag hatten wir auch "nur" Großeltern und Paten eingeladen und dieses Jahr wird wohl erst recht nicht groß gefeiert.

Die Schultüte finde ich auch wunderschön wie sie ist und würde nichts mehr hinzufügen. Das hast du wirklich super hinbekommen! Dein Sohn wird sicher von den anderen Kindern (zumindest von den Jungs) darum beneidet.

Tut mir leid zu hören, dass Ihr so ein Pech mit Krankheiten habt. Der einzige Trost ist, besser jetzt als zu Schuljahresbeginn.

Cool, dass du uns an eurem Abenteuer mit dem Siebenschläfer hast teilhaben lassen. Ich hätte auch nicht gewußt, wie einer aussieht. War bestimmt toll für die Kinder. Gabriel liebt Tiere und ist total begeistert.

@Micha: Wow, das war ja ganz schön aufregend. Nur gut, dass die beiden vermissten Kinder wieder zuhause sind und anscheinend kein Unglück am Baggersee passiert ist und die Schuhe anscheinend nur "einfach so" zurückgelassen worden sind, warum auch immer. Ich kann gut verstehen, dass dir das Nahe gegangen ist und du die Nacht schlecht geschlafen hast. Allein beim Lesen ist mir ein Schauer über den Rücken gelaufen. Schockierend finde ich allerdings die Annahme, dass viele andere wohl nichts unternommen hätten. Bei der Kombination (Bagger-)See und verlassene Kinderschuhe sollten eigentlich bei jedem die Alarmglocken klingen.

Schön, dass es mit der Versetzung so gut geklappt hat, wobei es ärgerlich ist, dass sie so wenig Rücksicht auf deine Schwangerschaft und die diesbezüglichen Bestimmungen nehmen. Ist wohl leider häufiger der Fall. Ich denke auch, es ist eine gute Idee, wenn deine FÄ etwas dazu schreibt, das macht wahrscheinlich mehr Eindruck. Wie ich gesehen habe, bist du inzwischen in der 12. Woche und hast somit die kritische Phase schon so gut wie hinter dir. Herzlichen Glückwunsch!

@Yvonne: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter. Die Werte klingen super. Freut mich, dass diesmal alles gut gelaufen zu sein scheint.

@Cloedje: Das klingt fast so, als müsstest du dich erstmal vom Sommer erholen. Ich kann gut nachvollziehen, das es schwierig ist, die Arbeit, die eigenen Urlaubspläne und die Wünsche der Großeltern bei der großen Entfernung unter einen Hut zu bekommen. Meine Eltern wohnen zum Glück nur ca. 150 km entfernt, so dass wir sie zwischendurch mal besuchen können. Wir waren letzten Herbst zusammen im Urlaub (Mallorca) und fahren diesen September auch wieder gemeinsam weg (Holland). Es war allerdings gar nicht so einfach, noch relativ kurzfristig etwas entsprechendes zu finden.

Ja, ich fand es auch krass, dass Gabriel mich nach dem Besuch bei dem Mädchen so in die Schulter gebissen hat, dass es geblutet hat. Ich glaube nicht, dass Gabriel von dem Mädchen gebissen worden ist und sich das dort abgeguckt hat, sondern eher, dass er halt total gefrustet und überfordert war und deshalb so reagiert hat. Der Biss war zweifelsohne absichtlich und für Zahnschmerzen oder so gab's keinerlei Anzeichen. Ich hatte zu dem Thema auch einen Thread hier bei EO eröffnet, aber die meisten meinten, ich würde überreagieren. Wie auch immer, da es hier genügend nette Mütter mit netten Kindern gibt, mit denen wir uns treffen können, sehe ich nicht ein, warum wir uns nochmal mit denen treffen sollten. (Das heißt ja nicht, dass man sich aus dem Weg geht, wenn man sich mal zufällig trifft.) Mit anderen Kindern, egal ob Jungen oder Mädchen, läuft es bislang zum Glück unproblematisch. Natürlich gibt es auch mal Streit um eine Schaufel oder so, aber das ist ja ganz normal.
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

micha1980

@Beissen, kratzen, hauen: die Phase haben wir auch mal wieder.. oder einfach sich kreischend auf den Boden schmeissen...  8)

@Arbeit: es artet immer mehr und mehr aus.. ich werde momentan regelrecht gemobbt.. habe heute auch einen FA Termin, und das erste große Screening..  ;)
FA weiss schon bescheid über dir Arbeit, mal sehen was er dazu sagt, habe deswegen immer UL-Schmerzen, Übelkeit, bin meist nur am heulen (vor und nach der Arbeit)
Die stellvertretung meinte zu mir (im Vertrauen) das ich mir doch ein BV geben lassen soll.. das wäre besser für mich und das Baby..  :-X sie meinte das wäre nur der Anfang.. (die kennt wohl die Mitarbeiter und chefin da wohl schon länger )  :-\

ich werde berichten ...
Liebe Grüße


[Login or Register]

Fela

Huhu zusammen :)

@ Micha: das klingt ja übel. Willst du das versuchen, ein BV zu bekommen? Klingt so, als wäre es sogar noch besser, gleich was ganz Neues zu suchen...  :-X Ich weiß ja nicht, wie angewiesen ihr gerade auf den Verdienst seid.
Drück dich mal.  s-druecken

@ Granadina: cool, Brot selber bestreichen ist ja super. :) Das hätt ich Felix eher noch nicht versuchen lassen, auch wenn es sich inzwischen bessert und er nicht mehr den Löffel kurz vor dem Mund umdreht. (Hat er lange gemacht, dass er kurz vor dem Mund den Löffel anfängt zu drehen, und bei vielem geht das auch, so dass er es dann im Mund hat, aber nicht mit Flüssigkeit oder sowas...)
Dafür hat er uns heute total überrascht. Er hat den Roller vom Großen genommen. Einen mit nur 2 Rädern. (Der mittlere von Puky) und er ist Roller gefahren. Nicht schnell, keine lange Gleitphase, aber mit einem Fuß drauf, anschieben mit dem anderen und dann kurz den Fuß hoch. Da haben wir echt gestaunt.
Mit Reden klingt recht ähnlich bei uns, allerdings hab ich nicht gezählt. Autos (Duto) werden heiß geliebt und er schleppt auch sehr gerne Spielzeugautos rum. Ein "richtiger" Junge  ;D

Das mit den Wehen würde ich als gutes Zeichen sehen. :) Drück dir die Daumen, dass das gut weitergeht, wie es soll eben :)

@ us: nix groß. Waren den ganzen Tag draußen, das mit dem Roller steht schon oben. Morgen ist Termin bei meinem Ex-Boss, den Vortrag durchsprechen für die mündliche Prüfung. Werden das ganze mit einem Familien-Fahrradausflug kombinieren, wie es aussieht.


micha1980

So gestern war ja das große erste Screening.. und ich bin ja sooo verliebt  s-engel

Der neue FA ist spitze.. der geht auf einen ein, und ist fachlich und menschlich einfach gut.

Mein ET wurde korrigiert.. endlich hat mal jemand meinen Zyklus berücksichtigt und mein ET wurde jetzt aufgrund der Größe vom Krümmel angeglichen und zwar auf den 8.3

Baby geht es supi.. alles bestens..
BV hab ich keinen bekommen, dafür mal ne Krankschreibung bis ende September

ich zeig euch mal paar bilchen




Liebe Grüße


[Login or Register]

Granadina

@Micha: Mensch, ist ja blöd, dass das auf der Arbeit immer schlimmer wird. Schade, dass das mit dem Beschäftigungsverbot nicht geklappt hat, aber Krankschreibung ist ja auch schon mal etwas.

Super, dass dein FA-Termin ansonsten so erfolgreich war. Die Bilder sind der absolute Wahnsinn! *einkleinbischenneidischbin* Habe ich das richtig verstanden, dass sie vom ganz normalen Ersttrimester-Screening sind, das bei jedem durchgeführt wird und das die Krankenkasse zahlt (oder hast du den Triple-Test/Nackenfaltenmessung machen lassen)? Ich habe nur ein einziges Bildchen bekommen und das war auch nicht so schön wie deine. (Triple-Test/NFM haben wir nicht machen lassen.) Aber Hauptsache unsere Mäuse sind gesund.

@Fela: Ehrlich gesagt habe ich Gabriel auch nicht freiwillig probieren lassen, wie man Marmelade auf's Brot schmiert, sondern er hat es einfach gemacht, als ich ihm einen Moment den Rücken zugedreht habe, um seine Milch zu erwärmen. War ganz positiv überrascht, dass er das konnte und keine Sauerei angerichtet hat (was oft genug beim Essen vorkommt).

Irre, dass Felix schon ein kleines bischen mit dem Roller seines Bruders fahren kann. Gestern war ich mit Gabriel in einem 2nd-Hand-Laden, da hat er sich auch sehr für einen Holzroller interessiert, wobei er ihn nur durch die Gegend geschoben hat. Als er ihn dort zurücklassen musste, war er sehr enttäuscht und hat erstmal geweint.  :'(

@us: So süß, jetzt fängt Gabriel langsam auch mit dreisilbigen Wörtern an: Gestern hat der mir im Bilderbuch einen Papa ... gei gezeigt und heute sagte er beim gemeinsamen Ausräumen des Geschirrspülers Milch ... tasse. Man merkt richtig, wie er die Wörter "zusammenbaut" und zwischendurch Luft holt.

Gestern war ich doch noch mal außer der Reihe bei meiner FÄ, weil ich die Wehen nicht einordnen konnte und sie mich doch etwas verunsichert haben, und zum Glück ist alles okay, Muttermund ist nicht verkürzt. Da ich ohne Termin war, mussten wir sehr lange warten: Die Sprechstundenhilfe meinte, ich solle um elf Uhr kommen und wir waren erst um zehn vor zwei fertig. Zu meiner Überraschung hat Gabriel sich wie das liebste Kind von Welt benommen.  (Snacks und Trinken hatte ich mitgenommen und direkt danach haben wir vor Ort Pizza gegessen.)  Lediglich gegen Abend war er dann quengelig, was kein Wunder ist, da er keinen Mittagsschlaf hatte, abgesehen von den ca. 10 Minuten Autofahrt vom Nachbarort zu uns. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass er dann abends ganz schnell einschläft, durchschläft und heute morgen vielleicht sogar etwas länger schläft, aber nichts davon war der Fall. *müdebin*
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Cloedje

Huhu Mädels,

@Micha: hört sich ja krass an bei dir auf Arbeit. Ich hatte doch eigentlich in Erinnerung, dass das Team an deiner neuen Stelle total toll war, oder ? Deine Bilder sehen toll aus.

@Fela: Wann gehts bei Samson genau los ? Die Schule ? Nein, der Ranzen war keine Sonderedition sonder von Mc Neill, in Deutschland gebaut, blabla...gerechtfertigt finde ich den Preis dennoch nicht. Aber es ist auch so ein Set mit Sporttasche, Federmappe, Trinkflasche. Bei dir gehts ja auch voran. Bald ist mündliche Prüfung und du bist fertig  :D
Wann erfährst du denn von der TA-Stelle ? Bist du eingeladen ?

Grana: Schön, dass alles in Ordnung ist. Ich glaube, du hast das schon richtig analysiert mit dem beissen. Gabriel stand sicher einfach unter Strom wegen der kleinen Kratzbürste. Wie schläft er denn zur Zeit ? Kommst du dennoch ein wenig zur Ruhe ? Ich kann deinen Stolz total nachvollziehen, es ist toll, wenn man die Entwicklungssprünge seines Kindes so direkt nachvollziehen kann.

@Roller : Meine Mama hat schon Anna's Geburtstagsgeschenk gekauft. Ein Laufrad von Puky. Die Grösse M. Als Anna dort auf Urlaub war, sind sie einfach mal mit ihr in einen Spielzeugladen gegangen und haben direkt ausprobiert. Sie hat sich auch allein drauf setzen können und konnte schon ein wenig eiern. Bis in 6 Wochen wird das dann ja auch noch mal besser gehen.

@Us : hatte ja mal versucht, die Windeln wegzulassen und Schlüppis anzuziehen. Fazit : sie ist einfach noch nicht soweit. Bringt ja auch nichts, wenn sie dauernd in nassen Unterhosen rumrennt. Also probieren wir es jetzt mit Höschenwindeln. Ich hab das Gefühl, ich hab einen Papagai zu Hause. Sie schwatzt auch alles nach. Und sie kriegt das Gefühl für die beiden Sprachen und benutzt sie gleich viel. Eine wirklich interessante Zeit.

Ich bin seit gestern wieder arbeiten  :-( Oh man hab ich eine Lust. Du hast schon recht, Grana, nach dem Sommer bräuchte man eigentlich eine Erholung  ;D, aber im Grossen und Ganzen war er toll und alle sind irgendwie glücklich und zufrieden.

Ich drück euch.

Liebe Grüsse
Cloedje

micha1980

@Granadina: ja das sind Bilder von dem ganz normalen Ersten großen Screening (grau hinterlegt im Mutterpass) der FA hat von sich alleine dann auf 3D umgstellt.
Wir hatten vorher über die NFM gesprochen (die ich wenn ich sie gewollt hätte, selber bezahlen hätte müssen) und da hab ich gesagt ne danke brauch ich nicht..
Und wären des US meinte er dann nur mit einem Grinsen, das die Nackenfalte absolut unauffällig sei  ;)
Liebe Grüße


[Login or Register]

Fela

Huhu ihr Lieben :)

Mich hats nun auch erwischt. Nachdem alle anderen wieder gesund sind, hatte ich jetzt auch noch Magen-Darm :( Bin noch nicht ganz wieder fit, aber gibt viel zu tun. Einmal bringe ich die bespochenen Veränderungen an meinem Vortrag an für die Prüfung, zum anderen gibts diesmal viele Termine im September.
6. oder 9. September Vorstellungsgespräch
13. September Einschulung
17. September Prüfung
19. September Samsons Geburtstag.

Ich weiß also nicht, ob ich noch groß Zeit habe für euch, nicht wundern, wenn ich mich rar mache.

@ Micha: tolle Bilder. Da geht einem das Herz auf. :)

@ Cloedje: Schulstart ist hier am 13. September

@ Grana: gut, dass die Wehen nicht am Muttermund arbeiten. :)

@ all: sorry, dass ich mich so kurz fasse, aber ich geh ins Bett.
Gute Nacht.

Yvonne0207

Huhu meine Lieben

Sorry fürs soooo lange nicht melden! Ich habe oft an euch gedacht!

Es ist viel passiert und ich hatte einfach keinen elan zu schreiben!

Danke für die Glückwunsche  :-*

Emilia gehts super :D Die spontangeburt verlief so wie ich es mir wünschte! Außer das die kleine an der Symphyse hängen blieb und ich doch verdammt viel Arbeit hatte!..

Ich habe einen Geburtsbericht in SO geschrieben aber dann kam beim Abschicken "No gateway" oder so ähnlich und ALLES war weg  :-(

Ich versuche mich Morgen zu Melden wenn ned dann spätestens Übermorgen  :-* :-* :-* :-* s-druecken

Fela

Huhu :)

@ Yvonne: schön dich zu lesen, bin gespannt ;)

@ me: immernoch krank.  :-X Ich will nimmer krank sein *heul*
Und nebenbei versuch ich meinen Vortrag voranzubringen.